Kira, na klar sollst und darfst du hier Ausrutscher reinschreiben. Die haben wir ja schließlich alle mal!
Für mich sind dann die entsprechenden Kommis zu meinen Ausrutschern kein negative Kritik, sondern konstruktive Kritik. Ich persönlich will kein "ist doch nicht schlimm, Hauptsache die Sachen gefallen dir" hören. Das gehört (leider) mit dazu, dass das Offenlegen und Ehrlich sein auch beinhaltet, dass Andere vllt. sagen "weißte selber, dass das nicht gut war, oder?"
Denn "ist nicht schlimm, es gefällt mir ja" sage ich ja schon selbst zu mir, um es mir Schönzureden. Wenn andere das dann auch noch absegnen, fühle ich mich nur noch in meinem "falschen" Verhalten bestätigt. Das nutzt mir nix.
Schön finde ich das auch nicht, wenn an mir konstruktive Kritik geübt wird. Gibt Tolleres. Aber das ist wohl der Preis den ich zahlen muss, wenn ich es in einer Gruppe gemeinsam schaffen will. Dass es sowohl Unterstützung und Aufmunterung, wie auch Kritik und Verbesserungsvorschläge gibt.
Niemand soll hier niedergemacht werden. Ich hoffe, du hattest jetzt nicht das Gefühl! Aber ich glaub, loben oder es dem Anderen leichter machen, indem man das schlechte Gewissen bzw. die kleine Stimme, die einem sagt, dass es nicht ganz okay war, als Außenstehender beruhigt, wäre auch falsch.
Ich finde es super, dass du schon oft geschafft hast, nein zu sagen! Das ist ein toller Erfolg! Und natürlich passieren Ausrutscher. Sie dürfen nur nicht wieder zur Gewohnheit werden. Und davon hatten wir es alle ja gerade: dass vielen von uns genau das oft passiert. Kaufst du eine Sache, ist eine zweite, dritte und vierte Sache danach schnell auch noch gekauft. Ich fürchte, da schenken wir alle uns nicht viel![]()





Zitieren

Heute Abend nochmal das gleiche und dazwischen Äpfel. 


Und super, dass Du stark bleiben konntest - in all den Verlockungen ist das das extrem schwer 




in die Runde, ich hätte da mal ne Frage: Bei mir stehen zwei volle Flaschen Shampoo rum, habe ich mal zu anderen Einkäufen dazu geschenkt bekommen. Ich werde die aber garantiert nie als Shampoo nutzen, denn da habe ich meine feste Marke. Hätte ihr eine Idee, wie ich diese Staubfänger anderweitig nutzen könnte ? Zum Wegwerfen sind sie mir dann doch zu schade
.
-Gedanken finde ich
Er konnte es nicht so ganz verstehen.
