Ich gebe meine BB Cream von Garnier wieder ab, und verlose sie auf meinem Blog. Sie ist viel zu dunkel, und mit Missha nicht zu vergleichen.
UPS ist gerade bei mir aufgeschlagen mit meiner BB Cream von Garnier.
Da ich eigentlich mit UPS eher so um 12 Uhr rechne, bin ich natürlich schon geschminkt und kann sie erst morgen früh im Gesicht ausprobieren.
Was mir sofort ins Auge...pardon...in die Nase stach, ist dieser unglaublich penetrante Geruch nach Shampoo.Es will schon was heißen, wenn ich etwas rieche, normalerweise nimmt meine Nase nur sehr wenig wahr, was unterhalb von verbranntem Essen oder Parfüm angesiedelt ist.
Es riecht nach Shampoo oder irgendwelchen anderen Haarmitteln, leider der unangenehme Teil, kein wohlriechender Shampooduft.
Sie lässt sich auf meinem Handrücken gut verteilen, aber sie ist deutich rot-/orangestichig. Eigentlich kann ich als NC 25-30 immer gut zu den mittleren Tönen greifen, ohne mir Sorgen um die passende Farbe zu machen. Sie ist lt. Etikett auch für mittlere bis dunkle Hauttypen, aber ich würde sagen, da sollte man sich erst mit NC35 ranwagen.
Ich wette darauf, dass mein Gesicht morgen zu dunkel ist. Die Konsistenz ist angenehm, aber nach dem Verteilen auf dem Handrücken bleibt ein deutlicher Glow, ein sehr deutlicher...
Die Größe kann mit denen aus Korea mithalten, es sind ganze 50ml drin.
So... ich geh mir das Zeug jetzt wieder von der Hand waschen, der Geruch ist buwääärks.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Klingt ja nicht so gut mit der Garnier. Meine ist noch nicht da. Aber an die trau ich mich schon nicht mehr ran.*gg*
Meine Missha Perfect Cover #21 ist gestern gekommen und gefällt mir wirklich gut. Ich glaube ich brauche jetzt auch noch die Skinfood #1 und #2. Finde es super, dass es von den BB Creams auch Probengrößen von 20ml gibt, das reicht mir bei meinem Foundationbestand eigentlich völlig aus.
![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
ich glaube auch, die garnier "bb cream"ist nix für mich. abwarten.
hat jemand erfahrung mit dem BRTC blemish recover balmder interessiert mich mehr, da er auch besser decken soll.
Wie hell oder dunkel ist denn die Oriental Gold? Und ist die auch was für trockene Haut. Bei mir ist das mit Foundation zur Zeit echt schwirig sieht alles doof aus bei der trockenen Haut daher suche ich ne alternative.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Ich habe hier mal einen Swatch gemacht. Sie ist eher heller, aber passt sich einen breitem Spektrum an. Achja, sie ist was fuer trockene Haut, finde ich.
Ich benutze z. Z. auch die Oriental Gold und bin total begeistert von ihr. Geht auf jeden Fall bei trockener Haut und der Duft und der Blush im Deckel sind auch toll![]()
Deckkraft ist zwar nur mittel, aber sie macht trotzdem auf jeden Fall irgendwie einfach schöner.
Vielleicht könntet ihr mal aufführen, welche BB eurer Meinung nach eher für ölige Haut geeignet sind.
Für trockene Haut ist ja gut und schön, aber ich will nicht nach ein paar Stunden glänzen.
Ich hab bis jetzt 3 gefunden, aber sicher bin ich noch nicht. Muß noch ein bißchen weitertesten.
So, habe gerade bestellt:
Missha Perfect Cover #21
Missha Real Complete #21
Hanskin Blemish Cover (Travel Size)
Etude BB Magic Cream Oily Skin
Etudehouse Dr. Oil Solution Anti-Shine BB Lotion
Etudehouse Baby Skin Base #01 (grün)
Skin79 Super Blebish Balm Hot Pink
Da steht dann wohl mal ein Testmarathon an!
Habt ihr Erfahrungen mit Sendungen aus Korea an eine Packstationsadresse? Habe bei einer Bestellung vergessen, die Lieferadresse zu ändern und hoffe, dass das mit der Packstation klappt....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße, antschi![]()
So angefixt von euch hab ich mir jetzt mal die Missha Perfect Cover 21 bestellt.
@Antschi
Kannst du dann mal von der Etude berichten? Die stand bei mir auch in der engeren Auswahl weil ich ja auch eher fettige Haut habe. Mich würde dann mal die Farbe und Deckkraft interessieren.
Beautyholic, mach' ich gern!
Hoffentlich sind die Sachen wieder schnell hier! Die Aloe-Sun-Bestellung hat bei mir nur ca. 3 Wochen gebraucht!
Absoluter Blush und Highlighter Junkie, anfixen auf eigene Gefahr!!
Oh super Thanee!Danke für die schönen Swatches.
Magst du mal erzählen wie du die einzelnen BBs so findest? Und für welche Haut du welche empfehlen würdest?![]()
![]()
Oh, schöne Sammlung!
Meine Garnier BBs sind heute gekommen. Ich habe tatsächlich 2 bekommen. Einmal die helle und vom dm-Test leider die dunkle.
Auf dem Handrücken habe ich die helle mal getestet und fand das Ergebnis ganz nett. Auch wenn ich sie für "hell" ziemlich dunkel finde und leider tatsächlich etwas orangestichig
Die dunkle brauche ich gar nicht erst zu testen, die ist auf jeden Fall zu finster und wird demnächst gegen Porto im SeSki landen.
Die Parfümierung finde ich etwas zu stark und zu anhaltend. (Riecht wie frischgewaschene Wäsche mit viiiel Weichspüler.) Mal sehen, wie ich das im Gesicht ertragen kann.
ich habe die bb cream von garnier heute auch bekommen. sie scheint ganz nett zu sein, farbe ist sehr schön (ca NC20, die helle version), verfeinert die poren und hat eine angenehm leichte textur, schönes tragegefühl. die deckkraft ist mir allerdings _viel_ zu sheer und ich glänze schon jetzt wieder, knapp ne stunde nach dem auftragalso finger weg bei fettiger problemhaut! bei normaler/trockener haut, die keine abdeckung braucht, könnte sie aber ganz nett ausschauen
ich werde sie wohl verschenken.
@tahnee: was für ein hauttyp bist du und welche ist dein favorit? mich interessiert ja besonders die skin79 hot pink und die etude house all day strong...
http://img852.imageshack.us/img852/4...compchar4f.jpg
hir ist eine tabelle über der firma Skin79
hat ihr auch zufällig von anderen firmen so eine änliche tabelle?
Meine BB Cream von Garnier kam heute auch an und ich hab sie mir gerade aufgetragen.
Sie lässt sich sehr gut und einfach verteilen. Die Deckkraft ist eher leicht, wobei sie leichte Rötungen doch ganz gut kaschiert. Also für ein relativ gutes Hautbild mit nur leichten Makeln absolut ausreichend.
Leider glänzt sie nach dem Auftrag extrem, ich bin gespannt ob sich das noch legt. Puder habe ich bisher keins drüber gemacht, werde ich aber noch tun bevor ich das Haus verlasse. Zudem riecht sie wirklich extem parfümiert, finde ich persönlich sehr unangenehm. Kurze Zeit nach dem Auftrag nimmt man es allerdings nicht mehr wahr.
Also der erste Eindruck ist durchaus positiv, bis auf den Glanz und den Geruch. Die Haut wirkt gleichmäßiger, ebener und ausgeglichener. Ich denke ich werde sie im Alltag durchaus regelmäßig nutzen, ob ich sie mir für 10€ nachkaufen würde, kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen.
Vergleiche zu anderen BB Creams oder getönten Tagescremes kann ich nicht ziehen, da ich bisher keine anderen hatte/habe.
Geändert von Salandria (10.08.2011 um 13:58 Uhr)
Über welche BB cream schreibst du?
Danke, thanee, für die tollen Fotos! Mich würde auch Deine Einschätzung interessieren!
ich denke, das war ein bericht zur bb cream von garnier
ich habe mir den BRTC blemish recover balm bestellt und eine sample size der Skin79 hot pinkauf meine missha #23 von bellogirl warte ich seit nun 1 monat, ich habe jetzt mal dezent angefragt...
ansonsten interessiert mich die etude house all day strong sehr. tahnee, kannst du was zu den farben und der deckkraft sagen im vergleich zu den anderen? das wäre lieb
EDIT: für die, die nach dunkleren bb creams gefragt haben: die etude house in #3 flawless skin soll wohl für dunklere hauttypen geeignet sein und eher gelblich sein, hier ein linkhttp://jennythay.blogspot.com/2011/0...less-skin.html: die deckkraft soll sehr hoch sein und sie soll für misch- und fettige haut geeignet sein.
Geändert von Lilly85 (10.08.2011 um 14:23 Uhr)
ich habe heute auch meine garnier bb-cream bekommen. und natürlich habe ich mich mal wieder darüber wundern müssen, was man in deutschen drogerien "als hell" ausgeschrieben findet. für mich ist sie zu dunkel, zu orange (FALLS HIER JEMAND VON GARNIER MITLIEST: warum finde ich in deutschen drogerien keine teintprodukte ohne orangestich oder rosastich?), und die deckkraft ist praktisch nicht vorhanden.
beim vorher/nachher bild auf der verpackung wurde auch ganz schön auf die kacke gehauen: sowas würde noch nicht einmal meine geliebte missha schaffen!
Ich habe auch bei Bellogirl bestellt und meine Bestellung war innerhalb einer Woche da, allerdings warte ich auch noch auf ein anderes Päckchen von Ihr oder Ihm seit 2 Wochen nun.
Klar ich schreibe eine ausführliche review dazu sobald ich zuhause bin und etwas mehr zeit habe ;) das wird ein etwas längerer Text ;)
Absoluter Blush und Highlighter Junkie, anfixen auf eigene Gefahr!!
ja, den gibt es nur in einer farbe (soll aber für NC20/25 passend sein). die reviews sind durchweg ziemlich gut, ist auch eine der wenigen BBs die funktionierende oil control haben soll. bei der marke BRTC steht angeblich die medizinische wirkung im vordergrund (sieht man ja schon an der verpackung) und das spricht mich irgendwie mehr an als die ganzen pinken glitzer glow bling creams(wobei ich die verpackungen auch toll finde). also mal schauen
![]()
Ich habe die Garnier heute dann mal aufgetragen und wie erwartet: Ich sah aus, als wäre ich im Solarium eingeschlafen.
Orange/rot und zu dunkel, außerdem hat sie einen wirklich unangenehmen Glanz. Glanz, nichtmal mehr Glow. Dagegen kamen weder Studio Fix Powder, noch Blot Powder von MAC an.
Als ich nach 2 Stunden wieder zu Hause war, glänzte ich wie vorher.
Ach ja und man darf sich ja nicht ins Gesicht fassen, sonst hat man den Glanz gleich an den Fingern und richtig schmierig fühlt es sich auch noch an.
Mein Fazit: Ich bleib bei den asiatischen BBs
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Danke für eure Meinungen zur Ganier Creme.Dann ist die für mich gestorben und mir ist ein Fehlkauf erspart geblieben.
![]()
Ich hab die dunklere Farbe von Garnier. Leider ist sie ein Tick zu dunkel, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Da merkt man halt wieder dass die Standards in Europa anders sind ^^ Den parfümierten Geruch finde ich äußerst unangenem und mir glänzt die Creme auch etwas, aber nicht zu stark.
Boah, klingt ja böse. Meine Garnier ist auch heute nicht gekommen, aber nun will ich sie gar nicht mehr.
Nee, also die Garnier scheint ja ein ziemlicher Reinfall zu sein! Die muss ich sicher NICHT haben!
Vielen Dank für eure Meinungen, sehr hilfreich!
Ich habe die Garnier auch heute bekommen. Habe die helle Farben genommen, ist mir aber trotzdem viel zu dunkel und irgendwie sehr orangelastig. Der erste Eindruck ist nicht allzu gut, zumal die Deckkraft auch gegen 0 tendiert. Eine ausführliche Review folgt die Tage.
Was die Farbe betrifft bin ich mit der hellen Variante sehr zufrieden. Ich bin bei MAC NC25, eher 20 als 30 und sie passt perfekt.
Ich wollte mich nur mal eben bei den eingefleischten BB-Junkies
für die erfolgreiche Anfixerei hier bedanken.
BB-Creams sind das großartigste Teintprodukt dass mir je
untergekommen ist und ich sehe keinerlei Anlass, jemals wieder
"normale" Foundation zu benutzen.
Dazu hatte ich auch ich das Glück, dass mein erster Versuch
gleich der Jackpot war und ich nicht nich mehr herumprobieren muss
(was meinem Konto sehr entgegen kommt).
Also vielen Dank Mädels für eure Schwärmereien, Swatches
und Erfahrungsberichte, ich bin hin und weg!![]()
welche ist denn deine jackpot bb?
ich habe heute die missha perfect cover von der post geholt. kam per einschreiben. morgen werde ich sie testen.
dachte übrigens auch dies wär ein thread über bobbi brown...![]()