Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    TiMa
    Besucher

AW: Ein Leben ohne die "Pille"?

gleich kommt um 20:15 uhr ein bericht über die pille auf arte.
    falls es jemanden interessiert. weiß nicht genau worüber es geht. auf jeden fall auch über risiken. weiß noch nicht ob ich's mir anschau....
    falls es jemand anschaut - bitte berichten! danke!

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

So, ich habe es auch gewagt und nach (ich darf gar nicht drüber nachdenken) fast 18 Jahren die Pille abgesetzt. Ich bin gespannt, aber bisher fühle ich mich sehr gut mit der Entscheidung.

TiMa
    Besucher

18 jahre?
    da hab ich sie ja mit meinen ca. 5 jahren nur "kurz" genommen....

schön wenn du dich gut fühlst!

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ja, ich habe zwar zwischendurch (in Phasen ohne Beziehung) mal ausgesetzt, aber insgesamt dürfte es schon so lang sein.

BJ-Einsteiger Avatar von mali89

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    gleich kommt um 20:15 uhr ein bericht über die pille auf arte.
    falls es jemanden interessiert. weiß nicht genau worüber es geht. auf jeden fall auch über risiken. weiß noch nicht ob ich's mir anschau....
    falls es jemand anschaut - bitte berichten! danke!
    Mist, habe ich überhaupt nicht mitbekommen!!!!

Hast du den Bericht gesehen? War er aufschlußreich?

LG
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
    -Konfuzius-

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hätte mich auch interessiert, auch wenn ich keine Pille nehm, ich schau solche Berichte gern..

Den "Aussteigerinnen" mal Glückwunsch und dass ihr andere, für euch geegnete Methoden findet die gut sind
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Inventar Avatar von cessna

Hier kann man sich einen Teil der Sendung im Internet ansehen.

TiMa
    Besucher

ich hab nur den anfang gesehen. es ging darum, dass viel mädels heutzutage die pille zu früh nehmen und nicht nur ausschließlich zur verhütung sondern auch zur "verschönerung" (größere brüste, keine pickel, usw.). hab dann nicht mehr weitergeschaut. es wurden glaub ich aber auch risiken betrachtet. so weit bin ich aber nicht mehr gekommen. cessna, ich werd mir den link mal bei gelegenheit anschauen. danke!

Noki
    Besucher

Ich nehm die Pille jetzt auch schon gut 16 Jahre. Bei mir wurde auch vor drei Jahren eine Bauchspiegelung durchgeführt, weil ich immer so Unterleibsschmerzen hatte und während der Monatsblutung 2 Tage im Bett liegen musste vor Schmerzen. Haben dann eine leichte Endometriose festgestellt und daraufhin wurde mir ja angeraten, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen (3 Monate am Stück, dann Pause und wieder 3 Monate durchnehmen). Dadurch sollen sich angeblich diese Endo-Herde nicht so stark bilden. Naja und deswegen bin ich auch unsicher wegen dem Absetzen der Pille, weil mir von Seiten der Ärzte gesagt wurde, dass die Pille dagegen ganz gut ist. Aber das kann doch nicht DIE Lösung dafür sein. Vor allem dieses Durchnehmen der Pille. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist.

TiMa
    Besucher

versuchs doch mal mit einem frauenarzt, der auch naturheilkunde macht. die sind in der regel etwas anders drauf und verstehen es auch, wenn man von manchen medikamenten weg möchte. vielleicht hat er alternativen für dich. oder ein heilpraktiker... google doch einfach mal oder schau ins telefonbuch obs naturheilkundliche frauenärzte gibt bei dir.
    meine ärztin macht viel mit chinesischer medizin und hat mir auch gleich nach der geburt meines kindes davon abgeraten, die pille wieder zu nehmen. findet man selten.

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich guck mir solche TV berichte gar nicht mehr an, die meisten haben mich fuchsteufelswild gemacht Hach man, ich erfreue mich gerade mal wieder daran wie schön mein Körper nun wieder Muskeln aufbauen kann Es sind die komischen Dinge, die man lernt zu schätzen...

Entwicklung:

Bin jetzt ein bisschen mehr als 1 Woche pillenfrei, jedoch keine besonderen Vorkommnisse, bis auf das Lustempfinden....
    Aber nach so kurzer Zeit kann man ja sicherlich auch noch nichts merken.
    Habe immer noch eine unglaubliche Angst, was meine Haut angeht. Ich habe im Moment einfach so schöne, reine Haut :(

Ich weiß, ich muss damit irgendwie "lockerer" umgehen... gerade weil ich einfach so heftige Nebenwirkungen von dem Pillenkram habe.

Grrr...
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
    -Konfuzius-

Meine Laune...
    Cheerful

He, bleib einfach positiv gestimmt^^ Unterstütze deinen Körper, tu ihm Gutes. Schön viel Wasser trinken, gesund ernähren, an die frische Luft und ablenken! Stress ist nicht gut für die Haut :D

TiMa
    Besucher

und gar nicht so viel drüber nachdenken!!! die psyche spielt meiner meinung nach auch immer ne große rolle. red dir nix ein und warte nicht drauf, dass deine haut schlechter wird. genieß die tollen sonnentage, geh raus, geh shoppen und lenk dich ab. für das gesparte geld von der pille kannste dir schöne kosmetik oder einen schönen duft gönnen! bei mir waren das immerhin 60 € fürs halbe jahr immer.

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    und gar nicht so viel drüber nachdenken!!! die psyche spielt meiner meinung nach auch immer ne große rolle. red dir nix ein und warte nicht drauf, dass deine haut schlechter wird. genieß die tollen sonnentage, geh raus, geh shoppen und lenk dich ab. für das gesparte geld von der pille kannste dir schöne kosmetik oder einen schönen duft gönnen! bei mir waren das immerhin 60 € fürs halbe jahr immer.
    Ohja, billig sind manche Pillen ja echt nicht. Meine wars auch nicht.

Puhh....
    -Konfuzius-

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich nehm die Pille jetzt auch schon gut 16 Jahre. Bei mir wurde auch vor drei Jahren eine Bauchspiegelung durchgeführt, weil ich immer so Unterleibsschmerzen hatte und während der Monatsblutung 2 Tage im Bett liegen musste vor Schmerzen. Haben dann eine leichte Endometriose festgestellt und daraufhin wurde mir ja angeraten, die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen (3 Monate am Stück, dann Pause und wieder 3 Monate durchnehmen). Dadurch sollen sich angeblich diese Endo-Herde nicht so stark bilden. Naja und deswegen bin ich auch unsicher wegen dem Absetzen der Pille, weil mir von Seiten der Ärzte gesagt wurde, dass die Pille dagegen ganz gut ist. Aber das kann doch nicht DIE Lösung dafür sein. Vor allem dieses Durchnehmen der Pille. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist.
    Deinem Körper ist es unter der Pille eh völlig egal, ob du pausierst oder nicht, da er immer dasselbe hormonelle Level hat (außer in der Pillenpause-da fallen die Hormonwerte damit die Blutung ausgelöst wird). Die Blutung unter der Pille dient nur dazu, den Anwenderinnen einen natürlichen Zyklus vorzuspielen-mehr nicht.
    Gerade mit Endometriose sollte eine Blutung aber verhindert werden.
    Ich bin eigentlich gegen hormonelle Verhütung-bei Endometriose halte ich sie allerdings für eine gute Therapiewahl, solange die Patientin sie verträgt.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich habe erst angefangen die pille zu nehmen,und meine haut ist zum ersten mal wirklich man ansehbar und rein,habe aber auch angst sie irgendann mal abzusetzen...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

erledigt
    Geändert von Sommernachtstraum (02.05.2012 um 18:38 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von silbermond

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    ich habe erst angefangen die pille zu nehmen,und meine haut ist zum ersten mal wirklich man ansehbar und rein,habe aber auch angst sie irgendann mal abzusetzen...
    also es muss nicht sein dass sich dein hautbild nach absetzen wieder verschlechtern würde

ich hatte während der pilleneinnahme genauso unreine haut wie ohne pille.
    und ich hatte vor der pille starke mensbeschwerden die ich jetzt nach absetzen aber nicht mehr habe.

man kann das alles also nicht pauschalieren.
    Liebe Grüße aus den Bergen
    SILBERMOND

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
    Im Januar diesen Jahres, habe ich morgens um 8:00 Uhr entschieden mit sofortiger Wirkung den NuvaRing abzusetzen.
    Vorher habe ich seit Oktober 2011 eine Ärzteodysee durchgemacht, das kann sich niemand vorstellen. Begonnen hat alles an einem Donnerstag abend gegen 23:00 Uhr. Ich wurde wacht mit Schüttelfrost, Herzrasen, Panikattacken. Ich dachte ich müsste sterben. Das Ganze ging dann in regelmäßigen Abständen so weiter. Ich habe alle Ärzte durchgemacht (Krankenhaus, Hausarzt, Ärtzlicher Notdienst, Neurologe, Orthopäde...) bis mich letztendlich eine nette Heilpraktikerin zum Hormonarzt (Endokrinologe) geschickt hat. Dieser fragte sofort nach der Verhütung. Als ich ihm sagte, dass ich den NuvaRing nehme, meinte er, dass ich mich am nächsten Tag einmal im Internet schlau machen sollte. Er nahm mir vorsorglich aber noch Blut ab. Gesagt getan, am nächsten Morgen habe ich also das Internet angemacht und was lese ich da: Panikattacken als Nebenwirkungen vom NuvaRing. Seither habe ich ihn sofort rausgenommen und es geht mir so gut wie nie zuvor. Ich bin ein lebenslustiger Mensch, der mittlerweile mit Kondom verhütet, eine normale Libido hat.

Ich kann es also nur empfehlen.

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Bin auch seit zwei Jahren pillenfrei und möchte das Zeug eigentlich nie wieder nehmen...ausshlaggebend waren für mich vor allem Dinge wie das enorm erhöhte Brustkrebsrisiko. Denn da meiner Mutter vor ein paar Jahren schon Veränderungen entfernt wurden, bin ich da vorbelastet... Außerdem hab ich immer die Hautpillen genommen, und da spielt das Thema Thrombose auch eine Rolle. Beide Risiken werden zwar von der Pharmaindustrie immer wieder heruntergespielt, aber es gibt genügen unäbhängige Studien, die das Gegenteil beweisen. Mittlerweile weiß man ja auch, dass zB diese Wechseljahrhormontabletten den Körper massiv schädigen können - in meiner Verwnadtschaft gibt es jetzt einen Herzfehler aufgrund solcher Hormone. Auch in Kosmetik regt sich irgendwie jeder über Hormone auf, ebenso in der Nahrung - aber dann soll man sie sich täglich einschmeißen? Nee...

Hab die ersten ein, zwei Monate nach dem Absetzen gar nichts bemerkt. Da war die Hormonkonzentration in meinem Körper noch so hoch, dass es für ihn praktisch kaum einen Unterschied gemacht hat, dass kein Nachschub kommt. Insgesamt hat es ein Dreivierteljahr gedauert, bis der Hormonspiegel sich abgebaut und mein Körper sich umgestellt, quasi "regeneriert" hat
    Zunchst war es mit der Haut ganz schrecklich, sie hat extrem gefettet, auch die Kopfhaut. Alles war durcheinander. Mittlerweile hat sich das alles eingependelt. Meine Haut ist natürlich nicht mehr so perfekt rein wie mit den Haut-Pillen, aber das ist es mir wert... Und die Absetzerinnen wissen ja, welche angenehme bis nützliche natürliche Körperfunktionen die Pille noch so alle unterdrückt

Einzig die monatlichen Schmerzen sind immer noch so unerträglich wie ganz damals vor der Pille Und ich bin immer noch absolut panisch, dass was schief geht...ich hab in den letzten zwei Jahren so viele Schwangerschaftstests gemacht, das darf man niemandem erzählen
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Bin auch seit zwei Jahren pillenfrei und möchte das Zeug eigentlich nie wieder nehmen...ausshlaggebend waren für mich vor allem Dinge wie das enorm erhöhte Brustkrebsrisiko. Denn da meiner Mutter vor ein paar Jahren schon Veränderungen entfernt wurden, bin ich da vorbelastet... Außerdem hab ich immer die Hautpillen genommen, und da spielt das Thema Thrombose auch eine Rolle. Beide Risiken werden zwar von der Pharmaindustrie immer wieder heruntergespielt, aber es gibt genügen unäbhängige Studien, die das Gegenteil beweisen. Mittlerweile weiß man ja auch, dass zB diese Wechseljahrhormontabletten den Körper massiv schädigen können - in meiner Verwnadtschaft gibt es jetzt einen Herzfehler aufgrund solcher Hormone. Auch in Kosmetik regt sich irgendwie jeder über Hormone auf, ebenso in der Nahrung - aber dann soll man sie sich täglich einschmeißen? Nee...

Hab die ersten ein, zwei Monate nach dem Absetzen gar nichts bemerkt. Da war die Hormonkonzentration in meinem Körper noch so hoch, dass es für ihn praktisch kaum einen Unterschied gemacht hat, dass kein Nachschub kommt. Insgesamt hat es ein Dreivierteljahr gedauert, bis der Hormonspiegel sich abgebaut und mein Körper sich umgestellt, quasi "regeneriert" hat
    Zunchst war es mit der Haut ganz schrecklich, sie hat extrem gefettet, auch die Kopfhaut. Alles war durcheinander. Mittlerweile hat sich das alles eingependelt. Meine Haut ist natürlich nicht mehr so perfekt rein wie mit den Haut-Pillen, aber das ist es mir wert... Und die Absetzerinnen wissen ja, welche angenehme bis nützliche natürliche Körperfunktionen die Pille noch so alle unterdrückt

Einzig die monatlichen Schmerzen sind immer noch so unerträglich wie ganz damals vor der Pille Und ich bin immer noch absolut panisch, dass was schief geht...ich hab in den letzten zwei Jahren so viele Schwangerschaftstests gemacht, das darf man niemandem erzählen
    Ich bin jetzt seit ca. 2 wochen "Pillenfrei". Habe echt fettige Haut bekommen, dass fällt auf. Ansonsten habe ich immer noch starke Kopfschmerzen und die beginnenden üblichen starken Bauschmerzen ab der 2. Zyklushälfte......

Am besten ein Schwangerschaftstestabo abschließen
    -Konfuzius-

also ich würde durchdrehen wenn ich jeden monat etliche tests machen muss weil ich so unsicher bin dass die verhütung versagt.

mir erging es auch mal so, war allerdings mehr psychisch bedingt und ich war echt fast am durchdrehen.....
    SILBERMOND

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ihr werdet nicht durch flugbesamung schwanger! *mantra sing*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Allwissend Avatar von Tiniii

ich habe die pille fast 10 jahre genommen, dazwischen immer wieder mal abgesetzt oder vergessen & dann gleich 1monat pausiert...
    seit über einem 1/2 jahr nehme ich sie nicht mehr, ich habe seitdem ohne was zu tun ein wenig abgenommen, nicht viel aber man sieht es deutlich, meine haut hat dafür angefangen zu spinnen, ich hatte nie pickel und jetzt habe ich fast immer welche

undbei mir ist ein fibroadenom gewachsenin der brust, das hatte ich vorher nicht, habe dann gelesen dass die pille solche guten tumore vom wachstum abhält oder so, und anscheinend hat sich nach absetzen dann sowas entwickelt. habe viel weniger haarausfall,
    ansonsten bin ich weniger launisch seit ich die pille nicht mehr nehme und ich habe minimalllst mehr lust auf sex als sonst.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ihr werdet nicht durch flugbesamung schwanger! *mantra sing*
    ich schon
    SILBERMOND

Schokokirsche
    Besucher

Ich nehme die Pille jetzt, seit ich 16 bin. Habe sie damals aufgeschrieben bekommen, weil ich aufgrund meiner Regelschmerzen mal ohnmächtig geworden bin. Und die Haut war auch nicht so besonders schön vorher; aber das war eher nebensächlich.
    Ich habe sie im Oktober 2011 abgesetzt, weil ich dachte, dass sich die Regel und die Haut nach 4 Jahren mal eingependelt haben müssten. Leider ist das nur auf meine Regel zugetroffen. Die Haut ist so schlimm geworden, dass ich dieses Jahr im Februar wieder angefangen habe, sie zu nehmen.
    Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen über die 4 Jahre hinweg.
    Und ich finde auch nicht, dass man unbedingt so tun muss, als wäre die Pille ein Teufelswerk.

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Und ich finde auch nicht, dass man unbedingt so tun muss, als wäre die Pille ein Teufelswerk.
    kein teufelswerk, aber halt auch kein zuckerl, wie viele meinen

man hat mit der pille ja keinen zyklus, dem körper wird durch die hormone ständig etwas vorgegaukelt.
    SILBERMOND

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Hier kann man sich einen Teil der Sendung im Internet ansehen.
    Die Sendung ist nicht mehr aufrufbar und ich habe gleich Verschwörungstheorie im Kopf.

Ich bin heilfroh, dass ich die Pille seit Anfang des Jahres abgesetzt habe. Die Pille ist meiner Meinung nach alles andere als ungefährlich.

Meine Periode kam direkt regelmäßig und meine Hautunreinheiten halten sich auch in Grenzen. Klar habe ich nun nicht mehr so reine Haut wie mit der Pille. Aber die paar Pickelchen stressen mich nicht. Denen kann ich mit gesunder Ernährung und richtiger Hautpflege entgegenwirken.
    Es ist doch völlig normal, dass der Körper erstmal etwas Zeit braucht um sich wieder zu normalisieren. Er ist schließlich auf "Entzug". Angst schwanger zu werden habe ich nicht. Erstens bleibt bei jedem Verhütungsmittel ein Restrisiko und selbst die Pille ist kein Antibabyheilmittel.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
    kein teufelswerk, aber halt auch kein zuckerl, wie viele meinen

man hat mit der pille ja keinen zyklus, dem körper wird durch die hormone ständig etwas vorgegaukelt.
    Klar, alles, was deinem Körper Hormone zuführt, ist letztendlich nicht zu 100% ungefährlich, aber manchmal lese ich Beiträge (nicht jetzt unbedingt hier in dem Thread), bei denen ich mir denke, dass man es auch übertreiben kann.

Mir wäre natürlich auch wohler, wenn ich keine nehmen müsste, aber wer mich ungeschminkt gesehen hat, der kann verstehen, dass ich so nicht rumlaufen kann.

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Klar, alles, was deinem Körper Hormone zuführt, ist letztendlich nicht zu 100% ungefährlich, aber manchmal lese ich Beiträge (nicht jetzt unbedingt hier in dem Thread), bei denen ich mir denke, dass man es auch übertreiben kann.

Mir wäre natürlich auch wohler, wenn ich keine nehmen müsste, aber wer mich ungeschminkt gesehen hat, der kann verstehen, dass ich so nicht rumlaufen kann.
    nun, ich habe selbst ne haut wie ein teenie und ich bin keine 16 mehr

trotzdem würd ich deswegen nicht wieder die pille nehmen wollen. dagegen gibts ja noch 100 andere dinge
    SILBERMOND

Meine Laune...
    Cheerful

Das habe ich mir früher auch gedacht wenn ich zufällig mal irgendwo etwas derartiges gelesen habe, aber mittlerweile bin ich da vorsichtig. Aus Spaß schreibt das sicherlich keiner und wenn man es erstmal am eigenen Leib erfahren hat dann neigt eben manch einer dazu andere mit Händen und Füßen davor bewahren zu wollen^^ Ich für meinen Teil kann sagen, dass das was ich schreibe genau das Gegenteil von übertrieben ist. Klar, wenn ich keine solchen Probleme mit hormoneller Verhütung gehabt hätte, würde ich die Pille vermutlich noch nehmen. Ich war nie so der "Anti-Chemie-Typ", dennoch sollte man sich dessen bewusst sein was man sich zuführt oder auf die Haut schmiert

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir früher auch gedacht wenn ich zufällig mal irgendwo etwas derartiges gelesen habe, aber mittlerweile bin ich da vorsichtig. Aus Spaß schreibt das sicherlich keiner und wenn man es erstmal am eigenen Leib erfahren hat dann neigt eben manch einer dazu andere mit Händen und Füßen davor bewahren zu wollen^^ Ich für meinen Teil kann sagen, dass das was ich schreibe genau das Gegenteil von übertrieben ist. Klar, wenn ich keine solchen Probleme mit hormoneller Verhütung gehabt hätte, würde ich die Pille vermutlich noch nehmen. Ich war nie so der "Anti-Chemie-Typ", dennoch sollte man sich dessen bewusst sein was man sich zuführt oder auf die Haut schmiert
    -Konfuzius-

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ich bin jetzt auch seit einer Woche Pillenfrei...8 Jahre die Pille genommen. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr. Immer müde gewesen, abgeschlagen, schlecht gelaunt. Ja regelrecht faul. Habe das aber nie der Pille angehangen. Ich habe die Pille auch wegen Akne bekommen, die wurde zwar besser, aber ging nie ganz weg, habe immer noch immer wieder Pickel. Aber nicht weltbewegend. Selbst wenn es jetzt wieder mehr werden, lebe ich irgendwie damit. Ist mir lieber als weiter die Pille zu nehmen. Denn ich merke jetzt schon, wie meine Lebenslust den Weg zurück findet. Ich bin einfach befreit.

Ich habe mehr Angst vor Haarausfall, da ich gerade am züchten bin, aber auch da liest man ja immer wieder, dass sich das nach einigen Wochen einpendelt.

Und auch wenn nicht, dann brauche ich eben ein Jahr länger...bis zum Bh Verschluss, als geplant...

Aber die aufkommende gute Laune und die hoffentlich baldige Freude über den Eisprung lassen mich das verkraften. :).

also ich hatte haartechnisch keinerlei probleme, muss ich sagen.
    auch sonst hatte das absetzen damals nur positive effekte.
    bin jetzt schon so viele jahre pillenfrei und fühl mich gut. :)
    SILBERMOND

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hatte während meine Pillenzeit Haarausfall und richtig richtig dünnes und glanzloses Haar. Durch die Hormonumstellung nach dem Absetzen hatte ich erstmal ein halbes Jahr noch üüübeleren Haarausfall! Danach wurden sie immer schöner Dicker, glänzender und meine Locken kamen wieder.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ja deshalb sage ich ja, es ist so schön wenn man immer hört, dass der HA nur von kurzer Dauer ist und ich habe selten mal gehört, dass es jemanden gibt, der das Absetzen bereut hat.

Ich fühle mich jetzt schon so befreit, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch besser wird...

Fortgeschritten Avatar von Orangine

falls jmd. die arte-sendung gern noch "nach sehen" möchte, hier ist das aktuell möglich

http://www.youtube.com/watch?v=ouwzR...source=message

ich find das auch alles nich so leicht zu beurteilen aber man sollte immer postives und negatives für einen selbst gut und ehrlich abwägen...

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch seit einer Woche Pillenfrei...8 Jahre die Pille genommen. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr. Immer müde gewesen, abgeschlagen, schlecht gelaunt. Ja regelrecht faul. Habe das aber nie der Pille angehangen. Ich habe die Pille auch wegen Akne bekommen, die wurde zwar besser, aber ging nie ganz weg, habe immer noch immer wieder Pickel. Aber nicht weltbewegend. Selbst wenn es jetzt wieder mehr werden, lebe ich irgendwie damit. Ist mir lieber als weiter die Pille zu nehmen. Denn ich merke jetzt schon, wie meine Lebenslust den Weg zurück findet. Ich bin einfach befreit.

Ich habe mehr Angst vor Haarausfall, da ich gerade am züchten bin, aber auch da liest man ja immer wieder, dass sich das nach einigen Wochen einpendelt.

Und auch wenn nicht, dann brauche ich eben ein Jahr länger...bis zum Bh Verschluss, als geplant...

Aber die aufkommende gute Laune und die hoffentlich baldige Freude über den Eisprung lassen mich das verkraften. :).
    So ergeht es mir auch gerade. Bin auch am Haarezüchten. Meine Mutter hat mir gerade gestern wieder gesagt, dass meine Haare so unglaublich dünn und fein geworden sind. Das war wohl bis vor ein paar Jahren nicht der Fall..eventuell könnte das ja auch an der Pille liegen Daher habe ich auch "Angst" vor Haarausfall. Dann wirds ja noch schlimmer...
    -Konfuzius-

Meine Laune...
    Cheerful

Ja das kann passieren. Aber jetzt sind sie wieder so toll Ich habe keinen Haarausfall mehr gehabt seither. Die Zeit kann echt nervig werden, aber kahl wirst du nicht ;D