Nein, xhurricane, ich schätze nicht, ich zähle. Ich flüchte mich nicht in Ausreden.
Tatsache ist, dass ein Teller voll Gemüseeintopf sowenig Kalorien hat und ich mir bei der Tagesplanung soviel übrig halten muss, dass ich meist kalorienmässig mehr als einen Teller voll essen könnte. Ich komme daher nicht über die 1400 Kal. hinaus, wie von dir unterstellt.
Du hast mir als Alternative hochverarbeitetete Fertiggerichte mit vielen bedenklichen Zusatzstoffen vorgeschlagen. Mir ist aber gesundes Essen wichtiger als eine Abnahme, nur zum Abnehmen mag ich mir jetzt nicht irgendwelche Zusatzstoffe reinhauen. Das ist wohl eine Einstellungssache, wie man diese Zusatzstoffe bewertet. Bitte akzeptiere, dass es Menschen gibt, die diese für die tägliche Nahrungszufuhr als bedenklich ansehen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ninchen, durch outis habe ich mich nicht angegriffen gefühlt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
NovemberBlau, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Das ist echt ein supertoller Erfolg!![]()

... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Jahren 7 kg bewusst abgenommen, auch durch Kalorien tracken per App. Ich tracke zwar hie und da immer noch, aber sehr selten und eher weil ich vegan esse und da schon mal einen Überblick haben möchte ob ich alle kritischen Mikronährstoffe erhalte. Mein Gewicht halte ich auch ohne Kontrolle. Ich wiege mich eher selten und vertraue auf meinen Körper. Wenn du sagst du hast nicht immer Hunger, würde sich das doch sicherlich ausgleichen wenn du den einen Tag weniger isst an dem du keinen Hunger verspürst und dein Körper würde dir dann wahrscheinlich am nächsten Tag signalisieren dass er mehr benötigt? Und du dann an dem Tag entsprechend etwas mehr isst. Das funktioniert imo aber nur wenn man möglichst clean isst und möglichst unverarbeitete Lebensmittel. Wenn man natürlich mit Weißmehl, Zucker etc. oft über die Stränge schlägt klappt das nicht das Gewicht intuitiv zu halten.
Aber Scherz beiseite, da müsstest du ja schon jeden Tag 1000 kcal über Bedarf essen um am Ende mit 2 kg Gewichtszunahme aus dem Urlaub zu gehen. Angenommen du bleibst 2 Wochen. Okay, das kann natürlich fix gehen wenn man vielleicht abends mal Alkohol trinkt oder ein Eis oder Dessert isst, aber ich denke wenn man ein bisschen drauf achtet was man isst kann man es auch intuitiv regulieren. Angenommen du nimmst wirklich zu, würdest du dann gleich noch im Urlaub Konsequenzen ziehen?
ich feg mal hier den Staub weg...
Ein wohliges Gesamtempfinden ist mir wichtiger als ein schneller Erfolg.