Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 150 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    silberfee Avatar von lavee73

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

ich glaub meine haben eine ähnliche länge. sie gehen über die schulter, aber noch nicht bis zur achsel. gestern habe ich meinen schopf mal ausgiebig von hinten begutachtet und dabei rausgefunden, dass sich die grauen auf einen streifen von etwa 12cm vom haaransatz stirn bis zum höchsten punkt des oberkopfes verteilen. dahinter sind wirklich nur vereinzelte weiße und lustigerweise ist auch unter den weißen, die direkt vom scheitel aus gehen, viel weniger grau. ich habe also insgemsamt nur in einem 1/4 meiner haare einen grauanteil, das sieht nur nach wesentlich mehr aus, weil es halt vorne ums gesicht herum ist. wenn ich einen pferdeschwanz mache, sehe ich ganz grau aus, weil das deckhaar grau ist.

Ansi
    Besucher

Genau so geht es mir auch - oben und vorne viel mehr weiße und graue; durch meine aschblonden Haare, die durch die Sonne auch noch ausgebleicht werden, wirkt das ganze beim Zopf sehr hell bzw. weiß/grau.

Hinten ist es recht dunkel.

War heute übrigens beim Friseur - habe jetzt doch alle beim alten gelassen und nur die unterste Stufe mehr kürzen lassen als den Rest, so dass sich die Stufen etwas weniger stark zeigen. Hatte einen guten Friseur, der meinte, dass meine Grundlänge schon sehr lang sei und da ich die Haare grundsätzlich wachsen lassen will, doch eher die Stufen angleichen und nicht komplett weg und dafür wieder sehr viel kürzeres Haar (hätte hinten ca. 10cm bedeutet). Abschneiden kann ich es mir später immer noch, wenn mir das lange nicht gefallen sollte.

Ich glaub, das war der erste Friseur, der nicht gleich "Haare ab" gesagt hat, nur weil ich erwähnt habe, dass ich mir das auch vorstellen könnte.

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich glaub meine haben eine ähnliche länge. sie gehen über die schulter, aber noch nicht bis zur achsel. gestern habe ich meinen schopf mal ausgiebig von hinten begutachtet und dabei rausgefunden, dass sich die grauen auf einen streifen von etwa 12cm vom haaransatz stirn bis zum höchsten punkt des oberkopfes verteilen. dahinter sind wirklich nur vereinzelte weiße und lustigerweise ist auch unter den weißen, die direkt vom scheitel aus gehen, viel weniger grau. ich habe also insgemsamt nur in einem 1/4 meiner haare einen grauanteil, das sieht nur nach wesentlich mehr aus, weil es halt vorne ums gesicht herum ist. wenn ich einen pferdeschwanz mache, sehe ich ganz grau aus, weil das deckhaar grau ist.
    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Genau so geht es mir auch - oben und vorne viel mehr weiße und graue; durch meine aschblonden Haare, die durch die Sonne auch noch ausgebleicht werden, wirkt das ganze beim Zopf sehr hell bzw. weiß/grau.

Hinten ist es recht dunkel.

War heute übrigens beim Friseur - habe jetzt doch alle beim alten gelassen und nur die unterste Stufe mehr kürzen lassen als den Rest, so dass sich die Stufen etwas weniger stark zeigen. Hatte einen guten Friseur, der meinte, dass meine Grundlänge schon sehr lang sei und da ich die Haare grundsätzlich wachsen lassen will, doch eher die Stufen angleichen und nicht komplett weg und dafür wieder sehr viel kürzeres Haar (hätte hinten ca. 10cm bedeutet). Abschneiden kann ich es mir später immer noch, wenn mir das lange nicht gefallen sollte.

Ich glaub, das war der erste Friseur, der nicht gleich "Haare ab" gesagt hat, nur weil ich erwähnt habe, dass ich mir das auch vorstellen könnte.
    Hab mal eine Frage an euch, hattet ihr vorher die Haare gefärbt?

Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht, schlaft schön.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ich hab bis vor 3 jahren gefärbt und zwar seit ich 13 war, also über 20 jahre . angefangen mit blondierspray, dann henna, dann farbe ausm drogeriemarkt von schwarz über lila, orange, dann strähnchen in blond, pink, rot. zum schluss wieder phf und dan ratzekahl abgeschnitten im mai 2009 und seit dem ungefärbt.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Habe gestern und heute erfreut festgestellt, daß mir ein bestimmtes kühles dunkles Rot endlich wieder steht --- weil ich meine Haare nicht mehr färbe. Ich mag dieses Rot sooo gerne und war immer traurig, daß es sich mit meinen hennarotbraunen Haaren "gebissen" hat.

Aber so als Stahlblondine kann ich das endlich wieder tragen.

Weil mich das Rot der Bluse so inspiriert hat, habe ich mir gleich das passende knallige rote Lipgloss gekauft. Und es sieht super aus!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ansi
    Besucher

Ja, ich habe mit ca. Mitte 20 angefangen, weil ich da bereits stark nachgedunkelt bin (von hellem Aschblond zu dunklem Aschblond) und da bereits viele weiße Haare hatte. Das Nachdunkeln kam vermutlich u.a. auch davon, dass ich sehr lange Zeit kaum mehr Zeit in der Sonne verbracht habe (vorher war ich immer viel am See, viel Urlaub etc. - dann gab es kaum See, keinen Urlaub für 10 Jahre) Deshalb habe erst blonde Strähnchen machen lassen, später dann komplett Farbe, teils mit STrähnchen, teils ohne.

Das ging dann bis ca. Ende 2009 - seitdem färbe ich nicht mehr.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Habe gestern und heute erfreut festgestellt, daß mir ein bestimmtes kühles dunkles Rot endlich wieder steht --- weil ich meine Haare nicht mehr färbe. Ich mag dieses Rot sooo gerne und war immer traurig, daß es sich mit meinen hennarotbraunen Haaren "gebissen" hat.

Aber so als Stahlblondine kann ich das endlich wieder tragen.

Weil mich das Rot der Bluse so inspiriert hat, habe ich mir gleich das passende knallige rote Lipgloss gekauft. Und es sieht super aus!
    siehst - was man alles so gewinnt!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich reihe mich hier auch mal ein Bin zwar erst 36, aber die grauen Haare kommen jetzt immer stärker durch, und in meinen dunklen Haaren sieht man die natürlich auch ziemlich doll.
    Ich habe aber auch keine Lust auf Chemie auf dem Kopf
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab mit 15 angefangen die Haare zu tönen , später hab ich richtige Farbe genommen.

Sämtliche Farben habe ich durch, von blond gesträhnt bis schwarz.

Jetzt kann ich auch endlich alle Farben tragen wie grün, rot, blau korallenrot,

Ich liebe farbige Klamotten!!!

Das hat mich immer gestört, das nur wenige Farben gut aussehen bei den unnatürlich gefärbten Braun- und Rottönen.

Viele Damen um die 40 färben ja schwarz, das macht aber noch älter, es sei denn man lenkt mit Schminke und auffälligem Outfit vom Gesicht ab.

Ich liebe meine Haare so wie sie sind, sonst hätte ich ja schon längst wieder gefärbt.

Mein Mann findet es wohl auch interessant, sonst würde er ja quengeln, dass ich mal wieder färben muss.

LG ökotussi

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich hier auch mal ein Bin zwar erst 36, aber die grauen Haare kommen jetzt immer stärker durch, und in meinen dunklen Haaren sieht man die natürlich auch ziemlich doll.
    Ich habe aber auch keine Lust auf Chemie auf dem Kopf
    Herzlich willkommen, Gloriaviktoria! Du machst es gleich richtig: gar nicht erst anfangen mit der Färberei. Da ersparst Du Dir eine ganze Menge. Ganz besonders das lustige gestreifte Zwischenstadium, wenn man mal nicht mehr färben will...

Ich habe selbst erst spät mit der Färberei angefangen - als ich so alt war wie Du, Gloriaviktoria. Also vor 9 Jahren... klar habe ich früher auch mal mit Henna experimentiert, aber da ich von Natur aus dunkle kastanienfarbene Haare hatte, gab es nie auffällige Übergangsstadien.
    Irgendwann wollte ich es dann mal bequem haben und habe beim Friseur färben lassen, bis ich keine Chemie mehr vertrug (Jucken, Haarausfall). Da kam ich wieder zur PHF - und seit 1,5 Jahren bin ich auch davon endgültig weg.

Schwarz das kann ziemlich hart wirken. Und wenn das dann noch mit rostfarbener Solarienbräune und viel MakeUp kombiniert wird, dann finde ich das persönlich nicht mehr so attraktiv...
    Ist für mich die dunkle Variante der "Mallorca-Blondine." *schauder*

Mähnenschaf

Mit Henna habe ich auch etliche Versuche hinter mir, bis ich eingesehen habe, dass ein warmer Rotschimmer zu mir als kühler Wintertyp nicht passt und nie passen wird.
    Dann habe ich eine Zeit lang mit dieser komischen Mousse getönt, aber da ich fast jeden Tag Haare wasche, ist das schneller wieder draußen, als man gucken kann. Und da ich eh schon feine, dünne und relativ wenige Haare habe, möchte ich sie auch nicht unbedingt mehr belasten als unbedingt nötig.

Meinem Mann gefällt es nicht, aber nun, da muss er durch
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meiner findet mein Haar mittlerweile richtig gut - obwohl er selber höchstens 10 graue Haare auf dem Kopf hat (und unendlich viele dunkelblonde). Die Übergangsphase hat ihm nicht gefallen, aber er hat sie tapfer mit mir durchgestanden.

Seit ich "Null-Färber" bin, habe ich auch wieder deutlich mehr Haare, wie "damals" mit 25... *freu*

Meiner ist zwar 7 Jahre älter als ich, aber erstens bekommt er erst in letzter Zeit so richtig graue Haare und zweitens sieht man die in seinem Dunkelblond nicht Es ist schon unfair
    Liebe Grüße von Meryem

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Gloriaviktoria:

Ich hab Glück mit meinem Mann: Er hat mich von Anfang an unterstützt und freut sich für mich, dass ich mich mit meinen Grauen hübsch finde.

Da hast du mit deinem Exemplar Glück gehabt

Naja, ist jetzt auch nicht so, dass meiner ständig stänkert, vielleicht ist es auch nur ungewohnt.
    Liebe Grüße von Meryem

ocean_girl
    Besucher

Meinem Mann ist meine Haarfarbe auch ziemlich egal.
    Wenn ich ihn mal frage, ob ich meine Haare lieber färben soll, sagt er nein.
    Außerdem nennt er mich jetzt Silberschopf.
    Mit Seitenscheitel sieht man weniger weiße als mit Mittelscheitel. Mit Mittelscheitel sind sie richtig schön weißgrau wie ein Skunk, aber kein Ansatzskunk, sondern ein Vollskunk.

Aber davon abgesehen würde ich mir meine Haare auch nicht färben, wenn ihm die grauen nicht gefallen würden.
    Hauptsache, ich fühle mich damit wohl. (mal mehr, mal weniger )
    Dann könnte ich mir ja vielleicht jede Woche eine neue Haarfarbe zulegen oder vielleicht noch schlimmeres.

ich frag meinen auch immer mal wieder, aber er findet es gut. anfangs war er skeptisch - niemand konnte sich das so recht vorstellen, ich selber ja auch nicht. aber jetzt gefällt es ihm. ich glaube, die ganz kurzen haare fand er nicht so gut, aber ich auch nicht . lang und grau ist

Meine kurzen Haare findet er auch nicht gut, aber da lasse ich mit mir nicht reden Wenn meine Haarstruktur und -fülle anders wäre, hätte ich nichts gegen lange Haare, aber feine Flusen in lang sieht meiner Meinung nach nur bescheiden aus
    Liebe Grüße von Meryem

Ansi
    Besucher

Willkommen, gloriaviktoria.

Mein Mann findet ja meine NHF klasse.

Aber letztens hat der beste Freund von ihm, der mich nach sehr langer Zeit mal wieder auf einem von uns organisierten Event gesehen hat und meinte erstaunt: Du bist ja grau!!! Ich: Ja, ich finds super! Danach kam dann nix - war mir auch klar: er ist Ende 40 und hat mir die ganze Zeit erzählt, wieviele Frauen unter 25 er abgeschleppt hat. Ihm ist sehr gutes Aussehen, Jugendlichkeit und ein perfekter Körper extrem wichtig. Er würde niemals in Erwägung ziehen sich mit einer Grauhaarigen sehen zu lassen - egal wie alt, gut aussehend etc. sie ist

Er hat dann später meinem Mann gesagt, dass er die Grauen total schrecklich findet und ich ja überhaupt nicht mehr weiblich aussehe... Gut, ich habe im Moment ein paar Kilos zu viel und war auf dem Event wirklich nicht der Knaller, da ich einfach nur fertig war (übernächtigt, gestress, psychisch total am Ende). Aber ich fand es echt krass, dass er sowas sagt. Mein Mann hat ihm dann gesagt, dass er meine Haare total schön findet, viel besser als die Gefärbten. Und dass er selbst auf dem Event auch wie Tod auf Latschen aussah ... Dass man bei so einem Druck nicht sexy, super gut drauf etc. wirkt, sei auch klar und ihm absolut nicht wichtig. Außerdem sei ja sein (von dem Freund) Anspruchsdenken kein Maßstab ... das sei ja so hoch, dass er seit Jahren Single ist, weil ihm keine Frau passt, egal wie sexy, wie nett, wie jung oder alt .... er sollte lieber darüber nachdenken, als sic hüber die Haarfarbe anderer auszulassen ....

Naja, ich mag de Freund echt gerne; er hat das Herz am rechten Fleck, ist großzügig etc. Aber was Frauen, sein Frauenbild und seine Ansprüche angeht, ist er fernab jeglicher Realtität.

Ansi, super, dass dein Mann gleich Kontra gegeben hat
    Liebe Grüße von Meryem

Ansi, da stimme ich Gloriaviktoria zu: klasse, daß Dein Mann so super für Dich und Deine Entscheidung eingetreten ist!

Aber die Tatsache, daß ein Single-Mann, der selbst Ü40 ist und mit seinen jungen One Night Stands prahlt, seinem besten Freund solche despektierlichen Sprüche über die Ehefrau hinrotzt, finde ich schon ziemlich heftig.

Nicht mehr weiblich - der hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ansi
    Besucher

Ja, fand ich auch krass - weil ich ihn auch so gar nicht kenne; aber das geht vermutlich - für ihn - an seine "Glaubenssätze" und kann sich somit gar nicht vorstellen, dass es jemand gut finden kann. Mal abgesehen davon, dass er halt teils nicht die Sorgen und Probleme hat (und niemals hatte, somit fehlt ihm da auch jegliches Verständnis), die wir aber haben - er hat auch keine 2 Jobs, die 7 Tage/Woche, die Zeit auffressen ... Gut, aber das ist ein anderes Thema und wird sich hoffentlich auch mal wieder ändern.

Der Thread ist ja auch voll mit Negativ-Kommentaren ... nicht jedem ist klar, dass es graue Haare eben auch in jungen Jahren (bei mir ja bereits seit Mitte 20 - liegt in der Familie) gibt - und ebensowenig ist jedem klar, dass nicht jeder Lust hat, lieber mit gefärbten Haaren zu leben, sondern selbstbewußt seine eigene Haarfarbe trägt.

Was ich allerdings wirklich krass finde: mir selbst fällt immer mehr auf, wie unecht die gefärbten Haare aussehen. V.a. Blond wird oftmals derart schlecht gefärbt: 80% der gefärbten Blonden sind einfach nur entweder pissgelb, gelb-orange oder so streifenhörnchen-mäßig (oben gelborange, weiter unten pissgelb und ganz unten fast weiß durch das Ausbleichen bzw. Auswaschen der Farbe). Sogar mein eigenes gefärbtes Blond, was ich immer gut fand (und im Vergleich zu anderen, immer noch gut war), finde ich total unecht und künstlich (und vor allem viel zu hell).

Ich muss da echt aufpassen, dass ich mich da nicht zu sehr darauf konzentriere, sondern eher eine Gleichgültigkeit entwickle bzw. es eben einfach so nehme wie es ist und das ist auch völlig ok (jeder darf selbst entscheiden, was er macht) - nicht das ich noch zur Missionarin für NHF mutiere - was ja auch total nervig ist.

(...)
    Was ich allerdings wirklich krass finde: mir selbst fällt immer mehr auf, wie unecht die gefärbten Haare aussehen. V.a. Blond wird oftmals derart schlecht gefärbt: 80% der gefärbten Blonden sind einfach nur entweder pissgelb, gelb-orange oder so streifenhörnchen-mäßig (oben gelborange, weiter unten pissgelb und ganz unten fast weiß durch das Ausbleichen bzw. Auswaschen der Farbe). Sogar mein eigenes gefärbtes Blond, was ich immer gut fand (und im Vergleich zu anderen, immer noch gut war), finde ich total unecht und künstlich (und vor allem viel zu hell).

Ich muss da echt aufpassen, dass ich mich da nicht zu sehr darauf konzentriere, sondern eher eine Gleichgültigkeit entwickle bzw. es eben einfach so nehme wie es ist und das ist auch völlig ok (jeder darf selbst entscheiden, was er macht) - nicht das ich noch zur Missionarin für NHF mutiere - was ja auch total nervig ist.
    Ja, so geht es mir auch. Gerade bei Blondinen frage ich mich manchmal, ob es überhaupt über 12-jährige Blondinen gibt, die absolut ECHT sind...

Missionarin für NHF zu werden - das versuche ich auch zu vermeiden. Jede soll nach ihrer Fasson glücklich werden. Aber ich kann nicht verhindern, daß in meinen Augen das Färbeverhalten einiger Damen unserer Alterklasse etwas Verzweifeltes, Unentspanntes, Verkrampftes hat.
    Sagen tue ich es allerdings keiner; das wäre auch unangemessen. Komischerweise meinen aber gerade die, daß sie meine Entscheidung kommentieren müssen (meist mit den gleichen Argumenten, mit denen sie sich krampfhaft im Färbezwang halten).

Euer Ü40-Freund wird sich noch wundern, wenn bei ihm mal der Lack zu bröckeln anfängt und er die Entscheidung treffen muß, ob er einfach ein Mann sein will oder eine lächerliche Figur.

Willkommen, gloriaviktoria.

Mein Mann findet ja meine NHF klasse.

Aber letztens hat der beste Freund von ihm, der mich nach sehr langer Zeit mal wieder auf einem von uns organisierten Event gesehen hat und meinte erstaunt: Du bist ja grau!!! Ich: Ja, ich finds super! Danach kam dann nix - war mir auch klar: er ist Ende 40 und hat mir die ganze Zeit erzählt, wieviele Frauen unter 25 er abgeschleppt hat. Ihm ist sehr gutes Aussehen, Jugendlichkeit und ein perfekter Körper extrem wichtig. Er würde niemals in Erwägung ziehen sich mit einer Grauhaarigen sehen zu lassen - egal wie alt, gut aussehend etc. sie ist

Er hat dann später meinem Mann gesagt, dass er die Grauen total schrecklich findet und ich ja überhaupt nicht mehr weiblich aussehe... Gut, ich habe im Moment ein paar Kilos zu viel und war auf dem Event wirklich nicht der Knaller, da ich einfach nur fertig war (übernächtigt, gestress, psychisch total am Ende). Aber ich fand es echt krass, dass er sowas sagt. Mein Mann hat ihm dann gesagt, dass er meine Haare total schön findet, viel besser als die Gefärbten. Und dass er selbst auf dem Event auch wie Tod auf Latschen aussah ... Dass man bei so einem Druck nicht sexy, super gut drauf etc. wirkt, sei auch klar und ihm absolut nicht wichtig. Außerdem sei ja sein (von dem Freund) Anspruchsdenken kein Maßstab ... das sei ja so hoch, dass er seit Jahren Single ist, weil ihm keine Frau passt, egal wie sexy, wie nett, wie jung oder alt .... er sollte lieber darüber nachdenken, als sic hüber die Haarfarbe anderer auszulassen ....

Naja, ich mag de Freund echt gerne; er hat das Herz am rechten Fleck, ist großzügig etc. Aber was Frauen, sein Frauenbild und seine Ansprüche angeht, ist er fernab jeglicher Realtität.
    Hallöchen,

hab jetzt mal grad nachgelesen,

@ Ansi, also ganz ehrlich, was du da schreibst, ich glaube euer Freund hat ein kleines Problem aber wirklich toll wie du und besonders dein Mann reagiert haben.

musste schmunzeln, weil ich mir dachte, der Freund wird sicherlich neidisch sein, weil er ja bestimmt mit bekommt, wie sexy Männer mit grauen Haaren ausschauen, wenn sie gepflegt sind
    Hat er die Haare denn gefärbt?

Mein Schatz unterstütz mich auch voll und ganz und er findet sogar, dass keine Frau färben sollte

Ich kann immer wieder auf das tolle Buch verweisen, das hat mir damals die Augen geöffnet und mich bestärkt nie mehr zu färben.

http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-s.../dp/3442164885
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ja, so geht es mir auch. Gerade bei Blondinen frage ich mich manchmal, ob es überhaupt über 12-jährige Blondinen gibt, die absolut ECHT sind...

Missionarin für NHF zu werden - das versuche ich auch zu vermeiden. Jede soll nach ihrer Fasson glücklich werden. Aber ich kann nicht verhindern, daß in meinen Augen das Färbeverhalten einiger Damen unserer Alterklasse etwas Verzweifeltes, Unentspanntes, Verkrampftes hat.
    Sagen tue ich es allerdings keiner; das wäre auch unangemessen. Komischerweise meinen aber gerade die, daß sie meine Entscheidung kommentieren müssen
    (meist mit den gleichen Argumenten, mit denen sie sich krampfhaft im Färbezwang halten).

Euer Ü40-Freund wird sich noch wundern, wenn bei ihm mal der Lack zu bröckeln anfängt und er die Entscheidung treffen muß, ob er einfach ein Mann sein will oder eine lächerliche Figur.
    Ja, da haste recht. Der Lack fängt eh an zu bröseln - allerdings nur, wenn man mal Fotos sieht, die nachts auf irgendeiner Party gemacht wurde oder nach einer durchgemachten Nacht. Aber gut, da sieht kaum jemand wirklich gut aus... Aber bei ihm schlagen die Falten etc. ziemlich zu - aber er ist trotzdem - oder gerade deshalb - ein sehr gut aussehender Typ.

Was ich halt total schade finde: ich habe zwei Freundinnen, die als NHF ein total schönes Blond haben (sieht man, wenn der Ansatz mal zu sehen ist), so ein richtig schönes sattes Goldblond in dem einen Fall und im anderen ein schönes helles Aschblond. Aber beide färben blond: und zwar extrem viel heller als deren Naturton. Leider sind sie beide viel zu blass dafür - gut, dafür gibt es Schminke ... aber ich finde es soooo schade: die haben tolle Haarfarben und sie färben (bzw. bleichen) drüber. Mir tut das fast weh, es anzuschauen. Aber ich sag nix.

Glücklicherweise sagen meine Freundinnen und Bekannte auch nichts über meine Haarfarbe. Trauen sie sich vermutlich nicht

Der einzige, der sich von Anfang an negativ geäußert hat, war mein Bruder .... und bei ihm kann ich drüber hinweg sehen; er hat halt Angst, dass ich aussehe wie eine Tante von uns (die eine absolute Ausnahmeperson ist - und zwar in absolut negativer Auslegung ...); aber inzwischen hat auch er sich beruhigt. Was will er auch sagen: er hat die gleiche Haarfarbe wie ich

Allwissend Avatar von Dippy

....ich schaue hier auch manchmal "heimlich" rein, weil ich so langsam die ersten grauen Haare entdecke. Noch sind es nicht viele, und ich habe mich auch noch nicht entschieden, was ich mache, wenn es mehr werden - aber auf keinen Fall einen "Farbhelm". Strähnchen könnte ich mir aber schon vorstellen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich hier irgendwann richtig bin.

Ich wollte gerne einen Link posten und hoffe, den habt ihr hier noch nicht gehabt:

http://woman.brigitte.de/schoenheit/...haare-1029088/

Ein Special über graue Haare

Viele liebe Grüße

Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

ocean_girl
    Besucher

danke für den Link, dippy

die Artikel habe ich noch nicht gekannt.

Die einzige, die sich über meine grauen aufregt, ist meine Mutter, habe ich hier ja auch schon des öfteren erwähnt.
    Sie färbt und färbt, ich glaube, sie könnte nie aufhören zu färben, weil man sie ja dann für alt halten würde. ich weiß nicht.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich zu einer Geburtstagsfeier bei einer Freundin eingeladen war, ich natürlich die einzige ohne Farbe.
    Das macht mir jetzt nix, aber ich habe mitbekommen, wie sich eine Bekannte von meiner Freundin darüber unterhalten hat, dass sie nicht ohne Farbe könnte und nicht verstehen kann, dass man nicht färbt.

Jetzt kommt der Knaller:
    Sie kam dann in den Raum, in dem ich gesessen habe, sieht mich und meinen Grauschopf und sagt, ehh, nicht dass ich das falsch verstehen würde, bei mir würde das gut aussehen.
    Ich bitte euch, wenn dann bleibe ich bei meiner Meinung und schwenke nicht mein Fähnchen nach dem Wind.

und eine Kollegin meinte letztens, ob ich mir graue Strähnchen machen lassen würde.
    Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich vera***t werde, wenn ich dabei bin.

Ja, da haste recht. Der Lack fängt eh an zu bröseln - allerdings nur, wenn man mal Fotos sieht, die nachts auf irgendeiner Party gemacht wurde oder nach einer durchgemachten Nacht. Aber gut, da sieht kaum jemand wirklich gut aus... Aber bei ihm schlagen die Falten etc. ziemlich zu - aber er ist trotzdem - oder gerade deshalb - ein sehr gut aussehender Typ.

Was ich halt total schade finde: ich habe zwei Freundinnen, die als NHF ein total schönes Blond haben (sieht man, wenn der Ansatz mal zu sehen ist), so ein richtig schönes sattes Goldblond in dem einen Fall und im anderen ein schönes helles Aschblond. Aber beide färben blond: und zwar extrem viel heller als deren Naturton. Leider sind sie beide viel zu blass dafür - gut, dafür gibt es Schminke ... aber ich finde es soooo schade: die haben tolle Haarfarben und sie färben (bzw. bleichen) drüber. Mir tut das fast weh, es anzuschauen. Aber ich sag nix.

Glücklicherweise sagen meine Freundinnen und Bekannte auch nichts über meine Haarfarbe. Trauen sie sich vermutlich nicht

Der einzige, der sich von Anfang an negativ geäußert hat, war mein Bruder .... und bei ihm kann ich drüber hinweg sehen; er hat halt Angst, dass ich aussehe wie eine Tante von uns (die eine absolute Ausnahmeperson ist - und zwar in absolut negativer Auslegung ...); aber inzwischen hat auch er sich beruhigt. Was will er auch sagen: er hat die gleiche Haarfarbe wie ich
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    danke für den Link, dippy

die Artikel habe ich noch nicht gekannt.

Die einzige, die sich über meine grauen aufregt, ist meine Mutter, habe ich hier ja auch schon des öfteren erwähnt.
    Sie färbt und färbt, ich glaube, sie könnte nie aufhören zu färben, weil man sie ja dann für alt halten würde. ich weiß nicht.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich zu einer Geburtstagsfeier bei einer Freundin eingeladen war, ich natürlich die einzige ohne Farbe.
    Das macht mir jetzt nix, aber ich habe mitbekommen, wie sich eine Bekannte von meiner Freundin darüber unterhalten hat, dass sie nicht ohne Farbe könnte und nicht verstehen kann, dass man nicht färbt.

Jetzt kommt der Knaller:
    Sie kam dann in den Raum, in dem ich gesessen habe, sieht mich und meinen Grauschopf und sagt, ehh, nicht dass ich das falsch verstehen würde, bei mir würde das gut aussehen.
    Ich bitte euch, wenn dann bleibe ich bei meiner Meinung und schwenke nicht mein Fähnchen nach dem Wind.

und eine Kollegin meinte letztens, ob ich mir graue Strähnchen machen lassen würde.

köstlich, eure Geschichten
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    ....ich schaue hier auch manchmal "heimlich" rein, weil ich so langsam die ersten grauen Haare entdecke. Noch sind es nicht viele, und ich habe mich auch noch nicht entschieden, was ich mache, wenn es mehr werden - aber auf keinen Fall einen "Farbhelm". Strähnchen könnte ich mir aber schon vorstellen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich hier irgendwann richtig bin.

Ich wollte gerne einen Link posten und hoffe, den habt ihr hier noch nicht gehabt:

http://woman.brigitte.de/schoenheit/...haare-1029088/

Ein Special über graue Haare

Viele liebe Grüße

Dippy

Hallo Dippy,

willkommen und danke für den tollen Link.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen

das hatte ich auch mal da habe ich mich mit einer kollegin die auch gerade ihr grau rauswachsen ließ unterhalten und sowas gesagt wie "na ja, ich habe mich ja auch bewußt dafür entschieden grau zu sein" eine andere kollegin dreht sich um, schaut mich ungläubig an und fragt: "wie, du hast dich BEWUSST dafür entschieden???" äh - nein, ich bin a) zu blöd zum färben, b) zu arm zum färben oder c) es ist mir noch gar nicht auf gefallen, dass mein ansatz 25cm lang ist . da dachte ich auch mein schwein pfeift

und Dippy! hallo und

Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Meine Laune...
    Goofy

Gloriaviktoria und Dippy

Ich hab heut morgen schon ein Kompliment für meinen "Silberpfeil" von einem (grauhaarigen) Kollegen bekommen

Zitat Zitat von Tigerbär Beitrag anzeigen
    Gloriaviktoria und Dippy

Ich hab heut morgen schon ein Kompliment für meinen "Silberpfeil" von einem (grauhaarigen) Kollegen bekommen
    super
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Goofy

Gell
    Und gerade eben schon wieder. Erst hat einer gemeint, es wär mal wieder Zeit zu färben (das wird jetzt wohl öfter passieren, wenn ich nach euren Aussagen geh). Hab dann ganz stolz gesagt, dass ich die Grauen rauswachsen lass. Dann sagte er "Endlich mal eine Frau, die zu ihrer natürlichen Haarfarbe steht, super".

na dann wieder:

super
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Man könnte sich ja auch einen Spaß erlauben und ganz empört erwidern, dass die grauen Strähnen viel Geld gekostet haben
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Man könnte sich ja auch einen Spaß erlauben und ganz empört erwidern, dass die grauen Strähnen viel Geld gekostet haben
    Jo genaaaauuuuu
    Two Tone Hair. Ansatz 27 Grau-Nuancen und ab Ohrhöhe einfarbig, 3 Stunden-Sitzung, 180 Euronen.

vor allem diese extrem feinen kammsträhnchen - meine friseuse sitzt da immer stunden dran . eine freundin von mir hat es ja so gemacht - in ihre schwarz gefärbten hat sie sich super feine weißblonde strähnchen machen lassen. das war eine monstersitzung damals aber hat sich gelohnt.

Hm, ich hatte das initial auch mal überlegt... aber meine Haare sind wirklich silbrig-grau. Weißblond kommt da nicht so gut, das wäre aufgefallen, fürchte ich.
    Außerdem muß das doch schrecklich sein für die Haare meine würden vermutlich ausfallen oder abrechen.

"Spielt" Ihr eigentlich mit Euren grauen/ silbernen Haaren? Je nachdem, wie ich meine frisiere, sehe ich vorne silberner aus - mal insgesamt "durchzogen" und wenn ich anders kämme, dann mit breiter Strähne. Mir macht es Spaß, mit den verschiedenen Effekten herumzuspielen.

Tigerbär, ist doch klasse - ehrlich gemeinte Komplimente helfen unheimlich dabei, nicht rückfällig zu werden und wieder zu färben.

Meine Laune...
    Goofy

Nein nein, ich werde nie nicht rückfällig
    Ich find das Farbenspiel viel zu interessant.
    Was mir aber langsam auffällt, dass sich die Haarstruktur verändert. Die werden irgendwie welliger
    Rumspielen kann ich noch nicht viel, aber ich seh schon viele verschieden breite weiße und dunkle Strähnen.