Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

NK auch besser zur Gesichtspflege-effektiver?

Das NK in den meisten Fällen besser fürs Haar ist,weiß ich ja.
    Nun frag ich mich ob meine Haut sich darüber auch freuen könnte?
    Ich bin 15 und da neigt man ja oft zu unreiner pickeliger Haut
    Nun muss ich zugeben das ich mich eigentlich nicht beklagen dürfte wenn ich mir manch andere in meinem Alter anschaue .
    Aber das was ich hab möcht ich gern trotzdem loswerden.

Ich hab so kleine Pickelchen an der Stirn fällt zwar nur auf wenn man es genau betrachtet,aber es reicht das es mir sofort auffällt.Dazu kommen dann noch die kleinen dummen Mitesser auf der Nase ansonsten ist sie eigentlich weitgehen rein (jedenfals meistens^^).
    Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert (alles KK) und so wirklich hat mich nichts überzeugt deswegen wollt ich mal Alterra oder sowas ausprobieren.

Ist jemand zufriedener was die Gesichtspflege mit NK angeht?
    Eva Longoria :

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

AW: NK auch besser zur Gesichtspflege-effektiver?

nachdem ich ganz angefixt war, habe ich mal nk fürs gesicht ausprobiert (hauschka), aber davon habe ich nur noch schlimmere pickel bekommen. da habe ich es lieber gelassen und bleibe bei kk, weil ich die besser vertrage. im winter kommt höchstens mal die weleda gesichtscreme zum einsatz, die ist super. ansonsten habe ich mit dem waschgel von balea soft & pure (oder so, diese orange flasche) schön reine haut bekommen.
    probier es doch einfach mal aus, was deiner haut besser tut. aber wunder würde ich trotzdem nicht erwarten - manche haben mit nk tolle haut, bei anderen sprießt es nur...

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also, ich bin es deffinitiv
    Gut, ich bin ein paar Jährchen älter als du Aber meine Tochter ( 18 ) und ich teilen uns im Moment eine Creme - und zwar die Cystus von Dr. Pangalis Bei ihr hilft sie gegen die kleine Pickelchen die sie manchmal auf der Stirn oder am Kinn hat und ich mag sie für meine Haut auch sehr gerne, weil sie meiner Meinung nach die Haut schön elastisch und straff hält. Ausserdem zieht die schön ein, was manche NK Cremes nicht tun und liegt nicht als Wachsschicht auf der Haut.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von nelichen

ich habe vor 3 oder 4 monaten auf alterra für empfindliche haut umgestellt uns seitdem ist sie viel besser geworden...
    das könnte aber auch daran liegen, dass ich jetzt nicht mehr diese "agressiven" sachen von vichy oder aok gegen pickel nutze.
    inzwischen benutze ich von santé die "lotus&white tea"serie, weil in deren cremes kein bienenwachs enthalten ist...

lg

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Auf jeden Fall!!! Wenn ich bedenke was ich teilweise für Böller hatte und jetzt...nichts...habe ne wunderschöne Haut und alles ist fein. Darf aber auch vieles nicht benutzen, da ich empfindliche Haut habe, also keine ÄÖ und kein Alkohol. meine MG Shea GM

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Also ich bin zufrieden mit NK als Gesichtspflege, ich hab meine gesamte Pflege auf NK umgestellt! Meine Haut ist dadurch auch besser geworden, ich hab nicht mehr so viele Pickel.
    Ich hab natürlich nicht gleich die Produkte gefunden die für meine Haut richtig waren, aber die hab ich bei KK auch nicht so schnell gefunden.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Ich bin sicher, dass NK effektiver ist.

Das Kamille gegen Entzündungen hilft, ist auch seit Ewigkeiten wohl dokumentiert und oft in Studien bestätigt. Das ist ja nicht einfach billiger Kräuterzauber.

Was ich für dein Alter wirklich extrem gut komponiert finde, ist die Lavera Young Faces Serie; die Zutaten sind exakt, was ich dir sozusagen auch mischen würde.

Der Geruch ist angenehm unspezifisch-kräuterig.

Als Wirkstoffe sind Milchsäure und Fruchtsäuren enthalten, die fungieren als leichte Schälmittel und Weichmacher und sorgen langfristig damit halt für offene Poren, wo Sebum schön abfliessen kann. Die Kräuterzusätze sind anti-bakteriell in erster Linie plus Zink, was ebenfalls entzündungshemmund und wundheilend wirkt. (Siehe auch Baby-Hintern-Cremes ;)

Das Fluid mattiert auch sehr schön und ist leicht, aber trocknet nicht aus, da ist Zinklactat drin, das ist das, was in KK-Serie gegen unreine Haut auch oft dabei ist - Vichy Normaderm, diese hellgrüne Serie verwendet das glaube ich. Übrigens im Hochsommer auch für erwachsene Häute eine prima MU-Unterlage.

Alternativ kannst du immer probieren, ob unreine Haut vielleicht unrein ist, weil sie leicht gereizt ist - zu intensiv gewaschen, Haare, die im Gesicht flusen, zuviel Alkohol im Gesichtswasser - all sowas.

Ich würd' Lavera YF Gesichtswasser und das Fluid testen und dazu mit Alvas Ghassoul Waschpaste aus der Tube reinigen, da sind sehr gut zusammengestellte ätherische Öle drin. Ist ausserdem tensidfrei und enthält keinen Alkohol. Gibt's auch in kleinen Tuben.

NK gegen unreine Haut sucht man sich also genauso wie jede Kosmetik mit einem Blick auf die INCI aus - sind es die richtigen Kräuter, eher antibakteriell, was beruhigendes wie Lavendel oder so mit dabei, Milchsäure tut auch vielen sehr gut usw. usw.

Schafhirtin

Nachtrag: Und Zurückhaltung ist geboten - wenn deine Haut weitestgehend schön ist, tu' möglichst WENIG. Die meisten fangen sich zwischen 13 und 20 nämlich unreine Haut erst so richtig ein, weil sie in einen "man muss doch cremen" Wahn verfallen, den die Haut _objektiv_ absolut NULL in dem Alter braucht.

Also nicht wie wild peelen ab sofort oder Masken draufknallen und rumcremen und so, das ist total kontraproduktiv, egal was auf der Packung steht.

Und Mädchen haben ja immerhin das Glück, dass sie ihre Gesichtshaut nicht mühsam erstmal ans Rasieren gewöhnen müssen...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab mit NK im Gesicht eher schlechte Erfahrungen gemacht: mehr Pickel und eine unangenehme Wachsschicht, die aber für die meisten NK Cremes typisch ist, auch empfand ich die Sachen entweder als zu stark austrocknend (Alkohol) oder aber dann zu stark pflegend.

was aber auf alle Fälle im Bereich Gesichts-NK bei mir bleiben durfte, sind:

- Logona weiße Lavaerde (Pulver) - sanft zur Haut und lässt Rötungen (und Pickel) schnell abklingen - nehm ich als Maske 2-3x pro Woche (gemischt mit einem Rosen-GW vom Rossmann)

- Alverde Aprikosen-Peeling.. ich es einfach.. und meine Haut auch
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Honeynchen
    Besucher

Also bei mir war es mit NK im Gesicht auch ganz schlecht. Wie bei LaFee, entweder war es zu austrocknend (Alkohol) oder zu pflegend.
    Habe durch Nk auch Probleme mit Allergien bekommen (ÄÖ und so). Als ich dann was gefunden hatte, was ich vertrug und was sich gut anfühlte, hab ich schleichend nach ein paar Monaten eklig un reine Haut bekommen.
    Hab dann wieder KK genommen und nach ein paar Wochen hat sich die Haut wieder normalisiert.

Allwissend Avatar von krissie

Ich habe auch aufgrund von Pickelchen auf Nk umgestellt und mir Produkte von Dr.Hauschka gekauft. Leider hat das meine Haut überhaupt nicht vertragen und ich habe Pickel, Mitesser und Unterlagerungen davon bekommen. Deswegen bin ich erstmal wieder auf KK umgestiegen.
    Habe dann allerdings die Alterra Serie gegen unreine Haut entdeckt. Der Waschschaum ist total super, aber auch das Gesichtwasser und das Fluid. Kann dir diese Produkte nur empfehlen!
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dass NK effektiver ist.

Das Kamille gegen Entzündungen hilft, ist auch seit Ewigkeiten wohl dokumentiert und oft in Studien bestätigt. Das ist ja nicht einfach billiger Kräuterzauber.

Was ich für dein Alter wirklich extrem gut komponiert finde, ist die Lavera Young Faces Serie; die Zutaten sind exakt, was ich dir sozusagen auch mischen würde.

Der Geruch ist angenehm unspezifisch-kräuterig.

Als Wirkstoffe sind Milchsäure und Fruchtsäuren enthalten, die fungieren als leichte Schälmittel und Weichmacher und sorgen langfristig damit halt für offene Poren, wo Sebum schön abfliessen kann. Die Kräuterzusätze sind anti-bakteriell in erster Linie plus Zink, was ebenfalls entzündungshemmund und wundheilend wirkt. (Siehe auch Baby-Hintern-Cremes ;)

Das Fluid mattiert auch sehr schön und ist leicht, aber trocknet nicht aus, da ist Zinklactat drin, das ist das, was in KK-Serie gegen unreine Haut auch oft dabei ist - Vichy Normaderm, diese hellgrüne Serie verwendet das glaube ich. Übrigens im Hochsommer auch für erwachsene Häute eine prima MU-Unterlage.

Alternativ kannst du immer probieren, ob unreine Haut vielleicht unrein ist, weil sie leicht gereizt ist - zu intensiv gewaschen, Haare, die im Gesicht flusen, zuviel Alkohol im Gesichtswasser - all sowas.

Ich würd' Lavera YF Gesichtswasser und das Fluid testen und dazu mit Alvas Ghassoul Waschpaste aus der Tube reinigen, da sind sehr gut zusammengestellte ätherische Öle drin. Ist ausserdem tensidfrei und enthält keinen Alkohol. Gibt's auch in kleinen Tuben.

NK gegen unreine Haut sucht man sich also genauso wie jede Kosmetik mit einem Blick auf die INCI aus - sind es die richtigen Kräuter, eher antibakteriell, was beruhigendes wie Lavendel oder so mit dabei, Milchsäure tut auch vielen sehr gut usw. usw.

@ Su-Shee:

wirkt das auch bei einer 32jährigen, die zu eingewachsenen Haaren neigt? Habe eigentlich die Lavera Calendula Serie mit der RM Aloe (mag die zum Abschminken sehr gerne), doch die Creme ist mir im Sommer bei schwülem Wetter zu viel!

Schafhirtin

Das kann ich dir nicht sagen, es gibt aber in vielen Bioläden Proben von dem Fluid.

Ich vertrag's und find's gut, aber ich brauch mehr Fett im Gesicht, ich war nur neugierig, weil ich die anderen Sachen von Lavera auch prima fand.

Die GWs finde ich alle total super, egal welche Serie.

BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

Ich werd wohl erst mal mit Alterra anfangen,weil es einfach kostengünstiger ist danach kann ich mich noch immer an die teuren Sach rantesten wie Lavera .Das von Alterra is ja auch mit Minze wie Lavera.
    Eva Longoria :

Schafhirtin

"Yalia" ist auch sehr günstig, ist aber nicht so häufig zu finden.

Hab' ich bei maxximer.de im Webshop aber gesehen.

Ich kenne aber nur drei Haarprodukte von denen und fand die sehr gut.

BJ-Einsteiger

Ich wollte vielleicht eine "Minze-Serie" ausprobieren, da es aber welche von Lavera, Logona und Alterra gibt, weiß ich nicht, was ich da nehmen soll..
    Die Testberichte haben mir jetzt auch nicht wirklich weiter geholfen. Werde eventuell mal zu Proben greifen, wobei meine Haut eigentlich nicht mehr fettig ist. Kann vielleicht trotzdem jemand durch Erfahrungen oder Inci-Kenntnisse Vergleiche ziehen und berichten?

materialfehler
    Besucher

ich hab durch NK deutlich weniger pickel bekommen, als mit KK.
    allerdings hab ich erst jetzt eine fast reine haut, seit ich KEINE pflege mehr draufschmiere. olivias black beauty teerseife hat aber auch ihr schärflein beigetragen. allerdings brauch ich die nicht mehr :)

lavera feuchtigkeitsfluid minze hab ich positiv in erinnerung und hat mir keine zusätzlichen pickel gemacht. hab auch nicht geglänzt danach wie sonst nach cremes. ich schwitze aber drunter, wie unter jeder creme.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Ich wollte vielleicht eine "Minze-Serie" ausprobieren, da es aber welche von Lavera, Logona und Alterra gibt, weiß ich nicht, was ich da nehmen soll..
    Die Testberichte haben mir jetzt auch nicht wirklich weiter geholfen. Werde eventuell mal zu Proben greifen, wobei meine Haut eigentlich nicht mehr fettig ist. Kann vielleicht trotzdem jemand durch Erfahrungen oder Inci-Kenntnisse Vergleiche ziehen und berichten?
    Vergleichen kann ich die nicht aber ich hab zur Zeit das Gesichtswasser Minze
    von Alterra in Benutzung. Es ist nicht schlecht,
    ich mags zur Zeit irgendwie ganz gerne aber nur verdünnt pur ist es mir zu heftig.
    Dann ist es angenehm und hinterlässt auch ein gutes Hautgefühl *find*

Das Lavera Minze Fluid hatte ich mal als Probe und ich mochte es gar nicht.
    Fühlte mich fast wie mit Zahnpasta im Gesicht, war auch so pastenartig,
    und hatte es dann bald wieder runter gewaschen und nicht weiter probiert.

Grüße
    Gelfling

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe auch unreine Haut und teilweise richtige Pickelschübe und versuche dann natürlich, dagegen anzukämpfen. Ich versuche aber so wenig möglich zu cremen, weil ich denke, dass es meiner Haut am besten geht, wenn sie sich selbst helfen kann. Ich benutze dann für richtig fiese Pickel nur ein BPO (Sanoxit), wenn die Haut danach trocken ist benutze ich zur Zeit die "Totes Meer Salbe" von Schaebens. Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht die INCIs sind, kenn mich da noch nicht so aus, aber sie fühlt sich gut an auf meiner Haut. Ich war auch eine Weile auf den Trip, nur noch NK zu benutzen, aber was solls? Ich sehe das nicht mehr ganz so verkrampft und kaufe mir auch wieder KK, wenn ich denke, dass sie mir gut tut.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von HippieDeluxe Beitrag anzeigen

Huhu Hippie !
    Habe zwar keine direkte Antwort auf Deine Fragen, aber da Du selbst kein Tagebuch hast, passt es hier am besten rein.
    Wenn Du magst, schau Dir mal mein GESICHTS-Kosmetikbuch an (siehe Signatur), da sind ein paar Produkttests und dann habe ich noch den passenden Link für Dich und Deine neuen Waldfussel-Seifen - klick.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar