Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 150 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Nordlicht Avatar von candlelight

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Hui, toll, Buchmesse. Hast Du vielleicht auch ein paar schmucke Isländer gesehen ? Doch , gebildete Schichten tragen schon immer gerne Natur. Ab einem gewissen Alter können stark gefärbte Haare in Knallrot,Schwarz oder hellgelb ( und dann noch lang und stohig ) furchtbar ordinär aussehen. Davon will man sich ja abgrenzen!
    Nerd-Brillen finde ich auch klasse.Mmh---vielleicht mal ein billiges Zweitmodell von Fielmann ? Dann sehe ich noch intellektueller aus als sowieso schon mit Brille. Mensch , jetzt bin ich schon wieder angefixt

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

ocean_girl
    Besucher

vielleicht hat man jetzt die Ursache für graue Haare entdeckt?
    zuviel Lesen
    aber so was gefällt mir auch nicht - ich bin gebildet, also trage ich grau.
    Auf der Buchmesse war ich noch nie, sind mir immer zu viele Leute unterwegs.

Heute gefallen mir meine gar nicht.
    Geändert von ocean_girl (14.10.2011 um 14:28 Uhr)

Also mich stört´s nicht, wenn ich für gebildet und belesen gehalten werde, ich bin´s schließlich. Aber mit rotem Strubbelkopf/ Pixie und Nerdbrille klappt´s vielleicht auch . Muss man ja nicht so eng sehen
    Ich habe etwas in meinen Brillenvorräten gekramt und noch 2 Brillen gefunden, die ich mal wieder aufsetzen könnte. Aber die Idee, noch mal bei Fielmann reinzuschauen, ist noch nicht vom Tisch.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

ocean_girl
    Besucher

und ich bin ungebildet und unbelesen und trotzdem grau

ist ja auch egal

Ich würd meine Haare gern auf dem Oberkopf etwas mehr anbauschen ,
    habt ihr vielleicht einen Tipp?

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    mädels ich war gestern im silberhaar PARADIES - ich weiß wo sich die ganzen silberschwestern rumtreiben, zumindest diese woche. in frankfurt auf der buchmesse! ich hab noch nie so viele gutaussehende grauhaarige ALLER altersklassen gesehen. eine GAAAAAAAAAAAAANZ tolle - etwa mein alter würde ich schätzen, toller haarschnitt, tolle silberne haare. ich bin der eine ganze zeit lang hinterhergelaufen, aber sie war mit einer kollegin unterwegs (schwarzgefärbt...) und offentlichtlich geschäftlich unterwegs, da wollte ich sie nicht einfach so wegen ihrer haare anlabern... ber wirklich viele und alle schattierungen von silber. und ich überlege jetzt ernsthaft ob ich auch mal so eine nerdbrille probiere - silberhaare und nerdbrille ist irgendwie cool, oder? jedenfalls ist es offenbar auch irgendwie ein ausdruck von intellektualität grau zu sein als frau - die sahen alle SEHR intellektuell .

ps: und im zug nach frankfurt saß schräg hinter mir eine, die ich dann auf der buchmesse noch mal getroffen hab, die hatte einen etwa 8cm silber ansatz und hat mich auch sehr freundlich angelächelt...
    mann das wär doch mal einen ausflug wert... die frankfurter buchmesse...
    schließlich war ich auch schon für eine hunde- und eine caravanausstellung so viele kilometer unterwegs... dass ich im hotel einchecken musste...
    war die messe sehenswert? ausser der vielen positiven beispiele für super schönes grau ...
    lohnt sich eine reise? vielleicht im nächsten jahr...

ich hab einen weniger erfreulichen ausflug hinter mir...
    war ich doch tatsächlich mal abends ein bierchen trinken, was eh selten genug passiert, da treff ich eine bekannte von vor 20 jahren, und sie ist jetzt 40 jahre alt und sah aus wie 25, knapp 30
    waaaaahnsinnnnnn
    ich muss abnehmen, so geht das nicht mehr weiter...
    ich möchte endlich wieder einen po nachdem man sich umdreht... seufz
    mann o mann o mann wie kann man nur so disziplinlos futtern... mann o mann o mann
    immer dieses weibsvolk

Ich war heute bei Fielmann und bin mal wieder desillusioniert. Keine Brille fand ich schick und die Preise für die Gläser- ich brauch inzwischen Mehrstärkengläser- haben mich geschockt. Nix mit eben mal ´ne schöne Brille. Vielleicht grase ich mal die umliegenden Optiker ab und erkundige mich da.
    Oberkopf aufbauschen? Toupieren, Lockenwickler rein oder mit starkem Schaumfestiger und Rundbürste föhnen wären so meine Ideen. Kurze Stufen am Hinterkopf- wenn man kurze Haare hat.

MissMarple54
    Besucher

zum Thema Brille: kennt Ihr die Brillen, bei denen man die Bügel wechseln kann? Also ich finde die genial! Meine Nächste wird so eine!

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von MillaStJones Beitrag anzeigen
    die schreiben alle hier oder lesen zumindest ...
    echt warst du das?? ich hab mir irgendwie schon fast sowas gedacht, aber hatte irgendwie dann das gefühl ich hab verfolgungswahn! hättest mich doch "richtig" angesprochen!!

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Nerd-Brillen finde ich auch klasse.Mmh---vielleicht mal ein billiges Zweitmodell von Fielmann ? Dann sehe ich noch intellektueller aus als sowieso schon mit Brille. Mensch , jetzt bin ich schon wieder angefixt
    hab ich mir auch gedacht. ich geb sicher keine 300 euro für eine ray ban aus . sowas ähnliches hat fielmann sicher. vielleicht geh ich morgen mal schauen...

buchmesse war toll, aber ich hatte leider viel zu wenig zeit... ich war so um 12 erst da und um 20 uhr bin ich wieder gefahren und ich war ja zum arbeiten da, also an unserem stand und dann noch ein bisschn rumgelaufen. am donnerstag war es nicht so arg voll, weil da offiziell noch kein publikum war sondern nur fachbesucher, aber so eng haben die das nicht genommen... ich würde auf jeden fall auch gerne mal privat hinfahren und versuche es meinen eltern einzureden für nächstes jahr.

am we dann kontrastprogramm - familienwochenende in tirol. am samstag waren wir bei der familie meiner schwägerin, die ichs chon einige zeit nicht gesehen hatte - offenbar noch nicht in grau. die schwester ist 3-4 jahre jünger als ich und frage mich ob ich gar nimmer färben will. auf mein nein hat sie sich's genauer angeschaut und meinte dann: "na, schaut eh gut aus!" und die mutter - selber fast weiß meinte auch, dass es mir gut steht . das baut schon auf.
    Geändert von lavee73 (17.10.2011 um 08:26 Uhr)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich will auch zur Buchmesse!

Habe am Wochenende Kindergeburtstag gefeiert und tapfer die Blicke gefärbter Mütter ertragen, die abends ihre Kinder wieder abgeholt haben. Da waren welche, die haben erst mich von oben bis unten gemustert, dann unser Wohnzimmer - haben wohl versucht, das irgendwie in Relation zu setzen Zum Glück waren auch welche da, die ich schon länger kenne, die haben sich "normal neutral" verhalten...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

So, nun war ich mal bei einem kleineren Optiker und habe ein paar nerdige Brillen anprobiert. Meine Gesichtsform ist unkompliziert und ich mag eigentlich auffällige Brillen. Aber mir kamen diese schwarzen Brillen irgendwie viel zu dunkel zu meinen hellen silbrigen Haaren vor. Braun finde ich als Sommertyp mit blauen Augen auch nicht gut. Da wird´s dann schwierig. Dunkelgrau oder Mittelgrau fände ich toll, das habe ich aber noch nicht gesehen.
    So wie es aussieht, wird das keine schnelle Angelegenheit, ich werde noch weiter suchen und vielleicht auch mal ein farbiges Gestell ausprobieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Kleiner Brillentipp von mir... wenns nichts passendes für mich gab, hab ich mir Sonnenbrillen angeschaut und meist eine gefunden...

die Gläser lassen sich austauschen... und günstiger sind sie meistens auch noch... so bin ich zu einer runden grauen Brille gekommen.

Liebe Durchhaltewünsche Euch Allen!
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

Fortgeschritten Avatar von Percydo

So, nun war ich mal bei einem kleineren Optiker und habe ein paar nerdige Brillen anprobiert. Meine Gesichtsform ist unkompliziert und ich mag eigentlich auffällige Brillen. Aber mir kamen diese schwarzen Brillen irgendwie viel zu dunkel zu meinen hellen silbrigen Haaren vor. Braun finde ich als Sommertyp mit blauen Augen auch nicht gut. Da wird´s dann schwierig. Dunkelgrau oder Mittelgrau fände ich toll, das habe ich aber noch nicht gesehen.
    So wie es aussieht, wird das keine schnelle Angelegenheit, ich werde noch weiter suchen und vielleicht auch mal ein farbiges Gestell ausprobieren.
    Hallo,

schau mal bei Krass. Da habe ich eine Sonnenbrille gefunden, die ist dunkelgrau mit hellgrauen Sprenkeln. Hoffe, du kannst mit der Beschreibung was anfangen.
    Am Scharnier sind silberne Ringe.

stimmt - sonnenbrille ist eine gute idee. ich hab meine jackie o dupe brille bei fielmann für 9.- gekauft und mir sonnengläser in meiner stärke reinmachen lassen. meine schwester hat die echte jackie o und die sieht bis auf den ray ban schriftzug identisch aus, kostet aber das 20fache und ich müßte auch da optische gläser reinmachen lassen... meine jackie hat mich 27.- gekostet . ich schau vielleicht freitag oder samstag - mann und kind fahren übers wochenende weg, da hab ich vielleicht mal zeit dafür...

aber stimmt - ich bin gespannt wie schwarz wirkt. ich hab schon eine schwarze brille, aber die ist mir mittlerweile zu klein und zu eckig - nicht so nerdig wie es eben modern ist. grau klingt gut und mir sprenkeln auch.
    Geändert von lavee73 (19.10.2011 um 16:03 Uhr)

Lavee, die Links führen auf die BJ-Startseite
    Ich sehe da keine Brillen.....

Ich dachte an sowas: http://www.netzoptiker.de/brillen/br...182a-grau.html
    Das Bild ließ sich nicht direkt verlinken

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Lavee, die Links führen auf die BJ-Startseite
    Ich sehe da keine Brillen.....
    dann sind die links wohl nicht zugelassen... waren von mr spex

Ich dachte an sowas: http://www.netzoptiker.de/brillen/br...182a-grau.html
    Das Bild ließ sich nicht direkt verlinken
    gefällt mir - so ähnlich war mein eines bild auch

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    echt warst du das?? ich hab mir irgendwie schon fast sowas gedacht, aber hatte irgendwie dann das gefühl ich hab verfolgungswahn! hättest mich doch "richtig" angesprochen!!.
    ouh ... übersehen

Nein, ich war's nicht, leider. Nur, in letzter Zeit sehe ich so viele Silbermähnen wie dereinst dicke Bäuche, als ich selber schwanger war. Ist wohl so etwas wie selektive Wahrnehmung ... oder grau hyped ... wer weiß?

ok - dachte schon.. da stell ich mal mein bild ins netz und dann erkennt mich wer - aber bei der hatte ich echt irgendiwe den eindruck... ich bin wohl doch einfach paranoid

gestern war ich hier in münchen am nachtflohmarkt und hab auch einige sehr schöne exemplare von silberschwestern gesehen. eine so im alter meiner mutter hat mir total gut gefallen und ich hab meine mutter auch auf die hingewiesen. dunkelbraune haare mit sehr wenigen weißen dazwischen - so ähnlich müsste meine mutter auch sein, vielleicht heller. die hatte einen super schnitt und sah sehr elegant aus. meine mutter darauf "aber meine haare sind grün!" und dann hab ich gefragt, wann sie denn ihre angeblich so grüne haarfarbe das letztemal gesehen hat in vollem umfang - 1960!!! als 16 jährige hat sie sich im internat mit wasserstoffperoxid mit ihren freundinnen strähnchen gemacht und dann mussten sie alle zum friseur und haben sich dann ihr "grün" das erste mal überfärben lassen und seitdem IMMER . ich bin sicher ihr naturbraun ist meinem ähnlich, sicher eher etwas dunkler und sie hat definitiv weniger graue als ist. aber keine chance sie dahin zu bewegen. "ja wenn ich wüßte, dass das so schön wird..." AUSPROBIEREN!!

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

mich mal kurz meld'

Kann mich momentan gar nicht auf meinen oder andere Köpfe konzentrieren. Zu viel Arbeit und keine Zeit.

Aber ich habe meine TÄin letztens angesprochen ob sie auch dem neuen Haar Trend folgt? Erst verständnisloses Gucken, dann ein Lächeln

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Hier mal zwei Tageslicht Fotos:

mittlerweile ist gaaaaaar nix Gefärbtes mehr übrig

MissMarple54
    Besucher

sieht sehr gut aus! Wie lange hats denn gedauert, bis alles Gefärbte weg war?

young at heart... Avatar von Süßmatz

K.O.O.K., in deinem Beautyprofil habe ich gelesen, dass du ein Frühlingstyp bist. Ich bin auch einer. Mich interessiert brennend, wie deine grauen Haare mit den Frühlingsfarben von der Kleidung harmonieren und wie es mit MU-Farben bei dir aussieht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

toll k.o.o.k! immer wieder schön anzuschauen!

Meine Laune...
    Sleepy

Danke schön

Ob ich wirklich ein Frühlingstyp bin, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich auf diesem Gebiet ein totaler Laie bin...ich habe mir das mal irgendwie zusammengereimt

Aber was Make-Up angeht, bin ich eh sehr eigen...
    Ich habe immer immer immer einfach nur schwarzen Kajal, schwarze Wimperntusche, relativ helles Make-Up, da ich ziemlich blass bin und rosastichiges Rouge. Lippenstift benutze ich eh nie.

Bestimmt wären andere Farben (vielleicht braun oder grau) besser, da der Kontrast dann nicht so hart ist wäre, aber ich kann nicht anders und fühle mich einfach nur nackig ohne "schwarze Augen"

Bei Klamotten ist es ähnlich: Ich trage immer noch relativ viel schwarz, aber seit einiger Zeit auch grau, braun, mal altrosa...aber ob mir das wirklich optimal steht....keine Ahnung

K.O.O.K. , Du siehst wirklich super aus! Weiß auch nicht, ob ich Dich als Frühlingstyp eingeordnet hätte, aber ich bin da auch keine Spezialistin.

Ich merke schon, daß sich meine Farbpalette ein bißchen ändert, je mehr sich das "stahlblond" durchsetzt. Von Natur aus war ich mal eine sehr dunkle Kastanie...
    Wo ich es am meisten merke, ist bei den Augenbrauen. Als ich noch gefärbt habe, habe ich immer einen sehr dunkelbraunen Brauenstift verwendet. Jetzt ist es ein helleres kühles Mattbraun, weiß gar nicht, wie man die Farbe nennen könnte

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    sieht sehr gut aus! Wie lange hats denn gedauert, bis alles Gefärbte weg war?
    so ca. 2 Jahre....so lange war ich zweifarbig

Meine Haare wachsen zwar relativ schnell, aber durch die Locken ziehen sich die Haare nach oben, je kürzer sie sind und wirken kürzer als sie sind.

Aber das ging eigentlich relativ gut, wobei ich aber auch die meiste Zeit einen Zopf hatte

Kook, das sieht wirklich toll aus, ich würde allerdings - bei diesem Foto- nicht tippen, dass Du ein Frühlingstyp bist. Gerade wenn Du Rosa magst, dem Frühlingstyp stehen eher Apricot-Töne. Früher dachte ich , ich könnte ein Winter sein. Ich liebe noch immer dunkle Beerentöne, auch auf den Lippen.

MissMarple54
    Besucher

wieder 1 cm näher am Komplettgrau! Das dauert....

ocean_girl
    Besucher

sieht sehr schön aus, K.O.O.K.

und nun zu etwas ganz anderem
    Meine Mutter, die ja nicht verstehen kann, dass ich nicht färbe, meinte letztens wieder zu mir, ich solle doch mal "bisschen Farbe" reinmachen.
    Ich, nicht dumm , dachte an die Geschichte von Mähnenschaf und ihrer Glückskatze und sagte meiner Mutter:
    "Ich will jetzt mal so aussehen wie unsere Katze und habe deshalb 3 Farben."

Dann guckt sie mich so an und sagt: " Nee, du siehst eher aus wie der Hund von Frau xx."

gut gekontert von ihr,
    leider hat der Hund nur ein ziemlich struppiges Fell von undefinierbarer Farbe *wuff*
    was soll's *wuff*

MissMarple54
    Besucher

meine Haare haben farbtechnisch auch was von einem Tierfell, allerdings nur zweifarbig....

ocean_girl
    Besucher

Tiere sind sowieso die besseren Menschen

MissMarple54
    Besucher

genau!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Danke schön

Ob ich wirklich ein Frühlingstyp bin, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich auf diesem Gebiet ein totaler Laie bin...ich habe mir das mal irgendwie zusammengereimt

Aber was Make-Up angeht, bin ich eh sehr eigen...
    Ich habe immer immer immer einfach nur schwarzen Kajal, schwarze Wimperntusche, relativ helles Make-Up, da ich ziemlich blass bin und rosastichiges Rouge. Lippenstift benutze ich eh nie.

Bestimmt wären andere Farben (vielleicht braun oder grau) besser, da der Kontrast dann nicht so hart ist wäre, aber ich kann nicht anders und fühle mich einfach nur nackig ohne "schwarze Augen"

Bei Klamotten ist es ähnlich: Ich trage immer noch relativ viel schwarz, aber seit einiger Zeit auch grau, braun, mal altrosa...aber ob mir das wirklich optimal steht....keine Ahnung
    Schade, ich war schon neugierig. Dachte, du hättest früher dunkle Haare gehabt. Hast du deine Augebrauen nachgezogen oder ist das die Naturfarbe?
    Meine Augebrauen sind ja leider schon viel heller geworden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Sleepy

Vorher waren meine Haare schwarz gefärbt, als Kind war ich hellblond, fast schneeweiss.

Meine Augenbrauen sind gefärbt

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    sieht sehr schön aus, K.O.O.K.

und nun zu etwas ganz anderem
    Meine Mutter, die ja nicht verstehen kann, dass ich nicht färbe, meinte letztens wieder zu mir, ich solle doch mal "bisschen Farbe" reinmachen.
    Ich, nicht dumm , dachte an die Geschichte von Mähnenschaf und ihrer Glückskatze und sagte meiner Mutter:
    "Ich will jetzt mal so aussehen wie unsere Katze und habe deshalb 3 Farben."

Dann guckt sie mich so an und sagt: " Nee, du siehst eher aus wie der Hund von Frau xx."

gut gekontert von ihr,
    leider hat der Hund nur ein ziemlich struppiges Fell von undefinierbarer Farbe *wuff*
    was soll's *wuff*
    ocean_girl, ich liege gerade unterm Tisch
    deine Mutter wird sich nicht ändern deshalb ist es um so schöner zu lesen wie du damit umgehst bleib wie du bist.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Forengöttin Avatar von Bina50

Habe seit Februar nicht mehr getönt :stolzbin: und fühle mich augenblicklich richtig wohl mit meiner Haarfarbe
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

MissMarple54
    Besucher

mal am Rande:
    bei den Berichten aus dem Bundestag ist mir aufgefallen: Renate Künast ist jetzt auch grau...

Ja, Renate Künast ist mir auch schon aufgefallen. Na, bei ihrer Haarlänge geht´s schnell mit dem Rauswachsen- lassen.
    Heute im Fernsehen ( es ging um griechische Renten): eine weißhaarige schicke Frau mit LILA BRILLE Vielleicht reaktiviere ich mein original achtziger-Jahre-Modell mit den großen runden Gläsern Ein ähnlich großes Teil hatte ich neulich schon in einem Optiker- Laden anprobiert.