Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 43444525354
Ergebnis 2.121 bis 2.136
    Forengöttin Avatar von morgua

AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

Wenn Kartoffelwaffeln auch zählen: Ja.

Inventar Avatar von Mindy

Ich habe mal Zimtschnecken von Knack + Back im Waffeleisen gemacht, und tatsächlich auch schon mal Nürnberger Würstchen War alles gelungen und essbar; ich hatte keine Ahnung, dass das ein Trend ist.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Forengöttin

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, dass mich das weiterbringt bei der Frage, ob das dann ausreicht, um den gesamten Kuchen mit einer dünnen Schicht Kuvertüre zu überziehen

Ich werde es einfach ausprobieren und berichten
    Gießt man die Form nicht einfach quasi mit Schoko aus - sprich, dass halt alles bedeckt ist. Dann Kuchen rein und maximal geht bisschen was über.

Ich kann nicht mitreden, weil ich Silikonformen nur vereinzelt zum Backen genommen habe, nachdem sie eine weiße Schicht irgendwann bekamen (waren keine No Name, aber vielleicht habe ich sie falsch gewaschen? Egal) , fand ich die ehrlich gesagt eklig.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Gießt man die Form nicht einfach quasi mit Schoko aus. Dann Kuchen rein und maximal geht bisschen was über.
    Hm, ich dachte, man gießt unten rein und drückt das quasi mit dem Kuchen hoch Leider habe ich nur eine Silikonform, sonst würde ich beides mal probieren
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin

Letzteres geht sicher auch, aber wenn du dir wegen der Menge unsicher bist, wäre es besser, die Form zu füllen - kippen bis alles halbwegs bedeckt ist und noch bisschen mehr evt. - Kuchen rein.

Aber alles nur Theorie

Guter Punkt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, dass mich das weiterbringt bei der Frage, ob das dann ausreicht, um den gesamten Kuchen mit einer dünnen Schicht Kuvertüre zu überziehen
    Ach so, ich hatte Dich so verstanden, dass eine zu 1/3 mit Glasur gefüllte Form die Menge ist, die man braucht, um mit Deiner Methode den Kuchen zu überziehen. Du hattest ja gefragt: "Wieviel braucht man da ungefähr, so dass die Form zu 1/3 gefüllt ist?" Und da die absolute Menge natürlich von der Größe der Form abhängt, dachte ich, man könnte damit anfangen, den Inhalt Deiner Form zu bestimmen. Aber ich glaube auch, dass es da so viele Variablen gibt, dass es das Beste ist, einfach loszulegen und auszuprobieren. Berichte bitte auf jeden Fall, wie es funktioniert hat!
    ~ Meine Mama hat gesagt, wenn ich will, kann ich alles werden,
    also wurde ich ein bisschen verrückt... ~ (SDP)

Almut, stimmt, da habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und berichten
    Liebe Grüße von Meryem

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Zimtschnecken von Knack + Back im Waffeleisen gemacht, und tatsächlich auch schon mal Nürnberger Würstchen War alles gelungen und essbar; ich hatte keine Ahnung, dass das ein Trend ist.
    Ja, das scheint jetzt in zu sein. ich bin auf keinen sozialen Netzwerken aktiv und habe es gestern im TV mitbekommen. Zimtschnecken haben die gestern auch gemacht, aber mit Blätterteig. Die sind sogar was geworden wäre jetzt aber nicht so mein fave.

Interessant waren die Brezelpizzen. Man lässt die Teigrohlinge auftauen, nimmt sie dann auseinander und rollt sie zur Schnecke und so gerollt und flach kommen sie dann in das Waffeleisen. Wenn sie fertig sind, hat man sie belegt mit dem was man mag.
    Ich muss mir unbedingt noch ein Waffeleisen zulegen, dass diese belgischen Waffeln mit den großen Vertiefungen produziert. Habe nur ein Herz Waffeleisen, was mir nicht so gut gefällt.

Und dann wurden noch aus Hotdog Brötchen, Pizza Snacks gemacht Am Stiel. Man belegt das Hotdog Brötchen mit Salami, Ketchup und Käse zum Beispiel fügt noch einen Holzstiel hinzu, und wenn es fertig ist, kann man es quasi wie ein Eis essen. War auch interessant
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin

In Bayern gibt's beim Bäcker schon ewig Brezen die mit allem möglichen überbacken sind. Würde wenn dann altbackene Brezen so "aufwerten".
    Wenn ich sonst Pizza mache, dann einfach mit Hefeteig.

Der Waffeleisentrend wird an mir auch (quasi spurlos) vorüber gehen

Sachen am Stil finde ich nur unpraktisch. Das ist nur was für einen Haps und dafür hat man die Staberl als Müll.

Ihr seht schon, ich bin ziemlich simpel gestrickt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ach für mich zählt das einfach zum Über-den-Tellerrand gucken und neugierig sein und Input für schnelle Snacks kann ich immer gebrauchen das Hotdog Brötchen kann man auch ohne Stiel machen (würde ich auf jeden Fall, sonst knabbre ich es wohlmöglich noch an in meiner Gier ) Es wurde nur mit Stiel gezeigt.

Das Beispiel mit den Brezelpizzen soll auch sicherlich keine herkömmliche Pizza ersetzen

Noch ein Vorteil von diesem Waffeleisenessen ist, dass die Küche sauberer bleibt, beziehungsweise man nicht so viel Geschirr verschmutzt. Für den oder die einen oder anderen natürlich auch ein Vorteil.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Mindy

Gerade wenn man nur schnell einen Snack für eine Person zaubern will, ist das mit dem Waffeleisen eine ganz gute Alternative zum Backofen. Ich habe so ein Gerät mit verschiedenen Einsätzen, bei dem dummerweise das Teil für Sandwiches immer rausgefallen ist, daher hatte ich die Idee, die Waffeleisenplatten zu benutzen. Was auch gut geht, sind Tortilla-Wraps, halbieren, was drauf packen, zusammenfalten und ab ins Eisen damit.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ich habe mir ja letztes (oder vorletztes ) Jahr ein neues Waffeleisen zugelegt. Vorher hatte ich immer die ganz billigen Herzwaffeleisen, die man für wirklich kleines Geld hinterhergeworfen bekommt. Ich wollte ein richtig gutes Waffeleisen und außerdem für belgische Waffeln. Ich hab dann länger recherchiert und dazu auch einen Strang hier im Forum gefunden. Schlussendlich ist es das Waffeleisen von Gastroback geworden, mit dem ich grundsätzlich immer noch zufrieden bin. Ich mache mir auch öfter mal ein Sandwichtoast da drin - also zwei zusammengeklappte Toastscheiben mit einer Füllung aus z.B Schinken und Käse. Das funktioniert gut.

Wenn ich mich allerdings heute noch mal entscheiden müsste, würde ich das Waffeleisen von Tefal mit den Wechselplatten nehmen, das Jasmin damals verlinkt hatte. Das hat Platten für belgische Waffeln und Sandwichtoast. Die Platten sind auch spülmaschinengeeignet - aber vor allem lassen sie sich viel leichter reinigen, da man sie entnehmen kann. Ich meine, im Zuge meiner Recherchen auch Kombigeräte gesehen zu haben, die zusätzlich noch Herzwaffeln können. So was würde ich beim nächsten Mal nehmen.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich bin beim googeln über dieses Waffeleisen gestolpert. Da gibt es über 10 zusätzliche Backplatten .
    https://fritel.com/de-be/shop/produk...cw-3668?c=2557

und auf der Seite gibt es tolle Rezepte und so viele.

Das sieht aus, morgua! Scheint eine belgische Firma zu sein.

Forengöttin

Ich habe auch lange wegen Waffeleisen überlegt. Aber ich eliminiere seit Jahren alle beschichteten Küchenutensilien. Und Waffeleisen gibt's alternativ nur in sehr teuer aus Gusseisen, wo ich nicht weiß, wie praktisch das wäre. Insoferne bin ich da leider raus...