Zitat von
Ömmsken
Ja, wirklich interessant, was man manchmal so schreibt, wenn man etwas nicht versteht.
Nein, in den schlichten Sachverhalt interpretiere ich nun wirklich nichts hinein. Der wird ja auch gar nicht bestritten.
Die Willkür, ja, gebe ich zu, ist Interpretation! Aber das ist ja nun wirklich nichts Schlimmes! Also Willkür schon, Interpretation eher nicht.
Diese klare Regel, die Du mir immer wieder vorbetest, war Ina so offensichtlich nicht bekannt. Irgendwo schreibt sie dazu, daß das damals anders war.
Und ich frage mich, wann ich diese Regel als Interessent erfahren würde, bevor ich aufgenommen werde, wenn ich aufgenommen bin oder wenn ich die Gruppe verlasse. Vielleicht würde die ja meinen Aufnahmewunsch verändern!
Weißt Du, nur in dem man Regeln wiederholt, werden sie nicht für jeden klarer und verständlicher.
Und eigentlich ging es ja auch mehr darum, daß darüber nicht gesprochen werden sollte. Wenn es nach eben dieser Gruppe - ich vermute mal, daß Du dazu gehörst - ginge, wäre das jetzt auch so. Wohlgemerkt, ich bin schon der Auffassung, daß Sachen, die innerhalb von Gruppen besprochen werden, dort auch bleiben. Gibt es aber Fragen, die Aufnahme, Mitgliedschaft u. ä. betreffen, bin ich anderer Auffassung. Wenn jemand was dazu wissen will, muß man ihm Antwort geben.