Mähnenschaf, an deiner Stelle würde ich es genauso machen und du kannst absolut stolz sein ... bzw. keiner hat das Recht, da irgendwie dreinzureden.

... Und nur zur Erklärung, seit 5 Jahren leide ich unter HA, was bedeutet, an mehreren Fronten kämpfen zu müssen. Die Längen sind dünne Flusen, meinen "Mähnen"Wunsch kann ich mittlerweile endgültig begraben, da mir die einzelnen Haare nicht länger als 2 (!) Jahre am Kopf bleiben, bevor sie ausfallen. Bis auf ein paar Ausnahmen, und die bilden den kläglichen Rest. D. h. von unten wird's dünn, von oben weiß ... und ich hab's tatsächlich geschafft, die Haare mittels PHF (v.a. Indigo) zu schädigen.
Ich bin frustriert. So geht es nicht weiter, denn ich mag mittlerweile meinen Anblick nicht mehr und es gibt auch kein Ziel (den Längenwunsch in NHF), auf das ich hoffen und worauf ich hinarbeiten könnte. Mit kleinen grauen Löckchen kann ich mich nicht anfreunden, dafür fühle ich mich zu jung. So, genug mit Gejammer ... wollte wirklich niemanden frustrieren und freue mich ehrlich, wenn ihr das Projekt verwirklicht. Das schafft ihr! Und es wird wunderschön!!!