Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 150 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Hm, Brille trage ich ja auch... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich glaube, ich lasse das sein.
    Ach ja: ich wollte in Haarschmuck investieren! *Ideewiederausgrab*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Nordlicht Avatar von candlelight

Was hat denn ein Seitenpony mit der Brille zu tun ? Ich trage schon ewig eine und es hat mich bei keiner Entscheidung beeinflusst. Beim Seitenpony fällt das Haar doch über die Brille

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Eine Sache möchte ich noch sagen

Es war überhaupt nicht das Grau, was mich gestört hat.

Wäre meine Gesamtfarbe dunkler gewesen mit noch mehr grau-weissen Haaren, hätte es mir wahrscheinlich besser gefallen.

Ausschlaggebend war wohl, dass mir meine Haare insgesamt zu hell und zu kontrastlos waren....

So, und jetzt wandere ich wieder rüber in den PHF Thread und wünsche allen hier weiterhin viel Spaß

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich finde K.O.O.Ks rote Haarfarbe suuuper schön (nicht hauen!)
    Habe auch schon so ziemlich alle Rottöne ausprobiert.
    Die letzten Monate hab ich braun gefärbt. Auf den ersten Seiten dieses Threads wurde der Ausdruck "gulaschbraun" genannt ... und ja, gefärbt hab ich Mokkabraun, aber nach einigen Haarwäschen war so viel Farbe rausgewaschen, dass daraus wirklich ein Gulaschbraun wurde ... scheußlich!

Ich finde es stark von K.O.O.K, dass sie sich hier verabschiedet hat und sich damit geoutet hat, dass sie wieder färbt, und nicht einfach "verschwunden" ist. Zeigt meiner Meinung nach ein gutes Selbstvertrauen, nach dem Motto: "Ich mach was ich will und stehe dazu."

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Meine Laune...
    Doh

Von Orchidee:
    Zum aktuellen Trend zur Natürlichkeit passt es, in Sachen Farbe zurück zu seinen Wurzeln zu gehen. „Grau ist das neue Blond“, prophezeit der Berliner Friseur Wolfgang Zimmer. „Je jünger eine Frau ist, desto charmanter und eigenwilliger kommt Grau rüber“, sagt Zimmer, dessen älteste Kundin 93 Jahre alt ist. Bis ins hohe Alter kann graues oder weißes Haar peppig wirken, findet der Haarexperte aus der Hauptstadt, vorausgesetzt, der Schnitt stimmt, „und man verschönert es etwas“: Feine Schattierungen nehmen Grau den Gelbstich und sorgen in weißem Haar für ausreichend Kontur.

So sind sie, die Friseure: Grau ist erlaubt, aber dann bitte mit feinen Schatierungen, die sie dir hineinfärben!

Was soll so ein Friseur auch sagen? Wenn keine mehr färben mag, verdient er ja auch nix! Als ich noch regelmäßig zum Färben zu meiner Friseurin bin, hat sie auch immer nur davon gesprochen, daß "nachher alles wieder schön und das gräusliche Grau verschwunden sein wird"...
    Naturfarben hat sie abgelehnt ("das taugt nichts") und Silikone waren das Manna ihrer Pflege.

ocean_girl
    Besucher

ich hatte mir endlich den Pony rauswachsen lassen, und dann hat's mir gar nicht gefallen. Wenn ich die Haare offen getragen habe mit Seitenscheitel, dann ging's ja noch. Aber zum Zopf gebunden und alle Haare aus dem Gesicht sah blöd aus bei mir.

Also hab ich kurzerhand zur Schere gegriffen und mir wieder einen längeren Pony geschnitten, so dass ich sie noch hinter die Ohren klemmen kann, aber sie auch fluffig verwegen ins Gesicht fallen lassen kann.

Hm, ich glaube, ich warte einfach, bis die Farbe ganz weg ist und mische dann die Karten neu...

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Wenn es bei mir nur so schwungvoll aussähe ... Meine Haare sind schnurgerade, so richtige Schnittlauchlocken. Mit Seitenpony wäre ich ständig mit zur Seite werfen beschäftigt, fürchte ich.
    Und da meine Haare viel länger sind, würde diese Länge auf dem Bild ziemlich unproportional wirken.
    Kook, gute Reise mit den Roten und viel Freude am Färben. Ich freue mich aber trotzdem, solltest du irgendwann wieder hier auftauchen.
    Geändert von lapis (04.02.2012 um 21:26 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Nachteule Avatar von Orchidee

Gudde Morsche

Ich hatte nie einen langen Pony, noch nie und jetzt hab ich ihn endlich, bin sowas von froh damit, hab ein ganz anderes Lebensgefühl. Da muss man 50 werden um das mal zu erleben

Ich wünsch euch allen noch eine gute Nacht. sweet dreams.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

BJ-Einsteiger

guten morgen

Ich bin immer noch hin und her gerissen,fand ich doch Kook`s Haare toll..
    Ich weiß natürlich auch,das sich jeder in seiner Haut wohl fühlen muß..

Rot ...
    Ich finde es leider immer sehr Unnatürlich..Aber wie schon erwähnt,jeder muß sich selber wohl fühlen..
    Ich freue mich aber trotzdem, solltest du irgendwann wieder hier auftauchen.
    Da kann ich mich nur anschließen..

Zu dem Pony
    Ich habe jetzt bestimmt drei Versuche hinter mir,ihn wachsen zu lassen..Jedes mal störten mich aber die Haare auf der Brille.Vor allem wenn sie Nass werden,was sich bei mir nicht vermeiden läßt,da ich bei Wind und Wetter draußen unterwegs bin(Hund)..Nasser Pony auf der Brille,gibt mächtig geschmiere..seufz...
    Und bei der Kälte drücken die Mützen so schön den Pony ins Gesicht,ohne geht es bei der kälte nicht und so ganz ohne Haare,fühle ich mich nicht wohl..
    Vielleicht klappt es später einmal mit dem wachsen lassen..Mit Mitte 40 habe ich ja noch etwas Zeit..

Viele grüße

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen

edit:
    lavee, wie bist du denn mit der neuen Brille zufrieden?
    SEHR! gefällt mir super und ich habe mich auch wieder von randlos auf vollrand umgewöhnt.

Zitat Zitat von Nara Beitrag anzeigen
    guten morgen

Ich bin immer noch hin und her gerissen,fand ich doch Kook`s Haare toll..
    Ich weiß natürlich auch,das sich jeder in seiner Haut wohl fühlen muß..

Rot ...
    Ich finde es leider immer sehr Unnatürlich..Aber wie schon erwähnt,jeder muß sich selber wohl fühlen..
    Da kann ich mich nur anschließen..

Zu dem Pony
    Ich habe jetzt bestimmt drei Versuche hinter mir,ihn wachsen zu lassen..Jedes mal störten mich aber die Haare auf der Brille.Vor allem wenn sie Nass werden,was sich bei mir nicht vermeiden läßt,da ich bei Wind und Wetter draußen unterwegs bin(Hund)..Nasser Pony auf der Brille,gibt mächtig geschmiere..seufz...
    Und bei der Kälte drücken die Mützen so schön den Pony ins Gesicht,ohne geht es bei der kälte nicht und so ganz ohne Haare,fühle ich mich nicht wohl..
    Vielleicht klappt es später einmal mit dem wachsen lassen..Mit Mitte 40 habe ich ja noch etwas Zeit..

Viele grüße
    Hallöchen

bei mir hat es 50 Jahre gedauert, bis ich es endlich geschafft hatte und ich finde gerade die Brille gut, wenn man einen langen Pony hat, weil sie somit nicht ständig im Gesicht hängen, sondern sich am Brillenrand anlehnen. o.k. wenn man draußen ist und die Luft geht, dann hängen sie schon oft im ganzen Gesicht rum

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Orchidee, wenigstens eine, die mich versteht ! Meine Haare sehen zur Zeit ähnlich wie auf Deinem Avatar aus. Klar, bei sehr glattem Haar ist es schwierig. Aber bei mir "biegt" die Naturwelle den Pony sowieso gerne zur Seite. Die letzten Jahre habe ich einen Vollpony getragen, weil man dann den Ansatz an den Schläfen nicht gesehen hat, sozusagen ein Zwangspony. Daher fühle ich mich jetzt so befreit, dass ich wieder Seitenscheitel tragen kann. Allein das wird mich bestimmt von einer neuen Vollfärbung abhalten.

silberfee Avatar von lavee73

ich finde auch, wir könnten ein paar jüngere graue vorbilder gebrauchen - hab mal gesucht:

DIE vielleicht?
    oder DIE
    immer wieder gerne auch DIE
    auch eher jung
    vielleicht nicht so jung aber TOLL

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich finde auch, wir könnten ein paar jüngere graue vorbilder gebrauchen - hab mal gesucht:

DIE vielleicht?
    oder DIE
    auch eher jung
    Gruß
    Wettergirl-

Schöne Fotos, Lavee !

ocean_girl
    Besucher

Könnt ihr mir ein Shampoo mit Sheabutter empfehlen?

Meine Haarfarbenverteilung ist fast so, wie bei dem vorletzten Bild, nur dass meine viel kürzer sind.

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein Shampoo mit Sheabutter empfehlen?

Meine Haarfarbenverteilung ist fast so, wie bei dem vorletzten Bild, nur dass meine viel kürzer sind.

Ich hatte mal dieses hier und war eigentlich recht zufrieden. Bei dem Shop kann man bestellen, die sind okay. Habe noch nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Huhu allerseits!

Lavee, kannte die Bilder zwar schon, trotzdem aber noch mal sehr schön !

Ich hatte auch längere Zeit einen schrägen Pony und rel. kurze, stufige Haare. In dieser Zeit (das war ca 2006) hat es auch angefangen, dass es schlagartig mehr wurde mit den grauen Haaren...anbei das ziemlich veraltete Foto, krass, wie die Zeit vergeht: klick

Hätte man mir damals ein Foto von heute gezeigt, wär ich tot umgefallen. Ich bereue meine Entscheidung aber nicht und sage zum jetzigen Zeitpunkt, dass Färben auf keinen Fall in Frage kommt!

Zu der Sache mit den Kontrasten: bei mir isses genau umgekehrt! Als ich noch die kontrastreicheren (gefärbten) Haare hatte, hat es mich oft genervt, dass ich ohne Schminke blass aussah. Jetzt achte ich auch mehr darauf, welche Farben ich anziehe und stelle immer wieder fest, dass es viel damit zu tun hat. In schwarzen oder kräftigen Farben wirke ich extrem "mausig" und geh total unter. Je vergrauter und pastelliger das Ganze ist (Sommerfarbenpalette), desto weniger Schminke brauche ich.

K.O.O.K. ist ja ein typischer Sommertyp und trägt, soweit ich das erinnere,gerne schwarz. Und darin säuft man als Sommer leider total ab und wirkt dann auch mit den grau-blonden Haaren kontrastlos. Anders dürfte es sich vermutlich mit Blau- Beeren, und Grautönen verhalten...

Aber, jeder soll ich wohlfühlen und ich finde das leuchtende Rot ihrer Haare auch faszinierend. Ich sähe damit leider aus wie das Opfer akuter Gelbsucht...

Im Moment brauch ich noch keine Brille, aber irgendwann wirds auf eine hinauslaufen, dann freue ich mich auch schon aufs aussuchen! Ich mag Brillen mit Vollrahmen, die einen etwas "streng" aussehen lassen

Lg Borsti

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

OT @Borsti, wir müssen uns unbedingt mal treffen und dann musst du mich "scannen". Mit dem Farb-Thread hier komme ich allein nicht zurecht. Mit den pastelligen Tönen freunde ich mich für mich auch immer mehr an.

Mit den ÄoG hat alles geklappt? Bist du mit dem Shampoo zufrieden? *neugierigfrag*

Meine Laune...
    Doh

Danke Lavee für die Bilder!
    Mir hat K.O.O.Ks Farbe so gut gefallen, dass ich ins wanken gekommen bin. Aber jetzt stehe ich wieder fest!

Ich hab rosacea, d.h. dass ich mit roten Bäckchen rumlaufe (wenn ich einen flush habe, dann ist sogar das ganze Gesicht glühend rot) - darum tun mir auch die kühlen Winterfarben gut (die lenken ab). Selbst mit grauen Haaren werd ich nicht blaß aussehen.

Ich finde, dass Brillen mit Rahmen wie ein zusätzliches Schmuckstück aussehen können. Ich kenne Frauen, denen gibt die Brille noch das Tüpfellchen auf dem i. Während rahmenlose Brillen einfach nur Sehhilfen sind.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche!

DIE vielleicht?
    oder DIE
    auch eher jung
    Danke dir, tolle Fotos und es unterstützt einen wirklich sehr, nicht mehr zu färben.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu allerseits!

Lavee, kannte die Bilder zwar schon, trotzdem aber noch mal sehr schön !

Ich hatte auch längere Zeit einen schrägen Pony und rel. kurze, stufige Haare. In dieser Zeit (das war ca 2006) hat es auch angefangen, dass es schlagartig mehr wurde mit den grauen Haaren...anbei das ziemlich veraltete Foto, krass, wie die Zeit vergeht: klick

Hätte man mir damals ein Foto von heute gezeigt, wär ich tot umgefallen. Ich bereue meine Entscheidung aber nicht und sage zum jetzigen Zeitpunkt, dass Färben auf keinen Fall in Frage kommt!

Zu der Sache mit den Kontrasten: bei mir isses genau umgekehrt! Als ich noch die kontrastreicheren (gefärbten) Haare hatte, hat es mich oft genervt, dass ich ohne Schminke blass aussah. Jetzt achte ich auch mehr darauf, welche Farben ich anziehe und stelle immer wieder fest, dass es viel damit zu tun hat. In schwarzen oder kräftigen Farben wirke ich extrem "mausig" und geh total unter. Je vergrauter und pastelliger das Ganze ist (Sommerfarbenpalette), desto weniger Schminke brauche ich.

K.O.O.K. ist ja ein typischer Sommertyp und trägt, soweit ich das erinnere,gerne schwarz. Und darin säuft man als Sommer leider total ab und wirkt dann auch mit den grau-blonden Haaren kontrastlos. Anders dürfte es sich vermutlich mit Blau- Beeren, und Grautönen verhalten...

Aber, jeder soll ich wohlfühlen und ich finde das leuchtende Rot ihrer Haare auch faszinierend. Ich sähe damit leider aus wie das Opfer akuter Gelbsucht...

Im Moment brauch ich noch keine Brille, aber irgendwann wirds auf eine hinauslaufen, dann freue ich mich auch schon aufs aussuchen! Ich mag Brillen mit Vollrahmen, die einen etwas "streng" aussehen lassen

Lg Borsti
    Hallo Borsti,

das Foto ist schön, aber wie du heute ausschaust gefällt mir persönlich besser

Am Mittwoch kommt der Friseur wieder, ich bin am Überlegen, ob ich dieses Mal nicht schneiden werde. Meine Tochter ist ja behindert und da kommt der Friseur immer ins Haus, wenn ich den anrufe und ich lasse sie mir meist auch mitschneiden. Mal sehen, vielleicht nur die Spitzen oder einfach wirklich mal nix schneiden lassen, ich möchte sie ja etwas länger wachsen lassen. Aus Neugierde, ob mir das stehen würde.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Danke Lavee für die Bilder!
    Mir hat K.O.O.Ks Farbe so gut gefallen, dass ich ins wanken gekommen bin. Aber jetzt stehe ich wieder fest!

Ich hab rosacea, d.h. dass ich mit roten Bäckchen rumlaufe (wenn ich einen flush habe, dann ist sogar das ganze Gesicht glühend rot) - darum tun mir auch die kühlen Winterfarben gut (die lenken ab). Selbst mit grauen Haaren werd ich nicht blaß aussehen.

Ich finde, dass Brillen mit Rahmen wie ein zusätzliches Schmuckstück aussehen können. Ich kenne Frauen, denen gibt die Brille noch das Tüpfellchen auf dem i. Während rahmenlose Brillen einfach nur Sehhilfen sind.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche!
    Hab ja auch eine Brille mit Rahmen, jetzt schon 9 Jahre das gleiche Gestell, meine Stärke hat sich jetzt etwas verändert, am Dienstag gehts zum Augenarzt, ob ich dann eine neue brauche, bin gespannt. Ich wollte mal eine Randlose, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.
    Das Foto ist von gestern.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Orchidee, wenigstens eine, die mich versteht ! Meine Haare sehen zur Zeit ähnlich wie auf Deinem Avatar aus. Klar, bei sehr glattem Haar ist es schwierig. Aber bei mir "biegt" die Naturwelle den Pony sowieso gerne zur Seite. Die letzten Jahre habe ich einen Vollpony getragen, weil man dann den Ansatz an den Schläfen nicht gesehen hat, sozusagen ein Zwangspony. Daher fühle ich mich jetzt so befreit, dass ich wieder Seitenscheitel tragen kann. Allein das wird mich bestimmt von einer neuen Vollfärbung abhalten.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

OT @Borsti, wir müssen uns unbedingt mal treffen und dann musst du mich "scannen". Mit dem Farb-Thread hier komme ich allein nicht zurecht. Mit den pastelligen Tönen freunde ich mich für mich auch immer mehr an.
    Hast Du Dich denn hier schonmal bestimmen lassen? In der FAQ gibts ne genaue Anleitung, wie man sich fotografieren sollte...
    Ich erkenne meistens die "Prototypen", bei schwierigeren Typen weiß ich dann auch nicht weiter (z.B. Winter/sehr dunkler Herbst)! Die meisten Farbtypen hier sind eher kühl. Wenn Dir Pink/Rosa besse steht als Orange/Apricot/gelb, dann bist Du ein kühler Typ. Und dann gilt es nur noch herauszufinden, welcher

Hab ja auch eine Brille mit Rahmen, jetzt schon 9 Jahre das gleiche Gestell, meine Stärke hat sich jetzt etwas verändert, am Dienstag gehts zum Augenarzt, ob ich dann eine neue brauche, bin gespannt. Ich wollte mal eine Randlose, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.
    Das Foto ist von gestern.
    Hm, also ich finde, dass Dir die Brille mit Rand super steht!

Ich habe seit Jahren eine Rahmenlose. Dezent, sehr minimalistisch, zu jedem Anlaß und jeder Garderobe tragbar. Das sind Argumente, die in meinen Augen absolut für eine rahmenlose Brille sprechen. Trotzdem liebäugele ich mit einem markanteren Modell als Zweitbrille.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Doh

Ja, Lapis, da hast du recht: Rahmenlos passt immer und zu allem. Meine Mum trägt "ohne" und ich könnt sie mir anders gar net vorstellen.
    Bei Orchidee sieht "mit" ganz toll aus!

@ Lapis: Bei deinem Namen denk ich immer sofort an den Halbedelstein. Stimmt das, oder hat er eine andere Bedeutung? Ich hoff, ich bin dir nicht zuu neugierig ... aber ich mag den Lapislazuli so gerne ... darum ...

Die Zweitbrille ist bei mir im Moment aus Kostengründen ausgefallen. Mir sind knapp 300€ ( billiger gings nicht außer bei Eyes and More ) für ein Spaßobjekt zuviel. Egal, ich habe gerade letzte Woche ein Kompliment für meine Brille ( die steht ihnen aber gut!) bekommen. Das mit dem Schmuckstück sehe ich etwas anders, altweibersommer. Meine Brille hat einen rosa glänzenden Metallhalbrand, das ist dezent und gleichzeitig schmückend, finde ich. Bei einem kleinen Gesicht wie meinem sehen diese prägnanten Vollrandbrillen schnell "erdrückend" aus ( auch wenn ich sie sehr schick finde). Gut, es ist ein modisches Accessoire, da stimme ich Dir zu

Meine Laune...
    Doh

Ja, candlelight, nach lapis Beitrag hab ich mich erinnert, dass meine Mami auch eine randlose Brille trägt und ihr etwas anderes lange nicht so gut stehen würde. Es gibt sicher Gesichtsformen, die von der Brille ohne bzw. mit Halbrand profitieren.
    Mein Gedankengang war: Im Gegensatz zu Zeiten, als es fast auschließlich die scheußlichen "Kassengestelle" gab und viele Bekannte von mir ihre Brille nicht aufsetzen wollten, weil sie sich damit nicht wohl fühlten oder gar gehänselt wurden, gibt es heutzutage ganz wunderbare Gestelle, die den Typ unterstreichen und wie ein Accessoire "verschönern".
    Der 12jährige Sohn meiner Freundin hat ganz neu eine Brille. Anfangs hatter er Angst, was die Freunde wohl dazu sagen. Aber er sieht echt toll aus mit Brille und er trägt sie auch mit Freude. Das hab ich gemeint mit "Schmuckstück".

Randbemerkung: Das was bei meinem Opa vor 30 Jahren noch ein scheußliches Kassesgestell war, ist heute eine trendige Nerdbrille, hust.

Ja, an diese Kassengestelle erinnere ich mich noch gut. So eins habe ich tatsächlich neulich in einer Optikerauslage gesehen ! Seit ich bereut habe, meine erste optische Sonnenbrille ( riesig und weiß !) vor ein paar Jahren entsorgt zu haben, hebe ich alle alten Gestelle auf.

ocean_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal dieses hier und war eigentlich recht zufrieden.
    danke, Mähni , klingt gut.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

DIE vielleicht?
    oder DIE
    auch eher jung
    Danke, schöne Bilder. Das erste entspricht meiner Grauhaarverteilung und auch der Naturton ist sehr ähnlich wie bei mir.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Wenn mein letztes Restchen Farbe weg ist, werde ich wohl so Haare haben die im vierten Link; hinten vielleicht minimal dunkler.

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ja, Lapis, da hast du recht: Rahmenlos passt immer und zu allem. Meine Mum trägt "ohne" und ich könnt sie mir anders gar net vorstellen.
    Bei Orchidee sieht "mit" ganz toll aus!

@ Lapis: Bei deinem Namen denk ich immer sofort an den Halbedelstein. Stimmt das, oder hat er eine andere Bedeutung? Ich hoff, ich bin dir nicht zuu neugierig ... aber ich mag den Lapislazuli so gerne ... darum ...
    Klar stimmt das. Ich mag diesen Stein auch sehr gerne, genau so wie den Klang des Namens. Außerdem wird er meinem Sternzeichen zugeordnet.
    Wilhelm Busch

Ich habe meine Familie mal gefragt: Auf den ersten Blick sehen meine Haare noch nicht grau aus, der Eindruck ist noch deutlich farbig. Beim Näherkommen sieht man erst die vielen, feinverteilten Silberlinge. (Mein Teenie-Sohn sagt, der Eindruck sei gräulich. Aus den vielen Bedeutungen kann ich mir jetzt eine mir genehme aussuchen. ).
    Wilhelm Busch

Der Stein würde Dir auch gut stehen und Deine Augen zum Strahlen bringen - vielleicht wäre das einen Tip an den Herrn Gemahl wert? Es gibt sooo schöne Halsketten...

Gräulich...ich kenne Deinen Schopf und finde, daß das Wort in allen seinen Bedeutungen Deinem Haar nicht gerecht wird.
    Eines stimmt allerdings: man muß zweimal gucken oder nah herankommen, um die Silberlinge deutlich wahrzunehmen. Sie bringen schimmerndes Leben in Dein Haar!

Meine Laune...
    Fine

Ohhh ja, hatte erst gestern wieder einen Lapis in der Hand: das leuchtende Blau und die goldenen Einschlüsse darin sind einfach wunderschön!

Habe ja eh einen Faible für Edelsteine und schon ziemlich viele hier zuhause. Demnächst möchte ich gerne einen Peridot erstehen, an den denke ich immer mal wieder und der leuchtet so herrlich grün!