Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 135 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    An alle die die Produkte "von ganz hinten" im Regal kaufen.

Ich hab schon zwei mal beobachten können wie die Verkäuferin ( einmal im -real Markt und einmal bei dm ) alle vorderen Flaschen nach hinten schob während sie die hinteren nach vorne holte Vielleicht genau aus dem Grund weil die vorderen immer geöffnet werden, ich weiss es net, jedenfalls habe ich das gesehen. Und das war genau in der Reihe wo Bodylotions und Duschgeele waren.
    Deswegen nehm ich immer die in der Mitte und schau rein, bevor ich was kaufe (aber erst, wenn ich's sicher kaufen will). Ich hab nämlich leider schon öfter daheim die ein oder andere schlimmer Überraschung erlebt...

Zu den Verkäuferinnen: Ich habe schon ein paar Mal gesehen, wie sich im Müller Verkäuferinnen mit ORIGINAL-WARE geschminkt haben.

Eine hat sich mal seelenruhig die Nägel lackiert (bei Catrice, wo es defintiv keine Lack-Tester gibt!) und als ich sie dann angesprochen habe (wegen etwas anderen, weil ich wissen wollte, ob sie das haben), ist sie total erschrocken und hat gemeind, sie gehört nicht zur Parfümerie sondern zur Multi-Media-Abteilung. Schön, die ist im 2. Stock, was macht sie dann im EG? Außer Fingernägel mit Original-Ware zu lackieren?!

Da wundert mich nicht, wenn Kunden (vor allem Teenager) das auch machen - bei solchen Vorbildern!
    Ich hab auch schon öfter gesehen, wie Verkäuferinnen Kunden Original-Ware testen haben lassen bzw. sogar selber aufgesprüht (Parfums) oder auf die Hand getan.
    Eine Frau hat mal nach einem Tester gefragt und die Verkäuferin hat ihr einen Original-Eyeliner gegeben, denn die Verkäuferin danach wieder zurück gestellt hat (war sogar einer im Karton, sprich teure Marke). Hallo? Geht's noch? Ich meine, wenn sie ihn nacher als Tester makiert und hingestellt hätte, wär's ja toll gewesen... aber so?! Was lernen Kunden drauß? Das es offensichtlich ok ist, sowas zu machen!

Das Einzige, was ich mache VORSICHTIG an DG/BL riechen - solang kein Siegel und nix drauf ist - ich pass immer auf, dass nix raus kommt! Ich finde auch, dass es dafür auch Tester geben sollte und hab sogar (bei BL) öfter mal welche gesehen (beim Müller).
    Weil wer am Anfang das erwähnt hat - ja, ich hab das Getestete dann auch mal zurück gestellt und eines von der Mitte genommen - aber nur, weil da offensichtlich schon andere vor mir gerochen hatten und nicht so vorsichtig waren (=total verklebter Deckel). Zum Riechen nehme ich aber immer eines, wo ziemlich wahrscheinlich schon ein anderer gerochen hat (siehte verklebter Deckel), wenn es das gibt - muss ja net noch eines zu Riechen aufmachen.
    BTW ich hab das sogar schon bei Spüli gesehen, wo sogar ein Teil weg war und total verklebt... hallo? Wer wascht im DM seine Teller? Hab ich was verpasst? o.o

Zu dem Kunden: Ich seher leider immer wieder Teenager beim Müller, die fröhlich durch's Essence-Regal testen - mit Originalware (selbst wenn der Tester daneben steht!). Aber da ich die Moral der meisten Müller-Verkäuferinnen kenne, sag ich nix. Tät nix bringen.
    Aber wenn ich mir diese Weiber, die das machen, genau ansehe, wird mir dann meist gleich doppelt schlecht - zu 90% passen die in das Tussi-Toaster-Verbrannte-Prolo-Klischee...
    Aber ich hab auch schon ältere Damen, die von Kleidung ect. danach aussahen, dass sicher Fehlkäufe verschmerzen können, gesehen, die das machen...

...verrückte Welt!
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, du bist eine Verkäuferin, die gerne zickt oder dich interessiert Höflichkeit im zwischenmenschlichen Miteinander null?
    100 punkte!

Starfruit
    Besucher

.

Starfruit
    Besucher

.

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Von der Geschäftsleitung habe ich erfahren, dass ihr eh schon gekündigt woden war und das ihre letzten Tage sind. Sorry, aber wer bin ich denn, dass ich mich als Sandsack missbrauche lasse?
    Wer sind denn die Verkäuferinnen, die sich als Sandsäcke missbrauchen lassen müssen? Das geht nicht gegen dich, ist nicht mal auf deinen Post bezogen, habe nur dein Zitat genommen. Niemand will sich als Sandsack missbrauchen lassen, aber ist es nicht im Regelfall so, dass es die VK sind, die es abbekommen und sich kaum wehren können?

Die Diskussion ist zwar etwas OT, aber natürlich gibt es auch Fehlverhalten bei Verkaufspersonal, was man, so denke ich, auch kritisieren kann. Allerdings erlebe ich es täglich, dass Kunden mit Vergnügen VK-Bashing betreiben. Und gerade die Haltung "Ich bezahle deren Arbeitsplatz" führt zu einem Verhalten, das sehr wohl wahrgenommen wird! Mal abgesehen von Läden, wo das Verkaufspersonal tatsächlich nur zur Kundenberatung abgestellt wird, hat eine Verkäuferin im Einzelhandel mehr zu tun, als nur Kunden zu beraten und denen noch den Poppes abzuwischen -was viele Kunden erwarten und "Ich bezahle Ihren Arbeitsplatz!" ist ein Totschlagargument der allerersten Güte. Ich frage mich ja immer, was passieren würde, wenn mal alle Verkäufer streiken würden .

Roxy
    Besucher

Ich frag mich gerade, wo ihr alle einkaufen geht ... ich hab hier in der Stadt noch nicht viele unfreundliche Kunden getroffen, man bekommt sowas ja oft mit gerade in großen Geschäften wo jede Menge Leute sind, wie die Leute mit den VK umgehen (und umgekehrt).
    Außerdem kann man da ja wohl schlecht zwei Lager bilden, natürlich sollten beide Seiten freundlich sein.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

autumn: es kommt darauf an. ich komm aus einer kleinstadt und in den kleinen städchen hier in der umgebung sind auch die meisten freundlich.

in wien sieht das ganz anders aus...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ira, ich nehme das garnicht persönlich, denn ich habe auch geschrieben, dass ich selbst im Verkauf gearbeitet habe (über 5 Jahre und da sammelt sich schon einiges an Erfahrung) und ich kann auch mit bestem Gewissen behaupten, dass ich eben wegen dieser Erfahrungen nie und nimmer auf die Idee käme, VKsPersonal wie meine Leibeigene zu behandeln. Daher finde ich es in gewisser Weise ok, wenn eine VK auch mal ZURÜCKzickt. Aber ICH (und ich kann nur für mich sprechen, weil ich die Erfahrungen anderer nicht persönlich kenne) habe noch nie einer VK Anlass gegeben sich mir gegenüber pampig zu benehmen. Aber dafür ist es mir verhältnismäßig häufig widerfahren, dass ich dumm angeschaut wurde oder mir einsilbig oder garnicht geantwortet wurde.
    Und klar gibt es auch saudämliche Kunden, aber für die möchte ich mich nicht verantworten müssen. Tu ich dann aber automatisch, weil ich diese ich nenn es mal "negative Energie" abbekomme und evtl. mit nach Hause nehme. Naja ich will jetzt auch nicht zu OT werden.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Also, allgemein ist es doch so, dass man sich im Job immer seriös benehmen sollte und im Verkauf nicht seine Laune an den Kunden auslassen kann. Wie ein Kfz-Mechaniker nicht einfach die Bremsen schlecht machen kann, weil er Liebeskummer hat. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Das Verhalten, das Lewelya beschrieben hat, finde ich schon total daneben. Es kommt sehr häufig vor, dass ich eine Verkäuferin brauche und suche, dann endlich finde, die aber mit einer Kollegin im Gespräch ist (ganz offensichtlich über private Dinge) und dass mich beide ignorieren, obwohl ich schon so nah rangehe, dass man mich fast nicht mehr ignorieren kann (ich fall nicht gleich in's Wort, aber zeige schon, dass ich eine Frage habe).
    Die Anforderungen heutzutage in der Berufswelt werden immer größer. Aber Fakt ist auch, dass die Arbeitslosigkeit höher ist und dass DIESEN Job einige Leute gerne hätten, die ihn dann besser ausführen würden, weil sie NICHT originale Ware testen würden und sich bei schlechter Laune einfach zusammen reißen würden.
    Ganz ehrlich, wenn jemand von Migräne geplagt da steht und weiter arbeitet und nicht gerade gut drauf ist, da sagt wohl keiner was, da merkt man aber auch einen Unterschied. Aber nur schlecht drauf
    Ich weiß zwar nicht, ob ich eine Mail geschrieben hätte... Wohl eher nicht. Aber wenn ich mir dort total verarscht vorgekommen wäre... Das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Einkaufs und auch vom Arbeitgeber der Verkäuferinnen mit Sicherheit nicht so gewollt...
    Von meiner Seite genug OT.

BJ-Einsteiger

Zickigkeit ist ein No Go!
    Ich werde für meine Arbeit bezahlt u. nicht für meine Laune. Ich habe auch oft genug Leutchen im Office die ich persönlich wohl nie wirklich mögen würde, aber es ist mein Job seriös u. höflich zu sein....

Ich habe KEIN Verständnis für zickige Verkäuferinnen oder gar Unfreundlichkeit. Wenn ihnen der Job nicht gefällt, sollen sie gefälligst was anderes machen. Dann sollen sie putzen gehen oder im Lager arbeiten aber nicht auf Kunden losgelassen werden!

Ich als Kunde trete auch den Mädels höflich gegenüber u. erwarte dementsprechend eine freundliche Behandlung.
    Und ich beschwere mich auch über eine Verkäuferin wenn ich finde sie hat mich schlecht beraten oder hatte gar "ihre Tage". Hallo? Soll ich das als Kunde dulden? Nö. Ich bemühe mich immer um eine gepflegte Konversation u. finde es klasse wenn man noch ein Lächeln bekommt u. nen schönen Tag hinterher gesagt bekommt, aber ich bins leid mich von dem unfreundlichen Pack bedienen zu lassen...

BJ-Einsteiger

Ähm total OT... Sorry

Inventar Avatar von Lewelya

Wow, da hab ich ja was losgetreten. Also das Problem war wirklich nicht die reine Zickigkeit der Verkäuferin. Damit kann ich umgehen. Das wäre nich die erste Verkäuferin, die auf eine sehr freundliche Frage meinerseits mich angepampt hätte. Es ging mir wirklich darum, dass ich es eine absolute Sauerei fand, dass die beiden Originalprodukte geöffnet und benutzt haben. Das war das, was mir so sauer aufgestoßen ist.

Und mal ganz im Ernst.. diese "oooh.. die armen Verkäuferinnen, die werden ja von allen böse angemacht"-Geschichte.. sorry, aber findet ihr das nicht etwas übertrieben? Meint ihr nicht, dass es das in anderen Jobs mit Kundenkontakt genauso gibt?
    Wisst ihr, wie oft man sich als Arzt anpampen lassen muss? Und mir verzeiht keiner meine schlechte Laune und sagt "ach, die hatte mal nen schlechten Tag". Oder leuten die bei ner Telefonhotline.. die können wegen sowas ihren Job verlieren.
    Aber die armen Verkäuferinnen.. hm.. ja, denen verzeihen wir das..
    Das find ich leider mit zweierlei Maß geregelt.

Aber wie gesagt, mir gings in der Mail nicht um die Zickigkeit sondern darum, dass sie Originalprodukte benutzt haben und dann ihren Fehler nicht eingesehen haben.
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Ich versteh sowas auch nicht.
    Ich im Bereich Medizin, wenn dort jemand unfreundlich zum Pat. war, dann ging dieser zum Chef und man wurde abgemahnt, bei mehreren Vorfällen -> Kündigung. Das kenne ich aber nur aus der Schweiz, in Deutschland kamen mir genug unfreundliche unter (mit Verkäuferinnen kenn ich mich nicht so aus, "nutze" sie selten*g*)

Dem Chef liegt daran, dass der Laden nen guten ruf hat und sorry, bei solch Verhalten und dann noch Zickigkeit...irgendwann müssen die Kunden ja wegbleiben?

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Lewelya Beitrag anzeigen
    Wow, da hab ich ja was losgetreten. Also das Problem war wirklich nicht die reine Zickigkeit der Verkäuferin. Damit kann ich umgehen. Das wäre nich die erste Verkäuferin, die auf eine sehr freundliche Frage meinerseits mich angepampt hätte. Es ging mir wirklich darum, dass ich es eine absolute Sauerei fand, dass die beiden Originalprodukte geöffnet und benutzt haben. Das war das, was mir so sauer aufgestoßen ist.

Und mal ganz im Ernst.. diese "oooh.. die armen Verkäuferinnen, die werden ja von allen böse angemacht"-Geschichte.. sorry, aber findet ihr das nicht etwas übertrieben? Meint ihr nicht, dass es das in anderen Jobs mit Kundenkontakt genauso gibt?
    Wisst ihr, wie oft man sich als Arzt anpampen lassen muss? Und mir verzeiht keiner meine schlechte Laune und sagt "ach, die hatte mal nen schlechten Tag". Oder leuten die bei ner Telefonhotline.. die können wegen sowas ihren Job verlieren.
    Aber die armen Verkäuferinnen.. hm.. ja, denen verzeihen wir das..
    Das find ich leider mit zweierlei Maß geregelt.

Aber wie gesagt, mir gings in der Mail nicht um die Zickigkeit sondern darum, dass sie Originalprodukte benutzt haben und dann ihren Fehler nicht eingesehen haben.
    Ich hätte mich auch beschwert, obwohl ich im Verkauf arbeite. Und du hast vollkommen recht, dass es auch andere Menschen in der Dienstleistungsbranche betrifft. Ich finde es auch nicht ok, wenn mal als "Dienstleister" seine Kunden anpampt. Die Frage ist nur, inwieweit sich Verkaufspersonal, Dienstleister, etc. sich das gefallen lassen müssen.

Ich kenne beide Seiten und bevor ich im Verkauf angefangen habe, konnte ich einige Berichte im Kunden-Erfahrungsthread nicht nachvollziehen. Jetzt kann ich leider selber Stories dazu schreiben und mich macht es wütend, wie rücksichtslos, egoistisch und unfreundlich manche Menschen sind, die aber für sich alles fordern.

Das Problem ist auch, dass sich Verkaufspersonal nicht wehren kann. Kommt eine Kundenbeschwerde, ist der Verkäufer im A***llerwertesten. Du hast dich zu recht beschwert! (Nochmal, ich hätte das auch gemacht, Originalprodukte testen ist ein No-Go!) Trotzdem wird es für die Verkäuferin Folgen haben und in diesem Fall zurecht. Mir ist es schon passiert, dass sich eine Kundin zu Unrecht beschwert hat - ich war es nicht mal - das war noch in meiner Probezeit und hätte GsD nicht eine Kollegin bezeugen können, dass ich es nicht war, wäre ich weg vom Fenster gewesen. Und dieses Ohnmachtgefühl in solchen Situationen ist wahnsinnig schwer zu ertragen. Ich kann zumindest nachvollziehen, dass eine gewisse Unsicherheit seitens des Verkaufspersonal auch mal in Patzigkeit umschlagen kann.

Deswegen reagiert Verkaufspersonal auf solche Situationen, wie von dir geschildert, eben empfindlich. (Siehe einige Beiträge hier )

[Sorry für Mega-Teil-OT]

Roxy
    Besucher

Ich finde, das sollte man auch immer bedenken und daher würde ich auch nie damit "drohen", den Chef zu informieren. Manche machen das ja so, und lassen mit Macht-Miene so einen "darf ich mal mit ihrem Vorgesetzten sprechen"-Kommentar los, wos gar nicht nötig ist ... der VK ist ja auch ein Mensch und mit dem setz ich mich erstmal auseinander, das gehört halt dazu im Leben.
    Aber wenn eine Beschwerde wirklich angebracht ist, dann finde ich das auch vollkommen ok, im Ernst. Nur kann ich mir vorstellen, dass das auch oft ausgenutzt wird.

Allwissend Avatar von mementomori

Kurze Zwischenfrage:
    wie haltet ihr es eigentlich beim Ausprobieren der Tester von Nicht-Drogerie-Marken? Ich hätte zum Beispiel bei MAC ein schlechtes Gewissen, Swatch-Massaker auf meiner nicht-desinfizierten Hand zu veranstalten, weil ich weiss, dass mit den Sachen auf jeden Fall danach noch jemand geschminkt wird. (Klar, ich weiss, dass die dort mit Einmal-Q-Tips für die Lippenstifte hantieren, eine Schicht abschneiden etc.)
    Außerdem war ich bisher jedes Mal nur bei MAC, um Sachen zu kaufen, von denen ich schon wusste, dass ich sie haben wollte und im Internet nach Swatches geguckt habe, "brauchte" also kein unhygienisches Rumtesten.

Wie haltet ihr das in so einem Fall?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@mementomori: ganz ehrlich, das halte ich echt für übertrieben. tester sind zum testen da. natürlich muss man nicht seine herpes-lippen mit gloss direkt aus der tube beschmieren.
    ich persönlich finde eigentlich nur wimperntusche- und lippenprodukte-tester eklig und würde mir diese niemals ins gesicht malen.
    und ich habe keinerlei probleme mit meinen fingern in einen tester für kompakt-make-up oder lidschatten zu gehen. ich teste allerdings - gerade lidschatten - nur auf der hand oder schmiere mal etwas make up auf die nase. 100% sterilität brauche ich da nicht.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

also bei Mac e/s gibt es bei uns immer q-tips, für die glosse so einmal-pinselchen und bei den lippies schneiden die immer ab, bzw. schaben ab und haben auch immer solche kosmetik tücher mit denen immer so die oberste schicht abgenommen wird bei den lippies.

und ich denke, das ist auch ok so. man muss es echt nicht übertreiben.
    bei uns haben die meistens von den "gängigen" e/s die halt öfter zum schminken benutzt werden auch so exemplare am spiegel, die dann gar nicht getestet werden sondern nur zum schminken benutzt werden.

BJ-Einsteiger

ich war letztens noch bei DM und wollte eine neue lidschatten base von manhattan holen und es standen noch 3 im regal und alle drei tiegelchen hatte irgendjemand benutzt und ist mit den fingern reingegangen! :@
    sowas regt mich total auf. man möchte swas doch nicht mehr kaufen! und vor allen dingen wer kommt bitte auf die idee eine lidschattenbase zu begrabschen?
    noch schlimmer finde ich es, wenn die lippenstift tester schon so richtig abgenutzt und verschmiert und kaputt aussehn. ich meine man streicht sich von dem lippie was auf die hand um die farbe zu testen, okay, aber die tester (vor allem in DM) sehen ja manchmal aus wie gegessen und wieder... bääh. das macht mich manchmal echt wütend. :(

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @mementomori: ganz ehrlich, das halte ich echt für übertrieben. tester sind zum testen da. natürlich muss man nicht seine herpes-lippen mit gloss direkt aus der tube beschmieren.
    ich persönlich finde eigentlich nur wimperntusche- und lippenprodukte-tester eklig und würde mir diese niemals ins gesicht malen.
    und ich habe keinerlei probleme mit meinen fingern in einen tester für kompakt-make-up oder lidschatten zu gehen. ich teste allerdings - gerade lidschatten - nur auf der hand oder schmiere mal etwas make up auf die nase. 100% sterilität brauche ich da nicht.
    Seh ich eigentlich genauso. Wird auch bei uns am Counter (und auch an anderen) so gehandhabt. Auch die Maccine geht da mit den Fingern rein... In Frankfurt wurde ich deswegen allerdings von einer Maccine etwas, naja sagen wir mal nicht gerade freundlich, darauf hingewiesen, dass ich doch Wattestäbchen benutzen soll. (Die anderen Kunden durften aber seltsamerweise weiter mit ihren Fingern testen...)
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ich finde, das sollte man auch immer bedenken und daher würde ich auch nie damit "drohen", den Chef zu informieren. Manche machen das ja so, und lassen mit Macht-Miene so einen "darf ich mal mit ihrem Vorgesetzten sprechen"-Kommentar los, wos gar nicht nötig ist ... der VK ist ja auch ein Mensch und mit dem setz ich mich erstmal auseinander, das gehört halt dazu im Leben.
    Aber wenn eine Beschwerde wirklich angebracht ist, dann finde ich das auch vollkommen ok, im Ernst. Nur kann ich mir vorstellen, dass das auch oft ausgenutzt wird.
    Jedesmal wenn ich aufgrund meines Aussehens (ich werde immer jünger geschätzt) von oben herab oder patzig bedient wurde habe ich mich beim Vorgesetzten beschwert. Kunde ist Kunde egal ob 12, 16 oder "erwachsen". Und wenn ich als vermeindlicher Jugendlicher angepampt werde weil ich höflich etwas frage dann dulde ich so ein Verhalten mit Sicherheit nicht. Auch wenn die Verkäuferin einen schlechten Tag hat.

Stadtei Avatar von Heron

ich muss mal kurz abkotzen...
    ich hatte mir im Internet einen Manhattan Lippenstift erspäht, also ab zum Müller! kein Tester da - egal, weiß eh dass ich die Farbe will, und sie ist auch noch zweimal da! ... und beide Male angegrabscht?! warum macht man denn sowas?! warum muss man gleich beide anfummeln?! ... und ich wette bei DM isses nicht besser
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Akasha
    Besucher

letztens beim dm an der alverde Theke war ne etwas ältere Dame, die sich einen Augenbrauenstift aussuchen wollte. Es waren direkt darunter Tester, aber sie probierte sich lustig bei nur zwei farben durch fast alle Stifte.
    Ich meinte freundlich zu ihr, dass da unten Tester sind und sie hääää????
    Und ich zeigte ihr die dann...da war sie patzig und meinte, funktioniert nicht...ich frag mich was da besser funktioniert einen neuen unbenutzten Stift anzugrabbeln auf der Hand als auf dem angespitzten tester....hab ihr dann gesagt, wenn das jeder macht, dann bekommt man keine Produkte mehr zu kaufen und dass das nicht angehen kann...da isse abgehaun ^^
    ich verstehs echt nicht...

Inventar Avatar von magiccat

ich war letztens beim DM und wollte einen neuen Nagellack-Korrekturstift haben und ging fröhlich zum Regal, nahm mir einen raus und schlenderte in Richtung Kasse. Da hab ich dann (zum Glück) den Stift aufgemacht und gesehen, dass der benutzt war. Die Spitze war ganz rot. Ich also zurück um mir einen neuen Stift zu holen und was soll ich sagen, es gab 5 Stifte wovon 4! Stifte rot waren und nur einer war sauber. Unmöglich sowas.
    Gruß magiccat

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab gestern ein Youtube-Video gesehen, in dem ein Mädel erzählt hat dass ihr neuer P2-Lack der totale Flop wär, weil die Farbe ihr nicht mal ansatzweise stehen würde.
    90% der Kommentare gingen in die Richtung "Selber schuld, was kaufst Du auch nen Lack ohne ihn im Laden auszuprobieren!"...

Und wieder einmal fühl ich mich darin bestätigt, meine Sachen immer von ganz hinten aus dem Regal zu fischen... :leiderja:
    may contain nuts

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

nein liebe royal black, das reichte vllt. noch vor 2 Jahren immer alles von hinten zu nehmen, aber mittlerweile haben das auch die Ladeninhaber raus und weisen ihre VK immer öfter an die Reihenfolge zu wechseln.
    Da hilft nur von der Mitte rauszunehmen, da ist die Erfolgquote bei mir höher und l/g, WT oä. einmal aufzuschrauben und den Rand und den Stilanfang zu begutachten. Schade dass man als ehrlicher Kunde mit System kaufen muss und auch noch oft angemacht wird, dass es doch keine Tester sind
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

~Bella~
    Besucher

Ich muss sagen, bevor ich dieses Forum und diesen Thread kannte war mir gar nicht so bewusst, wie ekelhaft es teilweise an den Kosmetiktheken zugeht. Bin immer davon ausgegangen, dass die Leute die Tester benutzen, im schlimmsten Fall damit herumsauen und gut ist.

Aber dass die Damen, und zwar jeglichen Alters, sich ungeniert an den Originalprodukten vergreifen, ist mir dann in letzter Zeit mehrfach aufgefallen:

Tatort dm:

Teeniemädel tatscht in einen Original-Lidschatten von P2, obwohl darunter die Tester sind. Okay, die war 12 oder so, da hat man vlt. noch nicht so das Bewusstsein dafür, wenn man nicht dementsprechend erzogen wurde...

Anderer Tag, selbes Regal. Eine Frau vlt. Ende 20 testet fröhlich den white tip painter auf ihren Nagelspitzen als wäre es das normalste der Welt und ihr gutes Recht.

Ein weiteres Mal sehe ich eine ältere Frau, die sich einen Lippenstift mit dazu passendem Lipliner kaufen will. Dazu schmiert sie zu dem Lippenstift-Swatch auf ihrer Handfläche jeweils eine großzügige Menge Lipliner, bis sie so ungefähr jede Farbe durch hat

Neulich dann vorm Essence-Regal. Eine ungepflegte, merklich nach Schweiß müffelnde Omma probiert jede Menge Original-Lipglosse auf ihrem Handrücken und schmeißt sie dann wieder zurück ins Fach. Na lecker.

Zum Glück hatte ich schon immer die Angewohnheit, eher Produkte aus der Mitte zu kaufen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Heron Beitrag anzeigen
    ich muss mal kurz abkotzen...
    ich hatte mir im Internet einen Manhattan Lippenstift erspäht, also ab zum Müller! kein Tester da - egal, weiß eh dass ich die Farbe will, und sie ist auch noch zweimal da! ... und beide Male angegrabscht?! warum macht man denn sowas?! warum muss man gleich beide anfummeln?! ... und ich wette bei DM isses nicht besser
    Geht mir öfter so Ich will was kaufen, aber ich schau immer nach ob benutzt oder nich und dann waren alle Produkte angegrabbelt. Hab mir dann ne Verkäuferin geschnappt und mir ein Verpacktes aus der Schublade geben lassen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage:
    wie haltet ihr es eigentlich beim Ausprobieren der Tester von Nicht-Drogerie-Marken? Ich hätte zum Beispiel bei MAC ein schlechtes Gewissen, Swatch-Massaker auf meiner nicht-desinfizierten Hand zu veranstalten, weil ich weiss, dass mit den Sachen auf jeden Fall danach noch jemand geschminkt wird. (Klar, ich weiss, dass die dort mit Einmal-Q-Tips für die Lippenstifte hantieren, eine Schicht abschneiden etc.)
    Außerdem war ich bisher jedes Mal nur bei MAC, um Sachen zu kaufen, von denen ich schon wusste, dass ich sie haben wollte und im Internet nach Swatches geguckt habe, "brauchte" also kein unhygienisches Rumtesten.

Wie haltet ihr das in so einem Fall?
    Die Tester bei Mac werden andauernd desinfiziert und erst recht, wenn jemand ein Produkt aufgetragen bekommt.
    Kenne das nicht anders
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Juju
    Besucher

Was mir in letzter Zeit verstärkt auffällt: Deo wird hemmungslos und ohne jede Rücksicht getestet. Das finde ich allein deshalb schon nicht so prickelnd, weil die ganzen vermischten Düfte im Laden richtig in der Nase stechen, und vor allem habe ich keine Lust, ein zu einem Drittel geleertes Deospray zu kaufen.

Allwissend Avatar von my private jet

ich kröne hiermit offiziell die manhattan eyeshadow base als produkt mit den meisten patschehänden drin! noch NIE habe ich seit meiner BJ karriere eine eyeshadow base ohne finger(nägel)abdrücke gesehen. das produkt ist für mich gestorben!

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Och, mit der Manhattan e/s base hatte ich Glück. Bei mir waren keine Abdrücke drin.
    Aber dafür möchte ich EINMAL am Alverde-Regal stehen, ohne dass in JEDEM Cremerouge oder Camouflage Döschen Datscher drin sind. Und dabei stehen die Tester dick und fett direkt unten drunter! Ich versteh's nicht

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ja!! Es kann ja wohl nicht sein dass ich meinen Alverde Concealer erst im dritten DM kaufen kann, obwohl das Regal in allen Läden gut gefüllt war...
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Nelarose

Hab ich denen mal im Facebook geschrieben wegen Versiegeln. Sie meinten das sei zu teuer...

Allwissend Avatar von my private jet

ich würde mal mutmaßen, dass (paradoxerweise!) vielen die tester zu ekelhaft sind und sie sich deswegen an den originalprodukten bedienen. grummel. ich habe einen interessanten blogeintrag gefunden, wo sich eine holländische bloggerin darüber aufregt, dass in holland die produkte zugeklebt werden: hier. ich glaube wie man's macht, macht man's falsch wahrscheinlich ist tesafilm die billigste option, aber dann geht halt der halbe print mit runter. grumpf.

Meine Laune...
    Asleep

Ah, Du warst das Nelarose! Ja, das hatte ich gelesen. Sie müssten dann die Preise anziehen und die Sachen würden dann trotzdem geöffnet.
    Dann könnte man als dm die Dinger wegsperren, nur noch die Tester offen lassen und jemanden an die Kosmetik stellen. ABer das wird denen bestimmt zu umständlich und teuer sein.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    ich würde mal mutmaßen, dass (paradoxerweise!) vielen die tester zu ekelhaft sind und sie sich deswegen an den originalprodukten bedienen. grummel. ich habe einen interessanten blogeintrag gefunden, wo sich eine holländische bloggerin darüber aufregt, dass in holland die produkte zugeklebt werden: hier. ich glaube wie man's macht, macht man's falsch wahrscheinlich ist tesafilm die billigste option, aber dann geht halt der halbe print mit runter. grumpf.
    Ich habe sogar die jungfräulichen Rose LE Lippis getestet, indem ich am Tester ein bisschen mit dem Nagel abgeribbelt habe und das dann auf den Lippen verteilt hab.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ähm - sogar unsere billig-firma "look by bipa" schafft es ihre 3€-mascaras einzuschweissen.

ich schätze es liegt einfach daran, dass sich bei unversiegelten angematschten sachen sicher noch ein "depp" findet der das kauft, aufgerissene versiegelungen bedeuten aber wegschmeissen für dm/alverde..

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ah, Du warst das Nelarose! Ja, das hatte ich gelesen. Sie müssten dann die Preise anziehen und die Sachen würden dann trotzdem geöffnet.
    Dann könnte man als dm die Dinger wegsperren, nur noch die Tester offen lassen und jemanden an die Kosmetik stellen. ABer das wird denen bestimmt zu umständlich und teuer sein.
    Vor einigen Jahren war ich in Italien und da war alles - natürlich mit Ausnahme der Tester - so dermaßen eingeschweisst, dass man das nicht mal eben schnell aufmachen konnte. Die zusätzlichen Kosten für diese zusätzliche Verpackung müssten sich doch eigentlich auf lange Sicht rentieren, denn wenn ich sehe, wieviele nicht nur an-, sondern völlig zergrabbelte Sachen bei uns vor sich hingammeln und bestimmt nicht mehr verkauft werden können (auch wenn hier allgemein die Toleranzgrenze bei einem kleinen Datscher z.B. im Concealer in der Tat noch relativ hoch sein dürfte), verstehe ich wirklich nicht, dass das den Firmen scheinbar egal ist.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Das habe ich neulich exzessiv bei Dm in Essen im Limbecker Platz gesehen Fand ich richtig gut und das könnte jeder so machen. Garantiert nix angetatschtes dabei

mein-blog