Die von mir verlinkten sind nicht so hoch.
Die von mir verlinkten sind nicht so hoch.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Ja Schuhe kaufen und Hosen, ganz schwer bei mir.Am schlimmsten sind aber wirklich Schuhe. Kein Wunder, dass ich mir so selten welche kaufe bei dem Theater.
Ich möchte halt keinen Fehlkauf, gute Qualität und einen guten Preis, daher ist Schuhe kaufen bei mir ein richtiges Problem. Ich bin da immer unsicher, leicht beeinflussbar und weiß nie, ob es nun die richtige Wahl ist oder nicht.
Mir gefallen z. B. diese beiden noch:
http://www.elnaturalista.com/de/4-pr...100/honey/N843
http://www.elnaturalista.com/de/4-pr...een-water/N821
Edit: Kosten ja nur 200 Euro.![]()
![]()
Auf Art HP kann man alle Schuhe sogar am echten Beinsehen.
![]()
So gut wie jeder Mensch hat dickere Waden, als ich.![]()
Das ist zu unkonkrete Angabe, um Stiefel auszuwählen.
Ausmessen, bitte!
Alles klar mach ich wenn ich daheim bin.
Schade Kupfi, dass du nicht in NRW wohnst, sonst würd ich dich fragen, ob du mit mir Schuhe shoppen gehst.![]()
![]()
Würde ich gerne machen.
Aber Schuhe shoppe ich auch nur online. In den Geschäften ist leider nur Billigzeug zu finden.:leiderja:
Oh, hat schon jemand gesehen, dass es unterschiedliche Iggdrasil Stiefeletten gibt?
Einfache und etwas teurere mit Gore-Tex.
Kupfi, wo du das gerade einwirfst: Gibt es auch lederfreie Bequemstiefel? Goretex ist schon mal ein gutes Stichwort.
(Disclaimer: Ich hab die HPs noch nicht durchgesehen, mein PC ist zur Zeit von allen möglichen Grafiken überfordert und hängt sich beim Overkill immer auf...)
Mit lederfreien Schuhen kenne ich mich nicht aus, halte das für Menschenquälerei.
Ernsthaft, meine Füße sind SO empfindlich, das tue ich mir nicht an, weil Kunstleder sich dem Fuß nicht anpassen kann.
Nicht nur die Iggdrasil gibts mit Gore-Tex. Such mal nach "El Naturalista" und "Green Water" bei Amazon.
Aus der Reihe Solar z.B. gibts auch Stiefel aus normalem Leder und welche mit Gore-Tex.
Apropos Solaris:
Als die das erste Mal hier im Thread erwähnt wurden, hab ich ja gelästert dass ich die Solaris Pumps ziemlich spießig und langweilig finde...
Muss jetzt aber sagen, dass mir dieses Exemplar optisch doch ziemlich gut gefällt![]()
Wird aber wahrscheinlich trotzdem nix für mich - in Pumps ganz ohne Riemchen schlüpf ich meist zu stark.
Soviel Geld für Pumps?Ich geb zu, dass ich für Stiefel oder generell für Winterschuhe, gerne bereit bin etwas mehr auszugeben, gerade für richtig gute Stiefel. Aber für Sommerschuhe, Sandalen oder Ballerinas bin ich irgendwie zu geizig, da mal eben 80 oder 100 € und mehr für auszugeben.
Da tuns die günstigen von Deichmann auch.
Die landen dann halt nach 2 Jahren in den Müll.
Ne, wenn möglich mag ich bei allen meinen Schuhen Gute - auch bei den Sommerschuhen.
Bin immer traurig, wenn ich schöne Schuhe hab und die dann so schnell kaputtgehen![]()
Wenn ich was Schönes gefunden hab dann soll das bitteschön möglichst ewig halten!
Aber zum Originalpreis tät ich die natürlich ned kaufen - mach ich fast nie bei Kleidung.
Dazu gibt es ja einen Schlussverkauf.
Ich kaufe meine Schuhe überwiegend zu Deichmann-Preisen.Und trage die jahrelang.
Meine ältesten El Naturalista -- Sandalen und Pumps-- sind 2,5 Jahre alt und sehen wie neu aus.
Meine ältesten Neosens-- Schnürstiefeletten-- genau 2 Jahre alt und auch wie neu.![]()
Ganz genau!
Obwohl man manchmal auch bei günstigeren Marken Schöne und Haltbare finden kann.
Ich hab zum Beispiel von Esprit (ok, Esprit ist ein bisschen höherwertig als Deichmann, aber auch nicht wirklich "gut" (jedenfalls nicht bei den Schuhen)) Ballerina die trag ichon bestimmt seit 4 Jahren (mindestens!) und abgesehen von normalen Ablaufspuren an der Sohle sind die immer noch gut.
Sowas ist dann aber eher ein Glücksgriff. Hatte auch Winterstiefel von Esprit und die musst ich nach einem Winter wegschmeißen![]()
Nicht die elegantesten kaufe ich allerdings nicht.![]()
^ Du kaufst nur die elegantesten![]()
Wenn ich in eleganten Schuhen laufen könnte, würd ich das tun.![]()
^ Kommt mir bekannt vor das Problem
(Aber ausschließlich elegante würd ich auch dann nicht kaufen.)
Ich kann in allen meinen Schuhen laufen.
Nein, es gibt 2-3 Ausnahmen, aber das sind Ausgehschuhe.![]()
^ *Neid*
Ich muss leider sagen, dass ich in meinen Neosens Vanity, die ich im SSV so schön günstig erworben hab, nur sehr schwierig laufen kann
Nicht mal hauptsächlich weil sie so hoch sind (obwohl ich sie seeehr hoch finde...) sondern vor allem weil ich immer Angst hab auszurutschen. Da hätte Neosens vorne in die Sohle so nen Gummieinsatz reinmachen sollen wie bei den Rococo.
![]()
Boah ne. Ich habe irgendwie scheinbar Alienfüße. Nicht, dass mir alle Schuhe weh tun, gar nicht, aber ich habe noch keine Marke gefunden, bei der ich zwei paar Schuhe (außer selbes Modell) kaufen konnten, ohne dass eins ungemütlich davon war. Ich kann es mir nicht erklären...
Ledersohlen sind am Anfang rutschig.![]()
Noki, Duoboots. Die haben Stiefel in allen Schaftweite. Es gibt hier auch einen Thread dazu.
LWB. Ich trag auch keine Stulpen, war nur ein Vorschlag. Ich trag aber jetzt schon Stiefel und manchmal auch im Sommer, wenn es verregnet ist und da wären mir gefütterte Stiefel zu warm. Bei Minustemperaturen kommen dicke Socken und dicke Einlegsohlen zum Einsatz, die ich natürlich bei 15 Grad nicht trage und eine Thermostrumpfhose und dann friere ich persönlich nicht mehr. Aber jeder ist anders, das ist schön klar.
Ich meine ja nur, dass man die Stiefel öfter tragen kann, wenn kein Fell drin ist.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Alison, Du solltest mal eine andere Marke probieren, mir ging das früher auch so bis ich diesen Thread entdeckt habe. Ohne Kupferrot hätte ich immer noch lauter unbequeme Schuhe, jetzt habe ich nur noch wenige unbequeme Schuhe und lauter bequeme.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Oh schön, danke euch. Schon im Januar Sommerschuhe. Oh je, dabei ist da der Sale erst im vollen Gange. Aber die werd ich bestimmt kaufen, vielleicht im April oder Mai.![]()
Geändert von zauberwald (10.11.2011 um 18:21 Uhr)
LG Zauberwald
Noki, die Brindisi oder Tamar oder auch die Maros haben eine dicke Sohle. Gefüttert sind die aber alle nicht, wobei die Tamar etwas dicker vom Leder sind und etwas dickeren Stoff innen haben. Diese sind mit mit Fell gefüttert, aber nicht schick oder diese, das sind dann aber Overknees, aber die sind super warm, was man so liest. Wäre ich größer, wären sie schon bei mir eingezogen. Oder einen mit anderer Sohle, etwas sportlicher, den Malmo.
Empfohlen hätte ich jetzt aber so einen wie den Gravina z.B., da er flach und schick ist und zu jeder Gelegenheit passt oder etwas günstiger und schlicht den Ravenna.
Ich habe den Ravenna schon 6 Jahre und das Leder ist wie neu, die Sohle musste allerdings geklebt werden und diverse neue Absätze sind schon drunter. Der Kauf hat sich allerdings gelohnt.
Geändert von zauberwald (10.11.2011 um 17:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung
LG Zauberwald
Hmmm......ich glaube, die Kombi vegan und bequem ist noch eine Nische. Viele der Bequemschuhe gehen ja mehr in die Richtung Natur und traditionell im Sinne von natürlich gegerbtes Leder usw.
Vielleicht bei Ara? Die sind bequem und haben einige, wenige Modelle aus Textilmaterial und auch einige mit Goretex.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Die Waldviertler haben ein veganes Modell. Das ist allerdings von der Optik eher wie ein Wanderschuh.
Liebe GrüßeSigune