Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 150 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Huhu,

Altweibersommer, auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Bin ja selbst eher niemand, der zu allem und jedem in einem Forum unterwegs ist. Aber ich muss gestehen: in dieser Angelegenheit hier finde ich das Internet genial! Ich bin über "going gray looking great" auf die Idee gekommen, endlich nicht mehr zu färben. Leider gibts die Seite derzeit nicht mehr, soll wohl iwie in eine Facebookseite umgewandelt werden, was ich eher schade finde

Aber hier schau ich eigentlich fast jeden Tag rein, ich finde es spannend und ermunternd, wie es anderen so damit geht!

Anbei mein aktuellstes Foto. Ich finde, meine Haare sind nach dem letzten Radikalschnitt (vorher fast BH-verschluss-Länge) schon wieder etwas gewachsen: klick

Einen schönen Tag Euch allen noch!

Ach ja, was mir grad noch einfällt: auch wenn H&M nicht mehr so meins ist: ich finde es auch super, dass die Chefredakteurin zu ihrem Grau steht. Weils doch oft heißt, dass man sich das als Frau, die in der Öffentlichkeit steht, nicht leisten kann bla bla und so...

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Wow, sieht beides toll aus....Du UND Deine Haare

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Borsti, was für ein schönes entspanntes Bild von Dir! Da soll nochmal einer sagen, daß graue Haare alt machen. So'n Quatsch, Du bist der lebende Gegenbeweis!
    Du siehst wunderhübsch aus; mein erster Gedanke war, daß Du auch durchaus als Hauschka-Model für deren dekorative Kosmetik arbeiten könntest...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Nachteule Avatar von Orchidee

ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, wirklich schön.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ui! Borsti!
    Danke für dieses Foto!

Ich tu mir schon sehr schwer, nicht mehr zu färben, weil ich eben mein ganzes Erwachsenenleben lang ein bunter Vogel war mit roten Haaren und grünen, gelben oder blauen Schuhen. Solche Fotos helfen mir dann schon enorm. Zu sehen, dass jemand mit grauen Haaren alles andere als langweilig und öde ausschaut.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Danke für den herzlichen Empfang! Da ich ja wirklich den ganzen Thread gelesen habe, habe ich das Gefühl euch schon laaange zu kennen!

Bei vielen Berichten von euch habe ich in mich hineingeschmunzelt und/oder mit dem Kopf dazu genickt ...

@Borsti Super schön!

Ich freu mich, jetzt auch Fotos von euch sehen zu können. Auf den vorderen Seiten waren sie meistens schon wieder gelöscht.
    Bin a bisserl zu deppert für Fotos - weiß net wie's geht, schäm.

Hab ganz kurze Haare. Mein Mann steht hinter mir. Der findet's gut. (Hoffe, er bleibt bei seiner Meinung.) Meine Mami weiß es noch nicht. Die ist beim letzten Mal schon ausgeflippt. Hat mich ganz stark beeinflusst, dass ich wieder zum Färben angefangen habe. Aber diesmal bin ich - dank euch - die Stärkere! Jawoll!

Ansi
    Besucher

Hallo Borsti,

das Foto ist echt ganz toll - sowohl Du selbst als auch Deine Haare sehen wirklich schön aus.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Danke für den herzlichen Empfang! Da ich ja wirklich den ganzen Thread gelesen habe, habe ich das Gefühl euch schon laaange zu kennen!

Bei vielen Berichten von euch habe ich in mich hineingeschmunzelt und/oder mit dem Kopf dazu genickt ...

@Borsti Super schön!

Ich freu mich, jetzt auch Fotos von euch sehen zu können. Auf den vorderen Seiten waren sie meistens schon wieder gelöscht.
    Bin a bisserl zu deppert für Fotos - weiß net wie's geht, schäm.

Hab ganz kurze Haare. Mein Mann steht hinter mir. Der findet's gut. (Hoffe, er bleibt bei seiner Meinung.) Meine Mami weiß es noch nicht. Die ist beim letzten Mal schon ausgeflippt. Hat mich ganz stark beeinflusst, dass ich wieder zum Färben angefangen habe. Aber diesmal bin ich - dank euch - die Stärkere! Jawoll!

huhu

das kenne ich, meine Familie fragt auch öfter mal, ob ich nicht doch färben möchte. nö, ich finds interessant so wie es ausschaut und wems nicht gefällt, der soll halt wegguggen

Appleblossom und wenn du dir ganz feine bunte Strähnchen reinmachst
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Meine Laune...
    Doh

Appleblossom ich hätt auch noch eine Idee: mit buntem Schmuck (Ohrringe, Halsketten) oder farbenfrohen Schals und Halstüchern "arbeiten". Weiß nicht, ob du dich gerne schminkst - wenn ja, dann hilft ein kräftiger Lippenstift auch sehr. (Natürlich immer passend zu deinem Teint bzw. zu deinen Augen.)

Nordlicht Avatar von candlelight

Borsti, tolles Foto ! Die Haarlänge sieht gut aus. Vielleicht ist manchmal weniger ( Länge ) doch mehr. Ich will auf jeden Fall lang ausprobieren, abschneiden kann man dann ja immernoch. In dem Artikel aus der Brigitte stand auch, dass gesunde Haare in zwei Jahren schulterlang werden und in 6 Jahren bis zum Po wachsen. Na, nach meinen Berechnungen brauche ich noch 2 Jahre bis APL.
    Mensch altweibersommer, mit so kurzen Haaren geht der Übergang doch ganz fix

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

ich finde es toll, dass wir hier immer zahlreicher werden!
    Ich war übrigens anfangs auch immer sehr skeptisch, was Fotos von mir im Internet anbelangt und hab daher immer das Gesicht überkritzelt. So ganz wohl ist mir auch heute noch nicht dabei...aber ich selbst hab mich auch nur getraut, weil ich die vielen Bilder auf der going gray Seite gesehen habe und dachte mir, dass es doch schön wäre, wenn ich selbst vielleicht auch der einen oder anderen damit Mut machen kann! In diesem Sinne noch vielen, vielen Dank für Eure lieben Komplimente! Das tut echt gut, nachdem ich sowas im "echten Leben" eher selten zu hören bekomme

mein erster Gedanke war, daß Du auch durchaus als Hauschka-Model für deren dekorative Kosmetik arbeiten könntest...
    Danke schön ! Ich bin aber leider eher nicht der Mensch, der vor der Kamera (und erst recht mit fremden Leuten) unbefangen ist...aber sowas wär natürlich schon toll. Vor allem eben, weil man in Werbung & Co eher selten ungefärbte Frauen sieht (erst recht, wenn sie noch rel. jung sind).

Naja, vielleicht wächst ja mein Selbstbewusstsein noch direkt proportional zu meinen grauen Haaren, das wäre perfekt

MissMarple54
    Besucher

Borsti, Du siehst soooo hübsch aus!

Ich finds auch schade, dass man die GGLG Seite nicht mehr wie früher ansehen kann. Die Bilder dort haben sehr geholfen....

Borsti, wie alt bist du nochmal, wenn ich dich fragen darf?? *liebgugg*
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Appleblossom und wenn du dir ganz feine bunte Strähnchen reinmachst
    Hm, ob das gut ausschaut - hennarot mit grau gemischt? Ich kann's mir nicht so wirklich vorstellen.

Appleblossom ich hätt auch noch eine Idee: mit buntem Schmuck (Ohrringe, Halsketten) oder farbenfrohen Schals und Halstüchern "arbeiten". Weiß nicht, ob du dich gerne schminkst - wenn ja, dann hilft ein kräftiger Lippenstift auch sehr. (Natürlich immer passend zu deinem Teint bzw. zu deinen Augen.)
    Daran arbeite ich gerade. Ich habe mir vor ein paar Tagen den ersten quietschrünen Glitzernagellack meines Lebens gekauft.

Normal werde ich sicher nicht mehr - so viel steht fest ...
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Meine Laune...
    Fine

Borsti, wie alt bist du nochmal, wenn ich dich fragen darf?? *liebgugg*
    Im Sommer bin ich dann 34
    Kürzlich würde ich auf ca 40 geschätzt (ich würde dann schon lügen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass mir das egal wäre *räusper*). Jetzt will ich natürlich von Euch hören, dass ich nicht wie 40 aussehe
    Ne, aber mal im Ernst: dass ich jetzt jünger geschätzt werde, so wie "früher", das ist mir schon klar, dass das der Vergangenheit angehört. Insgesamt fühl ich mich mit den Grauen auch so wohl, dass ich es schon verschmerzen kann, wenn ein paar (wenige bitte!!!) Jährchen dazugeschätzt werden. Bei Frauen meines Alters scheint man halt nicht mit grauen Haaren zu rechnen. Naja, zum Glück hab ich ja noch andere Probleme

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Im Sommer bin ich dann 34
    Kürzlich würde ich auf ca 40 geschätzt (ich würde dann schon lügen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass mir das egal wäre *räusper*). Jetzt will ich natürlich von Euch hören, dass ich nicht wie 40 aussehe
    Ne, aber mal im Ernst: dass ich jetzt jünger geschätzt werde, so wie "früher", das ist mir schon klar, dass das der Vergangenheit angehört. Insgesamt fühl ich mich mit den Grauen auch so wohl, dass ich es schon verschmerzen kann, wenn ein paar (wenige bitte!!!) Jährchen dazugeschätzt werden. Bei Frauen meines Alters scheint man halt nicht mit grauen Haaren zu rechnen. Naja, zum Glück hab ich ja noch andere Probleme
    huhu Borsti, nein, du schaust nicht wie 40 aus ich hätte dir auch so 35 gegeben. Ich fragte deshalb weil du dann ja noch viele Jahre Zeit hast um all das zu erlangen, was du bis jetzt nicht kannst, oder was du dich nicht traust. Ich spreche aus Erfahrung, jetzt mit 50 hätte ich die tollsten Ideen, würde mich viel viel mehr trauen als damals. Also das wird
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Borsti, hab noch ein Kompliment für dich mein Mann kann sehr gut schätzen, wie als die Menschen sind, hab ihm nachdem ich den obigen Post weggeschickt hatte dein Foto gezeigt und rate mal, ohne Quatsch, wie alt er dich geschätzt hat, auf 35. Also geht doch
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Hm, ob das gut ausschaut - hennarot mit grau gemischt? Ich kann's mir nicht so wirklich vorstellen.

Daran arbeite ich gerade. Ich habe mir vor ein paar Tagen den ersten quietschrünen Glitzernagellack meines Lebens gekauft.

Normal werde ich sicher nicht mehr - so viel steht fest ...
    Ich dachte da eher an grün oder gelb gedacht aber hennarot mit grau, das würde bestimmt interessant aussehen, wenn ich mir das so vorstelle.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Doh

Guten Morgen!

@ candellight: Ja, dass es mit kurzen Haaren schnell geht ist mein Vorteil. Und, dass ich viele und dicke Haare habe. Jetzt lass ich sie 1-2 Monate wachsen (die gefärbten liegen dann noch gut über den grauen) und dann wieder ganz kurz und trara: schon erstrahlt das "alte weib mit sommer im herzen" so silbrig, wie man sich einen Altweibersommer vorstellt (hoffe ich). Aber ich geb zu, dass ich schon a bisserl Angst hab vor der Reaktion meiner Verwandschaft. Ihr wisst ja was ich meine ... euch brauch ich's nicht erklären .
    Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Forengöttin Avatar von lapis

Appleblossom, Henna und Grau sieht zusammen richtig shaize aus. Ich hoffe, ich darf das so unverblümt sagen, denn ich habe diese Farbkombi glücklich hinter mich gebracht. Ich habe bis vor 4 Jahren mit Henna und Pflanzenfarben gefärbt und nichts beißt sich schlimmer mit aschigem und grau werdendem Haar als die warmen Rotpigmente. Meine Haare waren damals etwa BHVlang, ich habe das Elend nicht ansehen können und auf Kinnlänge gekürzt. Dann habe ich etwa ein Jahr lang diese Länge (oder höchstens Schulterlänge, mit Stufen) beibehalten. So wurde das Hennarot langsam weniger. Dann hatte ich um das Gesicht rum NHF und habe die Längen versteckt - Pferdeschwanz, Wuscheldutts. Inzwischen bin ich bis in die Spitzen dunkelaschblond und grau und meine Haare sind knapp taillenlang.
    Es hilft alles nichts - wnn du die Farbe raushaben willst, wird deine Umwelt dich eine Weile für schrecklich farbenblind oder für ungepflegt und schlampig halten. Aber wir wissen es alle besser und unterstützen dich!

Altweibersommer, herzlich willkommen hier.

Borsti, du siehst ganz fantastisch aus.

Und ich habe neulich eine wunderbare Altereinschätzung von einer Bekannten bekommen. So knapp um die 40. Ich bin aber 47! (Ich gebe zu: Wäre die Schätzung in die andere Richtung gegangen, wäre ich tiefunglücklich gewesen ...).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Borsti, hab noch ein Kompliment für dich mein Mann kann sehr gut schätzen, wie als die Menschen sind, hab ihm nachdem ich den obigen Post weggeschickt hatte dein Foto gezeigt und rate mal, ohne Quatsch, wie alt er dich geschätzt hat, auf 35. Also geht doch
    Ja, ein Jahr und ein paar Zerquetschte älter geschätzt werden ist noch im Rahmen meiner Schmerzgrenze .

Aber ich geb zu, dass ich schon a bisserl Angst hab vor der Reaktion meiner Verwandschaft. Ihr wisst ja was ich meine ... euch brauch ich's nicht erklären .
    Ohhhh jaaaa, ich glaube, das wissen die meisten hier allerdings
    Meine Verwandtschaft war ausnahmslos entsetzt:"bei so am junga Mädla sieht des fei nix gleich!" Die meisten halten es scheinbar eh nur für Nachlässigkeit ("aber Du färbst Dir den Ansatz schonw ieder?"). Der Ansatz ist mittlerweile kinnlang, nun ja... Oder aberr für eine Experimentierphase, nach der ich ja dann hoffentlich wieder zur Vernunft komme. Insgesamt hab ich aber auch schon 3 ganz liebe Kommentare bekommen (dass graue Haare an mir richtig interessant und hübsch aussehen) und der Rest, über dem versuch ich zu stehen.

Hm, ob das gut ausschaut - hennarot mit grau gemischt? Ich kann's mir nicht so wirklich vorstellen
    Hm, warme Farbtöne zu Grau find ich schwierig. Neben dem knallorangen Henna sieht das Grau dann doch schnell blass und unscheinbar aus....würde wenn dann eher mit anderen kühlen Farben kombinieren. Einzelne, dunkle Strähnen können da als Kontrast ganz gut aussehen finde ich. Aber ist natürlich alles Geschmacks- und Typsache!

Halli Hallo,

es ist passiert

Zum ersten Mal in meinem Leben hat mich eine "fremde" Frau wegen meinen Haaren angesprochen, also ich meine jetzt eine Frau, die nicht aus meinem Verwandten- , Bekanntenkreis kommt

Ich war heute morgen auf der Bank, da meinte die Frau am Schalter, die uns schon lange kennt: Wie lange dauert denn sowas?? Ich dachte mir, was meint die denn?? Die Strähnchen würden so gut ausschauen, Wie lange dauert es, bis man so weit ist, nicht mehr zu färben. Ich wusste sofort, dass sie meine grauen Haare meinte.
    Ich sagte dann, dass ich schon ewig lange nicht mehr färbe und dass alles Natur ist und dass ich noch nie einen Ansatz hatte. Darauf wollte sie nämlich hinaus. Sie hat die Haare ganz dunkel gefärbt und sagte mir dass am Ansatz und an den Seiten schon viele graue sind. Aber dann sagte sie, das werde sie doch nicht schaffen. O.k. da müsste sie schon durch eine schlimme Zeit gehen, weil die Farbe jetzt schon sehr dunkel ist.
    Sie meinte dann, dass das bei mir ganz toll ausschauen würde Ich hatte diese Jacke an, ist war etwas unscharf..

mein Mann meinte heute auch, die würde richtig gut zu meinen Haaren passen, weil der Kragen so ähnliche Farben hat
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

darf man hier ab und an ein bisserl Musik einstellen, einfach so..... ich liebe Musik.
    Dieser Song, genau so, wie er bei the voice gespielt wurde gefällt mir einfach so gut.

Nur anhören, nix dazu schreiben, weil wir hier ja in unserem wunderbaren Silberfeenfred sind

http://www.the-voice-of-germany.de/v...-up-1.3032238/
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hier ist auch noch ein recht aktuelles Foto

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

MissMarple54
    Besucher

Orchidee - einfach nur schön!

wenn man die Haare dunkel färbt und dann schon sehr weisse Schläfen bzw. Ansätze hat, das ist dann schon eine blöde Übergangszeit. (Ich spreche aus Erfahrung) - ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass ich das hinter mir habe!

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Appleblossom, Henna und Grau sieht zusammen richtig shaize aus. Ich hoffe, ich darf das so unverblümt sagen, denn ich habe diese Farbkombi glücklich hinter mich gebracht. Ich habe bis vor 4 Jahren mit Henna und Pflanzenfarben gefärbt und nichts beißt sich schlimmer mit aschigem und grau werdendem Haar als die warmen Rotpigmente. Meine Haare waren damals etwa BHVlang, ich habe das Elend nicht ansehen können und auf Kinnlänge gekürzt. Dann habe ich etwa ein Jahr lang diese Länge (oder höchstens Schulterlänge, mit Stufen) beibehalten. So wurde das Hennarot langsam weniger. Dann hatte ich um das Gesicht rum NHF und habe die Längen versteckt - Pferdeschwanz, Wuscheldutts. Inzwischen bin ich bis in die Spitzen dunkelaschblond und grau und meine Haare sind knapp taillenlang.
    Es hilft alles nichts - wnn du die Farbe raushaben willst, wird deine Umwelt dich eine Weile für schrecklich farbenblind oder für ungepflegt und schlampig halten. Aber wir wissen es alle besser und unterstützen dich!
    Ich freu mich über Unverblümtheit!

Noch bin ich in der Phase, wo meine Umwelt sagt: "Mir wär das gar nicht aufgefallen, wenn du das nicht erwähnt hättest ..." Ja klar!

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE]
    hier ist auch noch ein recht aktuelles Foto
    Orchidee, das Foto ist toll, also wenn ich in ein paar Jahren auch noch so gut ausschau wie Du... UNd die Farben, die Du anhast, stehen Dir wirklich super!

Meine Laune...
    Doh

Aaaah Miss Marple, so geht's mir! Diese weißen Schläfen ! Kurz nach dem Färeben schon wieder sichtbar. Nervig! Es gab Zeiten, da hab ich die Schläfen mit brauner Wimperntusche überpinselt. Wie ich mich freu, wenn das endlich aufhört.
    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
    (Ich muss heute noch , seufz)

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

sorry, der Link wurde schon gegeben .... ich sollte schneller lesen ....

@Borsti
    superschönes Foto und die Haare schaun so g'sund aus! Ganz toll

p.s. mein Mann fragte gerade ob du eine Schauspielerin bist
    Geändert von Coccinelle (28.01.2012 um 18:58 Uhr)

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    Orchidee - einfach nur schön!

wenn man die Haare dunkel färbt und dann schon sehr weisse Schläfen bzw. Ansätze hat, das ist dann schon eine blöde Übergangszeit. (Ich spreche aus Erfahrung) - ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass ich das hinter mir habe!
    Danke dir weißt du, für mich war es das sehr schön, das mal erleben zu dürfen, dass dich jemand wegen deiner Naturhaarfarbe anspricht und es auch noch gut findet

[QUOTE=Borsti78;9565608]
    Orchidee, das Foto ist toll, also wenn ich in ein paar Jahren auch noch so gut ausschau wie Du... UNd die Farben, die Du anhast, stehen Dir wirklich super!
    oh, Danke, das ist aber auch ein nettes Kompliment und zu den Farben, also darüber rede ich nicht gerne, weil es keine guten Erinnerungen weckt Ich war vor vielen Jahren mal bei einer Farbtypberatung, heraus kam, ich sei ein Herbsttyp, nach langem Suchen und Testen und seitdem war ich total unglücklich, weil ich diese Farben vom inneren Herzen her überhaupt nicht mochte, aber ich zog sie an und irgendwann war ich so verunsichert, dass ich mir nix mehr kaufen konnte, weil ich mich mit keiner Farbe mehr wohl fühlte. Das hat sich zum Glück alles gelegt, heute trage ich wieder das, worin ich mich wohl fühle

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    sorry, der Link wurde schon gegeben .... ich sollte schneller lesen ....

@Borsti
    superschönes Foto und die Haare schaun so g'sund aus! Ganz toll

p.s. mein Mann fragte gerade ob du eine Schauspielerin bist

Coccinelle, ich hab mir das Foto von Borsti gerade wieder angeschaut und ich kann die Frage deines Mannes nachvollziehen, irgendwo sehe ich Borsti´s Gesicht/Typ auch im Fernsehn in Gedanken, bei mir geht es eher in den Werbereich, ich komme aber beim bestem Willen nicht drauf, wo ich es hin tun soll, in welchen Bereich, aber sie gleicht irgend jemandem ganz arg.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

oh, Danke, das ist aber auch ein nettes Kompliment und zu den Farben, also darüber rede ich nicht gerne, weil es keine guten Erinnerungen weckt Ich war vor vielen Jahren mal bei einer Farbtypberatung, heraus kam, ich sei ein Herbsttyp, nach langem Suchen und Testen und seitdem war ich total unglücklich, weil ich diese Farben vom inneren Herzen her überhaupt nicht mochte, aber ich zog sie an und irgendwann war ich so verunsichert, dass ich mir nix mehr kaufen konnte, weil ich mich mit keiner Farbe mehr wohl fühlte. Das hat sich zum Glück alles gelegt, heute trage ich wieder das, worin ich mich wohl fühle
    Orchidee, das ist natürlich über Bilder im Internet schwer zu beurteilen, v.a. ohne vernünftigen Weißabgleich oder wenn die Fotos mit Blitz gemacht wurden. Aber ich hab ganz spontan einen Sommer in Dir gesehen! Die Farben, die Du auf den Bildern trägst, sind ja eindeutig kühl und ich finde, die stehen Dir sehr gut. Evtl. bist Du auch ein Sommertyp mit Tendenz zu Herbst oder aber umgekehrt. Das hieße dann, dass Du bestimmte Farben aus beiden Paletten tragen kannst (ist bei mir so, bin ein sog. "soft-Summer"). Kann alles tragen, was gedämpft ist (auch die meisten Herbstfarben), während alles an kräftigen Farben (auch wenn sie kühl sind) mich etwas erschlägt ( es seidenn, ich bin arg geschminkt). Die silberne Kette passt auch gut zu Deinem Hautton finde ich, was auch eher für einen kühlen Typen sprechen würde. ABer, wie gesagt, alles schwierig auf Bildern! Ich wurde selbst wegen meiner braun-grünen Haare und der im Sommer goldenen Sommersprossen auch schon als Herbst bestimmt, bin ich aber nicht . Ich denke aber, Deine Einstellung ist die richtige: man sollte das tragen, worin man sich wohlfühlt und die Farbtyplehre nicht in den Status einer Religion erheben!

Coccinelle, ich hab mir das Foto von Borsti gerade wieder angeschaut und ich kann die Frage deines Mannes nachvollziehen, irgendwo sehe ich Borsti´s Gesicht/Typ auch im Fernsehn in Gedanken, bei mir geht es eher in den Werbereich, ich komme aber beim bestem Willen nicht drauf, wo ich es hin tun soll, in welchen Bereich, aber sie gleicht irgend jemandem ganz arg.
    Hm, ich schau selbst so gut wie kein TV, aber das würde mich natürlich schon interessieren, an wen ich Euch erinnere . Bin jedenfalls definitiv keine Schauspielerin

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG Borsti

Meine Laune...
    Doh

Vielen Dank Orchidee, für deinen Tipp mit dem Alverde Haarspray "weißer Tee". Gibt meinen Haaren einen schönen Glanz und (da meine Flusen so kurz sind) auch ein bisschen Halt.
    Mir ist heute im Büro schon ein arges Missgeschick passiert , zu meiner Freude war's dann doch net so schlimm Ich wünsch euch allen (mindestens) genauso viel Glück, wie ich heute schon hatte!

MissMarple54
    Besucher

Going Gray, Looking Great! - hat jetzt eine Facebook-Seite....

silberfee Avatar von lavee73

schon länger , neu ist das café gray, aber da komme ich mit meinem alten login nicht rein . muss ich mich vielleicht neu anmelden. den link hab ich in fb gefunden.

Und wenn man nicht bei facebook ist sowie keine Intention hat, da Mitglied zu werden?

Meine Laune...
    Fine

Hm, mein Log-In geht auch nimmer..´.

Finde es schade, dass das jetzt nur noch über FB geht

Sie haben aber angekündigt, es werde eine "einfachere Webseite" geben. Leider haben sie nicht gesagt, wann...

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und habe es auch nicht vor. Ich höre nur Gruseliges darüber . Datenschützer werden schon ganz unruhig, weil man demnächst den ganzen Lebenslauf preisgeben MUSS. Nein Danke

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Orchidee, das ist natürlich über Bilder im Internet schwer zu beurteilen, v.a. ohne vernünftigen Weißabgleich oder wenn die Fotos mit Blitz gemacht wurden. Aber ich hab ganz spontan einen Sommer in Dir gesehen! Die Farben, die Du auf den Bildern trägst, sind ja eindeutig kühl und ich finde, die stehen Dir sehr gut. Evtl. bist Du auch ein Sommertyp mit Tendenz zu Herbst oder aber umgekehrt. Das hieße dann, dass Du bestimmte Farben aus beiden Paletten tragen kannst (ist bei mir so, bin ein sog. "soft-Summer"). Kann alles tragen, was gedämpft ist (auch die meisten Herbstfarben), während alles an kräftigen Farben (auch wenn sie kühl sind) mich etwas erschlägt ( es seidenn, ich bin arg geschminkt). Die silberne Kette passt auch gut zu Deinem Hautton finde ich, was auch eher für einen kühlen Typen sprechen würde. ABer, wie gesagt, alles schwierig auf Bildern! Ich wurde selbst wegen meiner braun-grünen Haare und der im Sommer goldenen Sommersprossen auch schon als Herbst bestimmt, bin ich aber nicht . Ich denke aber, Deine Einstellung ist die richtige: man sollte das tragen, worin man sich wohlfühlt und die Farbtyplehre nicht in den Status einer Religion erheben!

Hm, ich schau selbst so gut wie kein TV, aber das würde mich natürlich schon interessieren, an wen ich Euch erinnere . Bin jedenfalls definitiv keine Schauspielerin

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG Borsti
    So, bin auch mal wieder da

Borsti, weißt, bei mir war die Typberaterin auch schon gleich überfordert, sie fing an mit gold und silber und war sich da schon nicht einig, weil mir beide Farbtöne gut standen, außerdem musste ich meine Haare offen lassen und die 3 anderen Damen, die dabei waren, mussten einen weißen Turban überziehen, weil sie die Haare gefärbt hatten

Naja, auf jeden Fall schaue ich heute nicht mehr auf die Farbkarte, ich habe auch Gold und Silberschmuck, finde da auch, dass ich beides gut tragen kann.
    Aber ganz ehrlich, wobei ich da auch sagen muss, dass ich silber schöner finde

meintest du braun-grüne Augen ?

Vielen Dank Orchidee, für deinen Tipp mit dem Alverde Haarspray "weißer Tee". Gibt meinen Haaren einen schönen Glanz und (da meine Flusen so kurz sind) auch ein bisschen Halt.
    Mir ist heute im Büro schon ein arges Missgeschick passiert , zu meiner Freude war's dann doch net so schlimm Ich wünsch euch allen (mindestens) genauso viel Glück, wie ich heute schon hatte!
    Bitte, das freut mich zu lesen , und wie findest du den Geruch?
    Ich vergesse es öfter und dann merke ich, dass was fehlt, weil der Glanz weg ist und sofort trage ich es dann auch auf.

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und habe es auch nicht vor. Ich höre nur Gruseliges darüber . Datenschützer werden schon ganz unruhig, weil man demnächst den ganzen Lebenslauf preisgeben MUSS. Nein Danke

Bin auch kein facebooker, dann eher wkw-ler

Lieber Gruß an euch alle.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

@ Borsti, vergessen , sobald ich diese Dame im TV mal wieder sehe, dann werde ich es dir mitteilen, wo das war.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien