Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 150 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

@borsti: einfach nur
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Ansi, so lange könnte ich nicht ohne Schnitt sein, also spätestens alle 2 Monate muss schon nachgeschnitten werden.

Mähnenschaf, ja ich schaff das
    War heute im dm, da kam eine jüngere Frau rein, schwarzer Hosenanzug, lange, dunkle Haare, und die vordere Partie schon angegraut. Das sah richtig toll aus, echt, ich war begeistert und dann fühle ich mit meinen grauen sofort viel wohler, wenn ich solche "Exemplare" entdecke
    Das geht bei mir leider nicht - meine Haare wachsen leider nicht mehr so schnell, max. 1cm pro Monat, teils sogar weniger. Und da ich meine Haare lang wachsen lassen will, muss ich einfach länger durchhalten. Wobei ich einfach merke, dass 6 Monate irgendwie so meine Grenze ist. Derzeit überlege ich jeden Tag hin und her ... Ich habe mir jetzt vorgenommen Ende nächster Woche beim Friseur anzurufen und einen Termin für Ende Mai zu machen. Dann wären es genau 6 Monate - das ginge dann. Bis dahin kann ich mir überlegen, was und wie ich meine Haare geschnitten haben will.

Sollte es mir jedoch Ende nächster Woche wieder egal sein, dann mache ich erst mal nichts.

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Anbei mal wieder aktuelle Bilder von mir/meinen Haaren. Jetzt bekommen sie langsam wieder eine akzeptable Länge: KLICK und KLICK

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag!

LG Borsti
    Die Haare sind echt super schön .... Toll.

@all: verwendet jemand von Euch eigentlich die Silber-Haarkur von Guhl?? Habe die gestern mal verwendet, vermischt mit SBC + Milch + Honig, da meine Haare recht trocken waren. Aber von der Silberkur habe ich nichts gemerkt. War so wie immer. Für mich also kein Nachkaufprodukt....
    Geändert von Ansi (02.05.2012 um 15:07 Uhr)

ocean_girl
    Besucher

@ Ansi
    ich hatte mal eine Probe davon, hat mich nicht überzeugt. Da glänzen meine Haare mehr, wenn ich das Shampoo von swiss-o-par benutze.

@ borsti
    sehr gut und so gleichmäßig,
    bei mir ist die Verteilung ganz unterschiedlich, vorne mehr, hinten weniger grau.

Ansi
    Besucher

Ne, mich hats auch nicht überzeugt - hat ja nichts gebracht, weder Glänzen noch strahlend weiße Haare.

Ich habe mir ja letzte Woche auch wieder das Swiss o par gekauft (obwohl ich es so eklig finde, weil es so blau ist); habe die letzte Zeit immer mit Guhl Silbershampoo gewaschen - das war ganz ok, jetzt aber auch nicht so stark bemerkbar wie mit den Swiss o Par. Da ich aber einfach lieber Probegrößen verwende als die großen Humpen, war ich eher auf das Guhl fixiert.

Ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung, dass das Swiss bei mir schöne strahlende Haare macht.

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

sehr gut und so gleichmäßig,
    Ocean_Girl, das täuscht auf den Bildern! Meine Haare sind hinten Dunkel, vorne links etwas grau und vorne rechts hab ich ne dicke weiße Strähnne Je nachdem, wie ich sie hinkämme, sieht man das dann auch so! Ich hätte sie nämlich auch gerne weniger scheckig. Sehe öfters mal Frauen, die locker 20-30 Jahre älter sind als ich und vorne total weiß sind, während sie hinten quasi ihre NhF haben. Ich fürchte, so wird das bei mir auch mal. Ehrlich gesagt, gefällts mir nicht so gut, aber es gibt Schlimmeres

Jaa und das leidige Friseurthema: ich geh normalerweise nur 1-2 Mal im Jahr. Bei mir sitzt der Spliss auch meistens nicht in den Spitzen, sondern die brechen mittendrin ab . Da bräuchte es also einen speziellen Spliss-Schnitt, ich glaube, da zwirbelt man die Haare und schneidet dann die abstehenden Spitzen weg? Könnte bei meinen Haaren ne längere Angelegenheit werden.
    Ich hadere derzeit eher immer noch wegen Stufen ja/nein. Im Moment bleiben sie gleichlang, aber ich weiß nicht, ob mir das noch gefällt, wenn sie wieder richtig lang sind.
    Ansi, bei Deinen Haaren stell ich mir die Wirkung von dem Silbershampoo toll vor! Du bist so ein (optisch!) kühler Typ und bei so hellen Haaren sieht das wirklich nach was aus! Bei mir bringt das nix, ich bin zu dunkel und meine weißen Haare sind eh ohne jeden Gelbstich. Das würde höchstens bei zu langer Einwirkdauer lila/blau werden

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Tolle Fotos Borsti, das macht Mut zum wachsen lassen!

Meine sind ja ganz weiß und ich auch ein kühler Typ, also das Silbershampoo bringt schon was, sei werden nicht lila (dann wars zu lang drauf)sondern richtig leuchtend strahlend weiß, weißer als weiß sozusagen
    Ganz liebe Grüße Queeny

Ansi
    Besucher

Ocean_Girl, das täuscht auf den Bildern! Meine Haare sind hinten Dunkel, vorne links etwas grau und vorne rechts hab ich ne dicke weiße Strähnne Je nachdem, wie ich sie hinkämme, sieht man das dann auch so! Ich hätte sie nämlich auch gerne weniger scheckig. Sehe öfters mal Frauen, die locker 20-30 Jahre älter sind als ich und vorne total weiß sind, während sie hinten quasi ihre NhF haben. Ich fürchte, so wird das bei mir auch mal. Ehrlich gesagt, gefällts mir nicht so gut, aber es gibt Schlimmeres

Jaa und das leidige Friseurthema: ich geh normalerweise nur 1-2 Mal im Jahr. Bei mir sitzt der Spliss auch meistens nicht in den Spitzen, sondern die brechen mittendrin ab . Da bräuchte es also einen speziellen Spliss-Schnitt, ich glaube, da zwirbelt man die Haare und schneidet dann die abstehenden Spitzen weg? Könnte bei meinen Haaren ne längere Angelegenheit werden.
    Ich hadere derzeit eher immer noch wegen Stufen ja/nein. Im Moment bleiben sie gleichlang, aber ich weiß nicht, ob mir das noch gefällt, wenn sie wieder richtig lang sind.
    Ansi, bei Deinen Haaren stell ich mir die Wirkung von dem Silbershampoo toll vor! Du bist so ein (optisch!) kühler Typ und bei so hellen Haaren sieht das wirklich nach was aus! Bei mir bringt das nix, ich bin zu dunkel und meine weißen Haare sind eh ohne jeden Gelbstich. Das würde höchstens bei zu langer Einwirkdauer lila/blau werden
    Du hast recht, mir gefällt es sehr gut, wenn die hellen so "stahl"-weiß daherkommen. Lila/blau - das wäre was - ich glaube, da kämen dann schon böse Kommentare von meinem Mann ....

Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Meine Laune...
    Goofy

Ist gar net so einfach mit den Silbershampoos.
    Guhl und diverse andere haben Silis drin und Swiss-O-Par Parabene. Hab mich dann auch mal für zweiteres entschieden, wird ja wieder runtergewaschen.
    Bin mir aber gar net sicher, ob ich sowas überhaupt brauch. Mein 2 cm-Ansatz ist eh weiß.
    Oder wird der dann noch weißerer?

.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe noch nie Silbershampoo verwendet. Verpasse ich was? Seht ihr bei euch große Unterschiede?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Also ich schon, verwende eins von Alcina und eins von Schwarzkopf Bonacure. Die sind aber auch richtig lila-blau, also da tut sich was.Großer Unterschied wär jetzt übertrieben, aber die Haare strahlen richtig weiß im gegensatz zu "normal", allerdings hab ich sie auch schon lange nicht mehr mit einem normalen Shampoo gewaschen, Kann ich ja mal machen und dann wieder berichten, vielleicht bild ich mir ja auch nur was ein
    Ganz liebe Grüße Queeny

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hm, bis jetzt habe ich mir die Verwendung von Silbershampoo gekniffen. Dabei habe ich so in etwa 30% mehr Silber im Haar als Borsti...
    Du siehst übrigens super aus, Borsti!

Aber ich erinnere mich, daß ich vor einem Jahr mal blaue Seife zum Haarewaschen sieden wollte. Zutaten habe ich auch noch. Angefangen habe ich damit allerdings nie.
    Vielleicht sollte ich den Gedanken einfach wieder aufgreifen. Blaulila Seife = silberglänzende Haare. Vielleicht haut es ja hin...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Schätzelein, du hast silberglänzende Haare ...
    Wilhelm Busch

silberfee Avatar von lavee73

Schaut jemand diese woch perfektes Dinner? Suse aus Lüneburg ist auch silber, hat einen tollen haarschnitt und ist auch eher jung - hab das Alter nicht mitgekriegt.

Nachteule Avatar von Orchidee

Hallo Lavee, ich habs gesehen und sofort auch gedacht, supi, sie steht dazu.

Soweit ich weiß ist sie 37 Jahre und sie scheint wie ich, auch ein bisserl gagga zu sein, aber im positiven Sinne gemeint
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ich hatte sie so etwa geschätzt. gaga ja, aber sehr sympatisch! und ich hätte gerne so glatte haare und dann den haarschnitt! vielleich muss man ein bissl gaga sein ich bins!

Ansi
    Besucher

Soviel ich weiß, hat aber das Silbershampoo von Guhl keine Silis drin ... würde mich wundern, wenn doch. Hatte eigentlich mal nachgesehen... Sonst hätte ich Guhl überhaupt nicht verwendet.

Ich verwende regelmäßig Silbershampoo. Hatte auch mal eins vom Friseur - das war bei mir allerdings extrem austrocknend, deshalb habe ich das nur sehr selten benutzt, jetzt ist es aber leer. Ich finde die Haarfarbe wirkt kühler. Da ich ein kühler Typ bin, wirkt das echt toll. Ich mags...

Hab mal den Selbsttest gemacht und die Haare heute mit einem normalen Shampoo gewaschen. Sie sind natürlich weiß, aber sanfter, mehr perlweiß, nicht so leuchtend weiß wie sonst nach der Wäsche, und in den Spitzen ist noch ein leichter Gelbstich zu erkennen, wo die Farbleichen sind. Mit Silbershampoo gefallen sie mir besser das von Guhl kenn ich aber nicht, nur das von Alcina und Schwarzkopf.
    Ganz liebe Grüße Queeny

kennt jemand das silbershampoo von phyto (oder so ) hab ich inder apotheke gesehen, war aber nicht ganz billig... guhl hatte ich - hat meiner meinung nach auch keine silis, aber macht auch nicht besonders silber. ich hab auch das swiss-o-par. ich wollte ja gerne mal das blue malva von aveda, aber da gibt es nur 1000ml flaschen zu kaufen - auch in england.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Schätzelein, du hast silberglänzende Haare ...
    *schnurr*

Nordlicht Avatar von candlelight

Borsti, Sehr schöne Fotos ! Ich mag ja so silbergesträhnte Haare.
    Silbershampoo ( das von Guhl ) habe ich mal eine zeitlang benutzt um meine goldige Restfarbe zu dämpfen. Jetzt hat sich das so verwaschen, dass ich den Ansatz noch nicht mal mehr erahnen kann. Also, ich hätte Bedenken, dass die weissen Haare lila werden. Nee, mir gefällt meine Farbe im Moment gut, ich möchte da garnichts dran ändern.
    Wenn ich auf der Straße vom Frühlingswind umweht werde,wünsche ich mir noch mindestens 20 cm mehr Länge

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Meine Laune...
    Goofy

Ok, dann sind in der Guhl-Spülung Silis drin. Irgendwas im Shampoo hat mich aber gestört, deshalb hab ichs net gekauft.

ocean_girl
    Besucher

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    kennt jemand das silbershampoo von phyto (oder so ) hab ich inder apotheke gesehen, war aber nicht ganz billig... guhl hatte ich - hat meiner meinung nach auch keine silis, aber macht auch nicht besonders silber. ich hab auch das swiss-o-par. ich wollte ja gerne mal das blue malva von aveda, aber da gibt es nur 1000ml flaschen zu kaufen - auch in england.
    das heißt Phytargent, ich kenne es nicht, hatte aber schon andere Shampoos von Phyto und die Phytocreme 7, ich finde die Firma gut.

Aber da ich ja ein Wechselbalg bin und immer mal was neues ausprobieren möchte, sind andere Shampoos im Einsatz, bis ich mir wieder was von Phyto kaufen werde.

@candlelight.
    Hast du Brillentestfotos für uns?

Oceangirl, die neue Brille kommt vielleicht erst im Herbst. Im Sommer trage ich gerne Pastellfarben - da passt meine Brille super. Außerdem plagen mich Zweifel, ob ich mich mit einem prägnanteren Brillengestell noch so nach Lust und Laune schminken kann. In der BRIGITTE war ein Artikel, wie man sich zu welcher Brille schminken soll - da sind mir Zweifel gekommen. Mit so einer fast randlosen Brille, wie ich sie habe, treten da keine Probleme auf.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Hallöchen,

bin wieder da ich hatte mir mal erlaubt ein Wellesswochenende zu machen.

War richtig schön. Naja, ich hatte es mir aber auch verdienst 22 Jahre schon keinen Urlaub mehr, kein freies Wochenende.

Nur, man hätte sich da ganz schnell dran gewöhnen können. Einfach mal faul sein, sich massieren zu lassen, an den gedeckten Tisch zu gehen u. u. u.

Hoffe, euch geht´s allen gut, mir soweit ja, außer ich vermiss die Sonne
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    Naja, ich hatte es mir aber auch verdienst 22 Jahre schon keinen Urlaub mehr, kein freies Wochenende.
    Welcome back, Orchi! HUCH, ich dachte zuerst, ich hab mich wohl verlesen. Nochmal gelesen - nein - 22 Jahre kein Urlaub? Was um Himmels Willen arbeitest Du denn, dass Du so lange "durchgemacht" hast?

LG Borsti (für die das allein schon gesundheitlich unvorstellbar wäre)

Thank´s liebe Borsti

nee, hast dich nicht verlesen. Frag mich selbst, wie ich das schaffe , aber von irgendwo bekomm ich Kraft

Ich musste meinen Beruf vor nun fast 21 Jahren aufgeben, als meine beh. Tochter (hab ja 3 Kiddis) zur Welt kam und die bestimmt seitdem unser und vor allen Dingen mein Leben. Sodass auch kein Urlaub mehr drin war, sie wohnt bei uns zu Hause und aufgrund ihrer Behinderungen ist es sehr schwierig jemanden zu finden, der sie mal nehmen würde und ganz ehrlich, der Aufwand der notwendig sei, das ist es uns dann auch nicht wert.
    Man sucht sich halt viele andere Dinge, die einem das Leben lebenswert machen, geht schon, wenn man es nur möchte. An 2 Tagen in der Woche ist sie auch in einer Einrichtung für ein paar Stunden. So hat man dann ja auch mal Zeit für sich.

Aber wenn ich dann auch lese, dass das schon so lange her ist. Eigentlich war mein wirklich letzter richtiger Urlaub 1988 mit meinem Mann nach Südfrankreich für 2 Wochen ans Meer. Er hat zwar ab und an seinen regulären Urlaub von der Firma, aber dann sitzt er auch hier zu Hause und nu hat er burn out. Auch nix Schönes, hoffe, das wird wieder. Ist nicht schön, ihn leiden zu sehen. Er hat ja auch doppeltes zu leisten, Arbeit und die Familie.

Wir hatten im Herbst ja einen Antrag auf Familienkur gestellt. Keine Chance, entweder sind wir zu dumm oder es ist uns nix gegönnt. Wurde abgelehnt weil ich nicht erwerbstätig bin, kann quasi kaputt gehen. Behinderte Menschen Tag für Tag zu pflegen ist ja laut denen keine Arbeit. Meine beh. Tochter ist auch nicht krank genug laut denen dabei hat sie einiges und mein Mann soll ambulant Therapeuten suchen. Auch leichter gesagt als getan in der heutigen Zeit, wo man locker mal 1/2 Jahr Wartezeit aufbringen muss.

Sorry, dass ich jetzt etwas OT geschrieben habe, aber ab und an tuts auch gut, einfach mal zu schreiben, was grad so raus möchte.

Hab beim Wellnesswochenende auch Ausschau nach grauen Haaren gehalten, aber , leider keine gesehen, war die einzige, trug sie deshalb mit Stolz und Würde
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

Orchi, stimmt ja, Du hattest mal was von Deiner Tochter erwähnt und ich hatte es wieder vergessen !
    Da kann sich Deine Tochter aber glücklich schätzen, dass Du Dich so um sie kümmerst. Ich finde das mit dem Ablehnen der Familienkur ein starkes Stück, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Ich bekomme ja auch meinem Bekanntenkreis mit, wer teilweise eine Kur beantragt bekommt und die haben das mit Sicherheit nicht so nötig wie Ihr das bestimmt hättet! Vor Gericht hättet Ihr vermutlich eine Chance, aber ich verstehe auch, wenn man keine Lust hat, für eine Sache, die eigentl. selbstverständlich sein sollte, noch kräftezehrend zu kämpfen.
    Wie habt Ihr das dann an dem Wellnesswochenende gelöst?

Wir waren genau einmal auf Wellness und da sind mir, soweit ich mich erinnern kann, auch keine grauen Haare aufgefallen. Die trifft man vermutlich eher in Bio-Wellness-Hotels an (nein, ich will keine Klischees bedienen, aber da trifft man Naturhaarfarbe sicherlich häufiger als den klassischen Farbhelm).

LG Borsti

Ach Orchidee, Du hast es auch nicht gerade leicht!
    Aber eine Familienkur sollte doch drin sein; finde ich komisch, daß man Euch die verweigert.

Von wegen Klischee und bei Bio sieht man mehr graue Haare! Seit zwei Jahren fahren wir auf einen Bio-Bauernhof nach Bayern (Ulrichshof). Und was trägt Frau auf dem Haupt? Farbhelm in allen möglichen und unmöglichen Variationen!
    Ich als Glückskatze wurde im Speiseraum gerne mal mehr oder minder unverhohlen angestarrt... kleine Kinder, graue Haare und einen Mann, der allenfalls an einer Hand abzählbare graue Haare im Schopf hat.

Meine Laune...
    Fine

Von wegen Klischee und bei Bio sieht man mehr graue Haare! Seit zwei Jahren fahren wir auf einen Bio-Bauernhof nach Bayern (Ulrichshof). Und was trägt Frau auf dem Haupt? Farbhelm in allen möglichen und unmöglichen Variationen!
    Ups ! Ich geh nur immer gerne mal von meinen Einkäufen im Bio-Supermarkt aus, da is die Grauhaarquote, auch unter rel. jungen Frauen, sehr hoch (zumindest im Vergleich zu Edeka und Tengelmann!).
    Und in dem Wellnesshotel, in dem wir zu unserer Hochzeitsreise waren, war so ziemlich alles auf faltenfrei, jung und knackig getrimmt, da passen dann graue Haare nicht so ins Konzept.

Wir sind im Juni für 3 Tage nochmal in einem Wellnesshotel in Österreich, ich werde meine Augen nach Silberhaaren offenhalten!

Da bin ich mal gespannt... ich gucke auch immer nach Silbermähnen. Im Bio-Supermarkt sehe ich auch mehr davon als z.B. beim DM.

Habe mich jetzt entschieden, meine Haare richtig lang werden zu lassen. Silberne Mähne ist das Ziel und dazu muß ich erstmal dunkle splissige Längen opfern (da müssen sicher 8cm weg). Hatte das ja schon einmal vor, aber immer wieder verschoben. Ich denke, ich mach's jetzt einfach.

Vielleicht gelingt es mir, es als "Befreiungsschlag" anzusehen. Dabei bin ich so ein Scheren-Phobiker, was meine Haare angeht....

Kennt eine von Euch vielleicht schon das Buch von "Going gray, looking great"? Die haben tatsächlich ein Buch 'rausgebracht!

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt... ich gucke auch immer nach Silbermähnen. Im Bio-Supermarkt sehe ich auch mehr davon als z.B. beim DM.
    Ich auch! Und freu mich immer wieder, wenn ich eine sehe.

Habe mich jetzt entschieden, meine Haare richtig lang werden zu lassen. Silberne Mähne ist das Ziel und dazu muß ich erstmal dunkle splissige Längen opfern (da müssen sicher 8cm weg). Hatte das ja schon einmal vor, aber immer wieder verschoben. Ich denke, ich mach's jetzt einfach.

Vielleicht gelingt es mir, es als "Befreiungsschlag" anzusehen. Dabei bin ich so ein Scheren-Phobiker, was meine Haare angeht....

Kennt eine von Euch vielleicht schon das Buch von "Going gray, looking great"? Die haben tatsächlich ein Buch 'rausgebracht!
    Die Frauen sehen alle toll aus!

Meine Laune...
    Fine

8 cm sind bei soooo langen Haaren, wie Du sie hast, schon zu verschmerzen (naja, das ist sicherl. subjektiv!). Aber lieber ein bißchen ab, als strohige und splissige Spitzen!
    Das Buch hatte ich mir damals gekauft, als ich anfing nicht mehr zu färben. Habe es gebraucht erstanden. Kann es nicht wirklich empfehlen! Sämtliche Tipps, die da gegeben werden, kann man hier nachlesen und es ist auch viel überflüssiges Bla-Bla dabei.

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Hallo Orchidee,

das finde ich unglaublich, dass Euch die Kur nicht bewillligt wurde. Ihr habt doch sicherlich Widerspruch eingelegt ?? Ich glaube, Kuren werden generell erstmal abgelehnt. Oder wende dich doch mal an den VDK. Denn wenn ihr das nicht verdient habt, wer dann !!!!????

8 cm sind bei soooo langen Haaren, wie Du sie hast, schon zu verschmerzen (naja, das ist sicherl. subjektiv!). Aber lieber ein bißchen ab, als strohige und splissige Spitzen!
    Das Buch hatte ich mir damals gekauft, als ich anfing nicht mehr zu färben. Habe es gebraucht erstanden. Kann es nicht wirklich empfehlen! Sämtliche Tipps, die da gegeben werden, kann man hier nachlesen und es ist auch viel überflüssiges Bla-Bla dabei.
    Naja, BHV ist nicht so lang, oder...? Da sind hier einige im Forum mit deutlich längerem Haar. *auchdahinwill*
    Aber als Strohliesel möchte ich auch nicht herumlaufen. Mittlerweile merke ich den Unterschied zwischen den alten Längen und der oberen "neuen" Hälfte deutlich. Das neue Haar ist schön, weich und glänzend und das "alte" Haar ist rauh, splissig und faßt sich selbst im nassen Zustand irgendwie struppig an.

Hm, das Buch ist also eher nichts? Danke für den Hinweis; wieder Geld gespart! Außerdem bin ich ja fast durch mit meinem Silberprojekt, wenn man vom Längenziel absieht...

Huhu,

Orchi, stimmt ja, Du hattest mal was von Deiner Tochter erwähnt und ich hatte es wieder vergessen !
    Da kann sich Deine Tochter aber glücklich schätzen, dass Du Dich so um sie kümmerst. Ich finde das mit dem Ablehnen der Familienkur ein starkes Stück, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Ich bekomme ja auch meinem Bekanntenkreis mit, wer teilweise eine Kur beantragt bekommt und die haben das mit Sicherheit nicht so nötig wie Ihr das bestimmt hättet! Vor Gericht hättet Ihr vermutlich eine Chance, aber ich verstehe auch, wenn man keine Lust hat, für eine Sache, die eigentl. selbstverständlich sein sollte, noch kräftezehrend zu kämpfen.
    Wie habt Ihr das dann an dem Wellnesswochenende gelöst?

Wir waren genau einmal auf Wellness und da sind mir, soweit ich mich erinnern kann, auch keine grauen Haare aufgefallen. Die trifft man vermutlich eher in Bio-Wellness-Hotels an (nein, ich will keine Klischees bedienen, aber da trifft man Naturhaarfarbe sicherlich häufiger als den klassischen Farbhelm).

LG Borsti
    Hallöchen

ich war mit meiner Freundin im Wellness und mein Mann kümmerte sich um die Tochter. Aber er hat dann auch mal gemerkt, dass es doch anstrengend ist . Normal ist er ja auf Arbeit und ist abends da oder wir sind zusammen am Wochenende oder so und dann unterstützen wir uns Gegenseitig, aber wenn man dann mal 3 Tage alleine mit ihr ist, obwohl sie ja auch einiges selbst kann, wie z.B. Essen, sie kann mit Hilfe auf Toilette gehen, braucht also keinen Katheter und sonstige Pflege, aber sie sitzt halt im Rollstuhl und braucht da ständig Hilfe, wenn sie was möchte etc und aufgrund der Anfälle kann man sie keine Minute alleine lassen, muss also immer jemand bei ihr sein.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ach Orchidee, Du hast es auch nicht gerade leicht!
    Aber eine Familienkur sollte doch drin sein; finde ich komisch, daß man Euch die verweigert.

Ich als Glückskatze wurde im Speiseraum gerne mal mehr oder minder unverhohlen angestarrt... kleine Kinder, graue Haare und einen Mann, der allenfalls an einer Hand abzählbare graue Haare im Schopf hat.
    die sehen halt nur was auf dem Papier steht, und nicht, was genau dahinter steckt und soweit ich informiert bin, wird heut generell jede Kur abgelehnt.

[QUOTE=Borsti78;9862098]Ups ! Ich geh nur immer gerne mal von meinen Einkäufen im Bio-Supermarkt aus, da is die Grauhaarquote, auch unter rel. jungen Frauen, sehr hoch (zumindest im Vergleich zu Edeka und Tengelmann!).
    Und in dem Wellnesshotel, in dem wir zu unserer Hochzeitsreise waren, war so ziemlich alles auf faltenfrei, jung und knackig getrimmt, da passen dann graue Haare nicht so ins Konzept.

Wir sind im Juni für 3 Tage nochmal in einem Wellnesshotel in Österreich, ich werde meine Augen nach Silberhaaren offenhalten![/QUOTE]

Hast du noch Platz in deinem Koffer

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Die Frauen sehen alle toll aus!
    dem kann ich nur zustimmen

Zitat Zitat von Percydo Beitrag anzeigen
    Hallo Orchidee,

das finde ich unglaublich, dass Euch die Kur nicht bewillligt wurde. Ihr habt doch sicherlich Widerspruch eingelegt ?? Ich glaube, Kuren werden generell erstmal abgelehnt. Oder wende dich doch mal an den VDK. Denn wenn ihr das nicht verdient habt, wer dann !!!!????

ach Percydo, wir haben Widerspruch eingelegt, aber es vergingen Wochen, Monate und nichts hörte man. Irgendwann sagte mein Mann dann, ob wir überhaupt noch den Weg gehen sollen. Weil man dafür kämpfen muss, was auch wieder Kraft gekostet hätte.

Wäre die Kur Zeitnah nach dem Antrag im Herbst gelaufen, dann wären wir gerne gegangen, aber so verschwand die Freude darauf immer mehr.

Das Problem war oder ist auch meine Tochter, es war keine passende Klinik zu finden, wo sie auch betreut werden könnte, weil sie im Rollstuhl sitzt und auch geistig beeinträchtigt ist. Dafür wäre das Personal dann nicht geschult. Mussten wir uns alles anhören. Hätte Lisa Krebs oder eine Lungenerkrankung, wär es kein Problem gewesen, aber so reichten ihre Diagnosen nicht aus, um eine Familienkur zu machen.

Hat von euch jemand einen Tipp, wie man seine Haare nach der Haarwäsche toll finden kann? Meine gefallen mir immer erst, 2-3 Tage nach der Wäsche.

Sofort nach der Wäsche sind sie richtig trocken und ich hab dann soviel Wolle auf dem Kopf Aus dem Grunde wasche ich sie auch nur noch Abends, lasse sie dann trocknen und durch das Schlafen darauf sind sie am Morgen dann schon mal besser zu formen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Kennt jemand das Buch. Das Geheimnis schöner Haare?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Orchidee, wenn Dir Deine Haare am 2. oder sogar am 3. Tag noch gefallen, hast Du bestimmt eher trockenes Haar. Ich muss am 2. Tag waschen, am 3. sind sie fettig bis in die Spitzen ( mit Bürste nachgeholfen ). Ich benutze inzwischen Shampoo für trockenes, strapaziertes Haar und noch eine Spülung hinterher, weil ich mit normalem Shampoo auch nach der Wäsche recht flusig auf dem Kopf aussah. Und genauso schnell fettig. NK- Shampoos habe ich für mich abgehakt wegen des Alkohols. Mein Tipp: nimm ein reichhaltigeres Shampoo ( ohne Alkohol ). Probier doch einfach mal ein billiges aus der Drogerie aus, wenn 3 Euro weg sind ist es ja nicht so ärgerlich, wenn es Dir nicht gefällt

Ich mag meine Haare nach der Wäsche auch nicht so besonders, Orchidee. Der zweite Tag nach der Wäsche ist mein Lieblingstag. Rezepte habe ich auch nicht wirklich.
    Abends waschen und dann drauf schlafen
    Ein paar Tropfen Öl in die handtuchfeuchten Spitzen
    Ein Hauch Handcreme auf die Deckhaare (und bei entsprechender Länge hochstecken)
    Ich bin sehr beeindruckt von der Aufgabe, die du meisterst und von der Kraft und der Freude, die du ausstrahlst ...

Mähne, schneid ruhig ab. Die 8cm holst du in Null Komma Nix wieder raus und du wirst erstaunt darüber sein, wie sehr die fehlenden Farbleichen dem farblichen Eindruck guttun ...
    Ich habe von BHV auf Kinnlänge schneiden lassen und war hochzufrieden mit dem Endergebnis.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Orchidee, wenn Dir Deine Haare am 2. oder sogar am 3. Tag noch gefallen, hast Du bestimmt eher trockenes Haar. Ich muss am 2. Tag waschen, am 3. sind sie fettig bis in die Spitzen ( mit Bürste nachgeholfen ). Ich benutze inzwischen Shampoo für trockenes, strapaziertes Haar und noch eine Spülung hinterher, weil ich mit normalem Shampoo auch nach der Wäsche recht flusig auf dem Kopf aussah. Und genauso schnell fettig. NK- Shampoos habe ich für mich abgehakt wegen des Alkohols. Mein Tipp: nimm ein reichhaltigeres Shampoo ( ohne Alkohol ). Probier doch einfach mal ein billiges aus der Drogerie aus, wenn 3 Euro weg sind ist es ja nicht so ärgerlich, wenn es Dir nicht gefällt
    ja, ich hab sehr trockene Haare. Ich soll ja laut TCM-Arzt unbedingt mal mehr trinken, weil ich schon ein wenig ausgetrocknet bin auch der Körper. Vielleicht ändert es sich dann. Er hat das Anhand meiner Zunge festgestellt, die ist immer sehr belegt und das deutet auf große Trockenheit hin.

Ich konnte mich danach erinnern, dass ich mal eine Zeit hatte, wo ich wirklich darauf geachtet hatte täglich mindestens 2 Liter zu trinken und da waren meine Haare auch deutlich besser und ich dachte damals, es würde am Shampoo liegen, dabei benutze ich das Shampoo immer noch und die Haare sind wieder sehr trocken . also ran an die Flasche und trinken, trinken, trinken

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich mag meine Haare nach der Wäsche auch nicht so besonders, Orchidee. Der zweite Tag nach der Wäsche ist mein Lieblingstag. Rezepte habe ich auch nicht wirklich.
    Abends waschen und dann drauf schlafen
    Ein paar Tropfen Öl in die handtuchfeuchten Spitzen
    Ein Hauch Handcreme auf die Deckhaare (und bei entsprechender Länge hochstecken)
    Ich bin sehr beeindruckt von der Aufgabe, die du meisterst und von der Kraft und der Freude, die du ausstrahlst ...

Mähne, schneid ruhig ab. Die 8cm holst du in Null Komma Nix wieder raus und du wirst erstaunt darüber sein, wie sehr die fehlenden Farbleichen dem farblichen Eindruck guttun ...
    Ich habe von BHV auf Kinnlänge schneiden lassen und war hochzufrieden mit dem Endergebnis.

Hallo Lapis, danke

dann wäschst du sie dir auch abends?

Ich habe Öl von Khadi, da nehm ich ab und an 1 Tropfen, stimmt, dann ist das Haar etwas besser, aber ich Dösel vergess das immer. WErd ich gleich mal wieder in die Haare tun.

Ich wünsche euch, trotz Regen einen schönen Tag.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Guten Morgen, Ihr Silberfeen!

Hier bereitet sich das Wetter auf ein Gewitter vor - anders kann ich mir die beginnende Schwüle und dieses komische "Knistern" in der Luft nicht erklären. Und das dürfte auch der Grund sein, warum meine Haare heute untereinander einen "wer kringelt sich am schlimmsten"-Wettbewerb ausgerufen haben...

Ich fürchte, da hilft nur noch Wagenschmiere. Und die dulde ich nicht in meinem Haar. Also werde ich diesen Tag als voluminöser Kringelkruschelkopf verbringen. *weia*