Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 131 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Inventar Avatar von Lina

AW: Produkte von Khadi

nochmals danke, ihr seid wirklich lieb

leider würde mir ne glatze gar nicht stehen, da ich so viele sommersprossen hab, würde ich die vermutlich auch auf der kopfhaut bekommen. und das find ich nicht sexy
    ihr habt recht, ich suche mir noch einen zweiten arzt. hier auf dem land ist das nur schwierig. aber wo ein wille, da ein weg!

@greeneyedgirl: das muss ja bei dir nicht so sein. teste das öl doch einfach ein paar tage an einer stelle und schau mal, ob was passiert. den meisten hier tut es ja eher gut. keine panik!

ich muss erst mal nachdenken. vor ein paar tagen wurde es besser, ich verliere weniger haare, aber doch noch viele.

ich werde mich wieder melden, wenn alles soweit okay ist!

bis dahin!

liebe grüße

lina

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Also ihr habt mich mal wieder angefixt... schliiiiimm!
    Mein problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches shampoo ich mir zulegen soll.
    Meine haare sind äußerst trocken(vor allem durch die dauerwelle) und fetten trotzdem schnell nach.
    glänzen tun sie so gut wie überhaupt nicht:( aber da habe ich schon fast ALLES ausprobiert, kA, die wollen nicht*g*

Forengöttin Avatar von Kashi

Lina ich drück die daumen, dass das wieder in ordnung kommt *drück*

ich habe gestern, nach wochenlanger abstinenz mal wieder mit khadi indigo gefärbt. keine chance! beim einrühren habe ich die luft angehalten und so gut wie keinen staub entwickelt. trotzdem hatte ich sofort atemprobleme. kaum war es draufgematscht, fing es an zu jucken. überall wo etwas runtergelaufen ist hatte ich sofort rote stellen. mir ist ein einzelnes haar ins gesicht gekommen... sofort hatte ich eine rote und juckende spur durchs gesicht. mein hals war voller ausschlag...
    nach nicht ganz einer halben stunde, habe ich alles wieder runtergewaschen. mit viel alverde birkenshampoo und sbc. es gingen auch erschreckend viele haare aus. es hat einfach keinen sinn.
    ich werde jetzt wieder pausieren und es dann noch ein letztes mal mit sante oder müller, mal sehen, probieren. wenn das auch nicht klappt, geb ich auf und muss wieder chemisch färben
    allerdings hat es in der kurzen einwirkzeit meinen ansatz schön schwarz gefärbt.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Au mann das ist ja doof, Ahkasha, dass Du so eine schlimme Allergie hast. Ist das denn bei allen PHF so oder nur bei Khadi? Nach dem was Lina geschrieben hat ist meine Experimentierfreude massiv zurückgegangen... Da denkt man man tut sich was Gutes und nimmt ein Naturprodukt und dann reagiert man super allergisch! Blöd. Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass die Juckerei schnell vorbei ist.

ich färbe seit august 2007 mit phf ohne probleme. das erste mal ist es mit khadi losgegangen und wurde jedes mal schlimmer. ich hatte zuletzt ausschlag am ganzen oberkörper. an den stellen war gar kein indigo. dann hab ich einmal sante mit bisschen indigo probiert und auch das ging schief. ich verstehe das gar nicht. vielleicht ist in anderen phf so wenig indigo drin, dass es nichts gemacht hat. aber wie können die dann schwarz färben?
    ich weiß nun auch gar nicht, ob ich mittlerweile auf die anderen phf auch so reagiere oder nicht. das muss ich erstmal rausfinden.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Au weia! Da drück ich Dir jedenfals die Daumen, dass Du bei anderen PHFs Deine Ruhe hast!

Armanicode
    Besucher

@ Lina: ich würde abwarten. Ich habe mir selbst mal die Haare versaut und hatte fast eine Glatze. Man sagte mir auch, dass alles kaputt ist und es so bleibt. Von wegen... jetzt nach 2 Jahren habe ich wieder volles Haar wie als Kind.
    Ich bin der lebende Beweis , dass es geht und ich wünsche dir das Gleiche. Glaub dran, pfleg sie und warte (lange) ab...
    Es klappt sicher
    Geändert von Armanicode (10.06.2008 um 00:07 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@lina: Ich drück dir auch die Daumen, daß das wieder wird. Und ja, geh mal zum anderen Hautarzt und lass das kontrollieren
    @ahkasha: oh ne Süsse, ist das immer noch so schlimm bei dir das ist ja echt sehr seltsam, was wirst du denn jetz machen??
    Geändert von Abendsternchen (09.06.2008 um 20:02 Uhr)

BJ-Einsteiger

und wie findet ihr das haaröl, welches das Haarwachstum beschleunigen soll???
    wollte mir mal das aloe vera / neem schampoo kaufen, wie sind eure erfahrungen damit?

Experte Avatar von Sommer75

Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mir ist es leider auch wie Sommer75 mit dem Amla-Öl ergangen.

Nach der ersten Öl-Phase (da hatte ich vorher leichten Haarausfall und hab das Öl deshalb gekauft) entzündete sich meine Kopfhaut leider furchtbar und es dauerte lange, bis sie wieder in der Reihe war. Ich hatte damals aber keinen Zusammenhang mit dem Öl gesehen, sondern eher eine Zuckertensid-Unvertäglichkeit in Verdacht.

Vor zwei Monaten hab ich's dann wieder versucht, ein paar Mal hintereinander, vor der Haarwäsche, nur auf die Kopfhaut. Nach zwei Anwendungen war meine Kopfhaut wieder hochentzündet. Dieses Mal kamen aber weder Zuckentenside noch Glyzerin in Frage.

Ich hab zwar sofort aufgehört, aber ich hab durch die Aktion in den letzten sechs Wochen bestimmt fast die Hälfte meiner Haare verloren. Am Scheitel habe ich nur noch sehr wenige Haare, man sieht überall die Kopfhaut. Als das so schlimm war, fielen mir, wie bei Sommer, die Haare in Büscheln aus, und zwar mit dem Haarfolikel. Mein Arzt sagt, die kommen nicht mehr wieder.

Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, weil ich total frustiert bin. Meine Haare sind ruiniert. Wenn ich das nicht gelesen hätte, hätte ich auch nichts gesagt. In einem Beautyforum hab ich jetzt echt nichts mehr zu suchen.

Lina

Liebe Lina ,

das ist ja furchtbar.

So ganz extrem wie bei dir war es bei mir ja nicht, da meine Kopfhaut nicht merklich entzündet war. Allerdings bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher, ob bei meinen ausgefallenen Haaren auch die Haarfolikel dran waren. Wenn doch, dann werden meine Haare wohl auch so dünn bleiben.

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass deine Haare doch wieder nachwachsen.
    Liebe Grüße von Sommer

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    ,
    Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, weil ich total frustiert bin. Meine Haare sind ruiniert. Wenn ich das nicht gelesen hätte, hätte ich auch nichts gesagt. In einem Beautyforum hab ich jetzt echt nichts mehr zu suchen.

Lina
    Lass die Ohren nicht hängen das mit deinen Haaren wird bestimmt wieder werden...
    Das Amla Öl von Khadi ist ja auch ne Mischung verschiedener Sachen; vielleicht biste gegen eine der anderen Bestandteile allergisch, zb eins der Sachen, von denen ich noch nie was gehört hab (z.B. Nagarmotha, Kali Harad, Lodhra oder Bahera - ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet AMLA an letzter Stelle kommt... äh... mal ganz davon abgesehen..: die Zusammenstellung auf dem nur-englischen Zettel ist ja ganz anders als die auf dem deutschen??????? )

Und abgesehn davon, ist das Forum doch nicht nur für Beautys, sondern - so sehe ich das - vor allem auch für Beautys-to-become, oder???
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    was wirst du denn jetz machen??
    wie gesagt, erstmal wieder ein paar wochen abwarten und dann nochmal mit sante oder müller (oder beidem, man will ja so schnell nicht aufgeben) probieren. und wenn alles nicht hilft, chemisch färben

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Mein problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches shampoo ich mir zulegen soll.
    Meine haare sind äußerst trocken(vor allem durch die dauerwelle) und fetten trotzdem schnell nach.
    glänzen tun sie so gut wie überhaupt nicht:( aber da habe ich schon fast ALLES ausprobiert, kA, die wollen nicht*g*

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ich habe heute das Amla-Shampoo und das Amla-Haaröl bekommen... Bin gespannt

BJ-Einsteiger Avatar von Feechen

Ich habe heute das erste mal Khadi-Produkte bestellt und bin sehr gespannt wie sie sind, bisher habe ich immer mit Sante PHF und Müller PHF gehennat war allerdings mit dem Auftragen und der Haltbarkeit der Farbe nicht so ganz überzeugt.

Bestellt habe ich mir:

Khadi Pflanzenhaarfarbe Natürliches Nußbraun
    Amla Pulver
    Khadi Amla Haaröl

Bin sehr gespannt!

Ich hab mal eine Anwendungsfrage zum Amla-Haaröl:
    Macht ihr das aufs trockene oder aufs feuchte Haar
    Ich möchte eigentlich nur Kopfhaut/Ansatz einölen, in die Längen nur gaaanz wenig weil die so fein sind,
    aber jetzt weiss ich nicht, muss ich die Haare vorher anfeuchten oder nicht?

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Mimi2 Beitrag anzeigen
    Hey Mimi!
    Das klingt ja fast so wie das Gestrüpp, das ich so auf meinem Kopf durch die Gegend trage. Hab mir Ende 07 ne Welle legen lassen (aber eine von der schonenden Sorte schon,da ich leicht gebleichte + gefärbte Haare habe) und bin vor ca. 8 Wochen auf dieses Forum gestoßen. Und hab seitdem rumprobiert und rumprobiert...
    Ich denke, ich hab jetzt so ziemlich meine Mischung gefunden.
    1.) ohne Silikon hilft mir schonmal dabei, dass die Haare nicht so superschnell nachfetten, und ich auch auf der Kopfhaut nicht mehr so wahnsinnig schwitze, wie es lange der Fall war. Da hab ich nach zig Shampoos mich auf die Lavera Rosenmilch Serie (Bioladen) eingeschossen. Lavera Sensitiv Basic Spülung ist auch toll. Mit Neobio kam ich vor der Welle besser klar.
    Bei Khadi hab ich mir das Amla/Safran/Shikakai-Sortiment geholt, aber ich komme damit nicht so klar, wie zB mit dem Amla-Shampoo von forvil cosmetics (beim Inder/Paktistaner; auch ohne Silikone) vor der Welle. Aber der guten Sachen wegen (ich liebe Amla, Bringaraj, Brahmi, Neem, Shikakai und Safran ) nutze ich es trotzdem ab und an.
    Beim Khadi habe ich mir aber auch das Amla-Pulver und das Cassia-Pulver bestellt, und daraus zaubere ich mir mit Joghurt und etwas von der Kur (oder ist es ne Spülung?) mit Shikakai eine supertolle Haarkur. Habe sie erst zweimal gemacht, und meine Haare sind absolut TOLL seitdem (hatte mir beim ersten Mal zu viel gemacht und den Rest ne Woche im Kühlschrank stehen lassen).
    2.) Meine Haare mögen seit der Welle nicht mehr so gerne Öl. Palmin (also Kokos) hab ich daher nur ausprobiert + von abgelassen. Machen die Haare als leave-in eindeutig zu fettig, und als Kur nachher furztrocken + fliegend.
    Die Öle von Khadi (also die Amla-Mixtur und das gegen Haarausfall) benutze ich daher nur hin und wieder und auch nur auf der Kopfhaut.
    Womit ich aber super klarkomme, ist Handcreme. Ich nehme entweder die aus dem Spender von Aldi oder die von Alverde mit Calendula. Die knete ich mir ins feuchte Haar. Das Haar knete ich auch nur noch mit dem Handtuch durch; rubbeln also auf gar keinen Fall, sonst sehe ich aus wie eine Hexe *grins*.
    3.) Das einzige, was ich sonst noch an "Stylingmittelchen" reinmache, ist Lavera Schaumfestiger mit Bambus, und ggf. auch mal das Lavera Bambus Haarspray - aber das sowieso meistens nur in den Pony und an meine rechte Seite.
    Hin und wieder mache ich auch mal eine Honigrinse; dann nehme ich nachher keinen Schaumfestiger mehr.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

@aretia: Ich machs immer auf trockenem Haar bzw trockener Kopfhaut. Da ich es immer einen Tag bevor ich wasche einmassier und dann hochstecke, ist es nicht so schlimm, wenn sie ein bissl fettiger sind. Durch das Hochstecken kann man das sehr gut "kaschieren" wenn du es allerdings auch auf die Längen machen willst, würde ich die schon biss befeuchten. Sonst trocknet´s vielleicht aus

Danke Abendsternchen
    Ich werde das Öl heute Abend zum 1.Mal auftragen, morgen früh wird dann gewaschen

Forengöttin

Ich machs immer aufs feuchte Haar. Bei trockenem hätte ich das Gefühl dass die Wirkstoffe gar nicht richtig aufgenommen werden

(und zusätzlich braucht man bei feuchtem Haar viel weniger Öl als bei trockenem )

BJ-Einsteiger Avatar von Feechen

Ich habe gestern das erste mal mit Khadi Nussbraun meine Haare gefärbt und ich bin begeistert. Hab vorher schon mit Sante und Müller PHF gefärbt aber die Farbe von Khadi is einsame spitze. Ich habe 60 g Pulver mit 1 TL Salz und heißem Wasser angerührt, mit einem Pinsel aufgetragen und 2 Stunden einwirken lassen. Das Auftragen ging total easy, vergleichbar mit einer Chemiehaarfarbe, die Haare haben die Farbe richtig gut aufgenommen. Die Masse war auch bisle schleimig und ging deshalb toll mit dem Pinsel drauf streichen. Nach dem sehr einfachen Ausspülen hab ich nun eine tolle dunkelbraune, gleichmässige Haarfarbe die sogar meine paar helleren (grauen) Haare abgedeckt hat.

Heute Abend möchte ich das Amlaöl mal ausprobieren.

Vielen Dank an Euch für das Anfixen, ohne Euch hätte ich gar nicht gewusst dass es Khadi gibt!

silberfee Avatar von lavee73

ist das nussbraun eigentlich dunkler als das hellbraun? oder röter? ich bin nämlich auf der suche nach einer etwas dunkleren farbe als dem khadi hellbraun. hab jetzt khadi hellbraun mit sante oder logona schwarz gemischt letztens, das ging auch sehr gut, aber die haltbarkeit auf den grauen haaren wird durch die beimischung von sate/logona schon beeinträchtigt. ich werd's jetzt auf jeden fall noch einmal so machen, weil ich beide farben noch da habe, aber wenn ich neue kaufe, will ich lieber gleich eine khadi farbe nehmen, die mir gut passt. dunkelbraun trau ich mich nicht, weil ich angst habe, dass es recht schwarz wird, drum dachte ich eben an nussbraun.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ich konnte zwischen Hell-und Nußbraun jetzt keinen großen Unterschied feststellen, bei mir wurden beide sehr dunkel. Nußbraun ist vielleicht einen Mini-Tacken dunkler. Röter als Hellbraun wurde es auch nicht, meine Grauen waren zwar etwas heller als die Nicht-Grauen, hatten aber jedes Mal das gleiche rötliche Braun.
    Zum Dunkelbraun: Wenn ich frisch gephft habe, sind meine Haare schwarz, fast schon ein Farbhelm-Schwarz. Nach der ersten Wäsche relativiert sich das und sie sind so Zartbitterschokobraun. Die Farbe hält aber bombenfest, nur dieser Farbhelm ist weg.

Ich hoffe, dass konnte Dir jetzt etwas weiterhelfen.
    LG

Abigail

Gesperrt

Erst einmal ein liebes Hallo in die Runde,

leider hatte ich die letzten Wochen so wenig Zeit und bin überhaupt nicht zum Schreiben gekommen und nur ganz wenig zum Lesen. Aber es freut mich natürlich, dass es immer noch so viele Khadianerinnen gibt, die glücklich in den Düften schwelgen (hihi, mich eingeschlossen!).

@Lavee:

Im Nussbraun ist etwas mehr Indigo drin, als im Hellbraun - deswegen wird es, wie schon Abigail geschrieben hat, einen Hauch dunkler und weniger rötlich (im Hellbraun sind 5% mehr Henna drin). Bei mir sieht man aber keinen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Farben, da ich die Pampe immer (meist versehentlich) ewig drauf lasse und ja sowieso dunkle Haare habe...

Wie lange hast du denn einwirken lassen? Vielleicht würdest du ja auch mit dem Hellbraun einen Tick dunkler werden, wenn du eine Stunde Einwirkzeit drauf packst?

Ich habe übrigens letzte Woche wieder eingekauft und mich jetzt doch vom Rosenöl anfixen lassen - Allergie hin oder her! Das Fläschel ist noch nicht auf und trotzdem riecht mein ganzes Zimmer wie ein Rosenbeet. Das ist ja echt Wahnsinn!

Ansonsten bin ich auch noch nach wie vor begeistert von den PHF - im Moment muss ich alle 2-3 Wochen färben, weil die Haare so schnell wachsen und von den Grauen sehe ich seit Wochen wirklich immer nur den Ansatz (und merke, dass das ganz schön viel sind )...

LG, nomi

Inventar Avatar von MaryLou

Ich habe vor 2 1/2 Wochen auch wieder mit Khadi-Farben gefärbt , dieses mal habe ich selber gemischt , und zwar
    - 54 % Indigo
    - 31 % Henna, Amla & Jatropha und
    - 15 % Amla
    angerührt mit Wasser , SBC und Honig .

Das Henna und das Indigo habe ich natürlich separat angerührt , der Honig kam in´s Indigo rein .

Draufgelassen habe ich´s 3 Stunden , meine Herrn ist das dunkel geworden

4 Wochen vorher hatte ich mit Khadi nußbraun gefärbt .
    Da ich aber davon nur eine Packung bestellt hatte um erst mal zu testen , die Farbe mir aber so gut gefallen hat habe ich mir ne ähnliche Mischung selber angerührt .

Hab´jetzt keine vernünftigen Bilder , nur die hier , bis dahin hab ich ca. 3 x gewaschen :

Zuerst war ich etwas geschockt dass es so dunkel geworden ist aber ich muss sagen dass mir das besser steht als das mahagonirot vorher .

Als ich die Farbe abgespült habe sah es einfach nur dunkelbraun aus was mir nicht so toll gefallen hat , nach dem ersten mal waschen ist das dunkelrot aber mehr zum Vorschein gekommen was mir suuupergut gefällt

Bei der nächsten Färbung färbe ich nur den Ansatz weil es mir sonst doch zu dunkel wird .

Waschen tu ich momentan mit dem Amla-Ahampoo , danach kommt die Shikakai-Kur drauf .
    Meine Haare glänzen sehr schön was ich vorher nicht hatte .
    Liegt das an der Farbe oder an der Pflege ?

Ach ja : die Grauen wurden fast genauso dunkel wie der Rest .
    Sonst waren sie um einiges heller als die anderen Haare , das sah dann so aus als wenn ich Strähnchen hätte , aber diesmal ist von ihnen so gut wie nix mehr zu sehen .
    Die Khadi-Farben decken also wunderbar ab
    Gruß, MaryLou

@nomi: Oh, schön das du auch wieder mal im Lande bist *dich schon seehr vermisst hab*

Gesperrt

Oh danke, liebes Abendsternchen ,

ja, hab euch auch vermisst, hatte aber so wenig Zeit... hoffe wirklich, dass sich das jetzt ein bisschen bessert. Hoffe, dass es dir gut geht?!

@maryLou,

wow, was hast du für tolle Haare! Und die Farbe finde ich auch klasse, der feine Rotstich kommt wirklich gut! Sowas würde mir auch gefallen ...

Warum hast du eigentlich soviel Amla in die Mischung gemacht? In den Khadi-Mischungen sind ja nur 5% (wenn ich das richtig im Gedächtnis habe) und im Henna / Amla / Jatropha ist ja auch was drin? Aber letztlich zählt ja das Ergebnis, gell? Und das kann sich eindeutig sehen lassen !

Das Schöne an der Konsistenz der Khadifarben ist, dass man da wirklich problemlos eine Ansatzfärbung machen kann. Ich war so frei (und ökologisch völlig daneben) und hab einfach eine Billigfärbung aus dem Supermarkt gekauft, damit ich eine ordentliche Auftrageflasche habe. Inhalt weggeschüttet (bitte haut mich nicht, wenn ich das Zeug zuerst auf dem Kopf habe und dann abspüle, kommt es ja auch ins Abwasser ) und dann relativ dünne Khadi-Pampe rein. Funzt ganz hervorragend und ist super bequem aufzutragen.

LG, nomi

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen

@maryLou,

wow, was hast du für tolle Haare! Und die Farbe finde ich auch klasse, der feine Rotstich kommt wirklich gut! Sowas würde mir auch gefallen ...

Vielen Dank

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Warum hast du eigentlich soviel Amla in die Mischung gemacht? In den Khadi-Mischungen sind ja nur 5% (wenn ich das richtig im Gedächtnis habe) und im Henna / Amla / Jatropha ist ja auch was drin? Aber letztlich zählt ja das Ergebnis, gell? Und das kann sich eindeutig sehen lassen !

Öhm...........ich wusste eigentlich gar nicht wieviel man davon verwenden kann/darf/soll , da habe ich einfach soviel reingehauen weil ich endlich den karottigen Stich loswerden wollte
    ( Amla soll den Rotstich etwas vermindern ) .
    Da man es ja auch als Kur verwenden kann dachte ich dass so ein hoher Anteil bestimmt nicht schadet .
    Gruß, MaryLou

Ja uns geht´s gut Danke der Nachfrage *lieb*

So mach ich meine Ansatzbehandlung aber auch (ausser, daß ich das Chemiezeugs wegschütte, ich hab noch ne alte Chemieflasche aufgehoben, bevor ich das erste Mal PHF habe) Ist Nur das Loch vorne hab ich ein bissl vergrössert, blieb sonst alles stecken

silberfee Avatar von lavee73

danke nomi und abigail für eure tips und informationen. wenn ich bestelle, werde ich vielleicht einfach nussbraun und dunkelbraun bestellen und dann 50:50 mischen und auch nur 3 stunden einwirken lassen. ich hab jetzt das hellbraun immer 3 stunden drauf gehabt und finde das ist eine ganz angenehme einwirkzeit - alles andere ist mir irgendwie zu lang... wenn ich nun aber nächste woche noch mal mit meiner hellbraun/sante schwarz mischung färbe, dann lasse ich's vielleicht echt länger drauf. solange das butzi noch nicht da ist, habe ich ja zeit...

Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

@MaryLou,

du, wenn das Ergebnis stimmt, ist ja alles Ok, gell? Und wie du sagst, man kann es ja auch als Kur verwenden und von daher hast du deinen Haaren sicherlich was ganz Gutes getan, gelle? Und klasse sind sie ja geworden .

@Abendsternchen,

das freut mich sehr, dass es euch gut geht ! Und wie „groß“ der Zwerg schon ist! Sehe grad deinen Ticker und bin echt erstaunt, wie schnell die Zeit dahinfliegt! Jep, bei meiner Chemieflasche habe ich auch das Loch etwas vergrößert, sonst muss ich die Pampe zu sehr verflüssigen – und dann verflüchtig sie sich überall dort hin, wo ich es nicht will (z.B. auf meine helle Jeans )…

@Lavee,

und jetzt seh ich auch mal deinen Ticker bewusst! Oh, du hast ja nur noch ein paar Tage? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft!

Du, Nussbraun und dunkelbraun hab ich auch schon gemischt und da wurden die Grauen wirklich völlig unsichtbar abgedeckt. Hab sogar schon mal mit 2 Std. Einwirkzeit getestet und für meine feinen Haare reicht das (rein theoretisch, wenn ich nicht jedes Mal vorm Rechner versacken würde ) völlig aus. Aber beim Sante braucht es da vielleicht wirklich ein bisschen länger…

LG, nomi

@Nomi , ja das Ergebnis gefällt mir sehr

Hier noch ein Bild in der Sonne ( sie sind ziemlich unordentlich weil dauernd der Wind durchgefahren ist ) :

Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von morgua

Da fällt mir ein, ich muss ganz dringend wieder eine Sandelholz-Gesichtsmaske machen.

Hy, habt ihr schon gesehen, daß es da Amla-Öl jetz auch in einer kleineren Flasche gibt?? (für alle, die´s mal ausprobieren wollen *anfix-anfix*)

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

War heute zwar schon auf der Seite (Bestellung planen) aber das ist mir gar nicht aufgefallen. Die Flasche find ich nett ... kenne das Amla Öl aber schon und werde mir definitiv wieder ne große Flasche holen

Die steht genau unter der Grossen Ich hab heute auch mal wieder bestellt. Mit in´s Körbchen durften: Amla+hennapulver (möcht mal wieder bissl in´s rötliche gehen) Khadi dunkelbraun und das Haarausfall-Öl möcht ich jetz mal probieren nach meiner Schwangerschaft geht´s haartechnisch grad bissl bergab und da möchte ich schauen, ob ich vielleicht bissl gegensteuern kann damit

Achja, hier noch ein Aufruf in eigener Sache:Kann jemand von euch noch ne ca halb-volle Flasche Shikalei ()-Spülung und fast volles Amla-Öl brauchen???
    Ich kann von Beiden den Geruch nicht ab von der Spülung schon länger nicht mehr, is mir zuuu süsslich und an das Amla-Öl werde ich mich wohl auch nicht gewöhnen Hoffentlich riecht das HA-Öl besser. Hat das von euch schon mal gemand getestet???
    Wer Interesse hat, PN an mich Preis ist VB

Meine Laune...
    In Love

Ich werd mir auf jeden Fall eine Wagenladung von den Nag Champa Räucherstäbchen holen. Die sind fantastisch .
    Den Geruch von der Spülung mag ich ja sehr gerne aber die benutze ich eigentlich gar nicht mehr, da sie meinem Haar schnell zuviel ist. Ich mag den Geruch vom Amla-Öl eigentlich ganz gerne auf jeden Fall lieber als vom Shampoo. Am HA-Öl hab ich bei meiner Mom mal geschnuppert aber frag mich jetzt noch wie das genau roch . Ich weiß nur noch, dass es krautiger roch als das Amla-Öl.
    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass das HA-Öl bei dir hilft. Es haben ja aber schon einige sehr gute Erfahrungen damit gemacht

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Mir gehts genauso wie Abendsternchen mit der Shikakai Spülung. Ich kann den Geruch nicht ertragen. Hab noch ne fast volle. Tausche gerne gegen was anderes ( Khadi,Zhenobya) . Bei Interesse bitte per PN melden.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Ex-Herbst Avatar von turtle

Habe über Nácht das Amla Haaröl einwirken lassen, und heute morgen die Haare gewaschen. Meine Haare sind trotzdem noch superfettig, muß sie gleich nochmal waschen. Ist das bei Euch auch so, oder von Haar zu Haar verschieden? Und sagt das irgendwas über meine Haare aus?

Meine Laune...
    In Love

Ich muss meine Haare auch meist 2x waschen um das Amla-Öl raus zu kriegen. Bei anderen klappt es mit einmal waschen. Keine Ahnung woran das liegt