Bei der Hirse hat mich bisher die Einweichzeit abgeschreckt. Wenn ich um 19:30 Uhr mit dem Kochen beginnen kann, will ich nicht noch irgendwas stundenlang einweichen. Vielleicht sollte ich das mal jetzt probieren. Hülsenfrüchte gibt es daher aus der Dose.
Nüsse ißt man aufgrund der vielen Kalorien meist nur in kleinen Mengen - da wird soviel Protein wohl nicht zusammen kommen.
Hafer kann ich nur bedingt essen. Ich habe für die Leber mehrere Anläufe für Haferkuren genommen und mir wird mittlerweile schlecht, wenn ich diesen typischen in Wasser eingeweichten Haferschleim nur rieche.

Das hat es mir so nachhaltig verleidet. Vollkornflocken mit viel Paleomüsli (Saaten), nur kurz mit etwas warmen Wasser angequollen, mit Obst und Yoghurt, das geht inzwischen wieder. Aber diese schleimigen Schmelzflocken... örks.
Ich esse kaum Brot, weil man bei uns für ein Vollkornbrot fahren muss. Die Bäckereiketten im Umkreis haben nur diese Kundenverarsche-Alibikörnchen-Weizenmehlpampe. Ich mag das nicht.
Gibt es Hafer noch in anderen Zubereitungsformen? Da muss ich mal im Laden gucken.
Wir essen dann eher Kartoffeln oder Nudeln/Couscous aus Weizenvollkorn. Da hat man nicht so ein Fresskoma, das sättigt gut und ist echt lecker. Ich bin kein Dinkelfan... geschmacklich. Wenn ich mal selbst backe, nehm ich lieber Roggenvollkornmehl, da fahr ich total drauf ab.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Beautyevi, das ist ja auch schon eine ganz enorme Leistung bis jetzt. Noch weiter abnehmen ist da sportlich und bestimmt unglaublich schwer. Selbst wenn du dein Gewicht "nur" hältst - du hättest damit mehr erreicht als 99,9% der Menschen die diäten.
Ich drück dir die Daumen, dass du den Rest auch noch schaffst - oder soviel, dass du für dich glücklich und zufrieden bist.