Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 150 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Guten Tag

sagt mal, wie ist das mit den grauen Haaren , so wie wenn man selbst schwanger ist

Ich meine damit, als ich schwanger war, hab ich viele schwangere Frauen in der Stadt gesehen und jetzt, wo ich doch immer grauer werde, da sehe ich doch wirklich immer mehr Frauen, die zu ihrer Naturfarbe stehen, die grau zulassen, egal in welchem Alter oder sollte doch eine leichte Wandlung unter den Frauen stattfinden , wie seht ihr das denn?
    Das stimmt. Aber das ist doch immer so, daß man das zuerst wahrnimmt, was einen gerade beschäftigt.
    Es gab mal so eine Studie, was Menschen an altersgemischten Gruppenbildern zuerst auffällt: die meisten Leute guckten zuerst nach gleichgeschlechtlichen Leuten in ihrem eigenen Alter.

Was mir viel stärker auffällt: wie wenig gefärbtes Haar oft mit dem Hautton der Trägerin zusammenpaßt. Auch ohne auf die Haare zu achten fallen mir "seltsame" Make Up Farbtöne im Gesicht von Frauen jeden Alters immer mehr auf - übrigens zeitgleich mit meinem zunehmenden Verzicht auf Grundierungen...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von Bina50

ich muss mich doch mal wieder bei euch sehen lassen
    Gestern hat mich eine Bekannte mit den Worten "wow, ganz schön grau geworden" begrüßt das hat schon gesessen und ich habe mich sogleich verteidigt wegen meiner Allergie gegen Haarfarben. Sie hat mir dann sofort Farben empfohlen von denen sie meint das die trotzdem gehen.
    Obwohl ich jetzt seit einem guten Jahr nicht mehr Töne und dachte ich sei mittlerweile immun, hat es mich doch kalt erwischt, muss ich zugeben. Ich glaube, hätte ich heute eine Alternative gefunden wäre sie auf meinem Kopf.

Jetzt gönne ich mir erst einmal eine Woche Erholung

Ich finde es super das die meisten von euch zu ihren Grauen stehen und finde die jedes Mal wunderschön
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Forengöttin Avatar von lapis

Bina, bloß nicht unterkriegen lassen. Du bist eine so schöne Frau, das Grau betont das nur. Mir geht es eigentlich eher wie Mähne, mir fallen Farbharmonien stärker ins Auge - Disharmonien übrigens auch. Letztere bemerke ich auch nur bei gefärbten Haaren.
    Da ich in letzter Zeit selbst gelegentlich mit dem Älterwerden hadere (nicht mit dem Grauwerden, Ladies!), habe ich mal genauer geguckt, was ich eigentlich ätzend und nervig finde bei Frauen meines Alters. Es sind nie Haare, nicht mal schlecht gefärbte Haare finde ich furchtbar als Zeichen fortschreitenden Alters. Ganz, ganz schlimm sind herunterhängende Mundwinkel und säuerliche Minen. Ich sehe in letzter Zeit so viele ... Das versaut jedes an sich noch so attraktive Gesicht. Passend dazu stand heute in meinem Kalender "Es kann nur dann ein Lächeln aus dem Spiegel schauen, wenn ein Lächeln hineinschaut".
    Sowas Schönes würde ich gerne viel öfter sehen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

ocean_girl
    Besucher

Bina, nicht unterkriegen lassen

Ich habe heute tatsächlich ein Kompliment ? bekommen.
    Eine andere Frau, auch schon älter, stand mit mir an einer Kasse. Wir haben uns nur so beiläufig unterhalten und dann fragt sie mich:
    "Darf ich fragen, wie alt Sie sind? Ihre Haarfarbe steht Ihnen gut. Das sieht interessant aus."
    Zuerst habe ich mich gefreut, aber nachher kamen dann die Selbstzweifel.
    Was meinte sie mit interessant??
    Naja, aber ich habe entschieden, mich zu freuen.

@lapis

genau das ist es!
    es sind nie (nur) die Haare oder Haarfarbe, die einen alt erscheinen lassen, sondern immer der unzufriedene Gesichtsausdruck, die hängenden Mundwinkel und ein frustriertes Erscheinungsbild.

edit:
    Ich weiß nicht, von wem das Zitat stammt, aber es passt.
    geht sinngemäß ungefähr so:

"Mit 20 hat man das Gesicht, das einem die Natur gegeben hat.
    Mit 40 das, wofür man selbst verantwortlich ist."

danke, ihr seit lieb.
    Vlt. liegt es auch daran, dass ich wegen meiner blöden Nervenschmerzen im Arm (HWS Vorwölbung C6/7) seit Oktober total fertig bin. Wenn man sich dann so zermürbt und erledigt im Spiegl sieht. Die Haut verliert leider auch an Spannkraft ich habe definitiv ein Problem mit dem älter werden.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Bina, bloß nicht unterkriegen lassen. Du bist eine so schöne Frau, das Grau betont das nur. Mir geht es eigentlich eher wie Mähne, mir fallen Farbharmonien stärker ins Auge - Disharmonien übrigens auch. Letztere bemerke ich auch nur bei gefärbten Haaren.
    Da ich in letzter Zeit selbst gelegentlich mit dem Älterwerden hadere (nicht mit dem Grauwerden, Ladies!), habe ich mal genauer geguckt, was ich eigentlich ätzend und nervig finde bei Frauen meines Alters. Es sind nie Haare, nicht mal schlecht gefärbte Haare finde ich furchtbar als Zeichen fortschreitenden Alters. Ganz, ganz schlimm sind herunterhängende Mundwinkel und säuerliche Minen. Ich sehe in letzter Zeit so viele ... Das versaut jedes an sich noch so attraktive Gesicht. Passend dazu stand heute in meinem Kalender "Es kann nur dann ein Lächeln aus dem Spiegel schauen, wenn ein Lächeln hineinschaut".
    Sowas Schönes würde ich gerne viel öfter sehen.
    da stimme ich dir zu die wissen gar nicht, wie schön es ist, wenn man mit einem Lächeln zz.B. durch die Stadt geht und es dann noch erwidert wird.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    danke, ihr seit lieb.
    Vlt. liegt es auch daran, dass ich wegen meiner blöden Nervenschmerzen im Arm (HWS Vorwölbung C6/7) seit Oktober total fertig bin. Wenn man sich dann so zermürbt und erledigt im Spiegl sieht. Die Haut verliert leider auch an Spannkraft ich habe definitiv ein Problem mit dem älter werden.

schau mal Bina,

Wer sein Alter verbirgt, schafft seine Erinnerungen ab.

wie alt bist du nochmal? Ich bin ja 50 geworden und es stimmt schon, manchmal wenn man in den Spiegel schaut, dann muss man zugeben, dass man älter wird, aber ich schmeiße diese GEdanken dann schnell wieder weg und besinne mich an den obigen Satz.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Orchidee, ich werde diesen Sommer 53.
    Ich weiß ihr habt alle Recht aber ich hätte trotzdem gerne meinen 30-jährigen Körper zurück auch wenn ich damals damit ebenfalls nicht zufrieden war sind ja auch immer so Phasen, ich hoffe ich kann das bald wieder entspannter sehen.
    Lieben Gruß, Bina

BJ-Einsteiger

Ganz, ganz schlimm sind herunterhängende Mundwinkel und säuerliche Minen. Ich sehe in letzter Zeit so viele ... Das versaut jedes an sich noch so attraktive Gesicht. Passend dazu stand heute in meinem Kalender "Es kann nur dann ein Lächeln aus dem Spiegel schauen, wenn ein Lächeln hineinschaut".
    Das hast du sehr treffend geschrieben...

@ Bina
    Schmerzen machen einem das Leben auch sehr schwer..Leider muß man da irgendwie durch..Es wird besser..Ich hatte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall,der Nerv war eingeklemmt(er schwoll auf 5 facher größe an..ich hatte Aussetzter bis im Fuß..SChmerzen,es war die Hölle..Ja ,da sah ich auch alles andere als rosig aus..Aber ich habe dagegen angearbeitet..Ich war gerade Anfang 40..
    Was noch hinzu kommt die Hormone..Das sollte man nicht unterschätzen..

Ich mag meine grauen Haare immer noch und langsam werden es immer mehr..
    Und ja,auch ich schaue immer mehr nach Frauen mit grauen Haaren...
    Ich finde auch das grau sich immer mehr durchsetzt...

Viele grüße
    Nara

MissMarple54
    Besucher

Hallo in die Runde!
    Bis auf einen kleinen Rest, an den Spitzen meines längeren Seitenponys, bin ich jetzt komplett grau! Bis auf eine, leider sehr nahestehende Person, bekomme ich nur positive Resonanzen. Ich selber bin auch sehr zufrieden mit meinen Haaren, auch im Zusammenklang mit meinem Gesicht und mir im Ganzen.

Mir kommt es machmal so vor, als würden meine Mitmenschen freundlicher und positiver auf mich reagieren - aber das kann auch Einbildung sein...

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,

Bina, kann verstehen, dass Dich das kalt erwischt hat. Ich mag meine Haare im Großen und Ganzen zwar schon (auch mit dem grau), aber wer hört sich schon gerne an, dass anderen etwas nicht gefällt? Sicher gibt es Menschen, die sooo selbstbewusst sind, dass ihnen das nichts anhaben kann...ich gehöre auch nicht dazu. Und das mit Dauerschmerzen kenne ich leider auch nur zu gut. Habe seit 1996 chronische Schmerzen, die immer schlimmer werden und mich massivst einschränken. Wer weiß, wieviele graue Haare auf das Konto von den Schmerzen gehen . Aber wenns wirklich die Bandscheibe ist, dann wird es besser werden. Auch wenn das momentan ein schwacher Trost ist! Halte durch!

LG Borsti

Ja, manchmal - besonders wenn man nicht damit rechnet - kann einen so ein Kommentar noch treffen. Aber vielleicht sollten wir uns selbst an der Nase packen: ich habe auch "hören müssen", daß ich ja wohl immer mehr graue Haare bekäme. Nach einem kurzen Moment der "Schockstarre" ist mir aber bewußt geworden, daß derjenge nur von meinen grauen Haaren geredet hat. Er hat NICHT gesagt, ich sähe alt aus oder wirke so "gealtert" oder was auch immer. Wir sind selbst immer noch so konditioniert, daß wir eine Bemerkung über graue Haare automatisch in "hui, siehst du aber alt/ vorgealtert/ verbraucht/ nicht mehr attraktiv aus" übersetzen.

Vielleicht sollte man eine Bemerkung "nur" über das Haar und seine Farbe (eben grau in unseren Fällen) einfach mal wörtlich nehmen. Als Kommentar zur Farbe. Und die ganzen Altersinterpretationen weglassen.

Bina, daß Du Deinen 30er Körper wiederhaben willst, kann ich verstehen Hätte ich auch gerne. Übrigens hatte ich da auch schon ein paar sichtbare graue Haare... Aber ich beziehe das mehr auf Gesundheit/Funktionieren als auf Optik.
    Bandscheibenbeschwerden sind allerdings auch besonders fies und wenn man gerade Schmerzen hat und sowieso mit sich und einigem anderen hadert, dann zischt so eine Bemerkung wie ein Pfeil durch jede noch so schön konstruierte Abwehr.
    Kurz OT: hast Du mal über mikrochirurgische Druckentlastung der Bandscheibe nachgedacht? Das ist eine minimal-invasive OP, man geht nachher nach Hause und die Erfolge sind phantastisch. Wenn es Dich interessiert, schreib' mir eine PN. OT Ende

Lapis hat recht: sauertöpfisch gucken macht nicht schöner. Es stimmt, man sieht wirklich unverhältnismäßig viele Frauen mit 40+, die so gucken, als wäre die ganze Welt ihr Feind. Ein Lächeln kostet doch nix und bringt so viel...

Ich finde mich auch selten wirklich toll. Aber seit ich aufgehört habe zu färben, habe ich komischerweise mehr Momente, in denen ich mit mir zufrieden bin als vorher. Vielleicht auch nur, weil ich endlich "mein Ding" mache, auch was mich und meinen Körper betrifft.
    Es ist schwierig; da spielen so viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Ich denk' immer an einen Spruch, Wilhelm Busch glaube ich:
    So ist die Zeit allhie,
    erst trägt sie dich,
    dann trägst du sie
    und wann's vorüber, weißt du nie!

Gerade wegen dem letzten Satz sollte man vielleicht doch etwas mehr versuchen, auch an kleinen Dingen Freude zu haben und sich nicht selbst der größte Feind und Kritiker zu sein...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Schlüsselerlebnis vor einigen Jahren:

Kommentar "Sie bekommen ja richtig viele graue Haare "

(und es muss dazu gesagt werden, dass ich sehr dunkel bin, da sticht das dann doppelt und dreifach hervor und fällt wirklich stark auf - sehr viel stärker als bspw. bei Mr. Source, der ein mittelaschblonder Sommer ist, bei dem fällt kein einziges graues Haar auf und er sieht aus, als hätte er noch gar keine )

Mr Source, der dabeistand, legte daraufhin seinen Arm um mich, gab mir einen Kuss auf die Wange und erwiderte den Kommentar mit:
    "Ja, sie wird von Jahr zu Jahr schöner"

Hach..
    Manchmal färbe ich, manchmal nicht. Je nach Empfinden.

@ Schaf: Griesgrämig Guggen produziert vor allem Falten. Die sind nicht so leicht zu "überbügeln" wie Silber im Haar
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Orchidee, ich werde diesen Sommer 53.
    Ich weiß ihr habt alle Recht aber ich hätte trotzdem gerne meinen 30-jährigen Körper zurück auch wenn ich damals damit ebenfalls nicht zufrieden war sind ja auch immer so Phasen, ich hoffe ich kann das bald wieder entspannter sehen.

Bina, nicht zurückdenken, ich schau nur nach vorne, besser gesagt, auch das nicht mal, ich lebe in den Tag und ich persönlich finde mich den größten Teil sogar schöner als mit 30, auch meine Figur

Lächle dich an im Spiegel, dann geht es dir gleich besser
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Schlüsselerlebnis vor einigen Jahren:

Kommentar "Sie bekommen ja richtig viele graue Haare "

(und es muss dazu gesagt werden, dass ich sehr dunkel bin, da sticht das dann doppelt und dreifach hervor und fällt wirklich stark auf - sehr viel stärker als bspw. bei Mr. Source, der ein mittelaschblonder Sommer ist, bei dem fällt kein einziges graues Haar auf und er sieht aus, als hätte er noch gar keine )

Mr Source, der dabeistand, legte daraufhin seinen Arm um mich, gab mir einen Kuss auf die Wange und erwiderte den Kommentar mit:
    "Ja, sie wird von Jahr zu Jahr schöner"

Hach..
    Manchmal färbe ich, manchmal nicht. Je nach Empfinden.

@ Schaf: Griesgrämig Guggen produziert vor allem Falten. Die sind nicht so leicht zu "überbügeln" wie Silber im Haar

das ist aber nett von deinem Mann.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,

Bina, kann verstehen, dass Dich das kalt erwischt hat. Ich mag meine Haare im Großen und Ganzen zwar schon (auch mit dem grau), aber wer hört sich schon gerne an, dass anderen etwas nicht gefällt? Sicher gibt es Menschen, die sooo selbstbewusst sind, dass ihnen das nichts anhaben kann...ich gehöre auch nicht dazu. Und das mit Dauerschmerzen kenne ich leider auch nur zu gut. Habe seit 1996 chronische Schmerzen, die immer schlimmer werden und mich massivst einschränken. Wer weiß, wieviele graue Haare auf das Konto von den Schmerzen gehen . Aber wenns wirklich die Bandscheibe ist, dann wird es besser werden. Auch wenn das momentan ein schwacher Trost ist! Halte durch!

LG Borsti
    Hallo Borsti

ich reihe mich dann auch mal ein, was die Bandscheiben angeht. Schlucke zur Zeit mal wieder die Gelenkpresslinge von Bärbel Drexel, damit geht es mir dann doch etwas besser.

Ich war 2009 auch schon nah an einem Bandscheibenvorfall, dachte zuerst ich hätte Thrombose im Bein, weil es so ins Bein zog, ich konnte nicht mehr richtig gehen, war heftig. Ging aber dann wieder, nachdem meine Krankengymnstin mich behandelt hatte. Ich bin aber auch selbst Schuld, ich schaffe es einfach nicht Sport zu machen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Ansi
    Besucher

Ich finde Mähnenschaf hat recht: man darf m.E. einfach nicht so viel in die Aussagen anderer reininterpretieren. Oftmals sind sie nämlich so gar nicht gemeint, und wenn doch einmal: sorry, das geht mir echt am P.p. vorbei. Man kann es ja niemanden recht machen. Und was ist die Alternative: färben und mit einem Farbhelm, der oft genug auch nicht schön aussieht, rumlaufen?

Und da stimme ich meinen Vorrednerinnen zu: ich sehe immer mehr Leute, die nicht färben und finde es toll. Ich sehe aber auch sehr viele, die färben und denen die Haarfarbe einfach nicht richtig steht bzw. die Farbe selbst einfach scheußlich aussieht, da entweder schlecht selbst gefärbt oder noch schlechter vom Friseur gemacht. Auffällig ist das vor allem bei blond. Viele sehen wirklich nicht schön aus, da totaler Gelb- oder Rotstich, völlig unpassend zur Gesichtsfarbe. Ich selbst war ja zum färben immer beim Friseur, da blieb mir wenigstens der Gelb-, Rot- oder sonstiger Stich erspart. Aber nachdem ich keine Strähnchen mehr habe dazu färben lassen, sah es auch immer mehr wie ein Farbhelm aus und dazu wurde es immer heller. So wie ich jetzt bin, mag ich mich am liebsten (ok, für die Zukunft muss man einfach sehen - vielleicht habe ich irgendwann dochmal Lust wieder zur Färben).

Ich selbst merke übrigen auch, dass ich mich anders schminke. Habe früher nur sehr selten Lippenstift oder Lipgloss verwendet. Inzwischen mache ich das öfter und es sieht gut aus mit meinen Haaren.

Worauf ich übrigens sehr gespannt bin: auf den Sommer und wie sich meine Haare verändern werden. Sogar jetzt sehe ich, dass sie vorne um das Gesicht herum immer heller werden; mit Sonne wird hoffentlich alles ein wenig heller, sprich blonder. Könnte ein schöner Effekt werden. Bin gespannt.

Das einzige was mich nach wie vor nervt: das langsame Haarwachstum. Vielleicht hängt es echt mit dem Alter zusammen - früher sind meine Haare 2cm pro Monat gewachsen; inzwischen sind es nur 0,5 bis max.1 cm pro Monat. Und ich will meine Haare doch gerne wieder so schön lang haben....

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Ich finde Mähnenschaf hat recht: man darf m.E. einfach nicht so viel in die Aussagen anderer reininterpretieren. Oftmals sind sie nämlich so gar nicht gemeint, und wenn doch einmal: sorry, das geht mir echt am P.p. vorbei. Man kann es ja niemanden recht machen. Und was ist die Alternative: färben und mit einem Farbhelm, der oft genug auch nicht schön aussieht, rumlaufen?

Und da stimme ich meinen Vorrednerinnen zu: ich sehe immer mehr Leute, die nicht färben und finde es toll. Ich sehe aber auch sehr viele, die färben und denen die Haarfarbe einfach nicht richtig steht bzw. die Farbe selbst einfach scheußlich aussieht, da entweder schlecht selbst gefärbt oder noch schlechter vom Friseur gemacht. Auffällig ist das vor allem bei blond. Viele sehen wirklich nicht schön aus, da totaler Gelb- oder Rotstich, völlig unpassend zur Gesichtsfarbe. Ich selbst war ja zum färben immer beim Friseur, da blieb mir wenigstens der Gelb-, Rot- oder sonstiger Stich erspart. Aber nachdem ich keine Strähnchen mehr habe dazu färben lassen, sah es auch immer mehr wie ein Farbhelm aus und dazu wurde es immer heller. So wie ich jetzt bin, mag ich mich am liebsten (ok, für die Zukunft muss man einfach sehen - vielleicht habe ich irgendwann dochmal Lust wieder zur Färben).

Ich selbst merke übrigen auch, dass ich mich anders schminke. Habe früher nur sehr selten Lippenstift oder Lipgloss verwendet. Inzwischen mache ich das öfter und es sieht gut aus mit meinen Haaren.

Worauf ich übrigens sehr gespannt bin: auf den Sommer und wie sich meine Haare verändern werden. Sogar jetzt sehe ich, dass sie vorne um das Gesicht herum immer heller werden; mit Sonne wird hoffentlich alles ein wenig heller, sprich blonder. Könnte ein schöner Effekt werden. Bin gespannt.

Das einzige was mich nach wie vor nervt: das langsame Haarwachstum. Vielleicht hängt es echt mit dem Alter zusammen - früher sind meine Haare 2cm pro Monat gewachsen; inzwischen sind es nur 0,5 bis max.1 cm pro Monat. Und ich will meine Haare doch gerne wieder so schön lang haben....
    Gestern konnte ich sowas wieder vor mir sehen.

Eine ältere Dame mit schütterem Haar lief vor mir her. Sie hatte ne komische Dauerwelle, plattgedrückte Wirbel am Hinterkopf und leicht rausgewachsene dunkle Farbe in den wenigen Haaren, die sie offensichtlich noch ihr eigen nannte.
    Der Effekt verstärkte sich durch die helle durchscheinende Kopfhaut. Das sah ziemlich mickrig aus.
    Es machte jedenfalls einen ungekämmten und ungepflegten Eindruck. Da bleib ich lieber bei meinen Grauen.
    Gruß
    Wettergirl-

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessant ( leider wieder Englisch ):http://highlandfashionista.blogspot....o-do-that.html
    danke für den link
    immer dieses weibsvolk

Sollte man hier vielleicht nicht erwähnen, aber ich bin so etwas angefixt von der Dip-dye Technik- nur die Haarspitzen werden eingefärbt. Das müsste doch auch mit grauen Haaren funktionieren.
    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...53132873_n.jpg
    wie wäre es mit lila spitzen?
    immer dieses weibsvolk

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    das ganze Haar schaut auf meinem PC aber blau aus, aber schick, gefällt mir.

Schöne Haare, wow und so lang und so schön wellig :neidischbin:
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von Carla R.

Ach, ich finde es schon ganz schön, wenn man zurückgucken kann, auf das, was man Positives gehabt hat. Mich macht das eher glücklich und weniger missmutig. Also keine hängenden Mundwinkel hier.

Ab und an höre ich auch mal negative Kommentare über die Grauen (meistens aber eher positive). Ich verweise die Menschen dann gerne mit der Aussage in die Schranken, dass es schon Mut bedarf, um dazu stehen, dass man Grau wird. Das nimmt den allermeisten den Wind aus den Segeln und es kommt fast immer zurück, dass sie selbst es noch nicht können.

Wow, die blauen Spitzen sehen toll aus!

Oh ja, den blog habe ich mir mal abgespeichert, da will ich mal in Ruhe stöbern.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    Ich verweise die Menschen dann gerne mit der Aussage in die Schranken, dass es schon Mut bedarf, um dazu stehen, dass man Grau wird
    Carla, da hast Du allerdings recht, ein wirklich schlagkräftiges Argument! Werde bei der nächsten Gelegenheit mal darauf zurückgreifen!

Die blau-lila Haarspitzen find ich auch super, dafür sind meine Haare aber noch lange nicht weiß genug, das meiste ist ja noch braun.

Nordlicht Avatar von candlelight

Das Foto habe ich auch schon mal gesehen, Weibsvolk! Anscheinend gibt es solche Farben. Das Lila ist mir zu kräftig, aber die Idee, nur ein paar Enden im stufigen Haar zu färben, finde ich gut ( ich plane, stufig zu bleiben ). Weil ich mich aber gerne mal farbig kleide, denke ich, es könnte zu "bunt" werden und ein kühles Braun wäre besser.
    Leider komme ich nun nicht mehr auf die Facebookseite von GGLG. Ich habe Angst, dass ich, wenn ich mich da anmelde, mein ganzes Leben ausbreiten muss. Oder gibt´s eine anonyme Gastanmeldung ?

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

ocean_girl
    Besucher

ach, Kinners, heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich direkt zum Friseur will und mir nur noch Farbe auf's Haupt kippen lassen will.

Meine Laune...
    Fine

ach, Kinners, heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich direkt zum Friseur will und mir nur noch Farbe auf's Haupt kippen lassen will.
    Ocean_girl, ich denke, mit solchen Tagen bist Du hier nicht alleine, es geht ja vielen ab und zu so! ich bin ja große Verfechterin von "Trost-Käufen" (das Wort "Frust-Kauf" ist doch viel zu negativ besetzt ). Geh los und tu Dir was Gutes, muss ja nicht viel kosten! Am besten etwas, was mit den grauen Haaren harmoniert! Oder geh in die Sauna oder ins Kino, auf jeden Fall was, was Dir gut tut! Manchmal mag man sich so oder so nicht leiden und dann macht man es halt schnell an bestimmten Äußerlichkeiten fest, das geht ja zum Glück meistens wieder vorrüber

Also, durchhalten! Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen...

LG Borsti
    Geändert von Borsti78 (12.03.2012 um 15:42 Uhr)

ocean_girl
    Besucher

borsti, danke für deine netten Worte .

Die 5 Minuten oder heute waren es eher 5 Stunden sind vorbei, jetzt geht's wieder.
    Mittagstiefs sind nicht zu unterschätzen.
    In's Kino kann ich heute nicht, aber ich habe mir eine riesige Tüte Schokoostereier und Tulpen gekauft. Jetzt warte ich nur noch auf 18° und Sonne. Haare grau und draußen grau ist jetzt mal genug.

Sorry für OT.

Das Foto habe ich auch schon mal gesehen, Weibsvolk! Anscheinend gibt es solche Farben. Das Lila ist mir zu kräftig, aber die Idee, nur ein paar Enden im stufigen Haar zu färben, finde ich gut ( ich plane, stufig zu bleiben ). Weil ich mich aber gerne mal farbig kleide, denke ich, es könnte zu "bunt" werden und ein kühles Braun wäre besser.
    Leider komme ich nun nicht mehr auf die Facebookseite von GGLG. Ich habe Angst, dass ich, wenn ich mich da anmelde, mein ganzes Leben ausbreiten muss. Oder gibt´s eine anonyme Gastanmeldung ?
    ja man kann einen phantasie account anlegen.. ich hab auch einen, weil man sonst wirklich oft von informationen abgeschnitten ist...
    immer dieses weibsvolk

Weibsvolk, meinst Du Phantasienamen und Foto vom Haustier lassen die gelten ? Meine Freundin ist auch nicht bei Facebook wegen der Datenschutzbedenken. Jedenfalls Danke für den Tipp. Ich finde, inzwischen läuft so viel über FB, dass ich denke, ich verpasse was. Ich forsche auf jedenfall weiter.
    Ich habe im Schrank noch ein Paket Aschblond gefunden. Wenn´s mich überkommt, färb´ich mir vielleicht selbst ein paar Haarspitzen ( notfalls muss mein Mann helfen ). So 3cm, dann kann man es bald wieder abschneiden, wenn´nicht gefällt.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Allwissend Avatar von ökotussi

Letzte Woche war ich auch oft am grübeln, ob ich nicht wieder färben soll.

Da hatte ich auch wegen dem Nieselwetter ganz furchtbare Krisselhaare.

Ich bin sogar in unseren Schlecker gegangen um nach Farbe zu gucken, aber zum Glück hatten die so eine bescheidene Auswahl da bin ich ohne Farbe wieder gegangen, am nächsten Tag und nach einer Haarkur gings wieder besser.

Man schiebt wohl seine Unzufriedenheit oft auf die Haare!

Aber wenn ich alle 4 Wochen den Ansatz färben muss wäre ich grenauso unzufrieden, außerden werden ja die Haare mit der Zeit immer dunkler.

Ich freu mich schon auf natürliche Highlights durch die Sonne in meinen schönen Aschbraunen Haaren, so wie als Kind wo man in den Ferien jeden Tag im Schwimmbad war, da habe ich mal ganz blonde Haare bekommen.

LG ökotussi

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Letzte Woche war ich auch oft am grübeln, ob ich nicht wieder färben soll.

Da hatte ich auch wegen dem Nieselwetter ganz furchtbare Krisselhaare.

Ich bin sogar in unseren Schlecker gegangen um nach Farbe zu gucken, aber zum Glück hatten die so eine bescheidene Auswahl da bin ich ohne Farbe wieder gegangen, am nächsten Tag und nach einer Haarkur gings wieder besser.

Man schiebt wohl seine Unzufriedenheit oft auf die Haare!

Aber wenn ich alle 4 Wochen den Ansatz färben muss wäre ich grenauso unzufrieden, außerden werden ja die Haare mit der Zeit immer dunkler.

Ich freu mich schon auf natürliche Highlights durch die Sonne in meinen schönen Aschbraunen Haaren, so wie als Kind wo man in den Ferien jeden Tag im Schwimmbad war, da habe ich mal ganz blonde Haare bekommen.

LG ökotussi
    Das ist der Punkt. Und wenn frau das nicht macht, hat sie Ansätze.
    Habe ich euch schon von einer der örtlichen Damen im öffentlichen Dienst erzählt, die regelmäßig mehrere Zentimeter breite weiße Ansätze im schwarzgefärbten Haar spazierenträgt? Das pubertierende Volk am Ort nennt sie "Skunk". Auch nicht schön ... Wie man es auch macht, Anlass für blöde Kommentare bietet man offensichtlich immer.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    borsti, danke für deine netten Worte .

Die 5 Minuten oder heute waren es eher 5 Stunden sind vorbei, jetzt geht's wieder.
    Mittagstiefs sind nicht zu unterschätzen.
    In's Kino kann ich heute nicht, aber ich habe mir eine riesige Tüte Schokoostereier und Tulpen gekauft. Jetzt warte ich nur noch auf 18° und Sonne. Haare grau und draußen grau ist jetzt mal genug.

Sorry für OT.
    Gehts dir heute wieder besser? Ich denke mal, dass da noch nicht mal die grauen Haare Schuld sind, es wird einfach ein Schuldiger gesucht
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ocean_girl
    Besucher

danke der Nachfrage
    ja, heute habe ich schon gar nicht mehr über meine Haare nachgedacht, nur ein bisschen .

und nochmal ein Ja,
    die Haare sind meistens unschuldig, wenn ich nicht gut drauf bin.
    Heute habe ich ihnen dafür ein schönes neues Shampoo gekauft, weil ich gestern so böse zu ihnen war, das Jojobashampoo von Sante. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Und wenn frau das nicht macht, hat sie Ansätze.
    Habe ich euch schon von einer der örtlichen Damen im öffentlichen Dienst erzählt, die regelmäßig mehrere Zentimeter breite weiße Ansätze im schwarzgefärbten Haar spazierenträgt? Das pubertierende Volk am Ort nennt sie "Skunk". Auch nicht schön ... Wie man es auch macht, Anlass für blöde Kommentare bietet man offensichtlich immer.
    Was für putzige Tierchen!
    Sieht man den niedlichen Viechern gar nicht an, daß sie so stinken können... (ich hatte schon mal den Genuß - aber selbst hat es mich nicht erwischt. Dennoch ist die Erinnerung eine lebhafte und der Gestank unbeschreiblich).

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

Ich habe im Schrank noch ein Paket Aschblond gefunden. Wenn´s mich überkommt, färb´ich mir vielleicht selbst ein paar Haarspitzen
    Ich finde das mit dem Spitzen-Färben oder einigen Strähnchen auch ganz hübsch, nuuuur: bei Aschblond wäre ich evtl. vorsichtig. Weil: das könnte aussehen, wie rausgewachsenes Blond, so als hätte man halt noch Restfarbe in den Spitzen. Würde evtl. was nehmen, wo dann klar ist, dass man sich die Spitzen absichtlich gefärbt hat. Und wenn man schon komplett weiße Haare hat, finde ich auch einzelne, farbige Strähnchen toll (wenn man denn unbedingt was verändern will, ganz weiß ist sowieso super!). Wenn es sowas nur zum Auswaschen gäbe...ich steh ja sehr auf Lila z.B. . Gaaanz weiße, lange Haare mit einzelnen Lila Strähnchen. Naja, mein Mann würde jetzt die Augen verdrehen

Ocean_girl: find ich toll, dass Du Dir was Gutes getan hast
    An Schokolade komme ich auch seltenst vorbei, ist eine richtige Sucht bei mir. Ich denke auch grad drüber nach, was ich mir die Tage Gutes tun könnte, was nicht wirklich teuer ist. Bei mir sinds zwar nicht die Haare, aber einen fiesen Durchhänger hab ich grad trotzdem. Ätzend. Dauerschmerzen nagen einfach an der Stimmung.

LG Borsti

Allwissend Avatar von ökotussi

Mir hilft bei Tiefs immer Sport, auch wenn es Überwindung kostet sich aufzuraffen.

Ich geh dann joggen, radfahren, schwimmen oder einfach nur spazieren.

Das befreit mich so richtig von allem Ärger und Frust.

Letzte Woche hab ich mir zum trösten eine Taafel Schoki gekauft und sie in die Vorratskammer gelegt, da lag sie dann einige Tage weil ich sie dann wieder vergessen hab oder doch nicht so den Jieper darauf hatte.

Plötzlich war sie doch verschwunden und keiner hat sie natürlich gegessen, ich hab auch kein Papier gefunden, warscheinlich hat mein Mann sie gekillt und das Papier mit an die Arbeit genommen, jetzt behauptet er ich hätte sie nur verlegt!

Der denkt wohl die grauen Haare machen dement!

LG ökotussi

ocean_girl
    Besucher

Geht mir auch so, es kostet Überwindung sich aufzuraffen, aber wenn man es geschafft hat, fühlt man sich danach meist besser.

Ich habe 2 große Süchte ( die kleinen will ich jetzt gar nicht aufzählen ) und das sind Schwimmen und Schokolade.

Ich freue mich jedes Jahr tierisch auf die Freibadsaison, ich liebe 50 m- Becken und außerdem ist es dann nicht so voll außer wenn es sehr heiß ist.
    Leider dauert die Saison, wenn es ein gutes Jahr ist, nur ca. 4 Monate und ansonsten bleibt mir nur das Hallenbad.
    In meinem nächsten Leben werde ich bestimmt ein Delphin. Die passende graue Farbe habe ich ja schon .

dir gute Besserung, borsti, Schmerzen können einen echt runterziehen.

Borsti, Ich bin ja noch unentschlossen. Bei dunklen Spitzen habe ich wieder Angst, dass es rötlich wird, und bei bunt Das sieht dann nur gut aus zu weiß und schwarz ( Kleidung). Warum nicht blond. Stufe 8,1 ist doch schon recht hell. Bei Gelbstich gibt´s eben Silbershampoo. Natürlich wäre ein fähiger Friseur eine Hilfe. Vielleicht gehe ich im Sommer mal Salons abklappern und frage nach Dip Dye Technik.

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, es kostet Überwindung sich aufzuraffen, aber wenn man es geschafft hat, fühlt man sich danach meist besser.

Ich habe 2 große Süchte ( die kleinen will ich jetzt gar nicht aufzählen ) und das sind Schwimmen und Schokolade.

Ich freue mich jedes Jahr tierisch auf die Freibadsaison, ich liebe 50 m- Becken und außerdem ist es dann nicht so voll außer wenn es sehr heiß ist.
    Leider dauert die Saison, wenn es ein gutes Jahr ist, nur ca. 4 Monate und ansonsten bleibt mir nur das Hallenbad.
    In meinem nächsten Leben werde ich bestimmt ein Delphin. Die passende graue Farbe habe ich ja schon .

dir gute Besserung, borsti, Schmerzen können einen echt runterziehen.
    Aha daher auch dein Name ich geh gar nicht gerne ins Wasser, außer e ist ganz heiß und ich hätte mal grad das Meer um die Ecke
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,

Ich finde das mit dem Spitzen-Färben oder einigen Strähnchen auch ganz hübsch, nuuuur: bei Aschblond wäre ich evtl. vorsichtig. Weil: das könnte aussehen, wie rausgewachsenes Blond, so als hätte man halt noch Restfarbe in den Spitzen. Würde evtl. was nehmen, wo dann klar ist, dass man sich die Spitzen absichtlich gefärbt hat. Und wenn man schon komplett weiße Haare hat, finde ich auch einzelne, farbige Strähnchen toll (wenn man denn unbedingt was verändern will, ganz weiß ist sowieso super!). Wenn es sowas nur zum Auswaschen gäbe...ich steh ja sehr auf Lila z.B. . Gaaanz weiße, lange Haare mit einzelnen Lila Strähnchen. Naja, mein Mann würde jetzt die Augen verdrehen

Ocean_girl: find ich toll, dass Du Dir was Gutes getan hast
    An Schokolade komme ich auch seltenst vorbei, ist eine richtige Sucht bei mir. Ich denke auch grad drüber nach, was ich mir die Tage Gutes tun könnte, was nicht wirklich teuer ist. Bei mir sinds zwar nicht die Haare, aber einen fiesen Durchhänger hab ich grad trotzdem. Ätzend. Dauerschmerzen nagen einfach an der Stimmung.

LG Borsti

zum Glück habe ich solche Tage so gut wie gar nicht.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien