Cateline: kannste die eine nicht zu dm zurückbringen? Ist doch noch originalverpackt.
* * *
Ich kämpfe gerade mit mir und 30% Rabatten auf Glitzerarmbänder, die ich definitiv nicht brauche, aber irgendwie will. Also kämpfen. Vielleicht sollte ich sie mir als Anriez für irgendeine Leistung ausloben. Obwohl das dann auch wieder irgendwie im Widerspruch zu allem steht, was wir zu Beginn diskutiert haben

also muss ich schon in einen Laden und da ist ja nicht gesagt, dass es das Angebot gibt

Der Rossi-Gutschein, ja, das verstehe ich, den kann man ja wirklich in was Besonderes umsetzen, aber Waschmittel? So Zeug ist fast das Einzige, mit dem ich weder anfixbar noch kaufgefährdet bin (außer Klamotten, Schuhen und Schmuck, die gehen auch total an mir vorbei).
. Soapy, ich weiß ja nicht, ob deine Maßstäbe da nicht ein ganz klein wenig angepasst werden können
zu

Einmal zwei Sekunden, einmal vier Sekunden, einmal sechs Sekunden, und dann hoffen, dass alles aktiviert ist und bleibt. Aufladen soll man sie vor dem ersten Benützen mindestens 24 Stunden lang. Ganz schön anspruchsvoll, das Ding. Also heute wird das dann nichts mit Zähneputzen. Das Superdupergerät muss erst in die Pötte kommen. Gehe ich halt mit ungeputzten Zähnen ins Bett.

Wer weiß, vielleicht gesellt sich Soapy noch zu dir, wenn sie doch noch der Rossmann-Gutschein-Kaufrausch überkommt. 
Aber der Kaufstopp! Könnte man nicht einen dringenden Bedarf feststellen, für mein seelisches Wohlbefinden? Sozusagen eine olfaktorisches Notwendigkeit! Meine Nase braucht diese Seife unbedingt. Sie geht auf Johannisbeerduft ab wie Schmidt's Katze auf Thunfisch. Ich bin Johannisbeerduft-Junkie!
), sondern um die Funktionen Easy Clean für den Anfang, Drucksensor und noch was (Piepsen bei jedem Quadranten?). Das geht theoretisch alles, muss man aber erst aktivieren. Ich muss heute abend die Anleitung nochmal genau durchlesen. Gestern abend war ich wohl schon zu müde, um alles zu kapieren.
) und habe einfach so angefangen. Ging auch. Die ersten beiden Male kitzelt es, dann ist es prima - jedenfalls bei mir. Falls man durch zweimaliges Klicken in den falschen Modus gerät, kommt man genau so auch wieder in den gewünschten. Das ist eigentlich alles, was erst mal wichtig ist. genauer lesen kann man später auch noch, besonders dann, wenn einem etwas komisch vorkommt oder nicht gefällt. Dann kannst du ja auch noch mal fragen. Eigentlich finde ich es unkomplizierter und angenehmer als die Handzahnbürste. Dafür wurden sie ja auch entwickelt, es sollte nicht komplizierter sein als vorher - zumindest nicht nach den ersten beiden Eingewöhnungstagen (plus/minus individueller Unterschiede 
O.k., sie haben nur die ersten beiden Gründe angegeben, aber der Rest passt wohl auch. Bei denen bestelle ich nie mehr wieder!! Nur muss ich erst mal die Ware für mein Geld kriegen und langsam wird das ätzend nervig.
. Ein bißchen was ist noch vorhanden, also vielleicht ganz gut so - jetzt wird wirklich alles bis zum letzten Tropfen aufgebraucht