Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 164 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber auch noch nicht was ich von denen halten soll. Ich glaub die Testphase ist schon vorbei, oder? Sonst könnt ich mich da noch zum Testen anbieten - als Barfußblogger ja ganz passend
    Vielleicht kannst du das als Bloggerin sogar unabhängig von der Testphase - würde ich mal nett anfragen

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

tiiu
    Besucher

@Noki, Cyan: ihr habt ja sooo recht! Die Winterschuhe sind tatsächlich, nun ja.. etwas schöner
    Sorry, ich hab so weit hinten noch gar nicht gelesen (deswegen die Anfrage).

Da fällt mir gerade noch ein - meine Sommersandalen sind von Unisa (nur sehr dünne Lederriemchen mit weicher, relativ dicker Sohle), die sind echt Hammer: drücken, reiben überhaupt nicht, selbst bei größter Hitze. Hatte sie jetzt 2 Sommer hintereinander sehr oft an, auch auf staubigen Festivals...keine Blasen, kein Schmerz..
    Nur zur Info: ich laufe täglich etwa 11 km (draußen natürlich ), mehrmals pro Woche sind es auch bis zu 20 km. Das muss bei mir jeder Schuh mit Ausnahme High Heels mitmachen, auch die feinsten Sommersandalen

~~~ Avatar von Cyan

Ich weiß aber auch noch nicht was ich von denen halten soll. Ich glaub die Testphase ist schon vorbei, oder? Sonst könnt ich mich da noch zum Testen anbieten - als Barfußblogger ja ganz passend
    Ja, scheint so. Schade, wäre bestimmt interessant gewesen da mitzumachen. Und als bloggende Barfussläuferin wärst du echt passend gewesen.
    Ich hätt mich höchstens als unbebloggte Geherin anbieten können

Ich glaube, diese "Kettenschuhe" sollen vom Material her so fein sein, dass man die einzelnen Segmente nicht spürt. Aus dem gleichen Material werden Handschuhe für Fleischer gefertigt, die ja mit ziemlich großen Elektromessern rumhantieren beim Zerteilen der Tiere. Wenn das Material zu grob wäre, hätten die ja gar kein Gefühl mehr dafür, was sie da schneiden, das wäre vermutlich gefährlich.
    Ja, diese Fleischerhandschuhe waren wahrscheinlich auch (Mit-)Ideegeber.

Mich habe die Dinger daneben (außer an die klassischen Ritterkettenhemden) auch noch an die Kettenhemdtaucheranzüge erinnert, die manchmal von Haiforschern getragen werden. Und dabei habe ich mich wiederum daran erinnert - allerdings nur ganz vage, daher keine Garantie - gelesen zu haben, dass der Kettenstoff zwar gegen viele Haiarten ausreichend schützt, aber nicht immer immer gegen solche mit ganz spitzen Zähnen wie Makos.

Und bei so spitzigen Sachen hab ich bei diesen Kettenschuhen auch noch etwas Bedenken. Dass man auf Makozähne tritt ist im täglichen Leben zwar kaum zu befürchten, aber so Sachen wie eklig spitze Distelstacheln und ähnliches schon. Die Blogeinträge behaupten zwar Dornen u.ä. seien kein Problem, aber irgendwo erwähnen sie auch, dass Fichtennadeln schon mal durchgekommen sind. Und wenn Fichtennadeln das können, dann können das andere stachlige Gewächse bestimmt noch besser. (Obwohl zugegebenermaßen FFs gegen solche Sachen auch keinen vollständigen Schutz bieten).

Was mich etwas erstaunt, ist dass man so wenig anderswo über diese Schuhe liest. Das ist ja jetzt doch ein relativ revolutionäres Konzept und im allgemeinen ist die Barfussszene im Internet doch recht aktiv und verbreitet solche Neuigkeiten ziemlich schnell

Außerdem würd mich mal interessieren, was die Dinger so in etwa kosten sollen.
    Auf der Homepage find ich aber keinen Verkauf an Private, nur für Händler und darauf hab ich keinen Zugriff

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du das als Bloggerin sogar unabhängig von der Testphase - würde ich mal nett anfragen
    Au ja, mach das, Cherrymuffin! Gute Idee, Hennettchen, vielleicht klappts ja

(Kannst ja noch erwähnen, dass du darüber hinaus in nem Forumthread aktiv bist, der berüchtigt fürs Anfixen mit neuen Schuhen ist )

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Ja, ich bin auch erstaunt dass man so wenig darüber liest. Vielleicht eher in der Paleo-Szene? Da bin ich nicht so aktiv (obwohl ich mich zu großen Anteilen so ernähre).

Was genau meinst du denn mit Barfußszene, cyan? Hast du da ein bestimmtes Forum o.ä. im Sinn? Ich bin nur beim BRS-Forum angemeldet, aber nicht aktiv

Ich werd mal anfragen bei den GoSt-Machern Aber nimmer heut, hab grad zwei neue Blogposts rausgehauen und werde mich jetzt langsam ins Bett begeben. Morgen gehts früh raus

~~~ Avatar von Cyan

Was genau meinst du denn mit Barfußszene, cyan? Hast du da ein bestimmtes Forum o.ä. im Sinn? Ich bin nur beim BRS-Forum angemeldet, aber nicht aktiv
    Also BRS-Forum sagt mir jetzt ned viel... und die ersten paar Einträge bei Google scheinen mir kaum hilfreich. Ich vermute mal das ist ne Abkürzung?
    Edit: Ah, ich nehm an dieses Forum ist es, richtig?

Ich schau ziemlich oft bei Birthdayshoes vorbei. Wie nach dem Namen schon zu vermuten eine englischsprachige Seite. Forum ist auch dabei (bin aber ned angemeldet). Die Hauptseite hat ziemlich viele Reviews von Barfussschuhen und auch sonst oft interessante Artikel rund ums Thema Barfusslaufen.

Ansonsten noch z.B. Livingbarefoot und diverse Blogs (den hier z.B. (trotz .de in englisch), die Bloggerin schreibt viele Reviews für livingbarefoot. Unter 'Barefoot Resources' und 'Barefoot Blogroll' sind da auch noch mehr Links) und andere Seiten, zu denen ich oft über Verlinkungen von birthdayshoes komme.

Meine go-to Seite ist aber birthdayshoes, würd ich sagen. Die find ich generell ziemlich up-to-date und auch angenehm zu lesen

~
    Geändert von Cyan (25.05.2012 um 23:02 Uhr)

~~~ Avatar von Cyan

Ich hab übrigens grad entdeckt was für Preise denen für die Kettenschuhe so ungefähr vorschweben:
    zu erwartenden Preis von ca. 220,- € für die Damen-Basisversion DELINDA.
    Quelle
    Delinda

Zugegeben der Preis ist eigentlich gar nicht so unverschämt (jedenfalls deutlich weniger unverschämt als FFs...). Kettengewebe ist teuer und anscheinend wird das Ding auch in Deutschland hergestellt. Und noch dazu ein extremes Nischenprodukt, das nur in geringer Stückzahl verkauft werden wird.
    Also eigentlich Preis wohl gerechtfertigt.

Für mich aber höchstwahrscheinlich zu teuer. Obwohl ich die Dinger verdammt gern mal ausprobieren würde.

Und psst: Guck mal was es hier gibt.
    Keine Ahnung ob ich noch zu den ersten 50 gehöre (gestartet am 4.3., also etwas zweifelhaft), aber ich hab meine Adressdaten mal riskiert Mal schaun ob was kommt.

~
    Geändert von Cyan (25.05.2012 um 23:35 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Wat, ach du heiliger... 220 Euro - ok, es mag gerechtfertigt sein, aber die hab ich auch nicht übrig. Zumal es für mich ja nur ein Test wäre, an sich komme ich mit meinen Speed (oder barfuß) beim Laufen super zurecht. Wenn ich denn mal wieder laufen könnte, hab immer noch Sehnenprobleme

Hab grad mal testweise auf "kaufen" geklickt, er kostet 238 Euro

-----

Ja, das Forum meinte ich mit BRS.

Auf birthdayshoes schau ich auch öfters vorbei, die Reviews fand ich immer sehr hilfreich. Toegirl kannte ich ebenfalls, ich bin immer wieder ganz angetan von der Farbbrillanz ihres Tattoos ^^ Auf meinem Blog hab ich auch noch ein paar Sachen verlinkt, da ist auch der ein oder andere deutschsprachige Blog dabei.

livingbarefoot kommt mir jetzt nicht bekannt vor, danke für den Link!

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Peachy, die sehen super aus bei Dir.

Ich hab ja viel breitere Füße, was man auf meinen Fotos im Vergleich zu Deinen auch sieht.

Das Gummi schneidet aber nicht ein, wobei ich jetzt schon ein Muster auf dem Fuß habe. Ist ganz weich
    Danke, zaubi
    Ich finde aber nicht, dass meine Füße schmaler sind, als deine.
    Dein Fuß ist eventuell insgesamt ein wenig voller, aber nicht breiter.

Aber Hauptsache, sie passen.
    Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    meine sind noch nicht da :(
    Das ist ja doof.
    Ich habe mir von Otto telefonisch die Sendungsnummer geben lassen, deshalb wußte ich, dass es gestern klappen wird.
    Vielleicht rufst du mal an?
    Aber heute wird es bestimmt etwas!

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    peachy, das freut mich , dass deine Ballerinas angekommen sind. Sie sehen wirklich sehr schön an dir aus, stehen dir gut ... Vielleicht wirst du jetzt nach und nach noch überzeugte Ballerinas-Trägerin...
    Dankeschön, Hennettchen.
    Ich muss zugeben, dass die Optik für mich schon sehr ungewohnt ist, wenn ich von oben auf meine Füße schaue, aber damit zu Laufen ist schon sehr angenehm.
    Ballerina-fan werde ich vermutlich nie.
    Dieses Paar bleibt mit Sicherheit die Ausnahme.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich geb´s auf mit Wolky. Egal ob wolkyshop.de oder wolkyshop.com, alle greifen auf das gleich Kontingent an Waren zu, sodass mich dann wieder der Workshop Düsseldorf anrief um mir zu sagen, dass das dieses Mal bestellte Paar ebenfalls nicht lieferbar sei. Die müssen mich ja für völlig bekloppt halten, weil sie mich ständig anrufen müssen
    Schade. Dann halt nicht.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Ich geb´s auf mit Wolky. Egal ob wolkyshop.de oder wolkyshop.com, alle greifen auf das gleich Kontingent an Waren zu, sodass mich dann wieder der Workshop Düsseldorf anrief um mir zu sagen, dass das dieses Mal bestellte Paar ebenfalls nicht lieferbar sei. Die müssen mich ja für völlig bekloppt halten, weil sie mich ständig anrufen müssen
    Schade. Dann halt nicht.
    Das war aber zu erwarten.

Wie ich schon oben erwähnte, man erspart sich einiges, wenn man VOR der Bestellung anruft.

Ja, ich finde es auch absolut unmöglich und mittelalterlich, wie es bei Wolky so läuft . Aber die Quali entschädigt einen doch.

ocean_girl
    Besucher

Mach dir mal keine Gedanken, dass sie dich für bekloppt halten.

Mir geht's immer so ähnlich, und mein Mann meint dann dazu:"Na, ist der Kummerkasten wieder geöffnet?"

Heute werde ich meine superbequemen wolkenweichen Tevas ( Zitat einer Kollegin: "Gammlerschuhe" - aber hey, in meiner Freizeit bin ich gern Gammler - love and peace and Rock 'N Roll) anziehen, sind natürlich keine Cityschuhe, aber für draußen ein Wolken-/Wattetraum.

~~~ Avatar von Cyan

Toegirl kannte ich ebenfalls, ich bin immer wieder ganz angetan von der Farbbrillanz ihres Tattoos ^^ Auf meinem Blog hab ich auch noch ein paar Sachen verlinkt, da ist auch der ein oder andere deutschsprachige Blog dabei.
    Ja, das ist ein schönes Tattoo

Hab auf deinem Blog gestern noch die Review zu deinen Bären gelesen

Frage zu einem deiner aussortierten Schuhe: Wie fandest du den Off Road Hi (abgesehen vom für dich zu schmalen Zehenbereich)? Den würde ich für mich nämlich als Winter-/Wanderschuh in Betracht ziehen, da das mal einer mit etwas Profil ist (das fehlt mir sonst bei Barfussschuhen ein bisschen).

Und wie sind allgemein deine Vivos so von der Größe ausgefallen?
    Anfangs/bei den frühen Modellen hieß es ja oft 'fällt eine Nummer kleiner aus, unbedingt größer nehmen'. Deswegen hab ich auch zuerst den Kali in 41 bestellt, aber der ist dann natürlich nicht eine Nummer kleiner ausgefallen und ich musste dann nochmal in 40 nachbestellen...

Meine Laune...
    Fine

Den Off Road Hi hatte ich echt nur ganz kurz an, weil schon im Sitzen, ohne Belastung, meine Zehen gequetscht wurden. Von daher kann ich hierzu nicht sooo viel sagen. Wasserfestigkeit etc kann ich nicht beurteilen.

Das Obermaterial ist halt relativ viel beim Off Road, und daher auch eher steif. Mich stört das mittlerweile, und ich trage dann lieber meine schön weichen Becks kids. Wenn es jetzt sehr matschig bzw. vereist wäre, müsste ich mir damit was einfallen lassen, weil die kein richtiges Profil haben. Bisher, d.h. letzten Winter, ging das aber immer gut.

Zu den Größen: tja, das is so ne Sache. Bei den wenigen Kindermodellen, die mir gefallen und die es bis Größe 39 gibt, und die ich mir dann gekauft hab, passten mir alle in Größe 39 (meiner "wahren" Größe, wenn man das so sagen möchte). Die Jazz in 39 waren mir zu klein, die Off Road High und die Evo II jeweils in Größe 40 zwar lang genug, aber zu schmal. Die Amelia in 40 passen von der Breite her, sind aber länger als es nötig wäre (sieht man ja im Vergleich zum Raphael sehr gut). Die Boxin Boots habe ich in 39 und sie haben mir letzten Winter auch gepasst, ich befürchte aber, dass sie mir mittlerweile nicht mehr passen.

Also Vivos fallen meines Erachtens extrem unterschiedlich aus, zumindest wenn man eher problematische Füße hat. Meinem Mann beispielsweise passt immer Größe 44, er hat aber auch schmale, unempfindliche Füße.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Yay sie sind heut angekommen und ich hab sie eben vom hermes shop abgeholt!

Sie passen gut und sind auch sehr bequem, nur am knöchel sind sie vllt n ticken zu locker, hab ja auch nicht gerade dicke beine.

Die rote stelle kommt von den ballerinas, die ich vorher anhatte, musste ja zum hermes shop die abholen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Oh toll, Jenora Wenn Du sie zu locker findest, dann kannst Dir doch die Gummis enger knoten an der Seite oben. Dann passen sie Dir vielleicht besser.

Ich war heute bei Reno und es gab so ähnliche als Ballerinas (hinten nicht so hoch) und Gummis nur über dem Fuß mehrfach gekreuzt. Fielen recht groß aus. Diese, die wir haben, machen aber einen schlankeren Fuß bei mir

Hab den link auch gefunden: klick
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    Yay sie sind heut angekommen und ich hab sie eben vom hermes shop abgeholt!

Sie passen gut und sind auch sehr bequem, nur am knöchel sind sie vllt n ticken zu locker, hab ja auch nicht gerade dicke beine.

Super, Jenora! Stehen dir auch klasse!
    Dass sie am Knöchel zu locker sind, habe ich auch.
    Ich hatte schon versucht, die Bänder vor dem Knöchel noch einmal zu vernoten, aber den bekomme ich dann vermutlich nie wieder auf.

Bänder kürzen ist ne gute Idee. Oder vielleicht mache ich auch ganz andere 'rein.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Ja das mit dem kürzen ist ne gute Idee. Ach ich find sie so hübsch, bin echt froh sie bestellt zu haben!
    Ich will sie gar nicht mehr wieder ausziehen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Forengöttin Avatar von daughty

peachy und Jenora, die Ballerinas sind wirklich schön

Ich habe mir die Clarks Sandalen jetzt in 39,5 direkt bei clarks.de bestellt. Hoffentlich passen sie jetzt

Peachy und Jenora, genau das meinte ich, kürzen einfach an den Seiten rausziehen und neue Knoten machen. Eventuell abschneiden.

Ich hab schon überlegt, ob man nicht Schleifenband einzieht, dann kann man es besser regulieren. Wenn mein Fuß anschwillt, dann hab ich ein Muster am Abend drauf, das ist auch nicht so schön. Für mich dürfte das Band lockerer sein. Ich muss mal überlegen, ob ich das teste. Möchte aber auch nicht, dass ich das Gummiband nicht mehr reinbekomme.

Daughty, die passen bestimmt, die werden dann auch einen Tick weiter sein.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich drücke die , daughty

Die sahen bei dir super schön aus. (hätte mich auch für diese entschieden )

~~~ Avatar von Cyan

Ich hab schon überlegt, ob man nicht Schleifenband einzieht, dann kann man es besser regulieren. Wenn mein Fuß anschwillt, dann hab ich ein Muster am Abend drauf, das ist auch nicht so schön. Für mich dürfte das Band lockerer sein. Ich muss mal überlegen, ob ich das teste. Möchte aber auch nicht, dass ich das Gummiband nicht mehr reinbekomme.
    Wenn du ein anderes Band reinmachst müsste das aber auch elastisch sein, sonst kommst du nicht rein.
    Oder du musst anders schnüren und dann jedesmal beim Anziehen aufschnüren.

~~~ Avatar von Cyan

Den Off Road Hi hatte ich echt nur ganz kurz an, weil schon im Sitzen, ohne Belastung, meine Zehen gequetscht wurden. Von daher kann ich hierzu nicht sooo viel sagen. Wasserfestigkeit etc kann ich nicht beurteilen.

Das Obermaterial ist halt relativ viel beim Off Road, und daher auch eher steif. Mich stört das mittlerweile, und ich trage dann lieber meine schön weichen Becks kids. Wenn es jetzt sehr matschig bzw. vereist wäre, müsste ich mir damit was einfallen lassen, weil die kein richtiges Profil haben. Bisher, d.h. letzten Winter, ging das aber immer gut.

Zu den Größen: tja, das is so ne Sache. Bei den wenigen Kindermodellen, die mir gefallen und die es bis Größe 39 gibt, und die ich mir dann gekauft hab, passten mir alle in Größe 39 (meiner "wahren" Größe, wenn man das so sagen möchte). Die Jazz in 39 waren mir zu klein, die Off Road High und die Evo II jeweils in Größe 40 zwar lang genug, aber zu schmal. Die Amelia in 40 passen von der Breite her, sind aber länger als es nötig wäre (sieht man ja im Vergleich zum Raphael sehr gut). Die Boxin Boots habe ich in 39 und sie haben mir letzten Winter auch gepasst, ich befürchte aber, dass sie mir mittlerweile nicht mehr passen.

Also Vivos fallen meines Erachtens extrem unterschiedlich aus, zumindest wenn man eher problematische Füße hat. Meinem Mann beispielsweise passt immer Größe 44, er hat aber auch schmale, unempfindliche Füße.
    Hrmpf. Das ist blöd dass die uneinheitlich ausfallen. Grad weils die ja nirgends in den Läden gibt und man immer bestellen muss...

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Wenn du ein anderes Band reinmachst müsste das aber auch elastisch sein, sonst kommst du nicht rein.
    Oder du musst anders schnüren und dann jedesmal beim Anziehen aufschnüren.

Ach stimmt, Du hast Recht. So ist es schon recht praktisch mit dem reinschlüpfen.
    LG Zauberwald

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Die letzten gezeigten Ballerinas sehen so schön und bequem aus wieso gibts die nicht in weiß ich will weise bequeme Ballerinas haben

Allwissend Avatar von Dippy

...ich platze hier mal mit einer blöden Frage rein...und zwar hab ich mir ein paar Keilsandaletten bestellt, die eigentlich wunderbar passen und sehr bequem sind (weiche Riemchen etc.). Der Schuh ist auch definitiv lang genug, ich habe vorne noch Platz im Zehenbereich und bei der Ferse hinten auch noch ein paar Millimeter.

Was mich aber stutzig macht: Der Fersenbereich hinten ist offen, und mir scheint, als ob meine Ferse einen Tick breiter ist als die Sohle in diesem Bereich. Und irgendwie bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob das so sein darf/soll (meine anderen hohen Sandalen haben alle eine geschlossene Ferse, und bei meinen flachen Sandalen habe ich das Problem nicht). Das "Problem" ist dabei eher ein optisches, bequem sind sie ja. Wie sitzen solche Sandalen bei euch an der Ferse?

Liebe Grüße von Dippy, die ihre Schuhe eigentlich so ungern zurückschicken möchte
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Dippy, ein Foto wäre gut.

Wenn es wirklich so ist, wie du beschreibst, dann könnte es auch schmerzhaft für die Ferse werden, wenn du in den Schuhen länger unterwegs bist.

...Foto habe ich gestern zu machen versucht, aber irgendwie finde ich es echt schwierig, meine Füsse von hinten zu fotografieren und bin gescheitert. Vielleicht mache ich nochmal einen Versuch.

Ich glaube, heute mittag marschiere ich erstmal ins Schuhgeschäft und probiere ein paar andere Sandalen an zum Vergleich!

Der Schuh ist übrigens dieser:

http://www.zalando.de/***********-ke...1b00c-707.html

Hmmm, irgendwie wird mein Link "gesternt". Also, bei Zalando "Bruno Premi Keilsandalette sabbia" eingeben, es ist der ohne Steine.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Der Schuh sieht schon bequem aus. Aber was hilft es, wenn die Ferse da nicht richtig sitzt?

Ich würde auch was anderes anprobieren.

~~~ Avatar von Cyan

@ Dippy:

Das soll nicht sein

Ob es sein darf, hängt halt davon ab, wie sehr du bereit bist bei der Passform Zugeständnisse zu machen.
    Ich hab auch ein paar Schuhe, die mir nicht ganz ideal passen, die mir aber so gut gefallen haben, dass ich sie trotzdem gekauft/behalten habe. Wenn es nur eine leichte Abweichung ist und man die Schuhe nicht gerade jeden Tag anziehen will, geht das manchmal schon.

Wirklich gut ist es aber natürlich nicht.

Beim Bequemlichkeitstest solltest du auch berücksichtigen, was Kupferrot gesagt hat: Manchmal merkt man erst wie unangenehm ein Schuh ist, wenn man länger drin gelaufen ist.

Wenn du dein Herz noch nicht drangehängt hast, würde ich eher dazu raten die Schuhe zurückzuschicken.
    Insbesondere auch, da der Schuh ja auch einen eher höheren Preis hat und du ihn ja wahrscheinlich auch nicht reduziert gekauft hast (oder?). Ich kenn natürlich dein Kleidungsbudget nicht, aber ich würd mich bei der Summe schon ärgern, wenn der Schuh dann doch nicht/nur unter Schmerzen tragbar wäre.

...ich glaube, ihr habt Recht (leider). Wahrscheinlich ist das "Fersenbett" einfach zu schmal für meine Ferse gemacht. Seufz.

Ich würde ihn ja gerne eine Nummer größer testen, ist aber ausverkauft.

Ich suche nämlich genau so einen Office-tauglichen Schuh, der nicht ganz flach, aber trotzdem bequem ist.

Auf jeden Fall Danke Cyan und Kupferrot, manchmal muss man von anderen hören, was man eigentlich selbst weiß

Forengöttin Avatar von Bina50

Dippy, ich würde sie auch zurück schicken. Habe selber Keilpantoletten von Garbor bei denen meine linke Ferne irgendwie nach links innen wegrutscht. Ich dachte erst das gibt sich und ich kann das beeinflussen. Tatsache ist aber das ich damit ständig umgeknickt bin, aus besagtem Grund, und sie nur noch im Schrank stehen. Dabei bin ich immer froh wenn ich mal einen hübschen Schuh in 35,5 ergattern kann.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Kann mir jemand etwas zur Passform bei Rieker sagen? Fallen sie größengerecht aus?

Caprice z.B. fällt ja riesig aus. Da habe ich gar keine Chance etwas passendes zu finden.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Ich finde, dass Caprice unterschiedlich ausfällt. i.a. find ich sie gar nicht riesig. Bei Sandalen hab ich oft ne halbe Nummer weniger, aber meistens hab ich die auch bei anderen Herstellern. Bei Gabor hab ich auch ne 37,5 in Sandalen. Wobei ich auch Weite G oder H oprimalerweise brauche, damit mein Fuß genug Platz hat. Allerdings hab ich auch Caprice Schuhe in 38,5. Kommt ganz auf den Schuh an.

Welcher Hersteller passt Dir denn am besten?

Ich könnte jetzt nur von Clarks sagen, dass sie kleiner ausfallen. Da hab ich 39, aber ansonsten bei immer 37,5-38,5 je nach Hersteller. 37 ist aber auch schon vorgekommen und ich meine sogar, dass das Rieker war.

Rieker find ich recht eng, aber wenn sie mal breiter sind, dann fallen sie auch groß aus.

I.a. find ich, dass es mehr am Model als am Hersteller liegt wie sie ausfallen. Selbst Peter Kaiser, die ja eher für schmale Füße sind, haben jetzt Modelle für breite Füße rausgebracht. Ebenso LLoyd hat Schuhe in Weite G, bei denen mir dann loicker 37,5-38 passt, ansonsten muss ich 38,5 nehmen.
    LG Zauberwald

zauberwald, es gibt so wenig Hersteller die Größe 35,5 anbieten. Gabor passt gelegentlich. Kaiser ist oft zu eng. Marc ist viel zu groß.
    Mit den Jahren ist mir ein bequemer Schuh wichtig. Ein weiches Innenleben hilft schon durch den Tag und Riemchen die einschneiden oder schlimme Blasen verursachen brauche ich aucht nicht mehr. Wie habe ich das alles in jungen Jahren ertragen können

Bei Amazon habe ich einige Caprice Modelle in 35,5 entdeckt. Leider sind die Modelle die mir gefallen schon wieder ausverkauft.
    Lieben Gruß, Bina

~~~ Avatar von Cyan

I.a. find ich, dass es mehr am Model als am Hersteller liegt wie sie ausfallen.
    Das scheint leider oft zu stimmen :leiderja:

Ich habe z.B. bei Clarks, die mir genauso wie dir üblicherweise in meiner normalen Größe zu klein sind, letztens Pumps anprobiert, die mir in 40 (= normale Schuhgröße) genau gepasst hätte.
    Sowas ist fürs Bestellen dann echt blöd

Simsalabim Avatar von hexe

Also ich trage sehr gerne Ecco. Hab mir gerade noch paar bequeme Sandalen von Ecco gekauft. Aber auch Caprice ist recht gut. Aber da muss ich Glück haben, weil die mir meißtens zu weit sind

Bina, das stimmt, mit dem Alter wird man anspruchsvoller, ist bei mir auch so. Früher hab ich auch nach dem Motto: "Wer schön sein will, muss leiden gelebt". und mich in unbequme megahohe Pumps gequetscht. Aua. Und heute sag ich mir, es muss doch auch schöne und bequeme Schuhe geben und ja, die gibt es. Man mus nur viel suchen.

Diese Sandalen z.b. von Caprice waren mit in 37,5 zu klein, die fallen kleiner aus als die anderen.

Cyan, das passt ja super zu meinen Beobachtungen. Bestellen ist echt schwierig. Man weiß nie wie der Schuh ausfällt.

Hexe,
    stimmt Ecco ist super, aber das sind auch wieder recht enge Schuhe.

Man muss eben den passenden Schuh zum Fuß finden. Das ist das große Problem.
    LG Zauberwald

...kurzes Update:

Habe die Schuhe zurückgeschickt, nachdem ich im örtlichen Schuhgeschäft einige andere Modelle anprobiert habe. Alles in allem ist der Schuh wohl doch eine halbe Nummer zu klein gewesen....

Bin dann aber fündig geworden, wie so oft bei mir ein Paul-Green-Schuh. Die passen mir meistens perfekt und sind trotz Höhe super bequem, weil der Ballenbereich ganz weich gepolstert ist und der Absatz an der richtigen Stelle sitzt. Und irgendwie scheint mein örtlicher Schuhdealer einen Sondervertrag mit denen zu haben, denn der Schuh war 15 Euro günstiger als im Internet Komischerweise musste ich den Schuh aber auch in 5,5 nehmen, bei Sandalen scheine ich eine halbe Nummer größer zu brauchen, geht das noch jemandem so?

Dido, Mustang-Schuhe habe ich noch nie angehabt, kann also nix dazu sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Huch, die sehen aber noch hübscher aus.

Das mit den Größen ist bei mir immer unterschiedlich, je nach dem, wie konkretes Modell ausfällt.