Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 62 ErsteErste ... 2737454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Hi Smoothy,
    Also laut meinem noch spärlich vorhandenen Wissen aus Privatrecht I war das ein Haustürgeschäft und dass kann man innerhalb von zwei Wochen kündigen
    "Von Gesetzes wegen kann man nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen von einem Vertrag loskommen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn etwa ein netter Vertreter den Verbraucher an der Haustür, auf der Straße, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder am Arbeitsplatz überrascht und überredet, glanzvolle aber wertlose Gedenkmünzen zu kaufen, einen Drittstaubsauger anzuschaffen oder irgendeine Zeitschrift zu abonnieren. Auch Freizeitveranstaltungen, die bloße Gewinn­abholungs­veranstaltungen sind, bei denen ahnungslose Kunden überredet werden sollen, Anteile von Dauerwohnrechten für Ferienwohnungen in Form von Time-Sharing-Verträgen zu erwerben, fallen ebenso wie die sogenannten Kaffeefahrten oder auch Weinproben unter die Ausnahmen, bei denen das Gesetz eine Widerrufsmöglichkeit einräumt.

Deshalb kann man diese Verträge innerhalb einer „Überlegensfrist“ (zwei Wochen) widerrufen. "

http://www.verbraucherzentrale-breme...eschaefte.html

Vorallem wurde diese Unterschrift unter einen Vorwand gemacht, die meines Wissens nach dem Tatbestand des versuchten Betrugs zuzuordnen ist (Freundin ist Zeugin) und dann sieht die Sache sowieso ganz anders aus und gut für dich.

So was ist wirklich eine Frechheit, ichhätte mir den Namen und den Auftraggeber vom dem Kerl aufgeschrieben und Anzeige erstattet weil unter Vortäuschung falscher Tatsachen Abos aufbrummen...

Meine Nachbarin ist auch mal in so eine Falle getappt- der hat man am Telefon gedroht, dass sie das Finanzamt einschalten, wenn sie nicht ein Abo bestellt.. und sie war so gutgläubig und hat den Haien ihre Kontonr. gesagt
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine tollste Erfahrung mit Verkäuferinnen:

Ich war letzte Woche bei Calzedonia und habe Bikinis anprobiert. Ich habe BHGröße 75D, dass die nicht nach oben stehen ist klar, aber so schlimm hängen meine Brüste auch nicht.

Meint die Verkäuferin zu mir: "Probieren sie doch mal so ein Oberteil, ich habe auch so unvorteilhafte Brüste wie sie und mir steht das"

Dass die VK eine Bohnenstange war und nichtmal Brüste hatte hat das irgendwie nur noch skurriler gemacht. Ich wusste auf diese Ansage mal garnix mehr zu erwidern

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Meine tollste Erfahrung mit Verkäuferinnen:

Ich war letzte Woche bei Calzedonia und habe Bikinis anprobiert. Ich habe BHGröße 75D, dass die nicht nach oben stehen ist klar, aber so schlimm hängen meine Brüste auch nicht.

Meint die Verkäuferin zu mir: "Probieren sie doch mal so ein Oberteil, ich habe auch so unvorteilhafte Brüste wie sie und mir steht das"

Dass die VK eine Bohnenstange war und nichtmal Brüste hatte hat das irgendwie nur noch skurriler gemacht. Ich wusste auf diese Ansage mal garnix mehr zu erwidern
    Ach ja, die Verkäuferinnen bei Calze... die sind ne Nr für sich. Ich liebe Calze Bikinis, die sind einfach was besonderes... wenn da nur nicht diese nervigen Verkäuferinnen wären...
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

~active~LWB~
    Besucher

Die weiß, wie man Kundinnen umwirbt. Hast du trotzdem was gekauft?

Roxy
    Besucher

Gut wäre: "Ja, wirklich schade, dass sie so unvorteilhafte Brüste haben, ich komme mit meinem zum Glück sehr gut zurecht" *freudestrahl*

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Gut wäre: "Ja, wirklich schade, dass sie so unvorteilhafte Brüste haben, ich komme mit meinem zum Glück sehr gut zurecht" *freudestrahl*

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ganz ob es hier herein passt, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
    Ich bin heute in eine Abofalle getappt.

War mit einer Bekannten heute in der Mittagspause in der Stadt, da kam ein junger Herr auf uns zu und meinte, er mache ein fsj und wollte uns ein paar Fragen zu Drogenabhängigen Jugendlichen stellen. Gut, warum nicht, brav haben wir die Fragen beantwortet, dann durften wir uns Heftchen aussuchen, weil die Jugendlichen damit anscheinend geholfen wird, wir unterschrieben und da wurde uns mitgeteilt, dass wir die Zeitschrift "Bunte" in zwei Wochen mit einer Rechnung im Briefkasten hätten. Wir waren nur Was?
    Meine Güte, ich könnte mich gerade selbst schlagen vor Wut über meine unglaubliche, unfassbare Dummheit!

Ich habe sofort per Email einen Widerruf eingeleitet, und werde dies per Fax und Brief noch wiederholen. Soviel ich weiß hat man bei schriftlich abgeschlossenen Verträgen immer ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, liege ich da richtig?

Oh man mich sollte man gerade auf nen Dorfplatz stellen und bespucken lassen, bei soviel Dummheit...
    Wieso hast du den Zettel denn nicht einfach zurückgefordert? Kontonummer musstest du gar nicht angeben?

Ich wurde auch schon von solchen A*schl*chern angequatscht. Zuerst tun die ganz nett und dann wollen die einen so ne Sche*sse andrehen.

Kann man solche Menschen eigentlich bei der Polizei melden? Ich finde es echt ernüchternd, dass gegen solche Betrüger rechtlich nur so wenig vorgegangen wird.

ocean_girl
    Besucher

ärgerliche Sache

Ich würde den Brief per Einschreiben wegschicken, das ist dann zwar was teurer.

Letztens habe ich eine Bluse anprobiert und naja, sie war ganz schön, aber mir dann doch zu groß.
    Die Verkäuferin meinte zu mir: "Top."
    Okay, ich wusste dann Bescheid, und habe die Bluse nicht gekauft.
    Geändert von ocean_girl (23.04.2012 um 19:19 Uhr)

Cute Witch Avatar von yavanna

ich hab mich seit jahrzehnten schon nicht mehr von verkäuferinnen beraten lassen ... weil ich glaub denen eh nicht ^^
    und wenn dann worte fallen wie "flott" und "schick", ergreif ich direkt die flucht. "das sieht ja so flott aus" -

wegen der abofalle - vielleicht musste man da auch garnicht die kontodaten angeben, adresse und unterschrift reicht vielleicht ... aber 14 tage frist hast du sicherlich, das wieder abzubestellen. verweis auf verbraucherdienste helfen oft auch, falls die anrufen und fragen, wieso man das jetz abbestellt hätte und ob mans nicht doch wieder haben wolle.
    Think of me long enough to make a memory ...

In Progress! Avatar von Smoothy

Danke euch für eure Antworten!
    In dem Fall komme ich ja noch davon *puh*
    Sowas passiert mir nie mehr wieder!

Darf ich eigentlich den Namen der Firma hier reinschreiben?
    Wir waren völlig perplex dann, erst redet der von Jugendlichen die Hilfe brauchen und zack - hatten wir eine Bunte-Abo, bevor wir irgendwas richtig gecheckt haben, war der auch schon weg.

Oh, so eine Verkäuferinnen-Geschichte hab ich auch noch.

Wir waren auf Klassenfahrt in Rom unterwegs, gingen da in einen kleinen Laden.
    Eine Klassenkameradin hat sich ein Oberteil ausgesucht, geht zur Verkäuferin und fragt sie auf Englisch wie viel das kostet, da da kein Preis dastand.
    Die Dame antwortet irgendwas auf sehr schnellem italienisch. Eine Italienerin die bei uns dabei war schaut sie darauf hin entsetzt an und meint zu uns "Gehn wir!"
    Draußen haben wir sie dann gefragt, was die Dame denn gesagt hat, sie übersetzt uns:
    "Sag ich dir nicht, ist sowieso zu teuer für dich, Schl*mpe."
    Die eine, die beschimpft wurde, stürmt in den Laden zurück und hat sich beschwert, was das sollte, wurde aber dann völlig ignoriert.
    That's just the way it is, things will never be the same...

Inventar Avatar von Cherrie

Was? Das ist ja wahnsinn.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Fortgeschritten Avatar von Junko

Oh, so eine Verkäuferinnen-Geschichte hab ich auch noch.

Eine Klassenkameradin hat sich ein Oberteil ausgesucht, geht zur Verkäuferin und fragt sie auf Englisch wie viel das kostet, da da kein Preis dastand.
    Die Dame antwortet irgendwas auf sehr schnellem italienisch. Eine Italienerin die bei uns dabei war schaut sie darauf hin entsetzt an und meint zu uns "Gehn wir!"
    Draußen haben wir sie dann gefragt, was die Dame denn gesagt hat, sie übersetzt uns:
    Die eine, die beschimpft wurde, stürmt in den Laden zurück und hat sich beschwert, was das sollte, wurde aber dann völlig ignoriert.

Das beweist zumindest das es nicht nur in Deutschland asoziale Verkäufer gibt

Mir selbst fällt jetzt garnichts ein was mir selbst passiert ist, aber eine ehemalige Kollegin, die etwas fülliger war, hat mir mal erzählt das sie mal in einen Laden, entweder war es Orsay oder Pimkie, von der Verkäuferin angeblafft wurde das man "für Leute wie sie hier nichts hätte"

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Unglaublich, was manche Verkäufer sich herausnehmen! - Bin hier vor Ort mal im Einkaufszentrum in einen relativ neu eröffneten Bench-Laden gestolpert und habe an einem Ständer ein paar Teile angeschaut. Anscheinend gehörte ich nicht zu der Wunsch-Zielgruppe. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass das (unterbeschäftigte) junge, hippe Verkaufspersonal immer wieder zu mir herübergeschaut und dann die Köpfe zusammengesteckt und ganz offensichtlich gelästert hat. - Na herzlichen Glückwünsch - die sehen mich garantiert nie wieder!

Zu der Italien-Geschichte fällt mir jetzt eine nette Geschichte ein in Florenz, kleines Ledergeschäft in einer Seitengasse in der Nähe von Santa Croce, aber abseits der Touristen-Ledergeschäfte, wo sie dich schon beim Vorbeigehen auf Englisch ansprechen. - Ladenbesitzer sprach weder deutsch, noch englisch. Ich verstehe zwar einiges an italienisch, so richtig sprechen tu ich's aber nicht. Na jedenfallls schaue ich mir interessiert Taschen an und er versucht mir so gut es geht zu erklären: "Mucca piccola" und "Mucca grande" - ich denke mir noch so 'ja klar, seh ich doch, dass die eine Tasche klein und die andere groß ist!' - Bis dann der Groschen gefallen ist: Mucca = Kuh - kleine Kuh/ große Kuh - Kalbsleder / Rindsleder !
    Ich konnte den Laden nicht verlassen, ohne ihm die "Mucca piccola" Tasche abzukaufen - getragen habe ich die bisher kaum
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Ne, ich hab nix gekauft.

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Mir ist eher ein "unvorteilhafte Brüste? Ich kann dir ein unvorteilhaftes Gesicht verpassen, wenn noch so n Spruch kommt" vorgeschwebt.

Roxy
    Besucher

Das wär dann die Holzhammermethode, aber auch nicht schlecht

~active~LWB~
    Besucher

Susi, manchmal sollte man sagen, was man denkt. (Vor allem, wenn man in der glücklichen Situation ist, dass einen der Spruch wirklich sofort und nicht erst nachher einfällt. )

Vielleicht glauben manche Verkäuferinnen ja, dass sie eine gewisse Machtposition gegenüber den Kunden haben (weil sie ja das haben, was die Kunden wollen) und nutzen das dann aus, um sich zu profilieren? Wie man es ja auch von manch anderen Berufen kennt...

Mami Avatar von fiZi

Danke euch für eure Antworten!
    In dem Fall komme ich ja noch davon *puh*
    Sowas passiert mir nie mehr wieder!

Darf ich eigentlich den Namen der Firma hier reinschreiben?
    Wir waren völlig perplex dann, erst redet der von Jugendlichen die Hilfe brauchen und zack - hatten wir eine Bunte-Abo, bevor wir irgendwas richtig gecheckt haben, war der auch schon weg.
    Mir ist das auch mal passiert - an der Wohnungstür, damals als ich zum Studieren noch in Würzburg gewohnt habe.
    War eine junge Frau die ebenfalls mit einer Umfrage über Drogenabhängige gestartet hat, dabei wurde natürlich auch gefragt, ob man selber /in der Position des Chefs) einem solchen Jugendlichen eine zweite Chance geben würde.
    Danach hat sie gemeint, dass eine Firma die Jugendlichen so unterstützen würde, dass die Zeitschriften austragen und dafür was bekommen. Ob ich da nciht mitmachen würde, ich könnte auch erstmal unterschreiben und das dann kündigen etc.
    Naja, dumm wie ich war hab cih das gemacht. Und kaum war die junge Dame weg, hab ich mich gefragt, wie ich so nen Schei* überhaupt machen konnte.
    Hatte ja den Durchschlag zu dem Abo-Zettel und hab dann eine entsprechende Kündigung an die angegebene Firmen-Adresse geschickt.
    Allerdings hab ich das nciht als Einschreiben gemacht und ich war mir im Nachhinein total unsicher, ob der Brief innerhalb der Kündigungszeit eingetroffen ist - aaaber

hab dann einen Telefonanruf erhalten, warum ich denn gekündigt hätte und dass das Ganze einem guten Zweck dient etc.
    Hab dem am Telefon dann gesagt, dass mir erzählt wurde, ich würde allein wenn ich den Zettel ausfüllen und dann kündigen würde "was Gutes tun", da hat der Typ dann gemeint, dass das nciht so wäre und dann hab ich nur gesagt, dass es mir dann Leid tut, aber ich will kein Abo.
    Tja. Wirklich dreist, das sind ja richtige organisierte Banden, hab da mal (leider erst nach diesem Vorfall) nen Fernsehbeitrag drüber gesehen, bei Wiki gibts dazu auch nen Eintrag.
    liebe Grüße

Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben. (Thornton Wilder)

Forengöttin

Danke für den Wiki Artikel. Dass das so krass nach Plan abläuft wusste ich nicht. Also von Schulungen und Gehirnwäsche. Dann ist ja auch klar, wie es möglich ist, dass die das so durchziehen können.
    Ich denke, man ist gut beraten, sich gar nicht ansprechen zu lassen, oder ggfalls, wenn einem langweilig ist, vor dem Gespräch nach Personalausweis und Reisegewerbeschein zu fragen.

ich hab heut die absolut desinteressierteste, gelangweilteste service-mitarbeiterin meines lebens getroffen
    ich wollt den im radio beworbenen schrittzähler der AOK abholen, vor mir war eine ältere dame, die irgendein problem hatte, was sich die servicemitarbeiterin mit dem gelangweiltesten gesicht der welt angehört hat und dann mit so einer trägen, nölenden stimme kommentiert hat, dass sie das nicht bezahlen würden.(ging um akupunktur)

als ich drankam und mein teil abholen wollte, schiebt sie mir wortlos eine broschüre mit so nem postkartenteil hin und meint, ich müsse da meine adresse, geburtsdatum und unterschrift reinschreiben, das sei ein gewinnspiel und man müsse da mitmachen. der schrittzähler sei praktisch ein sofortgewinn.
    zitatende ^^

ich natürlich hier an das erlebnis mit der bunten gedacht, hab mir alles durchgelesen, aber keine falle gefunden, auch kein abo und es war ja ne offizielle stelle der AOK ... von daher .... aber strange fand ichs schon.
    war dann leider aber auch zu verdutzt, um mir daten auszudenken ^^ .... ich muss mir mal so ne fake-identität merken und anwenden.

nach dem ausfüllen der gewinnpostkarte schiebt sie mir wortlos den schrittzähler hin. ich dreh das ding in den fingern rum und frag sie, wie das funktioniert. kam wieder ein von der welt gelangweiltes "daaaas maaacht maaaan aaaan den gürteeeel und das zäääählt daaaan die schritteeeee".

ich das ding aufgemacht, gebrauchsanweisung rausgefitzelt, kam ein 3x3 cm grosser zettel in englisch raus, kein deutsch, wo nur draufstand, dass man das ding am gürtel oder hosenbund befestigen soll. und dass es bei joggen, rennen oder zu schnellem gehen nicht zählt

die dame war höchstens 19 und ich hab im leben noch nie jemand so lustlos und interesselos und gelangweilt erlebt wie die.

ausserdem hab ich mir in der fussgängerzone ein tuch gekauft, wo die verkäuferin (bestimmt schon über 90 jahre) meinte, es koste 4 euro.
    sag ich, ok (weil eigentlich wollt ich eines der 3-euro-tücher, wovon ich zwei hatte und dann nach türkis gefragt hab - anstatt hinten nach türkis zu suchen, hat sie mir die beiden abgenommen und wieder aufgeräumt, fein säuberlich an den haken gehängt ), kam von rechts über meiner schulter in nem halben meter abstand die meckernde stimme ihres etwa 40-jährigen sohnes "des koscht 5 euro, kansch die dinger ja gleich wegschenken!!!!"
    und die oma "neinnein, das ist von da, die kosten 4 euro" und der sohn "nein, des hab ich gesehen, das gehört zu denen, die kosten 5"

die oma und ich hatten dann noch kurz eine beratung, weil da so komische häkelspitzen dranwaren, die mir nicht gefallen haben, die aber nur mit einer steppnaht befestigt sind, so dass ich die einfach abtrennen kann udn dann hab ich das tuch gekauft.
    hab ihr nen zehner gegeben, sie hat mir fünf rausgegeben. also dann doch irgendwie stillschweigende übereinkunft, dass das tuch fünf kosten solle.

ich dann zum einkaufen gegangen, kam wieder raus, sah den stand nochmal und dachte, das verhalten fand ich jetz eigentlich uncool.
    sonst halte ich IMMER meine klappe und sag nix, aber ich fand das doof, wie der über meine schulter hinweg seine arme 90jährige mutter anmeckerte, die sich voll mühe gab, mir da ein schönes tuch rauszusuchen und nach der naht geguckt hat und alles.

geh also hin, guck ihm in die augen und sag total ruhig, sachlich, freundlich, dass ich das tuch nur gekauft hab, weil seine mutter so nett und freundlich war, und dass ich es nicht gut fand, wie er über meine schulter hinweg sie so unfreundlich korrigiert hat. dass mich das auch nicht zum kaufen animieren würde.
    daraufhin guckte er in alle richtungen, nur nicht mehr in mein gesicht und meinte, ihm sei es eigentlich lieber, wenn wir den kauf rückgängig machen würden und stellte seine geldkassette auf den tisch.
    ich so "nö, ich hab das tuch bezahlt und behalt es auch", daraufhin kam er hinter dem stand hervor, ging an mir vorbei und fing schweigend und hektisch an, seine tücher zu sortieren

ich sag sonst nie was .... aber ich fand das unheimlich blöd und respektlos, wie er seine mutter über meine schulter anschnauzt, in so einem ramschigen ton, dass die tücher 5 kosten und sie sie doch gleich verschenken könnte.

hätt er gelacht und gesagt "ahh, das sind die tollen weichen mit der häkelei, die kosten leider einen euro mehr" oder völlig neutral "tut mir leid, aber die mit der häkelei kosten fünf", hätt mich das alles überhaupt nicht gejuckt.
    aber mich hat das voll gestört, wie der mit seiner uralten mom umgegangen ist, die zudem noch deutlich merkbar schlecht gesehen hat und mein tuch wegen der farbe von hinten rausgezogen hat, statt es von einem der rumstehenden rondells zu nehmen. mh.

Roxy
    Besucher

Klar, dass er da nicht optimal reagiert (also auf deine Ansprache) ... das machen die wenigsten. Aber ich finde es super, dass du ihm das so sachlich gesagt hast - ich denke, das wird er sich merken

ja. leider. ich werde nie ein zweites solches tuch kriegen
    aber es war echt total ruhig, sachlich, mit genauer begründung des sachverhalts und mit relativ tiefer stimme gesagt ^^ also absichtlich drum bemüht, dass kein mädchenhaftes piepsen rauskommt ^^ ...

weiss nicht. die oma hat irgendwie meinen beschützerinstinkt geweckt

Experte Avatar von Gundis

Bei mir klingelte mal ein Vertreter an der Tür und wollte mir Postkarten verkaufen. Ich habe ihm freundlich erklärt, dass ich generell keine Postkarten verschicke. Daraufhin meinte er, ein Teil des Erlöses sei für Rollstuhlfahrer, und ob ich kein Herz für behinderte Menschen hätte usw. Als ich mich auch daraufhin nicht zu einem Kauf der Postkarten überreden ließ, verließ er mein Grundstück, jedoch nicht ohne mich noch lautstark als Schlampe und blöde Kuh zu beschimpfen!

Ein halbes Jahr später hängte ich in der Dämmerung draußen Wäsche auf, und der Typ stand plötzlich wieder vor meiner Terrasse und wollte mir wieder Postkarten und diesmal Putzlappen verkaufen. Allerdings habe ich den nicht gleich erkannt, und habe wieder sehr freundlich erklärt, dass ich weder Postkarten noch Putzlappen brauche.

Plötzlich habe ich gemerkt, dass es sich um diesen unmöglichen Typen von damals handelte. Ich habe ihn daraufhin angeschrien, er solle augenblicklich mein Grundstück verlassen, sonst würde ich die Polizei holen. Er wäre doch der Typ, der mich vor ein paar Monaten schon mal bedroht hat. Daraufhin meinte er, ich solle mich schon mal darauf einstellen, dass er in einem halben Jahr wieder käme und mich bedrohe!!

Gruß Gundis

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Bei mir klingelte mal ein Vertreter an der Tür und wollte mir Postkarten verkaufen. Ich habe ihm freundlich erklärt, dass ich generell keine Postkarten verschicke. Daraufhin meinte er, ein Teil des Erlöses sei für Rollstuhlfahrer, und ob ich kein Herz für behinderte Menschen hätte usw. Als ich mich auch daraufhin nicht zu einem Kauf der Postkarten überreden ließ, verließ er mein Grundstück, jedoch nicht ohne mich noch lautstark als Schlampe und blöde Kuh zu beschimpfen!

Ein halbes Jahr später hängte ich in der Dämmerung draußen Wäsche auf, und der Typ stand plötzlich wieder vor meiner Terrasse und wollte mir wieder Postkarten und diesmal Putzlappen verkaufen. Allerdings habe ich den nicht gleich erkannt, und habe wieder sehr freundlich erklärt, dass ich weder Postkarten noch Putzlappen brauche.

Plötzlich habe ich gemerkt, dass es sich um diesen unmöglichen Typen von damals handelte. Ich habe ihn daraufhin angeschrien, er solle augenblicklich mein Grundstück verlassen, sonst würde ich die Polizei holen. Er wäre doch der Typ, der mich vor ein paar Monaten schon mal bedroht hat. Daraufhin meinte er, ich solle mich schon mal darauf einstellen, dass er in einem halben Jahr wieder käme und mich bedrohe!!

Gruß Gundis
    OMG, voll der Psycho! Muss gerade an diesen komischen Hornauer denken. Ich würde an deiner Stelle direkt die Polizei informieren und mich auch in der Nachbarschaft mal umhören.

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Ich war damals auch auf Klassenfahrt in Rom, sowas is mir zwar nich passiert, aber ich fand alle Römer so dermaßen unfreundlich und arrogant, dass ich in diese Stadt auch keinen Fuß mehr setze.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich find das immer sehr blöd, wenn man von Verkäufern dreist angelogen wird.

Als ich mir den Gratis-Lippenstift am Dior-Counter abholen wollte, wurde als erstes gesagt, die seien schon alle weg, danach hieß es plötzlich, es gäbe keine Lippenstifte, sondern nur Duftkärtchen usw. und nach endlosen Gequatsche mit 2 Verkäufern hatte ich dann noch Glück, dass eine dritte Verkäuferin kam und es plötzlich doch Lippenstifte gab.

Dass ein Verkäufer mal keine Ahnung hat, ist ja kein Problem, aber gleich zu sagen, die seien alle schon weg, ist doch frech, oder?

vermutlich warst du nicht richtig angezogen ^^
    weisst ja, vor dem douglas besuch immer erst aufpimpen, damit man auch wahrgenommen wird ^^

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Ich war letztens bei Only und hab mir ein paar Jeans angeguckt. Eine Verkäuferin kam auf mich zu und fragte mich ob ich Hilfe bräuchte. Ich hab mich freundlich bedankt und gesagt ich würde mich nur umschauen. Eine halbe Minute später kam sie wieder und hat mir erklärt wie die Größen geordnet sind, und ich hab mich wieder bedankt. Ich habe mich weiter umgeschaut, und nach einer Minute war sie schon wieder da und fragte mich, ob ich was Bestimmtes suche. Ich habe mich erneut bedankt und gesagt ich würde mich wirklich nur umschauen. Letztendlich bin ich dann mit ein paar Jeans in die Umkleide, aber keine sahen besonders toll aus, entweder zu klein (dabei war das schon deren größte Größe) oder sahen einfach doof aus. Also bin ich wieder raus aus der Umkleide, und da keine Ablage für die anprobierten Klamotten da war habe ich die Verkäuferin gefragt ob ich ihr die Sachen geben kann und habe gesagt "Sorry, leider war nichts dabei". Darauf sie: "Tja. Hätten Sie die Hilfe mal angenommen!"

B****CH!

Inventar Avatar von Cherrie

Ich bin ja auch im Verkauf... Auf solche Ideen käme ich gar nicht.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Roxy
    Besucher

"Tja. Hätten Sie die Hilfe mal angenommen!"
    Genau, dann hätten die Hosen nämlich plötzlich gepasst!

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Oh, da fällt mir auch noch eine ein, die eher doof als unverschämt war.
    War in irgendeinem Goth-Laden und ich glaube, ich hatte irgendeine bunte Leopardenhose an. Erstmal haben 2 Leute hinter der Kasse getuschelt "Ey, das is doch die Kitten", wo ich mir schon dachte "WTF, ich hab euch noch nie im Leben gesehen!".
    Ok, gut, ich guck da so n paar Klamotten an, kommt eine dritte Mitarbeiterin an: "Schöne Hose haste da an."
    Ich: "Danke"
    Nach ner kurzen Zeit kommt sie wieder an: "Wo haste die denn her?"
    Ich: "Von XY"
    Sie: "Ah ok." Ging wieder, um dann wieder nach ner Minute wieder zu kommen: "Wie hieß der Laden nochmal?"
    Ich langsam leicht irritiert von ihrem Wegschleichen und dann gleich Wiederkommen: "XY hieß der Laden, blabla.de ist die Internetadresse."
    "Ah ok, danke." Sagte es, schlich weg und - bingo - kam gleich wieder: "Den Laden gibts aber noch nich so lange, oder?"
    Darauf erwiderte ich nur mit nem süffisanten Grinsen: "Doch, UNS gibts seit 25 Jahren."
    Blödes Gesicht ihrerseits und Ruhe.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lili Style Beitrag anzeigen
    Ich war letztens bei Only und hab mir ein paar Jeans angeguckt. Eine Verkäuferin kam auf mich zu und fragte mich ob ich Hilfe bräuchte. Ich hab mich freundlich bedankt und gesagt ich würde mich nur umschauen. Eine halbe Minute später kam sie wieder und hat mir erklärt wie die Größen geordnet sind, und ich hab mich wieder bedankt. Ich habe mich weiter umgeschaut, und nach einer Minute war sie schon wieder da und fragte mich, ob ich was Bestimmtes suche. Ich habe mich erneut bedankt und gesagt ich würde mich wirklich nur umschauen. Letztendlich bin ich dann mit ein paar Jeans in die Umkleide, aber keine sahen besonders toll aus, entweder zu klein (dabei war das schon deren größte Größe) oder sahen einfach doof aus. Also bin ich wieder raus aus der Umkleide, und da keine Ablage für die anprobierten Klamotten da war habe ich die Verkäuferin gefragt ob ich ihr die Sachen geben kann und habe gesagt "Sorry, leider war nichts dabei". Darauf sie: "Tja. Hätten Sie die Hilfe mal angenommen!"

B****CH!
    ich frag auch oft 3x ob ich helfen darf, weil die meisten leute agressiv reagieren, wenn ich gleich sag, dass bei den jeans keine selbstbedienung ist.

leider glauben viele kunden, sie dürfen nicht selbst rumzupfen, weil wir zu faul zum neuordnen, oder einfach böse tussen sind... mir persönlich wärs auch egal, die jeanswand öfter mal neu zu ordnen, weil die leute sich selbst nehmen was sie wollen, aber unser chef ist da halt strikt dagegen.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Roxy
    Besucher

Wie, man darf bei euch die Jeans nicht selbst rausnehmen oder wie?!

Tonita
    Besucher

In welchem Laden ist das denn? Hab ich noch nie gehört und fände ich auch komisch

Inventar Avatar von Punkrockprincess

pff dort was zu kaufen wär mir viel zu blöd. Was macht dass denn für einen Sinn? Total gaga. Ich möchte mir meine Jeans selbst aussuchen, anfassen, ansehen....
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Angelic

bei uns ist das in vielen jeans-shops so. zumindest bei den marken-sachen. wir haben von jedem modell/farbe ein stück an der wand hängen, damit die leute mal in ruhe durchsehen können.
    die gewünschte größe suchen wir dann raus.

der sinn besteht wohl darin, dass die größen und modelle nicht durchgemischt werden, weil es bei 15 verschiedenen schnitten in jeweils 3-4 verschiedenen waschungen, (dazu noch verschiedene größen und längen) ziemlich mühselig wär, die gewünschte jeans aus einem berg voll durcheinander rauszuwühlen.

edit: hab früher solche shops gemieden, da ich auch lieber selbst raussuch. aber nunja, ich bin nicht die inhaberin und muss mich somit an die von der geschäftsführung ausgedachten regeln halten.
    Geändert von ~May~ (26.04.2012 um 22:38 Uhr)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

naja an ein Anschauungsmodelle hab ich am Anfang nicht gedacht. Dann gehts ja noch
    Stells mir dann doch recht ok vor wenn die Verkäuferin mir die Modelle raussucht und ich mich nicht selbst durch Berge wühlen muss. Solange ich dann nicht so weiter "belästigt" werde wie Lily ist es ja ok
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Das war bei Only. Die Jeans hängen da ja auch so rum, dass jeder sie sich selbst nehmen kann. Sie sind der Größe nach sortiert gut erreichbar auf Stangen aufgehängt, und man muss sich seine nur raussuchen. Ich würde doch kein Ausstellungsstück von der Wand holen Es war noch nicht mal so dass ich einen Haufen Jeans durcheinanderbringen musste, wie das ja in einigen Läden der Fall ist.
    Ich glaube sie dachte wirklich dass das hilfreich wäre was sie tut. Das war noch nicht mal so der Typ "überkorrekt und leicht angestaubt" sondern eine junge Verkäuferin Anfang 20 (ich bin übrigens 31).

Meine Laune...
    Angelic

es gibt halt verkäuferinnen, die glauben experten in xy zu sein, nur weil sie in einem laden für xy arbeiten... sowas nervt total. anscheinend hast du grad so eine erwischt.
    ich würde mir nie anmaßen, jemanden einen bestimmten schnitt aufs auge zu drücken, nur weil ICH finde, das passt.

und du brauchst nicht lachen, wir müssen laufend unsere modelle an der wand nachhängen, weil die runterstibitzt werden.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    bei uns ist das in vielen jeans-shops so. zumindest bei den marken-sachen. wir haben von jedem modell/farbe ein stück an der wand hängen, damit die leute mal in ruhe durchsehen können.
    die gewünschte größe suchen wir dann raus.

der sinn besteht wohl darin, dass die größen und modelle nicht durchgemischt werden, weil es bei 15 verschiedenen schnitten in jeweils 3-4 verschiedenen waschungen, (dazu noch verschiedene größen und längen) ziemlich mühselig wär, die gewünschte jeans aus einem berg voll durcheinander rauszuwühlen.

edit: hab früher solche shops gemieden, da ich auch lieber selbst raussuch. aber nunja, ich bin nicht die inhaberin und muss mich somit an die von der geschäftsführung ausgedachten regeln halten.

das sind dann aber oft auch Läden, wo es NUR Jeans gibt. Und ich muss sagen, die sind auch schnell, wenn man sagt der und der Schnitt und die Farbe, die gucken einen meistens an und bringen gleich die richtige Größe - gelegentlich kauf ich da gern ein
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

naja, läden in denen es NUR jeans gibt, können sich dann vielleicht auch fachverkäuferinnen leisten, oder sich die mühe machen, die damen einzulernen. aber wenn du im C&A oder so die abteilungen durchmachst, da kriegst halt imho nur die oberflächlich wichtigen sachen mit und dort, wo du dann längst bleibst, kannst dein wissen dann vertiefen

ich glaub ich hätt da nix dagegen, wenn mir die jeans in der gewünschten grösse rausgesucht wird, wenn ich vorher auf ner wand alle modelle sehen kann