Noch ein Makeup-Tipp für Silikonverweigerer: Andrea Biedermann. Ich benutze die Mineral Foundation schon jahrelang und finde sie klasse.
Noch ein Makeup-Tipp für Silikonverweigerer: Andrea Biedermann. Ich benutze die Mineral Foundation schon jahrelang und finde sie klasse.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Mica macht mir pöhses Kinn![]()
„In deiner eigenen Höhle liegt die Kraft.
Du mußt in der Höhle deines eigenen Herzens sitzen.“
Mooji
Psst: Kannste ohne Mica bestellen. Einfach am Schluß im Anmerkungskästchen Bescheid sagen. Mica macht mir auch pöhses Kinn.Und pöhse Stirn. Und pöhse Wangen auch.
Echtdas ist klasse. Bisher verzichte ich deswegen auf MF.
Schon wieder eine Bestellungund ich erzähle von Minimalismus und Bescheidenheit
![]()
![]()
Mooji
Aber die Inhaltsstoffe sind echt übersichtlich und bescheiden.Und ein Tängprodukt finde ich auch minimalistisch.
Sanjaini und Capao sind geordert. Hab beide genommen, weil eines für hell ist (jetzt) und das andere für leicht gebräunt (vielleicht wenn es Sommer wird
).
Damit sich der Versand lohnt hab ich noch ein Rouge und einen Eyeliner mitbestellt. Alles natürlich Probegrößen
Danke lapis![]()
Mooji
Von der Biedermann hatte ich vor vielen Jahren, da hat sie glaube ich gerade angefangen, einige Proben bestellt. Allerdings war es der Puder nicht die Foundation. Was macht da eigentlich den Unterschied? Sind doch beide in Puderform?
lapis an welcher Stelle kann man ohne Mica bestellen? Habe kein Feld gefunden, zumindest nicht wenn man eine Probe bestellt.
Wie hast du bei der Farbauswahl den richtigen Ton gefunden?
Den Fragebogen hab ich gemacht aber ich bin eigentlich eine Mischung aus drei verschiedenen TypenIch würde dann vermutlich ein neutrales Beige ohne gelbstich wählen.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Doch Bina, ganz am Ende des Vorganges kommt dann die Frage, ob du noch was mitteilen willst. Dann ist da das Kästchen.
Ich habe hell beige mit gelbstich genommen und auch 2 Farbstufen.
Die Proben sind ja zum Glück günstig![]()
Mooji
Ich tendiere zu Sanjaini für den Winter und Monola für den dunkleren Teint.
lapis, welchen Farbton hast du gewählt? Ist die Foundation vom Ergebnis her vergleichbar mit einer flüssigen? Die habe ich bisher.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Als Eyeliner Boji und als Rouge Mooka
Das Kästchen für's Mica kommt am Ende des Bestellvorganges![]()
Mooji
Sollen wir in den Biedermann-Thread wechseln? Wir ot-en, dass es eine Freude ist.
Ich bin eine helle Olive, sommers wie winters, und habe nach vielen Fehlversuchen meine Farbe mit Vyara gefunden.
Bina, die Foundation deckt sehr gut - wenn du willst. Du kannst sehr wenig und leicht auftragen oder auch mehr Menge nehmen. Wichtig sind fest gebundene Pinsel. (Als Neukundin spendiert AB dir einen Minikabuki, damit bist du fürs Erste gut versorgt).
Es gibt auf der Startseite einen Test, den ich gut finde. Du kannst auch bei AB anrufen oder ein Foto schicken. Tipp von mir: Schau dir vor allem Hals und Dekoltée an, die geben oft wichtige Hinweise zur Farbwahl. (Ich habe mich von meinen 3 Couperose-Äderchen verleiten lass, rötliche Farbtöne zu testen und hatte supertollen Schweinchenalarm).
Wenn du bestellt hast, kannst du im Anmerkungsfeld um micafreie Proben bitten.
hallo ihr lieben. ich hoffe, ich bin hier richtig, da es in diesem ultralang-thread ja wohl auch um die veränderung der haare ab einem gewissen alter geht. ;) ich bin nun schon seit einigen monaten 40 und bemerke neben den allmählich nicht mehr an einer hand abzuzählenden weißen haaren (sie werden bei mir nicht grau sondern gleich weiß), dass sich mein haar von der gesamten struktur her verändert.
leider war ich ohnehin nie mit dickem/robustem haar gesegnet, mein nickname ist haut und haare betreffend programm. :D ich hatte immer schon viele, aber sehr feine haare, zu trockenheit neigend, zugleich eine hochempfindliche kopfhaut, die in streßsituationen schuppt und juckt. nach totaler umstellung meiner pflege habe ich zum glück eine supergesunde und schöne haut bekommen, leider ist der erfolg bei den haaren weniger tiefgreifend, aber immerhin habe ich die schuppenproblematik einigermaßen in den griff bekommen.
jedoch fehlt es meinem haar zunehmend an feuchtigkeit (ich wasche haut und haare mit naturseife) und dies trotz ölkuren. ich vertrage absolut keinen alkohol (kopfhaut reagiert darauf mit extremem jucken) und somit scheiden schon mal viele produkte aus. selbstgemixte kuren mit viel eiweiß führen zu einem platten gesamteindruck.
ich weiß zwar, dass ich mir keine wunder erwarten darf, aber ich würde meinem haar gerne mehr feuchtigkeit zuführen (im bereich der naturkosmetik, alkoholfrei) und habe keinen blanken schimmer, was da hilft. dieses trockenheitsproblem ist mit den jahren schleichend immer ein bißchen größer geworden. ich bemerke, dass sich bei vielen frauen ab einem gewissen alter die haare stark ändern und gehöre wohl dazu, allerdings will ich bei meinen knapp überschulterlangen haaren bleiben, da sie meiner gesichtsform schmeicheln. ;)
habt ihr irgendwelche tipps/tricks auf lager?
Hallo Sensibelinchen - natürlich haben wor hier Tipps auf Lager.
Mir haben gegen trockenen Haare ganz hervorragend die Sanoll-Produkte geholfen, vor allem das Joghurt-Molke-Shampoohttp://www.keinplunder.de/keinplunde...urt-Molke.html und die Haarspitzen-Tagescremehttp://http://www.keinplunder.de/keinplunder-p3305h3s38-Sanoll-Haarspitzen-T.html.
huhu sensibelinchen
40 ist das neue 30 - damit fängt's mal an! ich werde zwar erst nächstes ja 40, aber das muss echt mal gesagt werden. mit 40 ist man meiner meinung nach nicht in einem "gewissen" alter. manche sind schon mit 25 in einem gewissen alter - ich bin mit fast 40 JUNG - punktaus.
bei mir lassen sich die weißen nicht mehr zählen - vorne sind es mehr als naturfarbige. übrigen"graue" haare gibt es nicht und weiße eigentlich auch nicht. die weißen sind unpigmentiert und sind im mikroskop betrachtet durchsichtig, erscheinen aber weiß, weil sie halt das licht brechen. grau erscheint das gesamtbild das sich auch weißen und naturfarbigen haaren.
vielleicht wird es dich freuen, dass die weißen oft dicker und kräftiger erscheinen als die naturfarbenen. meine weißen sind noch viel zickiger als meine braunen und stehen in alle himmelsrichtungen ab![]()
sensibelchenund viel Spaß bei den Silberfeen
Ich habe heute die hochpreisige Silikon-Pflege zurück gebracht. Sie wollten mir immer noch weiß machen das IHR Sili natürlich gewonnen und rückstandslos auswaschbar sei. Egal, sie konnten mich nicht überzeugen und nun habe ich mein Geld zurück.
Damitich zu Wolkenseifen und gönne mir ein paar traumhafte Sächelchen
![]()
Lieben Gruß, Bina
Sehr gut, Bina.
Die Schüsslercreme tut mir übrigens ganz gut. Ich gebe noch ein Tröpfchen Öl dazu, ohne finde ich die Konsistenz irgendwie seltsam und aufliegend. Mit Öl brauche ich nur sehr wenig Creme und sie zieht schnell weg. Kein Spannen mehr.Mal schauen, wie lange der Frieden anhält ...
Ich habe übrigens gestern erstmals seit einer vollen Woche meine Haare gewaschen. Meinem Mann ist es nicht aufgefallen - sah nicht klätschig aus, roch nicht unsauber. Ich bin selbst ganz überrascht. Einen so langen Waschrhythmus hatte ich als Kind zuletzt. Ob ich das jetzt zur Regel mache, weiß ich noch nicht. Ganz wohl habe ich mich kopfhautmäßig am Samstag nicht gefühlt. Aber zu wissen, ich könnte, wenn ich wollte - das ist schon nett.
lapisdas Gefühl ist mir bekannt. Meine Haare sind eher trocken, kein fettender Ansatz oder so. Länger als 5 Tage nicht waschen hab ich mich noch nicht getraut. Habe dann immer Sorge ich könnte nach
riechen
![]()
Ich mache seit einigen Wochen eine Schüssi-Kur wegen meiner Muskelverhärtungen, HWS, BD, Tinnitus usw.die Liste wird mit jedem Jahr länger
Mein Neurochirurg war davon jedenfalls sehr angetan und hat sich meine Kur-Salze notiert. Sie wirken auf jeden Fall, kein Placebo-Effekt, wie ich mir leider manchmal anhören muss
Ich drücke dir die Daumen das dir die Creme hilft.
Meine Haut hat gestern gesponnen, Beulen, Pickelchenüber Nacht habe ich dann nur die Osmolift NC drauf gemacht und heute morgen
hat sich das alles sehr gut beruhigt. Diese Creme ist meine Rettungscreme.
Meine Silberfädchen ziehen sich schon, teilweise, bis in die Längen runter. Was ich merkwürdig finde ist, dass nachwachsende Haare erst silber sind und dann schwarz nachwachsenOb daran die Schüssis beteiligt sind? Haare benötigen sicher auch die richtigen Mineralstoffe. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.
Einen Haarschnitt könnte ich langsam gebrauchen oder auch nichtwar im Januar das letzte Mal beim Friseur. Bei meiner Länge, fast BHV, spielt das aber keine Rolle.
Lieben Gruß, Bina
Schüsslersalze finde ich ganz wunderbar. Es gibt auch eines, dass die Vergrauung verlangsamen soll - ich weiß nur nicht mehr, welches. (Wobei ich aus diesem Grund niemals nicht Schüssis nehmen würde - ich finde Silberhaar schöööön).
Ich mache z.Z. wieder die Schönheits-Hautkur, 6 Wochen lang 3x täglich die Salze 1,8+11 für schöne Haut. Und finde meine Haut auch schon glatt und faltenfrei. Und wenn es Einbildung ist, soll es mir auch egal sein. Einbildung ist auch eine Bildung.
Ich gehe auch nur zweimal jährlich zum Friseur und lasse alles, wass splissig und trocken ist, rausschneiden. Das ist der Luxus langer Haare: Es kommt beim Schneiden nicht drauf an, nichts muss akkurat in Form gebracht werden und ob ich im Mai oder im Juni oder im Juli komme, ist nicht so wichtig.
Lieben Gruß, Bina
Bina, was für welche nimmst Du da? Habe auch seit längerer Zeit Verspannungen am ganzen Körper, die echt nicht mehr feierlich sind und oft in Sehnenansatzentzündungen münden, weil durch die hohe Muskelspannung permanenter Zug drauf ist. Bis jetzt hat mir noch nix geholfen.Ich mache seit einigen Wochen eine Schüssi-Kur wegen meiner Muskelverhärtungen
LG Borsti
Borsti, tut mir leid zu hören. Das ist wirklich sehr lästig.
Ich nehme eine Mischung aus Entspannung und Nervenstärkung. Morgens Nr. 5, Nr. 3. Über den Tag verteilt die Nr. 2.
Am Abend Nr. 7, Nr. 8 und noch die Nr. 2.
Mit den entsprechenden Cremes kannst du gut von außen entgegen wirken, z.B. bei einer Sehnenansatzentzündung, Tennisarm usw.
Guck mal hier http://schuessler-salze-liste.de/index.htm sehr, sehr informativ.
Und dieses Buch finde ichhttp://www.amazon.de/Mineralstoffe-n...464746&sr=1-12
Lieben Gruß, Bina
Guten Abend
Hallo Sensibelchen, ein liebesauch von mir.
Kennt ihr das neue Zellsaat von Bärbel Drexel, damit mache ich jetzt mal eine Kur, da sind einige Schüsslersalze drinnen.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich hoffe, sie taugen dir, Orchidee.
Ich benutze die Produkte immer noch, im Wechsel mit dem Alva Koffein-Shampoo und dem vielbewährten Brokkolisamenöl. Und damit kennst du die Liste meiner Haarpflegeprodukte - mehr habe ich nicht.
Ich muss mal jammern: das Haare züchtenist zum Haareraufen
Warum muss das auch so langsam gehen ...
Habe die letzte Zeit die Haare wieder vermehrt im "Dutt" getragen, damit ich nicht so drauf schaue, dass sich nichts tut (gut, es tut sich was, aber eben so laaaaaangsam). Gestern hatte ich sie mal wieder offen - ich muss echt sagen, ich bin immer wieder von meiner Haarstruktur begeistert. Sie sind einfach so schön stabil und brechen nicht ab. Könnte die ganze Zeit mit den Händen durchgehenEinzig meine nachwachsenden Haare nerven etwas - die stehen wie die Antennen ab und das sind echt viele und macht natürlich so ein aufgeplustertes Aussehen.
Froh bin ich allerdings darüber, dass ich mit meiner Pflege derzeit so gut hinkomme ... danke hier nochmal für den Tip für Öl (auch wenn es jetzt kein BSÖ ist)
Ja, Haare züchten ist eine langwierige Geschichte.Wegstecken, zopfen, dutten - eine gute Idee. Wenn du lange genug alles versteckt hast, freust du dich über den Längenzuwachs, den man nicht bemerkt, wenn man jeden Tag offen trägt und feststellt, dass sich optisch nichts tut. Doch, tut es, aber langsam.
Oh, Ansi, ich kenne diese "Antennen"Ich habe ja neulich einen Schaumfestiger benutzt- und hatte plötzlich lauter kleine kräuselige Härchen auf dem Oberkopf. Ich habe zuerst den Zusammenhang garnicht entdeckt und dachte, das liegt an dem Shampoo ( war mal wieder ein sili-freies ), aber dann habe ich auf die Incis auf dem Festiger geschaut und festgestellt, dass an 2. Stelle ALKOHOL steht. Kein Wunder
Meine Haare wachsen auch sehr langsam. Mir ist es inzwischen egal, die Länge gefällt mir so, wie sie ist. Sie lassen sich hochstecken und nerven nicht.Falls sie mir länger nicht gefallen sollten, kann ich sie auf diese Länge zurückschneiden lassen. Ich wette, wenn man nicht mehr darauf achtet, wachsen sie schneller .
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ansi, Kopf hoch
Antennen habe ich auch viele.
Ich bin ja auch so ein Ungeduldskandidat, obwohl, wenn bei mir eine gewisse Länge erreicht ist, dann ists okay.
Ich bin jetzt keine Langzüchterin, dass ich Haare bis zum BHV haben müsste.
So bis Schultern ist okay, was dann noch kommt, ist mir meistens schon zu lang.
Aber ich glaube auch, Haare hochstecken und nicht so viel darüber nachdenken, beschleunigt das Wachstum.![]()
Diese Antennen-Haare sind echt extrem - aber anscheinend ist das der Nachwuchs meines Haarausfalls vor ca. 1 - 1,5 Jahren. Einmal sah es total komisch aus - hatte die Haare im Zopf bzw. Dutt und schau in den Spiegel - da sahen diese ganzen neuen Haare fast wie eine Stufe aus - es waren ganz viele und alle so ca. 10-12 cm lang - noch nicht lang genug für den Zopf aber schon länger als so die "normalen" Antennen, die man mehr oder weniger immer hat. Naja, schaut zwar manchmal blöd aus, aber es wird irgendwann mehr Zopfumfang geben
Alkohol ist für mich ein Nogo - verträgt meine Kopfhaut nicht gut.
Gestern habe ich übrigens mal wieder die Silber-Haarkur von Guhl verwendet und diesmal mit SBC gemischt - trotzdem keinen Pflegeeffekt. Ich hatte von der Kur früher schon mal geschrieben, dass die nicht gut ist - kann es nur wieder bestätigen. Die Haare rauhen davon m.E. sogar auf. Ich schmeiß die jetzt weg. Es bringt nichts und ärgert mich nur.
Ja, das mit dem "Nicht-Drauf-Achten" weiß ich ja auch - eigentlich. Aber es gibt so Phasen, da klappt es irgendwie nicht so richtig. Aber vermutlich auch deswegen, weil ich insgesamt nicht so zufrieden bin und total urlaubsreif. Es wird Zeit, dass es endlich 10. August wird (und ich endlich mein 2. Vorstellungsgespräch habe und die Firma total begeistert von mir ist und ich eeeendlich mal wieder motiviert in die ARbeit gehen kann).
ansi, geh mit mir am samstag zum friseur, dann sollen sie dir das dranklöppeln, was ich mir abschneiden lasse!
ich kann echt NICHTS mehr mit den haaren anfangen. sogar zum hochtüteln mit so einem clip finde ich sie zu lang. ich muss die haarwurst schon 2 x eindrehen und dann ist das obere ende zu dünn (wegen der stufen) und rutscht aus dem clip. Die länge vorne mag ich, weil alle in einen pferdeschwanz reingehen, aber hinten und insgesamt sind sie mir zu lang. ich bin nicht für lange haare gemacht - ich mag meine haare offen tragen und das sieht bei der länge nicht mehr so gut aus und mit den stufen schon 2 mal nicht. natürlich liegt es auch an dem rausgewachsenen schnitt, aber ich war ein 3/4 jahr nicht beim friseur und jetzt mag ich was neues!
außerdem habe ich gerade mal wieder haarausfall oder es kommt mir so vor, weil die langen haare nach mehr aussehen. aber ganz normal ist mein kopf gerade nicht (ist er das jemals
)
ich mache am samstag auf jeden fall vorher/nachher fotos!
UUhh, wie spannend, Lavee ! Ich finde die von Dir verlinkte Frisur ganz toll und bin gespannt, wie es aussehen wird![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Bei mir wächst es munter raus
Die Strähnen rechts und links in den Stirnecken sind ziemlich grau, beim Rest kommt wohl der Anteil mit 25% wie vom Friseur attestiert, hin.
Das Mittelblond ist eigentlich eine schöne Farbe, bissel dunkler als ich dachte.
Am Wochenende hab ich den dm geplündert und schöne Bänder, Klammern und anderes Mädchensgedöns gekauftum schön hochzubinden, -stecken und zu dekorieren. Wenn ich die Länge hochzwirbel und klammere, dann hab ich eine nette bunte Mischung aus Restfarbe, Ansatzmischung und durchgrauten Strähnen. Gefällt mir aber
![]()
Mooji
Au ja - nur müsste ich dann wieder färben, da Du ja dunkle Haare hast und ich eher hellereDas wollen wir doch nicht ....
Ich finde es ja super, wenn man ein 3/4 Jahr durchhält - bei mir ist irgendwo immer nach 6 Monaten Sense, dann halte ich es kaum mehr aus.
Bin schon gespannt auf Deine Vorher-Nachher-Fotos![]()
stimmt, ansi - farblich passt es nicht. ein 3/4 jahr durchhalten finde ich prinzipiell nicht so schwierig, wenn der schnitt gut ist und das mit macht. bei mir ist die naturwelle auch irgendwie dankbar, weil das viel überspielt. aber jetzt ist es definitiv rausgewachsen und geht nicht mehr. wenn mit alles gleich lang gefiele und mir stehen würde, dann müsste ich glaube ich jetzt nur 1 mal im jahr zum spitzenschneiden. spliss hab ich nicht
.
Das finde ich so richtig gut an nicht gefärbten Haaren - kein Spliss. Nicht mal bei so langen wie meinen. Und ich habe gedacht, ich tue mir mit Henna und PHF was Gutes.Es geht sicher noch schlimmer, aber richtig gut tut meinen Haaren nur der Naturzustand.
Hm, leider splissen meine weißen Haare schon, während die naturbraunen Haare weniger trocken und gar nicht splissig sind. Aber es hält sich in Grenzen. Insgesamt fühlen sich die Weißen aber echt strohig an. Ich hab aber auch wirklich extreme Borsten. Ich kann mir ein Haar um die Finger wickeln und dann damit Töne zupfen, ohne dass es daran denkt zu reißen. Also mit seidig weich und so wirds bei mir in diesem Leben eh nix mehr
Lavee, bin auch schon total gespannt! Die Frisur, die Du im Auge hast, gefällt mir sehr sehr gut!Zu welchem Friseur wirst Du gehen?
Ich hab neulich die Apothekerin auf ihre Haare angesprochen: sie hat wirklich schneeweiße, leicht silbrig glänzende Haare (sie wird um die 50 sein). Nachdem ich mir jedes Mal denke, wie toll das aussieht hab ich es ihr einfach gesagt und sie hat sich sehr gefreut mich auch ermutigt, dass sie meine Haare gut findet. Sie hat bereits zu Studienzeiten graue Haare bekommen und nie gefärbt und musste sich auch so manche Unverschämtheit anhören! Also sehr mutig, das war immerhin vor über 20 Jahren als die "going-grey"-bewegung noch Lichtjahre entfernt war
Ich hätte eigentl. auch gerne einige Stufen vorne, weil das andere bissi streng aussieht. Aber das trifft dann genau die dicken, weiße Strähne und ich mag es, dass sie lang ist. Vorerst bleibts also auf einer Länge. Spitzen Schneiden ist im November angesagt, nach genau einem Jahr. Dann müssen aber mind. 5 cm weg!
LG Borsti