Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 515232425
Ergebnis 961 bis 975
    Frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Körpercremes/ Bodylotion

Leider habe ich auf der Kneipp-Homepage nachgeschaut, ob es wirklich keine BL aus der Lebensfreude-Serie gibt. Gibt es wirklich nicht - aber dafür einige andere Produkte, die ich normalerweise weder bei Dm noch bei Rossmann finde, darunter eine reduzierte LE-Winterpflege. Ich Konsumopfer habe mir also den Warenkorb vollgepackt:

3x Repair-Winterpflege mit Cupuaçu (reduziert)
    1x straffende Körperlotion mit Rosenduft
    1x entspannende und höllisch teure Körpercreme mit Lavendel
    1 Lippenöl mit Immortelle (reduziert)
    3 Portionstütchen Creme-Öl-Peeling (reduziert - ich peele sehr selten, aber ab und zu hab ich mal das Bedürfnis, darum fand ich Portionstütchen eine gute Idee)

Die Winterpflege klingt wirklich sehr reichhaltig, die darf bis zum Herbst in den Bunker. Moment - sagte ich nicht neulich, der Bunker sei voll?
    ~ Those were the days, my friend, we thought they'd never end. We'd sing and dance forever and a day... ~ (Mary Hopkin)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Habe zufällig diese hier entdeckt: https://www.mueller.de/p/fenjal-body...SABEgLdYvD_BwE

Kennt die schon wer? Ich hoffe sie ist so „leicht“ wie beschrieben
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Chaosqueen Avatar von BibiB

Das würde mich auch interessieren!

Inventar

Habe mir heute auf die Schnelle die Isana Vital BL aus dem Rossmann gekauft. Die Flasche ist von der Aufmachung etwas ähnlich, wie die Balea Vital. Aber sie ist deutlich leichter bzw für meinen Geschmack fast schon wässrig. Dafür dass sie extra für reife Haut ausgelobt wird etwas enttäuschend.

Die Balea Vital ist auch nicht direkt reichhaltig aber immerhin wird ja ein straffender Effekt versprochen durch Koffein, bei der Isana Vital durch Granatapfelkernöl. Könnte man natürlich auch im Wechsel verwenden. Beide Produkte sind sehr billig mit unter 2 Euro für 400 ml. Ich finde ja, man könnte weniger Wasser reinbringen und dafür eine kleinere Flasche machen.
    Wer eine sehr leichte Pflege für den Sommer sucht, könnte die die Isana Vital ruhig mal ausprobieren. Für mich kein Nachkaufprodukt. Die Balea Vital habe ich aber schon nachgekauft, da es eine sehr günstige Pflege mit Koffein ist. Die meisten Cellulitecremes sind ja deutlich teurer und deswegen für allover nicht gerade günstig.

Danke für die Info, dann ist sie definitiv nichts für mich. Mir geht es rein um reichhaltige Pflege, Straffung interessiert mich nicht (bzw. ich glaube nicht dran, dass eine BL da irgendwas bewirken kann, was über den Effekt durch regelmäßiges Eincremen hinaus geht).
    ~ Those were the days, my friend, we thought they'd never end. We'd sing and dance forever and a day... ~ (Mary Hopkin)

Inventar

Ja das kann man anzweifeln. Aber bei straffenden Lotions geht es auch um Wirkstoffe, die z.T. auch antioxidativ wirken sollen. Bei der Gesichtspflege wird das immer herausgestellt. Warum sollte das bei Körperpflege keine Rolle spielen?
    Ich selber nehme auch gerne reichhaltigere Pflege, aber wenn noch ein paar Wirkstoffe extra drin sind, nehme ich das gerne mit. Alles was antioxidativ wirkt, könnte auf Dauer auch die Hautalterung verlangsamen, wie Q10, Vitamin E auch Koffein zählt dazu. Vllt gibt das längerfristig auch weniger sichtbare Alterung(?)
    Manche ältere Leute haben gerade am Körper auffallend erschlaffte Haut, oft mehr als im Gesicht. Vllt kann man da doch etwas vorbeugen, hoffe ich mal.

Ein Creme die ich noch gut und reichhaltig finde ist die Alterra Bodycreme mit Granatapfel, die werde ich dann wieder nehmen. Besonders für Hals und Dekolleté, weil da sind ja theoretisch auch Pflanzenhormone drin. Ist nur etwas umständlich, weil ich dann für verschiedene Zonen verschiedene Cremes brauche.
    Geändert von Kimberly (Heute um 11:43 Uhr)

Forengöttin

Ich habe mich gestern am abends wieder mal mit Urea 15% Milch eingecremt und bin geflasht, wie toll die Haut durchfeuchtet wird. Sie ist so glatt und fühlt sich so nachhaltig gepflegt an.

Muss mich mal durchprobieren, wieviel man davon mindestens braucht für den Effekt. Weil riechen tun diese Urea BLs halt eher so lala. Wobei hier ja die Lacura diesbezüglich empfohlen wurde, die muss ich mir noch ansehen.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Aber bei straffenden Lotions geht es auch um Wirkstoffe, die z.T. auch antioxidativ wirken sollen. Bei der Gesichtspflege wird das immer herausgestellt. Warum sollte das bei Körperpflege keine Rolle spielen?
    Ja, das stimmt schon. Zum einen habe ich an meine Körperhaut andere Ansprüche als an die Gesichtshaut - das Gesicht ist mein Aushängeschild, meine Körperhaut sehe im Wesentlichen nur ich selber. Zum anderen ist meine Körperhaut auch in einem wesentlich besseren Zustand als die im Gesicht, weil dieses halt rund um die Uhr den äußeren Einflüssen ausgesetzt ist (und Kind der Siebziger - naja, Du weißt schon: Sonnencreme, was ist das...?).

Forengöttin

Das Gesicht ist wirklich mehr ausgesetzt.
    Aber ich denke mir zuweilen auch: Hände und Gesicht werden echt sehr strapaziert. Am Körper altert die Haut langsamer...

z.B. mein Hals ist jetzt ähnlich wie das Gesicht der "Umwelt" ausgesetzt (Und hat teils auch "Sonnenterrassen" - die natürlich auch im Gesicht noch ein Thema sind).

Aber das Gesicht wäscht man z.B. 2 mal täglich und die Hände noch öfter. Ich denke bei aller Cremerei, dass die Kosmetik leider auch ein gewisser Stress für die Haut ist...
    Körper dusche ist zwar - aber ich seife da nur die wichtigen Stellen ein.
    Naja, gar nicht pflegen ist jetzt nicht die Lösung. Aber einiges habe ich quasi abgeschafft oder mache es nur mehr extrem selten. Und ich muss sagen: Ja, meine Haut sieht besser aus, wenn ich eher "minimal" arbeite.

Und ich muss auch sagen, dass ich halt auch bei anderen oft den Eindruck habe, die die extrem viel machen an Pflege sehen auch nicht immer besser aus - manchmal im Gegenteil. Aber klar spielt halt auch die Veranlagung rein...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde die isana reife Haut genau weil sie leicht ist bei den aktuellen Temperaturen genau richtig. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass ich meine reichhaltigen BLs gegen eben diese ausgetauscht habe . Ich mag aktuelle auch die cerave BL (die normale, ohne urea).

Kimberly, wenn du noch nen ticken mehr Pflege möchtest ist die isana shea BL eine gute Wahl. Sie duftet auch sehr angenehm. https://www.rossmann.de/de/pflege-un...SABEgLb-_D_BwE

Inventar

Es gibt eine Reihe Bodylotions die mich ansprechen. Da die meisten Produkte recht günstig sind und da meine Haut am Körper problemlos ist könnte theoretisch "alles" kaufen. Nur muss ich mich ja auch entscheiden.
    Mehrfach nachgekauf habe ich jetzt die 10% Urea BL von Lacura ( Aldi) und die Balea Vital. Dazu habe ich noch ein paar Lieblings-Cellulitecremes die ich ebenfalls nachkaufe (St.Bernhard und Aveo). Die eine wärmt schön, die andere kühlt leicht. Beide sind recht reichhaltig, damit bin ich derzeit ausgelastet.

Die Shea von Isana klingt auch gut, schaue mal wie weit ich dazu komme, die auch mal zu testen...

Spatzgesicht

Hab die Woche die Biotherm Lait Corporel Active Recovery aufgemacht, mit dem Gedanken „Ohja, die ist safe genauso schnell einziehend wie die klassische Lait Corporel.“ Äh, nee. Irgendwie steht die bei mir, das packe ich bei den Temperaturen echt nicht. Also ab in den Bunker damit.

Ich hab die CD Wasserlilie im Hinterkopf, die ich mal vor Jahren vor der Packungsumstellung hatte. Ist die noch genauso wie vorher?

Meine Laune...
    Cheeky

Livii, die CD Wasserlilien BL hat bei mir außer weißeln und bisschen gut duften nix gemacht. Das Hautgefühl war stumpf. Ich habe sie nicht mehr benutzt.

Von biotherm habeich die Life Plankton. Die ist so mittelmäßig reichhaltig. Würde jetzt noch funktionieren. Also nicht zu reichhaltig.

Irgenwer suchte doch mal was zitronenlastiges: hier gibts eine Zitronen BL https://www.kraeuterhaus.de/index.ph...SABEgJ9KfD_BwE

Spatzgesicht

Hmm, geweißelt hat die bei mir nicht und stumpf auf der Haut auch nicht, jedenfalls die alte Version nicht. Also scheint sie wohl doch verschlimmbessert worden zu sein.
    Ich fand die halt echt gut, weil die super schnell eingezogen ist und nicht dieses glycerinflutschige Gefühl hinterlassen hat.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Nutzt jemand hier gerne Körperöle? Falls ja, was sind eure aktuellen Favoriten?