Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 150 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    Gestern abend saß ich bei meiner Mutter im Garten, da sieht sie mich so an und fragt: "Willst du dir nicht noch mal die Haare färben, die sind so grau?"
    Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter ihre Haare färbt, seit ich denken kann und es sicher komisch für sie ist, dass ihre Tochter mir teilweise grauen Haaren rumläuft.
    Witzigerweise sind meine Unterhaare (nennt man das so?) noch teilweise richtig braun und die Deckhaare haben ganz unterschiedliche Farben, grau, manche weiß, und das, was eigentlich noch braun ist, ist durch Sonne und Chlorwasser gebleicht, dass sie fast blond aussehen. Ich bin eine Gescheckte.
    Meine hat auch immer gefärbt und war anfangs massiv gegen mein Silberfeen-Projekt.

Zitat Zitat von Mintaka Beitrag anzeigen
    @wettergirl
    Das kann ich Dir gut nachempfinden, dass Dich das frustriert.
    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht viele Leute zugeben können, dass irgendjemandem graue Haare gut oder sogar besser stehen könnten als vorher.
    Mittlerweile guckt mir meine Mutter auf den Kopf (und die 8cm Ansatz) und sagt, daß sie sich auch schon mit dem Gedanken trägt, ihr silbergrau zuzulassen

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Wettergirl, wie groß ist denn der Ansatz? Vielleicht hat es noch keiner bemerkt? So genau gucken die meisten Menschen nämlich gar nicht - wir sind diejenigen mit dem Adlerblick.

Gleich kommt meine Haarfee und bringt meine Friedhofsblonden (so charmant drücken sich ältere Herren mit schneeweißer Haarpracht aus ) wieder ein bisschen in Form. Wenigstens so eine Naturfrisörin sieht alles, weiß den Mut der Kundschaft zu schätzen und lobt und preist die Haare, die einfach so sind, wie Mutter Natur sie wollte.
    Hach, die Haarfee die muß ich auch mal wieder anrufen. Eigentlich wollte ich ja bis September nach meinem Urlaub warten. Mal sehen.

Friedhofsblond? Pöh, ich habe Herrn Mähnenschaf gesagt, daß ich ab jetzt auf "stahlblond" umsteigen werde

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    Immo lasse ich meine Haare wieder wachsen und bin schon richtig neugierig, wielange ich das schaffe.
    Seit Anfang März war ich nicht mehr zum Schneiden uns sie liegen noch gut. Das hätte ich mir mit meinen farbehandelten Haaren nicht erlauben können, denn die wären schon längst strohig und ausgefranst.
    Das ist auch meine Erfahrung dabei habe ich erst 8cm Ansatz. Aber das Haar, das da nachkommt, hat eine traumhafte Dichte, Struktur und einen "Stand", daß ich mich frage, wieso ich eigentlich jemals gemeint habe färben zu müssen
    Ganz besonders, wo Henna-Rotbraun nun wirklich keine ideale Farbe für Wintertypen ist
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von lapis

Du Stahlblonde. Ruf sie mal an, ist gut für die Haare und gut für die Seele. Diese Bürstenmassage ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Moin moin,
    ja, das nachwachsende Haar ist wirklich toll, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, dass ich auch weiche Haare haben kann! Bin jetzt auch allgemein etwas vorsichtiger mit Bürsten, Föhnen nur wenns sein muss usw.
    @Mähnenschaf: dabei schwören so viele auf Henna, ich fand aber auch, dass es meine Haare eher strohig denn weich macht. Und der Rotstich sah auch bei mir sehr bescheiden aus.
    Zu mir sagt eigentlich niemand mehr was wegen dem Grau, die Farbe ist quasi rausgewachsen und was ich in den Längen habe fällt nur auf, wenn die Sonne drauf scheint, dann glänzt es sehr rötlich.
    LG Borsti

linksdrehend Avatar von Mintaka

Heute habe ich mal neue Bilder gemacht. Eins davon habe ich hier. Sie sind seit dem letzten Schnitt schon wieder ganz schön lang geworden. Die Schläfen sind ziemlich weiß und der Rest stahlgrau. Der nächste Schnitt wird so kurz wie bei Jamie Lee Curtis.

In meiner Familie mütterlicherseits färbt sich keine Frau die Haare.
    Daher hatte keiner "Bedenken".
    Mittlerweile bekomme ich immer noch Komplimente. Ich hätte nie gedacht, dass da so große und durchweg positive Resonanz kommt.

Als Vergleich noch ein Bild von mir aus 2009.
    Geändert von Mintaka (17.08.2011 um 16:40 Uhr) Grund: Bilder entfernt
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

Sehr schön. Steht dir hervorragend.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Wow, schließe mich der Meinung von lapis an. Sieht toll aus, Farbe und Schnitt stehen Dir sehr gut!

Ysa
    Besucher

Mein Mann nennt mich liebevoll seine "Graufine", ich finds niedlich Und meine Mama ist ganz stolz das ihr Kind "back to the roots" geht!

Bei mir wirds jetzt langsam weniger, ich dachte ja die letzten Wochen teilweise das sich das rasend vermehrt mit den grauen Haaren. Aber nun habe ich wohl einen Status Quo seitdem die Farbe komplett raus ist. Werde trotzdem alle paar Monate mal dokumentarisch ein Foto machen Ich will ja immer noch so eine tolle Strähne wie - warst du es? - Borsti und rede meiner linken Schläfe eifrig zu sich einfarbig zu gestalten

@Mintaka: schaut klasse aus, noch mehr mit Mut zu kurzen grauen Haaren! *freu*

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Meine hat auch immer gefärbt und war anfangs massiv gegen mein Silberfeen-Projekt.

Mittlerweile guckt mir meine Mutter auf den Kopf (und die 8cm Ansatz) und sagt, daß sie sich auch schon mit dem Gedanken trägt, ihr silbergrau zuzulassen

Hach, die Haarfee die muß ich auch mal wieder anrufen. Eigentlich wollte ich ja bis September nach meinem Urlaub warten. Mal sehen.

Friedhofsblond? Pöh, ich habe Herrn Mähnenschaf gesagt, daß ich ab jetzt auf "stahlblond" umsteigen werde

Das ist auch meine Erfahrung dabei habe ich erst 8cm Ansatz. Aber das Haar, das da nachkommt, hat eine traumhafte Dichte, Struktur und einen "Stand", daß ich mich frage, wieso ich eigentlich jemals gemeint habe färben zu müssen
    Ganz besonders, wo Henna-Rotbraun nun wirklich keine ideale Farbe für Wintertypen ist

Wintertyp bin ich auch und dennoch hab ich farbtechnisch alles mögliche draufgegeben: rotbraun, dunkelbraun, schokobraun, kastanie etc.
    Da ist ein ganzes Farbsammelsurium zusammengekommen, aber nichts paßte im Grunde so wirklich.
    Mein jetziger Naturfarbton sieht einfach nur stimmig aus und fügt sich harmonisch ins Ganze.
    Vielleicht ists Einbildung, aber ich glaube, dass meine Augen nun mehr leuchten
    Gruß
    Wettergirl-

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Mintaka, deine Haare und der Kurzhaarschnitt finde ich klasse.
    Jamie Lee Curtis Haare gefallen mir auch. Ich hab sogar noch ein Foto von ihr in der Tasche, da ich mal damit zum Friseur wollte zum Nachschneiden.
    Gruß
    Wettergirl-

silberfee Avatar von lavee73

sehr toll mintaka!

Ansi
    Besucher

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz hallo sagen und mitteilen, dass ich weiterhin am rauswachsen lasen bin. Ich glaube, dadurch dass der Ansatz jetzt doch recht lang ist und die letzten Farbreste nur noch wenig ausmachen, ist es für mich - im Moment jedenfalls - ok mit dem Grauen.

Das einzige was derzeit nervt: habe verstärkt Haarausfall. Habe das Gefühl es kommt vom Silbershampoo von Swiss o Par. Habe das eine zeitlang bei jeder Wäsche verwendet, mangels fehlendem Alternativ-Shampoo. Außerdem habe ich jetzt bestimmt 3 Wochen keine Spülung verwendet und keine Kur gemacht (hatte wenig Zeit zum Einkaufen) - witzigerweise sahen die Haare aber weder schlechter noch besser aus. Naja, jetzt habe ich ein Alternativ-Shampoo mit dem ich mich mit dem Silbershampoo abwechsel und eine Spülung. Habe den Eindruck, es wird etwas besser.

In 2 Wochen geht es in den Urlaub - dafür habe ich mir bei meinem letzten DM -Aufenthalt 2 Kuren besorgt, so dass Sonne, Wind und Meer meinen Haaren nichts anhaben kann

Evtl. werde ich danach mal wieder Fotos einstellen. Mal sehen.

@Mintaka: super schönes Grau - steht Dir super.

@all: man sieht halt doch in den meisten Fällen, wenn gefärbt wird. Es sieht einfach nicht natürlich aus.

@wettergirl

Ich hab sogar noch ein Foto von ihr in der Tasche, da ich mal damit zum Friseur wollte zum Nachschneiden.
    Das hatte ich auch dabei. Nur wollte meine Friseurin mir die Haare nicht gleich so ganz kurz schneiden, damit ich mich erstmal daran gewöhnen kann.
    Das war auch ganz gut so, kürzer hätte ich es ja jederzeit noch haben können.

@ansi

Das Shampoo von Swiss-O-Par benutze ich auch hin und wieder mal (aber nur, weil ich noch einen Rest davon habe) Es hat farblich keinen Unterschied gemacht, ob ich das Shampoo verwendet habe (zwei Wochen lang täglich) oder ein anderes.
    Haarausfall hat es bei mir nicht produziert.

mangels fehlendem Alternativ-Shampoo.
    Meinst Du damit alternatives Shampoo für graue Haare?
    Oder dass Du nichts anderes zu Hause hattest?

@all

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare
    Albert Einstein

Ansi
    Besucher

Ich hatte nichts anderes zu Hause Hatte ja in den letzten Monaten einen Aufbrauch-Tick und das ist das letzte gewesen, was weg muss - inzwischen ist es glücklicherweise nur noch 1/3 voll - ich mag dieses tintige nicht, da ekelt es mich davor. Zum wechseln habe ich jetzt was von Alverde letzte Woche gekauft.

also ich hab aber momentan auch ziemlich starken haarausfall und benutze das swiss-o-par shampoo gar nicht mehr. ich hatte es ein paar mal hintereinander gekauft und jetzt mag ich's nicht mehr so momentan. gerade verwende ich mehrheitlich das rainforest nutrition shampoo von bodyshop. dachte mir der haarausfall sei hormonell bedingt .

Empfindet ihr eure Haare eigentlich als sehr pflegebedürftig?
    Seit ich bei meiner NHF angekommen bin, erscheint mir eigentlich alles zuviel. Condi macht die Haare klätschig und schwer, Kuren sind erst recht des Teufels. Ich wechsel kaum noch mal das Shampoo. Jetzt verwende ich seit dem letzten Winter das Molkeshampoo von Sanoll, gebe ein bisschen von der Tagescreme in die Spitzen - feddich. Ansonsten fallen meine Haare durch Anspruchslosigkeit auf.
    Wilhelm Busch

Pflegebrdürftig sind eigentlich nur die noch gefärbten Längen. Die saugen auch noch die "Sante brilliant care" Spülung durstig auf. Was oben silbern nachkommt, ist ganz von alleine weich und fühlt sich irgendwie sehr gesund an.

Nordlicht Avatar von candlelight

Mir fällt es ziemlich auf den Wecker, Ansatz fettig, Längen trocken. Immer dieses Brimborium beim Haarewaschen. Shampoo möglichst nur auf den Ansatz, Spülung nur auf die gefärbten Längen. Ich werde die Haare so nicht wachsen lassen. Ich plane erstmal einen Longbob, da dürften so 6cm fallen. Aber ich schließe auch einen kürzeren Bob inzwischen nicht mehr aus. Kein richtiger Haarschnitt und halb rausgewachsene Haare nerven mich so langsam. Die Haarspitzen fühlen sich auch so doof an - irgendwie leblos. Nee, da muss was ab. Vielleicht schon morgen.

LG Candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Habe ich damls auch gemacht, Candlelight. Meine Haare waren auf BHV-Länge und ich habe sie bis zum Kinn runtersäbeln lassen. War eine gute Entscheidung. Außerdem wachsen sie ja wieder. Ich habe meine Ausgangslänge mehr als eingeholt.
    Wilhelm Busch

ich merke einfach, dass die grauen bockiger sind und auch mehr feuchtigkeit brauchen. früher hatte ich auch immer fettigen ansatz und trockene spitzen und jetzt braucht mehrheitlich alles feuchtigkeit. ich verwende bei jeder 2.-3. haarwäsche einen conditioner aber wenig davon. außerdem benutze ich ein feuchtigkeitsspendendes shampoo und habe gestern erstmals die himbeeressigspülung von yves rocher probiert und finde sie super. die glättet meine haare gut aber beschwert sie nicht so wie ein condi. vielleicht ginge eine essig-rinse genauso gut - hab ich aber noch nicht probiert.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich bin nun auch im Club ich habe nicht nur aufn Kopp graue/silberne Haare nein auch in meinen Augenbrauen fühlen sie sich wohl
    Ich färbe seit graumer Zeit mit Roten KK Chemie in Intensivroten Farben
    Das Farbergebnis ist nie Einheitlich es wirkt so als hätte ich mittendrin Stähnen blondieren lassen da nimmt das Haar nur sehr wenig rot an kann es sein das es an den Stellen das Haar schon ganz weiß ist und deshalb keine Farbe mehr annimmt ?? Gibt es sowas das Haare mittendrin grau/weiß werden nicht vom Ansatz an ?? ich habe meine Naturhaarfarbe schon seit Urzeiten nicht mehr gesehen
    Ich habe die Nase voll vom ewigen Färben und meine Haare werden immer strapazierter davon ich weiß nicht ist es Möglich das der Friseur meine Naturhaarfarbe färben kann und ich lasse dann rauswachsen Oder ist das doof wegen den Silber das dann rauskommt ?
    Ich habe so weit ich den Ansatz analysieren kann Aschmittelblonde Haare die halt immer aschiger und silberner werden....
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Ysa
    Besucher

Hallo jaja

Kommt mir alles sehr bekannt vor! *g* Mir hat der Friseur damals erklärt das, je unpigmentierter die Haare sind, umso schneller die Farbe ausfällt bzw. nicht mehr richtig angenommen wird (je nach Haarbeschaffenheit natürlich).

Um den Übergang zu erleichtern hat mir damals die Friseurin die Farbe soweit angeglichen wie möglich und ich habe danach einfach rauswachsen lassen. Sie hat den Farbton so gut getroffen das der Unterschied wirklich nur minimal sichtbar war. Ich habe jetzt seit kurzem (nach knapp 6-7 Monaten) meine Naturhaarfarbe wieder, habe aber auch eine echte Kurzhaarfriseur (Pixie sagt man wohl dazu). Es lohnt sich wirklich, ich kann dir nur Mut machen! :)

Hm, wenn es eine schonende Methode gäbe, die Pflanzenfarbe aus meinen Längen zu ziehen, dann würde ich das versuchen.

Ich bewundere alle, die sich für ein radikales Abschneiden der Haare entscheiden konnten - aber ich mag mich nicht von meinem langen Haar trennen, "nur" weil ich jetzt langsam vor mich hin silbere ....

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hm, wenn es eine schonende Methode gäbe, die Pflanzenfarbe aus meinen Längen zu ziehen, dann würde ich das versuchen.

Ich bewundere alle, die sich für ein radikales Abschneiden der Haare entscheiden konnten - aber ich mag mich nicht von meinem langen Haar trennen, "nur" weil ich jetzt langsam vor mich hin silbere ....
    Mähnenschaf das geht mir auch so, könnte ich nie. Aber manchen stehen kurze Haare mir allerdings nicht und meine Friseurin ist zum Glück meiner Meinung.

Die Elumen-Tönung wächst nicht im klassischen Sinne raus, sondern "fällt" nach und nach aus den Haaren. Hört sich seltsam an kann es nicht anders beschreiben. Dadurch ist das rauswachsen lassen etwas einfacher. Ich sehe es natürlich trotzdem aber ich halte durch.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

ocean_girl
    Besucher

mir steht ein Kurzhaarschnitt auch überhaupt nicht, dann sehe ich ja aus wie ein alter Mann , obwohl ich es am praktischsten finde.

Wenn's ein richtig harter krasser Übergang wäre, dann würde ich auch überlegen, die in grau angleichen zu lassen.

Ich habe es heute gewagt und bin zum Friseur gegangen. Ich habe jetzt einen kinnlangen Bob und eine Menge Farbe weniger. Die Länge gefällt mir gut- ich habe auch hier im Bob-Thread schöne Fotos gesehen. Die Farbreste werde ich nach und nach abschneiden lassen und wenn ich dann ganz natur bin, kann ich immernoch lang züchten.
    Danke, Lapis, für die Ermutigung.
    Ich könnte mir ständig in die Haare fassen, so weich sind sie ohne die trockenen Längen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Toll! Ich freue mich, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist. Sollst mal shen, wie schnell das jetzt geht ...
    Wilhelm Busch

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    *klopfklopf-vorsichtigumdieeckelug*

Hallo, ich glaube, hier bin ich richtig .
    Ich habe mein erstes graues Haar (das auch eine echte Therese war schlohweiß und widerborstig ) vor circa 2 oder drei Jahren entdeckt und völlig schockiert rausgerissen.

Mittlerweilen durchziehen meine NHF (mittelbraun-rötlich) schon diverse Silberfäden, nach denen ich nicht mal mehr besonders suchen muss

Es ist also nicht aufzuhalten, und ich habe für mich beschlossen in Würde zu ergrauen

Ich wollte mich mal wieder melden. Auch wenn ich schon lange nix mehr gepostet habe, lese ich doch ganz regelmässig mit und verfolge ganz gespannt eure Projekte...

Seit meinem letzten Post sind fast 17 Monate vergangen (gruebel) und ich bin in der Zeit leider einmal schwach geworden und habe gefärbt. Allerdings ziemlich in meiner NHF, die aber doch nicht mittelbraun -rötlich ist, sondern einfach nur ein dunkles kühles Mittelbraun der rötliche Schimmer scheint noch von diversen Henna-Exzessen drinzustecken

Die Silbernen sind seit dem Bild oben nicht sehr viel mehr geworden, aber sie sind definitv noch sehr in der Unterzahl

Mal sehen, ich werde die Tage mal versuchen ein aktuelles Bild zu machen

Toll finde ich jedenfalls auch, dass meine Mutter sich auch dazu entschlossen hat, nicht mehr zu färben. Sie ist von Natur aus sehr dunkel (dunkelbraun, fast schwarz) und jetzt haben die Hellen durch x Färbungen diesen hellrötlichen Farbton, der gar nicht geht

Gottseidank hat sie ganz kurzes Haar, da sollte der Rauswachsprozess in spätestens einem halben Jahr vorbei sein
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

ich war am wochenende mit freunden und kindern in einem indoor spielplatz in der nähe von münchen. da ist mir eine frau aufgefallen - schätzungsweiße um die 40 mit sehr schönen grauen langen haaren. die ganze zeit dachte ich, ich kenne sie und komme seitdem aus dem grübeln nicht mehr raus. heute ist es mir eingefallen - MARION BEIMER aus der lindenstraße! und zwar die erste von vor 26 jahren, als ich noch lindenstraße geschaut habe. die heißt ina bleiweiß. leider finde ich kein sehr gutes foto, auf diesem sieht man es ganz gut, aber sie hat die haare jetzt viel länger. hab grad gelesen, sie ist wohl 43.

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute gewagt und bin zum Friseur gegangen. Ich habe jetzt einen kinnlangen Bob und eine Menge Farbe weniger. Die Länge gefällt mir gut- ich habe auch hier im Bob-Thread schöne Fotos gesehen. Die Farbreste werde ich nach und nach abschneiden lassen und wenn ich dann ganz natur bin, kann ich immernoch lang züchten.
    Danke, Lapis, für die Ermutigung.
    Ich könnte mir ständig in die Haare fassen, so weich sind sie ohne die trockenen Längen.
    bitte!!!

noch was:
    in der krippe meiner tochter ist eine andere mutter, der ich gelegentlich in der garderobe auf den kopf schauen kann (wenn sie auf der minibank sitzt und ich stehe . sie hat etwa bh-verschluß lange haare immer locken gedödelt mit lockenstab und so aschblond. erst dachte ich es sei natur, weil's echt gut gefärbt ist. jetzt hab ich schon des öfteren den wirklich nahezu weißen ansatz gesehen. sie muss wohl alle 3 wochen färben und so wie das aussieht macht sie es nicht selber . was das kostet ! sie ist so schon ein eher herber typ, vielleicht macht sie sich deshalb auch immer die lieblichen mädchenlocken. ich stelle sie mir mit einem stahlgrauen oder hellbrauen kurzhaarschnitt aber toll vor - ist eine recht hübsche frau. aber ansprechen kann ich sie irgendwie nicht drauf - sind ja auch immer andere dabei und vielleicht ist es ihr unangenehm . aber sollte ich JEMALS mit den silberschwestern in die puschen kommen, dann leg ich ihr eine karte ins fach!

im kopf habe ich wenigstens schon meine "story" geschrieben, aber muss sie echt mal aufschreiben und dann anfangen!
    Geändert von lavee73 (29.07.2011 um 08:25 Uhr)

Opalizam, dein Schopf gefällt mir gut! Liegt vielleicht daran, dass es auf meinem Kopf fast so aussieht wie auf deinem. Ein paar Silberlinge mehr und das Ganze etwas aschiger. Ich finde es sehr schön!
    Wilhelm Busch

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Eigentlich sind sie ja auch aschiger, das Foto ist nur schon älter.

gerade habe ich versucht, neue zu machen...

Voilà:

links sieht man wieder den Rotstich, der von der letzten Färbung übergeblieben ist

Rechts (mit den grauen ) ist meine NHF eigentlich recht gut getroffen *find*
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    mir steht ein Kurzhaarschnitt auch überhaupt nicht, dann sehe ich ja aus wie ein alter Mann ,
    stimmt so schau ich im moment aus....
    immer dieses weibsvolk

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    noch mehr Silber

mhm...von oben sieht es irgendwie merkwürdig aus
    super schön sieht das aus..

freu mich schon wenn meine wieder ein wenig länge haben... seufz
    immer dieses weibsvolk

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    stimmt so schau ich im moment aus....
    hast du mal ein foto? ich kann mir nicht vorstellen, dass du wie ein alter mann ausschaust . aber ich kenne das gefühl - als meine so kurz waren ging es mir zeitweise genauso!

Kurze Haare stehen mir eigentlich. Ich habe einen kleinen Kopf. Das schlimmste sind für mich diese Langzüchtkompromisse DANACH. Das kam bei mir häufig vor und sah dann nach Pottschnitt aus- so Mireille Matthieu-artig, sowas will ich nie mehr. Ich finde, dass man vom Bob besser züchten kann.
    Heute morgen sah ich eine Frau mit kurzen grauen Haaren, die wirkte auf mich wie 25. Das nur zu der Meinung, grau würde alt machen

ocean_girl
    Besucher

naja, ich meine ja nicht, dass jede dann wie ein Mann aussieht, ich habe ja nur von mir gesprochen .

Sehr lang sind meine auch nicht, pendeln immer so zwischen Kinn- und Schulterlänge, aber Kinnlänge ist Minimum.
    Als ich jünger war, habe ich die Haare auch oft kurz gehabt, aber jetzt fühle ich mich damit nicht mehr wohl.

Ein paar Seiten vorher war von Jamie Lee Curtis die Rede und ich finde, dass ihr die kurzen und grauen !! Haare wunderbar stehen.

Ja, ich sehe auch oft Frauen, da denke ich : warum trägt die das Haar nicht etwas länger. Ich hab Dich schon verstanden. So als wäre ihnen jedes Haar auf dem Kopf zuviel, als könnte es....sexy ist nicht das richtige Wort, eher..sinnlich wirken. Jeder Kringel, der aus der Reihe springt, muß ausgemerzt werden. Ich bin durch eine ältere Schwester vorbelastet, die eigentlich wunderschöne dichte Haare hätte- wenn sie wollte. Ich gehöre eher zu den Frauen, die immer etwas zauselig aussehen, da ich selten zum Friseur gehe und meine leichte Naturwelle gerne aus der Reihe springt.

Ich mag mich auch lieber leicht verstrubbelt, oder wie Du sagst "zauselig".
    Wenn meine weißen Schläfenhaare morgens so wie die Federn bei manchen Vögeln zur Seite abstehen, das gefällt mir total und sieht irgendwie witzig aus.

Meine grauen sind auch viel weicher als vorher die gefärbten. Schön anzufassen ist das, aber frisurtechnisch gesehen ist das leider nicht ganz von Vorteil.

Mit Festiger werden sie leicht strohig. Am besten klappt es dann bei mir mit Harwachs.

Wenn ich mich entscheiden sollte (was ich ja eigentlich vorhatte) sie wieder wachsen zu lassen, dann wäre meine "gefürchtete" Länge, wenn die Haare kinnlang sind. Davor graut es mir, da ich diese Länge an mir gar nicht mag.

Mal sehen, vielleicht bleibe ich ja auch bei den kurzen
    Albert Einstein

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ich habe mal eine ganz doofe Frage:
    Warum kann man eigentlich nicht gefärbte Haare (z. B. braun) grau überfärben?

LG

Soweit ich weiss, gibt es keine "graue" Farbe. Man könnte wohl die Haare so weit (und so kaputt) blondieren, bis sie fast weiß sind und dann aschig drüberfärben. Ich hätte nichts dagegen gehabt, grau zu färben. Zack graue Farbe und gut.Als alter Färbehase hätte ich es gewagt. Aber nun muss ich wie jede andere mühsehlig rauszüchten.
    Mintaka, es gibt auch zauselige Frisuren in kinnlang.Sowas habe ich gerade auf dem Kopf. Komme mir vor, als hätte ich einen Big-Hair-Schnitt, die kurzen Stufen bauschen meine Haare auf ( habe sie gerade gewaschen). Ich leide nie an zuviel Haar, muss am Schnitt liegen. Leider habe ich bis jetzt kein brauchbares Foto hingekriegt

Ja so eine Frisur wie Meg Ryan sie hatte (hat sie die noch?) finde ich zum Beispiel toll und das würde mir auch gefallen. Aber so kriege ich meine Haare dann nur mit gaaaanz viel Festiger hin. Und halten tut sie dann nur bis ich aus dem Badezimmer bin.
    Was ich auch klasse finde ist die Frisur von Halle Berry in X- Men als Storm im ersten Teil. Hach ja
    Albert Einstein