Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 150 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Ihr habt ja so recht: Friseure sind oft nicht hilfreich schon klar, wenn man mit der Färberei auch einen Haufen verdient...ich hatte auch so kaputte Haare, sie wurden immer dünner und die Kopfhaut schimmerte immer mehr durch und dann war Schluß bei mir, noch ein Rundumschlag mit Blondierung und Direktions in weiß und dann wars garnicht sooo schlimm mit dem Ansatz. Und jetzt sind alle echt

Mein Friseur jetzt findet die weißen superes gibt genug junge Frauen, die sie sich so färben lassen! und was ich an Geld spare, ist enorm!!!
    Ganz liebe Grüße Queeny

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    da erlebt man was, gell. Wie gut, dass ich schon lange einen Heimfriseur habe und der mich unterstützt

Mähnenschaf, ich musste grad lachen
    Lachen über meinen Nick?
    Tja, den habe ich genommen, weil es das erste ist, was mir einfällt, wenn ich mich morgens direkt nach dem Aufstehen im Spiegel sehe...ich habe in der Tat eine "Mähne" und wehe, wenn es ungebändigt losgelassen wird...dann sehe ich aus, als würde ich mich zum Haaretrocknen in den Wäschetrockner hocken.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Nachteule Avatar von Orchidee

nein, darüber: "wie superhäßlich doch graue Haare wären"

also ich würde da eher sagen, wie superhässlich manchmal gefärbte Haare ausschauen

Aber dein Nick, der ist auch und deine Beschreibung erst recht
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

BJ-Einsteiger

also ich würde da eher sagen, wie superhässlich manchmal gefärbte Haare ausschauen
    Da kann ich mich nur völlig anschließen..

Was nicht heißt das ich gefärbte Haare absolut daneben finde..Das manche eher färben kann ich schon verstehen..
    Wie die Farbe allerdings aussieht,ist bei mir oft eher ein Problem..

Viele grüße

Zitat Zitat von Nara Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich nur völlig anschließen..

Was nicht heißt das ich gefärbte Haare absolut daneben finde..Das manche eher färben kann ich schon verstehen..
    Wie die Farbe allerdings aussieht,ist bei mir oft eher ein Problem..

Viele grüße
    Hallo Nera,

du hast es genau so ausgedrückt, wie ich es meinte

Ich finde manche Farben wirklich schlimm, wenn nicht sogar zu sagen krass, aber Hauptsache ist, man fühlt sich selbst wohl damit und das sollte bei grauen genau so sein, wie bei gefärbten Haaren
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ocean_girl
    Besucher

man fällt so oft Urteile über andere, ohne die Gründe zu kennen.

Vielleicht fühlt sich jemand mit genau dieser Farbe wohl, obwohl sie für einen selbst schrecklich wäre.

Leben und leben lassen oder eher färben und färben lassen ist die Devise

genau Ocean girl, das sehen wir ja genau so.

Was nutzt es, wenn ich grau bin und mich schlecht fühle, was nutzt es wenn ich Farbe auftrage und mich schlecht fühle jeder ist seinen eigenen Glückes und Wohlbefindens Schmied
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

candlelight, wie lang sind denn Deine Haare schon?

Und mal ehrlich zum Thema Färben oder nicht: es ist auch nicht jeder vom Glück begünstigt, eine schöne Naturhaarfarbe zu haben oder schöne graue oder weiße Haare zu bekommen. Meine Haare z.B. waren nach eine sehr langen Pennicilintherapie völlig mausgraubräunlich, daher hab ich gefärbt.Und manche bekommen ja auch so unschöne gelblich-schmutzige graue oder weiße, also da würde ich auch drüber nachdenken, ob ich das so haben will, wenn es Alternativen gibt.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Nordlicht Avatar von candlelight

Bald sind die hinteren Haare ( habe noch Stufen ) schulterlang Deshalb kann ich auch nicht zum Friseur, weil dann hinten garantiert was abgeschnitten würde.
    Es wird Frühling ! Heute habe ich mir die Mütze runtergerissen. Da kommt endlich wieder Luft und Licht ans Haupt. Ob das Haar wohl etwas schneller dadurch wächst Vielleicht fetten meine Ansätze dann nicht mehr so schnell. Ich habe diesen Winter so trockene Haare bekommen, dass ich mir kurzentschlossen ein billiges ( falls es wieder gar nicht funzt) Shampoo für trockenes Haar gekauft habe. Mit Silikonen. Pech, wenn meine Haare dadurch glatter werden, hauptsache weich. Und die NK- Shampoos mit Alkohol habe ich endlich entsorgt.

Ich habe gerade meine Haare mit dem neuen Shampoo gewaschen, sie sind superweich und füllig geworden.
    Geändert von candlelight (15.02.2012 um 16:02 Uhr) Grund: Ergänzung

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Vielleicht interessant ( leider wieder Englisch ):http://highlandfashionista.blogspot....o-do-that.html

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

das ist ein sehr schöner Beitrag, Candlelight.
    Gruß
    Wettergirl-

Danke Candelight, hab ihn mir ins deutsche übersetzt.
    Schon krass die Fotos, bei mir war das nicht so, ich hab den Übergang gar nicht gemerkt, weil ich schon ewig nicht mehr gefärbt hatte. Ich glaube, wenn ich gefärbt hätte, wüsste ich nicht, ob ich heute den Mut hätte, das rauswachsen zu lassen. Hut ab.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    bitte drückt mir die Daumen, mir ist was gaaaanz Blödes passiert: ich wollte meinen Desktop und meine Fotos aufräumen und dabei ist was schief gelaufen, der ganze ordner mit meinem seit 2 Jahren dokumentiertem Prozess des Ergrauens ist zerstört *heul* Mein Mann versucht nachher, die Bilder zu retten. So ein Kack.

Oh Daumen drück Borsti hoffentlich kann Dein Mann noch was retten. Seit mir sowas passiert ist, hab ich eine externe Festplatte, da war nämlich auch vieles einfach weg dann

Candlelight: schon schulterlang, tollda hab ich noch ein Stück NK Shampoos haben bei mir auch nicht funktioniertda hat die Kopfhaut gejukt wie doof und die Haare waren total elektrisch oder sie hingen runter, weil viel zu überpflegt, egal wie wars falschund danke für den Beitrag. So wie die mit den ganz langen weißen Haaren, so würde ich sie gerne haben
    Ganz liebe Grüße Queeny

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

@ Candlelight's link: Das ist noch harmlos. Ich habe seit über 8 Monaten weiß auf hennarot herauswachsen lassen. Nach 6 cm Qual wurde wenigstens das Deckhaar intensivgetönt (dzt. Farbstufe 8). Ich habe es wirklich versucht, ABER: Leider, ich bin hier raus.
    Die Strähnchenidee von Ocean_Girl gefällt mir ausnehmend gut, vor allem die Idee dahinter, die graue NHF eigenständig und ganz bewusst ins Gesamtbild zu integrieren. Hat dann den besonders hübschen "vertikalen Herauswachs-Effekt".
    Jedenfalls, weisse Löckchen stehen mir doch nicht. Deshalb wird das Projekt ein wenig nach hinten verschoben ... wer weiß, irgendwann erfolgt der Neustart ... und dann entscheide ich mich sicher für die kürzestmögliche Qual und somit für kurze Haare auch, wenn's doof aussieht.

btw .. gefärbte Haare sind nicht superhässlich .. Andernfalls man zum militanten Nichtrauch ... äh ... Nichtfärber mutieren würde

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessant ( leider wieder Englisch ):http://highlandfashionista.blogspot....o-do-that.html
    Absolut genial!
    Ihre Haare, ihre Haltung, ihr Humor - einfach genial!

Danke, candlelight!

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    bitte drückt mir die Daumen, mir ist was gaaaanz Blödes passiert: ich wollte meinen Desktop und meine Fotos aufräumen und dabei ist was schief gelaufen, der ganze ordner mit meinem seit 2 Jahren dokumentiertem Prozess des Ergrauens ist zerstört *heul* Mein Mann versucht nachher, die Bilder zu retten. So ein Kack.
    vielleicht bekommt dein Mann es ja hin.
    Gruß
    Wettergirl-

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    super beitrag, gleich auf facebook gepostet!

Mittlerweile bin ich im gleichen Stadium wie die Dame in Candlelight's Link. Nur ist meine obere Hälfte um ein Vielfaches weißer und die untere Hälfte ist immer noch rotbraun. Der Kontrast ist stark, ganz besonders wenn ich die Haare offen trage.
    Aber ich stimme Amata zu: die Haltung der Dame aus dem Blog ist super!
    Durch das Lesen ist mir eines allerdings jetzt erst aufgefallen: anfangs war ich auch immer irgendwie angeknackst, wenn jemand "geglotzt" oder blöd kommentiert hat. Mittlerweile genieße ich die Blicke auch! Ich denke einfach "hey, ich traue mich, rennt ihr nur alle schön zum Färben"... und seit ich es für mich nicht mehr zum Thema mache, was wer sagen/ denken könnte, hat sich mein Umfeld auch entspannt. Oder vielleicht habe auch nur ich mich entspannt...
    Ist jedenfalls sehr angenehm so und ich seh' mich weder Farbe kaufen noch zum Friseur rennen und mir wieder "juckige Kopfhaut" machen lassen, nur damit mein Umfeld angesichts einer Original-Ü40 nicht tot umfällt.
    Aber wie immer: jeder muß es für sich selbst entscheiden.

Borsti, das mit den Bildern ist ja blöd... hoffentlich kann Dein Mann das Ganze retten...

Meine Laune...
    Fine

Mähnenschaf, an deiner Stelle würde ich es genauso machen und du kannst absolut stolz sein ... bzw. keiner hat das Recht, da irgendwie dreinzureden.
    ... Und nur zur Erklärung, seit 5 Jahren leide ich unter HA, was bedeutet, an mehreren Fronten kämpfen zu müssen. Die Längen sind dünne Flusen, meinen "Mähnen"Wunsch kann ich mittlerweile endgültig begraben, da mir die einzelnen Haare nicht länger als 2 (!) Jahre am Kopf bleiben, bevor sie ausfallen. Bis auf ein paar Ausnahmen, und die bilden den kläglichen Rest. D. h. von unten wird's dünn, von oben weiß ... und ich hab's tatsächlich geschafft, die Haare mittels PHF (v.a. Indigo) zu schädigen.

Ich bin frustriert. So geht es nicht weiter, denn ich mag mittlerweile meinen Anblick nicht mehr und es gibt auch kein Ziel (den Längenwunsch in NHF), auf das ich hoffen und worauf ich hinarbeiten könnte. Mit kleinen grauen Löckchen kann ich mich nicht anfreunden, dafür fühle ich mich zu jung. So, genug mit Gejammer ... wollte wirklich niemanden frustrieren und freue mich ehrlich, wenn ihr das Projekt verwirklicht. Das schafft ihr! Und es wird wunderschön!!!

Ansi
    Besucher

Möchte mich nur kuzr mal melden - von wegen der krassen Dezimierung der Graureiher - ich bin nach wie vor stolze Grauhaar-Trägerin. Auch wenn ich mich hier nicht so oft zu Wort melde.

Habe am Wochenende von einem netten BEkannten gehört, dass er es toll findet, dass ich zu meinen Grauen stehe. Der gleiche Bekannte allerdings trägt sich derzeit - lt. Info vertrauliche Info meines Mannes - mit dem GEdanken seine tollen stahlgrauen Haare zu färben!!!! Ich kann es nicht glauben. Er sieht an sich ja schon sehr gut aus, mit den Grauen aber noch interessanter - es steht ihm echt gut. Wenn ich mir jetzt vorstelle - er mit dunklen oder blonden Haaren - Gott, das geht gar nicht. Vor allem dann der Ansatz - er müsste ja 2 wöchentlich färben.

Ich hoffe, es lässt den Gedanken wieder fallen - ich finde ja gefärbte Männerhaare echt total daneben.

ocean_girl
    Besucher

Hey, Milla,

ich kann dich verstehen, bei mir ist es ähnlich, meine Haare sind auch nicht mehr so dick, wie sie mal waren und ab einer bestimmten Länge sieht es nur noch fisselig aus.

Mit einem richtigen Kurzhaarschnitt kann ich mich auch nicht anfreunden, und dazu noch das graue Haar , das hat irgendwie nicht mehr gepasst.

Deshalb bin ich froh, dass ich einen Kompromiss mit den Strähnen und den Stufen gefunden habe.
    Es liegt auch viel am Friseur, der einen gut berät.
    Ich drück dir die Daumen, dass du dich wieder wohler fühlst.

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Borsti, wie schaut es aus, konnte dein Mann da was machen? Ich hoffe doch.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

kennt von euch jemand dieses Shampoo hier, hab im Judith Fred gelesen, dass es so gut sein soll.
    Es enthält allerdings Silikone sollte man es dann besser nicht nutzen?

http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u18265081.html

Ich find es einfach auch nicht gut, dass man beim Hasen nie die gesamten Inhaltsstoffe lesen kann.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Möchte mich nur kuzr mal melden - von wegen der krassen Dezimierung der Graureiher - ich bin nach wie vor stolze Grauhaar-Trägerin. Auch wenn ich mich hier nicht so oft zu Wort melde.

Habe am Wochenende von einem netten BEkannten gehört, dass er es toll findet, dass ich zu meinen Grauen stehe. Der gleiche Bekannte allerdings trägt sich derzeit - lt. Info vertrauliche Info meines Mannes - mit dem GEdanken seine tollen stahlgrauen Haare zu färben!!!! Ich kann es nicht glauben. Er sieht an sich ja schon sehr gut aus, mit den Grauen aber noch interessanter - es steht ihm echt gut. Wenn ich mir jetzt vorstelle - er mit dunklen oder blonden Haaren - Gott, das geht gar nicht. Vor allem dann der Ansatz - er müsste ja 2 wöchentlich färben.

Ich hoffe, es lässt den Gedanken wieder fallen - ich finde ja gefärbte Männerhaare echt total daneben.

Hallo Ansi, obwohl ich den netten Bekannten nicht kenne, hoffe ich auch mal, dass er nicht färbt, ich finde gerade bei Männern graue Haare sehr sexy
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Laut Werbung färben Männer doch garnicht, sie tunen nur
    Ganz liebe Grüße Queeny

linksdrehend Avatar von Mintaka

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Ja- ich bin auch immer noch ungefärbt und fühle mich wohl damit.
    Ich lese hier alles mit und habe leider nur wenig Zeit zu schreiben.

Wenn ich Anfang März aus dem Urlaub wieder da sein werde, habe ich ein paar aktuelle Fotos. Ich schaue mal, dass ich dann eines hier reinstelle.
    Meine Haare sind auch noch mal ein bisschen kürzer "geworden".

Die letzte Zeit, da Brigitte Nielsen öfter mal im TV zu sehen war, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, einmal auszuprobieren, wie ich mit fast weißen Haaren aussehe. (Nein ich schaue nicht den Irren im Dschungel zu )

Es würde ja nur ca. 3-4 Monate dauern bis wieder alles rausgewachsen wäre. Aber das wäre nur Neugierde gewesen und kommt nicht aus Unzufriedenheit.

Letztendlich sind mir die furchtbar lange Zeit beim Friseur, der Preis und gar nicht zuletzt meine Haare, die bei der Prozedur ja enorm leiden, das nicht wert. :
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Laut Werbung färben Männer doch garnicht, sie tunen nur
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Hallo Milla
    So wie ich Dich verstanden habe, sind Deine Haare sehr gelockt, nicht sehr lang und die ersten 8 cm jetzt in Blond ( oder was meintest Du sonst mit der 8 ?) gefärbt. Blond ist ja schon Mal heller als Hennarot und auch nicht so knalligbunt. Färb doch erstmal weiter und lass Dir das hennagefärbte peu á peu abschneiden. Vielleicht fällt Dir das Rauswachsenlassen dann ja leichter, wenn alles blond ist. Man kann auch blonde Strähnchen in den Ansatz färben. Aber ehrlich, ich finde man soll sich mit seiner Haarfarbe wohlfühlen. Wenn Dir Dein Naturgrau nicht gefällt ist es doch auch nicht schlimm.

Zitat Zitat von MillaStJones Beitrag anzeigen
    Mähnenschaf, an deiner Stelle würde ich es genauso machen und du kannst absolut stolz sein ... bzw. keiner hat das Recht, da irgendwie dreinzureden.
    ... Und nur zur Erklärung, seit 5 Jahren leide ich unter HA, was bedeutet, an mehreren Fronten kämpfen zu müssen. Die Längen sind dünne Flusen, meinen "Mähnen"Wunsch kann ich mittlerweile endgültig begraben, da mir die einzelnen Haare nicht länger als 2 (!) Jahre am Kopf bleiben, bevor sie ausfallen. Bis auf ein paar Ausnahmen, und die bilden den kläglichen Rest. D. h. von unten wird's dünn, von oben weiß ... und ich hab's tatsächlich geschafft, die Haare mittels PHF (v.a. Indigo) zu schädigen.

Ich bin frustriert. So geht es nicht weiter, denn ich mag mittlerweile meinen Anblick nicht mehr und es gibt auch kein Ziel (den Längenwunsch in NHF), auf das ich hoffen und worauf ich hinarbeiten könnte. Mit kleinen grauen Löckchen kann ich mich nicht anfreunden, dafür fühle ich mich zu jung. So, genug mit Gejammer ... wollte wirklich niemanden frustrieren und freue mich ehrlich, wenn ihr das Projekt verwirklicht. Das schafft ihr! Und es wird wunderschön!!!
    Hast Du denn mal eine Analyse machen lassen, woran das liegt? Kann ich gut verstehen, daß Du Dich nicht mit kurzen grauen Löckchen sehen magst. Es kann doch eigentlich nicht normal sein, daß Dir kein Haar länger als 2 Jahre bleibt...
    Ach Mensch, ich finde das irgendwie "gemein" und mir fällt da leider auch nichts ein, was Du tun könntest...

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

wollte nur kurz Bescheid sagen, dass mein Mann die Bilder zum Glück wiederherstellen konnte, keine Ahnung, was ich da für einen Murks gemacht habe. Schon gut, wenn man mit einem Informatiker verheiratet ist

Milla, das hört sich ja wirklich kompliziert an Untersuchungen wirst Du ja sicherlich schon haben machen lassen. Und dass Du Dir Deine Haare mit Indigo geschädigt hast, mag ich gerne glauben! Manche vertragen ja PHF sehr gut und bekommen traumhaftes Haar davon; meines wurde strohig und hart und ließ sich fast nicht mehr kämmen. Es war wie aufgerauht (vermutlich genau der Effekt, der zu "dickeren" Haaren führt!?). Wenn Du Strähnchen machen lässt, bist Du vermutlich auf der sichereren Seite, da die Chemie dann mit der Kopfhaut nicht so in Berührung kommt. Es gibt von Elumen auch diese "Lebensmittelhaarfarbe". Die ist nicht soooo haltbar und deckend wie herkömmliche Chemie, könnte mir aber vorstellen, dass sie einen gewissen Farbschimmer in die Grauen bringt und noch dazu die anderen Haare nicht so angreift. Ist glaube ich von Goldwell, wenn mich nicht alles täuscht (nein, ich mache keine Schleichwerbung, ich selbst nehme das nicht!).

silberfee Avatar von lavee73

heute war ich bei ikea und hab dort wieder eine "schwester" gesehen. jung - also maximal 40 mit zwei kindern maximal 8 jahre alt. fast ganz weiß nur das gesicht umrahmt von einer fast schwarzen strähne - toll! hab aber wie üblich nur gestarrt und geglotzt und sie nicht angesprochen, weil ich mit freundinnen unterwegs war. sonst hätte ich mich vielleicht getraut...

Puh, Borsti, dann ist ja alles wieder gut. Ich müsste mal meine Fotos sichern. Z.z. liegt alles auf der Festplatte. Müsste wenigstens mal CDs brennen.
    Mintaka,so einen ähnlichen Haarschnitt wie Frau Nielsen hatte ich mal mit fast weißblonden Haaren. Im Nachhinein :es hat mir nicht gestanden. Also erübrigt sich ein 2.Versuch . Mit kurzen Haaren war ich aber immer für Farbexperimente offen, weil´s eben schnell rauswächst. Nur,so hell blondieren strapaziert übelst die Haare, ob´s das Wert ist ? Meine Haare fühlten sich damals wie Watte an.

Meine Laune...
    Fine

Danke! gottseidank versteht ihr das Dilemma, dann bin ich nicht mehr ganz so schuldbewusst ...

Ocean_girl, schon die Entscheidung nach monate- und jahrelangem (Heraus)züchten ist erleichternd. Vielleicht auch die Einsicht: nein, nach dem starken HA wächst einfach nichts mehr herunter, irgendetwas hat sich körperlich grundlegend geändert ... entweder es ist nicht behoben oder ein ganz normaler Alterungsprozess ... wer weiß. Man kann sich nur darauf einstellen und das Beste daraus machen.

Candlelight, ja, genau, das ist mein Plan. Blond und das Hennarot nach und nach herausschneiden. Woher wusstest du?
    Meine Unterwolle neigt zu Korkenzieherlocken, das Deckhaar kann sich nicht entscheiden und sieht luftgetrocknet aus wie ein Besen ... dank Nachwuchs und dem starken Taper. Länger als BSL habe ich nicht geschafft, da bleiben sie einfach stehen ... und halbwegs dicht bekomme ich die Flusen nur mit ca. Schulterlänge. Das sog. Blond (ich meinte Farbtiefe 8) wirkt eher wie Hellbraun, ist aber grade hell genug, dass der weisse Ansatz nicht nach einer Woche herausleuchtet. Aber: Hauptsache, das Rot ist weg. Da nehme ich sogar Grün in Kauf ... urgs

Mähnenschaf, es ist vermutlich der Eisenmangel. Aber sogar mein robuster Magen beginnt nach jahrelanger Kapseleinnahme langsam zu streiken. Du, es ist echt gemein, alt zu werden. Aber spannend ...

Danke für den Tipp, Borsti ... na klar kommt dir kein Elumen aufs Haupt. Das wäre undenkbar und sowas wie ein Sakrileg ... Ich hoffe, deine Fotos können wiedererstehen? Elumen ist glaub ich ziemlich rötlich und nach den Hennaorgien meide ich diese Farbe wie der Teufel das Weihwasser.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    [QUOTE]Danke für den Tipp, Borsti ... na klar kommt dir kein Elumen aufs Haupt. Das wäre undenkbar und sowas wie ein Sakrileg ... Ich hoffe, deine Fotos können wiedererstehen? Elumen ist glaub ich ziemlich rötlich und nach den Hennaorgien meide ich diese Farbe wie der Teufel das Weihwasser./QUOTE]

Soweit ich weiß, gibts Elumen auch in aschigeren Tönen (dann wird was Grünliches oder sowas drunter gemischt)

Hab grad nochmal geschaut, es gibt auch Aschtöne: Elumen (unter Nuancen/Farbcode). Ist halt nicht so haltbar wie richtige Farbe. Zu meinen Färbezeiten war das die einzig gelungene Tönung mit Aschton, vorher war alles rötlich!
    Geändert von Borsti78 (16.02.2012 um 21:52 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Das klingt interessant ... der Link lässt sich auf dem tablet nicht aktivieren, da muss ich es gleich morgen mit PC versuchen. Neugierig wie ich bin, träume ich sicher gleich von schonend zu färbenden Grautönen mittels physikalischer Wirkprinzipien
    Danke jedenfalls!

BJ-Einsteiger

Vielleicht auch die Einsicht: nein, nach dem starken HA wächst einfach nichts mehr herunter, irgendetwas hat sich körperlich grundlegend geändert ... entweder es ist nicht behoben oder ein ganz normaler Alterungsprozess ... wer weiß. Man kann sich nur darauf einstellen und das Beste daraus machen.
    Bist du durchuntersucht??
    Das hört sich alles nicht so schön an..

Hast du schon einmal Naturhaarfarben aus dem Bioladen getestet??
    Wegen der Locken,es kann mit am Haarschnitt liegen das sie nicht richtig durch kommen,wenn du sie überhaupt magst..

VG
    Nara

Meine Laune...
    Fine

Noch ein (hoffentlich) letztes OT:

Nara, durchuntersucht? Jein. Wenn ein vernünftiger Grund gefunden wurde, wird nicht weitergesucht. Den abgesackten Ferritinwert "spüre" ich mittlerweile gar, bis auf sporadische Kontrollen gibt es hier nichts mehr zu tun.
    Haarfarben habe ich alle durch, Chemie, PHF, 12 cm NHF.
    Die Sache mit Locken und Stufen ist zwiespältig, oder? Mit starkem Taper hat man quasi Stufen im Haar, sie sind ausgedünnt. Ich finde, am schönsten fallen sie gleichlang.

Hast du andere Erfahrungen gemacht? Du lässt ja schon lange herauswachsen ... kannst du von einer Silber-Wallemähne berichten?

Ist ja irgendwie interessant. Lange, füllige Haare sind für die meisten hier erstrebenswert. Ob sie in einer NHF oder einer NHF-Silberschattierung daherkommen, ist gar nicht so wichtig. Nicht ohne Grund ist diese Fülle ein Zeichen für Gesundheit ... und Fertilität. Wenn nicht gerade nachgeholfen wird, sieht man mit einem Blick, ob es einem körperlich gut geht. Deshalb funktioniert wahrscheinlich auch eine weisse Wallemähne bei Frauen 50 aufwärts so gut ...

Milla, ich bin deshalb drauf gekommen, weil ich es genauso gemacht habe. Mir war der Kontrast auch zu stark ( dunkles Braun ):

Im übrigen finde ich BSL doch ganz schön lang. Grundsätzlich mag ich meine Haare nicht zu lang, weil ich klein bin und irgendwann wird es nervig ( draufsetzen, einklemmen etc). Locken sind auch sehr schön, wenn sie schulterlang und gestuft sind. Eine Freundin von mir trägt es so.

BJ-Einsteiger

Die Sache mit Locken und Stufen ist zwiespältig, oder? Mit starkem Taper hat man quasi Stufen im Haar, sie sind ausgedünnt. Ich finde, am schönsten fallen sie gleichlang.
    Ich mag sie lieber etwas stufig,meine sind gestuft,gleichlang fände ich nicht so toll..

Ist ja irgendwie interessant. Lange, füllige Haare sind für die meisten hier erstrebenswert.
    Ich finde es eher SChulterlang gut..
    Es liegt auch immer etwas am Blickwinkel..
    Ich mag es lieber wenn die Haare schön aussehen,lang ist dabei nur zweitrangig..Zu dünne Haare lang,finde ich Persönlich nicht mehr schön..

Meine eigenen lockigen Haare lang,würde ich auch nicht wollen..Es wird dann am Kopf einfach zu mächtig...
    Und ja,ich bin auch eher nicht so groß..

Meine Mutter meinte gestern zu mir,Kind,hast du viele graue Haare..Ich selber finde es könnten gerne noch einige mehr sein..So viele sehe ich selber eigentlich nicht...

Viele grüße