Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: was denkt ihr

Teilnehmer
239. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die farben sind toll

91 38,08%
  • die farben sind nicht toll / es sollte wahlweise die alten geben

141 59,00%
  • übersicht eher gut

85 35,56%
  • übersicht eher schlecht

69 28,87%
  • struktur der seite gut

95 39,75%
  • struktur der seite schlecht

43 17,99%
  • altes logo beibehalten

105 43,93%
  • komplett neues logo das passt erstellen

69 28,87%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: fragen und vorschläge zum neuen design

Tja....

Neff, das ist kein Anpup an dich , aber ich muss es nochmal loswerden: Ohne uns alle, die wir hier schreiben, gäbe es das Forum Beautyjunkies so nicht.
    Klar, ohne Seitenbetreiber auch nicht.

Aber was ich sagen will: es ist wie im richtigen Leben: nämlich nicht gerecht.

Durch unser Hiersein machen wir diese Seiten attraktiv für Werbeinteressenten. Durch unsere Beiträge, durch die Testberichte und so manch andere wirklich gute Dinge sind diese Seiten, also das Forum wertvoll geworden. In mancherlei Hinsicht. Für die eine Seite so, die andere so.

Für mein persönliches Empfinden hätte ein anderer Umgang mit uns (wir sind nicht bloß Nutzer, sondern wir füllen dies Forum mit Leben) was mit Anstand zu tun. Einfach mit Anstand.

(Ob das eines der aussterbenden Wörter ist ) Nur

Neff.... Du hast das echt nicht leicht in diesen Tagen
    *Tass Tee rüberreich*
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Neff
    Besucher

Es ist ein Geben und Nehmen Ina.

Man könnte sich jetzt darum streiten, wer mehr gibt oder wer mehr nimmt.
    Ich finde sowohl unter Claudia's Leitung als auch jetzt bekommen die Mitglieder viel geboten dafür, dass sie die Seite gestalten und füllen.

Meine Laune...
    Aggressive

Nee Neff, mit Dir will ich nicht streiten. Ich wollte das nur mal in den raum stellen, dass wir Beautys keineswegs nur User sind....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Neff
    Besucher

Ina ich käme überhaupt nicht auf die Idee mit Dir zu streiten

in 2 Wochen bin ich den 50 näher als den 30....ich werde ruhiger

Loreley
    Besucher

Ich fände es beispielsweise prima, wenn man die Hintergrundfarbe und die Farbe der Posts (quasi das virtuelle "Papier" auf dem man schreibt) tauschen könnte. Auf dem helleren Ton wäre schwarze Schrift angenehmer zu lesen. Selbst wenn alles lila sein muss oder soll, könnte man die Lesefreundlichkeit auf diese Weise unkompliziert erhöhen - und bleibt im corporate design.
    Wenn dann die Zeilenabstände noch etwas weiter würden, wäre noch einmal viel gewonnen.

Neff
    Besucher

sehe ich genauso und ich hoffe, dass das geht!

Meine Laune...
    Aggressive

Ach ja, das wäre doch schon mal ein Kompromiss
    George Bernard Shaw

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso und ich hoffe, dass das geht!
    Fein. Ich hoffe mit.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 01:58 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Nein Betty, das hatte ich nicht geplant.

Diese Umfrage ist eine Meinungsumfrage der Threaderstellerin.
    Alles, was sie anfragt, ist bereits entschieden und wird lediglich hier und da noch etwas angepaßt.

So steht z.B. gar nicht zur Debatte, ob ein neues Logo gemacht wird
    Es wird zwar noch überarbeitet aber selbst wenn 100 % dafür sind, ein neues zu machen, ändert sich daran nichts.

Wenn eine Entscheidung ansteht, die zusammen mit den Mitgliedern getroffen wird, würde ich selbst eine Umfrage eröffnen.
    Na gut... habe ich falsch interpretiert...

Das Logo? Nee, das ist ja ein Markenzeichen und schon immer da! Da würde ich auch nicht dran rütteln! Irgendwer hat so schön geschrieben, "das wäre ja, als würde man aus dem Mercredes-Stern einen Mond machen". .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    allerdings - und das finde ich ist auch wichtig - convers KANN (bei winzigen dingen) aus FREUNDLICHKEIT ein bisschen rücksicht auf die user nehmen. denn auch, wenn convers es gekauft hat und es ihnen gehört - nett und ein bisschen entgegenkommend kann jeder sein. es wird auch nichts großes verlangt, was großen aufwand und ein minus für sie bedeuten würde.

an dieser umfrage sieht man doch auch, dass wir, die beautyjunkies, auch positiv auf veränderungen (seitens convers) reagieren. aber genauso wie es positives gibt, gibt es auch negatives, wir bedanken uns für das positive und machen vorschläge, kompromisse, geben verbesserungsmöglichkeiten für das negative.
    Das tun sie ja - im anderen Thread wird nicht nur geholfen sondern wurde auch mit uns zusammen entschieden - wenn auch Kleinigkeiten.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 18:57 Uhr)

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    das stimmt, ich erinnere mich an den marker. nur bleibt die frage, warum ein alternativdesign ausgeschlossen bleiben soll. ich hab versucht auch die userContent.css von firefox zu verändern, aber ich bin in der uni und da geht das nicht. ich hab momentan kein internet zuhause also kann ich mir die farben auch nicht einstellen, wie ich will, und es gibt genügend andere beauties denen das auch nicht leicht fallen würde sowas zu machen.
    Zum einen das und zum anderen habe ich weder die Zeit noch die Muße, einen Programmierkurs zu belegen, um zu verhindern, das auf einer einzigen Seite von x Seiten, die ich in meiner durchaus wertvollen Freizeit anklicke, durch die dortige Darstellung meine Rezeptorzellen runiniert werden. Nein danke, meine Gesundheit ist mir wichtiger
    Geändert von TonyHill (04.12.2008 um 20:48 Uhr)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:05 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Also ich hab auch einfach keinen Bock zu Hause erstmal rumpfriemeln zu müssen um eine Seite benutzerfreundlich zu gestalten, das erwarte ich schon vom Betreiber. Finde ich jetzt nicht zuviel verlangt.

Und ja, wenn man keine Ahnung hat, muss man sich da schon eine Weile mit befassen. Selbst wenn ich grad die Zeit dafür hab, die Laune hab ich nicht.

Forenlegende Avatar von Mijoux

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    Also Programmierkurs ist was anderes..
    Den Zusammenhang zwischen dem Wert von Freizeit und sich mit ein paar Einstellungen befassen versteh ich auch nicht.

Und die Rezeptorzellen werden nicht ruiniert, im schlimmsten Fall überbeansprucht (wenn du nicht 12 Stunden/ Tag bei BJ verbringst, dürfte das aber kaum zum Verlust von Sehkraft führen)..
    ich will mir hier weder was ruínieren, noch meine sehkraft verlieren ......... und wie lang wer hier ist sollte doch auch kein problem sein.

kontext
    Besucher

Entschuldige, aber grad dann hast Du doch sicher auch die 15 Minuten übrig, um daran selbstständig etwas zu ändern. Anleitungen gibts ja nun genug.

Am Design wird sich in nächster Zeit nicht maßgeblich etwas ändern, ob uns das nun gefällt oder nicht - ich versteh Dich ja absolut. Aber nutzt nix, denk ich.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

nicht jeder kennt sich beim pc so gut aus dass er das verändern könnte. davon würd ich mal überhaupt nicht ausgehen.
    abgesehen davon dass das kaum die lösung sein kann - ein forendesign sollte schon ansprechend sein, wenn sich jeder selbst was einrichten soll kann mans doch gleich schwarzweiss machen

kontext
    Besucher

Die, von denen ich weiß, dass sie etwas geändert haben, kannten sich mit der Thematik vorher NULL aus.
    Wie gesagt, es gibt inzwischen aufgrund der Friemelarbeit dieser Leute und einiger, die wirklich Ahnung haben, Anleitungen, mit denen das jetzt - NACH dieser Friemelei - wirklich ratzfatz umzusetzen ist; davon kann man jetzt profitieren oder es lassen und weitermotzen.

Wie gesagt, ich bin da absolut mit Dir einer Meinung. Ich bin nur so egoistisch, dass ich meinenteils mir lieber selbst ne Lösung suche, statt darüber noch weiter Falten zu bekommen - es wird sich nicht ändern, weil die Interessen, die dahinterstecken, einer Natur sind, die auf unserer Ebene nicht verweilt.

Im Übrigen ist Dein Signaturbild - für mich (!) - auch mehr als belastend, wenn ich das mal so bemerken darf. Ich krittel Dir das aber nicht an, weil das ne Geschmacksfrage (im weitesten Sinne) ist und somit mein problem und nciht Deins. (obwohl man aus augenärztlicher Sicht darüber wohl genauso streiten könnte)
    Ergo: Block ich sie und halt den Mund. Aber nur mal als Bsp.
    Geändert von kontext (04.12.2008 um 23:09 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

vielleicht sollte man nicht bei jedem davon ausgehen dass er solche computerkenntnisse hat. hier tummeln sich nicht nur leute von 20-40 sondern auch darüber - und dass diese dann nicht mit der "generation computer" aufgewachsen sind sondern sich damit nicht so identifizieren können müsste klar sein. der gruppe dann zu sagen dass sie die 15 min aufbringen soll find ich halt nicht richtig. es würde bei mir selbst schon länger dauern als 15 min, dann würde es bei der "älteren" generation noch länger dauern.

kontext
    Besucher

Du musst Dich nicht wiederholen, ich hab Dich schon verstanden.
    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Die, von denen ich weiß, dass sie etwas geändert haben, kannten sich mit der Thematik vorher NULL aus.
    Wie gesagt, es gibt inzwischen aufgrund der Friemelarbeit dieser Leute und einiger, die wirklich Ahnung haben, Anleitungen, mit denen das jetzt - NACH dieser Friemelei - wirklich ratzfatz umzusetzen ist; davon kann man jetzt profitieren oder es lassen und weitermotzen.

Meine Laune...
    Cheeky

ok, du willst nicht verstehen was ich gesagt hab, lass mal gut sein

kontext
    Besucher

Du hast es ja nicht einmal probiert. Was ich andeuten will ist: Ich seh da kein Licht am Tunnelende.
    Vllt versuchst Du es doch noch einmal. Ein kleines Programm läd sich selbst herunter, copy/paste ist keine Kunst, und schon bist Du fertig. Das ist wirklich weniger Stress.

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab nicht so ein großes problem damit ich bin eh nimmer soviel on seitdem (und ich hab den kontrast runtergestellt) aber nicht jeder kann auch an seinem PC rumdrehen wie er will

Meine Laune...
    Aggressive

Kontext, ich muss ehrlich sagen, dass auch ich es ein bisschen seltsam finde, wenn wir selbst uns mühsam eine für uns erträgliche Seitenansicht zusammenstricken sollen.
    Und ich finds ein bisschen überheblich, das so von anderen zu erwarten.

Wenn Du das kannst und magst und tust, und wenn andere das tun..okay.

Ich habe mit Göga darüber gesprochen, ob ich mir hier nicht was zurechtstricken könnte. Und er hat Ahnung. ER meinte sinngemäß .......
    George Bernard Shaw

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich muss sagen, ich sehe die Sache wie Kontext. Mir hat das Lila dermaßen die Lust auf das Forum verdorben und Kopfweh verursacht, dass ich mich vor die Entscheidung gestellt sah, entweder meine Anwesenheit hier drastisch verkürzen zu müssen oder aber irgendwas zu ändern.
    Da ich recht pragmatisch bin und außerdem an ein paar Mädels hier sehr hänge, hab ich mir gedacht, dass ich das schon irgendwie hinkriege. Und eine Anleitung von Su-Shee hat mich dann auf den richtigen Weg gebracht.

Klar ist es eigentlich nicht meine Aufgabe, das Forum optisch so umzupolen, dass es mir wieder gefällt. Aber die Webdesigner haben offensichtlich einen anderen Geschmack als ich. Wenn mich was nervt, dann tu ich lieber was dagegen, als mich ständig darüber aufzuregen und schlechte Laune zu bekommen. Der Schwierigkeitsgrad der Designänderung besteht tatsächlich nur aus a) Programm runterladen b) Programm starten c) einen vorgefertigten Text bzw. eine Formatvorlage in dieses Programm einzufügen und dann noch eventuell Werbebanner blocken. Strickmuster lesen ist mindestens genauso schwierig.

Es ist dem Rest der Forenmitglieder unbenommen, sich über das augenunfreundliche Design zu beklagen. Wir wollen lediglich zeigen, dass es auch für computertechnisch nicht sehr Fitte möglich ist, was daran zu ändern. Das ist definitiv nicht herablassend gemeint. Für mich war das vor zwei Tagen auch noch völlig neu, dass es solche Möglichkeiten gibt.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

kontext
    Besucher

Ich konnte es doch selbst nicht. Niemand so wenig wie ich. Ich hab nur ein Rezept gelesen und nachgearbeitet - weitaus einfacher als eine Strickanleitung.

Ich will damit eben gerade nur sagen, dass es wirklich nicht schwer ist udn auch niemand 'selber' was 'basteln' muss; das ist erledigt. Ameleya hat da auch viel geleistet (die davon ebenfalls, soweit ich weiß, keine Ahnung hatte, sie hat sich wirklich Mühe gegeben), und natürlich SuShee, ohne die wohl nicht viel passiert wäre.
    Ich konnte bis gestern ja nicht mal einen Cache leeren.

Bitte lasst Eure Wut über das Design und die große Convers-Mutter nicht an mir aus; ich versuche nur zu vermitteln, dass ICH da AUCH kein Experte bin und dafür plädiere, die Anfangshemmung abzulegen, wenn man das erste Mal ne Nadel in die Hand nimmt. Okay. Sind nur Luftmaschen. Der Code steht kopierbereit für alle zur Verfügung.

Nur. Ein. Tipp. Wer das nicht möchte, kauft sich eben Mützen, soweit sie im Angebot sind.
    Vllt haben wir ja auch Glück und die Technik stellt iwann doch noch Skins.
    Geändert von kontext (04.12.2008 um 23:40 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Hm..... ja.... so versteh ich, was Du meinst. Ist ja auch schon spät....
    Aber.... dem einen liegt eben dies, dem anderen wat anderes mehr, nech?
    - Aber auch wenn es früher wäre---- denen, die sich da reinfummeln.
    George Bernard Shaw

kontext
    Besucher

Na Hauptsache wir verstehen uns da richtig Als User sitzen wir im selben Boot.
    Unsere Versionen sind auch alles anderes als perfekt, auch letztlich Notbehelfs-Stückelwerk, aber vielleicht könnte man es irgendwo nochmal zentral notieren, wie es mit dem Stylish-Plugin gelöst haben, falls jmd SuShee's Erklärung zu kompliziert ist oder zu Problemen führt.

Meine Laune...
    Aggressive

naja... dennoch seh ich es so, dass es ja nicht der wahre Jakob ist,wennwir hier nun so unzufrieden sind, dass wir uns unsere eigene version zusammenstricken müssen.
    das ist eben der Unterschied zum stricken: Da kauf ich mir extra Garn, weil ich mir eben selber was fertigen möchte.
    In diesem Forum bin ich aber nicht, um mich an Programmiererarbeiten zu versuchen
    George Bernard Shaw

kontext
    Besucher

Da hast Du natürlich Recht. Ich sehe das im Prinzip, als das Du es meinst, genauso, ab-so-lut.

Zu Zeiten vor Convers Media wäre das sicher auch ganz anders gelaufen.

Wie gesagt, ich bin da absolut mit Dir einer Meinung. Ich bin nur so egoistisch, dass ich meinenteils mir lieber selbst ne Lösung suche, statt darüber noch weiter Falten zu bekommen - es wird sich nicht ändern, weil die Interessen, die dahinterstecken, einer Natur sind, die auf unserer Ebene nicht verweilt.

Im Übrigen ist Dein Signaturbild - für mich (!) - auch mehr als belastend, wenn ich das mal so bemerken darf. Ich krittel Dir das aber nicht an, weil das ne Geschmacksfrage (im weitesten Sinne) ist und somit mein problem und nciht Deins. (obwohl man aus augenärztlicher Sicht darüber wohl genauso streiten könnte)
    Ergo: Block ich sie und halt den Mund. Aber nur mal als Bsp.
    Das ist es aber erst seit wir lila sind *find*.
    Vorher (auf blassgelb) verwirrte es die Augen nicht so.
    Find's immer noch witzig.

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    "...Kontext, ich muss ehrlich sagen, dass auch ich es ein bisschen seltsam finde, wenn wir selbst uns mühsam eine für uns erträgliche Seitenansicht zusammenstricken sollen.
    Und ich finds ein bisschen überheblich, das so von anderen zu erwarten.

Wenn Du das kannst und magst und tust, und wenn andere das tun..okay..."
    Ich seh's ähnlich.

Ich habe mich mal angemeldet weil das Gesamtbild für mich stimmte - also inhaltlich, dann die Benutzerfeundlichkeit und auch optisch.
    Die Optik ist zwar nicht das erste Auswahlkriterium gewesen (und deshalb komme ich auch jetzt zurecht) aber sie gehört für mich dazu.

Meine Laune...
    Aggressive

Da hast Du natürlich Recht. Ich sehe das im Prinzip, als das Du es meinst, genauso, ab-so-lut.

Zu Zeiten vor Convers Media wäre das sicher auch ganz anders gelaufen.
    Na, da sind wir uns dann ja wieder einig
    Und nun geh ich in die heia . Ist wirlich genug für die Augen.
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Cheeky

zu meiner signatur - ich seh das auch so dass die vorher weniger schlimm war und - ich hatte im "testlauf" ewig danebenstehn dass leute die sich davon gestört fühlen mir bitte schreiben sollen ich nehms natürlich raus- da das niemand getan hat (obwohl ich ja dazuaufgefordert hab) hab ich gedacht es ist OK

Neff
    Besucher

zu den Fragen der userbasierten-Oberfläche wird meine Antwort irgendwie hartnäckig ignoriert.

https://www.beautyjunkies.de/for...57#post4335657

Für alle, die nicht den ganzen Text lesen wollen:

...Es wird irgendwann eine mitgliederbasierte Skin-Einstellung möglich und machbar sein aber das kann dauern und wird im Laufe der Zeit im Hintergrund Schritt für Schritt geregelt und geändert werden...
    Übrigens, zu Zeiten von Claudia ist das auch nicht anders gelaufen und die Mitglieder wurden auch nicht per Umfrage an der Farbentscheidung beteiligt. Im Gegenteil.
    Die Seite war rosa, dann wurde die Designänderung angekündigt und die Seite war 2 Wochen offline und danach war sie Gelb.
    Und es gab ebenfalls massive Proteste.....
    Ich kenne keine Internetseite (erst recht nicht in der Größe von BJ) wo die Mitglieder gefragt werden, ob das Design geändert werden darf
    Geändert von Neff (05.12.2008 um 08:57 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

Neff, es geht doch ums "es bleibt alles beim Alten, BJ bleiben eigenständig" und dann wird in einer konzertierten Aktion soviel verschlimmbessert. Es geht nicht darum, jeden Pups mit Mitgliedern zu diskutieren, sondern darum, die Mitglieder so anzuschmieren!!!
    Am Anfang ehrlich gesagt: wir haben es gekauft, wir verändern das Design alsbald, da gäbe es doch jetzt keine Diskussionen (eben außer der miesen Lesbarkeit auf dieser Unfarbe).

Aber irgendwie reden wir hier aneinander vorbei...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

37. Besucher

Grund
    doppelt..

Neff
    Besucher

ja, ich glaub auch
    Irgendwie dreht es sich echt im Kreis und ich kann dem, was ich in den letzten Tagen geschrieben habe, nichts mehr hinzusetzen.

Wie gesagt, in vielen Dingen verstehe ich Euch, Eure Bedenken und auch Eure Sorgen sehr gut.
    Soweit es mir möglich ist, versuche ich diese weiterzuleiten und auch ernst zu nehmen.
    Die Art und Weise, die von manchen Mitgliedern an manchen Stellen an den Tag gelegt wird, ebenso die Ansprüche, die teilweise gestellt werden verstehe ich nicht.....
    Und oft werden meine Antworten auch einfach ignoriert, es wird fröhlich weiterspekuliert oder sogar falsche Behauptungen werden einfach weiter in den Raum gestellt. Dagegen kann ich nichts tun und ich kann und will das nicht weiterhin jedesmal neu beantworten.

Ich kann zu Euren Überlegungen und Gedanken zur Zeit nichts mehr beisteuern und überlasse Euch deshalb auch erstmal wieder das Feld.
    Das mit der Verschlimmbesserung ist halt auch Ansichtsache. Viele haben keine Augenprobleme und finden das neue Design toll.
    Ich gehöre zu denen *edit* okay, die Textfelder hätte ich auch gerne ein Stück heller...

liebe grüße
    Neff
    Geändert von Neff (05.12.2008 um 09:46 Uhr)

In de Wann Avatar von Peonies

ach ich setz für mich nen " . " hier im Thread
    Geändert von Peonies (05.12.2008 um 13:24 Uhr)

kontext
    Besucher

zu den Fragen der userbasierten-Oberfläche wird meine Antwort irgendwie hartnäckig ignoriert.

http://<span style="background-color...4335657</span>
    Stimmt. Das ist .. etwas.. untergegangen. Ja dann!

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    Also Programmierkurs ist was anderes..
    Den Zusammenhang zwischen dem Wert von Freizeit und sich mit ein paar Einstellungen befassen versteh ich auch nicht.

Und die Rezeptorzellen werden nicht ruiniert, im schlimmsten Fall überbeansprucht (wenn du nicht 12 Stunden/ Tag bei BJ verbringst, dürfte das aber kaum zum Verlust von Sehkraft führen)..
    Den Zusammenhang musst Du auch nicht verstehen. Ich sprach ja von meiner Zeit und meinen Zellen. Wie Du mit Deinen Ressourcen umgehst, ist ja auch nicht meine Sache.

Tatsache ist, zu mehr Leistung brauchen die Zellen mehr Botenstoffe, die irgendwo her kommen müssen, sprich das ganze System wird überbeansprucht, somit auch die Zellen bei ständiger Feuerung überbeansprucht und verschleißen schneller. BTW, könntest Du mir die Quelle zu der 12 Stunden-Angabe nennen, ich lerne immer gerne dazu.

Von anderen Nebenwirkungen wie überanspruchter Augenmuskulatur, verminderte Tränenflüssigkeit usw. sowie ggf. nachfolgend Kopfschmerzen gar nicht zu reden.

Anyway, 'mein' Wohlbefinden ist so nicht gegeben, also mach ich's lieber wieder kurz.
    Geändert von TonyHill (05.12.2008 um 19:57 Uhr)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann