Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 150 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Wenn man nur die Haare nimmt, besonders mit der Strähne vorne, die ja unten noch dunkel ist, dann hat man so ziemlich genau meine Grauverteilung. Vielleicht minimal dunkler noch in den oberen Partien, aber nur minimal.

Ich hab' allerdings deutlich weniger Falten , bin aber auch um einiges jünger als die Dame. Vermute ich jedenfalls. *lach*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Nordlicht Avatar von candlelight

Schön, Orchidee, dass Du Dich wieder umentschieden hast. Bei mir sehen die längeren Haare "üppiger" aus, obwohl ich am Schnitt nichts habe ändern lassen und auch stufig bin. Und ich möchte Dir noch einmal eine reichhaltigere Pflege ans Herz legen. Ich habe mich von dem Traum , mit nur einem Shampoo für normales Haar auszukommen, verabschiedet. Mein Haar braucht definitiv mehr.
    Zu der Werbung mit älteren Models: gerade bei Werbung für Antifalten-Cremes fühle ich mich nicht angesprochen, wenn das Model wie 16 aussieht.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Forengöttin Avatar von lapis

O Mann! Die 83jährige ist atemberaubend schön. Und das amerikanische Topmodell ist mir unheimlich. Wenn man mit fast 60 noch aussieht wie unter 30, dann ist doch bestimmt Magie im Spiel ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

ocean_girl
    Besucher

Mein Mann und ich waren heute Eisessen.

Der Kellner brachte mir dann mein Eis, "bitte sehr, Madame. " *shreek*
    MADAME ?!?!

Ich bin doch keine Madame,

höchstens eine Signorina

Ich habe mir das Neobio Repair Honig-Shampoo gekauft, der Duft ist ein Traum.

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Schön, Orchidee, dass Du Dich wieder umentschieden hast. Bei mir sehen die längeren Haare "üppiger" aus, obwohl ich am Schnitt nichts habe ändern lassen und auch stufig bin. Und ich möchte Dir noch einmal eine reichhaltigere Pflege ans Herz legen. Ich habe mich von dem Traum , mit nur einem Shampoo für normales Haar auszukommen, verabschiedet. Mein Haar braucht definitiv mehr.
    Zu der Werbung mit älteren Models: gerade bei Werbung für Antifalten-Cremes fühle ich mich nicht angesprochen, wenn das Model wie 16 aussieht.
    Hallo Candlelight

ich benutze 3 verschiedene Hersteller, aber immer für trockene Haare.
    Bärbel Drexel Shampoo und Kur
    La Volta Shea Seidenshampoo und Spülung
    und von neobio Honigshampoo und Spülung sowie Kur.
    Ich wechsel da mit jeder Haarwäsche.

Was würdest du denn empfehlen.
    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    O Mann! Die 83jährige ist atemberaubend schön. Und das amerikanische Topmodell ist mir unheimlich. Wenn man mit fast 60 noch aussieht wie unter 30, dann ist doch bestimmt Magie im Spiel ...
    die 83 jährige find ich auch top, die 66 jährige finde ich, schaut sehr alt aus und sehr abgemagert und ob die 58 jährige wirklich 58 ist und das ohne Hilfe

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich waren heute Eisessen.

Der Kellner brachte mir dann mein Eis, "bitte sehr, Madame. " *shreek*
    MADAME ?!?!

Ich bin doch keine Madame,

höchstens eine Signorina

Ich habe mir das Neobio Repair Honig-Shampoo gekauft, der Duft ist ein Traum.

Ich hab das Neobio auch, mag es auch gerne

"bitte sehr, Madame", na irgendwie ja doch auch ein nettes Kompliment.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Mit Madame angesprochen zu werden, würde mir gefallen .
    Orchidee, ich hab´s weiter oben schon mal erwähnt, ich benutze inzwischen was silikonhaltiges. Du scheinst aber trockenere Haare als ich zu haben, also kann ich Dir nichts konkretes empfehlen. Neulich habe ich mal eine Schauma-Spülung benutzt ( habe ich nur gekauft, weil sie silikonfrei ist und für Volumen sein soll ), aber meine Haare wurden mir damit zu platt. Nix mit Volumen. So kann man sich täuschen. Haben Deine Shampoos einen hohen Alkoholanteil ? Die gehen bei mir nämlich garnicht.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Mit Madame angesprochen zu werden, würde mir gefallen .
    Orchidee, ich hab´s weiter oben schon mal erwähnt, ich benutze inzwischen was silikonhaltiges. Du scheinst aber trockenere Haare als ich zu haben, also kann ich Dir nichts konkretes empfehlen. Neulich habe ich mal eine Schauma-Spülung benutzt ( habe ich nur gekauft, weil sie silikonfrei ist und für Volumen sein soll ), aber meine Haare wurden mir damit zu platt. Nix mit Volumen. So kann man sich täuschen. Haben Deine Shampoos einen hohen Alkoholanteil ? Die gehen bei mir nämlich garnicht.
    da werd ich morgen mal nachschauen

Die Haarsprays von HSE sind gekommen, vielleicht geben die auch ein bisserl Feuchtigkeit.

Ich hab 1 Tag oder am Tag der Haarwäsche wirklich sehr trockene Haare, danach geht es dann, deshalb mag ich sie ja auch erst richtig gerne, wenn die Haarwäsche 3-4 Tage zurück liegt
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

silberfee Avatar von lavee73

ich bin auch wieder da - wir waren ein paar tage in tirol campen und wellnessen. mir ist dabei wieder aufgefallen, dass meine haare sehr viel weißer wirken, wenn ich einen pferdeschwanz mache, weil ich ja vorwiegend vorne grau bin. beim schwimmen habe ich der einfachheit halber einen pferdeschwanz gemacht und am campingplatz auch, weil es einfach praktisch ist. dafür sehe ich dann halt echt 70% weiß aus .

und laaaang sind meine haare - ich muss jetzt dann irgendwas machen. der schnitt ist raus (eh klar, ich war im oktober oder november zuletzt beim friseur) und sie liegen auch nicht mehr richtig. jetzt überlege ich, ob ich die länge behalte und die stufen wieder kürzen lasse, oder bis nach dem urlaub warte. weil zum schwimmen und sonnen und campen ist ja ein pferdeschwanz oder hochgetütelt mit einem clip echt das einfachste und praktischste. das hieße dann, dass ich erst ende juni zum friseur gehe.

Lavee, lass die Haare bloß so lang, dass Du sie noch irgendwie hochstecken/zusammenbinden kannst. Gerade im Sommer ist "nackenfrei" sehr angenehm.

Lavee, lass die Haare bloß so lang, dass Du sie noch irgendwie hochstecken/zusammenbinden kannst. Gerade im Sommer ist "nackenfrei" sehr angenehm.

Gestern war es den ganzen Tag so schwül, daß auch mein Mann mit Zopf herumgelaufen ist. Eigentlich war die ganze Familie Mähnenschaf gestern "zopfig"...

stimmt - wenn es richtig warm ist, dann muss ich meine haare auch hochbinden, weil unter dem nackenpelz ist es noch mal gut 10 grad wärmer. insofern denke ich auch, dass ich entweder erst nach dem urlaub oder sogar erst im herbst wieder schneiden lasse.
    Geändert von lavee73 (21.05.2012 um 15:55 Uhr)

Nervig sind wirklich nur die Zwischenstadien. Ehrlich gesagt kenne ich nichts Pflegeleichteres als langes Haar.

Bei sehr warmem Wetter brauche ich es allerdings auch halsfrei.

Probier' es aus, Lavee, ich bin sicher, daß Du bis Herbst a.) durchhalten und b.) dann sogar froh darüber sein wirst!

für meine verhältnisse sind sie schon sehr lang - über schulter! ich hab sonst die längsten immer so knapp über der schulter aber halt darüber stufig. für den sommer ist lang sicher praktischer. ich muss da auch nicht viel machen - waschen, hochbinden fertig. im sommer dann auch kein föhnen und am campingplatz schon 2x mal nicht

Ansi
    Besucher

@Lavee: wie Du war ich das letzte Mal im November beim Friseur ...

Ich kämpfe gerade darum noch nicht hinzugehen. Ich will gerne erst noch etwas wachsen lassen - habe ja so starke Stufen und da ich nicht weiß, was ich will (keine, nur "Mini"-Stufen oder weiterhin so starke Stufen), wäre es am besten ich ließe sie noch etwas wachsen. Zur Zeit geht es - war aber auch viel im Sport, fahre viel Motorrad - da habe ich die Haare eh zusammen, da sehe ich nicht, wie stark der Schnitt herausgewachsen ist. Ich bemühe mich nun bis Ende Juni durchzuhalten (erstes Ziel war Ende Mai - habe ich ja quasi erreicht). Dann wäre ich ca. 7 Monate nicht beim Friseur gewesen ... das wäre ein neuer Rekord für mich ...

ich mag halt pferdeschwanz nicht so gerne an mir ich finde das macht mich herb und alt. vielleicht auch, weil ich dann noch viel grauer aussehe und so ein kleines köpfchen auf dem nicht gerade so kleinen körper habe. ich hab recht breite schultern und bin ja auch nicht schlank, da sieht dann der kopf "ohne" haare irgendwie unproportional aus... hochgesteckt gefällt mir besser, aber das gelingt manchmal und manchmal nicht so...

Hallöchen,

war heute im Städtchen und ich weiß nicht, ich weiß nicht, die Farbindustrie muss sich anstrengend, irgendwas einfallen lassen.

Ich seh immer mehr, die sich ihrer Naturfarbe bekommen, ganz viele graue Härchen.

Und ich hab mich heute wieder richtig toll mit meinen längeren gefunden, ich hab mir jetzt mal als Ziel meinen 51. gesetzt, dass ich sie doch mal so lange wachsen lasse, wenn dann höchstens die Stufen nachschneiden.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von ökotussi

Über Himmelfahrt waren wir in Dresden, da hab ich auch ganz viele schicke Damen gesehen mit grauen Haaren, bzw. grauen Strähnen.

In meinem Alter war da aber mal wieder keine dabei, die halten alle krampfhaft an ihrer Kunstfarbe fest.

Wenn man ein paar Leute so auf der Straße sieht kommt man sich nicht mehr so allein vor, in meinem Umfeld färben alle.

Meine Mum hat auch resigniert und wieder gefärbt, sie sagt, sie hat es nicht mehr ausgehalten, schon nach 6 oder 8 Wochen.

LG ökotussi

Heute morgen auf dem Supermarkt-Parkplatz : kommt mir eine große Frau entgegen, schlank, in Shorts und Top - und drei Millimeter langen Haaren auf dem Kopf. Dreimal dürft ihr raten, welche Farbe die Stoppeln hatten - natürlich Silber ! Anscheinend hat da wieder eine kurzen Prozess gemacht.
    Mutig und ein echter Hingucker.

heute schon wieder ein Kompliment bekommen eine Schwester der Freundin meines Sohnes ist Friseuse und sie hat gemeint, ich hätte eine ganz tolle Haarfarbe , das schmeichelt ja doch sehr
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forengöttin Avatar von Bina50

muss mich doch auch mal wieder bei euch sehen lassen

@ Orchidee, so ein Kompliment ist ein feine Sache. Mir gefallen deine Haare auch sehr gut. Schnitt und Farbton

Ich habe letzte Woche auch ein tolles Kompliment bekommen. Eine Bekannte sagte meine Haare sehen richtig EDEL, genau dieses Wort hat sie gebraucht, aus Sie selber ist blond und färbt die Grauen auch schon weg.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

schon komisch oder - immer hört man "ja bei DIR sieht das ja toll aus" aber trotzdem färben diejenigen weiter. meine tante (ende 60) ist auch grau und meine mutter meinte, an ihr gefällt es ihr gut und an mir auch, aber für sich selber kann sie es sich nicht vorstellen . heute hab ich die oma eines freundes gesehen - um die 80, topfit und hellbraun gefärbt. ihr sohn dagegen natur grau, aber nicht mal so arg grau für einen mit50er und tolle haare hat der - lockig und etwas länger - sieht gut aus.

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Habe gestern auch ein Kompliment bekommen:"mittlerweile finde ich Deine grauen Haare gar nicht mehr soooo schlimm!"

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    muss mich doch auch mal wieder bei euch sehen lassen

@ Orchidee, so ein Kompliment ist ein feine Sache. Mir gefallen deine Haare auch sehr gut. Schnitt und Farbton

Ich habe letzte Woche auch ein tolles Kompliment bekommen. Eine Bekannte sagte meine Haare sehen richtig EDEL, genau dieses Wort hat sie gebraucht, aus Sie selber ist blond und färbt die Grauen auch schon weg.
    Danke Bina

na, edel ausschauen ist doch auch nicht schlecht

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    schon komisch oder - immer hört man "ja bei DIR sieht das ja toll aus" aber trotzdem färben diejenigen weiter. meine tante (ende 60) ist auch grau und meine mutter meinte, an ihr gefällt es ihr gut und an mir auch, aber für sich selber kann sie es sich nicht vorstellen . heute hab ich die oma eines freundes gesehen - um die 80, topfit und hellbraun gefärbt. ihr sohn dagegen natur grau, aber nicht mal so arg grau für einen mit50er und tolle haare hat der - lockig und etwas länger - sieht gut aus.
    lavee, deine Mama wird sicherlich schon ewig färben und dann fällt es einfach schwer, dies nicht mehr zu tun, gehört dann einfach dazu, dass man immer wieder färbt

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Habe gestern auch ein Kompliment bekommen:"mittlerweile finde ich Deine grauen Haare gar nicht mehr soooo schlimm!"
    toll Borsi, was will man mehr
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!

so ein schönes kompliment!

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    lavee, deine Mama wird sicherlich schon ewig färben und dann fällt es einfach schwer, dies nicht mehr zu tun, gehört dann einfach dazu, dass man immer wieder färbt
    ja klar - sie ist 67 und färbt laut eigener aussage seit sie 16 ist. meine tante aber genauso - die hatte immer strähnchen oder gefärbt, obwohl sie schon jahrzehntelang ganz kurze haare hat und wirklich die farbe oder strähnchen in ein paar monaten rauswachsen lassen hätte können. aber jetzt gefällt es ihr.

meine mutter trägt einen kurzen bob und wäre auch innerhalb eines jahres damit durch, aber die transition... meine mutter sieht wirklich gut aus für ihr alter und legt auch sehr viel wert auf ihr äußeres - da mal eben fast ein jahr 2-farbig rumzulaufen käme ihr nicht in die tüte . meine ex-arbeitskollegin hat sich ja weißblonde strähnchen in ihre schwarzgefärbten haare ziehen lassen und so die transition gut überbrückt. man sa es dann natürlich schon, weil das weißblond doch gelbicher ist, als das naturweiß, aber es ging echt gut. das überlegt meine mutter auch immer mal wieder, aber das strapaziert die haare halt auch sehr.

Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Meine Laune...
    Goofy

Ich kann euch noch gar net volljammern
    Mittlerweile ist der Ansatz zwischen 3 und 4 cm und die meisten Leute findens wie ich spannend, wie sich das entwickelt.
    Durch die PHF siehts auch gar net so krass aus, die Grauen/Silbernen mogeln sich irgendwie kreuz und quer dazwischen.
    Nachher lass ich mir seit 3 Monaten mal wieder die Spitzen schneiden

huhu

ich hab mir gestern in einem Anfall akuter kaufsucht das phytargent shampoo gekauft und eben ausprobiert. die farbe ist dem swissopar recht ähnlich, ich würde sagen etwas weniger blau. die konsistens sehr flüssig, was ich blöd finde, weil die flasche (aus blech) eine große öffnung hat, keinen solchen plastikstopper vorne, aber ich denke das ist, weil die flasche eben nicht flexibel ist. nach dem auswaschen hatte ich erst mal das gefühl, da muss noch spülung oder condi drauf, aber wollte es ohne probieren. die haare fühlen sich schön griffig an und glänzen auch schön. der geruch ist auch etwas gewöhnungsbedürftig - sehr krautig finde ich, aber ok. für den preis (ich meine es waren 11,20€ oder gar 11,90€ ) finde ich es jetzt nicht so toll, dass ich es wieder kaufen werde. da tut es das swissopar echt auch.

ocean_girl
    Besucher

mein letztes shampoo von Phyto war auch sehr flüssig, ich weiß nicht mehr, welches es war, auch in einer Metallflasche. Da ist mir beim ersten Gebrauch ganz schön was rausgelaufen, weil ich nicht damit gerechnet hatte.
    Die Shampoos, die ich zuvor in einer Glasflasche hatte, die waren viskoser und besser zu dosieren. Na egal, ich benutze jetzt eh das Neobio Repair-Honigshampoo.
    Aber leider muss ich trotzdem eine Spülung benutzen, ohne komme ich kaum mit dem Kamm durch meine Haare, egal welches Shampoo ich nehme.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich bin soo glücklich über mein silbernes Haar! Mein Gesicht leuchtet viel mehr und ist viel klarer.
    Am Hinterkopf bin ich noch ziemlich dunkel ... ich hab gar nicht mehr in Erinnerung gehabt, dass ich so dunkle Haare hatte.
    Ich hab ganz viele Jahre meine Haare in einem Farbton gefärbt, der mir gar nicht stand - und merke es erst jetzt!

Ich hab mir "FAN Silberweiß Effektspülung" besorgt. Die blaue Flüssigkeit kann man mit Wasser verdünnen und das Haar damit spülen. Ich gebe einen kleinen Spritzer in meine Kurspülung und lass es ein paar Minuten einwirken. Verstärkt die Leuchtkraft der weißen Haare ohne Blaustich.

ich habe ja dienstag mit dem phytargent gewaschen, gestern mit einem "normalen" shampoo und heute mit swissopar. ich finde im direkten vergleich das swissopar echt besser. da sieht man einen deutlichen unterschied - die weißen leuchten danach richtig. nicht bläulich nur weiß. beim phytargent habe ich das nicht so deutlich gesehen. außerdem hat meine kopfhaut unsäglich gejuckt nach dem phytargent ( ich vertrage keine teuren shampoos oder was?). dem gebe ich noch eine chance und wenn es dann wieder so juckt geht es in seski - ich sag bescheid, dann kann vielleicht eine von euch es günstig ausprobieren...

Mir geht´s da ähnlich, altweibersommer. Ich habe mich mit gefärbten Haaren immer so blass gefühlt, jetzt kommt´s mir so vor, als würden ein paar Sonnenstrahlen reichen, um richtig frisch auszusehen.
    Pfingsten war meine Schwester zu Besuch. Wir haben uns lange nicht gesehen (sie mich noch nicht in grau) und sie fand meine Haare schön (" du hast ja richtige Locken bekommen"). Vielleicht wollte sie nur nett sein, aber ich glaube doch eher, dass sie es ernst meinte.
    Diese Woche habe ich schon wieder eine Frau mit sehr kurzen grauem Haar gesehen. Das liegt wohl am warmen Wetter, da fällt es nicht so schwer, einen Final Cut zu machen.

Meine Laune...
    Doh

Pfingsten war meine Schwester zu Besuch. Wir haben uns lange nicht gesehen (sie mich noch nicht in grau) und sie fand meine Haare schön (" du hast ja richtige Locken bekommen"). Vielleicht wollte sie nur nett sein, aber ich glaube doch eher, dass sie es ernst meinte.
    Das freut mich für dich! Tut gut, gell!
    Ich glaube auch, dass sie deine Haare ehrlich schön findet. Entweder gefallen jemandem graue Haare oder sie gefalllen nicht. Da macht niemand Komplimente, wenn's nicht ehrlich gemeint ist.

ocean_girl
    Besucher

Mir geht´s da ähnlich, altweibersommer. Ich habe mich mit gefärbten Haaren immer so blass gefühlt, jetzt kommt´s mir so vor, als würden ein paar Sonnenstrahlen reichen, um richtig frisch auszusehen.
    Diese Woche habe ich schon wieder eine Frau mit sehr kurzen grauem Haar gesehen. Das liegt wohl am warmen Wetter, da fällt es nicht so schwer, einen Final Cut zu machen.
    Schwestern sagen einem meistens ehrlich, was Sache ist.
    Sie wird es sicher so gemeint haben.
    du hast ein schönes Foto in deiner Signatur, wo ist es denn her?

Meine Laune...
    Doh

Oh, danke! In groß sieht es noch schöner aus! Muss aber gestehen, dass ich nach Fotos Altweibersommer gegoogelt habe und dieses Bild von den hunderten Treffern als das Schönste fand. (Mit anderen Worten: Ich habs geklaut.) Es passt so gut zu meinem Alter und meiner Gefühlswelt.

Meinste meine Signatur ? Ist selbstgeschossen.

Meine Laune...
    Doh

Sorry , Mißverständnis

Allwissend Avatar von ökotussi

Habt ihr schonmal Broccoliöl ausprobiert?

Ich find es toll, es fettet nicht so wie Kokosöl und macht die Haare leicht kämmbar.

Für meine feinen, welligen Haare genau richtig.

Manchmal denk ich drüber nach ob ich nicht wieder färben soll, ich will mit 31 nicht so alt aussehen.

Allerdings hab ich kein Bock alle 6-8 Wochen färben zu müssen und ich möcht auch nicht mit einer Farbe rumrennen, die mir ungeschminkt nicht steht.

Ein weiteres abschreckendes Beispiel sind die Strohhaare meiner Mum, die färbt ja seit Jahren und als ich ihr im Urlaub mal die Haare färben sollte hab ich bemerkt wie drahtig die sich anfühlen.

Ich hab ja 15 Jahre von blond bis schwarz alle Farben gefärbt, aber so weiches Haar wie jetzt hatte ich nie und der Glanz der Kunstfarbe verblasst meist auch sehr schnell.

Also doch lieber ein paar graue Strähnchen!?

LG ökotussi

Brokkolisamenöl, Ökotussi? Ja, kenne ich. Ich nehme ein paar Tropfen nach jeder Haarwäsche als leave-in und finde es unübertroffen gut. Macht außerdem die Haare gut kämmbar.

Wieso glaubst du denn, dass dich eine künstliche Haarfarbe jünger macht?
    In diesem Thread fällt mir als eine der jungen Frauen Borsti ein. Von ihr habe ich Bilder gesehen und finde sie hochattraktiv - die Silberlinge sind das edle Tüpfelchen auf dem i.
    Im echten Leben kenne ich aus diesem Faden mich und Frau Mähnenschaf - und wir kommen beide optisch deutlich jünger und schöner rüber als es das schnöde Geburtsdatum suggeriert.
    Was nicht heißen soll, dass gefärbte Haare immer Mist sein müssen. Ich kenne gut gefärbte und schlecht gefärbte Frauen. Aber ich kenne es nicht, dass gefärbte Haare jung machen ... eher im Gegenteil - Naturhaare sorgen oft für eine gute Farbharmonie und das bügelt optisch Fältchen weg, auch ohne großes Make-up. Mit Hennahaaren musste ich mich immer schminken, um nicht zu blass und fahl zu wirken.
    Geändert von lapis (04.06.2012 um 15:07 Uhr)
    Wilhelm Busch

Ansi
    Besucher

Definitv lieber ein paar graue Strähnchen ...

Wobei mir derzeit schon stark auffällt, dass meine Haare extrem grau weren. Der Anteil bei den neuen Haaren ist extrem hoch; da meine Hinterkopf-Haare aber sehr dunkel-asch-blond sind, sieht das schon sehr - hm, wie soll ich sagen - ja, irgendwie krass. Mein Mann findet es an sich ja gut (viel besser als das gefärbte Blond), aber manchmal bin ich mir selbst nicht sicher, wie andere meine Haarfarbe wahrnehmen und wie ich sie wahrnehmen würde, wenn ich mich quasi mit "fremden Augen" sehen würde.

Färben kommt aber nicht in Frage - ich finde die Haarstruktur ungefärbt einfach extrem toll; auch wenn sie zur Zeit sehr trocken sind. Habe aber leider auch absolut keine Zeit zu Kuren.

Am Samstag werde ich zum Friseur gehen - am liebsten wäre mir ja mal ein anderer Schnitt; einfach was anderes; dann wieder bin ich froh, dass sie endlich so lang sind. Gott, ich weiß einfach nicht, was ich will.

Ansi
    Besucher

Woher bekommt ihr eigentlich dieses Brokolisamenöl - habe ich noch nie gehört.

Z.Z. beim Wolkenseifenshop in den Beautyarkaden. Ein Fläschchen hat fast ein Jahr gereicht ...
    Wilhelm Busch