@ bina
![]()
danke, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken
die wunderbare Idee mit der Glückskatze war von Mähnenschaf
und die hat mir so gut gefallen, dass ich sie einfach mal aufgreifen musste![]()
@ bina
![]()
danke, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken
die wunderbare Idee mit der Glückskatze war von Mähnenschaf
und die hat mir so gut gefallen, dass ich sie einfach mal aufgreifen musste![]()
K.O.O.K., deine Haare finde ich immer wieder einfach toll. Sieht sehr hübsch aus.
Mittagessen heute im Restaurant: Am Nebentisch saß eine Frau, vielleicht um die 40, mit hennaroten langen Haaren. Die ganze Frau supergepflegt und topgestylt. Aber der Ansatz schillerte neben dem Henna in einem schmuddeligen Gelbton und war etwa 1 cm lang. Sah gar nicht mal so schön aus.
Ich habe mich mit Grausen an meine Färbesessions alle 2-3 Wochen erinnert und bin froh, dass ich das nicht mehr tun muss. Und die lange Durchhaltestrecke war auch nicht ohne.
Aber irgendwie waren heute viele gefärbte und gesträhnte Menschen unterwegs ... vermutlich kriege ich gerade mal wieder einen Trend nicht mit.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
und ich hab diese Woche beim Friseur miterlebt, wie eine Frau mit pechschwarzen Haaren versuchte die Haare aufhellen zu lassen.... die Blondiercreme konnte an den dicken schwarzen Haaren nix ausrichten! Ich bin dann schnell verschwunden....
ich hab vorgestern im restaurant einen SEHR gutaussenenden mann gesehen. schätzungsweise um die 40, fast weiß, also sehr hell grau und ein moderner cooler haarschnitt und halt auch sonst ganz nett anzusehen. kann sein, dass ich ein bisschen gegafft hab, aber er hat mich auch ein bisschen zurück angegafft (bilde ich mir ein - vielleicht war er auch nur genervt). wirft aber für mich die frage auf, ob männer, die selber sehr früh ergrauen vielleicht einen anderen blick haben und bei grauhaarigen frauen dann doch auch mal ins gesicht schauen und nicht gleich als grau=alt abstempeln?
![]()
das wird sicherlich unterschiedlich sein. Mein Mann ist selber auch schon ziemlich grau und er findet graue Haare bei Frauen nicht so toll....
Vielen lieben Dank für die schönen Komplimente![]()
K.O.O.K. ich schließe mich den Komplimenten an, finde deine Haare einfach nur :taeum:
Ich habe gestern beim einkaufen eine gefärbte Blondine mit ihrem Mann, der hatte ne Mütze auf dem Kopf, konnte also keine Haare sehen, gesehen. Der Mann hat mich die ganze über immer wieder angeguckt und gelächelt obwohl seine Blondine außerdem noch deutlich jünger war als ich.
Das tat gut![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
heute dicke Komplimente zu meinen Haaren von der Schwiegertochter bekommen! (Zur Erinnerung: Zitat von früher- Du bist ja krank, dass Du graue Haare willst!)
Bei einem Spaziergang schien die Sonne auf die grauen Haare...."Das sieht aber gut aus!!!! Das leuchtet ja richtig!!!
am Morgen dachte eine andere Frau, die grauen Haare mit den braunen Spitzen wären so gewollt. Sie fand es so in Ordnung - ich mittlerweile auch!
Ich glaube, ich hab das Schlimmste hinter mir!![]()
@K.O.O.K.
wer guckt schon auf die Haare bei diesen Augen! Tolle Bilder
@MissMarple54
wie schön!
Meine Freundin fragte mich gestern: "lässt du das jetzt echt so?"
Mittlerweile fällt bei mir die PHF etwas heraus. Das heisst hauptsächlich am Ansatz. Man kann das sehen weil sie unterschiedlich lang sind, also, das silbrige. *kann man das verstehen?*
Danke für das Kompliment.![]()
Ich bin immer noch so dreifarbig, werde aber in dieser meiner Urlaubswoche vielleicht doch ein paar Zentimeter opfern, der Haargesundheit zuliebe. Was nützt einem die schönste Länge, wenn es so frizzelig aussieht, als hätte man mit nassen Fingern in die Steckdose gelangt... :-/
Meine Grauen wachsen auch ungleichmäßig, irgendwie finde ich, daß sie seitlich schneller gewachsen sind als hinten. Aber egal, da muß ich jetzt durch. Ich ertappe mich allerdings immer öfter bei dem Gedanken, mehr Farbe an die Frau zu lassen - nicht in Gestalt von Haarfarbe, nicht erschrecken - sondern was das Styling angeht. Fühle mich derzeit ein bißchen mausig, was die Optik betrifft.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Den Anblick, bzw. das Ergebnis hätte ich mir ja nicht entgehen lassen.
In letzter Zeit achte ich viel mehr auf gefärbte und natürliche Haarfarben bei meinen Mitmenschen.Bei meinem letzten Einkauf im Bioladen habe ich bei den Mitarbeiterinnen und Kundinnen zu 90 % Naturhaarfarben gesehen, darunter auch so einige ergraute Haarschöpfe.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
upps das ist mir auch schon manchmal passiert, dass ich einen sehr jungen gutaussehenden männl. grauschopf anstarre... hmm aber sie sind leider oft nicht interessiert an grauen mädels, obwohl sie selbst soooooo sexy aussehen ... schade schade ...
aber ich find schon noch einen *gg*
jetzt gehts erst mal meinen speckröllchen an den kragen... dann stimmt das gesamtpaket wieder...
das wäre doch gelacht, wenn dann keiner anbeißt...
vielleicht hätte ich mich doch für auswachsen lassen entscheiden sollen, dann hätte ich meine lange mähne noch ...
naja bis kinnlänge dauert eine ewigkeit, dann wachsen sie irgendwie von selbst..
liegt vielleicht daran, dass man bis kinnlänge keine wirkliche frisur mehr hat... fällt dann mehr unter mop oder alte dame mit ausgewachsener dauerwelle...
da machen meine natulocken dann was sie wollen![]()
![]()
immer dieses weibsvolk
Weibsvolk, bei mir locken sich die gestuften kurzen Haare sehr schön, aber Steckdosen-Alarm kenne ich von früher, als ich Dauerwellenhatte. Ich finde kürzere wellige gepflegte Haare schöner als lange kaputte. Mit kräftigen Naturlocken kannst Du Dir doch bestimmt jede Menge Plegemittel erlauben ! Bei mir hat´s genau 11 Monate bis zu einem gestuften kinnlangen Schnitt gedauert ( Fotos weiter vorne). Als ich mich erstmal zum Abschneiden durchgerungen hatte, ging es dann sehr schnell, die Farbreste nehme ich garnicht mehr wahr. Wird schon werden !
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Bei mir sieht es inzwischen auch so aus - nur mit blonden Spitzen. Ich habe das Schlimmste hinter mir und meinen eigentlichen Plan Ende November die restliche Farbe abschneiden zu lassen werde ich nicht wahr machen: ich bin im Moment so froh, dass meine Haare endlich wieder länger sind, dass ich jetzt nur die Spitzen schneiden lasse. Die Restfarbe ist mir egal - es fällt gar nicht mehr so auf (jedenfalls für mich - was andere denken ist mir derzeit total egal).
Übrigens findet mein Mann meine NHF viel besser - es würde mir besser stehen als das Blonde (lag vermutlich daran, dass das Blond zum Ende hin irgendwie sehr hell war und damit ZU hell für meine Gesichtsfarbe war. Ich sah doch immer recht blass aus).
Ich bin 1 Jahr ohne Farbe ! Noch jemand so lange dabei ? Na denn
![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich bin solange dabei. Mindestens. Das letzte Mal gefärbt habe ich vor mehr als 3,5 Jahren.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
2 Jahre, 8 Monate
letzte Woche zum Schneiden, kinnlang, keine Farbe mehr drin außer meiner eigenen
Pony fast gleichlang wie der Rest
Projekt ausgeführt
2 Jahre und 3 Monate.
Und im Dezember zwei Jahre seit Radikal- Pixie rausgewachsen ist, mit original nur EINMAL vorsichtig Spitzen schneiden zwischendrin, also überschulterlange so anthrazit graue Haare mittlerweile.
2 jahre und 5 1/2 monate![]()
Meine Haare wachsen auch nicht sehr schnell. Zu Färbezeiten hatte ich das Gefühl, sie wachsen mindestens 1,5 cm pro Monat, so schnell war der Ansatz zu sehen. Mal sehen, wo ich nächstes Jahr stehe. Zum Glück entfällt jetzt der Zwang, ständig den Ansatz nachzumessen- vielleicht versteht ihr mich-und ich kann den Haaren entspannt beim Wachsen zusehen. Die etwa 3 cm Restfarbe ist optisch kaum noch wahrzunehmen- jedenfalls nicht bei künstlichem Licht. Vielleicht wirken die Silbershampoos ja doch![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
darf man die Anfangs-Ansatz-Zeit in Hundejahre berechnen? (x 7) wenn ja, dann 28 Monate!![]()
3 Jahre und 8 Monate, wer bietet mehr?![]()
Ich biete Gleichstand.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich schleich mich hier mal wieder ein- hab lange nicht hier gepostet,weil ich noch nicht wirklich grau bin, aber das ein oder andere weiße guckt schon.
Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, entschloss ich mich vor mehr als 4 Jahren zum Färbeboykott.
Vielleicht halte ich dann hier den Rekord.Bin seit 4 Jahren und 3 Monaten sozusagen farbfrei.![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
mein geschultes Auge erblickte heute morgen einen knall-weissen Ansatz bei Iris Berben!!! Ich schätze aber einfach mal, dass sie keine Zeit zum Nachfärben hatte.
Sie hat mal in einem Interview erzählt, dass sie alle 2 Wochen zum Färben geht...
@missmarple, wow iris berben wird nachlässig.... *gg* wo bitte hast du sie heute morgen gesehen??? beim brötchen holen? wohnt ihr in der selben stadt?
also ich versuche seit 2006 mit dem färben aufzuhören...
habe immer wieder, 3mal bislang, den megakurzen pixie gewählt um die haarfarbe komplett abzuschneiden... dann, nach ein paar monaten, doch wieder gefärbt...
jetzt weiß ich nicht wann ich den letzten farbrückfall hatte...
aber letzter pixie, bzw. diesmal sogar maschinenschnitt, war sommer 2011
keine farbe mehr seit ca. 6 oder 7 monaten...
werde mir jetzt bei serumina ein scheibchen abschneiden und auch 2 jahre ohne friseur durchhalten...
was haltet ihr von diesem satz:
man kann trotz grauer Haare gut aussehen - aber nicht wegen grauer Haare...
hab ich kürzlich in einem forum gelesen...
Geändert von weibsvolk (06.11.2011 um 14:04 Uhr)
immer dieses weibsvolk
Gegenfrage: wird man durch gefärbte Haare denn " schöner" ? Fragt denn das überhaupt jemand ? Wird man durch z.B. rote Haare schöner ? Schwarz macht auch junge Frauen sehr blass und Blondierungen können können wie " Miss Piggy" aussehen, wenn der Hautton nicht dazu passt.
Oder heisst hier schön=jung ? Klar macht graues Haar älter- auf den 1. Blick.
Heute auf dem Flohmarkt bückte ich mich zu einer Bücherkiste runter, da fragte mich die Verkäuferin, ob sie mir die Kisten hochheben sollIch denke, sie hat mich wohl wegen meiner Haarfarbe für gebrechlich gehalten
. Wenn mir demnächst in der U-Bahn jemand einen Sitzplatz anbietet, würde ich nicht nein sagen
![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
immer dieses weibsvolk
Nee, sowas ist mir noch nie passiert. Natürlich war das nett gemeint, aber man wundert sich halt. Aber Du hast Recht, vielleicht hätte sie das jedem Interessierten angeboten.
Wieso übrigens 3x Pixie ? Wenn ich dazu bereit gewesen wäre, wäre ich jetzt schon bei schulterlangen Haaren. Hat Dich die Farbe nicht überzeugt bei den ersten Malen ? Ich habe im Rauszüchterthread gelesen, die Naturhaarfarbe ließe sich erst bei etwa Ohrhöhe richtig einschätzen. Grau UND kurz ist halt nicht Jedermanns Sache, mir wäre es too much gewesen. Vielleicht wage ich es, wenn ich so richtig weiß bin, aber erstmal möchte ich eine Feenmähne![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
nein das grau war immer schön, ein sauberes silber, salz pfeffer ohne gelbstich... aber wenn sie ein stück gewachsen waren, dann sah das aus wie eine omadauerwelle.. und alle reden dauernd auf mich ein, wie man sich denn absichtlich älter machen kann.....was mir da nur eingefallen wäre und so...
für die männerwelt existiert man dann gar nicht mehr... lediglich ein paar wirklich steinalte senioren, versuchen mit dir zu flirten, das ist wie eine ohrfeige...
in großen städten ist das leichter, aber am land...
wenn ich in einer beziehung leben würde, dann würde ich mir darüber gar keine gedanken machen... aber so
deshalb wurde ich dann oftmals doch wieder von der hennafee entführt...
beim letzten mal musste ich aber akzeptieren, dass meine vielen weissen mit henna nur noch orange werden...
für blond ist es aber zu wenig, außerdem wäre ich dann weeeeeiiiiiiit weg von meiner naturhaarfarbe...
ich denke schulterlang wäre die gesamterscheinung wieder attraktiver... aber das dauert wohl noch ein jahr mindestens.... oder zwei...
ich bin wohl ein sehr unentschlossener mensch... seehhhr wankelmütig...
oft sehe ich so klasse grau beispiele und manchmal so schlimme...
http://goinggraylookinggreat.com/ind...does_the_buzz/
so kurz waren meine 3x *gg*![]()
Geändert von weibsvolk (08.11.2011 um 20:11 Uhr)
immer dieses weibsvolk
hmm aber wenn graues haar älter macht, dann wäre der umkehrschluss, das farbe jünger macht...
in unserer gesellschaft ist jünger gleich schöner
hmm ich hab mir jedenfalls vorgenommen keine alterslose iris berben zu werden..
leider gibt es anscheinend kein rollenvorbild für unser alter
desperate housewives ???
die mädels sind in meinem alter...
glattgebügelt von botox und kein graues haar...
ach ja nicht zu vergessen zaundürr
was ist mit den gilmore girls..
da hat sogar die oma gefärbte haare, wann wurde das denn eigentlich gedreht??? muss ich mal googlen..
immer dieses weibsvolk
Ach, Weibsvolk
Hört sich tatsächlich schwierig an ! So richtig lockig kann graues Haar in einer gewissen Länge tatsächlich nach Omi-Dauerwelle aussehen. Da hilft wohl wirklich nur wachsen lassen - Mütze auf und durch![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich finde auch, dass peppiger Haarschmuck über die Rauswachsphase hinweghilft.
Übrigens: am Freitag bei der Ü40 Party gesehen. Dame Mitte 50 mit grauem Bob und toller Figur. Die Männer sind um sie herumgeschwirrt.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Schwiegertochter heute: die grauen passen viel besser zu Deiner Haut, als die gefärbten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hätte ich nicht gedacht!
Und ich 2x nicht, dass sie das sagen würde!!!!! O-Ton seinerzeit: Du bist ja krank, dass Du nicht mehr färben willst!!!!!
ich war im falschen Thread!![]()