Mist, tut mir Leid, der Link funktioniert nicht. Die Direktverlinkung vom Foto hat auch nicht geklappt![]()
Mist, tut mir Leid, der Link funktioniert nicht. Die Direktverlinkung vom Foto hat auch nicht geklappt![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
http://thatsnotmyage.blogspot.com/20...o-be-grey.html
So, ich glaube es funkt.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich finde, dass kühle Farbtypen viel vorteilhafter ergrauen, als warme Farbtypen.*neid*
Geändert von Süßmatz (24.03.2012 um 23:59 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hallo weibsvolk,
wenn du dich so unwohl mit deinen grauen Haaren fühlst, dann lass doch noch mal Farbe ran. Du sollst es dir ja nicht selbst verbieten.
Aber ist es denn nur die graue Farbe, die dich stört, oder noch was anderes?
Du kannst ja dir einen richtig pfiffigen Schnitt verpassen lassen, und dich mit Farbe im Gesicht verschönern, was ja schon viele meiner Vorschreiberinnen vorgeschlagen haben.
Aber nur als Grund, weil Männer eventuell auf gefärbte Haare mehr stehen als auf graue Haare, das wäre jetzt für mich kein Grund.
und außerdem bezweifle ich, ob ich mehr mit so einem zu tun haben möchte, der nur mit mir zusammen sein kann, weil ich färbe. *wegrenn, so schnell ich kann*
Japp die Erfahrung hab ich (mehr oder weniger, denn keine Tönung sondern Farbe) - meine Friseuse hat mir fast zu 99% passend zur NHF gefärbt, so das das rauswachsen fast nicht aufgefallen ist.
Da brauchts aber schon einen Friseur mit sehr viel Erfahrung, weil er ja im Zweifelsfall anhand von 1cm Ansatz deinen Naturton erwischen muss. Ein bisschen hat man es gesehen, aber mir ist selbst irgendwann der Unterschied natur - Farbe nur anhand der grauen aufgefallen![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
eben. hatte erst kürzlich die konversation mit einer polnischen freundin. sie erzählte mir, dass ihre oma sich früher mit walnussschalensud die haare von grau auf keineahnung
beige gefärbt hat, während alle anderen omis mit kaliumpermanganat gespült haben und lila waren. sogar damals, als die garnüscht hatten, haben die damen mittel und wege gefunden NICHT grau zu sein
... und ich erinnere mich gut an das buch die nebel von avalon, wo immer wieder gesagt wird, dass morgaines tante (morgause?
) auch im hohen alter noch immer feuerrote haare hatte und mit henna gefärbt hat und das war ja vorm mittelalter oder?
ich war immer noch nicht beim friseur aber möchte jetzt wirklich UNBEDINGT - habt ihr vorschläge? ich hätte gerne entweder noch stärkere stufen oder aber einen hinten hochgeschnittenen bob, der vorne deutlich länger ist. durch meine naturwellen kann ich keinen normalen bob haben und richtig kurz will ich ja auch nicht wieder haben.
Lavee, ich bin inzwischen zum Bobfan mutiert. Bei Naturwelle wird´s schön üppig. Hier im Forum gibt´s den Bob-Strang mit Fotos. Bobs kann man auch an den Seiten stufig schneiden. Hast Du noch Restfarbe drin ? Bei mir sollte der Bob in Kinnlänge eine Übergangslösung sein, aber jetzt gefällt mir die Länge so gut, dass ich wahrscheinlich länger dabei bleiben werde![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
das hab ich heute gefunden:http://frisuren.t-online.de/graue-ha...42309644/index
MissMarple,
tolles Bildauch wenn so kurzes Haar nie und nimmer etwas für mich wäre, Bob finde ich auch langweilig
....aber darum geht´s ja auch garnicht
![]()
![]()
Die Frau sieht wunderschön aus. Die Augen strahlen, das Make-up ist hervorragend. Sie sieht aus als könnte sie ihre Energie kaum bändigen.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
genau
die Frauen dort sind alle engergiegeladen und voller Ausstrahlung.
Gruß
Wettergirl-
so wie wir!![]()
Gruß
Wettergirl-
Abend zusammen
Lavee, die Frage nach einer neuen Frisur, inklusive Stufen ja oder nein, stell ich mir auch (fast) jedes Mal, wenns wieder mal Zeit wird, zum Frisör zu gehen. Meine Stufen schauen bissi angefressen und rausgewachsen aus und ich weiß auch noch nicht, was ich damit machen oder auch nicht machen will. Naja, mal schauen. Irgendwann bekomm ich einen Rappel und entscheide mich dann zumeist spontan beim Frisör!
Ich treffe demnächst eine alte Freundin wieder, die ich nun seit fast 5 Jahren nicht mehr gesehen habe...bin schon sehr gespannt auf die Reaktion.
Ich habe ansonsten auch den Eindruck, dass man - gerade bei den jüngeren Frauen - immer häufiger Grau sieht, während ich in der Generation meiner Mutter (um die 60 herum) zumeist gefärbte Frauen sehe. Aber da wird sich bestimmt noch einiges wandeln. Wir kommen uns jetzt noch so exotisch vor und in 10 Jahren ist es ja vielleicht schon ganz normal, von Anfang an mit grauen Haaren rumzulaufen. Ist halt auch alles eine Frage des Zeitgeistes. Noch vor 100 Jahren war man als Frau - mit Ausnahme von Henna - dazu "verdonnert", grau zu werden, ob man sich wohl fühlte oder nicht. Hätte ich in einer Zeit gelebt, in der die Haarfarbe gerade erfunden worden wäre, hätte ich ja vermutlich auch bis ins hohe Alter gefärbt. Oder vielleicht auch noch vor 20 Jahren. Wer weiß...
Damals war halt " forever young" angesagt und zur Zeit geht der Trend offensichtlich wieder eher Richtung Natürlichkeit. Hat sich nur noch nicht richtig durchgesetzt. Und wenn dann in 20 Jahren die meisten in Grau herumrennen, hat man vermutlich medizinische Möglichkeiten, die Melaninproduktion wieder anzuregen und den Vorgang des Ergrauens umzukehren. Womit dann wieder alle bei Farbe wären. Nur eben ohne die schädliche Chemie zum auf den Kopf klatschen. Mal sehen, wie es dann mit der Natürlichkeit so bestellt ist
Naja, eh alles hypothetisch. Ich sollte ins Bett gehen und mein Hirn abschalten
Anbei noch zwei Fotos von heute, als wir mit dem Rad bei schönem Wetter unterwegs waren:
klicki-klicki
und
klicki-klicki
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und haltet durch!
LG Borsti
Ich habe gerade mal auf Glenn Close, Meryl Streep, Jamie Lee Curtis, Judi Dench geklickt, sie sehen ja alle sehr gut aus.
Meine Mutter hatte auch lange gefärbte Haare.Ich habe ansonsten auch den Eindruck, dass man - gerade bei den jüngeren Frauen - immer häufiger Grau sieht, während ich in der Generation meiner Mutter (um die 60 herum) zumeist gefärbte Frauen sehe.
Geändert von Süßmatz (25.03.2012 um 00:00 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Meine Mutter hat nie gefärbt und wundervolle, kurze, silberweiße Haare. Wenn das bei mir auch mal so aussieht, schätze ich mich glücklich.
Diane Keaton hat mir gut gefallen in dem Link
Aber ganz ehrlich: am schönsten sind Deine Bilder, Borsti! Diese Strähne ist ja genial! Das sieht klasse aus.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Silberfeen,
ich gehe morgen zum Friseur. Es gibt einen soften Stufenschnitt. Meine Friseurin hat einen ganz neue Technik gelernt. Dabei werden die Haare trocken geschnitten, fusselt ganz schön :pust:, alles nach oben gekämmt ergibt ein leichtes V. So sind die Haare ganz soft und kaum sichtbar gestuft. Also nicht so abgehackt. Es fällt alles so schön ineinander![]()
Was mache ich mit der "Pony-Partie"? Die ist jetzt Kinnlang. Mich nervt es wahnsinng wenn mir die Haare im Gesicht und vor den Augen herumhängen. Weshalb ich fast immer einen Haarreif trage.
Ob ich diese Partie auf ca. Augenbrauenhöhe schräg schneiden lassen soll? Wird dann kein Pony, sondern Mittelscheitel weil der eh fällt und ich nicht mit Spray betonieren möchteGetönt wird nicht
Mein Mann hat gestern gemeint....nicht das du an Tönung denkst, lass deine grauen wie sie sind.
Borsti, wunderschön siehst du auswelches Styling Produkt verwendest du damit deine Vorderpartei so schön in Form bleibt?
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Huhu,bin gestern im Auto an einer Bushaltestelle vorbeigefahren. Da saßen zwei Damen, schätzungsweise um die 65, und die sahen wirklich toll aus. Beide grauhaarig, aber mit halblangen, schönen Frisuren. Die Klamotten, die beide trugen, hätte ich jetzt jederzeit auch angezogen (und die waren nicht auf jung getrimmt!). Ich dachte, dass ich ihnen eigentlich gerne sagen würde, wie toll sie aussehen. Ich finde, man geizt sowieso mit Komplimenten. War aber leider eine sehr befahrene Straße und die Bushaltestelle war auf der Gegenfahrbahn
. Kurzfristig hab ich überlegt, zu wenden und dann anzuhalten, das erschien mir dann aber doch irgendwie übertrieben.
Dankeschön! Wie gesagt, die sieht man leider so nicht, da ich wegen Wirbel den Scheitel auf der anderen Seite trage.Aber ganz ehrlich: am schönsten sind Deine Bilder, Borsti! Diese Strähne ist ja genial! Das sieht klasse aus.
Klingt gut, Bina! An solchen stufen hätte ich auch Interesse, meine sind nämlich schon irgendwie "abgehackt". Ich finde, es kommt auch immer bissi auf die Gesichtsform an mit einem Pony. Finde jetzt grad auf die Schnelle die Bilder von Dir nicht mehr, BinaEs gibt einen soften Stufenschnitt. Meine Friseurin hat einen ganz neue Technik gelernt. Dabei werden die Haare trocken geschnitten, fusselt gar schön :pust:, alles nach oben gekämmt ergibt ein leichten V. So sind die Haare ganz soft und kaum sichtbar gestuft. Also nicht so abgehackt. Es fällt alles so schön ineinander. Wenn man ein ganz ovales Gesicht hat, kann man eh alles tragen. Mein Gesicht ist unten, um die Kinnpartie, etwas eckig. Alles, was kürzer als kinnlang ist, wirkt daher bei mir ungünstig. Günstig ist alles, was ums Kinn geht, weil es dadurch "weicher" wirkt. Ich hätte gerne einen kürzeren Pony, hatte ich auch schon, sieht aber nicht so gut aus an mir.
Viel Glück beim Frisuer!
LG Borsti
du warst so schnell und hast meine Tippfehler zitiert. Inzwischen habe ich das wenigstens korrigiert.
Borsti, ich habe eine eckige Gesichtsform und mit Pony würde ich quadratisch, praktisch, gut aussehenNee, das geht nicht. Ich meine so eine aufspringende, seitlich schräge Partie. Habe genau in der Mitte einen Wirbel weshalb sie in diese Form fallen.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Hm, ich verstehs noch nicht ganz. Du meinst einen angeschrägten Pony, aber mit Mittelscheitel? Sitz grad auf der Leitung.
Meinst Du so einen Pony? schräger Pony
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Guck mal so http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:9,s:0 nur die Vorderpartie etwas kürzer. Das ist dann nicht mehr so fließend aber vlt. praktisch?
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Das Kate Moss auch schon graue Haare hat und es zeigt freut mich ja, endlich mal eine jüngere Frau mit grauen Haaren die ich mir als Vorbild nehmen kann. Hoffentlich färbt die nicht wieder!
Ein Pony kann ich auch nicht tragen weil ich vorne zwei Wirbel hab und da steht das Pony beim kleinsten Windhauch immer recht und links hoch.
Die vorderen Haare sind bei mir so ca. Nasenlang aber wenn sie frisch geschnitten sind nerven die mich auch immer, ich sprüh mir dann Haarspray auf die Finger und fahre damit vorsichtig durch die Haare dann halten sie ganz gut sind aber nicht so zugekleistert.
Sonst nehm ich gar keine Stylingprodukte, ich hasse zugepappte Haare auch bei Männern.
LG ökotussi
Hmmm, und wenn Du die Haare vorne wachsen lässt? Sieht doch mit Deiner silbernen Strähne sicherlich nicht schlecht aus? Stylingprodukte nehm ich nicht. Ich wurschtel meine Haare meistens zusammen, dann sind sie aus dem Gesicht. Alleine schon deswegen mag ich sie mindestens kinnlang, dann passt noch alles in den Haargummi
als "Kurzhaarmensch" kann ich zu Stylingprodukten folgenden Tipp geben. "Mattpaste" statt "Gel" verwenden. Gel erzeugt diesen Nasslook und Mattpaste sieht man praktisch nicht, nur, dass es eben hält.
Wo kriegt man denn "Mattpaste"? Davon habe ich noch nie gehört...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ja heute wollte ich wirklich ernsthaft los stapfen und meine haare blondieren lassen und was passiertausgerechnet heute hat der friseur den ich mir für dieses vorhaben auserkoren hatte um 16.00 geschlossen
wenn das kein zeichen ist
es gibt keine zufälle
inzwischen hab ich hier schon wieder so viele verlinkte bilder gesammelt und so viel energie zum weitermachen getankt.. dass es keine frage ist, mein haarschopf bleibt unverändert.. thx für eure postings
![]()
immer dieses weibsvolk
@ Mähnenschaf : Messed-Up Gum von Garnier Fructis Style. Ist aber schon etwas länger her, dass ich es gekauft habe. Mein Mann benutzt normales -AUSBÜRSTBARES- Haargel, das glänzt auch nicht !
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
danke borsti für deinen beitrag,
ich schneid mir jetzt bei dir mal ein scheibchen selbstbewußtsein ab..
bin total froh, dass ich in diesem forum die 2 wochen regel gelesen hab.. so überdenke und überschlafe ich solche entscheidungen immer mal wieder... das bewahrt vor vorschnellen entscheidungen *gg*
und soooo dringend muss ich jetzt gar nicht mehr zum friseur *gg*
immer dieses weibsvolk
immer dieses weibsvolk
was ist denn Mattpaste??
Gruß
Wettergirl-
Ich habs gefunden, MissMarple.
Das scheint so ähnlich zu sein wie meine Ojon Finishing Paste. Da ist das Ergebins auch matt.
Gruß
Wettergirl-
sagt mal ansi und borsti, wo geht ihr denn zum friseur? ich moechte echt gehen, aber weiss nicht wohin. die in riemist ok, aber irgendwie langweilig.... ich will was anderes![]()
Huhu,
Ha, da musste ich jetzt wirklich spontan lachen! Selbstbewusstsein ist nicht gerade meine hervorstechendste Eigenschaft, im Gegenteil. Aber vielleicht hab ich ja ein gutes Haar-Selbstbewusstsein, davon geb ich dann gerne was abdanke borsti für deinen beitrag,
ich schneid mir jetzt bei dir mal ein scheibchen selbstbewußtsein ab... Aber, Weibsvolk, das war wirklich Schicksal! Halt die paar Monate durch (nicht nur die 2 Wochen
) und entscheide dann mit rausgewachsener Farbe und schicker Frisur. Wenn Du vorher abbrichst weißt Du ja nie, obs Dir nicht doch getaugt hat.
Lavee, Komm mich doch gerne im schönen, östlichen Münchner Umland besuchen. Gleich neben dem Kuhstall geh ich hier zum zünftigen, ortsansässigen Friseur. Haare wasch ich vorher selber, nur schneiden und trockenpusten sind dann so um die 20 €sagt mal ansi und borsti, wo geht ihr denn zum friseur? ich moechte echt gehen, aber weiss nicht wohin. die in riemist ok, aber irgendwie langweilig.... ich will was anderes.