Ich mag seit einiger Zeit Labradorit. Er schimmert gräulich-grünlich-bläulich. Ich werde mir wohl mal Ohrringe kaufen, einen schönen Ring habe ich schon. Mondstein und Amethyst finde ich auch schön.
Ich mag seit einiger Zeit Labradorit. Er schimmert gräulich-grünlich-bläulich. Ich werde mir wohl mal Ohrringe kaufen, einen schönen Ring habe ich schon. Mondstein und Amethyst finde ich auch schön.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Oh, da haben wir jetzt ein Thema, da leuchten meine Augen! Ich sammle seit meinem 6. Lebensjahr Mineralien und schöne Steine.
Da ich ja in München lebe, kann ich jedes Jahr auf die Mineralienmesse gehen ... ein Traum für alle, die (Halb-)Edelsteine und Schmuck lieben!![]()
Borsti, ichden Peridot, da könnte ich drin versinken, einfach nur ein Traum. Ich ziehe mich zu dem wie magisch hingezogen. Hab zwei Ringe und eine Halskette, hätte aber noch gerne einen Ring mit einem großen Stein, eine schöne Kette mit Anhänger und Ohrringe. HSE hat schon lange keine günstigen Angebote mehr gehabt, früher gab es die öfter mal. Scheint wohl im Moment teuer zu sein, oder schlecht an ihn ran zu kommen.
Ich liebe auch Edelstein und hab ganz viele zu Hause, meine neueste Errungenschaft das Ü-Paket von Bärbel Drexel
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Huhu,
nachdem wir sonst immer ganz brav und ausschließlich über unsere grauen Haare schreiben, finde ich diesen kurzen Ausflug ins Reich der Edelsteine völlig legitim!
Der ist auch ganz toll! Habe einen Kettenanhänger der, je nach Lichteinfall, in den tollsten Farben (blau-grün-grau) schimmert!Ich mag seit einiger Zeit Labradorit. Er schimmert gräulich-grünlich-bläulich. Ich werde mir wohl mal Ohrringe kaufen, einen schönen Ring habe ich schon. Mondstein und Amethyst finde ich auch schön.
Was auch extrem "magisch" schimmert ist Selenit (auch Marienglas genannt). Habe da eine große Kugel und die schimmert und leuchtet total faszinierend, wenn Licht drauf fällt!
Da würde ich auch sooooo gerne mal hin! Geht bei mir leider nicht, da ich was an den Haxen habe und diese große Messehalle nicht packeDa ich ja in München lebe, kann ich jedes Jahr auf die Mineralienmesse gehen ... ein Traum für alle, die (Halb-)Edelsteine und Schmuck lieben!*schnief*
So gehts mir auch, dass ich mich vom ersten Augenblick an in den Stein verliebt habe! Umso verwunderlicher, dass ich bis jetzt noch keinen habe, das muss ich ändernBorsti, ich den Peridot, da könnte ich drin versinken, einfach nur ein Traum. Ich ziehe mich zu dem wie magisch hingezogen. Hab zwei Ringe und eine Halskette, hätte aber noch gerne einen Ring mit einem großen Stein, eine schöne Kette mit Anhänger und Ohrringe. HSE hat schon lange keine günstigen Angebote mehr gehabt, früher gab es die öfter mal. Scheint wohl im Moment teuer zu sein, oder schlecht an ihn ran zu kommen.
Ich liebe auch Edelstein und hab ganz viele zu Hause, meine neueste Errungenschaft das Ü-Paket von Bärbel Drexel
Peridot ist schon relativ teuer, zumindest im Vergleich zu den "gängigeren" Steinen...
Leider, leider vertrag ich als Ohrringe nur Edelstahl und Titan, bei allen anderen Materialien werden sie rot und schwellen an. Und bis jetzt hab ich noch keine Kombi aus Edelstein + Titan gesehen! Also wer da etwas sieht, immer her mit der Info![]()
ihr Steinverliebten
![]()
habe ich schon verraten das ich beim Juwelier gearbeitet habeSchmuck ist etwas besondes schönes. Steine besitzen Heilkraft, sie bringen zwar die Haare nicht wieder in die ursprüngliche Farbe
![]()
aber sie helfen und unterstreichen unsere Schönheit.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
und ich könnte im seski mal die ketten meiner mutter anbieten. die fertigt selber ketten aus steinen, perlen und so weiter und macht auch anfertigungen
, auch nach vorlage... wollte ich nur mal so in die runde werfen... und günstig sind sie meistens auch...
Meinem auch...Wir scheinen das gleiche zu haben..Außerdem wird er meinem Sternzeichen zugeordnet.
Vor Jahren hatte ich auch einige Steine,mittlerweile faszinieren sie mich zwar immer noch,aber ich besitze keinen einzigen mehr..Ich schenkte die Steine einer guten Bekannten die sie Sammelt,die Freude das ich sie ihr schenkte,war für mich ausreichend...
Irgendwie habe ich so gar keinen SChmuck..Meine Haut mag ihn eher nicht(Allergie),ausser einige Steine..
Vor ein paar Tagen dachte ich darüber nach,wie viel Grauanteil ich bei mir wohl schätzen würde..Ich kam so auf 30%...In Strähnen..Grau ist allerdings nicht ganz richtig,meine Strähnen sind weiß..Aber ich mag sie trotzdem,meine Naturhaarfarbe ist Haselnuss und auch meine Bekannten,Freunde und vor allem mein Mann meinen,es macht mich Interessant..Auf den ersten Blick sehen meine Haare noch nicht grau aus, der Eindruck ist noch deutlich farbig. Beim Näherkommen sieht man erst die vielen, feinverteilten Silberlinge. (Mein Teenie-Sohn sagt, der Eindruck sei gräulich.
Viele grüße
Weiße Strähnen sind toll, die leuchten so richtig.
Aber Du bist bestimmt auch unabhängig von den Strähnen interessant
Bei mir ist es ein Mischmasch aus weiß, allen möglichen Stahlgrau-Nuancen und am Hinterkopf noch original dunkles Braun. Im verbliebenen Originalbraun sieht man aber leider überhaupt nichts mehr von dem ursprünglich vorhandenen Kastanienfarbton, es ist einfach nur dunkel.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Moin moin,
ich finde, wir brauchen wieder mehr Fotos! Kann ja auch von hinten oder oben oder mit unkenntlich gemachtem Gesicht sein....finde das immer so interessant!
Und eigentlich finde ich die Idee mit unseren Deutschen Silberschwestern-Seite nach wie vor gut; aber da steckt halt auch ne Menge Arbeit drin. Glaube, das darf man nicht unterschätzen. Schade, dass ich ich mich mit sowas null auskenne. Es ist ja nicht nur das Auf-Die-Beine-Stellen, die Seite müsste ja auch regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden. Und das stell ich mir schon ziemlich aufwändig vor
Wir hatten hier am Wochenende ne Feier, da hab ich auch wieder 2 Negativ-Bemerkungen bezügl. Haarfarbe abbekommen. Freuen tu ich mich nicht; aber seltsamerweise reagiere ich da nicht so gekränkt, wie man das bei mir normalerweise vermuten dürfte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einfach zu 100% hinter meiner Entscheidung stehe
Also, an alle, die noch Rauszüchten: durchhalten![]()
ich würde auch immer noch gerne die silberschwestern seite machen, aber ich hab einfach so viel um die ohren - job, kind, haushalt. ich schau, dass ich abends ein bisschen meinen hobbies nachgehe, wobei auch da stricke ich eher für meine tochter oder nähe faschingskostüme oder weihnachtsgeschenke... ich denke, wennd as ding mal steht, dann muss man zwar regelmäßig was neues reinstellen und pflegen und so, aber das geht es. aber bis es mal steht... ich hab vor einiger zeit schon mal meine geschichte zusammen geschrieben immerhin. wer von euch mitmachen möchte, die kann mir ja auch mal ihre geschichte schreiben - gegen pn rück ich meine e-mail adresse raus. das wäre schon mal ein anfang. ich würde auch gerne eine linksammlung starten - da gab es doch mal diese fotostrecke bei oprah und bei brigitte hatten wir auch mal was gefunden. wenn jede mir das sagt, was sie noch weiß, kommt vielleicht auch was zusammen. auch sowas mit farbtyp bestimmung fände ich gut, weil das ja auch eine rolle spielt, wenn man auf einmal wieder natur trägt und das noch dazu so anders ist als vorher.
Stellvertretend für dich geht mir der Hut hoch! Wer autorisiert die Leute eigentlich zu ungewollten Kommentaren? Wer nix Nettes zu sagen hat, sollte besser den Mund halten. Gut, dass du weißt, dass du (trotz der Grauen? Wegen der Grauen?) eine hochattraktive Frau bist!
Huhu Nara - wir scheinen auch die Gemeinsamkeit zu teilen, keinen Schmuck zu tragen. Ich finde vieles schön, fühle mich aber durch alles (Ringe, Ketten, Armbänder) total eingeengt. Ich trage nicht mal mehr meinem Ehering ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke dir!
Tatsächlich empfinde ich die Silberlinge als Farbgewinn.
Ich habe so eine typische Sommertyp-Farbe, irgendwie dunkelmausig und langweilig. Jedenfalls schien es mir Zeit meines Lebens so und ich habe gefärbt und gefärbt und gefärbt. Es ist zur Abwechslung sehr entspannend, zufrieden zu sein mit dem, was man hat.
@ Lavee73 Deine Mutti macht selbst Schmuck?!?Wow!
(... und führe mich nicht in Versuchung ...)
@ Lapis und Nara Lustig - wenn ich mal keinen Schmuck trage, dann fühl ich mich nackig!
Ja, ja, ja = 100% deine Meinung!!!
Ich hab leider ein paar Kilos zugenommen. Hab ich eine Bekannt nach längerer Zeit wieder getroffen - gleich nach der Begrüßung hat sie mir mein Gewicht um die Ohren gehauen.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie alt und vergrämt und farblos und wenig attraktiv aussieht.
Ja, das frag ich mich auch oft. Finde das wirklich dreist. Man könnte seine Meinung, wenn man sie denn schon kundtun will, auch höflicher verpacken, in etwa:"mir persönlich hat es gefärbt besser gefallen, aber Du musst Dich ja wohlfühlen". Ich denke, Leute, die anderen derart krass ihre unsensible Meinung überkübeln, haben sowieso ein Problem mit sich selbstStellvertretend für dich geht mir der Hut hoch! Wer autorisiert die Leute eigentlich zu ungewollten Kommentaren?![]()
soll ich fotos zeigen von meinen sachen
weiß nicht, aber da darf wohl auch jeder eine meinung haben. genauso in sachen kindererziehung - da weiß es ja auch jeder besser und mit übergewicht genauso. ich sag auch niemandem "du das, was du da anhast sieht aber geschmacklos aus!" oder "du, deine selbsgefärbte gulschtönung, die nochdazu total rausgewaschen ist, finde ich nicht so schön, aber dir muss es ja gefallen..." würde mir nie einfallen. ich bin aber auch so erzogen "wenn du nichts nettes sagen kannst, dann sag nichts!", dann sag ich eben nichts, das tut wenigstens niemandem weh!
Halli Hallo
ich mag auch gerne Schmuck anziehen, hatte früher auch viel mit Allergien zu tun, seit ich regelmäßig Schwarzkümmelöl nehme, hat sich das deutlich gebessert. Kann sogar wieder "Modeschmuck" tragen.
Friseur war grad da, wir redeten u.a. über graue Haare
und sie meinte dann, bei mir käm sie nie auf die Idee mir zu sagen, ich solle mir die Haare färben
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Warum denn nicht, ich hätte es mir evtl. nicht verkniffen
Im Moment hadere ich ein wenig mit meinen Grauen. Wenn ich einen Zopf trage, bin ich von vorne schon komplett natur, aber ich finde es laaaangweilig. Aber jetzt nach einem Jahr "ohne" wieder färben will ich auch nicht. Menno...
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Ach Regentrude ich knuddeldich ganz fest, damit du dich (hoffentlich) gleich besser fühlst!
Ich glaub, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst ... hab aber leider keinen Ratschlag für dich.
Außer viellleicht den: in einem Farbton gefärbte Haare sehen auch nicht gerade "abwechslungsreich" aus! Sind halt langweilig braun/rot/blond/schwarz ... Bring die Farbe mit Accessoires zu dir!
Stimmt auch wieder, meine Haare sind immerhin dreifarbigDanke fürs Knuddeln.
![]()
Hallo Orchidee!
Du hast einen neuen Avatar! Hast du das Foto heute nach deinem Friseurbesuch gemacht?
Super-schön!
Hallo Lavee73!
F O T O S ja
!
Ist mir vorhin auch aufgefallen und gefällt mir ausgesprochen gut. (Ich wußte aber nicht - und weiß immer noch nicht -: Heißt es der Ava oder das Ava? Manchmal hält mich sowas vom Schreiben ab ... man könnte ja auch mal googlen.).
Regentrude, ich habe heute eine Frau gesehen mit braun gefärbten Haaren. Irgendwas muss daneben gegangen sein, einige Strähnen hatten einen deutlichen Grünstich. Glaub mir: Das ist nicht schön! Die Arme wäre über etwas mehr Langeweile auf dem Haupt bestimmt nicht böse.
Der Duden sagt, es heißt "der Avatar".
Zum Thema Grünstich: das ist mir in fast 30 Jahren Haarfärbekarriere zum Glück nie passiert. Vermutlich hat die Dame blondierte Strähnen übergefärbt. Und war dann im Schwimmbad.
Wie schön, ich bin nicht die einzige Glückskatze hier!![]()
![]()
Von vorne sehe ich auch schon komplett natur aus, wenn ich einen Zopf habe. Der Zopf scheint dann irgendwie nicht wirklich meiner zu sein...
Das Wort nehme ich jetzt auch: Orchidee, Du siehst traumhaft aus auf Deinem Benutzerbild!
Lavee, ich würde gerne ein paar Schmuckphotos sehen...
Lapis, vielleicht hat die Frau, die Du gesehen hast schon für die kommende Saison geübt... Karneval ist nicht mehr weit...
Uiii, kann ich fies sein!![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Huhu
Jetzt muß ich doch grinsen..Huhu Nara - wir scheinen auch die Gemeinsamkeit zu teilen, keinen Schmuck zu tragen. Ich finde vieles schön, fühle mich aber durch alles (Ringe, Ketten, Armbänder) total eingeengt. Ich trage nicht mal mehr meinem Ehering .....Ich trage schon seit Jahren keinen Ehering mehr..
Und ja,ich mag auch gerne SChmuck anschauen,bevorzugt mag ich ganz alten SChmuck,er hat etwas..
SChauen reicht bei mir da völlig aus..
Ich verstehe dich,das Schmuck dich einengt..
So unterschiedlich kann es sein..@ Lapis und Nara Lustig - wenn ich mal keinen Schmuck trage, dann fühl ich mich nackig!
Im Bekanntenkreis haben eher die meisten keinen SChmuck um,aber ich kenne doch einige denen ergeht es so wie dir..
Was ich völlig verstehen kann.Friseur war grad da , wir redeten u.a. über graue Haare und sie meinte dann, bei mir käm sie nie auf die Idee mir zu sagen, ich solle mir die Haare färben.Du hast eine nette Friseurin..
Im übrigen stehe ich auch zu meinen Grauen Haarsträhnen..
Als mich vor einem halben JAhr einmal ein Bekannter ansprach,ob ich nicht einmal wieder färben wollte,reichte mein Blick um ihn zum verstummen zu bringen...
Viele grüße
ich dachte ich hätte mehr schmuck von meiner mutter, aber wir tauschen auch viel, also hier nur zwei einfache armbänder. ich hatte solche auf der mineralienmesse gesehen und dann hat sie sie mir nachgemacht. die glitzerkugeln sind magnetverschlüsse. von den grauen kugeln hätte ich gerne auch noch eine kette.
ich fahre aber am wochenende zu meinen eltern und dann mache ich dort ein paar fotos. sie macht wirklich sehr schöne und außergewöhnliche sachen und kann auch fast alles nachmachen an ketten, armbändern und so. keine goldschmiedearbeiten, nur ketten knüpfen. und tolle halsreifen macht sie auch in zusammenarbeit mit meinem vater.
Ui, tolle Armbänder, das graue würde mir auch sehr gut gefallen!
zum Thema Schmuck: ich bin Ohrring-Fanatiker. Ich trage grundsätzlich Ohrringe - und jetzt bei den grauen Haaren, nix mehr mit Gold.
Danke Lavee für das Foto! Das graue Armband gefällt mir auch sehr gut! Eine passende Halskette (und bitte auch Ohrstecker) dazu ... ein Traum!
Wobei ich mir vorstellen kann, dass mir als Wintertyp das andere Armband auch gut steht. (Silbernes Haar, schwarzes Oberteil und dann eine Halskette mit den pink Perlen; toll oder?)
Durch Schmuck fühle ich mich nicht generell eingeengt, dafür durch BHs. Ich bevorzuge zierlichen Schmuck ( auch wenns schon mal unmodern war ). Ohrringe und Halsketten kommen mit ins Bett und in die Badewanne! Dafür muss es aber Vollmetall ( Silber, Gold ) sein. Armbänder trage ich auch öfter, aber Ringe
. Muss man ständig auf-und absetzen, nicht so alltagskompatibel für mich.
Hach, Lavee, ich würde auch gerne Modeschmuck selber machen ! Leider weiss ich nicht, wo man die Zutaten bekommt . Mir schweben da so farbige Armbänder aus Nappaleder vor, an die man Charms hängen kann...
Orchidee, Du hast einen tollen Friseur. Mir ist noch keiner begegnet, der Grau schön findet. Hoffentlich verpassen die mir dann keinen "flotten" Omaschnitt, wenn ich mal wieder hingehe. Mir graut davor, wenn ich mal einen Schnitt ins lange Haar machen lassen will. Nur gleichlang finde ich nämlich langweilig.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Gruß
Wettergirl-
Platin würd ich auch nehmen![]()
Gruß
Wettergirl-
ich habe zwei ganz schmale, die könnte ich mal wieder anziehen.
Und ich habe noch einen ganz schönen breiten Ring aus Silber mit einem blauen Stein, einem Topas. Ich liebe blaue Steine, aber sie müssen durchsichtig sein wie der Ozean, und Aquamarin liebe ich auch, in Kombi mit Silber oder Weißgold.
Beide armbänder sind aus steinperlen. Beim pinken eingefärbt, beim grauen Natur, weiß aber nicht wir der Stein heißt. Aber der gefiel mir so. Meine Mutter macht vorwiegend Sachen aus steinperlen, echten Perlen süsswasser und salzwasser und muschelkernperlen und auch mal glas. Ich fotografiere am we mal was Sie so hat!
Mach das mal, Lavee.
Gruß
Wettergirl-