Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Gruppenmitgliedschaft

Zitat Zitat von bloodyMary Beitrag anzeigen
    Ömmsken, ich glaube, so von außen ist es immer ein bisschen schwer zu beurteilen, was wirklich läuft.
    Ohne beide Seiten zu kennen, kann man nicht als Außenstehender urteilen, mich eingeschlossen!
    Ich möchte jetzt eigentlich nix mehr sagen. Aber eines möchte ich doch feststellen: ich hatte niemals einen Streit oder Zoff mit der Gruppe oder einem ihrer Mitglieder.
    Mich hatten damals andere Dinge bewogen, mich zurückzuziehen. Eigentlich genau das selbe, was ich jetzt wieder sehe. Die Art, mit anderen umzuspringen. Mit anderen, die sich im Plauderthread oder sonstwo rumtreiben. Ich hatte gedacht, das hätte sich geändert, und wollte einfach aus nostalgischen Gründen (die Wochen um den Tod meiner Mutter schwirren mir da im Kopf herum...) wieder anknüpfen.
    Das war alles. Nicht mehr.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt eigentlich nix mehr sagen. Aber eines möchte ich doch feststellen: ich hatte niemals einen Streit oder Zoff mit der Gruppe oder einem ihrer Mitglieder.
    Mich hatten damals andere Dinge bewogen, mich zurückzuziehen. Eigentlich genau das selbe, was ich jetzt wieder sehe. Die Art, mit anderen umzuspringen. Mit anderen, die sich im Plauderthread oder sonstwo rumtreiben. Ich hatte gedacht, das hätte sich geändert, und wollte einfach aus nostalgischen Gründen (die Wochen um den Tod meiner Mutter schwirren mir da im Kopf herum...) wieder anknüpfen.
    Das war alles. Nicht mehr.
    mit "oder sonstwo" meinst du sicher den Ehrlichkeitsthread Ina.
    Nun, der Thread gefällt manchen Mitgliedern eben nicht, das ist halt so.
    Was ist daran schlimm? Also ich für meinen Teil kann mit manchen Threads auch überhaupt nichts anfangen. Nun gut, jeder hat andere Vorstellungen, über was er schreiben möchte.

Es sieht jetzt hier so aus, dass "diese Gruppe" eine böse Gruppe ist und sortiert wer rein darf und nicht. Dem ist nicht so, es wird halt geschaut, wer passen könnte, nicht mehr und nicht weniger. Es wird mehrheitlich entschieden, alles im Bereich von Normalität und nicht von Mutwillen oder Ausgrenzung.
    Da es eine private Gruppe ist, gibt es halt andere Kriterien, die man hier nicht darlegen muss.Oft sind die Kriterien nicht so klar strukturiert wie ein BMI.
    Und keiner ist ein schlechter Mensch, nur weil er nicht in diese Gruppe kommt.
    Ich mein, ich bin z.B. kein solcher Bücherwurm und deshalb nicht in dieser "Literaturgruppe". Deswegen bin ich nicht schlechter, nur passe ich halt nicht so gut dazu.
    Das ist hier im Forum, wie im normalen Leben so.Damit müssen wir auch im normalen Leben klarkommen, dass man nicht überall hin passt oder passen will.

Ich finde die ganze Diskussion hier etwas verschärft und es sieht so aus, als ob unheimliche Dinge hier im Forum abgehen. Dem ist nicht so!
    Und wenn du Ina die Gruppe verlassen hast, weil das eben damals nicht dein Ding war, dann war das deine Entscheidung.
    Die Gruppenregeln hat sich hinsichtlich einer erneuten Aufnahme geändert, wie Claudia geschrieben hat.

Und das ist alles. Hören wir also auf, da etwas hineininterzupretieren,was nicht ist.

Meine Laune...
    Aggressive

Nein, ich meine keineswegs nur den Ehrlichkeitsthread.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Mitglied, das hier sehr angesehen und beliebt ist, ein post löscht, weil es Angst haben muß, deswegen abgewatscht zu werden, muß im System irgendwas falsch sein!

genauso schlimm find ichs, wenn man "abgewatscht"/zur rechtfertigung gezwungen, whatever.. wird, nur weil man seine eigenen posts löscht, da sie einem im nachhinein zu privat erscheinen, um sie für alle zeiten in einem öffentlichen forum stehen zu lassen.

ich denke da gerade an einen bestimmten thread
    (wo ich posts aus beiden genannten gründen gelöscht habe und das nur sehr ungern)
    Geändert von Pie (10.03.2007 um 18:30 Uhr)

Spazl
    Besucher

Nein, ich meine keineswegs nur den Ehrlichkeitsthread.
    ..gut, dann halt auch noch andere

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    In dieser speziellen Gruppe gibt es den Grundsatz, jemanden, der sich abgemeldet hat, nicht mehr aufzunehmen. Ina, du wußtest das.Das hat nix mit Sympathie zu tun.
    Auch weißt du aus der Zeit in dieser Gruppe, dass Entscheidungen nicht öffentlich diskutiert werden sollen. Ich verstehe auch den Sinn deines damaligen Postings nicht ganz. Es war ja keine Frage, die du gestellt hast, sondern du hast deine Ablehnung mehr oder weniger zur Diskussion gestellt.
    Aber was soll man da noch großartig diskutieren
    Eigentlich erklärt dieser eine Satz doch alles, ich verstehe die ganzen Spekukationen, die hier derzeit gemacht werden, überhaupt nicht. Alles meiner Meinung nach absolut überflüssig

Meine Laune...
    Aggressive

Rosa, das war damals nicht so. Ich hatte auch ne andere Information bekommen, damals. Kann mich dazu jetzt aber- wegen Pn und so- nich ausführlicher äussern.Aber ist ja nun eh gelaufen, nä .
    George Bernard Shaw

Inventar

Nu mal langsam mit den jungen Pferden! Was hackt ihr auf Ina rum?

Ich bin diejenige gewesen, die einen angesprochenen Sachverhalt (oder ist das jetzt auch schon verboten?) erklärt haben wollte und nachgefragt und nachgehakt hat. Spekuliert, Ihr Lieben, habe ich überhaupt nicht, sondern das zur Kenntnis genommen und kommentiert was ist: Es gibt hier eine Gruppe im Forum, in die man aufgenommen wird oder nicht. Wenn nicht, werden dazu keine Gründe genannt und der Abgelehnte soll auch nicht drüber sprechen. Und Windi hat natürlich völlig Recht, wie kann eine Gruppenleiterin jemandem einen Maulkorb umhängen, den sie gar nicht in ihrer Gruppe haben will, der also kein Gruppenmitglied ist.

Da muß ich nichts hineininterpretieren, ich finde das sehr elitär und bei mir verstärkt sich der Eindruck, daß es hier unterschiedliche Rechte für Mitglieder und -innen gibt.

Übrigens finde ich keinerlei Hinweis auf diese besondere Vorgehensweise, wenn ich da bin, wo ich den Antrag auf Aufnahme stelle.

Grundsätzlich würde ich ja keiner Gruppe das Recht absprechen, jemanden nicht in der Gruppe haben zu wollen. Aber ohne Begründung und ohne das man drüber reden darf? Ihr mögt das gerne anders sehen, aber für mich hat das was Willkürliches!

Rosenrosa
    Besucher

Nu mal langsam mit den jungen Pferden! Was hackt ihr auf Ina rum?

Ich bin diejenige gewesen, die einen angesprochenen Sachverhalt (oder ist das jetzt auch schon verboten?) erklärt haben wollte und nachgefragt und nachgehakt hat. Spekuliert, Ihr Lieben, habe ich überhaupt nicht, sondern das zur Kenntnis genommen und kommentiert was ist: Es gibt hier eine Gruppe im Forum, in die man aufgenommen wird oder nicht. Wenn nicht, werden dazu keine Gründe genannt und der Abgelehnte soll auch nicht drüber sprechen. Und Windi hat natürlich völlig Recht, wie kann eine Gruppenleiterin jemandem einen Maulkorb umhängen, den sie gar nicht in ihrer Gruppe haben will, der also kein Gruppenmitglied ist.

Da muß ich nichts hineininterpretieren, ich finde das sehr elitär und bei mir verstärkt sich der Eindruck, daß es hier unterschiedliche Rechte für Mitglieder und -innen gibt.

Übrigens finde ich keinerlei Hinweis auf diese besondere Vorgehensweise, wenn ich da bin, wo ich den Antrag auf Aufnahme stelle.

Grundsätzlich würde ich ja keiner Gruppe das Recht absprechen, jemanden nicht in der Gruppe haben zu wollen. Aber ohne Begründung und ohne das man drüber reden darf? Ihr mögt das gerne anders sehen, aber für mich hat das was Willkürliches!
    Ähm, die Begründung kannst du doch im nochmals zitierten Post von Claudia nachlesen. Die ist doch sehr eindeutig und gut verständlich. Dass hier Willkür im Spiel ist, ist ganz klar deine Interpretation.

Inventar

Stimmt!

Es ist völlig legitim, etwas zu interpretieren! Und jeder der meint, daß meine Interpretation falsch ist, hat ja die Möglichkeit mich vom Gegenteil zu überzeugen. Aber das versucht überhaupt niemand. Deshalb habe ich auch nicht das Gefühl, total falsche Schlüsse zu ziehen.

Rosenrosa
    Besucher

Interessant, deine Argumentation., Ömmsken, während du im vorletzten Post noch schriebst, dass du "da" nichts hineininterpretieren musst, schreibst du im letzten hingegen, dass du sehr wohl interpretierst

Aber gut, Ömmsken, dann nochmal speziell für dich die Erklärung

Zitat: "In dieser speziellen Gruppe gibt es den Grundsatz, jemanden, der sich abgemeldet hat, nicht mehr aufzunehmen."

Dies ist doch eine ganz klare Regel, die so verständlich sein müsste

blossom
    Besucher

-
    Geändert von blossom (11.03.2007 um 09:57 Uhr)

Inventar

Ja, wirklich interessant, was man manchmal so schreibt, wenn man etwas nicht versteht.

Nein, in den schlichten Sachverhalt interpretiere ich nun wirklich nichts hinein. Der wird ja auch gar nicht bestritten.

Die Willkür, ja, gebe ich zu, ist Interpretation! Aber das ist ja nun wirklich nichts Schlimmes! Also Willkür schon, Interpretation eher nicht.

Diese klare Regel, die Du mir immer wieder vorbetest, war Ina so offensichtlich nicht bekannt. Irgendwo schreibt sie dazu, daß das damals anders war.

Und ich frage mich, wann ich diese Regel als Interessent erfahren würde, bevor ich aufgenommen werde, wenn ich aufgenommen bin oder wenn ich die Gruppe verlasse. Vielleicht würde die ja meinen Aufnahmewunsch verändern!

Weißt Du, nur in dem man Regeln wiederholt, werden sie nicht für jeden klarer und verständlicher.

Und eigentlich ging es ja auch mehr darum, daß darüber nicht gesprochen werden sollte. Wenn es nach eben dieser Gruppe - ich vermute mal, daß Du dazu gehörst - ginge, wäre das jetzt auch so. Wohlgemerkt, ich bin schon der Auffassung, daß Sachen, die innerhalb von Gruppen besprochen werden, dort auch bleiben. Gibt es aber Fragen, die Aufnahme, Mitgliedschaft u. ä. betreffen, bin ich anderer Auffassung. Wenn jemand was dazu wissen will, muß man ihm Antwort geben.

Forengöttin Avatar von onyx

Ja, wirklich interessant, was man manchmal so schreibt, wenn man etwas nicht versteht.

Nein, in den schlichten Sachverhalt interpretiere ich nun wirklich nichts hinein. Der wird ja auch gar nicht bestritten.

Die Willkür, ja, gebe ich zu, ist Interpretation! Aber das ist ja nun wirklich nichts Schlimmes! Also Willkür schon, Interpretation eher nicht.

Diese klare Regel, die Du mir immer wieder vorbetest, war Ina so offensichtlich nicht bekannt. Irgendwo schreibt sie dazu, daß das damals anders war.
    Und ich frage mich, wann ich diese Regel als Interessent erfahren würde, bevor ich aufgenommen werde, wenn ich aufgenommen bin oder wenn ich die Gruppe verlasse. Vielleicht würde die ja meinen Aufnahmewunsch verändern!

Weißt Du, nur in dem man Regeln wiederholt, werden sie nicht für jeden klarer und verständlicher.

Und eigentlich ging es ja auch mehr darum, daß darüber nicht gesprochen werden sollte. Wenn es nach eben dieser Gruppe - ich vermute mal, daß Du dazu gehörst - ginge, wäre das jetzt auch so. Wohlgemerkt, ich bin schon der Auffassung, daß Sachen, die innerhalb von Gruppen besprochen werden, dort auch bleiben. Gibt es aber Fragen, die Aufnahme, Mitgliedschaft u. ä. betreffen, bin ich anderer Auffassung. Wenn jemand was dazu wissen will, muß man ihm Antwort geben.

Spätestens seit Claudias Post dürfte diese bekannt gewesen sein.
    Und warum klärt ihr das nicht per PN. Ina und Du.

Inventar

Ich habe doch gar nichts mit Ina zu klären! Außerdem darf Ina doch gar nicht und tut das auch nicht - jedenfalls nicht mit mir.

Ich verstehe etwas nicht, was ich gerne verstehen würde, aber offensichtlich nicht verstehen soll. Mich macht das wuschig.

Meine Laune...
    Amused

Ich habs mitlerweile aufgegeben, zu versuchen, das nachzuvollziehen :

Oma Avatar von IVY

ich verstehs auch nicht

das jemand nicht ein einegruppe aufgenommen wird weil es eher eine gruppe von "freundinnen" ist kann ich nachvollziehen. ist für die betroffene natürlich nicht beonders schön aber so ist es halt.

aber warum man nicht darüber reden darf kann ich gar nicht nachvollziehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Blauauge Avatar von Bjalla

Sehr seltsames Verhalten

Ina, in so eine Gruppe würde ich gar nicht wollen

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Ich auch nicht!

Katharina
    Besucher

Zitat Zitat von Bjalla Beitrag anzeigen
    Sehr seltsames Verhalten

Ina, in so eine Gruppe würde ich gar nicht wollen
    Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht!

Ich schliess mich euch auch an.

Inventar

Ich glaub, Ina will auch nicht mehr!

Man kann es verstehen!

Meine Laune...
    Aggressive

Nö, will se auch nücht . Das Forum ist ja auch so gross und vielfältig genug. Und ich denk mal, ich habe auch so viele Beauties, die sich gern mal mit mir austauschen.Ohne Gruppenzwang.Also was solls .
    Übrigens danke für.... ach überhaupt...ihr versteht schon, nä?
    Geändert von Ina (12.03.2007 um 18:31 Uhr)
    George Bernard Shaw

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Und ich denk mal, ich habe auch so viele Beauties, die sich gern mal mit mir austauschen
    Aber klar doch!
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Inventar

Ist uns ne Ehre, Ina!

Inventar Avatar von Hanami

huhu ina...ja klar

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo liebe Beauties!

Ich hätt mal eine Frage
    Wie lange dauert es eigentlich, bis man in eine Gruppe aufgenommen wird?
    Ich habe mich am 07.04.2007 um eine Aufnahme in einer Gruppe beworben und leider seit dem nichts mehr gehört und gesehen. Im Kontollzentrum steht mein Antrag immer noch drinnen.

Hat Claudia z.Zt. so viel um die Ohren oder dauert das allgemein so lange?

Danke euch!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hallo a-head, deine Gruppenmitgliedschaft wird von dem jeweiligen Gruppenleiter geprüft und freigeschaltet.
    Wir halten es bei uns eigentlich so, dass wir bei einer Ablehnung die betreffende Peson nochmal per PN kontaktieren und erklären, wieso wir sie ablehnen, aber jede Gruppe handhabt das anders, denke ich.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Gruppenleiter wäre lt. Anzeige eigentlich Claudia, drum wunderts mich ja. Ich bin ja auch schon in anderen Gruppen und von denen kenn ich es eben auch so.
    Drum dachte ich, vielleicht hat sie viel zu tun, dass sie eben nicht freischalten kann.

Wenn man abgelehnt wurde, fällt doch der Antrag auch raus oder? (Also das war in kursiver Schrift steht, was ich geschrieben habe, warum ich denn Mitglied werden möchte.)

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

nur eine ganz allgemeine Frage zu den Gruppen. Ich selber bin in keiner Gruppe dabei - also:
    Sehe ich das richtig, dass die Gruppen wie thematische Unterforen zu sehen sind, die nur den jeweiligen Gruppenmitgliedern zugänglich sind?
    Ich habe mir mal die Gruppenliste angesehen - die ist ja ziemlich lang für dieses Forum.

Und wenn dem so wäre, wie ich in meiner obigen Frage formuliert habe:
    In letzter Zeit habe ich allerdings ein bisschen den Eindruck, dass eine "Gruppengründungsmanie" ausgebrochen ist. Ich fände es sehr schade, wenn dadurch immer mehr Themen aus offenen Forumsbereichen, in die sie genauso gut passten, "abgezogen" werden, weil nun in nochmal spezialisierten, nicht-öffentlichen Unterforen darüber diskutiert wird. Oft interessiere ich mich spontan für Themen, wenn sie mir unter die Augen kommen. Und durch die Gruppen wird meiner Befürchtung nach die Themenvielfalt eingeschränkt. Vermutlich ist meine Befürchtung aber völlig unbegründet. Es drängte sich mir in letzter Zeit nur eben dieser Eindruck auf. Ich denke, die Forenhelfer und -leitung werden schon aufpassen, dass dies nicht eintritt. Ich wollte das nur mal loswerden...
    Geändert von Ich-bin-ich (20.09.2007 um 10:31 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

lorchen
    Besucher

Hast du denn den Eindruck, dass es hier weniger Themenvielfalt gibt? Trotz spezieller Gruppen gibt es immer noch dazugehörige Threads außerhalb - einfach weil nicht jeder in eine Gruppe will, wenn er mal was zu einem speziellen Thema zu sagen hat.
    Und bei unseren Mitgliedszahlen wirst du immer Gruppenbildung haben

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Jetzt weiß ich auch endlich, was mit NFP-Gruppe und BJC-Clan gemeint ist!

Was ist denn die Anders-Gruppe?
    Homosexuelle? Transsexuelle? Psychische Probleme oder wenn man sich einfach für sehr speziell hält?

Neff
    Besucher

guck mal hier Sharkzzz, da isses kurz erklärt... http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38110

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Claudia,
    Hast du denn den Eindruck, dass es hier weniger Themenvielfalt gibt?
    Das könnte ich jetzt gar nicht so genau sagen - nee, Du hast mich ertappt: Meine Antwort heißt "Nein".

Trotz spezieller Gruppen gibt es immer noch dazugehörige Threads außerhalb - einfach weil nicht jeder in eine Gruppe will, wenn er mal was zu einem speziellen Thema zu sagen hat.
    Und bei unseren Mitgliedszahlen wirst du immer Gruppenbildung haben
    Ok - das ist einleuchtend. Mir waren halt nur in letzter Zeit Gruppenbildungen und Gruppenbildungswünsche unter die Augen gekommen, bei denen ich mich ein bisschen gewundert hatte, weil es ja schon entsprechende offene Unterforen gibt. Ich selber bin auch nicht so der große Themeneröffner, sondern beteilige mich lieber an bereits bestehenden Threads, für deren Auswahl ich mich halt mit den offenen Unterforen begnügen muss, so lange ich mich eben nicht für eine Bewerbung bei einer Gruppe entschließe...
    Geändert von Ich-bin-ich (20.09.2007 um 19:28 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

in statu quo Avatar von pailycat

Weil ich nicht mehr weiss wo ich die Frage schon mal gelesen habe, hänge ich mich hier dran ...
    Seit dem letzten großen Update lässt sich auf der "Forum-Seite" für mich der Link "Gruppen und deren Mitglieder anzeigen" nicht mehr öffnen ...
    Wenn es Absicht ist
    Wenn nicht, könnte man ihn doch wegnehmen

... Alter schützt vor Neugier nicht
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Ne! Avatar von schneckig

Geht bei mir auch nicht

Forengöttin Avatar von Haruka

Der Bug ist bekannt und wird bald behoben
    Kuckuck

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Der Bug ist bekannt und wird bald behoben
    für die Antwort - es ist ein Bug
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forenlegende Avatar von Mijoux

der link funktioniert leider noch immer nicht
    der bug muss aber ein tiefer graben sein

Urgestein Avatar von Topi

Aktuelle Info:

Der Fehler kann erst im Rahmen des nächsten Forensoftware-Updates behoben werden. Der Termin für das Update steht allerdings noch nicht fest.

Geduld, meine Lieben, aber die habt ihr ja
    Grüße von Topi

Forenlegende Avatar von Mijoux

ja

danke für die info