@Roxy: Probier mal die Infinite Mat von Catrice.
Ich bin so enttäuscht.
Meine geliebte Satin Eclat Dior sieht an mir nicht mehr gut aus. Nicht nur heute, sondern in letzter Zeit, habe sie ja immer wieder mal zwischendurch aufgetragen
Hey...meine Lieblings-Foundi!!!
Das kann nicht wahr sein.Wo ich sie doch vor kurzem in der passenden Farbe geholt habe
Das war vorhin so schlimm dass ich es abwaschen musste (war bereits komplett geschminktals ob ich nix besseres zu tun hätte) , das sah so krisselig und unfein aus... habe dann die Stay True aufgetragen und kann nun mit dem Ergebnis gut leben.

Wo ich sie doch vor kurzem in der passenden Farbe geholt habe 
als ob ich nix besseres zu tun hätte) , das sah so krisselig und unfein aus... habe dann die Stay True aufgetragen und kann nun mit dem Ergebnis gut leben.
....
. Will mir eigentlich Dank Lisa Eldrigde
bestellen, aber wenn dann lieber in UK, da kommt´s schneller an und es droht kein Zoll. Leider finde ich aber keinen UK-Anbieter 

). Dass es mit der EL DW light nicht klappt, kann ich mir denken, die ist ja auch so ein bisschen klebrig. Ich fand die - abgesehen von der Klebrigkeit - eigentlich immer ganz gut. Hat aber vor kurzem so einen stechenden Chemie-Geruch entwickelt
, da habe ich sie weggetan. 
Die einzige Foundi, die ich aus der Drogerie wirklich empfehlen kann, ist die Revlon Colorstay - die nehme ich selbst im Sommer sehr gerne :). Dünn aufgetragen könnte ich mir vorstellen, dass sie deine Wünsche erfüllt - nur kostet die eben 16€. Allerdings scheint sich Revlon vom deutschen Markt zurück zu ziehen, weswegen sie wohl in einigen Monaten für uns nur noch online erhältlich sein wird
. Mattiert schön fein, ohne staubig zu sein, mittlere Deckkraft, wird nicht fleckig, dunkelt nicht nach. In meinen Augen die bisher beste Drogerie-Foundi seit langem 

aber ist klar daß für so leute sachen wie die vita gemacht sind.
ich hab mich da auch sehr oft geschämt 

mein traum wäre eine foundation, die ein porenverfeinerndes glowiges finish macht UND gleichzeitig den speckglanz im zaum hält. leider schließt sich das ja grundsätzlich aus 
das ist fies wenn geliebte sachen auf einmal nicht mehr funktionieren
doof ist halt nur, dass man nie weiß, wie sich die foundis dann so über den tag (und unter daueranwendung) entwickeln...
eine von wenigen sachen grad an denen ich nix zu meckern hab
so ein Kompliment von der Königin dieses Threats *ganzdollfreuundrotwerd*
Mädels ihr habt mich auf eine Idee gebracht - ich könnte morgen mal ein bißchen von diesem flüssigen Bronzing-Fluid von L'Oreal daruntermischen bzw. danach auf das Gesicht tupfen...
(und danke auch fürs Kompliment