Geht mir genauso!
Der Ausflug in die große weite Kosmetikwelt ging bei mir auch ordentlich in die Hose. Hab früher YR, Nivea Visage oder Olaz genommen und alles war gut. Es gab schonmal was, das ich nicht so gut vertragen habe, aber das war deutlich seltener und dann hab ich es halt gelassen und was anderes genommen, aber irgendwie hab ich da auch dann nicht gleich so ein Brimborium drum gemacht. Es gibt auch bei mir viel YR Sachen, die es heut nicht mehr gibt.
Ich habe grad übrigens auch wieder Hamamelis-Dusche und Bodylotion hier. Die Hamamelis Sachen hab ich schon vor 20 Jahren gemocht
Irgendwie möchte ich auch gerne wieder "back to the roots". Sei es nun mit YR oder anderem. Aber irgendwie hab ich den Kanal voll und interessiere mich momentan überhaupt nicht mehr für Neues. Die Creme von Clinique ist schön, aber ich hab trotzdem trockene Haut, das hatte ich bis letztes Jahr nicht so sehr. Selbst nach dem Winter nicht. Ich werd sie auch nicht kaufen, ist mir einfach zu teuer.
emme, Hauschka ist ja auch sozusagen "Hardcore-NK". YR oder Ricaud sind ja Chemie-Natur-Gemische, vielleicht verträgst Du das ja gut. Zertifizierte NK ist mir zu heftig, aber Natur mit Chemie gemischt geht bei mir immer ganz gut. Von Asam habe ich mit der Zeit auch Probleme gekriegt, am Anfang ganz gut, dann wurde es schlechter. Von JW kenne ich nur die Pro Dermis Serie ohne Duftstoffe. Die war okay bei mir. Gibt's aber nicht mehr, soll aber wohl im Mai neu aufgelegt werden.