Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 150 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    silberfee Avatar von lavee73

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und habe es auch nicht vor. Ich höre nur Gruseliges darüber . Datenschützer werden schon ganz unruhig, weil man demnächst den ganzen Lebenslauf preisgeben MUSS. Nein Danke
    Ganz so ist es nicht. Sei fb "lebenslauf" wird sichtbar, aber auch nicht für alle Welt. Ich finde fb sehr unterhaltsam und sich dem völlig zu verschließen glaube ich irgendwie unzeitgemäss. Aber jeder wie er mag. Klar kann man auch ohne leben.... Ich denke, das cafe gray geht aber auch ohne fb. Muss ich mal nachfragen.

Nachteule Avatar von Orchidee

darf ich mal fragen, welche Bürsten ihr benutzt für euer Haar?

Lavee73, ich komme noch ganz gut ohne Facebook klar.

Mein Schatz ist dort angemeldet und ab und an schaue ich mal über sein Profil dort rein, aber es reizt mich nicht die Bohne, ich finde an der Seite überhaupt nichts. Für mich nur langweilig. Deshalb gebe ich dir recht: jeder wie er mag
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich bürste mit einer Holzbürste von Kostkamm (zweite von oben im Link) und abends - manchmal - mit der Wildsau von CulumNatura. Aber dafür brauche ich dann Zeit und Ruhe. Mein Haar mag das, es wird glänzend und fühlt sich üppig-weich an.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Danke dir

ich hab eine reine Holzbürste, deine Borsten sind nicht aus Holz, soweit ich das erkennen kann ?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

ich habe mir die da http://www.naturpflege.de/kostkamm-h...reihig.11.html gerade wieder bestellt, denke sie kommt morgen.

Hatte meine seit 2008, nun ist sie dann doch kaputt gegangen. Zuvor hatte ich noch nie so eine Holzbürste, ich mag sie sehr gerne.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Ich mag die auch man kriegt auch relativ "verheddertes" Haar wieder auseinander, ohne sich gleich sämtliche Haare auszureißen. Der leichte Massageeffekt tut auch gut.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo!

Ich hab Borsten wie ein Esel und die werden mit den Borsten von der Wildsau gestriegelt .

@ Orchidee
    Ja, duften tuts Haarspray auch sehr fein!

Schön langsam wird's ernst bei mir: Hab jetzt ca. 3 cm natur-grau Haaransatz in meinen chemie-braunen Haaren. An den Schläfen, der Stirn und ganz unten im Nacken scheinen die Grauen schon durch.

Bin gespannt, wann mich meine Mum das erste Mal darauf anspricht.

Wenn ich mich morgens anziehe und in den Spiegel schaue, stell ich mir immer vor, wie das jetzt mit grauen Haaren aussehen würde
    Ich bin ein "Winter" und versuch schon so einigermaßen darauf zu achten. (Bei mir war der Unterschied zu Gold/Silber oder orange/royalblau schon sehr deutlich zu sehen.) Und ich glaube/hoffe/wünsche mir, dass ich sehr gut aussehen werde mit kühlen Farben und silbrigen Haaren.
    Ach ist das aufregend

MissMarple54
    Besucher

zum Thema 3 cm Ansatz...

im Oktober war ich mit meinem Mann in einem Cafe, wo an den Wänden Spiegel hängen. Ich sah mich da aus einiger Entfernung - Schock! Das sah mit diesem Ansatz wirklich Sch... aus! Gestern war ich wieder in besagtem Cafe. Ich war richtig gespannt, wie meine "Fernwirkung" diesmal ist - ich muss sagen: prima!
    Aber eins muss einfach festgestellt werden: die Übergangszeit ist nicht ohne...

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich wollte mich verabschieden
    Ich gehe dann wohl wieder in den Henna-Thread

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich hab Borsten wie ein Esel und die werden mit den Borsten von der Wildsau gestriegelt .

@ Orchidee
    Ja, duften tuts Haarspray auch sehr fein!

Schön langsam wird's ernst bei mir: Hab jetzt ca. 3 cm natur-grau Haaransatz in meinen chemie-braunen Haaren. An den Schläfen, der Stirn und ganz unten im Nacken scheinen die Grauen schon durch.

Bin gespannt, wann mich meine Mum das erste Mal darauf anspricht.

Wenn ich mich morgens anziehe und in den Spiegel schaue, stell ich mir immer vor, wie das jetzt mit grauen Haaren aussehen würde
    Ich bin ein "Winter" und versuch schon so einigermaßen darauf zu achten. (Bei mir war der Unterschied zu Gold/Silber oder orange/royalblau schon sehr deutlich zu sehen.) Und ich glaube/hoffe/wünsche mir, dass ich sehr gut aussehen werde mit kühlen Farben und silbrigen Haaren.
    Ach ist das aufregend
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das toll ausschaut, auch schön, dass das bei dir so klar war, welcher Typ du bist. Denke, du fühlst dich auch wohl damit.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    zum Thema 3 cm Ansatz...

im Oktober war ich mit meinem Mann in einem Cafe, wo an den Wänden Spiegel hängen. Ich sah mich da aus einiger Entfernung - Schock! Das sah mit diesem Ansatz wirklich Sch... aus! Gestern war ich wieder in besagtem Cafe. Ich war richtig gespannt, wie meine "Fernwirkung" diesmal ist - ich muss sagen: prima!
    Aber eins muss einfach festgestellt werden: die Übergangszeit ist nicht ohne...
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen

K.O.O.K.

das meinst du doch jetzt nicht ernst, sag nur, das ist ein aktuelles Foto

mir persönlich gefiel das vorher besser, liegt vielleicht auch daran, weil ich generell rote gefärbte Haare nicht schön finde

Aber das ist ja egal, Hauptsache du fühlst dich wohl damit, sonst hättest du es ja nicht gemacht
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    ich habe mir die da http://www.naturpflege.de/kostkamm-h...reihig.11.html gerade wieder bestellt, denke sie kommt morgen.
    Die habe ich auch und ich mag sie auch sehr. Meine Culumnatura will ich abgeben (wahrscheinlich). Irgendwie komme ich nicht mehr zurecht damit. Aber vielleicht liegt es auch an der Zeit, wie Mähnenschaf schreibt. Die kann/will ich mir momentan nicht nehmen.

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Schade
    Gruß
    Wettergirl-

Färben, nicht färben... weder das Eine noch das Andere sollte man als Dogma betrachten.
    Trotzdem...

Naja, das Wichtigste ist, daß Du glücklich bist.
    Und Du hast Dich nicht verabschiedet, Du befindest Dich nur im "Time-Out"

k.o.o.k. was hast du gemacht??? glaub ich nicht

wenn es so ist, ist es völlig ok - klar! aber gerade bei dir kann ich es ECHT nicht glauben

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

K.O.O.K. schade, dass Du Dich verabschieden willst. Wenn ich so neugierig sein darf: was hat Dich denn bewogen, wieder zu färben?

LG Borsti

Forengöttin Avatar von lapis

Kook, du spielst doch nur mit Foddo-Effekten, oder? Ich warte noch auf den -Reingefallen-Post ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Kook ist im Henna Thread schon drin

Wie dem auch sei: Das Foto finde ich wieder mal hammermässig!

Für mich hat Kooks "Auszug" auch was Gutes: Es gibt nix festes und man kann es immer wieder anders machen. Frau muss sich lediglich entscheiden.

Glückwunsch Kook zur Entscheidung. Der Grund, wenn es denn einen gab und du ihn verraten magst, interessiert mich auch

Hallöchen

das ist ja richtig spannend hier
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Nordlicht Avatar von candlelight

Naja, Kook, ich kann Dich schon verstehen. Erstmal ist Grau ein Versuch. Man will sehen, wie man in Natur aussieht. Und wenn es einem nicht (mehr) gefällt, färbt man eben wieder-so what. Mir liegt der Gedanke an Farbe zur Zeit recht fern, weil das Rauszüchten so mühselig war. Aber wenn ich - in 2 Jahren?- mein Ziel erreicht habe, wird´s mir vielleicht irgendwann langweilig. Ich habe schon immer gerne mit Farben und Haarlängen gespielt, Hauptsache keine Langeweile. Vielleicht ein Kurzhaarschnitt mit hellblonden Strähnen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner neuen Haarfarbe !

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Genau so war es bei mir auch...

Ich habe zwei Jahre lang ausgesehen wie ein Honk, halb schwarz, halb grau. Aber ich habe es durchgehalten. Und seit knapp einem Jahr bin ich nun grau.
    Am Anfang fand ich es wirklich schön, aber wahrscheinlich weil ich so froh war, kein Streifenhörnchen mehr zu sein Ich wollte es einfach schön finden, aber ich habe geschminkt & geschminkt und konnte nicht herausfinden, was "fehlt".

Wenn ich mehr weisse Haare hätte oder der Kontrast zwischen meinen dunkelblonden und den weissen grösser gewesen wäre, hätte es mir vielleicht besser gefallen, aber so hat mir einfach der Kontrast gefehlt.

Ich werde bestimmt in 10 oder 15 Jahren (dann bin ich vermutlich komplett weiss genau wie meine Mama) wieder aufhören zu färben, aber jetzt bin ich wieder zufrieden mit den roten Haaren, die ich bis vor vier Jahren gehabt habe und das auch über 15 Jahre lang.

Ich wünsche hier allen, dass sie durchhalten, so lange sie noch am Rauszüchten sind und allen anderen, dass sie sich nicht von anderen herunterziehen lassen, die meinen, blöde Kommentare abgeben zu müssen!

ocean_girl
    Besucher

alsoo, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben
    mir haben deine grauen Strähnen sehr gut gefallen, K.O.O.K., zusammen mit den Locken fand ich, dass das dir ganz ausgezeichnet gestanden hat.

Aber wenn dir farblich was gefehlt hat, kann ich das auch verstehen.
    Bei mir ist es immer im Winter so, wenn ich sowieso farblos bin, dass ich gern wieder mehr Farbe in den Haaren hätte. Und das bisschen Make-Up schafft es auch nicht immer, mich farblich aufzuhellen.

Sagen wir mal so, im besten Fall sehe ich so alt aus wie ich bin, im schlechtesten ein paar Jahre älter. Aber ich will mir die Färbeprozedur einfach nicht mehr antun.
    Bald sind es 3 Jahre ohne Farbe und dann wieder von vorne anzufangen, dass mag ich nicht.
    Von daher fühle ich mich manchmal so alt, wie ich aussehe und dabei wird's wohl auch bleiben.

Viel Spaß mit deiner neuen Farbe, K.O.O.K.

Hallo

K.O.O.K. danke für deine Erklärung. Man soll sich wirklich wohl fühlen mit seinem Äußeren und wenn das nicht stimmig ist, dann bringt das nix. Also hast du dich richtig entschieden.

Ich färbe jetzt auch schon so lange nicht mehr und werde es auch nicht mehr tun. Es wär ja auch langweilig sich nicht mehr die Aussagen anzuhören, warum färbst du denn nicht deine Haare
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

KOOK, wie das? *augenreibt*
    Deine Haare sehen jedenfalls sensationell aus. In jeder Farbe. Im Übrigen kann ich mich voll und ganz Candlelight anschließen. Es gibt nunmal unterschiedliche Motivationen fürs Herauswachsenlassen, und das ist auch gut so. Einerseits steht mehr so ein (weiblicher?) Befreiungsschlag im Vordergrund mit einhergehendem Imagewechsel ... was die Umgebung manchmal ziemlich nervös macht ... hehe ... andererseits steht für manche das "Spielen mit den Haaren" im Vordergrund. Was soll's, Männer haben Autos, Frauen Haare, grob vereinfacht.
    Mir würde es nur wegen der 2-jährigen Qual leid tun. Selbst beobachte ich Ansätze höchst interessiert und oft auch wohlwollend, nur nicht bei mir selbst. Keine Ahnung, wer das so formuliert hat, aber wenn man morgens in den Spiegel sieht und IMMER so ein "das passt nicht" fühlt, macht es keinen Spaß mehr. Bei der GGLG-Seite (Gott hab sie selig) haben mir ganz oft die Zwischenzustände des Herauswachsens gefallen, oft die Endprodukte nicht so. Einige Frauen wirkten zum Niederknien, ganz besonders und elegant, aber beileibe nicht alle. Wenn man jetzt mit den Farben spielt und einem der Entritt in eine andere Liga der Gesellschaft egal ist (wie wird man als graue Frau wahrgenommen, in welche Schubladen wird man gesteckt), dann muss halt eine passende Farbe her, und das mit allen Konsequenzen. Man züchtet nicht jahrelang qualvoll heraus ohne zu wissen, was in Zukunft das Ansatzfärben bedeutet und dass die Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden kann. Entweder man mag den Ansatz oder schneidet ab ... oder leidet.

Spannendes Thema, sorry für meine Logorrhoe, bin aber grad in der Rekonvaleszenz und da immer ein bisschen komisch ...
    ... Coole Entscheidung jedenfalls.

Ich kam auf die Idee, grau zu werden, als ich mich mit dunklen rötlichbraunen Haaren, die sich dazu noch wie Plastikanfühlten in eine Sackgasse manövriert hatte. Durch Hellerwerden ( Bleichen) wären meine Haare nur oranger und kaputter geworden. Vielleicht ich ohne diese Vorraussetzungen garnicht auf die Idee gekommen. Durch die vielen schönen Fotos von langhaarigen silbergrauen Frauen im Internet war ich dann "angefixt" und neugierig, wie´s bei mir aussieht. Ich wollte nicht die schönste Farbe, die mir die Natur schenkt, verpassen. Ich fühle mich nicht so blass wie mit dunkler oder roter Haarfarbe ( hatte ich alles schon ). Im Gegenteil. Wenn ich in meiner blaugrauen Strickjacke im Licht in den Spiegel sehe, sehe ich ein stimmiges Bild, in dem meine Augen wunderbar leuchten.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Meine Laune...
    Fine

Ja, ich habe Bilder von dir gesehen. Wunderschön!

Hat von euch jemand wer wird millionär gesehen? Die Dame mit den grauen Haaren, die sah toll aus und im Vorspann erwähnte sie, dass sie sogar Modell ist.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

hab mal grad gegoogelt, das ist die Dame, die bei Jauch war.

Friederike Garbe
    http://www.senioren-ratgeber.de/mult...3836320785.jpg

http://www.kn-online.de/schleswig_ho...ten_Zweck.html
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zum aktuellen Trend zur Natürlichkeit passt es, in Sachen Farbe zurück zu seinen Wurzeln zu gehen. „Grau ist das neue Blond“, prophezeit der Berliner Friseur Wolfgang Zimmer. „Je jünger eine Frau ist, desto charmanter und eigenwilliger kommt Grau rüber“, sagt Zimmer, dessen älteste Kundin 93 Jahre alt ist. Bis ins hohe Alter kann graues oder weißes Haar peppig wirken, findet der Haarexperte aus der Hauptstadt, vorausgesetzt, der Schnitt stimmt, „und man verschönert es etwas“: Feine Schattierungen nehmen Grau den Gelbstich und sorgen in weißem Haar für ausreichend Kontur.

Friederike Garbe versteckt ihre grauen Strähnen nicht mehr
    Als ihr Mann eine schwere Herzoperation überlebte, hörte Friederike Garbe auf, ihre grauen Strähnen zu verstecken. „Ich hatte damals Angst, mit 42 Witwe zu werden. Das hat meine Lebenseinstellung grundlegend verändert“, erzählt die Lübeckerin mit den schulterlangen Locken, die sich für junge Mütter in Not engagiert und mit 60 als Seniormodel entdeckt wurde. „Äußerlichkeiten waren mir von da an nicht mehr so wichtig.“

Bei Karla Hickendorf hat es gedauert, bis sie zu ihrer natürlichen Haarfarbe stehen konnte, erzählt die 59-Jährige freimütig. Über Jahre hat die selbstständige Büro-Organisatorin mit Argusaugen vor dem Spiegel darüber gewacht, wann wieder ein Ansatz durchblitzte. In ihren 40ern griff sie dann am häufigsten zu Rot. „Ich habe alles ausprobiert, von Henna bis Dunkelrot“, erzählt das Münchner Seniormodel. Mit 53 hatte sie die Färberei satt. „Das ist wie bei der Pille; irgendwann hat man keine Lust mehr, so zu verhüten.“ Ihr frecher Bubikopf lässt Gesicht und Ohren frei und zieht den Blick auf ihre blauen Augen und ein paar knallgelbe Hängeohrringe. „Jetzt gefalle ich mir so, wie ich bin!“

der Link dazu: http://www.senioren-ratgeber.de/Haar...ter-75325.html
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    hab mal grad gegoogelt, das ist die Dame, die bei Jauch war.

Friederike Garbe
    http://www.senioren-ratgeber.de/mult...3836320785.jpg

http://www.kn-online.de/schleswig_ho...ten_Zweck.html
    Wow!
    So eine schöne Frau.

Und endlich mal jemand, der Falten hat.
    Ich halte diese alterslosen Hollywood-Frauen schon gar nicht mehr aus. Die schauen alle sowas von vereinheitlicht aus, dass es mich gruselt.

Kennt ihr das eine weißhaarige Model von Gudrun Sjöden? Diese Frau finde ich auch so schön. Ich geh mal ein Bild suchen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Hm, leider scheint es dieses Model, das ich gemeint habe, nicht mehr zu geben.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

k.o.o.k. ich versteh es und auch irgendwie nicht. ich hab manchmal das selbe gefühl - ich war immer dunkelhaarig (gefärbt) und auf einmal bin ich es nicht mehr. mir fehlt auch of der kontrast, aber ich hab mir eine neue brille gekauft. meine haare sind jetzt bald 2 jahre farbfrei und ich möchte nicht wieder färben. es tut sich was auf meinem kopf - langsamer zwar als mit färben, aber es verändert sich. und meine haare sind so toll und gut zu handlen, das waren sie nie. und wenn ich denke, ich müsste wieder alle 3-4 wochen färben - nein, das wäre es mir nicht wert. aber es zeigt, dass grau auch nur eine haarfarbe ist. es dauert zwar länger bis man sie hat, wenn man gefärbt hat, aber sie ist im handumdrehen überfärbt und keiner würd's vermuten. zum jetzigen zeitpunkt sage ich - ich nicht mehr. aber wer weiß...

Meine Laune...
    Fine

@Millionenshow und Links: *leiseweint* ... Ja, abba ... Das geht doch an unseren scharf aussehenden Nichtmehrzwanzigerinnen total vorbei! Ich denke unter anderem an die mehr unter als über Dreissig aussehende aparte Naturschönheit! Nix gegen Seniorenseiten! Ich mag die. Ich mag auch Senioren. Will auch selber alt werden! Aber des geht doch darum, endlich einmal die "Farbe" von dem verd... "Alter" abzukoppeln. Dass finanziell erfolgreichen Model-Seniorinnen mit Kleidergröße 36 zugebilligt wird, graue Haare zu tragen, würde ich in meiner Verzweiflung schon einmal als Fortschritt interpretieren. Nicht so sehr die Sache mit der Empfehlung für einen flotten Kurzhaarschnitt von dem Starfriseur, der sich rühmt, gar 93-jährige Kundinnen zu haben!
    Irgendwas an der Argumentation ist faul, fragt mich nicht, was.

Danke, Milla, ich stimme Dir zu. Selbst junge silberhaarige Models tauchen nur in Werbung für alte Leute auf. Ich glaube, dieses Frauenbild kann sich nur langsam ändern. In dem Maße, wie sich junge Frauen für ihr natürliches Silber begeistern, wird sich was tun. Und schließlich werden nicht alle Frauen früh grau, es ist also schon etwas besonderes- was sich künstlich nur schwer erzeugen lässt. Wer weiss, irgendeine spätere Generation hält vielleicht Haarefärben für altbacken. Lady Gaga und Konsorten sind mit ihren silber gefärbten Köpfen vielleicht nur die ersten Vorreiter.
    Noch was zu Kooks Entscheidung. Mit so ein paar wenigen Silberhaaren hätte es mir vielleicht auch nicht gefallen

ocean_girl
    Besucher

ich bin natürlich nicht mehr jung ,
    aber vom Haarschnitt her und von der Kleidung trage ich im Prinzip dasselbe wie schon immer.
    Jeans, Stiefel, Mantel usw.
    nur die Haarfarbe ist halt grau mit braunen Natursträhnen.
    Für mich ist es wichtiger, dass meine Haare eine bestimmte Länge nicht unterschreiten dürfen, irgendwo zwischen Kinn und Schultern muss die Länge schon sein.
    Mehr Probleme hätte ich mit einem Kurzhaarschnitt, also richtig kurz mit Stufen, bei dem die einzelnen Haare nicht länger als 3-4-5 cm sind.

Ich fühle mich wohler mit teilweise grauen und längeren Haaren als mit kurzen und gefärbten.
    Am schönsten wäre es natürlich, meine braunen Haare zu behalten, aber das hat die Natur nun mal anders vorgesehen.

Da ich auch kein besonders häufiger Friseurbesucher bin und obendrein noch oft schwimmen gehe und durch das Chlor die Haare schon genug strapaziert werden, ist Nichtfärben für mich zum jetztigen Zeitpunkt die einzige Alternative.

edit:
    lavee, wie bist du denn mit der neuen Brille zufrieden?
    Geändert von ocean_girl (04.02.2012 um 15:50 Uhr)

Mir fehlt auch manchmal der Kontrast. "Stahlblond" ist ganz etwas anderes als dunkles Kastanienbraun, welches ich mal hatte und dann "mit Nachhelfen" eine Zeitlang behalten habe.
    Abschneiden kommt bei mir gar nicht in Frage, ich bin eben immer schon ein Mähnenschaf gewesen und sehe geschoren einfach doof aus.

Ich genieße das Nicht-Färben zur Zeit sehr, mein Haar ist üppig und füllig wie zu besten Zeiten. Mein einziges Problem ist die Antwort zu der Frage: Pony ja oder nein und ich finde, das ist ein winziges "Problem." Friseur? Zweimal im Jahr reicht.

Wie wär´s mit einem längeren Seitenpony ? Kann man leicht wieder rauswachsen lassen. Allerdings nicht so gut, wenn man die Haare hochstecken will. Viele nervt es, aber ich trage gerne "Matte". Läßt sich problemlos mit einem Haarreif bändigen. Überhaupt, ich gaube, ich bin nicht geeignet für so " Madonnenhaare", die alle gleich lang sind.

Seitenpony...hm, vielleicht. Die Frage ist nur, wie sich der bei meinem Wellengewuschel benimmt...

"Madonnenhaare" Madonnenhaftes habe weder ich noch mein Haar an sich.

Forengöttin Avatar von lapis

Das Ponyproblem habe ich auch. Gleichlanges Madonnenhaar finde ich total edel, sieht bei mir aber leider total bescheuert aus. Im Moment trage ich einen Kompromiß, mit dem ich aber auch nicht immer glücklich bin. Meine Haare sind lang, in den letzten Zentimetern habe ich leichte Stufen, ums Gesicht rum reichen die Ponysträhnen bis zum Schlüsselbein. Ein schräger Pony wäre schön, ist für mich als Brillenträgerin aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ... Ein Pony, der alle naselang nachgeschnitten werden muß, weil er sonst an die Brille stößt, nervt mich schon in der Vorstellung ... Es bleibt also, wie es ist.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch