Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 62 ErsteErste ... 2838464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Fortgeschritten Avatar von KarenG

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

ich lese hier gerade eure Geschichten....echt unglaublich! ZU aufdringliche Verkäuferinnen habe ich noch nie erlebt aber welche, die man suchen muß und die dann noch total genervt sind: das kenne ich auch! Als ich freundliche fragte :" entschuldigung, haben sie dies & das .." kam die Antwort: "Guten Morgen erstmal!!" Okay, von nun an erstmal ein Gruß je nach Tageszeit, dann vielleicht ein Kniefall und dann ganz, ganz vielleicht meine Frage.
    Viele sind aber auch total nett, bemüht und unaufdringlich!

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von KarenG Beitrag anzeigen
    ich lese hier gerade eure Geschichten....echt unglaublich! ZU aufdringliche Verkäuferinnen habe ich noch nie erlebt aber welche, die man suchen muß und die dann noch total genervt sind: das kenne ich auch! Als ich freundliche fragte :" entschuldigung, haben sie dies & das .." kam die Antwort: "Guten Morgen erstmal!!" Okay, von nun an erstmal ein Gruß je nach Tageszeit, dann vielleicht ein Kniefall und dann ganz, ganz vielleicht meine Frage.
    Viele sind aber auch total nett, bemüht und unaufdringlich!
    Gut, bei dir ist es jetzt was anderes, aber aus Sicht des Verkäufers: wenn man mehrmals am Tag aus 10m Entfernung grußlos angebrüllt wird, wo sich das und das befindet, möchte man manchmal schon engegnen "Ihnen auch einen schönen guten Tag"
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Experte

----
    Geändert von Muttley (11.06.2012 um 13:36 Uhr)

~active~LWB~
    Besucher

Für die Meckereien über doofe Kunden haben wir aber einen extra Thread. Hier geht's um doofe Verkäuferinnen.

Karens Verhalten kann man ja nun wirklich nicht mit euren Beispielen in euren Topf werfen.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Für die Meckereien über doofe Kunden haben wir aber einen extra Thread. Hier geht's um doofe Verkäuferinnen.

Karens Verhalten kann man ja nun wirklich nicht mit euren Beispielen in euren Topf werfen.
    Aber darauf im Kundenthread zu antworten wäre ja reichlich verwirrend und ich habe eingeleitet, dass es was anderes ist sowie angemerkt "aus Sicht des..."

Inventar Avatar von Cherrie

Wir haben einen Thread über Kunden?
    Oder meint ihr den "Prdukte testen, die keine Tester sind"?
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Thread über Kunden?
    Oder meint ihr den "Prdukte testen, die keine Tester sind"?
    Ja, der ist privat

Inventar Avatar von Cherrie

Achsoooo. Da muss ich mich noch etwas gedulden. Danke dir.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Manche Verkäufer sind echt so unfreundlich...

Ich war zB vor einiger Zeit in einer Parfümerie, die halt mehr "High End" Produkte verkaufen. Ich als Studentin mit meinem Sweatshirt etc. wurde da äußerst komisch angeschaut. Und als ich mich dann beraten habe lassen, hat zwar niemand eine Bemerkung gemacht, aber ich habe die negative Einstellung der Verkäuferin trotzdem sehr stark gemerkt....hallo ich muss nicht irgendwie mega fancy sein, nur um mir ~verdient zu haben, dort einzukaufen! Es gibt halt eben dort Produkte von Marken, die ich sonst nicht finden kann und für die ich mich aber trotzdem interessiere.

Am Besten finde ich immer noch die Leute, die nicht einmal grüßen, auch wenn man ihnen laut und deutlich selber Hallo sagt.
    Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!

Cute Witch Avatar von yavanna

jup. da weiss man manchmal nicht, soll man lauthals lachen oder direkt umdrehen und wieder raus und mein geld woanders lassen ... oder echt mal - sofern zeit und lust - total aufbrezeln, die abiball-klamotten anziehen, hohe schuhe, schmuck, make-up draufspachteln bis es fast abbröselt, haarspray in die haare und dann nochmal rein und den gegenvergleich machen

eines tages mach ich das. ^^

so wie bei pretty woman, wo sie zuerst in diesem minikleidchen drin war und dann im schicken outfit und von der verkäuferin nicht erkannt wird, julia roberts sie aber voll runterlaufen lässt.
    Think of me long enough to make a memory ...

Tonita
    Besucher

Also im Abiballkleid am helligten Tag zu Douglas stelle ich mir aber auch verwegen vor

äh naja, kommt drauf an, was für ein abiballkleid man hatte da gibts ja auch unterschiedliche ausführungen ... in lang und kurz und mit und ohne glitzer und mehr cinderella und weniger cinderella

ich meinte jetzt so ne art cocktailkleidchen, oder sowas wie das kleine schwarze oder so ein kostümchen, was man als gast auf ne hochzeit anziehen würde. so bissl bling, bissl glitz, aber nicht full-glitz. also nicht der braut konkurrenz machend

Tonita
    Besucher

Meins war lang, rot und glänzend (nicht glitzernd), ich glaube, wenn ich damit ankäme, würden sie mich einweisen lassen

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Meines war schwarz, ohne Glitzer, mit einem seeehr gewagten Dekolleté. Ich wollte meine Vorzüge betonen. Damit kann ich aber beim besten Willen nicht am hellichten Tag in den Dougi, ich würde mich zu Tode schämen!
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

*kicher*
    bei einem männlichen verkäufer würdest aber vielleicht lauter pröbchen kriegen

oh und ne dicke sonnenbrille mit irgendwelchen goldenen initialen von irgendwelchen teuren sonnenbrillenherstellern darf natürlich nicht fehlen

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zwar keine wirklich Verkäuferinnenerfahrung, aber wenigstens etwas positives. Konnte heute im DM das "Eyebrow Stylist Set" ohne Probleme umtauschen und das obwohl ich keinen Kaufbeleg hatte und es schon bestimmt länger als 4 Wochen bei mir rumlag. Hab das erste Mal bei DM etwas umgetauscht und hätte nicht gedacht, dass es so problemlos geht. *freu*

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Mein Abikleid war eher unauffällig, mein Abiballkleid war aber sehr cinderallemäßig

Ich geh dann mit einer Studienkollegin nach der Vorlesung zum Douglas, mal schauen ob wir wieder angesehen werden wie Menschen 2. Klasse

Experte Avatar von eponine

Da muss ich euch direkt auch mal von einer schlimmen Geschichte für mich erzählen.

Kennt ihr in Einkaufsarkaden diese Stände mit den Frauen, die einem die Nägel machen wollen?
    Als ich hochschwanger war, ging ich da mal dran vorbei und wurde von einer Frau angesprochen mit den Worten:
    "Kann ich mal ihre Finger sehen?".
    Naja, wie das so ist als Schwangere, bin ich halt mal stehengeblieben und sie hat da mit ihrer super-speziellen-einzigartigen-Nagelfeile an meinen Nägeln rumpoliert.

Dann ein bisschen "smalltalk" nebenbei. Und bei einer Hochschwangeren bietet sich da natürlich das Thema "Schwangerschaft" an.
    Jedenfalls sagte sie dann zu mir:
    "Sie sind bestimmt mit einem Mädchen schwanger":
    Ich: "Ja. Vermutlich wird es ein Mädchen."
    Sie: "Jaja, das habe ich gleich gesehen. Schließlich rauben Mädchen einer Frau die Schönheit".

Ähm.. *überleg*..

Ich: "Ja, ich muss dann auch mal los.."
    Sie: "Aber schön schlank sie ja noch!"
    Ich: "Tschüss"

Leider war ich damals so überrumpelt, dass ich nichts sagen konnte. Das hat mich nämlich wirklich total verletzt.
    Man fühlt sich sowieso schon total schlecht in den letzten Wochen und dann wird man auch noch als hässlich bezeichnet.

Immer wenn ich jetzt an so einem Stand vorbeigehe und jemand mich fragt: "Kann ich mal ihre Finger sehen?"
    Dann würde ich am liebsten sagen: "Ja klar, aber nur meine Mittelfinger!!"

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Oh je, Eponine, es gibt immer Menschen, die sich auch nur mit Worten trampelig benehmen.
    Mir wurde mal von einer Douglette gesagt, meine Oberlippe sei ja viel zu schmal. Klingt jetzt vielleicht harmlos, aber in dem Augenblick fand ich das nicht lustig.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Das ist ja wohl der Hammer! Da fällt einem in dem Moment aber wirklich nix zu sein.

Mir hat mal ne Douglette zu meinem Make Up "gratuliert" und gesagt, sie fände es ganz toll, dass ich mich bei meiner Figur schminken und stylen würde, ausserdem würde der pinkfarbene Lippenstift ja auch gut von meinem Hintern ablenken.. wtf

Grad vorher war ich mit meiner (normalgewichtigen) Freundin einkaufen, der gesagt wurde von einer Verkäuferin "Die Hose in 42? Wir führen keine Übergrößen" samt angeekeltem Blick in meiner Richtung (Größe 48/50).

Ich war also entsprechend sensibilisiert und ziemlich sauer auf die Douglette, so dass ich diese dann ganz ruhig und freundlich fragte (ich konnte einfach nicht anders) "und was machen Sie, um von Ihrer Dummheit abzulenken?

sonst bin ich echt netter
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich war also entsprechend sensibilisiert und ziemlich sauer auf die Douglette, so dass ich diese dann ganz ruhig und freundlich fragte (ich konnte einfach nicht anders) "und was machen Sie, um von Ihrer Dummheit abzulenken?

sonst bin ich echt netter
    Manchmal muss das einfach sein.

Forengöttin

wahnsinn, so etwas gibt es? was müssen das für frustrierte frauen sein.
    ich glaube nicht, dass ich dazu nichts sagen würde, aber man ist im ersten moment wahrscheinlich zu geplättet. ich hab sowas glücklicherweise noch nicht erlebt.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von eponine Beitrag anzeigen
    Dann ein bisschen "smalltalk" nebenbei. Und bei einer Hochschwangeren bietet sich da natürlich das Thema "Schwangerschaft" an.
    Jedenfalls sagte sie dann zu mir:
    "Sie sind bestimmt mit einem Mädchen schwanger":
    Ich: "Ja. Vermutlich wird es ein Mädchen."
    Sie: "Jaja, das habe ich gleich gesehen. Schließlich rauben Mädchen einer Frau die Schönheit".
    Oh mein Gott, das ist das fieseste, was ich je von einer Verkäuferin gehört habe! Wie kann man sowas nur sagen?

Roxy
    Besucher

Ich glaube, ich hätte die so richtig zusammengefaltet. Bei solchen direkten Beleidigungen werde ich zur Superzicke.

Experte Avatar von eponine

Moppi

Ich kann im Nachhinein auch kaum glauben, dass ich da nichts gesagt habe. Das passt auch gar nicht zu mir. Aber da war ich wohl einfach total geschockt und geplättet.

Warum einige so sind, kann ich auch nicht verstehen. Was ist los mit den Frauen? Frustiert? Keine Ahnung. Aber ich finde es erbärmlich fiese Kommentare gegenüber Schönheit, Figur oder sonstigen Körperteilen zu machen.

~active~LWB~
    Besucher

Es gibt aber auch genug andere Verkäuferinnen. Wenn ich in kleineren Läden Kleider anprobiere, bekomme ich IMMER Komplimente von den Verkäuferinnen für meine Figur und ich hab auch das Gefühl, dass es nicht nur 'ne Verkaufstaktik ist (meist quatsche ich auch so nebenbei noch mit ihnen, da kriegt man ja 'nen Draht), sondern sie es wirklich so meinen.

Edit: Hab auch bei Douglas und in anderen Parfümerien schon richtig tolle Komplimente für meine Haut bekommen. Ebenfalls eher keine Verkaufstaktik, denn der Tenor war, dass ich bei meiner Haut ja gar nicht sonstwas für 'ne teure Creme bräuchte.

Es geht also auch anders.

Roxy
    Besucher

Klar geht es auch anders, aber wieso sind die fiesen Verkäuferinnen so fies? Das ist ja doch recht weit verbreitet, wie es scheint. Die können doch nicht alle total frustriert sein?

~active~LWB~
    Besucher

Ich denke, fiese Leute gibt's überall. Ein paar arbeiten als Verkäufer und der Rest in anderen Berufen. Es wäre natürlich sinnvoller, wenn solche Leute sich einen Job ohne Kundenkontakt suchen würden.

BJ-Einsteiger

Mir ist sowas auch schon mit Verkäuferinnen passiert und ich fand das sehr verletzend. Leider finde ich in so einem Moment nicht die richtigen Worte und entgegne dann eher nichts. Hinterher bin ich dann stinksauer auf die Verkäuferin und auf mich, weil ich mir das habe gefallen lassen...
    We don't see things as they are, we see them as we are.

Forengöttin

ich würde einfach mal annehmen, dass man als douglette öfter mal von oben herab behandelt wird von zickigen reichen damen und dass die douglette dann eben irgendwann ihren frust am nächstbesten auslässt, von dem sie annimmt, dass er ihr keine grossen probleme machen kann. ein ewiger kreislauf. als verkäufer verdient man auch nicht so unglaublich viel und ich gehe einfach mal davon aus, dass es mehr grauenhafte kunden gibt, als verkäufer im allgemeinen.

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Ich habe selber einige Jahre im Verkauf und an der Kasse verbracht und der überwiegende Teil der Kunden war umgänglich bis sehr freundlich. Klar, gab es auch extreme Ausreisser (Herr "nach EU-Verordnung §XY müssen sie die einzelnen Postkarten auszeichnen!" ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. ), aber ich glaube nicht, dass das bei Douglas anders ist. Und schwierige Kunden entwaffnet man eh am Besten zuckersüss mit betonter Höflichkeit.

Die einzigen Verkäuferinnen mit denen ich Probleme habe, arbeiten in der nächstliegenden Thalia-Filiale: die sind immer alle schrecklich beschäftigt am PC oder mit Mitarbeiterklatsch und ignorieren einen gerne. Da fliegen dann auch mal böse Blicke durch den Raum, wenn man stört als Kunde.

Tonita
    Besucher

Ich finde einfach nicht, dass man seinen Frust über die einen Personen an den anderen auslassen darf Egal ob als Verkäuferin oder im Privatleben, man muss wissen, wo die Grenze ist.

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von LittleBee Beitrag anzeigen
    Und schwierige Kunden entwaffnet man eh am Besten zuckersüss mit betonter Höflichkeit.
    Das sollte ich mir merken - als Taktik gegen unhöfliche Verkäuferinnen.

Die einzigen Verkäuferinnen mit denen ich Probleme habe, arbeiten in der nächstliegenden Thalia-Filiale: die sind immer alle schrecklich beschäftigt am PC oder mit Mitarbeiterklatsch und ignorieren einen gerne. Da fliegen dann auch mal böse Blicke durch den Raum, wenn man stört als Kunde.
    Thalia. Den Laden boykottiere ich, seit ich mich bei denen mal für eine Ausbildung beworben habe - die Stellen haben sie auch noch großartig angepriesen! -, ich von ihnen aber komplett ignoriert wurde und nicht mal eine Absage bekam.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Das sollte ich mir merken - als Taktik gegen unhöfliche Verkäuferinnen.
    ...
    Die Taktik funktioniert in den meisten Situationen.

Ich habe meinem Chef schon unwahrscheinliche Freude damit bereitet, dass ich Kunden am Telefon habe ausbrüllen lassen, ohne ihnen ins Wort zu fallen. Ich bin schliesslich gut erzogen und verabschiede mich dann gerne mit dem Hinweis auf den zu erwartenden Rückruf von oberster Stelle und wünsche einen schönen Tag. Die Kunden halten mich bestimmt auch für eine Oberzicke, aber ich bin höflich dabei.

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen

Grad vorher war ich mit meiner (normalgewichtigen) Freundin einkaufen, der gesagt wurde von einer Verkäuferin "Die Hose in 42? Wir führen keine Übergrößen" samt angeekeltem Blick in meiner Richtung (Größe 48/50).

Sowas mußte sich eine Freundin von mir auch mal bei PIMKIE anhören als sie nach einem bestimmten Rock in Gr 42 fragte. Der Verkäuferin sind sämtliche Gesichtszüge entgleist bevor sie total entgeistert meinte, Übergrößen würden sie nicht führen. Die sah so geschockt aus, dass es jemand gewagt hat nach so elefantösen Größen zu fragen... Als wir vor der Tür waren meinte ich zu meiner Freundin nur "Ok, jetzt warten wir 10min bis sie sich beruhigt hat und dann gehen wir nochmal rein und fragen, ob sie den Rock auch in Gr 48 hat, dann kippt sie wahrscheinlich gleich tot um".

Roxy
    Besucher

Die haben bei Pimkie keine 42? Seit wann soll das denn Übergröße sein?

Das Gesicht von der VK hätte ich ja zu gern gesehen

Die Taktik funktioniert in den meisten Situationen.

Ich habe meinem Chef schon unwahrscheinliche Freude damit bereitet, dass ich Kunden am Telefon habe ausbrüllen lassen, ohne ihnen ins Wort zu fallen. Ich bin schliesslich gut erzogen und verabschiede mich dann gerne mit dem Hinweis auf den zu erwartenden Rückruf von oberster Stelle und wünsche einen schönen Tag. Die Kunden halten mich bestimmt auch für eine Oberzicke, aber ich bin höflich dabei.
    Hab ich auf Arbeit auch immer gemacht.

also übergrösse fängt erst bei 50 oder 52 an ... weil das normale XL (nicht jetzt das esprit-xl oder pimkie-xl oder new yorker xl :unglaublich) ist halt mal 48/50. und das hat der C&A beispielsweise, oder auch der bonprix, oder früher quelle, otto, neckermann .... oder auch H&M oder K&L Ruppert ...

dann gibts so grössere sachen wie ulla popken oder she-go, die gehen dann auch bis in die 60-er rein, das ist wirklich übergrösse.

dann gibts diese miniläden, bei denen dann XXXXL grad mal 42 ist da kann ich mir nur vorstellen, dass die bei asiatischen läden einkaufen, weil viele thailänderinnen, japanerinnen, chinesinnen halt extrem zierlich sind und auch eine eher knabenhafte figur haben. oder auch viele inderinnen.

wenn man die mit amerikanerinen, schwedinnen, engländerinnen etc vergleicht, sind das - meistens - ganz andere proportionen und maße.

ich weiss nicht, sofern man schlagfertig genug ist, würd ich auch dafür plädieren, solchen klatschweibern über den mund zu fahren ... und wenn einem nix einfällt, die vorgesetzte verlangen. und falls es frech heisst, die sei nicht da, einen beschwerdebrief ans management verfassen.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Eine 42er Hose von Clockhouse (untermarke von C&A) ist bei H&M allerhöchstens eine 40....

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Die haben bei Pimkie keine 42? Seit wann soll das denn Übergröße sein?

Das Gesicht von der VK hätte ich ja zu gern gesehen

DAS haben wir uns auch gefragt aber Cosima (das stand auf dem Namensschild der jungen Dame) von Pimkie hat 42 als Übergröße eingestuft. Klamotten gab es nur von 32 bis 40. Ist ein paar jahre her, aber ich nehme mal fast nicht an, dass die inzwischen auch, erh Übergrößen führen.