Zitat von
Sweetheart
beim 0815 bäcker sind sachen sehr süß, liegt allein schon meist an der deko, von staubzucker über glasur, aprikotur usw.
nein, also mein süß-empfinden ist in keinsterweise verändert, vorteil ist einfach: es hat nicht mehr den komischen geschmack wie früher natren und was es so gab und ich kann ganz bewusst wenn ich etwas nur für mich mache, wo ich kalorien einsparen will, dies tun und muss auf die süße nicht verzichten.
ich esse immer viel gemüse und salat, aber jetzt ganz bewusst mal auch abgewogen, damit ich den magen fülle für sättigung, wenig kalorien und viel verdauung, damit mehr schwung in den körper kommt....und dann sind das morgens meine 3-4 karotten neben meinen 80g haferflocken, mittags zu den 250g huhn gut 500g gemüse ala brokoli plus salatgurke und am abend wenns nicht ca 500g topfen in irgendeiner form ist dann zB thunfisch mit ebenfalls salat in großer menge.....
und klar ist es arbeit, hätte ich nicht zöliakie und einen verdammt miesen fettstoffwechsel trotz sport, dann gäbe es wurstbrot, käsebrot, dann würde ich mir den ganzen mist nicht antun.
gesund und kalorienarm schmeckt gut, wenn man das findet was man mag und entsprechend zubereitet und vorbereitet, aber jeder der meint und behauptet, pizza, pasta und co sind nicht so toll wie gedünstetes gemüse mit huhn/fisch und co fettarm zubereitet und viel eiweiß schaffen, der lügt, dass sich die balken biegen.
aber was will man, will man abnehmen, dann muss man entsprechend protein schaffen und damit kämpfen alle, nicht umsonst wird dann mit proteinpulver gearbeitet, wenn man "nur" halten will, dann muss man nicht mehr so streng sein, sollte aber auch nicht pi mal daumen portionieren wenn das abnehmen viel arbeit war.
das leben ist halt kein ponyhof, jeder muss sein leben lang für irgendwas kämpfen was bei anderen leichter läuft...ernährung, schönheit, bildung, liebe usw., und nur weil es so aussieht fällts anderen auch nicht immer in den schoß was wir glauben. man muss halt für sich selbst entscheiden was man will, aber auch ehrlich zu sich sein, dass man dafür etwas tun muss.
wildreis gibts bei dm, halt wie überall gemischt, pur ist das ja dann schon sehr körnig und auch teuer, wenn man ihn pur will müsste man online bestellen. aber sich am reis aufhängen wäre eher wie das suchen einer ausrede weil es ja zig andere beilagen gibt.