Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 62 ErsteErste ... 2939474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe bei Pimkie online nachgeschaut (sonst kenne ich mich bei dem Laden nicht aus)-- 42 gibt es doch!

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe bei Pimkie online nachgeschaut (sonst kenne ich mich bei dem Laden nicht aus)-- 42 gibt es doch!
    Sollte uns Cosima etwa... Angeschwindelt haben...? Mein Glaube an die Pimkiefeen ist in den Grundfesten erschüttert...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Das ist die Frage.

42 gibt es doch überall, so weit ich weiß.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Es gab eine Zeit, da hatte Pimkie wirklich nur Kleidung bis Größe 40. Irgendwann sind sie dann drauf gekommen, dass sie 42 ja auch ins Sortiment nehmen könnten.

Ähnlich bei Ernsting's Family, da haben da seit einiger Zeit die neue jugendliche Marke Gina - gab es anfangs nur von 34 bis 40. Seit neuestem geht es dann aber doch auch bis 42

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    DAS haben wir uns auch gefragt aber Cosima (das stand auf dem Namensschild der jungen Dame) von Pimkie hat 42 als Übergröße eingestuft. Klamotten gab es nur von 32 bis 40. Ist ein paar jahre her, aber ich nehme mal fast nicht an, dass die inzwischen auch, erh Übergrößen führen.
    32 ... das ist doch kindergrösse da passen schlanke zehnjährige rein
    und 34 ist nicht viel besser

das gabs früher glaub garnicht ich erinner mich, als ich noch ein kind war und in den versandhauskatalogen meiner mom geblättert hab, die sie damals alle bekam (quelle, otto, neckermann, bader, wenz, die üblichen verdächtigen in den 80er und 90er jahren), und auch regelmässig bestellt hat, dass da nie eine grösse 34 vorkam.
    36/38 war da das kleinste. ich erinner mich, dass es auch immer paar seiten spielzeug gab
    barbies und puppen und nähkörbchen und kaufmannsladen und so zeug. und halt auch kinderklamotten.
    ich erinner mich noch an ein kleid, das war wahlweise in rosa, hellblau oder hellgrün zu haben, mit weissen streifchen, nem weissen taillenband und nem kragen. und ich konnte mich eeewig nicht entscheiden, ob ich hellblau oder rosa haben wollte. ich hab sogar kurz überlegt, mintgrün zu nehmen, weil ich mich halt zwischen blau und rosa nicht entscheiden konnte

hab letztendlich aber das blaue genommen ^^ .... das weiss ich noch sehr gut ...

ja egal.

punkt ist, diese mini grössen gabs meiner meinung nach früher nicht

viel grösser als 48 aber auch nicht

da hat man heut schon eine grössere spannweite.

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Es gab eine Zeit, da hatte Pimkie wirklich nur Kleidung bis Größe 40. Irgendwann sind sie dann drauf gekommen, dass sie 42 ja auch ins Sortiment nehmen könnten.

Ähnlich bei Ernsting's Family, da haben da seit einiger Zeit die neue jugendliche Marke Gina - gab es anfangs nur von 34 bis 40. Seit neuestem geht es dann aber doch auch bis 42
    vielleicht haben sie gemerkt, dass viele leute nach 42 fragen oder dass sie die kleinen sachen doch nicht so gut verkaufen oder sie klein ausfallen oder so?
    ich mein, sofern sie nicht nen arabischen scheich im hintergrund als geldgeber haben, müssen sie gucken, was die leute kaufen wollen.
    und wenn am tag hundert leute reinlatschen und grösse 42 aufwärts verlangen, weil sie in 38 nicht reinpassen, dann muss man das halt beschaffen oder pleite gehen oder hoffen, dass genug grösse 38 kommen
    Think of me long enough to make a memory ...

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    Ich habe obenrum meist 34, in "normal" ausfallenden Größen wie denen vom Otto Versand *hust hust* evtl. auch 32, und ich sehe definitiv nicht aus wie eine schlanke Zehnjährige Ich bin nur nicht besonders groß, schlank und schmalschultrig gebaut, so wie Millionen andere Frauen auch.

Geht das Verteidigen von dicken Frauen nicht auch, ohne dünne Frauen gegenüber unhöflich zu sein?

Ich meine, natürlich ist 42 keine Übergröße, und selbst wenn jemand nach 46 fragt, könnte eine Verkäuferin auch einfach sagen "Tut mir leid, wir führen nur Größen bis 40" oder so. Aber in die andere Richtung müssen doofe Sprüche auch nicht sein...
    Geändert von Tonita (05.05.2012 um 03:42 Uhr) Grund: /quote vergessen

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Danke Tonita du sprichst mir aus der Seele ich habe in letzter Zeit das Gefühl dass die Größen immer größer werden. Letztens hatt ich ne Jeans bei Pimkie in der kleinsten Größe an und nichtmals die hat richtig gepasst
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Danke Tonita du sprichst mir aus der Seele ich habe in letzter Zeit das Gefühl dass die Größen immer größer werden. Letztens hatt ich ne Jeans bei Pimkie in der kleinsten Größe an und nichtmals die hat richtig gepasst
    Ich gehe hier schon gar nicht mehr einkaufen, sondern bestelle nur noch im Internet, am liebsten bei französischen oder italienischen Versandhäusern, die gehen zumindest bis 32.
    Punkrockprinzess und ich haben zumindest noch die Frankreichnähe-die haben teilweise sehr schöne Sachen in kleinen Größen.

Und ich finde es auch immer schade, dass es bei Kommentaren über sehr schlanke Frauen schnell in eine sehr verletzende Richtung geht-machen wir bei normalen oder vollschlanken ja auch nicht.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

witzig... ich hab das Gefuel, dass die Größen immer kleiner werden kommt wahrscheinlich drauf an, wo man guckt.

Ich bin in den Teenielklamottenlaeden immer ganz verwundert, wie schmall die Sachen geschnitten sind und wie selten man mal Groesse L, geschweige denn XL findet. Unsere 17jaehrige, die normalgewichtig, aber nicht dünn ist, findet da nur selten Sachen, die passen von Schnitt und Größe her.

Ich lache immer noch über den Verkäufer, der nem Freund von mir ein Hady verkaufen wollte. ich war der technische Berater, weil mein Kumpel keinen Schimmer hat von Handys, der Vk hat's aber echt nicht begriffen. Mir hat er solche Sachen gesagt, wie "damit können Sie auch schöne Fotos machen" und ihm was über Exchange-Server erzählt bis er sagte "keine Ahnung davon, erzählen Sie das meinem technischen Experten" und zeigt auf mich... der Vk konnte es nicht fassen, dass er "eine Frau kennenlernt, die was davon versteht". Und ich hab mich gefragt, wo der die letzten Jahrzehnte gelebt hat....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen

das gabs früher glaub garnicht

36/38 war da das kleinste.

:
    Gr 32/34 gab es als ich vor 20 Jahren Teenie war nicht. Da hieß das Gr 164/176 und war Kindergröße (sorry, wenn sich jemand auf'n Schlips getreten fühlt, es war nunmal so). Gr 36/38 war das Kleinste und als Einzelgröße war das Kleinste oft Gr 38. Da war der Magerwahn allerdings auch noch nicht so ausgeprägt und Teenies hat man noch nicht so sehr als potentielle Kundschaft entdeckt. Wir sind mit 13, 14 noch nicht stundenlang Klamotten shoppen gegangen, das konnten wir uns gar nicht leisten. Heute ziehen die Kiddies mit 13, 14 mit Starbucksbecher und x Pimkieorsaycolosseum Tüten am Arm durch's EKZ.

ocean_girl
    Besucher

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen

Und ich finde es auch immer schade, dass es bei Kommentaren über sehr schlanke Frauen schnell in eine sehr verletzende Richtung geht-machen wir bei normalen oder vollschlanken ja auch nicht.
    das sehe ich genauso.
    Es ist teilweise wirklich schwierig, Anziehsachen in passender Größe und Stil zu finden.

und die Größen haben sich geändert, z.B. merke ich das bei meinen Jeans.
    Ich habe jahrelang dieselbe Weite und Länge gehabt und auf einmal kann ich eine Nummer kleiner nehmen, obwohl sich an Gewicht und Größe nichts geändert haben.

Sieht für mich so aus, als ob manche Hersteller die Größen nach unten korrigiert hätten.
    Eine frühere 36/38 kann heute schon durchaus 34 sein, obwohl sich figurtechnisch nichts geändert hat.

かわいい Avatar von honigbienchen

Ich erinnere mich auch daran, dass die Kataloge meiner Kindertage erst ab Größe 36/38 anfingen-allerdings gab es zu dem Zeitpunkt in meiner doch recht großen Geburtsstadt mehrere kleine Läden für zierliche Frauen. So etwas findet man heute gar nicht mehr, da diese mittlerweile alle von der Bildfläche verschwunden sind. Und in Pimkie, Orsay und Tally Weijl finde ich nichts in meinem Stil (von den Stoffen mal zu schweigen). Wenn ich also ganz dringend was brauche lande ich meistens doch in der Kinderabteilung der größeren Kaufhausketten-da findet man zumindest ab und an noch Teile, die nicht aus 100% Acryl sind.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich habe obenrum meist 34, in "normal" ausfallenden Größen wie denen vom Otto Versand *hust hust* evtl. auch 32, und ich sehe definitiv nicht aus wie eine schlanke Zehnjährige Ich bin nur nicht besonders groß, schlank und schmalschultrig gebaut, so wie Millionen andere Frauen auch.
    sorry tonita, das war absolut nicht abwertend oder negativ oder in irgendeiner weise böse gemeint. ich war am donnerstag neue söckchen kaufen beim C&A und hab dort so abendkleidchen gesehen, eigentlich hübsch mit chiffon und so, aber so dermaßen klein und eng aussahen, dass ich mich ernsthaft gefragt hab, wie zierlich man als erwachsene frau sein muss, da reinzupassen.
    wobei der C&A alle größen hat, von baby bis glaub 52

ich hab mich dann - hoffentlich einigermassen unauffällig - umgeguckt und die momentan anwesenden in der abteilung angeguckt und nicht eine - kein scherz - nicht eine hätte in dieses kleidchen reingepasst. es war übrigens gr. 34.

und deswegen kam ich da drauf, dass man wirklich sehr zierlich und schmal gebaut sein muss, um da überhaupt reinzupassen und dass es wohl sehr selten sei - was es aber natürlich nicht sein muss, sondern halt um ca. 18 uhr im C&A grad der fall war ^^

ich hab als "durchschnittsgrösse" aus irgendeinem grund halt etwas grösseres im sinn oder im fühlen oder in der wahrnehmung ... hm

also das war in keinstem sinne böse gemeint, tonita. - und natürlich auch an alle anderen, die so zierlich gebaut sind.
    Think of me long enough to make a memory ...

Roxy
    Besucher

Ich kann mich da anschließen ... sehr oft wird beim Verteidigen der größeren Größen gleich über dünne Frauen hergezogen

Der Vergleich mit 10-jährigen ist aber interessant. Meine Schwester ist 10 und nur einen Kopf kleiner als ich. Sie ist recht groß und dünn für ihr Alter. Ich kann mit ihr bald Pullis tauschen, wenn sie noch größer wird, denn bei H&M passe ich in der Kinderabteilung in Größe 164/176 (Oberteile, Hosen probier ich da erst gar nicht ). Lustigerweise brauche ich bei den Damen dann eher M als S. Soviel dazu ...

Ich finde, man kann Größen nicht vergleichen und an einer Nummer auch nicht ablesen, ob jemand eine "Kinderfigur" hat oder nicht. Meine Schwester ist wie gesagt noch ein Kind, ich bin Mitte 20, und Kapuzenpullis können wir trotzdem wohl bald tauschen. Ist doch nur eine Nummer, die drin steht. Und selbstverständlich haben wir ne komplett unterschiedliche Figur - meine Schwester ein "Strich", ich eine erwachsene Birne.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Der Körperbau verändert sich auch mit den Jahren.
    Ich geh jetzt z.B. auch gerne mal in richtige Damenboutiquen, da die Schnitte öfter viel besser sitzen. Leider sind die, die ich kenne, nicht so modern, das ist schade. Oder so modern, dass es mir dann zu teuer ist.

Roxy
    Besucher

Mein Gewicht ist seit Jahren gleich, aber die Verteilung hat sich schon ziemlich verändert.

Tonita
    Besucher

Ich hab eigentlich weder das Gefühl, dass die Größen kleiner werden, noch dass sie größer werden, im Moment

Aber es stimmt, dass ganz früher die Größen nicht so groß waren wie jetzt. Sonst wäre meine Oma wohl nicht auf die Idee gekommen, meinem Teenie-Ich ganz bewundernd zu sagen, dass es wohl nur Größe 38 trüge - jetzt trage ich Gr. 38, bei Hosen, wenn sie groß ausfallen, damals hatte ich von oben bis unten 34 und bei groß ausfallenden Sachen eben 32

Kindergröße 164/170 fällt nach meinen Erfahrungen eher aus wie 36/38 als wie 32/34 Zumindest bei H&M. Mir passen dort die Hosen in 170 und die T-Shirts in 158 oder so, allerdings sitzen die Oberteile finde ich oft nicht optimal, weil sie wenig Platz für Brüste haben.
    Ich hab ein T-Shirt aus der H&M-Kinderabteilung, das ich mal meiner Mutter geliehen habe (zum Schlafen), die Ende 50 ist und nun wirklich nicht mehr wie ein Teenie aussieht
    Da sind Überschneidungen bei den Größen, ohne dass jede, der die Kindersachen passen, eine "kindliche" Figur haben muss.
    Bei mir hat sich die Verteilung auch geändert, mit den Jahren werde ich immer hüftiger Daher passen mir eben auch weiterhin die kleinen Oberteile, nur die Hosen werden größer... Und den Unterschied sehe ich auch bei meinen Cousinen (14 und 15), denen ich seit Jahren oft meine alten Sachen gebe, die sind inzwischen längst größer als ich (), sogar irgendwie breiter, aber nicht kurviger.
    Klar ist man mit 34 schlank, vielleicht auch ziemlich dünn, je nachdem, wie man gebaut ist, aber man ist nicht automatisch abgemagert, kindlich oder sonstwas negatives...

Und wenn's nicht böse gemeint ist, dann muss man erwachsenen Frauen ja nicht unterstellen, dass sie aussehen wie Zehnjährige, wir sagen ja auch nicht "Oh je, 46, das ist keine Damengröße, das ist was für Männer mit Bierbauch" oder sowas (was ich auch nicht denke, es ist nur ein Beispiel für eine vergleichbar unhöfliche Formulierung).

Roxy
    Besucher

Kindergröße 164/170 fällt nach meinen Erfahrungen eher aus wie 36/38 als wie 32/34
    Würd ich auch so einschätzen, 36/38 ist ja auch meine Größe in der normalen Abteilung. (Zumindest bei H&M - woanders war ich noch nicht selbst in der Kinderabteilung shoppen. Vorteil ist halt, dass die Klamotten günstiger sind. Man muss nur was ohne Pferde- oder Glitzerprint finden )

Da sind Überschneidungen bei den Größen, ohne dass jede, der die Kindersachen passen, eine "kindliche" Figur haben muss.

Bei mir hat sich die Verteilung auch geändert, mit den Jahren werde ich immer hüftiger Daher passen mir eben auch weiterhin die kleinen Oberteile, nur die Hosen werden größer...

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

Und wenn's nicht böse gemeint ist, dann muss man erwachsenen Frauen ja nicht unterstellen, dass sie aussehen wie Zehnjährige, wir sagen ja auch nicht "Oh je, 46, das ist keine Damengröße, das ist was für Männer mit Bierbauch" oder sowas (was ich auch nicht denke, es ist nur ein Beispiel für eine vergleichbar unhöfliche Formulierung).

Alternativ könnte man auch einfach drüber weglesen, wenn da eine Formulierung steht, die einem nicht gefällt. Wenn ich jedes Mal, wenn mir in 'nem Internetforum eine Formulierung sauer aufstößt ein Fass aufmache, dann würde mich mein Blutdruck wahrscheinlich innerhalb 3 Tagen 1.80m tiefer legen.

Nuff said.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Gr 32/34 gab es als ich vor 20 Jahren Teenie war nicht. Da hieß das Gr 164/176 und war Kindergröße (sorry, wenn sich jemand auf'n Schlips getreten fühlt, es war nunmal so).
    stimmt nicht - 164/176 ist viel weniger tailliert und spannt gern mal über der Brust. 32/34 (ich würde aber auch sagen, dass das eher 36/38 entspricht) hat mehr "Beulen" für weibliche Formen.

Ich kann zB ganz Problemlos Hosen oder weitere Jacken in 176 tragen, Shirts schnüren mir die Luft ab.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Tonita
    Besucher

Alternativ könnte man auch einfach drüber weglesen, wenn da eine Formulierung steht, die einem nicht gefällt. Wenn ich jedes Mal, wenn mir in 'nem Internetforum eine Formulierung sauer aufstößt ein Fass aufmache, dann würde mich mein Blutdruck wahrscheinlich innerhalb 3 Tagen 1.80m tiefer legen.

Nuff said.
    Ja, natürlich, man kann über alles hinweglesen, was einen nervt... Man könnte auch darüber hinweghören, was einem fiese Verkäuferinnen sagen... Klar
    Aber mein Blutdruck verkraftet es, die eine oder andere Anmerkung zu machen.

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hasse es mittlerweile, irgendwo einkaufen zu gehen, weil ich NICHTS finde, was mit passt. Eigentlich habe ich 36/38, muss aber auch schon mal 40/42 nehmen, weil sonst meine Oberweite und mein Hintern nirgendwo reinpassen (aber dann sitzt die Jeans z.B. an den Beinen nicht richtig ).
    Manchmal komme ich mir mit meinem "Klamottenproblem" vor wie eine Mischung aus Pamela Anderson (oben) und Kim Kardashian (unten).
    Hat die Modeindustrie noch nie was von weiblichen Kurven gehört?!
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Roxy
    Besucher

Mein Hintern passt auch kaum wo rein ... hab eigentlich 36, am Po eher 38. Also entweder passts am Hintern nicht, oder es ist an den Beinen zu weit.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Hm, ich hab vor 25 Jahren bei Quelle etc. für den Katalog gemodelt, da gab's sehr wohl schon 32/34, und die Sprüche waren dieselben. ;)
    Was mich nur wundert, ist euer Erstaunen über die Größenentsprechungen - ich hab sicher seit 20 Jahren nichts mehr im regulären Versandhandel bestellt, aber die Entsprechungen waren immer "158 entspricht 34, 164 entspricht 36, 170 entspricht 38", und die Vermessungsaktion von vor einigen Jahren ist, soweit ich weiß, noch nicht umgesetzt worden, also sollte das noch stimmen?
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Roxy
    Besucher

Ich würde auch sagen, dass das so stimmt. Bloß - das stimmt dann bei H&M und vielleicht bei C&A. Aber woanders schon wieder nicht. Inzwischen gibt es so viele Hersteller mit so vielen unterschiedlichen Maßen, die dann alle in die deutschen Größen umgerechnet werden ... somit habe ich Shirts von 34 bis 40 im Schrank, ohne dass sich meine Figur verändert hätte. Also im Großen und Ganzen denke ich auch, dass das noch hinhaut, aber es gibt wirklich große Schwankungen zwischen einzelnen Herstellern.

läuft Avatar von Jane82

@Zuckerkatze: Das Problem ist, dass viele Klamottenhersteller davon ausgehen, dass Frauen mit einer kleinen Kleidergröße einen knabenhaften Körperbau haben. Dass das nicht der Fall ist erlebe ich auch ständig eine Bekannte von mir hingegen, die 1,80 groß ist, Größe 42 trägt, jedoch eine eher grade und unkurvige Figur hat, hat das gegenteilige Problem

Was man bräuchte, wären mehr körpertypabhängige und danach ausgewiesene Schnitte

Zu den Größen: In den Boutiquen meines Kaffs habe ich tatsächlich Probleme, Klamotten zu finden weil die meist erst bei 38 oder 40 anfangen, ich aber 36 oder 34 brauche

@Nienchen: Jupp, 34 IST ziemlich schmal ich wunder mich manchmal ja selber über meine Shirts
    Scherz beiseite: Man muss das immer im Kontext mit Körperbau und Körpergröße sehen. Größe 34 ist an einer 1,50 großen Frau was ganz anderes als an einer 1,80 großen Frau.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ich hasse es mittlerweile, irgendwo einkaufen zu gehen, weil ich NICHTS finde, was mit passt. Eigentlich habe ich 36/38, muss aber auch schon mal 40/42 nehmen, weil sonst meine Oberweite und mein Hintern nirgendwo reinpassen...
    Bei mir ist es nur so, dass mein Hintern nichts ausfüllt, da hab ich bestimmt Gr. 32.

Forengöttin

ich denke, dass ist einfach nur eine geldfrage. massgeschneidert bekommt man ja alles. die grossen hersteller nehmen sich halt 3 pappfiguren her - dünn, mittel, dick - und pressen da alle ihre klamotten rein. so bleibts günstig und so pressen sich weiterhin frauen auch in unpassende klamotten. schade, aber wie sollte sich das - ohne geld - ändern? ich denke, es ist zu schwer bei den diversen figuren eine kollektion so zu basteln, in der alle was abbekommen, ohne dass die hersteller anschliessend auf der hälfte sitzenbleiben.
    man kann ja auch nicht von der birnenfigur als standard ausgehen, auch wenn viele diese figur haben.

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Kann man nicht? Also H&M kann das oft sehr gut

Forengöttin

na dann

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich war gestern in einem Levi's-Laden und wurde für die Curve ID vermessen. Der Verkäufer war extrem erstaunt, dass ich ihm zwar meine Maße sagen konnte, aber nicht meine Jeansgröße. Also, ich habe bei Jeans drei verschiedene Weiten zuhause, das fällt doch bei jeder Marke unterschiedlich aus, oder? Oder tragt ihr in allen Marken dieselbe Größe?

Ach ja, und leider standen sämtliche Demi Curves im Rücken einen halben Meter ab ...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Nö, ich habe auch Jeans in mindestens 3 verschiedenen Größen hier, die mir alle passen.

Roxy
    Besucher

Ich auch ... 3 Weiten sind es glaub ich. Und manche Hosen kauft man ja mit Buchstabengröße, davon hab ich auch 2 oder 3 verschiedene Größen ...

Forengöttin

bei mir ist es immer die selbe grösse, egal welche marke

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab vor 25 Jahren bei Quelle etc. für den Katalog gemodelt, da gab's sehr wohl schon 32/34, und die Sprüche waren dieselben. ;)
    Was mich nur wundert, ist euer Erstaunen über die Größenentsprechungen - ich hab sicher seit 20 Jahren nichts mehr im regulären Versandhandel bestellt, aber die Entsprechungen waren immer "158 entspricht 34, 164 entspricht 36, 170 entspricht 38", und die Vermessungsaktion von vor einigen Jahren ist, soweit ich weiß, noch nicht umgesetzt worden, also sollte das noch stimmen?
    *zuflüster*

Also ich habe einen ungefähren Vergleich, weil ich normale Hosen und Jeans in der Erwachsenen-, aber meine Reithosen aus Kostengründen in der Kinderabteilung kaufe: Jeansgrösse 26 am Bund, Hosengrösse 32/34, Kinderreithose Grösse 158. Und ja, ich bin vertikal benachteiligt mit kurzen 1,58m.

Forengöttin

vertikal benachteiligt ist ja süss. und besser als horizontal benachteiligt (und damit meine ich den verstand, nicht den körper)

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

*zurückflüster* Aber dann stimmt's doch?
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ich hasse es mittlerweile, irgendwo einkaufen zu gehen, weil ich NICHTS finde, was mit passt. Eigentlich habe ich 36/38, muss aber auch schon mal 40/42 nehmen, weil sonst meine Oberweite und mein Hintern nirgendwo reinpassen (aber dann sitzt die Jeans z.B. an den Beinen nicht richtig ).
    Manchmal komme ich mir mit meinem "Klamottenproblem" vor wie eine Mischung aus Pamela Anderson (oben) und Kim Kardashian (unten).
    Hat die Modeindustrie noch nie was von weiblichen Kurven gehört?!
    Das Problem kommt mir seeehr bekannt vor

also ich könnte was die Taillie angeht locker 34 tragen, aber mein Busen passt da nicht rein, das sieht aus wie ausm Rotlichtmilieu weil es so spannt - ich muss "obenrum" 38 tragen. Und ich bin auch noch ziemlich klein mit 1,60 - das sieht dann wieder so zugehängt aus!
    Ich hab einige Teile, die gehen aber trotzdem, zB ne Weste (die ist ja oben offen) in 34. Oder halt sehr dehnbare Stücke, aber irgendwie ist das alles nicht so der Weißheit letzter Schluss - meine Lösung ist halt Zwiebellook, also ein Teil untendrunter, was oben weit genug ist und eins drüber, was in der Taillie sitzt (Weste oder Kleid oder so) früher gabs je nach Laden mal noch Unterschiede in den Formen, irgendwie sit das aber auch nimmer der Fall?

@Hosen: Einheitsgröße, aber nur wegen Einheitsschnitt, sobald ich nen anderen Schnitt anziehe, passt das auch nicht mehr - da es aber ohnehin für mich nur "den einen" Schnitt gibt, is das egal.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Vor ein paar Jahren war ich mal mit meiner Mutter und unserem kleinen Hund in einem Bogner-Geschäft. Wir waren im Urlaub in einem Ostseebad mit unserem Hund unterwegs und entdeckten das Geschäft.

Die Marke spricht mich nicht so wahnsinnig an, aber für meine Mutti konnte man ja mal reinschauen...
    Wir hatten beide ziemlich sportliche Outdoorjacken an.

Die Verkäuferin musterte uns mit unserem Gassi-geh-Outfit und natürlich unseren Fiffi von oben bis unten und meinte dann "Für Sie haben wir hier wohl nichts!".

Meine Mutter, damals Ende 40, sehr gepflegt und schön, aber auch sehr schlagfertig, antwortete daraufhin "Sie kennen wohl nicht meinen Kontostand, oder???" Wir verließen daraufhin sofort das Geschäft und meiden Bogner seitdem. Aber das Gesicht der Verkäuferin hättet ihr sehen müssen...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich war Samstag bei Ludwig Beck in München - die haben nen ganz tollen Agent Provocateur Laden da drinnen.

Mein Freund + ich haben uns umgeschaut - da kam ne Verkäuferin vorbei mit HighHeels und die war damit locker 1,90cm groß - und hat uns sowas von abschätzig gemustert, dass ich total laut zu lachen angefangen hab und mich garnimmer eingekriegt hab! Echt unglaublich