Jetzt muss ich doch mal fragen - wegen des Verständnisses:
Es gibt ja scheinbar wirklich BJ's die echt Probleme mit der lila Farbe haben, augentechnisch...
Habe ich so gute Augen oder andere so schlechte?
Mich strengt das Lila überhaupt nicht an.
Deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Ist es möglich, dass ich eine andere Farbauflösung habe, als diejenigen, die Schwierigkeiten damit haben?
Ich habe z.B. auf Vista
bei Darstellung: Windows-Aera
bei Bildschirmauflösung: 1. PnP-Monitor (Standard) mit NVIDIA GeForce 8600 GS
bei Frabtiefe: Höchste (32 Bit)
bei Auflösung: 1280 x 1024
Grafikspeicher: 1279 MB
Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz
mir erscheint die ganze Farbgebung auch nicht recht lila, sondern eher auberginefarben.
Ich verstehe durchaus, dass es ärgerlich (und ungesund) ist, wenn jemand mit der Farbgebung nicht klarkommt, kann es aber nicht sein, dass das Problem bei der jeweiligen Farbeinstellung des Bildschirms liegt?
![]()

.
Ist es möglich, dass ich eine andere Farbauflösung habe, als diejenigen, die Schwierigkeiten damit haben?
, kann es aber nicht sein, dass das Problem bei der jeweiligen Farbeinstellung des Bildschirms liegt?
Sieht noch besser aus, als früher.

.
) mal der Fall ist ...
!
Da ist bei mir die Schrift total groß, obwohl ich nix anders eingestellt habe, als vorher. Ich fühl mich hier ehrlich gesagt nicht mehr so wohl als vorher..... der Inhalt ist selbstverständlich genauso gut wie vorher, aber das Design ist in sich nicht stimmig... nur

ich war jetzt ziemlich lange nicht mehr hier und hab mich grad richtig erschrocken...

.