Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: HG beim Topcoat

Teilnehmer
360. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Seche Vite

98 27,22%
  • Poshe

12 3,33%
  • Essie Good to go

85 23,61%
  • Orly Sec´n dry

8 2,22%
  • Essie to dry for

8 2,22%
  • Manhatten Speed & Dry

35 9,72%
  • anderer

135 37,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    BJ-Einsteiger Avatar von makaja

AW: Die besten Topcoats (Schnelltrockner)

Ich hab mir auch den Seche Vite zugelegt. Bin noch unschlüssig:

positiv: trocknet schnell, gleicht notfalls Patzer aus, glänzt toll, keine Bläschen

negativ: stinkt wie Autolack (aber naja, wer schön sein will...), zieht bei mir den Lack irgendwie zusammen (wisst ihr was ich meine?)...

ob ichs falsch mache? Gibts da einen Insider-Trick??
    The sky is the limit!

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von makaja Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch den Seche Vite zugelegt. Bin noch unschlüssig:

positiv: trocknet schnell, gleicht notfalls Patzer aus, glänzt toll, keine Bläschen

negativ: stinkt wie Autolack (aber naja, wer schön sein will...), zieht bei mir den Lack irgendwie zusammen (wisst ihr was ich meine?)...

ob ichs falsch mache? Gibts da einen Insider-Trick??
    meinst du, dass der dannach ausschaut, als hättest du den lack schon ein paar tage lang oben (engl. tipp-wear/shrinkage)

wenn ja, davor eine schicht klarlack (ist eigentlich egal welche marke) und dannach den seche auftragen
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

ja das mein ich! also: base, lack, klarlack, seche?? toll das versuch ich mal DANKE
    The sky is the limit!

Zitat Zitat von makaja Beitrag anzeigen
    ja das mein ich! also: base, lack, klarlack, seche?? toll das versuch ich mal DANKE
    kein problem :) ist ein bekanntes problem (manche sagen,dass es evt. davon kommt, wenn man seche auf einem nicht mehr so feuchten lack aufträgt )
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Inventar Avatar von LinniMaus

Oh man... ich brauche wohl auch Seche.
    Kann jemand mal Seche mit Essie TDF oder GTG vergleichen?
    Trocknet Seche schneller?

Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Oh man... ich brauche wohl auch Seche.
    Kann jemand mal Seche mit Essie TDF oder GTG vergleichen?
    Trocknet Seche schneller?
    soweit ich weiß, kommts leider auf die eigene körperchemie an. Gibt ja manche, bei denen einige Seche eher länger braucht als andere und hab gehört, dass bei manchen man es wie schichten abblättert
    Mein Blog

Hmm... also muss ich selbst testen... Okay, er kommt auf die Must have Liste...

Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hmm... also muss ich selbst testen... Okay, er kommt auf die Must have Liste...
    es gibt glaube ich auch so mini-flaschen.... aber ka ob da wer auf ebay was anbietet
    Mein Blog

Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    kein problem :) ist ein bekanntes problem (manche sagen,dass es evt. davon kommt, wenn man seche auf einem nicht mehr so feuchten lack aufträgt )
    Oh, tja, dann versuch ichs mal, dass ich Seche direkte nach dem Nagellack drauf mach und nicht erst die andern Nädel lackiere...Danke für die Tipps...ich über mich zur perfekten Maniküre!
    The sky is the limit!

es gibt glaube ich auch so mini-flaschen.... aber ka ob da wer auf ebay was anbietet
    Ne, nur 15ml und das sind dann auch wieder 8€ und das für etwas was ggf.
    nicht besser ist als TDF und GTG die ich beide habe... *hmpf*
    Werde wohl nach dem 15. eh bestellen und ihn ggf. mit.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

soweit ich weiß, kommts leider auf die eigene körperchemie an. Gibt ja manche, bei denen einige Seche eher länger braucht als andere und hab gehört, dass bei manchen man es wie schichten abblättert
    Da stimme ich zu, von einigen hier wird ja der SH InstaDry sehr gelobt, der bei mir deutlich langsamer trocknet als der SV. Der SV ist bei mir wirklich ratzfatz trocken und ich habe auch keine Probleme mit Shrinkage oder Abblättern.
    Liebe Grüße, Conner.

Insta Dry geht bei mir auch gar nicht, der braucht bei mir viel länger als GTG und TDF und SH MegaShine.

Das Spray von p2 find ich ganz nett, habe ich am Montag Abend drüber gesprüht,
    über GTG versteht sich, aber fand es ging noch schneller damit.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu, von einigen hier wird ja der SH InstaDry sehr gelobt, der bei mir deutlich langsamer trocknet als der SV. Der SV ist bei mir wirklich ratzfatz trocken und ich habe auch keine Probleme mit Shrinkage oder Abblättern.
    bei ist's genau andersrum.

Ich hab' zwar kein Shrinkage - (weder beim SH noch bein SV) aber der SV geht bei mir gar nicht

Seitdem ich den mit einer gefühlten halben Flasche Seche Restore verdünnt habe, geht der gerade so - aber wenn der im Originalzustand ist, bekomm' ich Krämpfe beim Lackieren

Der SH ist bei mir ganz anders - der trocknet ratz-fatz
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger Avatar von Saldavar

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    bei ist's genau andersrum.

Ich hab' zwar kein Shrinkage - (weder beim SH noch bein SV) aber der SV geht bei mir gar nicht

Seitdem ich den mit einer gefühlten halben Flasche Seche Restore verdünnt habe, geht der gerade so - aber wenn der im Originalzustand ist, bekomm' ich Krämpfe beim Lackieren

Der SH ist bei mir ganz anders - der trocknet ratz-fatz
    Team InstaDri

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich liebe das Trocknungsspray von P2.. Hat´he erst das von Essence, aber das flopte auf ganzer Linie.
    Mit dem Spray ist der Lack innerhalb von 1 Minute so trocken, dass man sich auch keine Dellen mehr holt oder irgendwas verschoben wird bei Druck.
    Die teuren Sachen können mir also gestohlen bleiben

Fortgeschritten Avatar von savage

Ich habe heute den OPI Drip & Dry zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert.
    Das Auftropfen geht super einfach und es trocknet wunderbar schnell durch.

Dann kann ich jetzt endlich öfter mal lackieren.
    Viele Grüße
    Nina

Experte Avatar von *Lila*

Ich habe jetzt ein paar Mal den Poshe probiert und finde ihn ganz schrecklich. Trocknet langsam, macht vereinzelte Bläschen, der Glanz lässt zu wünschen übrig und das schlimmste ist die nicht vorhandene Haltbarkeit. Der Lack splittert schon nach 2 Tagen. Der kann nicht mal annähernd mit dem Nubar Diamont mithalten. Leider soll der ja reformuliert worden sein, und die neue Version soll viel schlechter sein als die alte...

Fortgeschritten Avatar von Chocolette

hat eine von euch schonmal den topcoat von dior probiert? würde mich interessieren, ob der wirklich so schnell trocknet oder nur wie ein normaler lack?

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe heute zum ersten Mal meinen Seche Vite ausprobiert. Habe ihn über Essence Jungle Drum aus der Return to Paradise LE aufgetragen. Zuerst habe ich gedacht ich komme mit der Konsistenz nicht klar, da er ja schon sehr zäh ist und sehr dick auf dem Nagel liegt. Vom Endergebnis bin ich jetzt aber total begeistert. Er wird beim Trocknen irgendwie wieder ganz flach, der Lack war innerhalb von 10 Minuten komplett trocken und dieser Glanz!
    Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber damit kann ich leben.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Clockwork
    Besucher

Ich benutze seit kurzem Essie Good to Go und bin ganz zufrieden. Wenn ich ihn auftrage, habe ich nachdem aufstehen keine Abdrücke mehr. Also, bei mir trocknet er anscheinend alles durch. Sonst, andere große Marken habe ich bisher noch nicht getestet. Obwohl doch! Habe einen Mini von OPI. Finde den nicht wirklich gut. Vielleicht liegt es am kleinen Pinsel.

Zitat Zitat von Clockwork Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit kurzem Essie Good to Go und bin ganz zufrieden. Wenn ich ihn auftrage, habe ich nachdem aufstehen keine Abdrücke mehr. Also, bei mir trocknet er anscheinend alles durch. Sonst, andere große Marken habe ich bisher noch nicht getestet. Obwohl doch! Habe einen Mini von OPI. Finde den nicht wirklich gut. Vielleicht liegt es am kleinen Pinsel.
    da hab ich bis jetzt eher schlechte reviews gelesen, also liegts nicht an dir ;)
    Mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Durga

Main erster wirklich guter TC war der Seche Vite - nie wieder Bettdeckenmuster und schnell vor der Arbeit neu lackieren war damit auch drin - ich war im Paradies. Leider hat er (wie hier auch schon oft erwähnt) seine Tücken - sehr dickflüssig nach einiger Zeit, manchmal zickiger Auftrag.
    Dannach bin ich dann zum INM out the door geswitcht: Der Anfang war etwas tückisch, wenn man vorher den Seche hatte. Zwar überzeugte mich der einfache und unkomplizierte Auftrag sofort, bedingt durch die sehr *flüssige* Textur, aber ich musste mich daran gewöhnen, dass der INM in den ersten Minuten irgendwie etwas langsamer antrocknet, als der Seche. Aber nach 1-2 Macken habe ich mich auch daran gewöhnt. Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem INM, aber trotzdem trauert mein Herz dem SV hinterher und ich kann es mir gar nicht rational erklären

BJ-Einsteiger Avatar von Schneevante

Hallo ihr Lieben,

und danke für die ganzen tollen Beiträge! Echt schön, eure persönlichen Erfahrungen mit Schnelltrocknern zu lesen.

Ich habe bei der Umfrage für "andere" gestimmt, denn mein ultimativer Schnelltrockner Top Coat ist (und damit bin ich, wie ich gelesen habe, nicht allein) der 60 seconds von Misslyn.

Mein ganz spezielles Schnelltrocknerprogramm besteht aus Base-Coat, Lackieren, evtl. zweite Schicht, dann ziemlich schnell den Misslyn Topcoat drüber, und dann noch direkt hinterher das P2 Schnelltrockner-Spray. Diese Kombi bringt bei mir die allerbesten Ergebnisse! Ich mag das Pumpspray von P2, weil es keinen so harten Strahl abgibt wie manche Treibgas-Sprays (zum Beispiel von Rival de Loop die Spraydose oder von Artdeco das Schnelltrocknerspray). Die Treibgassprays versauen teilweise die ganze Mani, weil der harte Strahl Dellen in den Lack sprüht. Geht man weiter weg vom Nagel, landet fast alles daneben.. also nix für mich.

Jetzt soll es ja von Essence (zumindest in Holland, habs in Deutschland noch nicht gesehen) Express Dry Drops geben (so wie OPI Drip Dry nur tausend Mal billiger??). Muss ich unbedingt testen, wenn ich es endlich irgendwo finde, und werde dann berichten!

Viele Grüße,
    Schneevante

BJ-Einsteiger Avatar von Feuervogel
    Meine Laune...
    In Love

Meinen Verfärbungsärger bzgl. des Misslyn 60 sec möchte ich gerne revidieren. Es lag am Lack und nicht am Schnelltrockner. Habe es mehrfach ausprobiert und so bin ich nun wirklich zufrieden mit dem Misslyn.

Allerdings habe ich mir heute auch noch den Sally Hansen Insta-Dry zugelegt. Den wollte ich immer schon mal testen.

@ Mademoiselle Coco: Müller hatte heute Mittag ganze zwei Stück davon. Einen hab ich ergattert, den anderen habe ich in das Fach links davon hinter die rosa Sally Hansen Fläschchen gestellt, falls Du noch Bedarf hast. Ach und dann gab es auch noch 10%. Warum auch immer, aber ich hab mich gefreut, als ich den Preis an der Kasse hörte, weil ich nämlich noch einen Chanel-Lack mitgenommen hatte
    Geändert von Feuervogel (21.09.2010 um 16:38 Uhr)

Experte Avatar von dani.

Hat hier schon jemand die neuen Express Dry Drops von Essence gekauft und getestet? Hier haben sie nämlich im Müller noch nichts vom neuen Sortiment und ich wäre doch schon SOOOOO neugierig wie die sind und ob sie was taugen!

Zitat Zitat von Moonlightflower Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand die neuen Express Dry Drops von Essence gekauft und getestet? Hier haben sie nämlich im Müller noch nichts vom neuen Sortiment und ich wäre doch schon SOOOOO neugierig wie die sind und ob sie was taugen!
    ich hab ihn gekauft, aber noch nicht ge****** hab grad diese nagelfolien drauf und würd da vorher gern austesten, wie lang die wirklich halten
    Mein Blog

Inventar Avatar von Pivoine

ich war heute überrascht, als ich die essence drops im regal gesehen habe, da wusst ich gar nichts von.
    Naja ich hab mal so ein Fläschchen mitgenommen, kostet 1.95 €, 8 ml sind drin.
    Habe den bei meiner neuen Mani gleich mal an zwei Nägeln ausprobiert.
    Ansonsten lackiere ich immer: BC, eine Schicht Farblack, TC und P2 Schnelltrocknerspray.
    Die drops sind komisch aufzutragen (kenne die OPI Drops nichts), man weiß nicht, ob sich die Flüssigkeit schon komplett verteilt hat, oder nicht.
    Wenn man zu viel nimmt, läuft eine ölige Flüssigkeit auf die Unterlage.
    Diese ist auch rund um den Nagel, was aber wahrscheinlich nicht so schlecht ist, es fühlt sich nämlich sehr ölig an.
    Er fühlt sich nach gleicher Trocknungszeit schon etwas fester und trockener an, als die Nägel, die mit dem Schnelltrocknerspray besprüht wurden.
    Der Glanz ist ähnlich.
    Fazit: Gutes Ergebnis, schwieriges Auftragen, aber bei dem Preis kann man die Tropfen ruhig ausprobieren, einen Vergleich zu OPI hab ich leider nicht
    What goes around comes around

Ich hab eben zum ersten Mal den Seche Vite benutzt.
    Der "Geruch" hat mich doch etwas überrascht. So extrem hatte ich das nicht erwartet.
    Mal schauen, ob ich morgen mit Bettdeckenspuren rumlaufen muss oder nicht.
    Viele Grüße
    Nina

Fortgeschritten Avatar von Durga

Zitat Zitat von savage Beitrag anzeigen
    Ich hab eben zum ersten Mal den Seche Vite benutzt.
    Der "Geruch" hat mich doch etwas überrascht. So extrem hatte ich das nicht erwartet.
    Mal schauen, ob ich morgen mit Bettdeckenspuren rumlaufen muss oder nicht.
    100% nicht, die Zeit der Bettdeckenspuren ist mit SV vorbei - ich weiß gar nicht, woher ich früher die Geduld hatte, ohne Schnelltrockner zu lackieren. Dafür nimmt man auch den Geruch in Kauf.

Ich teste mich gerade so ein wenig durch.
    Davor hatte ich die OPI drip&dry Drops. Mit denen bin ich auch gut zurechtgekommen, nur mit dem Nubar Iris Dust hatte ich Bettdeckenspuren.
    Die Essence Drops habe ich auch noch stehen, die kommen dann mal am WE zum Einsatz.

Ohne Schnelltrockner mag ich auch nicht mehr lackieren.
    Viele Grüße
    Nina

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

hat eine von euch die china glaze fast freeze quick dry drops ?
    ich habe sie und muss sagen mir gefallen sie nicht wirklich, da sind essie good to go und sv um einiges besser !
    mich würde aber interessieren, ob die drops von essence oder das spray von p2 besser oder schlechter als die drops von cg sind !

Fortgeschritten Avatar von Jaggiecrazy

Habe heute das erste Mal das Schnelltrockner Spray von P2 getestet - ich bin sehr angenehm überrascht! Es fühlt sich ähnlich ölig an wie die Drip Dry Drops von OPI - und der Preis spricht eindeutig für P2.
    Als nächstes werde ich mal die Drop von Essence ausprobieren.

Ich hab jetzt die Essence Express Dry Drops ausprobiert.
    Der Effekt ist auf jeden Fall der gleiche wie bei den OPI drip&dry.
    Die Oberfläche des Lacks wird sofort fest. Wie gut das Ganze durchtrocknet kann ich erst morgen beurteilen.
    Das Ganze ist aber irgendwie "flüssiger" als bei OPI.
    Die OPI Drops verteilen sich fast nur auf dem Nagel, die von Essence suppen über und laufen den Finger runter. Das kenne ich von OPI nicht.

Die Essence Variante scheint auf jeden Fall eine gute Alternative zu sein.
    Viele Grüße
    Nina

Schlaflos.... Avatar von PaulinePanther

Ich hab noch irgendwo so eine Flasche "Jordana" Schnelltrocker.
    Das ist eine lila-ölige Flüssigkeit in einer Pinselflasche. Hab ich vor vielen Jahren mal gekauft, glaub das kam damals so bei 2,50DM (!)
    Das Zeug ist total genial, allerdings weiß ich nicht, wo man das nachkaufen kann. Unser Famila hat zwar das Jordana-Regal noch, aber nicht mehr den Schnelltrockner.

Wenn das neue Zeugs auch so gut sein sollte, habe ich da kein Nachkauf-Problem mehr

Ich persönlich mag diese ölige Konsitenz, pflegt ja auch gleich die Nagelhaut

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von savage Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die Essence Express Dry Drops ausprobiert.
    Der Effekt ist auf jeden Fall der gleiche wie bei den OPI drip&dry.
    Die Oberfläche des Lacks wird sofort fest. Wie gut das Ganze durchtrocknet kann ich erst morgen beurteilen.
    Das Ganze ist aber irgendwie "flüssiger" als bei OPI.
    Die OPI Drops verteilen sich fast nur auf dem Nagel, die von Essence suppen über und laufen den Finger runter. Das kenne ich von OPI nicht.

Die Essence Variante scheint auf jeden Fall eine gute Alternative zu sein.
    Dem kann ich nur zustimmen.

Allerdings:
    da man von den essence Tropfen evtl. ein paar mehr braucht, ist es nicht wirklich eine günstige Alternative
    (ich weiss, hast Du nicht geschrieben, ich schreibe es jetzt mal einfach so dazu).

Von den OPI brauche ich zwei Tropfen u der ganze Nagel ist bedeckt
    (die verteilen sich richtig schön gleichmässig )

Von den essence habe ich teilweise die doppelte Menge gebraucht, weil die sich nicht so gleichmässig verteilen, sondern eher in so Rinnsalen.
    (und dazu noch um die ganzen Finger rum )

Das Spray von p2 ist total grottig und mit beiden Drops nicht zu vergleichen...
    Am nächsten Morgen hatte ich Abdrücke von der Bettwäsche im Lack - das passiert mir weder bei schnelltrocknendem Lack, noch bei den OPI Drops.

Wer nicht in USA bestellen will, kann sich die essence Drops kaufen, allen anderen würde ich empfehlen, die OPI Drops zu kaufen...
    liebe Grüße Elise

Ich wollte nur noch kurz hinzufügen, dass ich minimale Bettdeckenspuren im Lack habe.
    Um zu sagen, ob das an den Essence Drops oder dem Lack liegt muss ich weiter testen.

Ich benutze von den OPI Drops übrigens immer 1-2 Tropfen pro Nagel, bei denen von Essence habe ich überall 2 genommen.
    Viele Grüße
    Nina

Inventar Avatar von Tiia

Von den OPI brauche ich zwei Tropfen u der ganze Nagel ist bedeckt
    Also bei Essence hab ich einen pro Nagel gebraucht
    Denke so ist das ne gute Alternative, mein Seche Vite ist ja noch auf dem Weg - aber wenn der Shrinking macht
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Hat jemand von euch schon mal einen Topcoat getestet, der in der UV-Lampe ausgehärtet wird? Bringt das wirklich eine bessere Haltbarkeit?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Um es hier auch nochmal ganz explizit zu sagen: Nachdem ich von keinen Quick Dry Drops und keinem Spray bisher überzeugt wurde und der Essie Good To Go bei mir gar nich gut funktioniert bin ich seeeeeeeeeeehr verliebt in China Glazes Fast Forward. Der hält wirklich, was ich unter Quick Dry verstehe.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Die essence dry drops bringen bei mir so gut wie GAR NIX. Die sind absolut kein Vergleich zu meinem INM Out The Door, mit dem mein Lack nach 10-15 Minuten schon komplett durchgetrocknet ist. Den CG Fast Forward mag ich aber jetzt auch mal ausprobieren !