Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 150 ErsteErste ... 366676848586878896106136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    *Let it be!* Avatar von Rubinia

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Der Brokkoli ist da und ein Traum
    Die 100ml sehen garnicht viel aus

Die Haare sind geschmeidig und seidig. Ich habe beim ersten Mal sogar etwas viel erwischt. Aber nach dem Trocknen war alles weg, nix klätschig, nur seidig

Ich nehm an, die gefärbten Längen haben einen großen Pflegenotstand .

Den Rest von den Händen habe ich auf's Dek gegeben, sehr sehr nett

Danke für den Tipp
    „In deiner eigenen Höhle liegt die Kraft.
    Du mußt in der Höhle deines eigenen Herzens sitzen.“
    Mooji

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Der Brokkoli ist da und ein Traum
    Die 100ml sehen garnicht viel aus

Die Haare sind geschmeidig und seidig. Ich habe beim ersten Mal sogar etwas viel erwischt. Aber nach dem Trocknen war alles weg, nix klätschig, nur seidig

Ich nehm an, die gefärbten Längen haben einen großen Pflegenotstand .

Den Rest von den Händen habe ich auf's Dek gegeben, sehr sehr nett

Danke für den Tipp
    Rubinia wie hast du es genau angewendet?
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Nachteule Avatar von Orchidee

huhu Rubinia,

wo hast du es noch mal bestellt? Ich denke, ich werd das dann doch mal probieren
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Schönes Bild Orchidee und schöne Haare, sehen gut aushübsche Frau mit edlen stahlgrauen Haaren
    Ganz liebe Grüße Queeny

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Orchidee, toooollles Foto! Bei Locken ist es halt grad am Anfang so, dass sie sich so hochkringelnd und dadurch scheinbar Länge verloren geht. Wenn sie noch weiter wachsen, hängen sie sich ja evtl. auch noch ein Stückchen aus, dann sieht man, wie lang sie schon sind! Gefällt mir ausgesprochen gut...und Deine Augenfarbe zu dem Shirt....traumhaft!

Allwissend Avatar von Carla R.

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich hab heute meine haare gewaschen und erstmals selber gestylt. ich glaub ich muss noch üben - der hinterkopf ist ja für mich was ganz neues und den so voll volumig und wuschelig hinzubekommen ist nicht mal so leicht. außerdem hab ich übertrieben argen frizz momentan, also auch schon vor dem friseurbesuch. muss an der luft liegen . heute nachmittag habe ich diese lockencreme von nivea genommen und oben die frizzeln etwas glattgestrichen. damit ging es ganz gut, aber die antennen nerven echt!
    Ich kriege meine Haare eigentlich auch nie so hin, wie die Friseurin das macht. Aber immerhin schneidet sie so, dass die Haare auch nach meinem Styling gut aussehen. Aus einem Bericht in der Brigitte habe ich den Tipp, nur oberhalb der Hutlinie Volumen zu stylen. Das hat mir sehr geholfen, die Frisur wirklich gut aussehen zu lassen.

Frizz oder sowas habe ich komischerweise nie. Ich benutze von Plantur 39 die Strukturpflege. Ob es daran liegt?

silberfee Avatar von lavee73

das mit dem frizz ist glaube ich sehr von der haarstruktur abhängig. ich hab eine leichte naturwelle und gerade am oberkopf viele neue nachgewachsene haare und die sind einfach kurz und kräuseln sich dann besonders und noch mehr, wenn es draussen feucht ist. bei glatten haaren gibt es das phänomen wohl nicht denke ich, oder?

Forengöttin Avatar von lapis

das mit dem frizz ist glaube ich sehr von der haarstruktur abhängig. ich hab eine leichte naturwelle und gerade am oberkopf viele neue nachgewachsene haare und die sind einfach kurz und kräuseln sich dann besonders und noch mehr, wenn es draussen feucht ist. bei glatten haaren gibt es das phänomen wohl nicht denke ich, oder?
    Doch, doch, gibt es. Ich habe Schnittlauchlocken und bei der feuchten Hitze der letzen Woche hätte man glauben können, dass ich ein sehr schweres Haarbruchproblem habe. Frizz überall.

Orchidee, scheenes Bild, gefällt mir alles gut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Guten Morgen

Das Brokkoliöl hatte ich bei Maienfelser bestellt.

Bina, ich geb einfach ein-zwei Tröpfchen in die Hände und "knete" es in's gewaschene, feuchte Haar oder ich besprühe die trockenen Haare mit Thermalwasser und knete dann ein. Dann dutte ich über Nacht.
    Mooji

bastian
    Besucher

Hallo zusammen,
    ein herzliches GUTEN MORGEN an alle hier ! Ich bin neu in diesem Thread und möchte mich kurz vorstellen. Hinter meinem Nickname verbirgt sich kein Mann, sondern eine 55 -jährige Lady mit einem raspelkurzen Pixie-Cut. Diesen Schnitt habe ich mir vor ca. 1 Jahr zugelegt, weil ich eigentlich schon sehr lange den Wunsch nach einem fetzigen Kurzhaarschnitt hatte. Bisher habe ich immer blond gefärbt, wobei meine NHF ein eher dunkles Blond ist. Kürzlich habe ich nach dem Haare waschen einen sehr hellen leuchtenden Fleck an meiner linken Schläfe entdeckt - meine ersten schlohweißen Haare ! Und ich fand das so toll, daß ich spontan entschieden habe : ab sofort wird nicht mehr gefärbt !
    Bisher habe ich auf dem Kopf verteilt wirklich nur sehr wenige einzelne Silberfäden, und ich finde es spannend, mir vorzustellen, wie ich ich wohl mit einem kompletten Silberköpfchen aussehen werde.
    Ich habe mir gestern Nachmittag die zeit genommen, mich durch diesen Thread zu lesen, was sehr interessant und informativ war. Und ich finde es toll, hier so viele Gleichgesinnte zu finden. Ich habe leider nicht die Zeit, sehr oft zu schreiben, aber ich werde mich hier, so oft es geht, beteiligen.
    Liebe Grüße an alle !

Danke Rubinia, dann werde ich bei Maienfelser mal schauen.

Mädels, ich brauch euren Rat, normal mach ich das nicht, aber es ist mein erstes Mal

Ich habe letztes Jahr auf unserem Weinfest gewettet, dass ich dieses Jahr ein Dirndl anziehen werde, aber ich hatte noch nie ein Dirndl an, außer mal ganz früher, als Kind, ich war im Ballett und da tanzten wir einen Tanz, wo wir Dirndl anziehen mussten.

Ich hab vorhin das Dirndl mal anprobiert und schnell ein Foto gemacht,

wer mag, kann es sich ja anschauen und bitte ehrliche Meinungen

Ich hab es mir schicken lassen und ganz ehrlich, nicht große Lust, noch mehrere Modelle zu bestellen und anzuprobieren.

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ocean_summer
    Besucher

Da das Bilder hochladen nicht klappt, habe ich mal ein Seitenfoto von mir als Avatar eingestellt.
    Da kann man recht gut die Farbverteilung sehen, wobei vorne mehr graue sind als am Hinterkopf.

bastian
    Besucher

@ Orchidee

Das Dirndl sieht wirklich top aus und die Farben stehen dir echt fantastisch ! Das ist meine ehrliche Meinung .

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin das Dirndl mal anprobiert und schnell ein Foto gemacht,

wer mag, kann es sich ja anschauen und bitte ehrliche Meinungen
    Also mir gefällt es super - Farbe, Schnitt... toll
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Danke Rubinia, dann werde ich bei Maienfelser mal schauen.

...wer mag, kann es sich ja anschauen und bitte ehrliche Meinungen
    Gerne

Ich finde, das Dirndl steht dir ganz hervorragend. Die Farben sind wunderschön, es sieht einfach toll aus.
    Eines der schönsten Dirndl, die ich bisher gesehen habe
    Mooji

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    Da das Bilder hochladen nicht klappt, habe ich mal ein Seitenfoto von mir als Avatar eingestellt.
    Da kann man recht gut die Farbverteilung sehen, wobei vorne mehr graue sind als am Hinterkopf.
    das was ich sehen kann gefällt mir gut

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt es super - Farbe, Schnitt... toll
    Danke dir, ich hatte es bei C&A bestellt und dort gibt es eine große Palette, aber dieses hier fiel mir sofort in die Augen , ich denke mal, es ist das Petrol, was darin verarbeitet wurde. Ich liebe diese Farbe sehr

Und es ist halt mal was ganz anderes, zuerst wollte ich lila oder grün, blau oder rose halt in kariert, so wie die meisten Dirndl sind.

Ist schon blöde, da trägt man es vielleicht einmal im Leben und macht sich solche Gedanken, aber typisch ich

Nun wieder zu den grauen Haaren.

Ich war heute morgen mit dem Auto unterwegs, im Dorf ist eine Kindergärtnerin in meinem Alter, die hat gaaaaaaaaaanz lange dunkle Haare und seit einigen Jahren trägt sie am Ansatz schon grau, das sah wirklich wirklich richtig toll aus und nun, ich sah sie erst von hinten als ich die Straße entlang fuhr, sie hatte wie so oft einen Pferdeschwanz, im Vorbeifahren sah ich dann, dass ihre grauen weg sind ich war sogar leicht enttäuscht darüber. Würde ja schon gerne wissen, warum sie das nach so vielen Jahren gemacht hat. Vielleicht hab ich mich auch versehen, aber ich denke eher nicht, es fiel mir sofort auf.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Ich war letzte Woche im Hamburger Raum unterwegs und habe jede Menge gefärbte Damen gesehen. In meinen Augen nix Besonderes. Sabbernd umgedreht habe ich mich ein einziges Mal bei einem Spaziergang im Hamburger Hinterland nach einer Frau mit hüftlangen, wilden Haaren in einem wunderbaren Dunkel-Silber-Gemisch. Meine Präferenzen sind ganz klar...
    Wilhelm Busch

schönes dirndl, orchidee. mir gefällt nicht so gut, dass du die bluse so carmen-mäßig trägst, aber die ist wohl so oder? ich finde "normale" blusen immer schöner. aber das dirndl und die farben sehen klasse aus - da kriege ich glatt lust mir auch wieder eines zu kaufen. nachdem wir ja in münchen leben trage ich natürlich öfter mal dirndl. ich hab ein sehr schönes und 2 second hand dirndl, von denen ich eines gar nicht mehr trage.

Ich schließe mich den Mädels hier an: Du bist in dem Dirndl sehr fesch, Orchidee.
    Wilhelm Busch

Und ich schließe mich auch an: bildschön das Dirndl, gefällt mir sehr gut mir gefällt auch gerade das schulterfreie an der Bluse, kannst Du gut tragen, Orchidee

Ganz ehrlich: ich hab auch schon überlegt, wieder zu färben, weil ich so unzufrieden mit meinen Haaren war. Aber die ganze Prozedur mit dem Rauswachsen lassen nochmal, das hat mich abgehalten und die Überlegung, daß es nicht an der Farbe liegt, denn die finde ich eigentlich sehr schön, sondern an der Haarstruktur, sie brauchen mehr Pflege als bisher. Also hab ich in Haarkuren investiert und hoffe auf Besserung. Also verstehen kann ich die Frau, die wieder gefärbt hat. Ich hoffe, ich bleibe standhaft
    Ganz liebe Grüße Queeny

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Gerne

Ich finde, das Dirndl steht dir ganz hervorragend. Die Farben sind wunderschön, es sieht einfach toll aus.
    Eines der schönsten Dirndl, die ich bisher gesehen habe
    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich war letzte Woche im Hamburger Raum unterwegs und habe jede Menge gefärbte Damen gesehen. In meinen Augen nix Besonderes. Sabbernd umgedreht habe ich mich ein einziges Mal bei einem Spaziergang im Hamburger Hinterland nach einer Frau mit hüftlangen, wilden Haaren in einem wunderbaren Dunkel-Silber-Gemisch. Meine Präferenzen sind ganz klar...
    Mir macht es mittlerweile auch so richtig Spaß mich den Haarfarben der Damen zu widmen und freue mich dann doch wirklich mehr, wenn dann eine mit Naturfarbe mir begegnet als jene die gefärbt haben, mir geht es da wie die Lapis, komischerweise finde ich die auch eher in Richtung langweilig

schönes dirndl, orchidee. mir gefällt nicht so gut, dass du die bluse so carmen-mäßig trägst, aber die ist wohl so oder? ich finde "normale" blusen immer schöner. aber das dirndl und die farben sehen klasse aus - da kriege ich glatt lust mir auch wieder eines zu kaufen. nachdem wir ja in münchen leben trage ich natürlich öfter mal dirndl. ich hab ein sehr schönes und 2 second hand dirndl, von denen ich eines gar nicht mehr trage.
    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich den Mädels hier an: Du bist in dem Dirndl sehr fesch, Orchidee.
    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Und ich schließe mich auch an: bildschön das Dirndl, gefällt mir sehr gut mir gefällt auch gerade das schulterfreie an der Bluse, kannst Du gut tragen, Orchidee

Ganz ehrlich: ich hab auch schon überlegt, wieder zu färben, weil ich so unzufrieden mit meinen Haaren war. Aber die ganze Prozedur mit dem Rauswachsen lassen nochmal, das hat mich abgehalten und die Überlegung, daß es nicht an der Farbe liegt, denn die finde ich eigentlich sehr schön, sondern an der Haarstruktur, sie brauchen mehr Pflege als bisher. Also hab ich in Haarkuren investiert und hoffe auf Besserung. Also verstehen kann ich die Frau, die wieder gefärbt hat. Ich hoffe, ich bleibe standhaft

Danke, Danke, Danke,

ich behalte es , mir gefällt es ja auch, eben weil es doch eher eine ungewöhnliche Farbe als Dirndl ist und hihi, dieses hier war noch in allen Größen da, was hoffentlich heißt, dass nicht noch jemand von den ca. 2000 Zeltbesuchern in dem Dirndl rum läuft .

Ich hab vorhin mal geschaut, da passt so richtig gut das letzte AdT von JW, Uhr und Ring, die ich mir bestellt hatte. http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...uctID=31281697
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...uctID=27770903
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ach so, ja die Bluse ist so zu tragen, also extra dieses schulterfreie.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen

Ganz ehrlich: ich hab auch schon überlegt, wieder zu färben, weil ich so unzufrieden mit meinen Haaren war. Aber die ganze Prozedur mit dem Rauswachsen lassen nochmal, das hat mich abgehalten und die Überlegung, daß es nicht an der Farbe liegt, denn die finde ich eigentlich sehr schön, sondern an der Haarstruktur, sie brauchen mehr Pflege als bisher. Also hab ich in Haarkuren investiert und hoffe auf Besserung. Also verstehen kann ich die Frau, die wieder gefärbt hat. Ich hoffe, ich bleibe standhaft:-)

Queeny

es ist wirklich schwer die richtige Pflege zu finden, gell.

Ich nehm einfach am aller liebsten die Pflege von BD und das Haarspray von alverde mit dem weißen Tee, immer dann, wenn ich diese Produkte verwende bin ich zufrieden mit den Haaren, obwohl ich mich dann jetzt doch mal noch zu dem Test mit Bärbels Powerlift entschieden habe.

Ich hatte letztes Jahr mal eine Phase, wo ich sehr überrascht war über meine Haare, weil sie so anders waren als sonst, hab lange überlegt, was ich damals gemacht hatte, es fiel mir dann die Tage ein. Ich hatte die Powerlift genommen, aber da es mir zu aufwendig war über lange Zeit täglich 12 Presslinge zu nehmen hab ich aufgehört. Da ich noch eine fast volle Packung habe, hab ich gestern mal wieder damit begonnen. Sollte sich die Struktur wirklich wieder verändern, dann lag es an dem Produkt.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Rubinia

Orchidee, süß siehst du in dem Dirndl aus. Das Türkis steht dir

Queeny , diese blöden Phasen habe ich auch immer wieder. Ich werde den Tipp mit dem Brokkolisamenöl mal testen. Durchhalten lohnt sich, nächste Woche können sich deine Haare schon wieder ganz anders anfühlen

Ich habe gestern eine bildschöne Frau mit einem grauen Bob gesehen. Sie hatte ein so zauberhaftes Gesicht und sah trotz der komplett ergrauten aus wie ein junges Mädchen. Einfach toll. Leider konnte ich es ihr nicht sagen weil ich im Auto an ihr vorbei fuhr. Sie hat die ganze Zeit nach unten geguckt. Ich vermute sie hat schon lange kein Kompliment mehr gehört.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Rubinia

Orchidee, süß siehst du in dem Dirndl aus. Das Türkis steht dir

Queeny , diese blöden Phasen habe ich auch immer wieder. Ich werde den Tipp mit dem Brokkolisamenöl mal testen. Durchhalten lohnt sich, nächste Woche können sich deine Haare schon wieder ganz anders anfühlen

Ich habe gestern eine bildschöne Frau mit einem grauen Bob gesehen. Sie hatte ein so zauberhaftes Gesicht und sah trotz der komplett ergrauten aus wie ein junges Mädchen. Einfach toll. Leider konnte ich es ihr nicht sagen weil ich im Auto an ihr vorbei fuhr. Sie hat die ganze Zeit nach unten geguckt. Ich vermute sie hat schon lange kein Kompliment mehr gehört.
    Danke Bina,

ich hab ja auch öfter Phasen, wo ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob das grau überhaupt gut ausschaut, besonders dann, wenn das Licht mal "anders" drauf fällt und es doch extrem auffällt.

Zum Glück muss ich jedoch sagen, dass der Gedanke zu färben zwar ab und an da ist, aber genau so schnell wieder verschwindet und doch eher selten ist, weil ich die Ursache meines in dem Moment "unzufriedensein" eigentlich wo anders finde und wenn alles wieder im Lot ist, dann bin ich auch mit meinen Haaren wieder zufrieden.

Dann kommt mir manchmal auch die Geschichte mit dem Pickel

Pickel können ja auch richtig fies sein und einem die Stimmung verderben und das aller schönste daran, andere bemerken den vielleicht noch nicht mal, obwohl man selbst nur Gedanken an den Pickel hat.
    So denke ich dann auch manchmal über das grau werden, andere sehen es vielleicht nicht mal auf den ersten Blick
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Das Brokkolisamenöl habe ich ja auch, muß aber noch testen, wie und wann und wieviel. Ansonsten hab ich Haarkuren und LI von Redken besorgt und ein paar Sachen von Deva Curl, aber ich muß mich mit allem noch zurecht finden. Die Haare sind halt nimmer praktisch kurz und pflegeleicht, sondern halblang, sehr fein und lockig, aber auch pflegebedürftig, mal ists zuviel, mal zuwenigtrotzdem lass ich jetzt mal wachsen und teste mich durch

Orchidee, BD ist Bärbel Drexel? Sind die gut für extrafeines Haar?

Ich guck jetzt auch verstärkt nach Frauen mit grauen oder weißen Haaren

So, ich geh jetzt baden und Haare waschen und kuren
    Ganz liebe Grüße Queeny

ja Queeny BD = Bärbel Drexel.

Ich hab das Shampoo für trockene Haare, warte ich schau mal grad was es noch gibt.
    Hier kannst du es sehen.

https://shop.baerbel-drexel.com/cata...0&y=0&dir=desc

ich seh grad dieses Set, das Re-Vita hab ich noch nie probiert hm könnte man vielleicht auch mal versuchen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

viel Spaß beim Baden und Haare waschen, erhol dich gut
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Queeny, meine Haare sind fast BHV lang und ich finde gerade längere Haare extrem pflegeleicht. Ein gutes Shampoo und langes ausspülen sind das A und O Bei den Condis scheiden sich die Geister. Natürlich machen Silis gesund aussehende (also nicht gesunde Haare) aber auf Dauer fühlen sie sich nicht mehr schön an.

Vom Brokkolisamenöl brauchst du nur 2-3 Tropfen in die handtuch trockenen Haare einmassieren. In den Längen anfangen und danach einfach mit einem grobzinkigen Kamm leicht durchkämmen (soll einen Sili-Effekt haben aber ohne die Haare negatig zu verändern) dann luft trocknen lassen und immer mal durchkneten. Besonders schön wenn du Wellen oder Locken hast und die Haare werden ganz fluffig oder fast kalt fönen.
    Lieben Gruß, Bina

Danke ihr seid lieb

Orchidee das BD Shampoo merk ich mir mal, trockene Haare hab ich bestimmt, allerdings brauch ich auch mein Silbershampoo, sonst droht Gelbstich

Bina, das mit dem BSÖl hab ich so gemacht, zusätzlich noch etwas VolumenLI von Redken und Lockenschaum von Wella rein. Lange ausspülen tu ich auch Die Haare sind schön geworden, Problem ist halt, daß sie eine sehr ungünstige Länge haben, so gerade ohrläppchenlang. die obere Hälfte ist glatt, dann fangen die Locken an. Das sieht in der Länge etwas komisch aus. Aber sie glänzen ganz toll und sind schön fluffig-voluminös. Leider fallen sie über Nacht in sich zusammenWenn sie länger sind, sieht das bestimmt gleich ganz anders aus, also durchhalten

Fellpflege hab ich auch gleich betrieben, nun kann ich faulenzen
    Ganz liebe Grüße Queeny

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Na, hier war ja ganz schön etwas los als ich im Urlaub war! Jetzt habe ich erst einmal nachgelesen und schon bin ich wieder angefixt.

Lapis, mit Deinen hautfreundlichen Schüsslersalzen und dem Haarspitzen-Sanoll-Zeug... ich glaube, da muß ich Dich mal genauer ausfragen. Vielleicht mußt Du ja mal wieder einkaufen...

Jetzt muß ich erstmal meinen Senf abgeben...

Queeny, Dein silberweiß finde ich sehr schön! Übrigens halte ich Dich für einen dunklen Sommer. Die Strähnchen finde ich ein bißchen zu dunkel/kontrastreich, aber wenn der Pony länger ist, könnten ein paar dunklere Strähnchen darin als spannender Kontrast mehr zur Geltung kommen.

Orchidee, das Dirndl solltest Du behalten! Und nicht nur einmal anziehen... türkis steht Dir wirklich gut!

Lavee, mutig, mutig! Mir hat das lange Haar aber auch sehr gut an Dir gefallen. Der kürzere Schnitt steht Dir auch sehr gut, aber wenn ich mir das "Bild von vorne" so betrachte, würde ich ihn "wuscheliger" stylen.

Ich huldige auch dem Broccolisamenöl, wenngleich es meine Antennen nicht unter Kontrolle bringt. Aber es pflegt die krümeligen Spitzen, in denen noch Reste der PHF hängen. Übrigens habe ich diese Antennenhaare auch ganz ohne Alkohol in der Pflege. Ich wasche mit Seife (ohne Rinse) und nehme gelegentlich die Spülung von Sante (Brilliant Care, braune Tube).

Grauhaarige Frauen fallen mir auch immer wieder auf. Aber ehrlich gesagt nicht nur positiv. Es gibt die selbstbewußten Silberträgerinnen und es gibt jene, die so wirken als hätten sie mit den grauen Haaren jede Lust an Mode/ Kosmetik verloren. In die Gruppe möchte ich nicht so gerne sortiert werden...

Färbegedanken kreuzen mein Hirn nur noch selten, aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, daß ich nie darüber nachdenken würde. Was mir fehlt. ist ein Schnitt. Auch langes Haar (BHV) braucht Fasson und die hat es zur Zeit irgendwie nicht. Ich denke noch nach.

Im Urlaub habe ich - neben sehr vielen gefärbten Damen - nur eine einzige Silberschwester gesehen. Wir haben uns angeguckt und immer freundlich zugenickt, aber irgendwie haben wir beide nicht die Courage aufgebracht, den ersten Schritt zu tun.
    Ansonsten war ich umgeben von "peppigen" schwarzgefärbten Kurzhaarschnitten und wasserstoffblonden Bobs oder raspelkurzen kupferroten Pixieschnitten. Naja, immerhin weiß ich, daß ich DAS nicht will.

Ach, es ist schön, wieder hier bei Euch zu sein!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Mähnchen und willkommen zurück. Das musste jetzt gesagt werden.
    Lieben Gruß, Bina

Mähne, fein, dass du wieder da bist. Von Sante bin ich komplett weg, aber ich gehe trotzdem sehr gern mit dir shoppen.
    Wilhelm Busch

Willkommen zurück Mähnenschaf die Strähnchen lass ich bei nächsten Friseurbesuch heller einfärben und dem dunklen Sommer stimme ich zu

Die Haare sind diesmal über Nacht garnicht so zusammengefallen wie sonst, scheinbar war die Kur von Redken gut für sie

Und ich mag auch zu der Sorte selbstbewußte Silberträgerinnen gehören die Grauen sind nicht das Ende meiner Lust an Mode und Schminken
    Ganz liebe Grüße Queeny

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Dankeschön für die liebe Begrüßung!

Ihr seid alle haartechnisch viel mutiger als ich: dunkle Strähnchen einfärben oder wie Lavee einfach mal abschneiden ... ich wälze mich mit mir und meinem Haar herum und überlege, was ich machen soll. Stufen um's Gesicht oder doch nicht, Pony will ich nicht. Hinten mag ich eigentlich die gleichmäßige Länge mit stumpfer Kante. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, mehr Haare um's Gesicht zu brauchen....

Naja, irgendwann erwischt es mich auch und ich weiß, was ich damit machen werde.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ocean_summer
    Besucher

immer, wenn ich nicht wusste, was ich mit meinen Haaren machen sollte, weil ich unzufrieden war und ich dann schnell schnell was verändern wollte, war ich nachher noch unzufriedener als vorher.

Bei mir ist es am besten, einfach mal abwarten, evtl. die Haare zusammenbinden und nix tun.

Schnellschüsse waren bei mir meistens Fehlentscheidungen, leider nicht nur, was die Haare betrifft.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Na, hier war ja ganz schön etwas los als ich im Urlaub war! Jetzt habe ich erst einmal nachgelesen und schon bin ich wieder angefixt.

Lapis, mit Deinen hautfreundlichen Schüsslersalzen und dem Haarspitzen-Sanoll-Zeug... ich glaube, da muß ich Dich mal genauer ausfragen. Vielleicht mußt Du ja mal wieder einkaufen...

Jetzt muß ich erstmal meinen Senf abgeben...

Queeny, Dein silberweiß finde ich sehr schön! Übrigens halte ich Dich für einen dunklen Sommer. Die Strähnchen finde ich ein bißchen zu dunkel/kontrastreich, aber wenn der Pony länger ist, könnten ein paar dunklere Strähnchen darin als spannender Kontrast mehr zur Geltung kommen.

Orchidee, das Dirndl solltest Du behalten! Und nicht nur einmal anziehen... türkis steht Dir wirklich gut!

Lavee, mutig, mutig! Mir hat das lange Haar aber auch sehr gut an Dir gefallen. Der kürzere Schnitt steht Dir auch sehr gut, aber wenn ich mir das "Bild von vorne" so betrachte, würde ich ihn "wuscheliger" stylen.

Ich huldige auch dem Broccolisamenöl, wenngleich es meine Antennen nicht unter Kontrolle bringt. Aber es pflegt die krümeligen Spitzen, in denen noch Reste der PHF hängen. Übrigens habe ich diese Antennenhaare auch ganz ohne Alkohol in der Pflege. Ich wasche mit Seife (ohne Rinse) und nehme gelegentlich die Spülung von Sante (Brilliant Care, braune Tube).

Grauhaarige Frauen fallen mir auch immer wieder auf. Aber ehrlich gesagt nicht nur positiv. Es gibt die selbstbewußten Silberträgerinnen und es gibt jene, die so wirken als hätten sie mit den grauen Haaren jede Lust an Mode/ Kosmetik verloren. In die Gruppe möchte ich nicht so gerne sortiert werden...

Färbegedanken kreuzen mein Hirn nur noch selten, aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, daß ich nie darüber nachdenken würde. Was mir fehlt. ist ein Schnitt. Auch langes Haar (BHV) braucht Fasson und die hat es zur Zeit irgendwie nicht. Ich denke noch nach.

Im Urlaub habe ich - neben sehr vielen gefärbten Damen - nur eine einzige Silberschwester gesehen. Wir haben uns angeguckt und immer freundlich zugenickt, aber irgendwie haben wir beide nicht die Courage aufgebracht, den ersten Schritt zu tun.
    Ansonsten war ich umgeben von "peppigen" schwarzgefärbten Kurzhaarschnitten und wasserstoffblonden Bobs oder raspelkurzen kupferroten Pixieschnitten. Naja, immerhin weiß ich, daß ich DAS nicht will.

Ach, es ist schön, wieder hier bei Euch zu sein!
    huhu Mähnenschaf schön dich wieder zu lesen

zu dem was ich markiert habe,

genau das meine ich, ich wusste nur nie, wie ich es ausdrücken sollte.

Frauen, die schönes graues Haar tragen würden auch mit gefärbten Haaren toll ausschauen, genau so umgekehrt, Frauen die gefärbtes Haar tragen und gepflegt erscheinen, würde mir auch sicherlich mit grauen Haaren gut gefallen, wenn nicht sogar einen Tick besser wenn nicht gar reizvoller

Ebenso schaut es mit Frauen aus, die ungepflegt sind, da können grau, sowie gefärbte Haare unschön ausschauen

Hab ich das jetzt richtig ausgedrückt
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    immer, wenn ich nicht wusste, was ich mit meinen Haaren machen sollte, weil ich unzufrieden war und ich dann schnell schnell was verändern wollte, war ich nachher noch unzufriedener als vorher.

Bei mir ist es am besten, einfach mal abwarten, evtl. die Haare zusammenbinden und nix tun.

Schnellschüsse waren bei mir meistens Fehlentscheidungen, leider nicht nur, was die Haare betrifft.
    yeeeeeeeeeees, dito.................
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Frauen, die schönes graues Haar tragen würden auch mit gefärbten Haaren toll ausschauen, genau so umgekehrt, Frauen die gefärbtes Haar tragen und gepflegt erscheinen, würde mir auch sicherlich mit grauen Haaren gut gefallen, wenn nicht sogar einen Tick besser wenn nicht gar reizvoller

Ebenso schaut es mit Frauen aus, die ungepflegt sind, da können grau, sowie gefärbte Haare unschön ausschauen

Hab ich das jetzt richtig ausgedrückt

Es ist ja nicht nur die Farbe, sondern auch der Schnitt und die Pflege, und natürlich die "restliche Frau", die über gepflegt und ungepflegt entscheiden.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Dankeschön für die liebe Begrüßung!

Ihr seid alle haartechnisch viel mutiger als ich: dunkle Strähnchen einfärben oder wie Lavee einfach mal abschneiden ...
    erst mal willkommen zurück - war's schön im urlaub?

ich finde mich gar nicht so mutig - klar sind das mal gut und gerne 15cm gewesen, aber wächst doch alles nach! viel mutiger fand ich den schritt von etwa der selben länge wie vorher auf ca 5cm - da war emin mut damales echt größer als mein hirn . solang der gesamteindruck noch kein kurzhaarschnitt ist, darf man bei mir alle machen. aber der gesamteindruck muss mindestens als "halblang" durchgehen. zugegeben sehen meine haare auf dem vorher foto echt gut aus aber vom gefühl her waren sie nicht mehr so gut. ich hätte ohnehin etwas mit dem schnitt veranstalten müssen, und dann bin ich schnell beim abschneiden.

ich bin nicht 100% zufrieden, finde sie hat mir vorne etwas zu viel länge gelassen - auf jeder seite hängt eine strähne vollkommen unmotiviert zu lang runter. ich denke das schneidet sie so noch, wenn ich bald hingehe. oder ich lasse es und schaue, wie es sich entwickelt . föhnen tu ich es völlig anders und je nach luftfeuchtigkeit kräuselt es sich mehr oder weniger. aber der hinterkopf fällt sehr gut - auch ohne styling produkte und vorne auch, bis auf die unmotivierten strähnen .