Seche Vite
Poshe
Essie Good to go
Orly Sec´n dry
Essie to dry for
Manhatten Speed & Dry
anderer
LG
Leela
bei uns steht microcell immer in so kleinen plastikdisplayes meistens da wo auch les stehen und einige dms haben den garnicht !
Oh hoppla, ich dachte das sei das Gleiche
Gut, dann schau ich nochmal nach...
Ich teste gerade den Seche Ultra-V Top Coat... Bin schon sehr gespannt, ob die Mani damit länger hält als z.b. mit Seche ViteVon der Optik her macht's eigentlich keinen Unterschied...
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ja, aber der muss unter der UV-Lampe aushärtenHab mir für solche Spielereien vor kurzem mal eine Lampe für 10€ gekauft
![]()
A-Klasse: Ach so, na dann bleibe ich bei meinem gewohnten Seche Vite. Mit dem bin ich schließlich mehr als zufrieden.
OT an: Ich habe es gerade drüben gelesen. Da ich Verwandte in Seligenstadt (Hessen) habe, weiß ich, dass es dort weniger Feiertage gibt.
Aber Allerheiligen habt Ihr doch am Montag sicher auch? OT aus
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Mit dem Seche Vite bin ich auch sehr zufriedenIch muss nur immer alles testen
OT: Leider nichtDas ist immer der Tag an dem alle Mainzer Wiesbaden stürmen um dort einzukaufen
![]()
Ich kann vermelden, dass ich mich mit dem Seche Vite einigermaßen vertragen habe.
Über dem CG Sugar Plums gab es kaum Shrinking und beim OPI I`m Suzi & I`m a Chocoholic hat es super funktioniert.
Bald muss ich mir ne Liste anlegen zu welchen Lack ich welchen Schnelltrockner nehmen kann![]()
Viele Grüße
Nina
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
so, hab mir eben mal ganz spontan den topcoat von sally hansen bei iiibäääy bestellt, für nur 4,57€.. ich hoffe, er kommt an![]()
(der verkäufer scheint noch einige zu haben. also falls bedarf besteht..)
schnapp.schildkröte
Ich habe jetzt den Essie Good to go ausprobiert und bin damit auch sehr zufrieden.
Und ich habe die halbe Firma mit den Essence Dry Drops angefixt, die sind alle ganz begeistert.![]()
Viele Grüße
Nina
Meine liebsten beiden sind nicht dabei
China Glaze - Fast Forward
Sally Hansen - Insta Dri
Mag beide sehr gern, keinen Liebling.
Naine und die Schminke - Mein Blog
also ich benutze jetzt auch den CG - fast forward, nachdem der seche immer so schnell eingetrocknet ist - und ich bin sehr zufrieden![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich liebe Seche Vite, kann ohne ihn nicht mehr leben![]()
Hallo:)
ich wollt mal fragen ob jemand Erfahrung mit den UV- Überlacken hat, die man aushärten muss.
Ich hab mir eine UV Lampe gekauft und einen UV Lack...dachte mit dem Lack würde der Farblack schnell trocknen und länger halten.
Aber bei mir ist das irgendwie nicht so. Der lack ist zwar relativ schnell etwas trocken aber nicht richtig durchgehärtet.
Dann habe ich letztens French lackiert und der splitterte schon am nächsten Tag.
Mach ich was falsch oder brauch ich einfach einen besseren UV Lack?
Liebe Grüße
Bildet der CG Schnelltrockner auch so einen starken Schutzpanzer?
Also, Seche Vite ist mittlerweile mein HG.
Meine Manis halten ewig.
Allerdings nervt das Eindicken wirklich.
Wie oft habe ich da schon die Verdünnungstropfen von p2 reingehauen und beim nächsten Benutzen ist die Sache trotzdem schon wieder extrem dickflüssig?
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
Hab gestern die essence Dry Drops probiert. Hat wahrsch. 30min warten erspart, aber Kratzer hab ich noch immer drin vom Schlafen. Back to Seche Vite...
Nur hin und wieder.
Vielleicht sollte ich es wirklich regelmäßig nach jedem Gebrauch machen.
Meine aktuelle Mani (OPI "Holiday Glow") soll nur bis morgen halten (3 Tage sind kurz für mich) und deshalb habe ich nach einiger Zeit mal wieder den INM "Out the door" benutzt, denn der soll mal endlich leer werden.
Er trocknet lange nicht so schnell wie der der Seche Vite und ich habe mir nach einer Viertelstunde beim DVD-Wechseln eine Macke reingehauen. Auch wenn die einzelnen Lagen Lack etwas dicker geworden sind: Für den Seche Vite ist das nie ein Problem.
Und nach einem Tag hatte ich schon Tipwear.
Seche Vite ist für mich am besten geeignet, weil ich meine Manis mindestens eine Woche tragen will/muss.
Und das Eindicken finde ich gar nicht tragisch. Verdünnen kann ich ihn schließlich und der Schutzpanzer schützt nicht nur die Mani, sondern er sieht auch noch sehr schön glänzend aus. Ich mag den Glossylook sehr.
Unter Glitterlacken benutze ich immer einen Basiscremelack, deshalb kenne ich Shrinkage gar nicht.
ich wollte mal fragen ob du jetzt eine "Langzeiterfahrung" dazu hast?
auch zu der Haltbarkeit....hatte mir auch eine UV Lampe und ein Lack dazu geholt...aber der scheint eher bescheiden zu sein -.-
Wie viel Watt hat deine UV- Lampe?
gut die brauche ich dann nicht mehr zu testen..die standen als nächstes auf meiner Liste ;)
Hat jemand schon den OPI Rapid Dry Top Coat mit Seche Vite verglichen? Ich bin ja OPI Rapid Dry Top Coat Anhänger :D
Hast du auch den Seche Ultra-V? Ich hab meinen gestern endlich mal wieder benutzt...
Du könntest dir Shellac holen, dann war die Lampe auf jeden Fall nicht umsonst!![]()
Ich habe noch nie Topcoats benutzt. Hält ein Nagellack wirklich länger mit einem Topcoat?
klar, ausprobieren. Ich glaube, ich habe einen, den muss ich aber suchen und bevor ich einen kaufe....
bei mir ist es unterschiedlich, kommt immer auf die lackkombi an, aber bei den meisten lacken verlängert der tc die haltbarkeit nochmal so ca. 2 tage !
vorallem ist mir aber noch viel wichtiger einen schnelltrockner zu haben, weil ich keine lust habe stundenlack nichts machen zu können nur weil der lack noch nicht trocken ist !
Mädels mein Seche wird zäh und ist auch nur noch 1/4 voll.
Brauche also neuen Input.
Brauch ich Poshe?
Oder lieber wieder Seche?
Oder gibts was noch besseres?
Ich habe hier gefragt, warum ihr Topcoats benutzt. Ihr habt mir geschrieben, dass der Nagellack schneller trocknet.
Jetzt frage ich mal doof: aber ich trage den Topcoat doch erst auf, wenn der Lack getrocknet ist, oder?
Nein, ich lackiere erst Unterlack, antrocknen lassen, dünne Schicht Farblack,
dickere Schicht Farblack, antrocknen lassen, so 3 bis 4 min und dann Topcoat,
das ganze trocknet mit dem Seche viel schneller durch als ohne.![]()