Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 150 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Darf ich mal ein bisschen
    Es gibt (für die Haare) verschiedene Silikone: Wasserlösliche (z.B. Dimethicone Copolyo), bedingt wasserlösliche (z.B. Amodimenthicone) und nicht wasserlösliche (z.B. Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone) Silikone.
    Altweibersommer, danke für die interessante Info! Woher weißt Du soviel über Silikone? Dann werde ich mir das jetzt merken, falls ich mal wieder eine kur mit Silkonen kaufe, dann eine mit wasserlöslichen. Ist ja wirklich super Ach ja, täusche ich mich? Ich glaube mich zu erinnern, dass vir allem das Cetyl Dimeticone in Haarkuren drin ist...was macht das für einen Sinn? Hat doch keiner was davon, wenn die Haare dadurch beschwert werden und nur noch am Kopf klatschen; denn spätestens dann entscheiden sich ja auch viele Verbraucher für ein anderes Produkt. Seltsam.

ich bin hier blass vor Neid...ich will auch so eine Mähne
    Schön lang waren sie schon, aber halt auch trocken wie Stroh. Und die Mähne gibts ja nimmer, ich lasse jetzt wachsen. Und, Queeny, in einem Jahr bist Du wirklich ein gutes Stück weiter, dann dürften sie Dir schon locker übers Kinn reichen! Also: durchhalten

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Danke Borsti! War mir nicht sicher, ob ich meinen Senf dazu geben soll oder nicht.
    Ich hab vor ein paar Jahren eine "allergische Reaktion" an den Händen bekommen und wusste nicht warum. Hautarzt:ohne Befund. Also hab ich versucht selbst herauszufinden wann bzw. worauf ich so schlimm reagiere. Und hab festgestellt, dass es Wasch-/Pflegesubstanzen sind. Hab mich dann durch das grooße W.W.W. gekämpft auf der Suche nach Hilfe und Lösungen (so bin ich auch auf die BJ-Seite gekommen,grins).

Wenn es dich interessiert:

Wasserlösliche Silikone::
    Trideceth-12, Dimethicone Copolyo (Synonym: Dimethylsiloxane-glycol copolymer), PEG/PPG-14/4 Dimethicone, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysilioxane, Lauryl methicone copolyol.
    Bedingt wasserlöslich:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone.
    Nicht wasserlöslich:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilyamodimethicone.

Paraffine:
    Paraffinum Liquidum, Petrolatum = Erdölderivat ohne Nutzen.

Konservierungsstoffe:
    Chlorhexidine, Chlorphenesine, Triclosan, Sodium Benzoate, Iodopropynyl Butycarbamate, Parabene.

Farbstoffe:
    meist mit CI plus einer Zahl gekennzeichnet.

Ich bin hochallergisch auf Sodium-Laureth/Lauryl-Sulfat (deutsch: Natriumlaurylsulfat) = ein anionisches Tensid (waschaktive Substanz, Schaumbildner), welches in der Herstellung sehr billig ist, dafür aber auch sehr stark entfettend wirkt.

Fertig !
    Geändert von altweibersommer (28.02.2012 um 10:21 Uhr) Grund: Fehlerteufel entdeckt!

Nordlicht Avatar von candlelight

Danke für Deinen "Senf" altweibersommer
    Ich habe daraufhin mein Shampoo und meine Spülung untersucht und da sind Dimethicone drin. Das steht bei Dir einmal bei den wasserlöslichen aber auch bei den nicht wasserlöslichen Silikonen Unter nicht wasserlöslich verstehe ich, das es bei Regen oder beim Schwimmen nicht rausgeht, aber bei einer Wäsche mit Shampoo ( silikonfrei, sonst kommt ja wieder neues drauf ). Ich achte jetzt darauf, dass das Silikon in den Incis weiter hinten kommt, da ist dann auch weniger drin.
    Beschwerte Haare habe ich ausgerechnet von Nivea beautyful age Shampoo bekommen und das ist silifrei. Ich werde den Verdacht nicht los, das es da noch andere fiese Filmbildner gibt. Deshalb meide ich schon Shampoos für dünnes Haar. Eigentlich ja paradox.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Doh

Entscheidend, ob "gutes" oder "böses" Sili ist, was vor bzw. nach dem Wort Dimethicone steht.
    Dimethicone Copolyo : gut
    Stearoxy Dimethicone : bedingt
    Cetyl Dimethicone : ned so toll.

Entschuldigung, ich habe mich verguckt ! Das Dimethicone ohne Zusatz steht ja nur bei den nicht wasserlöslichen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

mähnenschaf!
    was deine "altlasten" angeht: du hast doch vor einiger zeit so große freude an einer oder einigen neuen hochsteckfrisuren gehabt, wo du den farbunterschied positiv ausnutzen konntest - hattest du nicht versprochen evtl. (anonyme) bilder zu machen? die würden mich wirklich immer noch seehr interessieren! wenn du dich dazu überwinden kannst, dann mach doch auch gleich ein bild mit offenen haaren, dann könnten wir dir ein ehrliches feedback geben. wäre vielleicht besser als eine horuck-aktion auf dienstreise oder so?! nur nichts überstürzen, du hast jetzt schon so lang geduld bewiesen...
    stufen ums gesicht:
    ich hab mich nach langem hin und her jetzt auch von meiner alten meinung dass alles gleich lang sein muss getrennt. siehe pony+hochstecken-thread

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    das ist so süß - besser kann man es gar nicht sagen. kassandra, bist du auch aus ö?
    huch, da hab ich mich wohl unabsichtlich geoutet
    von dir hab ich auch schon sehr schöne bilder gesehen, ist aber schon länger her und kann mich nurmehr erinnern dass sie schön waren, aber nicht mehr wie deine haare ausgesehen haben (länge, struktur). wird man eigentlich auch gleich automatisch vergesslich wenn man anfängt grau zu werden?

@borsti: sehr gerne.
    und gleich noch ein tolles foto

queeny wollte ich noch sagen, dass ich den schritt mit dem radikalschnitt sehr mutig finde - und es wird nach einer etwas mühsamen übergangszeit in ein paar monaten sicher schon richtig nach langen haaren aussehen. man darf sich da nur nicht verunsichern lassen und ständig zu viel abschneiden lassen, dann geht das ruckzuck und du hast neue freude an etwas kuscheligem rund ums gesicht und im nacken
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo kasssandra von mir auch ein herzliches Willkommen

würde auch sagen, das sind leichte graue Härchen die sich da bei dir zeigen. So fing es bei mir auch an.

Hier kann man ja richtig was lernen, muss nachher mal meine Shampoos nehmen, hab ja nur das von neo bio und von Bärbele.

Borsti, wow, wow, wow, war für eine Mähne und Hut ab, dass du dann hast soviel abschneiden lassen? Glättest du sie nun eigentlich ab und an?
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Bärbelchens Shampoo

neo bio

hm, da scheint ja nix drin zu sein
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forenkönigin Avatar von Rosada

Huhu

Ich schaue nur mal kurz rein, um zu erzählen, dass ich gestern eine Frau mit traumhaften langen grauen Locken gesehen habe. Wunderschön!

Falls die Dame vom Optiker auf der Hildesheimer Straße (Kühl Optik? ) in Hannover hier mitlesen sollte:

Meine grauen Schläfen verstecken sich noch verschämt unterm Deckhaar und werden ab und zu mit PHF überfärbt, aber sobald ich bereit bin, offensiv zu ergrauen, komme ich wieder!
    96 - Alte Liebe

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen

von dir hab ich auch schon sehr schöne bilder gesehen, ist aber schon länger her und kann mich nurmehr erinnern dass sie schön waren, aber nicht mehr wie deine haare ausgesehen haben (länge, struktur). wird man eigentlich auch gleich automatisch vergesslich wenn man anfängt grau zu werden?
    bei mir war es die schwangerschaftsdemenz, die in die stilldemenz und jetzt in eine verfrühte altersdemenz übergegangen ist - ob die grauen haare was damit zu tun haben .

meine sind gerade so bis zur schulter lang, stufing und leicht naturgewellt. wenn ich mal wieder einen ausdrücklichen good hair day hab, stell ich mal wieder ein aktuelles foto ein .

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Kassandra, auf Seite 81 hier im Thread ist ein Schnappschuß von mir, also eine gewisse Länge haben sie Gott sei Dank wieder das raspelkurze war echt heftig, aber dei waren so kaputt vom vielen Färben und dann hochbleichen, das wra das beste. heute beim Friseur waren sie sehr begeistert, lässt sich richtig was draus machen und sie sind jetztohrläppchenlang, bis Ende des jahres sind sie vielleicht schon schulterlangsie wachsen schnell

so, muß flitzen
    Ganz liebe Grüße Queeny

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    Kasssandra, vieeeeelen lieben Dank für das tolle Kompliment (bin gestern gleich ein paar Zentimeter gewachsen, als ich das gelesen habe ); und über die "fesche Gretl" musste ich echt lachen.

Mähne: ja, wer weiß? Vielleicht packts Dich ja wirklich? Ich bin ziemlich lange mit den gefärbten, langen Haaren rumgelaufen...klick , hab mir erst kürzlich, als ich beinahe meinen Fotoordner vernichtet hätte, noch mal den bebilderten Rauswachsprozess angesehen. So lange möchte ich sie jetzt wieder haben, aber das dauert noch. Also, was ich sagen wollte: bei mir hat es irgendwann quasi eine Sicherung rausgehauen...ausgerechnet am Tag unseres Umzugs wachte ich auf mit dem gefühl jetzt unbedingt und gleich meine Haare abschneiden zu müssen. Ich rannte gleich zum Frisör, war eine der ersten, und ließ sie dann auf knapp über Schulterlänge absäbeln. Nach dem Motto: weg mit dem Altbalast, neue Wohnung, neues Haar. Nun ja, was ich sah, gefiel mir nicht so wirklich. Aber es war auch befreiend, dass die kaputten, rötlicjhen Längen nun weg waren. Und sie wachsen ja wieder. Mähne, hast Du ungefähr die selbe Länge jetzt wie ich auf dem Foto?
    Ziemlich genau die gleiche Länge wie Du auf dem Photo, allerdings das Ganze in wellig mit gelegentlicher Locke.
    Meistens föhne ich es aber glatt; nicht weil ich die Locken nicht mag, sondern weil ich aus Zeitmangel abends die Haare wasche und Lufttrocknen eeewig dauert und ich nicht mit nassem Haar ins Bett will. Denn dann sehe ich morgens aus wie ein geplatztes Sofakissen...

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    mähnenschaf!
    was deine "altlasten" angeht: du hast doch vor einiger zeit so große freude an einer oder einigen neuen hochsteckfrisuren gehabt, wo du den farbunterschied positiv ausnutzen konntest - hattest du nicht versprochen evtl. (anonyme) bilder zu machen? die würden mich wirklich immer noch seehr interessieren! wenn du dich dazu überwinden kannst, dann mach doch auch gleich ein bild mit offenen haaren, dann könnten wir dir ein ehrliches feedback geben. wäre vielleicht besser als eine horuck-aktion auf dienstreise oder so?! nur nichts überstürzen, du hast jetzt schon so lang geduld bewiesen...
    stufen ums gesicht:
    ich hab mich nach langem hin und her jetzt auch von meiner alten meinung dass alles gleich lang sein muss getrennt. siehe pony+hochstecken-thread

@borsti: sehr gerne.
    und gleich noch ein tolles foto

queeny wollte ich noch sagen, dass ich den schritt mit dem radikalschnitt sehr mutig finde - und es wird nach einer etwas mühsamen übergangszeit in ein paar monaten sicher schon richtig nach langen haaren aussehen. man darf sich da nur nicht verunsichern lassen und ständig zu viel abschneiden lassen, dann geht das ruckzuck und du hast neue freude an etwas kuscheligem rund ums gesicht und im nacken
    Die Freude habe ich auch immer noch, aber mittlerweile zersplissen die Enden der gefärbten Haare ziemlich und dann muß wohl etwas ab, bevor es ganz schlimm wird. Wenn ich die Enden genau angucke, dann habe ich Pinselchen, abstehende Zweiglein und manchmal so komische weiße "Bruchpunkte", an denen das Haar abreißt. Und das auf einer Länge von 2-3cm...
    Sieht man meinem Haar echt nur im Nahkontakt an, weil ich mir da mittlerweile relativ fettiges Cremezeugs (Shea, Jojobawachs) hineinreibe. Photos - ich hadere noch immer, meine "Mähne" (den Nick hab' ich nicht von ungefähr ) hat schon einen ziemlichen Wiedererkennungswert in meinem Bekanntenkreis - und das brauch' ich irgendwie nicht...

Was das Abschneiden betrifft: ist wahrscheinlich besser als wenn die Splisserei "hochkriecht", auch wenn ich es regelrecht hasse, Haare beim Friseur zu lassen. Radikalschnitt geht gar nicht - Hut ab vor allen Mutigen, nee, ich brauch' mein Haar, sonst bin ich nackert!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Allwissend Avatar von Carla R.

Freitag habe ich Friseurtermin! Ich liebe Friseur.

Mal sehen, was sie von etwas längerem Haar hält und vielleicht ein paar dunklen Strähnen, aber nur ein paar. Ich komme mir grad sehr weiß vor!

Meine Laune...
    Fine

Charlotte Meentzen Regeneration Feuchtigkeits-Fluid 30 ml
    Kann ich verstehen, Mähne. ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich mit den Bildern im Internet 100%ig wohl fühlen würde. Andererseits finde ich es zu der Thematik auch relativ harmlos, geht ja schließlich nicht um irgendwelche peinlichen Party-Suff-Fotos oder andere nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmte Sachen! Aber man sollte sich schon halbwegs damit wohlfühlen und das soll ja hier nicht zum Foto-Gruppenzwang ausarten (wenn nur die Neugier nicht wäre )

Und Queeny, ich finde Deine komplett weißen Haare total super! Ich hab gestern im Schwimmbad eine Frau um die Mitte 50 gesehen. Sie hatte weiß-silber-glänzende Haare (da war bestimmt ein Blaushampoo im Spiel) und das sah derart toll aus! Ich hoffe, dass ich auchmal so gleichmäßig weiß werde. Noch siehts ja eher nach Streifenhörnchen aus. Hab jetzt schon öfters unregelmäßig ergraute Frauen gesehen, die entweder ums Gesicht rum weiß und hinten noch relativ dunkel waren oder auch umgekehrt. Auf sowas läufts wohl bei mir vorerst hinaus, ich hab hinten vielleicht insgesamt 5 graue Haare, vorne siehts da schon anders aus.

Mal sehen, was sie von etwas längerem Haar hält und vielleicht ein paar dunklen Strähnen, aber nur ein paar. Ich komme mir grad sehr weiß vor!
    Carla, wieviel geschätzen Weißanteil hast Du denn? Einzelne dunkle Strähnen in ewißen Haaren können auch ganz toll aussehen, glaube das nennt sich dann Lowlights oder so ähnlich...jedenfalls viel Glück beim Friseur!

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Freitag habe ich Friseurtermin! Ich liebe Friseur.
    Ha ... endlich jemand ... ich auch!!!!

PS: Ich wollt euch wirklich nicht mit meinem "Wissen" über Inhaltsstoffe zumüllen! Aber ich bekomm echt tiefe, blutende Risse in der Haut an den Händen, wenn ich Zeugs nehme, das ich nicht vertrage. Z.B. auch von den Silis in Handcremes ... Wie immer gilt: wer keine Probleme hat und damit besser aussieht, dann her damit. Aber wenn's juckt und schuppt könnte es davon kommen. Und ich war froh, als ich das erste Mal von "bösen Incis" gelesen habe und gemerkt habe, dass es DAS bei mir ist. Ende OT.

Meine Laune...
    Doh

Ich seh beim Sport regelmäßig eine Frau mit sehr schönem Salz-&-Pfeffer-Haar. Und gestern hab ich sie daraufhin angesprochen. Dass ich aufgehört habe mit dem Färben und hoffe, dass es bei mir auch mal so gut aussieht, wie bei ihr.
    Die hat sich gscheit g'freut darüber! Hat gleich rote Bäckchen bekommen.

Fazit: Komplimente hört jede/r immer gerne!

Meine Laune...
    Cheerful

@Orchidee: danke!

bei mir war es die schwangerschaftsdemenz, die in die stilldemenz und jetzt in eine verfrühte altersdemenz übergegangen ist - ob die grauen haare was damit zu tun haben .
    meine sind gerade so bis zur schulter lang, stufing und leicht naturgewellt. wenn ich mal wieder einen ausdrücklichen good hair day hab, stell ich mal wieder ein aktuelles foto ein .
    super, freu mich schon!

@Queeny: schon gesehen, danke! es wird schon mit der länge und der 100(?)%ige weißanteil ist genial!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Die Freude habe ich auch immer noch, aber mittlerweile zersplissen die Enden der gefärbten Haare ziemlich und dann muß wohl etwas ab, bevor es ganz schlimm wird.
    aso, na das ist was anderes, verstehe.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Photos - ich hadere noch immer, meine "Mähne" (den Nick hab' ich nicht von ungefähr ) hat schon einen ziemlichen Wiedererkennungswert in meinem Bekanntenkreis - und das brauch' ich irgendwie nicht...
    meinst du, dass du auch von hinten gut identifiziert werden könntest falls jemand aus deinem bekanntenkreis zufällig oder absichtlich hier im forum (zB über google) landet? wenn du bilder als anhang im beitrag hochlädst, dann kann man sie nur sehen, wenn man eingeloggt ist. wenn du einen externen bilderlink einfügst, dann kann sie jeder sehen. und sobald du sie wieder gelöscht hast (egal auf welchem weg eingefügt), kann sie keiner sehen das ist auch eine gute variante im öffentlichen forum.

Aber man sollte sich schon halbwegs damit wohlfühlen und das soll ja hier nicht zum Foto-Gruppenzwang ausarten (wenn nur die Neugier nicht wäre )
    nein auf keinen fall, klar. alles freiwillig hier!
    muss allerdings sagen, dass ich sehr fotofixiert bin. wenn das forum hier bilderlos gewesen wäre, dann wäre ich nicht lange geblieben. dann hätte ich mir meine färbetipps geholt und wäre wieder weg gewesen. durch verschiedene fotos wurde ich aber motiviert, mich mit frisuren, meiner NHF und schließlich auch meinen grauen auseinanderzusetzen. hätte seitenlangen text zu diesen themen lesen können, das hätte gar nichts bewirkt! da spricht halt ein bild mehr als 1000 worte.
    also danke an alle, die sich (zumindest vorübergehend) getraut haben!
    borsti, deine bilder - mit gesicht - sind natürlich besonders schön, aber ich gebe zu, das trau ich mich auch nicht
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    Kassandra, habe mir gerade mal Dein Haar-TB angeschaut: WOW!!!!! Hast Du tolle, lange Haare!!!!
    Wie würdest Du vom Farbton her Deine Naturhaarfarbe einordnen?

LG Borsti

Meine Laune...
    Cheerful

dankeschön
    stehe euch gern mit rat und tat zur seite wenn ihr was ausprobieren wollt

ich bin dunkeldunkelaschblond. das ist ein kompliziertes thema, kann man im rauszücht-thread nachlesen, laureley erklärt das sehr gut. aschblond kann von der helligkeit her schon fast wie schwarz wirken, den unterschied macht der aschton. brünette oder braunhaarige haben den nicht, die bleichen auch nicht aus über den sommer.
    Geändert von kasssandra (29.02.2012 um 14:23 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

ich bin dunkeldunkelaschblond. das ist ein kompliziertes thema, kann man im rauszücht-thread nachlesen, laureley erklärt das sehr gut. aschblond kann von der helligkeit her schon fast wie schwarz wirken, den unterschied macht der aschton. brünette oder braunhaarige haben den nicht, die bleichen auch nicht aus über den sommer.
    Ja, ich erinnere mich an den speziellen begriff "schwarzblond", das meinte glaube ich das, was Du beschreibst! Ich hab wohl mittelaschbraunes Haar, das schon des öfteren als stumpf oder wie mit einem Grauschleier drüber beschrieben wurde (wohlgemerkt als ich noch keine sichtbaren Grauen hatte!). Für den Friseur natürlich gleich ein willkommener Anlass, einem eine kräftige, warme Schokoladenfarbe aufzuschwatzen (die an sich schön aussieht, nur nicht an mir ).

Carla, wieviel geschätzen Weißanteil hast Du denn? Einzelne dunkle Strähnen in ewißen Haaren können auch ganz toll aussehen, glaube das nennt sich dann Lowlights oder so ähnlich...jedenfalls viel Glück beim Friseur!
    Zum Gesicht hin sind es ungefähr 70 %, eher etwas mehr.

Am Hinterkopf sind es eher nur 30 % und in dem Bereich dazwischen ungefähr halbe-halbe.

Hört sich kurios an, sieht auch tlw. lustig aus

Meine Laune...
    Fine

Carla, bei mir ist das auch eher so unregelmäßg! Die weiße Strähne vorne schätze auch auch auf 70% oder mehr, der Rest vorne wird wohl so 20 % sein und hinten kann ich sie einzeln zählen, da sind es vielleicht 2% b. Mein Mann meint, dass sich das beim Älterwerden angleicht, aber ich bin da skeptisch. Sehe in der Stadt immer mal wieder auch "ältere" Frauen, bei denen das noch so gescheckt ist; vor allem diese Ponysträhne scheint es nicht so selten zu geben! Falls Du was verändern willst, könnte man ja evtl. den 70%-Anteil mit ganz feinen, dunklen Strähnen durchziehen, so dass es insgesamt regelmäßiger aussieht.

LG Borsti

Meine Laune...
    Doh

Bei mir haben der Pony und die Schläfen schon einen Weißanteil von über 90%.
    Der Haaransatz unten am Nacken hat einen Anteil von ca. 70%. Ober- und Hinterkopf sind höchstens mal zu 30% ergraut.

Ich beobachte bei mir schon seit Jahren, dass Pony und Schläfen immer schneller weiß werden (der Nacken holt langsam auf), der Rest sich aber Zeit lässt. Leider.

Falls Du was verändern willst, könnte man ja evtl. den 70%-Anteil mit ganz feinen, dunklen Strähnen durchziehen, so dass es insgesamt regelmäßiger aussieht.
    So was schwebt mir für mich auch vor.

Ich hab eine Frau (ca. 40-45 J.) gesehen, die hatte fast weißes Naturhaar mit schwarzen Strähnchen als Highlights. Sah toll aus. Kleidung und Make up haben haben super dazu gepasst. Dachte mir: die hat ihren Stil gefunden.

Schönen Tag noch!

Ich finde gerade dieses Naturgesträhnte toll. Das gibt bestimmt schöne Effekte in langem Haar. Bei mir sind die dunkelsten Haare auch hinten. Wenn die Silbernen auf dem Oberkopf mehr werden und im Unterhaar dunkler bleiben, stelle ich mir das sehr interessant vor. Wie es dann wirklich aussehen wird, weiß ich erst in 1-2 Jahren. Aber vielleicht kann man solche Effekte auch reinfärben lassen ? Dunkle Strähnchen ins Unterhaar. Das wäre nicht so ein großes Risiko, denn wenn´s nicht gefällt, kann man es abschneiden lassen ( ich gehe immer von gestuften Haaren aus).
    Sollte man hier vielleicht nicht erwähnen, aber ich bin so etwas angefixt von der Dip-dye Technik- nur die Haarspitzen werden eingefärbt. Das müsste doch auch mit grauen Haaren funktionieren.

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Sollte man hier vielleicht nicht erwähnen, aber ich bin so etwas angefixt von der Dip-dye Technik- nur die Haarspitzen werden eingefärbt. Das müsste doch auch mit grauen Haaren funktionieren.
    Kenn ich ... gefällt mir auch gut ... sieht mit grau garantiert gut aus! Welche Farbe möchtest du für die Spitzen?

Ich selbst hab kurze Haare. So in der Art wie'n Pixie. Und da sieht das Vorne-weiß-und-hinten-braun so halb-fertig aus. Bin weder so noch so.
    Eigentlich wollt ich mit dem Färben erst aufhören, wenn ich überall grau bin. Aber ich wurde hier so angefixt ...

Meine Haare sind für derartige Experimente noch viel zu kurz.Und solche Trends vergehen recht schnell. Vielleicht dunkles Aschbraun .Natürlich kommen mir auch verrücktere Ideen wie ein zarter Blaugrauton... geht wahrscheinlich sowieso nicht . Naja, etwas rumspinnen kann man ja. Und noch müssen wohl 2 Jahre ins Land gehen, bis ich die nötige Länge habe. Ich weiss auch nicht, zu welchem Friseur ich da gehen sollte- obwohl ich beim letzten Mal sehr zufrieden war und auf meine Frage hin, ob es rosa Farbe gibt ( da liebäugelte ich gerade mir rosa Strähnchen im Pony), wollte sie nachforschen und es mir beim nächsten Termin sagen. Sie hat dabei nicht mal komisch geguckt. Ich war nun noch nicht wieder da, aber generell ist sie wohl aufgeschlossen. Wer weiss, vielleicht läuft aber auch in zwei Jahren jede 2. mit sowas rum

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Wenn die Silbernen auf dem Oberkopf mehr werden und im Unterhaar dunkler bleiben, stelle ich mir das sehr interessant vor.
    Meine sind zuerst im Unterhaar weißer geworden - das sah nicht wirklich interessant aus.

Insgesamt mag ich meine Haare, aber ich erschrecke mich doch manchmal, wenn ich die Haare z. B. aus der Stirn streiche. Dann sieht man das Unterhaar ja viel deutlicher und das ist fast schneeweiß.

Was gar nicht geht - so empfinde ich es für mich - ist ungeschminkt und graues Haar. Da denke ich tatsächlich, dass ich unnötig älter aussehe. Aber immer das volle Programm ist auch blöd!

Merci für die Komplimente ja sie sind 100% weiß und immer ein Hallo beim Friseur, wenn ich komme, denn da ich ja noch recht jung aussehe, sieht das echt toll aus jetzt haben sie mir ein Silbershampoo verkauft, das sie auch verwendet hatten, es scheint noch besser zu sein als mein bisheriges, die Haare leuchten richtig silberweiß. Vobei ich da einen gewissen "Tuning-Effekt-Verdacht" nicht ausschließe, denn zur optimalen Wirkung soll man es so 10 min drauflassen...

Lowlights hab ich mir auch schon überlegt, aber mir gefällt das weiße zu gut, passt wohl auch nicht so zu mir und dann hab ich ja wieder Farbe im Haar, also erstmal jedenfalls nicht das mit den Spitzen kann ich mir so jetzt nicht vorstellen, gibts da Pics im Internet, wie das aussieht?
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine sind jetzt wieder kurz - richtig kurz und leicht asymetrisch. Die junge Frau hat die Haare so geschnitten, dass die weißen Strähnen sehr im Mittelpunkt stehen. Da wären irgendwelche Strähnen fehl am Platze gewesen.

Ich mag mich wieder leiden!

Meine Laune...
    Doh

Hallo Queeny!
    Mir gefällt deine Haarfarbe auch super gut. Ich weiß noch, wie du geschrieben hast, dass du dein Haar weiß gefärbt hast ... ich kannte das Produkt nicht und hab danach gegoogelt (hast mich angefixt ).
    Und da fiel mir auf, dass es da ganz viele tolle Farben gab.
    Da müsste doch auch so ein rosa dabei sein, wie es sich Candlelight wünscht.
    Ich weiß aber nimmer, wie die Couloration heißt.

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Was gar nicht geht - so empfinde ich es für mich - ist ungeschminkt und graues Haar. Da denke ich tatsächlich, dass ich unnötig älter aussehe. Aber immer das volle Programm ist auch blöd!
    Ja, find ich auch. Und ich glaube, das ist auch der Grund, warum meine Mami so dagegen ist, dass ich mit dem Färben aufgehört habe.
    Ihre Schwester ist schon mit 30 J. fast weiß gewesen und hat sich (bis heute = 65 J.) nie geschminkt. Auch keine Wimperntusche, keinen Lippenstift ... gar nix.
    Und ich denke mir, dass meine Mam mich mit meiner Tante vergleicht und sich wünscht, dass ich nicht so "fade" aussehe.

silberfee Avatar von lavee73

also ich mag mich ungeschminkt generell nicht so gerne leiden und noch weniger seit ich grau bin. was ich NIE mache ist ungeschminkt + pferdeschwanz, wenn dann doch ungeschminkt mit offenen haaren, das geht noch um sonntags brötchen holen zu gehen. heute hab ich pferdeschwanz, dafür bin ich geschminkt. ich finde aber auch es kommt auf die kleidung und auch auf die ganze person an, ob man eine graue maus ist oder nicht - nicht nur auch schminke und haarfarbe.

Ich habe gestern auf Arte die Modedesignerin Isabel Marant gesehen. Sie trug einen Minidutt auf dem Kopf, der war noch blond, aber der ganze Ansatz war silbrige Naturfarbe.
    Naja, das mit dem Dip Dye Effekt ist ja nur so eine Idee. Eine Möglichkeit, wenn man mal wieder Abwechslung braucht. Ich habe zwar schon auf Youtube Anleitungen zum Selbermachen gesehen, aber mir wäre da ein Friseur, der sich mit sowas auskennt, lieber. Ich finde es schöner, wenn nicht nur eine Kante eingefärbt wird, sondern noch ein paar Strähnen ins Haar hochgezogen werden. Aber- wie gesagt- erstmal nur eine Idee!

altweibersommer, die Farbe heißt Direktions, ist direkt ziehende Farbe, was immer das heißt, es gibt viele poppige Farben, allerdings muß das Haar ziemlich hell sein, damit die Farbe zur Wirkung kommt und sie wäscht sich auch recht schnell raus. Das weiß heißt "White Toner", ist lila und funktioniert nur auf hell blondiertem Haar, aber dann werden sie tatsächlich weiß ich glaube, ich hab sie bei Amazon gekaufrrosa gibts garantiert auch
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Doh

Danke Queeny!
    Direktions ... das war's, ja! Die vielen Farben waren toll!
    Aber ich will ja nimmer färben, darum hab ich diese Idee für mich auch wieder verworfen.

Meine Laune...
    Doh

also ich mag mich ungeschminkt generell nicht so gerne leiden und noch weniger seit ich grau bin. was ich NIE mache ist ungeschminkt + pferdeschwanz, wenn dann doch ungeschminkt mit offenen haaren, das geht noch um sonntags brötchen holen zu gehen. heute hab ich pferdeschwanz, dafür bin ich geschminkt. ich finde aber auch es kommt auf die kleidung und auch auf die ganze person an, ob man eine graue maus ist oder nicht - nicht nur auch schminke und haarfarbe.
    Da haben wir was gemeinsam!

Da stimm ich dir völlig zu!

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Guten Tag

hab grad Bärbel Drexelchen laufen, die hat im Moment auch eine schöne grau Farbe gefällt mir
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

hab grad Bärbel Drexelchen laufen
    Hab interessehalber mal reingeschaut, was BD so anbietet: liest sich gut, nur leider vertrag ich im Gesicht keine NK Auf Weingeist und Alkohol (wenns rel. weit vorne steht, da zu Konservierungszwecken) sowie auf Duftstoffe aus äth. Ölen reagier ich mit Juckreiz, Hautspannen und Flecken

Hallo Borsti,

ich hab jetzt 15 Jahre die Hautpflege von Bärbel benutzt und bin sehr zufrieden, aber irgendwie hab ich Bock auf was Neues und mir jetzt mal die Rote Traube von LaVolta bestellt. Irgendwann braucht Frau auch mal was neues, und weil sie keine Haar färben möchte, sucht sie sich was anderes.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Guten Tag

sagt mal, wie ist das mit den grauen Haaren , so wie wenn man selbst schwanger ist

Ich meine damit, als ich schwanger war, hab ich viele schwangere Frauen in der Stadt gesehen und jetzt, wo ich doch immer grauer werde, da sehe ich doch wirklich immer mehr Frauen, die zu ihrer Naturfarbe stehen, die grau zulassen, egal in welchem Alter oder sollte doch eine leichte Wandlung unter den Frauen stattfinden , wie seht ihr das denn?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien