Also ich selber nehme lieber Kichererbsen (mein Favorit) oder Linsen (davon essen wir ganz viel - mische ich teils auch unter Faschiertes, um weniger Fleisch zu nehmen), wenn ich vegetarisch kochen will für Currys und Co.
Oder ich koche irgendwas mit Bohnen - Bohnengulasch ist z.B. echt gut und das isst sogar mein Kind (bisschen geräucherter Paprika und es schmeckt "speckig").![]()




Zitieren
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Aber ja, Tofu kann auch total langweilig sein. Ich fand das Pressen und auch das Einfrieren immer ein bisschen umständlich, weil man da schon im Voraus planen muss und ich oft spontan entscheide, was ich essen will. Man kann Tofu aber auch in Wasser kochen, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Tofu aus dem Supermarkt koche ich inzwischen immer kurz in Salzwasser, bevor ich ihn weiterverarbeite. Dadurch schmeckt der Tofu auch weniger muffig/nach Soja und auch die Konsistenz verändert sich, er nimmt die Marinade danach viel besser auf. Das Kochen dauert auch nur fünf Minuten.
