Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 164 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    ocean_girl
    Besucher

AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

total süss finde ich ja die neuen Birkenstockmodelle Robina und die mit dem Wal.

Aber ich habe mir erst letztens neue Schuhe für die Arbeit gekauft und wenn ich mit den Modellen ankäme, würden sie wohl echt denken, jetzt dreht sie durch.

Obwohl, der Sommer fängt ja gerade erst an und die sind so süß

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Bina, das stimmt, mit dem Alter wird man anspruchsvoller, ist bei mir auch so. Früher hab ich auch nach dem Motto: "Wer schön sein will, muss leiden gelebt". und mich in unbequme megahohe Pumps gequetscht. Aua. Und heute sag ich mir, es muss doch auch schöne und bequeme Schuhe geben und ja, die gibt es. Man mus nur viel suchen.

Diese Sandalen z.b. von Caprice waren mit in 37,5 zu klein, die fallen kleiner aus als die anderen.

Cyan, das passt ja super zu meinen Beobachtungen. Bestellen ist echt schwierig. Man weiß nie wie der Schuh ausfällt.

Hexe,
    stimmt Ecco ist super, aber das sind auch wieder recht enge Schuhe.

Man muss eben den passenden Schuh zum Fuß finden. Das ist das große Problem.
    Das die schmal sind, das stimmt aber das ist für meine schmalen großen Füße genau richtig hab sonst immer das Problem, dass mir alles zu weit ist.

Ich habe auch drei paar Geox Sneaker, die finde ich auch super bequem und man schwitzt auch nicht so im Schuh

@Dippy, die sehen ja schon gut aus aber ich wüßte auch nicht, wo ich die anziehen soll.
    für das Büro eher ungeeignet und privat trage ich sowas nur ganz selten.
    Aber damit wäre ich bestimmt größer als alle anderen. hi-hi.

Allwissend Avatar von Dippy

...Kupferrot, eigentlich wollte ich ja schlichtere *pfeif*

Hexe, ich gehe mit so was gnadenlos ins Büro. Bei uns zieht man sich zwar schick an, hat aber durchaus Spielraum und darf sich feminin geben. Ich werde sie aber eher schlicht kombinieren, schmale Hose, weiße Bluse, fertig
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forengöttin Avatar von zauberwald

Dippy, die Schuhe sind sooo schön. Ich würd die auch im Büro trage. Bei mir ist eher das Problem, ob ich 8-10 Std mit den hohen Absätzen laufen kann, aber zu schick fürs Büro find ich die nicht.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zauberwald: Bei den Paul-Green-Schuhen geht das! Ich habe ein paar Ankle Boots von denen, die sind genau so hoch, aber man läuft wie auf Wolken. Da ist auch der Preis gerechtfertigt.

Ich muss aber doch zugeben, dass mein Bürotag nur 4 Stunden hat. Danach gibts Flip-Flops für den Spielplatzbesuch mit Söhnchen
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    ...Kupferrot, eigentlich wollte ich ja schlichtere *pfeif*

Hexe, ich gehe mit so was gnadenlos ins Büro. Bei uns zieht man sich zwar schick an, hat aber durchaus Spielraum und darf sich feminin geben. Ich werde sie aber eher schlicht kombinieren, schmale Hose, weiße Bluse, fertig
    Bei uns sind die wengisten sehr schick, eigentlich alle ganz normal. Viele sogar mit Birkenstock und Flip Flops aber das hab ich jetzt noch nicht gemacht.
    Das gefällt mir pers. nicht für´s Büro.
    Theoretisch könnte ich die anziehen aber mit 1,80 m fällt man dann doch schon sehr auf. Obwohl ich da sonst kein Problem mit habe

Dippy, da muss ich mir die Schuhe mal ansehen. Ich kann auch zwischendruch auf Ballerinas wechseln.

Hexe, hier gehen auch nicht alle schick ins Büro. Manche auch in sehr sportlichen Outfits, aber ich würd persönlich nicht so rumlaufen wollen. Da fühle ich mich nicht wohl. Privat ist das was anderes.

Wegen der Schuhbreite. Ist doch gut, dass es Hersteller für schmale und breite Füße gibt. Ich wollte es nur erwähnen, weil viele eher das Problem haben, dass die Füße zu breit für die Schuhe sind.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von daughty

Ich finde die Schuhe auch sehr schön, aber ich gehe mind. 30 min zu Fuß am Tag, da würden meine Fußschmerzen mich schon arg quälen.

Birkenstocks fürs Büro finde ich auch nicht schön. Machen hier manche, aber ich finde, da gibt es tausend schönere bequeme Sandalen.

Meine Clarks-Sandalen sind gestern übrigens angekommen in 39,5. Sie passen! dh. der rechte ist hinten an der Ferse ein bisschen locker, weil mein rechter Fuß kürzer ist als der linke, aber besser ein Fersenrutschbremsending hinten reingeklebt (die Sandalen haben eine Fersenkappe) als vorne Schmerzen durch zu enge Schuhe. Danke Euch noch mal für die nette Beratung

Oh schön, Daughty. War gut, dass Du sie größer bestellt hast. Zu enge Schuhe sind quälend und am Ende trägst Du sie gar nicht mehr.

Ich hab die Paul Green online gar nicht gefunden.
    LG Zauberwald

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Daughty, hört sich super an!

Viel Spaß mit den Schuhen.

Zauberwald: bei Breuninger gibt es sie online!

Oh, danke.
    LG Zauberwald

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Jemand hatte doch mal diese Sandalen von Caprice verlinkt.

Ich habe sie mir bestellt und was soll ich sagen, die Breite ist perfekt und die Sohle so angenehm weich. Hach. Das Geld ist gut angelegt.

Forengöttin Avatar von Bina50

Hikesi, schön, wenn Schuhe auf anhieb ein gutes Gefühl machen.

Ich liebäugel mit diesen http://www.amazon.de/gp/product/B002...A3JWKAKR8XB7XF 35,5 bräuchte ich und die gibt es nur ab 36
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

So, heute war ich auch bei Bär - brauchte dringend Schuhe für den Sommer, die man mit Einlagen tragen kann und die trotzdem zu Skinny Jeans tragbar sind - jetzt bin ich 150 EUR ärmer, hab aber ein Paar super bequemer Schuhe: Henrike ist es geworden! Ich habe dem Verkäufer was vorgejammert von wegen breiter Füße - das ist jetzt das Modell "für den schlanken Fuß"
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Bina, ich habe halt einen breiten Fuß, einen hohen Spann und bei Hitze schwellen die Füße schnell an. Da ist trotz Standardgröße 39 nicht immer leicht was zu finden. Gefallen soll der Schuh ja auch schon noch.

Bei deiner Größe stelle ich es mir echt schwer vor, und die Kinderabteilung ist ja auch nicht so das Wahre, wenn man was bestimmtes sucht.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ihr Lieben, würdet ihr einen 2-3 Monate alten Schuh von Wolky (über Deerberg) reklamieren bzw. wegen Übernahme der Reparaturkosten aus Kulanz fragen, wenn plötzlich der Reissverschluss den Geist aufgibt?
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst, er ist mir nicht zu eng, ich zuppele, zerre oder malträtiere den Reissverschluss auch sonst nicht übermäßig, und normalerweise passiert mir das eigentlich erst frühestens nach einem Jahr?
    kurzes Update:

ich habe gestern nun endlich mit Deerberg telefoniert, und sie waren wirklich, sehr, sehr nett: alle drei Möglichkeiten wären machbar gewesen:

a) Deerberg lässt den Schuh vom hauseigenen Schuster reparieren

b) Deerberg schickt den Schuh an Wolky mit der Bitte um Reparatur

c) Ich beauftrage einen Schuster vor Ort und schicke ihnen die Rechnung.

Wir haben vereinbart, dass ich den Schuh einschicke, und dann die Original-Reissverschlüsse eingenäht werden.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von daughty

Super, Hennettchen, viel Glück und dass Du bald die gut reparierten Wolkys wieder in den Händen hältst

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    So, heute war ich auch bei Bär - brauchte dringend Schuhe für den Sommer, die man mit Einlagen tragen kann und die trotzdem zu Skinny Jeans tragbar sind - jetzt bin ich 150 EUR ärmer, hab aber ein Paar super bequemer Schuhe: Henrike ist es geworden! Ich habe dem Verkäufer was vorgejammert von wegen breiter Füße - das ist jetzt das Modell "für den schlanken Fuß"
    BeeGirl, die sehen sehr hübsch aus. Würdest du ein Foto einstellen damit man sehen kann wie sie am Fuß aussehen? Das wäre klasse.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    kurzes Update:

ich habe gestern nun endlich mit Deerberg telefoniert, und sie waren wirklich, sehr, sehr nett: alle drei Möglichkeiten wären machbar gewesen:

a) Deerberg lässt den Schuh vom hauseigenen Schuster reparieren

b) Deerberg schickt den Schuh an Wolky mit der Bitte um Reparatur

c) Ich beauftrage einen Schuster vor Ort und schicke ihnen die Rechnung.

Wir haben vereinbart, dass ich den Schuh einschicke, und dann die Original-Reissverschlüsse eingenäht werden.
    Siehst Du, die sind alle sehr kulant. Schön, dass es so super läuft.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Hikesi Beitrag anzeigen
    Jemand hatte doch mal diese Sandalen von Caprice verlinkt.

Ich habe sie mir bestellt und was soll ich sagen, die Breite ist perfekt und die Sohle so angenehm weich. Hach. Das Geld ist gut angelegt.
    Schön. Ich hatte sie zwar nicht verlinkt, aber sie sehen aus wie die Weite H von Caprice. Die fallen wirklich bequem aus. Da gibt es auch noch verschieden andere Modelle von.

Alternativ kann ich Dir auch Jenny Ara Weite H empfehlen, wenn Du da was suchst. Gibt es auch einige Modelle von, z.B. den Catania.

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Hast Du Deine normale Größe genommen?
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    BeeGirl, die sehen sehr hübsch aus. Würdest du ein Foto einstellen damit man sehen kann wie sie am Fuß aussehen? Das wäre klasse.

Ich versuch's bei Gelgenheit mal.
    Das ist wirklich ein Problem bei den Schuhen: auf der Website sehen sie alle doch sehr nach "Gesundheitsschuhen" aus - getragen dann schon um einiges besser.
    Wie ich gerade sehe, ist "Henrike" auch im PDF-Katalog getragen abgebildet - am Fuß

Hast Du Deine normale Größe genommen?
    Nein, nicht ganz
    Normal habe ich 38, also 5 - im Laden habe ich 5 und 5,5 probiert. Gepasst haben mit dem Fußbett eigentlich beide, die 5 war aber dann schon etwas knapp, so dass ich die 5,5 genommen habe. Hatte meine Einlagen leider nicht dabei, weil ich in Nürnberg shoppen war und eher zufällig über den Laden gestolpert bin. (Habe erst letzte Woche festgestellt, dass wir hier in Regensburg auch einen Bär-Shop haben und wollte da eigentlich in den nächsten Tagen mal hin, mit Einlagen...)

Der Verkäufer wollte unbedingt, dass ich sicherheitshalber auch noch Größe 6 probiere. Da war der Halt an der Ferse dann aber schon nicht mehr so gut. Mit den orthopädischen Einlagen habe ich jetzt im Zehenbereich sogar mehr Platz als mit dem normanlen Fußbett, weil das Fußbett relativ dick ist.
    Flüchtling 2. Generation

BeeGirl, dann fallen also die Bär auch nicht alle größer aus. Danke Dir, gut zu wissen. Am besten doch in einen Laden fahren.

Das Model von Cerrymuffin fiel ja riesig aus.
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube, das hängt auch stark von der Fußform ab. Bär behauptet jedenfalls, dass alle Schuhe mit den jeweils identischen Leisten angefertigt werden, demnach müssten sie alle gleich ausfallen. Wenn einem ein Paar in Größe x passt, sollte das auch für alle anderen Modelle gelten.

BeeGirl, dann fallen also die Bär auch nicht alle größer aus. Danke Dir, gut zu wissen. Am besten doch in einen Laden fahren.

Das Model von Cerrymuffin fiel ja riesig aus.
    Hm, ich hab sie jetzt gerade mit orthopädischen Einlagen und Füßlingen angezogen - anprobiert hatte ich ja mit dem relativ dicken Fußbett und Socken: Ich glaube, meine normale Größe hätte auch gereicht. Ich habe jetzt hinten an der Ferse reichlich Luft, stört aber beim Gehen nicht....
    Ja also wenn ich bedenke, dass das jetzt ein Modell für den schlanken Fuß ist und mir normale Schuhe eher zu schmall sind.....
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hängt auch stark von der Fußform ab. Bär behauptet jedenfalls, dass alle Schuhe mit den jeweils identischen Leisten angefertigt werden, demnach müssten sie alle gleich ausfallen. Wenn einem ein Paar in Größe x passt, sollte das auch für alle anderen Modelle gelten.
    Ah, ok. Also ein Paar probieren und danach kann man bestellen. Ok, vieleicht werd ich morgen mal einen Bär-Laden aufsuchen. Ich würd die gerne mal testen. Platz in den Schuhen hört sich verlockend an. Ich hätte gerne diese weißen Ballerinas von dieser anderen Firma, die zu Bär gehört.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Bär hat doch drei verschiedene "Grundformen":
    1) Volumen Passform
    2) Natürliche Passform
    3) Schlanke Passform

Der St.Raphael den Cherrymuffin gekauft hat, hat natürliche Passform, die Henrike-Ballerina von Beegirl sind dagegen schlanke Passform.
    Daher kommt dann vermutlich der Unterschied wie die Größen ausfallen. Aber innerhalb einer Passform kann man sich dann wahrscheinlich drauf verlassen, dass die einmal gefundene Größe immer passt (würd ich jedenfalls hoffen).

@Zauberwald:
    Die Nimbletoes?
    Cool, da bist du dann auch schon auf halbem Weg zur Barfussschuhträgerin

~~~ Avatar von Cyan

Hab grad bei Bär noch etwas auf der Seite rumgestöbert: Also entweder haben die erst kürzlich wieder "aufgefüllt", oder ich hab beim ersten Mal nicht richtig geguckt. Ich seh da grad einige Modelle, die mir ganz neu sind.

Die Arabica Ballerina zum Beispiel. Die find ich in dunkelbraun schon sehr fein (für Bär Verhältnisse). Schade das die Riemen a)mit Klett und b)solche Knöchelriemchen sind, die an meinen Beinen meist suboptimal ausschauen...

Und die Carmen interessieren mich auch. Auf dem Foto sehen die zwar etwas seltsam aus, aber ich glaub das liegt zu nem großen Teil daran, dass kein Fuss drinnen steckt. Eigentlich sind die nämlich von der Form sehr ähnlich wie die Schnür-/Schaftballerinas, die ich ja sehr gerne mag. Und sie sind bestimmt sehr schön luftig!

Cyan, ja richtig, aber ich hab keine Ahnung, ob ich sowas bequem finde. Ich lauf nicht gerne barfuß rum. Zuhause ja, aber ansonsten piekt mir alles unter den Füßen. Ich hab ja schon mit Wiese Probleme. Irgendwas piekt immer
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Ausprobieren!

Und die Nimbletoes sind ja noch nicht so extrem barfüßig

Ja, werd ich machen. Nur welche Größe, das ist die Frage. Ich kann ja nicht so viele bestellen.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Auf der Nimbletoes-Seite raten sie ja dazu den Fußumriss nachzuzeichnen und abzumessen.

Oder/Und du rufst vor der Bestellung mal an und lässt dich beraten

Ich hab grad festgestellt, dass es den Carmen nur in ganzen englischen Größen gibt. Also keine 40, sondern nur 39 und 41.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Der St.Raphael den Cherrymuffin gekauft hat, hat natürliche Passform, die Henrike-Ballerina von Beegirl sind dagegen schlanke Passform.
    Daher kommt dann vermutlich der Unterschied wie die Größen ausfallen. Aber innerhalb einer Passform kann man sich dann wahrscheinlich drauf verlassen, dass die einmal gefundene Größe immer passt (würd ich jedenfalls hoffen).
    So meinte ich das, ja hab mich etwas ungenau ausgedrückt.

@Zauberwald:
    Die Nimbletoes?
    Cool, da bist du dann auch schon auf halbem Weg zur Barfussschuhträgerin
    Halber Weg würde ich das nicht nennen Für jemanden, der nicht gern barfuß geht, sind die sicher gut, denn mit barfuß hat das nach meinem ersten Eindruck kaum was zu tun. Allerdings: sportlich geschnittene Ballerinas gibt es sicherlich auch deutlich günstiger

Die Bär-Arabica hatte ich auch schon kurz im Blick und überlegt, ob man die evt ohne Riemen bestellen kann. Ihr wisst ja dass Bär auch Sonderanfertigungen macht, vielleicht ja auch in der Art, dass Riemen "umgebaut" werden - gegen Aufpreis versteht sich.

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Ich suche immer noch ein paar weiße Ballerina ohne Riemen oder Schleifchen und mit heller Sohle, finde nichts wirkliches

~~~ Avatar von Cyan

Halber Weg würde ich das nicht nennen Für jemanden, der nicht gern barfuß geht, sind die sicher gut, denn mit barfuß hat das nach meinem ersten Eindruck kaum was zu tun. Allerdings: sportlich geschnittene Ballerinas gibt es sicherlich auch deutlich günstiger
    Ich merk schon, du und die Nimbletoes, ihr seid keine Freunde geworden

Ich hab sie ja im Gegensatz zu dir noch nicht live gesehen/anprobieren können und kann daher nur aus der Theorie sprechen.
    Aber ich würd schon sagen, dass sie "barfüßiger" als normale Schuhe sind. Normale Ballerinas, auch die sportlich geschnittenen, haben ja z.B. meistens selbst wenn sie als 'flach'/'ohne Absatz' beschrieben werden zumindest eine kleine Erhöhung im Fersenbereich, also keinen Nullabsatz. Dazu dann idR noch enger Zehenbereich, dicke Sohle etc. Da denk ich dass die Nimbletoes schon ein Stück weiter an 'barfuss' dran sind.
    Sie erreichen halt nur nicht ganz das hohe Barfussniveau, dass du nach Vivo und FFs und echtem Barfuss (), mittlerweile von Barfussschuhen erwartest

Die Bär-Arabica hatte ich auch schon kurz im Blick und überlegt, ob man die evt ohne Riemen bestellen kann. Ihr wisst ja dass Bär auch Sonderanfertigungen macht, vielleicht ja auch in der Art, dass Riemen "umgebaut" werden - gegen Aufpreis versteht sich.
    Ja, aber irgendeine Art Riemen bräuchte ich wahrscheinlich schon. So ganz ohne halten bei mir Ballerinas nur äußerst selten am Fuss.
    Und wenn man da als Sonderanfertigung den Riemen an anderer Stelle anbringt, hätte ich Bedenken dass das dann halt auch etwas behelfsmäßig aussieht, da das vom Design her ja eigentlich anders geplant.

Zitat Zitat von Flowerbella Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch ein paar weiße Ballerina ohne Riemen oder Schleifchen und mit heller Sohle, finde nichts wirkliches
    Schwierig. Wenn Du ein bisschen Verzierung akzeptierst, kann ich diese empfehlen. Die hab ich in einer anderen Farbe, sind sehr bequem.

Diese sind auch schön, finde ich. Hab ich aber nie probiert. Teste die doch mal.
    LG Zauberwald

Auf der Nimbletoes-Seite raten sie ja dazu den Fußumriss nachzuzeichnen und abzumessen.

Oder/Und du rufst vor der Bestellung mal an und lässt dich beraten
    Ich hab noch Probleme mit dem Preis Ist mir ein wenig zu teuer. Fußumriss hab ich schon gemacht, aber danach müsste ich ne Nummer kleiner haben als ich habe, kann ich mir auch nicht vorstellen. Anrufen ist ne Idee. Aber erst mal muss ich mich durchringen, den Preis bezahlen zu wollen.
    LG Zauberwald

Das ist genau mein Gedanke gewesen. Hast Du eine Idee, welche da empfehlenswert wären?

Alternative Idee war, dass ich vielleicht probier ich die Schuhe, wenn ich mal in der Nähe eines Stores bin. Dann hab ich einen Eindruck, ob der Preis gerechtfertig bin.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Ja, 150€ ist ganz schön happig.

Meine Laune...
    Fine

Ich merk schon, du und die Nimbletoes, ihr seid keine Freunde geworden
    Nä, und dat wird auch nix mehr, nicht in diesem Leben!

-----

zauberwald, konkrete Beispiele kann ich dir grad nicht nennen. Wobei, warte mal, kürzlich hatte ich irgendwo eine Anzeige von Lands End gesehen mit sportlichen Mary Janes oder so. Vielleicht findest du da was? Wenn die speziellen Anforderungen, die ich immer stelle (sehr dünne, flexible Sohle und sehr, sehr breiter Zehenraum) wegfallen, müsste es doch eigentlich ziemlich einfach sein, sowas zu finden, oder? Oder geh ich da jetzt zu naiv ran?

Auf die Gefahr hin, dass dir das jetzt wieder zu sehr barfuß ist, aber wie siehts denn mit Vivobarefoot aus?

Ich hoffe übrigens, ich schreibe nicht völlig wirr und wiederhole mich nicht nur noch. So spät abends bzw. nachts war ich seit ca. 5000 Jahren nicht mehr wach...