Ich bin heute seit ein paar Tagen das erste Mal wieder hier und leider wirklich geschockt über das neue Design.Ich finde die Farben schlimm, vorher war alles so schön frisch. Es wirkt für mich unübersichtlich und unprofessioneller.
![]()
die farben sind toll
die farben sind nicht toll / es sollte wahlweise die alten geben
übersicht eher gut
übersicht eher schlecht
struktur der seite gut
struktur der seite schlecht
altes logo beibehalten
komplett neues logo das passt erstellen
Ich bin heute seit ein paar Tagen das erste Mal wieder hier und leider wirklich geschockt über das neue Design.Ich finde die Farben schlimm, vorher war alles so schön frisch. Es wirkt für mich unübersichtlich und unprofessioneller.
![]()
Liebe Grüße
Katy
Hi Ahkasha, neee, wahrscheinlich wäre es nicht so gegangen, wenn Claudia es geändert hätte. Aber Claudia war es (bis zum Verkauf) nicht so Kommerz.
Es geht halt nicht daß man einerseits sagt, ah, Ihr seid eine Community, wichtig, daß ihr das Forum weiterhin so gut frequentiert und dann -schwupps- einfach alle Einwände plattbügelt und nur ein paar Brosamen hinwirft, mit denen man sich zufrieden geben soll.
Und nochmal: es ist das WIE! Hätte man gesagt: ok, wir möchten frischen Wind reinbringen und ändern einiges, auch das Design. Ok, einen klare Ansage. Aber erst so, nee, die BJ bleiben eigenständig, blablubb und dann hintenrum alles neu.
Es geht nicht um die Befriedigung einiger Mitgliederwünsche, es geht einfach darum, daß das hier schlechtester Stil ist. Und das hat nix damit zu tun, wie lange man schon hier ist.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
oh stimmt!das wurde ja mal gesagt. habsch ja totaaal vergessen! mit eigenständigkeit hat eine anpassung nun wirklich nix mehr zu tun. da versteh ich den frust gleich noch bisschen besser.
neue ansage:
ich find die farben immer noch schön und bekomme auch keinen augenkrebs, aber ich fühl mich jetzt auch verkaspert!![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Liebe Grüße
ich finde die neuen Farben schön, allerdings sollte der Hintergrund der Beiträge noch heller sein, das wäre gut!
Geändert von sleeping sun (03.12.2008 um 13:14 Uhr)
Die Farben zu tauschen, das heißt das dunklere außen und das hellere innen, fände ich auch sehr gut![]()
Und wenn Claudia diese Änderung gemacht hätte, hätte ich das Lila vielleicht etwas wohlwollender begrüßt aber das Pieksen in den Augen beim Lesen hätte ich ebenso kundgetan.
Ansonsten kann ich mich Biesi nur anschließen![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich finde die Zeilenabstände arg eng. Wäre schön, wenn das noch geändert werden könnte.
Meine Abstimmung: altes logo beibehalten
was nicht heißt das es farblich oder größentechnisch nicht verändert werden soll. Finde dagegen diese lange Balkenwerbung links vom Logo sehr viel zu viel Platz einnehmend und lässt Beautyjunkies viel zu sehr im Hintergrund.
Werbung ist ja auch sonst überall sehr vertreten.
Diese Seite setzt sich fast von alleine ab, da dürfen Beautyjunkies ruhig größer im Logo sein - oder? Das haben sie auf jedenfall immer ausgemacht, deshalb die Serverabgabe.
Sowas hier könnt Ihr technisch bestimmt auch besser als ich, doch sehen die beiden Logos schon netter aus als das jetzige oben rechts.
Bin mal gespannt![]()
ein Vorschlag von mir (ähnlich wie im anderen Threat)...
zunächst mal verstehe ich, dass, wg. der Identifikation mit Inbeauty, die Balken/Buttons Dunkellila sind. Aber ich denke es würde absolut ausreichen die oberen Buttons (Startseite, Schatztruhe..) in dem dunklen Lila zu belassen und die übrigen Balken/Buttons heller zu machen. Die Ähnlichkeit mit Inbeauty bliebe bestehen und durch die helleren Balken/Buttons wäre das Lesen wesentlich angenehmer, weil der Kontrast ringsrum dann geringer wäre
RougeNoir in der Inventur...to go... /
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 01:59 Uhr)
pfirsich und gelb - das waren neutrale, warme und herzliche farben, wie ich finde. sie haben dazu bewegt, noch ein wenig länger hier im forum zu bleiben.ja, das war wirklich so :leiderja:
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich glaub, die jetzigen Betreiber interessieren die Umfragen und z.B. dieser Thread soviel wie eine Heuschrecke in der mongolischen Steppe, nämlich gar nicht.
Liebe Grüße
Mich würde mal interessieren, ob es den neuen Betreibern tatsächlich egal ist, das viele viele beim Lesen hier Augenschmerzen bekommen oder ob eventuell daran gearbeitet wird und eine augeschonendere Lösung in Sicht ist![]()
Es geht ja bei dem ERLEDIGT immer nur um technische Probleme, ich glaube der Rest geht denen gänzlich ab oder wird extra geflissentlich ignoriert.
Und wenn mal ein Kommentar kommen wird wahrscheinlich nur, daß das alles nötig, unvermeidlich etc. ist.
Liebe Grüße
Also wenn Ihr erwartet, dass hier von Convers Media oder von den Forenmitarbeitern jeder einzelne Thread und Kommentar zu diesem Thema gelesen und beantwortet wird, da muß ich Euch enttäuschen.
Und einfach mal eine Umfrage eröffnen und dann meckern, "da interessiert sich ja keiner für, ich werde ignoriert" finde ich ohnehin etwas seltsam. Ich lasse mich eben auch ungern zwingen auf 1000 Hochzeiten zu tanzen, weil verschiedene Threads mit gleichem Inhalt gepostet werden. Und ich lasse mich auch nicht zwingen, mich zu Umfragen zu äußern, die ich nicht ins Leben gerufen habe.
Auf der ToDo-/Fehlerliste steht seit 2 Tagen, dass wenn möglich der Lese-/Schreib-Bereich aufgehellt/transparenter/augenfreundlicher gemacht werden soll aber das braucht Zeit. Hat wohl von Euch keiner gelesen....
Geändert von Neff (04.12.2008 um 15:03 Uhr)
Auch wir können nicht alles lesen
Neff, Du bist lang genug dabei, um den Unmut zu verstehen. Es geht überhaupt nicht drum, daß jeder Thread dauernd kommentiert wird. Aber die Aussage es augenfreundlicher zu gestalten läßt eben auch, bei dem bisherigen Umgang von convers mit dem Forum, viel Interpretationsspielraum zu und irgendwoher rührt ja wohl die Ansicht, daß die Meinungen hier egal sind. Bestimmt nicht, weil wir alle jetzt extra böse und uneinsichtig sein wollen, sondern weil man eben Erfahrungswerte abspeichert. Vielleicht wäre auch mal eine ehrliche Ansage nett, was denn weiterhin mit dem Forum geplant ist, als zu behaupten wir bleiben eigentständig und alles beim Alten und nun wird es doch einfach geändert, aber weiterhin keinen Kommentar dazu abzugeben. vielleicht auch mal in Threads mit kritischen Themen außerhalb irgendwelcher Browserprobleme. Es gibt doch außer Daniel noch die neue Forumsleiterin, sie kann sich ja mit den nicht-technischen Sachen befassen.
Und nicht, daß Du da vorgeschickt wirst und uns was erzählst, sondern unmittelbar von convers/Daniel wem auch immer.
Liebe Grüße
Nichts für ungut, aber es wird überall und von sehr vielen (beziehungsweise von mir schon vor der Umstellung) geschrieben, dass Lila total augenunfreundlich ist.
Man kann heller/transparenter/noch sonstwie machen, nur Lila bleibt Lila --> schlecht für die Augen.
Joa! :clap:
Aber sieht halt sooooo schön im allgemeinen Konzerndesign aus![]()
Liebe Grüße
Ich find die Techniker haben sich in den letzten Tagen sehr ins Zeug gelegt um Mängel zu beseitigen! Man kann wohl nicht davon sprechen, dass es ihnen egal ist. Sie bewegen sich hauptsächlich in dem Thread der extra für Probleme eingerichtet wurde, ist ja auch vollkommen klar.
Zu dem anderen Thema sag ich wohl besser nichts, da ich da scheinbar eine vollkommen andere Meinung vertrete.
Wieso, es kann doch da durchaus andere Meinungen geben! Darum ist ein Forum ja da.
Und daß die Techniker was geändert haben, sehen wir ja auch, also daß sie dran arbeiten.
Weiterhin bleibt die Frage des Umgangs, außerhalb der Vorwürfe wir würden uns nicht verändern/weiterentwickeln wollen.
Liebe Grüße
Ich verstehe die "andere Meinung" nicht.
Soll das heißen: mir ist egal, wenn vielen anderen Augen schmerzen?
Man kann Lila gut finden, keine Frage. Das sollte aber egal sein, wenn andere Aspirin brauchen-- nur
.
Hmm, ich hab mal eine Frage in den Raum geworfen, sollte keinen Zwang zum Antworten auslösen und war schon gar nicht persönlich und ausschließlich an Dich gerichtet Neff.
Von mir kann ebenso nicht erwartet werden, dass ich jeden einzelnen Thread und Kommentar zu diesem Thema gelesen habe *find*
Ich hätte jedenfalls nicht gefragt, wenn mir eine Antwort schon begegnet wäre. Zudem wurde die Lesebeschwerlichkeit schon in einigen Threads und in so großer Anzahl kundgetan, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das überlesen werden kann.
Ich hab zwar nirgens eine Beschwerde wie "da interessiert sich ja keiner für, ich werde ignoriert" von der Umfrageröffnerin gelesen aber vorgestern fandest Du den Thread doch noch interessant Neff.. wäre es da so fatal anzunehmen, dass Du hier mitliest?
Für mich kann ich nochmal festhalten, dass ich mir mehr Infos seitens der Betreiber erhoffe und daher meinen Fragen an diese oder die Allgemeinheit richte, daher bitte ich Dich, Neff, diese nicht als persönliche Kritik aufzufassen.
Mir ist nämlich nicht so wohl, mit jeder Nachfrage oder auch mal einem ironischen Satz (wie im Markerthread), das Gefühl zu haben, Dir auf den Schlips getreten zu sein. Das ist nämlcih nicht meine Absicht. Mein Unmut an einigen Stellen hier richtet sich nicht gegen Dich.
Edit: Oh schon soviele Beiträge dazwischen.. Naja ich lass es mal trotzdem so stehen.
Jep stimmt schneckig, es geht nicht darum, daß ich Neff für was verantwortlich machen will, ich würde mir zu gewissen Sachen einfach mehr Aussagen der Betreiber wünschen und nicht, daß Neff uns was erklären soll. War wohl schief formuliert.![]()
Liebe Grüße
Ich sehe, dass wir uns sofort mit den Argumentationen wieder im Kreis drehen und deshalb steige ich in die Wieso-weshalb-warum-Argumentation gar nicht erst ein
Eines kann ich (auch ohne Rückfrage bei Convers) sagen: Das Lila wird bleiben.
Die Techniker bzw. Grafiker werden schauen, dass sie es für diejenigen, die ein echtes (Augen)Problem haben etwas schonender machen können. Ob das gelingt, weiß ich nicht.
Diejenigen, die ein Geschmacksproblem damit haben, werden damit leben müssen.
Zu dem, was mit dem Forum geschehen soll, habe ich von Convers eine offizielle kurze Stellungnahme im anderen Thread gepostet aber die wurde wohl kaum zur Kenntnis genommen.
Es gibt keine neue Forumsleiterin, wie kommt Ihr darauf?
Schneckig, ich finde die Umfrage und das Ergebnis nach wie vor interessant aber ich bin nicht die Entscheidungsträgerin!
Ich lese nach wie vor mit aber was es von meiner Seite aus zu sagen gab, hab ich im anderen Thread schon gesagt - also versuche ich an der Fehlerbeseitigung mitzuarbeiten anstatt mich allerortens zu wiederholen!
Convers Media ist die Seiteninhaberin, nicht die Forenleitung. Warum sollten sie anfangen, hier mit Mitgliedern zu kommunizieren, das ist nicht beabsichtigt.
Ich bin für das Forum (nicht die Seite!) verantwortlich und versuche, eine Vermittlungsstelle zwischen dem Seitenbetreiber und Euch zu sein.
Wie gesagt - von mir aus gibt es keine Neuigkeiten zu sagen.
Convers Media wird sich nicht zu Wort melden.
Geändert von Neff (04.12.2008 um 15:25 Uhr)
Claudia hat ja wohl damals nicht den Artikel auf der Startseite mit dem Fußballwahn der Männer und der daraus resultierenden Beautykompensation durch die Frauen geschrieben oder doch? War da nicht die Rede von convers Freundin, die das jetzt macht?
Liebe Grüße
Biesi, das eine ist "Content", das andere "Forum".....das sind zwei komplett getrennte Zuständigkeits-Bereiche.
Bei Claudia war das anders...sie war komplett für alles verantwortlich. Ansprechpartnerin für den Content ist nun Carola.
Ja schneckig, ich meinte meinen Beitrag im "Info-Thread"![]()
ich muß sagen, mir gefallen die neuen farben sehr gut, ichlila einfach!
ich hab mir in der arbeit meine einstellungen kürzlich auch alle auf lila und rosa abgeändert. zur "augenfreundlichkeit" ist mir dabei folgendes aufgefallen, ich habe auch ziemlich genau das gleiche dunkle lila mit weißer schrift, habe davon anfangs auch kopfweh bekommen. nach zwei tagen hab ich dann die weiße schrift "abgetönt", also bissi mehr ins gräuliche verändert und seitdem ist es super und schmerzt auch nicht mehr in den augen.
vielleicht könnte das auch eine kleine lösung sein?
Liebe Grüße
Janini
Liebe Grüße
Naja, Betty, ich hab mich geäußert - bin aber halt nicht der Seitenbetreiber
Aber wie gesagt - der Seitenbetreiber, der die Seite gekauft hat, ist keine "Forenmama" wie Claudia es früher war. Er wird hier nicht auftauchen und Rede und Antwort stehen, das wäre auch etwas seltsam, oder?!
Und er wird Entscheidungen treffen (z.B. Layout) ohne alle Mitglieder immer um Erlaubnis zu bitten.
Das halte ich für durchaus legitim.
Ich will damit nicht sagen, dass Eure Meinungen und Ansprüche nicht mehr von Interesse sind aber es ist, wie es immer war: Das Forum ist keine Demokratie es werden (und wurden schon immer) Entscheidungen getroffen, die nicht von allen gutgeheißen werden.
Ich bin dafür da, möglichst Eure Interessen zu vertreten - soweit möglich!
Es ist jetzt nun mal anders. Die Seite ist eine kommerzielle Seite und nicht mehr in privater Hand.
Ich weiß, die Übergabe von Convers ist mehr als unglücklich gelaufen aus Mitgliedersicht. Alle (mich inklusive) wurden davon regelrecht überrannt und sind erschrocken.
Von daher kann ich all die Vorbehalte und den Unmut absolut gut verstehen.
Nur die Schuld dafür komplett Convers zuzuschieben finde ich verkehrt.
Es ist ne schwierige Sache, ist mir klar!
Geändert von Neff (04.12.2008 um 16:13 Uhr)
Das ist genau meine Meinung, mit der ich wohl fast allein stehe auf weiter Flur.Und er wird Entscheidungen treffen (z.B. Layout) ohne alle Mitglieder immer um Erlaubnis zu bitten.
Das halte ich für durchaus legitim.
Es ist ihnen ja schon hoch anzurechnen, dass sie trotzdem etwas an der Schrift usw. ändern/ geändert haben. Darauf haben wir keinerlei Anspruch.
Na, Neff, Deine Äusserung auf der ersten Seite liess mich annehmen, dass Du, wenn alles andere technische geklärt und korrigiert ist, noch mal hier reinschaust und dann vielleicht den einen oder anderen Punkt bei Convers anfragst.![]()
Nein Betty, das hatte ich nicht geplant.
Diese Umfrage ist eine Meinungsumfrage der Threaderstellerin.
Alles, was sie anfragt, ist bereits entschieden und wird lediglich hier und da noch etwas angepaßt.
So steht z.B. gar nicht zur Debatte, ob ein neues Logo gemacht wird
Es wird zwar noch überarbeitet aber selbst wenn 100 % dafür sind, ein neues zu machen, ändert sich daran nichts.
Wenn eine Entscheidung ansteht, die zusammen mit den Mitgliedern getroffen wird, würde ich selbst eine Umfrage eröffnen.
Geändert von Neff (04.12.2008 um 16:22 Uhr)
Es geht ja den meisten nicht darum, dass sie vorher gern um Erlaubnis gebeten worden wären. Es sollte jedoch berechtige Kritik, nämlich die Kritik an der Farbe bzw. Seitengestaltung aus gesundheitlichen Gründen (und Augenweh und daraus resultierendes Kopfweh gehört für mich dazu) eigentlich im Sinne der Betreiber sein.
Dass nicht auf jedes Muh und Mäh der persönlichen Geschmäcker eingegangen wird, ist mir ganz klar.
Lesefreundlichkeit und Forum gehört für mich nur untrennbar zusammen, was nützt ein Forum, indem sich die Mehrzahl der User nicht länger als ein paar Minuten aufhalten kann?
Naja, anscheinend wird daran gearbeitet..
Den meisten geht es sehr wohl darum, dass sie die Änderungen nicht haben wollen und nicht verstehen, warum sie gemacht worden, leider. Dafür muss aber niemand Rechenschaft ablegen (obwohl sie sich ja teilweise erklärt haben durch Neff).
Was die Augenprobleme anbelangt (hab ich selbst angemerkt) sieht das ja schon anders aus. Das ist eine konstuktive Kritik, an dem wird ja auch gearbeitet. Es ist nur sicher nicht vorrangig von einigen "richtigen" Fehlern.