also bei der Bambi-Verleihung war der Ansatz wieder "perfekt" - will heissen: braun...
also bei der Bambi-Verleihung war der Ansatz wieder "perfekt" - will heissen: braun...
Habe eine Art Wunder erlebt: gestern meinte meine Mutter zum ersten mal, daß sie sich auch überlegt, so langsam das Ergrauen zuzulassen.... und sie würde auch das Glückskatzenstadium in Kauf nehmen. Aber zuerst wollte sie in der Stadt eine graue Perücke probieren... ich bin gespannt.
Bin immer noch eine stolze Glückskatze und freue mich über von Zentimeter zu Zentimeter immer gesünder wirkendes langes weiches Haar![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
es geschehen wohl noch Zeichen und Wunder *lach*
Ich merke immer mehr, dass ich mich mit meinen Silberfäden anfreunden kann. Mittlerweile wäscht sich auch die PHF ein bisserl aus den Längen (zumindest am Oberkopf) und ich finde es sehr spannend.
Mein Mann würde mich, glaube ich, am liebsten wieder gefärbt sehen ....![]()
Naja, warte mal ab - wenn die Farbe mal komplett draußen ist bzw. nur noch ein kleiner Rest zu sehen ist, dann wirkt das Ganze auch nochmal anders. Mein Mann war auch eher skeptisch, inzwischen findet er es richtig gut.
Ich selbst freu mich über meine tolle Haarstruktur; es ist echt Hammer wie anders sich Naturhaare anfassen lassen im Vergleich zu gefärbten. Ich finde es einfach toll.
Ich war glaube ich auch eine Inspiration für meine Mama
Sie färbt sich seit sie 15 ist die Haare und die letzen 40 Jahre mit Henna, ist aber eigentlich schon weiss und daher wurde die Farbe immer oranger und sah nicht mehr schön aus....
Und vor vier Wochen haben wir uns getroffen und ich wäre fast an ihr vorbeigelaufen
Da war sie beim Friseur, hat sich die Haare weiss/platinblond färben lassen, um ihre NHF herauswachsen zu lassen.
Sie hatte schon immer sehr kurze Haare, so dass die Strapaze für die Haare nicht so tragisch ist.
Ich schätze, in 6 Wochen hat sie nur noch NHF (also komplett schneeweiss) auf dem Kopf![]()
wie cool kook! und mähne ebenfalls - das ist doch fast sowas wie ein triumph wo deine mutter doch so SEHR kritisch ist/war, oder?
ich fahre heute auch mal wieder zu meinen eltern - glaube nicht, dass meine mutter ihre meinung geändert hat. die arme - ihre haare sind ja in wirklichkeit grün
. nein - ich finde jeder wie er mag, wenn sie sich mit gefärbten haare wohler fühlt, dann soll es so sein.
aber ich finde auch, dass meine ungefärbten haare so viel unkomplizierter sind und besser aussehen und gesünder sind. das allein war es allemal wert.
Meine Mutter (73) färbt seit ca. einem Jahr nicht mehr und sie sieht richtig klasse mit den grauen Haaren aus. Die Entscheidung fiel gesundheitsbedingt. Sie hatte ein Schwindeltrauma und es ging ihr eigentlich genauso wie mir nach meinen Hörstürzen. Ab diesem Zeitpunkt hat sich ihre Friseurin geweigert zu färben weil sie die Farbe als auslöser in Verdacht hatte. Sie sagte ihr sogar wenn sie auf Farbe bestehe müsse sie den Friseur wechseln
Was ich brauche ist ein guter Frisueur und einen neuen Schnitt. Fühle mich gerade wie Frau Plöttke auf der Flucht. Seit dem Verschneiden beim letzten Mal gefalle ich mir garnicht. Um das auszugleichen müsste ich auf mind. 4 cm Länge verzichten![]()
doofe Kuh die Friseurin ....sorry, musst gerade mal raus. Frisörbesuch ist für mich wie ein Abenteuer, nie kommt das dabei heraus was ich mir vorstelle. Selbst wenn ich Fotos dabei habe.[/QUOTE]
Geändert von Bina50 (18.11.2011 um 13:06 Uhr)
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Hallöchen,
macht Spaß bei euch zu lesen, glaube echt, hier bin ich richtig.
Frage, aber nur beantworten, wenn ihr wollt.
Die, die ihr schon grau seid, oder grau werdet und dazu steht, wie alt seid ihr denn so, wenn ich fragen darf :neugierigbin:
Ich melde mich die Tage nochmal, dann erzähl ich euch, was mich dazu bewogen hat nicht mehr zu färben.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich bin 39 und bin schon ab Mitte 20 grau geworden (liegt in der Familie). Habe bis vor ca. 2 Jahren gefärbt und/oder Strähnchen setzen lassen.
Ich bin noch 44, ab Anfang Februar dann 45.
Ab 19 hatte ich im Pony eine weisse Strähne, ausgelöst durch eine massive Stresszeit , einige Haare im gesamten Kopfbereich waren ebenfalls weiss geworden, wuchsen aber irgendwann wieder in der NHF weiter, die Strähne im Pony blieb weiss.
Mittlerweise sind um das Gesicht ein paar Silberlinge dazugekommen und ein paar über den ganzen Kopf verteilt, grundsätzlich ist es aber noch wenig Silber und viel Braun.
Geändert von Amata (18.11.2011 um 18:41 Uhr)
28![]()
51![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
52![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
33![]()
Hallöchen,
danke euch und ihr steht alle zu eurem grau??Bin übrigens grad 50 geworden, schönes Alter
![]()
Ich hab aufgehört zu Färben, als ich mir 1997/98 die Ökozeitschrift Kosmetik kaufte, da ging es um viele Kosmetikas, Haut, Körper, Haare und mir stellten sich die Haare als ich lesen musste, was da alles an Giftstoffen reingemischt wird. Von da an schwor ich mir, mich von an den Stoffen zu distanzieren.
Muss jedoch gestehen, dass ich bis ca. 2003 ab und an noch Strähnchen hatte. Aber da ich ja seit vielen Jahren "Natursträhnchen" habe, verzichte ich auch darauf.
Die Gesellschaft, die kann mich mal, und ganz ehrlich, also mir gefällt grau auf alle Fälle besser als Frauen zu sehen, die nicht nach kommen mit Färben oder mal grad keine Lust darauf haben oder was weiß ich auch immer und man dann den doch oft schon sehr grauen Ansatz sieht.
Klar bekommt man oft zu hören, warum färbst du denn deine Haare nicht, dann würdest du doch jünger ausschauen. Wieder mal die Gesellschaft, die einfach das "Altern" anscheinend nicht so akzeptieren kann.
Ich hatte mich gefreut, als Anfang des Jahres grau richtig "in" war und sich junge Mädchen sogar die Haare grau färben liesen, obwohl, richtig gut sah es nicht aus, eher unecht
Was mir nur auch aufgefallen ist, dass die grauen Haare eine ganz andere Struktur haben als die noch nicht ergrauten. Die grauen sind weich und glatt, die anderen doch eher kraus und trocken
Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag.
Geändert von Orchidee (20.11.2011 um 11:41 Uhr) Grund: Jahreszahl geändert ;-)
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee,
ich bin allergisch gegen Haarfarben und Druckerschwärze. Ein Friseurbesuch hat mich bereits in die Poly-Klinik gebracht. Kann dir also voll und ganz zustimmen wenn du sagst da ist allerlei Gift enthalten. Habe sogar gelesen das man 6 Monate nach dem Färben immer noch Giftstoffe im Urin nachweisen kann
Halte durch, hier gibt es soooo viele wunderschöne Silberfeen, Glückskatzen, Zebras![]()
Hier noch zwei Bildchen, für dich....
Geändert von Bina50 (21.03.2012 um 12:32 Uhr)
Lieben Gruß, Bina
37![]()
45
@Bina: so ähnlich wie Dein Haar sieht meines auch aus, nur mit etwas mehr Silber vorne. Ich finde es einfach schönDie Natur erzeugt Farbverläufe in meinem Haar (nicht das Gefärbte; ich habe gemerkt, daß hinten noch einiges an "Originalfarbe" ist), die kein Friseur so hinbekommen könnte. Mittlerweile ärgere ich mich manchmal, wenn ich daran dekne, daß ich mal Geld dafür ausgegeben habe, um das, was natürlich schön an mir ist zu verstecken
Es tut einfach gut, sich selbst so zu mögen, wie man eben aussieht --- besser jedenfalls, als einem vermurksten unrealistischen Bild von sich hinterherzulaufen...
Bin, da Frisur mit dem Haarreif sieht total hübsch aus.
@ Fabelaund vielen
@ Orchidee, den Bezeichung "Glückskatze" stammt von Mähnenschaf weil ihre Haarefarbe der einer bunten Katze gleicht. Silberfeen sind wir alle zusammen und "Zebra" hab ich mich genannt weil ich sowohl weiße als auch schwarze Haare habe...eben ein Zebra![]()
Lieben Gruß, Bina
@Orchidee das sind Glückskatzen --- wenn man quasi alle "Fell"farben nebeneinander hat. Gefärbt, 'rausgewachsen und noch ein bißchen vom früheren Naturton![]()
Ich bin 30.
Seit einem Jahr färbe ich nun nicht mehr und habe silberne Schläfen, ganz wenige Weiße hab ich am Oberkopf, aber die sieht man kaum.
Ich nehme die grauen Strähnen in kauf weil mir meine Naturhaarfarbe so gut gefällt, ich weiß nicht warum ich 15 Jahre gefärbt habe, es war halt moderner mit blonden Stähnchen, um das Geld hat es mir auch immer Leid getan, weil ich als Brünette mind. alle 8 Wochen nachfärben musste und irgendwann waren die Haare so kaputt und hingen wie Schnittlauch runter.
Dann hab ich sie wieder braun gefärbt und wollte zurück zur NHF, da entdeckte ich die weißen Schläfen und traute mich nicht die rauswachsen zu lassen.
Aber dank der Euch hab ich es gewagt und fühle mich sehr wohl mit meiner NHF mit den weißen Strähnen.
LG ökotussi
ich geh morgen wieder zum nachschneiden. Mein Salon hat den Betreiber gewechselt - ich bin ja mal gespannt, ob es blöde Kommentare zum Rauswachsen meiner Farbe gibt...raten würde ich es denen nicht!![]()
@ Bina, hab grad geschnallt dass du das auf den Fotos bist, schaut echt schön aus.![]()
Hallo Orchidee. Ich bin dieses Jahr 50 geworden und diese Zahl hat mich zu einigen wichtigen Veränderungen in meinem Leben veranlasst. Dazu gehört auch die Tatsache, dass ich nicht mehr färben bzw strähnen will
.
Am Sonntag lief beim Homeshopping Fernsehen die Modelinie von Rita Pfeffinger. Die hat so ein tolles Model, die Dame könnte auch so um die 50 sein und hat einen traumhaften graugestreiften Bob mit Seitenscheitel. In die Frisur bin ich richtigDa sieht man wie toll graue Haare sein können
![]()
Ich habe meinen Entschluss bisher nicht bereut...![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
gleicher Jahrgang wie Wettergirl![]()
Hallo Bienchen,
in mir sind wahrlich auch einige Veränderungen passiert, schon komisch, hätt ich nie gedacht.
Du meinstest diese Frau in der Sendung, die hab ich schon mal gesehen und war auch wirklich begeistert. bei 7.13 min http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...1.2011+16%3A00
bin vom Friseur zurück - und alles bestens! Die waren von dem Grauton regelrecht begeistert! Herz, was willst Du mehr!![]()
MissMarple - das ist doch super!Ob der Laden weiß, daß sie Dich anderenfalls wohl kaum als Kundin hätten halten können...?
ich weiss es nicht. Aber egal, ich bin jetzt so froh über meinen Kopf. Ich hab in der letzten mehr Komplimente zu meinen Haaren bekommen, als früher in der doppelten Zeitspanne.
Witzig finde ich die Reaktion, wenn ich auf Leute treffe, die mich längere Zeit nicht gesehen haben... die stutzen richtig!![]()
Das mit dem Stutzen und verblüfft gucken habe ich auch häufig. Nach dem letzten "Gesundheitsschnitt" ist ja nun auch wirklich das obere Drittel komplett versilbert, das fällt schon auf.
Aber je länger es wird, umso häufiger kommen auch die eher freundlichen Kommentare. Die richtig miesen Kommentare sind hingegen sehr zurückgegangen. Eigentlich ist da ja fies, denn gerade am Anfang braucht man doch alle Ermutigung, die man kriegen kann...![]()
Weißt Du, Orchidee, ich bin vor ca 2 Jahren mit Ende 40 auf die Idee gekommen, zu meiner Haarfarbe zu stehen- wie die inzwischen aussieht, wusste ich nicht.
Grund dafür war meine Unzufriedenheit mit der damaligen Farbe - ein GRANATROT, war zwar Movida, ging aber nie wieder raus- mit Mittelbraun überfärbt. Ich bin dann zufällig auf die GGLG-Seite gestoßen und in mir keimte der Gedanke, dass ich vielleicht die spektakulärste Naturfarbe auf dem Kopf habe, die ich gerade ständig überfärbe. So silbrig schimmernde lange Haare finde ich absolut toll seitdem und ich arbeite darauf hin
Zwischendurch habe ich zwar Färbefantasien, aber ich bin bis jetzt standhaft geblieben. Die Erfahrung sagt mir halt, dass ich mit keiner künstlichen Haarfarbe- egal ob Phf oder KK- glücklich wäre. Mir fehlt das Färberitual zwar etwas
, aber mit längeren Haaren gibt es dann vielleicht Pflegerituale, die mich entschädigen. Meine Haare sind im Moment so pflegeleicht, dass es schon fast langweilig wird
![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)