Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 397 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Tonita
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Photoshop "sagt", es ist kein Sommergrau, weil ohne Blaustich, aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Sooo viel falsch machen kann man mit grau auch wieder nicht, und wenn es ganz doof aussieht, schickst du es eben wieder zurück. Ich finde, es sieht ganz harmlos aus, würde es anziehen.

Genau das Braun hatte ich auch mal, fand es gut, aber leider waschen sich bei mir alle braunen KK-Farben so weit runter, dass nur noch orange übrigbleibt, daher werde ich nie wieder welche benutzen

Allwissend Avatar von Lexa

Ich hätte auch gesagt, dass es kein Sommergrau ist.

Ich bräuchte mal etwas Hilfe.. Ich habe mir ein Kleid bei Esprit bestellt und will das Mitte Dezember an meinem Geburtstag anziehen. Ich feiere mit ca. 30-40 Leuten in einer stillgelegten Wirtschaft und es wird denke ich nicht so feierlich zugehen. Da Mitte Dezember relativ kühl ist, wird mir das nur in dem Kleid vermutlich zu kalt bzw. für drinnen ist es denk ich ok aber ich werde bestimmt auch mal draußen vor der Wirtschaft stehen.

http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...U24667_957.jpg

Was würdet ihr dazu kombinieren? Was für Schuhe? Strumpfhose ja oder nein?
    Vielleicht fällt jemanden auch etwas ein, wie man es nicht so "schick" kombinieren könnte.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    meint ihr das ist ein Sommergrau?
    Nein, das ist wohl keins, siehe

http://666kb.com/i/atetub9emvz4on20y.png

Aber wie die anderen schon sagten: Probier es aus. Unserer Erfahrung nach wird Grau umso problemloser, je dunkler man selbst ist, die meisten dunklen Sommer sind daher sogar zuerst etwas verwundert, wenn sie hören, dass man als Sommer überhaupt Probleme mit Grau haben kann.

Experte Avatar von Nerina

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr dazu kombinieren? Was für Schuhe? Strumpfhose ja oder nein?
    Vielleicht fällt jemanden auch etwas ein, wie man es nicht so "schick" kombinieren könnte.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Schwierig, bei den schuhen sollte es schon etwas filigranes sein, also entweder offene schuhe oder fein geschnittene pumps in hellen farben. die silbernen schuhe bei dem model gefallen mir allerdings nicht so recht dazu, würde wohl eher zu schuhen in altrosa oder in gebrochenem weiß tendieren.
    von einer strumpfhose würde ich bei dem kleid lieber die finger lassen, allenfalls eine dünne hautfarbene.
    eine schöne strickjacke würde bestimmt noch gut dazu passen.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Photoshop "sagt", es ist kein Sommergrau, weil ohne Blaustich, aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Sooo viel falsch machen kann man mit grau auch wieder nicht, und wenn es ganz doof aussieht, schickst du es eben wieder zurück. Ich finde, es sieht ganz harmlos aus, würde es anziehen.

Genau das Braun hatte ich auch mal, fand es gut, aber leider waschen sich bei mir alle braunen KK-Farben so weit runter, dass nur noch orange übrigbleibt, daher werde ich nie wieder welche benutzen
    Hi Tonita

Wie guckst du das im Photoshop nach? Ich hab ein anderes Proggie (Corel) aber vom Prinzip her müsste es ja ähnlich funktionieren.

Winks
    Gwen

Tonita
    Besucher

Ich nehme das "Eyedropper Tool", also das, womit man eine Farbe aus dem Bild wählen kann (das Symbol sieht aus wie eine Pipette), klicke in das Bild und klicke dann die gewählte Farbe an, sodass ich sehe, an welcher Stelle sie auf der Palette ist. Kalte Farben sind meistens im Vergleich näher an blau, warme Farben näher an gelb dran. Gegebenfalls mache ich das mehrmals, weil die Bilder von Klamotten ja z.B. Schatten haben und nicht an jeder Stelle exakt die gleiche Farbe rauskommt.
    Sorry, kann das glaube ich gar nicht gut erklären

Hi Tonita

Doch es reicht für mich um es zu verstehen!

Bei Corel hab ich auch so ne Pipettenfunktion.

Winks
    Gwen

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Hose in der Farbe (Cord-Cargo) und ich weiss noch ganz genau, dass die im Katalog als "Frosted Berry" lief. "Malve" ist für mich deutlich fliedriger, lavendeliger. "Fuchsia" und "Magenta" sind zudem Pinks, keine Violetts.[/url]
    Diese Farbe hatte ich an einen Farbpass gehalten (oder umgekehrt ) und darauf stand: gedämpftes Lila. Tja, so ist das mit den Farben. Was für den einen Pink ist, ist für den anderen Lila. Es müsste da irgendwie eine einheitliche Bezeichnung für geben. Ist das nicht bei den RAL-Farben aus dem Baumarkt so? Vielleicht sollte ich das nächste Mal schreiben, meine Lieblingsfarbe ist RAL120999

Ich weiß noch, dass ich als Kind gefragt wurde, was meine Lieblingsfarbe sei und ich sagte ROT. Viele Jahre später im Kunstunterricht stellte ich fest, dass die Farbe, die ich meine Lieblingsfarbe nannte, gar kein Rot gewesen ist. Es war eben genau dieses beerige Magenta-Fuchsia-Pink, das manche frosted berry taufen.

Ich glaube jetzt sogar, dass ich die Farben pfirsich, hellorange, warmes beige eher als "Ausgleich" (weil sie mir in der Farbpalette fehlen) mag. Der Ausdruck "Durstfarben" würde es treffen. Eine Sehnsucht nach diesen Farben, die einem selbst nicht stehen oder die nicht zu einem selbst passen.
    Geändert von naramudi (10.11.2007 um 23:45 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Ich glaube jetzt sogar, dass ich die Farben pfirsich, hellorange, warmes beige eher als "Ausgleich" (weil sie mir in der Farbpalette fehlen) mag. Der Ausdruck "Durstfarben" würde es treffen. Eine Sehnsucht nach diesen Farben, die einem selbst nicht stehen oder die nicht zu einem selbst passen.
    Ich wohne mit einem Frühling zusammen (und wasche dessen Wäsche), ich habe genug Wärme. Und nein, ich glaube auch nicht, dass das eine unterbewusste Entscheidung für einen warmen Farbtypen war, denn eigentlich stehe ich auf Winter.

Ich vermisse auch nicht wirklich Farben, eigentlich habe ich alles, was ich möchte und mag. Ich wäre gerne etwas flexibler mit Grün und Braun (inkl. Camel-Toffee-Karamell-Tönen), aber das war es auch schon ...

BJ-Einsteiger

laureley:
    Danke für die tolle beschreibung zu den farben! Hat mir weitergeholfen!

Ich bin grad ein wenig frustriert. Zu dem grau-bild hab ich mir nämlich noch gedacht: Ja, mit sicherheit ist das eine sommerfarbe! und dann hab ich eure antworten gelesen.
    Ich glaube ich werde es nie lernen zu unterscheiden.
    Kann mir jemand ein paar beispiele für das grau eines hellen (blass, hellblonde haare) sommertyps geben?

Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Schwierig, bei den schuhen sollte es schon etwas filigranes sein, also entweder offene schuhe oder fein geschnittene pumps in hellen farben. die silbernen schuhe bei dem model gefallen mir allerdings nicht so recht dazu, würde wohl eher zu schuhen in altrosa oder in gebrochenem weiß tendieren.
    von einer strumpfhose würde ich bei dem kleid lieber die finger lassen, allenfalls eine dünne hautfarbene.
    eine schöne strickjacke würde bestimmt noch gut dazu passen.
    Schuhe habe ich leider nur schwarze, aber sowohl offene, als auch Pumps, da werde ich mal gucken ob das geht. Strumpfhose lass ich weg und Strickjacke suche ich mir noch.. Ein Blazer müsste doch auch gehen für draußen drüberzuziehen?
    für deine Hilfe!

Tonita
    Besucher

Ich "vermisse" warme Farben auch nicht so sehr, war zum Glück schon immer eher ein Fan der kühlen Töne. Wenn ich irgendwas gestalten soll, wird es bei mir eigentlich immer rosa-lastig
    Finde zwar z.B. dieses Sonnenblumengelb ganz schön, aber ich benutze es eigentlich nie für irgendwas.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Hallo ihr Sommermenschen! :)
    Habe heute früh im Farbtypthread mit Hilfe von Laureley herausgefunden, dass ich Sommer mit Wintereinschlag bin.
    Irgendwie ist er ein tolles Gefühl, dass ich meinen Farbtyp jetzt kenne, endlich weiß ich wonach ich beim Einkaufen suchen muss.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

naramudi
    Besucher

Ich "vermisse" warme Farben auch nicht so sehr, war zum Glück schon immer eher ein Fan der kühlen Töne. Wenn ich irgendwas gestalten soll, wird es bei mir eigentlich immer rosa-lastig
    Finde zwar z.B. dieses Sonnenblumengelb ganz schön, aber ich benutze es eigentlich nie für irgendwas.
    Hm, das macht mich jetzt nachdenklich, denn ich werkel immer mit den warmen Farben herum (Tapete, Strickzeug, Autokauf...). Bei mir gibt es in der Umgebung, die ich gestalte, keine Sommerfarben, ganz wenige Winterfarben (weil es nicht anders geht, Computer oder sowas), aber übermäßig warme Farben. Fliesen, die wir anfangs kühl ausgesucht hatten, habe ich im Laufe der Jahre erneuert - in warmen Tönen (!), weil sie mir nicht gefielen und ich mich jeden Tag darüber geärgert habe.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Habe heute früh im Farbtypthread mit Hilfe von Laureley herausgefunden, dass ich Sommer mit Wintereinschlag bin.

Du hast aber keinen "Wintereinschlag" ... Diese Tendenzen von der Webseite beziehen sich wirklich auf das Aussehen, also dass Du optische / äusserliche Merkmale des entsprechenden anderen Farbtypen hast. Du bist aber eine Blondine, also höchst unwinterlich. Du könntest also höchstens noch Winteraugen haben, aber dazu müsstest Du mal ein Bild Deiner Augen in entsprechender Aufnahme zeigen, dass man das Augenweiß und die Muster gut sehen kann: http://666kb.com/i/asczti1r71k91igp0.jpg

Mein Vater war Winter (schwarzbraune Haare, schwarzbraune Augen, südländischer Teint), aber ich habe von allem - wie es sich gehört - nur die Hälfte abbekommen: Halbdunkle Haare und halbe Speichen.

Dein von Dir vermuteter "Wintereinschlag", weil Du die unter Wintertendenz gelisteten Farben auf http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm magst (was übrigens sehr viele Sommer tun, ohne einen Wintereinschlag zu haben), ist also einfach nur Dein persönlicher Geschmack, kein Einschlag. Du "darfst" jede Farbe von der Seite schön finden und tragen, egal, was drüber steht.

Genauso "darfst" Du so ziemlich alle der Homebase-Farben auf http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm schön finden und tragen; das ist, wie ich schon schrieb, eine sehr gemäßigte Winterpalette, beinahe eine erweiterte Sommerpalette.

Zitat Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein paar beispiele für das grau eines hellen (blass, hellblonde haare) sommertyps geben?
    Das musst Du einfach in Natura ausprobieren, einfach im Laden alle mögliche Grautöne anhalten. Manche brauchen einen deutlichen Blaustich, andere brauchen es unbedingt dunkler. Und es kommt ja auch immer darauf an, mit was Du es kombinierst. Hier hatte ich Beispiele und Infos zu Grau zusammengetragen, da gibt es auch mehrere Bilder von Grau an Blondinen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=610
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=612
    Geändert von laureley (11.11.2007 um 15:20 Uhr) Grund: Typo

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von naramudi Beitrag anzeigen
    Hm, das macht mich jetzt nachdenklich, denn ich werkel immer mit den warmen Farben herum (Tapete, Strickzeug, Autokauf...). Bei mir gibt es in der Umgebung, die ich gestalte, keine Sommerfarben, ganz wenige Winterfarben (weil es nicht anders geht, Computer oder sowas), aber übermäßig warme Farben. Fliesen, die wir anfangs kühl ausgesucht hatten, habe ich im Laufe der Jahre erneuert - in warmen Tönen (!), weil sie mir nicht gefielen und ich mich jeden Tag darüber geärgert habe.
    Das hat doch auch was mit Geschmack zu tun. Man kann doch auch als kalter Typ die warmen Farben lieben und sich gerne darin einrichten.
    Bloß weil ich ein kalter Typ mit Kalte-Farben-Schwäche bin, muss das ja nicht bei jedem so sein.
    Ich mag übrigens auch gaaaar keine blaue Einrichtung, obwohl blau Sommern ja steht. Als Kind hatte ich ein blaues Zimmer, und ich hab es sooo satt, obwohl ich seit 6 Jahren nicht mehr darin wohnen muss, könnte ich mir immer noch nicht vorstellen, je wieder in blau zu wohnen.

Meine Laune...
    Confused

Das hat doch auch was mit Geschmack zu tun.
    Jupp. Manche Sachen gehen einfach wirklich nicht. Ich fühle mich in hellen Farben oft unwohl, käsig (und ich glaube auch nicht, dass ich mir das nur einbilde), aber manche Sachen sind wirklich reiner Geschmack, z.B. weil man denkt, dass sie nicht zu einem als Mensch passen, nicht dem eigenen Stil entsprechen usw. Ich z.B. empfinde mich als höchst "unrosa" als ganzer Mensch, obwohl die Farbgruppe mir definitiv steht, aber sie transportiert etwas, eine Aussage, ein Gefühl, einen Eindruck, das ich einfach nicht bin. Also trage ich es als Schlafanzug (da wiederum finde ich es völlig ok und normal) ...

Es sich mit einer Farbe "verdorben" zu haben, weil man wie Du als Kind damit "gefoltert" wurde, kann ich mir aber auch gut vorstellen. Man kann es sich ja auch mit Getränken, Gerichten oder Liedern verderben, wenn man sie zu oft und/oder zu viel hatte ... Oder man verbindet einfach unangenehme Dinge damit. Wie man auch Lieder oder Parfums auf einmal unerträglich finden kann, die man einmal sehr liebte, sie einen jetzt aber an eine Trennung erinnern.

Ich hab heute mal etwas mit blauem Lidschatten rumgespielt. auf den Bildern kommt es leider nicht richtig raus (mit dem Licht ist es zur Zeit ein wirklicher Kampf) aber vielleicht reicht es ja, für einen ersten Eindruck.
    http://i184.photobucket.com/albums/x...i_Nib/ich3.jpg

was meint ihr??

Meine Laune...
    Confused

Ich wollte Euch nicht vorenthalten, was mir Otto als "Petrol" geschickt hat:

Ganz passables Türkis, würde ich meinen.
    Geändert von laureley (25.04.2008 um 04:30 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    was meint ihr??
    Sieht doch schick aus, schön kühl und edel!

Tonita
    Besucher

Ich wurde nicht mal wirklich "gefoltert", ich hab mir das am Anfang freiwillig ausgesucht... Aber nach 9 Jahren konnte ich es einfach nicht mehr sehen, es hat mich echt unheimlich genervt. Ist wahrscheinlich gar nicht soo unnormal, wer will mit 14 schon in den gleichen Farben wohnen wie mit 5? Da gewöhnt man sich eine Farbe ja fast automatisch ab.

Rosa hingegen ist bei mir genau das Gegenteil. Ich liebe rosa und empfinde es als sehr positive Farbe, die Weiblichkeit und Gemütlichkeit ausstrahlt und alle langweiligen Alltagssachen ein bisschen netter aussehen lässt. Daher ist bei mir auch alles rosa, vom Handy bis zu den Haftnotizzetteln. Nur bei Kleidung greife ich nicht soo oft auf rosa zurück, zum einen komme ich mir so schnell vor wie Barbie (bei zu viel rosa) und zum anderen gibt es momentan kaum noch schöne rosa Sachen zu kaufen.

Nerina, gefällt mir auch gut!

Meine Laune...
    Confused

Rosa hingegen ist bei mir genau das Gegenteil. Ich liebe rosa und empfinde es als sehr positive Farbe, die Weiblichkeit und Gemütlichkeit ausstrahlt und alle langweiligen Alltagssachen ein bisschen netter aussehen lässt.
    Weiblich? Ja. Aber ich verbinde es irgendwie mit Mädchen, niedlich, Barbie, Bubblegum, Naivität, Oberflächlichkeit, Dummheit usw. Ist eine ziemlich dämliche Kopfgeschichte (ich weiss ja, dass das nicht wirklich stimmt und rein auf die Trägerin ankommt, aber so "spricht" die Farbgruppe als solche zu mir). Ich mag Altrosa, oder das, was unsere Lieblingsirenee als "Soft Mauve" oder "Dusty Pink" bezeichnet.

Ich habe gerade einen Pulli in So-gut-wie-Eisrosa (ein Miniminitick Grau scheint noch drin zu sein) angezogen und mich mal in Ruhe betrachtet: Diese Art Rosa gefällt mir viel besser an mir, vielleicht, weil es deutlich kälter, härter, eisiger, "erwachsener" wirkt als "normales" Rosa. Allerdings muss ich gegen die Farbe doch etwas ankämpfen, das ist schon ziemlich kontrastlos ... glücklicherweise ist der Ausschnitt sehr groß, d.h. richtig nah am Gesicht ist es nicht, einen Schal bringe ich da locker dazwischen.

Danke für eure einschätzung, ich bin mit den farben noch recht unsicher. Zum einen weil ich eh sehr selten lidschatten verwende und dann meist auf dezente brauntöne zurückgegriffen habe. da ist schon ein unterschied zu den kalten sommerfarben, wie ich finde (und mein Lilaversuch war ja nicht so wirklich überzeugend *gg*).
    nächstes wochenende würd ich gern nochmal ein paar farbtest machen und würd mich freuen, wenn ihr mir dazu dann auch noch eure meinung sagen würdet :)

Inventar

Tonita was für ein Handy hast du denn?
    (Lass mich raten, Nokia 7373)

Tonita
    Besucher

Mädchen & niedlich finde ich nicht unbedingt negativ. Ich meine, ich bin nun mal kein Junge, und als gestandene Frau fühle ich mich mit 20 Jahren auch noch nicht (will ich aber auch später nicht, ein bisschen Kindlichkeit muss man sich erhalten).
    Mit wirklich schlechten Eigenschaften verbinde ich eigentlich keine Farbe, kommt immer ganz darauf an. Klar, rosa kann schnell die Barbie-Asoziation hervorrufen, und ganz trutschig-kitschig-doof wird's wenn man rosa mit hellblau oder flieder (oder gar beidem) kombiniert, aber grundsätzlich liebe ich rosa.
    Genauso wie manche Herbstfarben bei mir die Asoziation an Hippies, Ökos und Reisebuspolster aus den 70ern hervorrufen, aber trotzdem schön sind, wenn man sie nicht gerade so ökomäßig kombiniert oder in doofe Blumenmuster verpackt, und dann auch nicht diese Asoziation hervorrufen.
    Oder schwarz und dunkelblau, da denke ich auch schnell "langweilig", aber das sind die Farben ja eigentlich auch nicht, das liegt eher daran, dass es viele Leute gibt die diese Farben tragen und möglichst langweilig kombinieren.

//edit:
    Jaaa, 7373

Tonita
    Besucher

Hier übrigens 2 sehr gegensätzliche rosas, die ich beide nicht mag...
    Das eine ist mir zu barbiehaft, das andere zu schmutzig-schweinig

Sonst mag ich fast alles, aber sowas find ich auch nicht so schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

naramudi
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    weil man denkt, dass sie nicht zu einem als Mensch passen, nicht dem eigenen Stil entsprechen
    ja, alles Kopfsache und ich bin dabei meine alten Vorurteile rauszuschmeißen und noch einmal ganz von vorne anzufangen. Jetzt bin ich ja die warme Schiene los und weiß, dass ich mich auf kühle, bläuliche Töne konzentrieren muss, wenn ich meine Ausstrahlung puschen möchte. Rosa steht mir nicht, gibt es nicht - es muss nur das "korrekte" Rosa sein. Oder: Helle Farben stehen mir nicht. Vielleicht nicht ausschließlich und allein, aber dann doch kombiniert mit dunklen Tönen, als Kontrast oder Accessoir außerhalb der Gesichtsnähe. Mein Umdenken und Neu-Gewöhnen wird wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis es mir zur Routine geworden ist. Gelernt habe ich, nicht mehr zu denken: Das passt nicht zu mir. Oft ist es nur eine Kleinigkeit, eine Nuance, die darüber entscheidet. Und überhaupt: Was spricht denn gegen einen neuen Stil?

Ich mag Rosa sehr gerne.. Ich finde es auch nicht barbiehaft oder so. Klar kommts drauf an wie man das kombiniert.Als heller Sommer stehen mir helle Farben auch relativ gut und ich fühle mich in rosa einfach wohl. Für mich steht Rosa auch eher für Weiblichlichkeit anstatt für Kindlichheit. Ich bin ganz bestimmt keine Barbie oder überhaupt so der mädchenhafte Typ. Ich kleide mich einfach nur gerne feminin und weiblich. Hier mal zwei Kombinationsbeispiele von mir (eigentlich bin ich nicht so dick.. liegt dadran, dass ich mit der Digicam von oben "runter" fotografieren musste):

Anhang 5141

Anhang 5142
    Geändert von Lexa (13.04.2008 um 13:17 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Das eine ist mir zu barbiehaft, das andere zu schmutzig-schweinig
    Das schmutzige mag ich dafür. Ich mag generell "schmutzige" Farben. Ich schrieb ja eben schon im Farbtyp-Thread, dass ich mir so ein dreckiges Eisblau sogar toll als Hochzeitskleid vorstellen könnte:

http://www.pimp-my-sims.com/uploads/...wn_iceblue.jpg

Solange mein Schatz nicht darauf besteht, in Sonnengelb oder Kiwigrün daneben zu stehen.

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Ich mag Rosa sehr gerne..
    Dir steht es ja auch sehr gut - aber Du bist halt auch ganz anders als ich: Jünger, heller, zarter. Ich bin eher Dunkelmarine, Armeegrün und Zartbitter. Ich finde es aber prima, dass wir alle so unterschiedlich sind, was Geschmack und Aussehen angeht. Wäre ja furchtbar, wenn wir alle gleich wären ...

Huhu

Ich mag das zweite rosa auch total gerne... ich steh auch auf diese "verrauchten" Töne...

Winks
    Gwen

Tonita
    Besucher

Hmm, rauchiges blau finde ich besser, aber das rosa erinnert mich an Schweinchen im Dreck. Ist vllt noch nicht ganz optimal getroffen, so geht es noch halbwegs, muss mal gucken, ob ich ein noch besseres bzw. eher dooferes schmutziges Schweinerosa hinkriege. Vllt muss es noch mehr in Richtung rot rüber, also wärmer werden.

Heiraten werde ich auf jeden Fall in weiß

Meine Laune...
    Confused

Heiraten werde ich auf jeden Fall in weiß
    Ich fürchte, Weiß steht mir nicht wirklich. Ich fühle mich in Weiß ja selbst meist etwas käsig, aber eben bekam ich es noch mal von anderer Seite zu hören: Ich hatte meinem Freund vorhin meinen Beinahe-Eisrosa-Pulli gezeigt und er meinte - nach etwas Nachdenken - dass mir der Pulli nicht stehen würde, wenn er Weiß wäre, es durch den Rosaton aber ok und hübsch wäre, würde mir stehen und ihm gefallen. Das mit dem Weiß kam ganz alleine von ihm, ich hatte das Wort "Weiß" nicht mal erwähnt, sondern ihn nur gefragt, wie er den Pulli findet ...

Fortgeschritten Avatar von jacqui

hmm ich mag (oder machte) auch kein rosa
    und auch kein hellblau und kein beige, einfach alles dass so "barbiehaft" aussieht ...
    in kombination mit dunkleren farben fange ich jedoch an es zu mögen

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Also dieses klassische Brautkleidweiß werd ich wohl meiden. zum einen weil es mir absolut nicht stehen würde und zum anderen find ich es auch nicht so schön. mein brautkleid wird wohl aus einem gebrochenem weiß sein.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
    hmm ich mag (oder machte) auch kein rosa
    und auch kein hellblau und kein beige, einfach alles dass so "barbiehaft" aussieht ...
    in kombination mit dunkleren farben fange ich jedoch an es zu mögen
    Ich empfehle bei neuen / schwierigen Farben immer die "Pyjama"-Methode: Solche Farben zu Hause tragen, als Haus- oder Schlafklamotten; ungeschminkt, damit es richtig mit den Körperfarben wirken kann. Zu Hause sehen es keine Fremden, man muss sich nicht schämen oder unwohl fühlen. Und man trägt es länger als nur kurz im Laden übergezogen und dann in dem meist sehr fiesen Licht vor einen Spiegel gehechtet.

Also: Einfach auf irgendwelchen Grabbelstischen Ausschau halten nach billigen Shirts oder Tops (wer sich nicht sicher ist wegen der Farben: Guten Farbpass kaufen und mitnehmen) und damit in Ruhe Farben üben, lernen, Zeit lassen, gewöhnen. Und wirklich nicht sofort aufgeben, wenn ein Farbton einer Farbgruppe doof ist; einfach weiter versuchen (heller, dunkler, klarer, intensiver, vergrauter, dezenter usw.).

Weil ich gerade Wäsche weggefaltet habe:

An Frühlingsblaus verzweifele ich noch mal. Ich hatte ein blaues T-Shirt beiseite gelegt und meinen Freund gefragt, ob das mal weg kann, weil das doch bestimmt nicht sein Geschmack wäre. Was gab das für einen Aufschrei! Nein, das solle ich nicht wagen, das sei eines der wenigen Blaus, die er tragen könne! Ich also den Frühlingsfarbpass geholt und dran gehalten: Perfect Match. Aber: Ich sehe nicht, was diese Farbe zu einer Frühlingsfarbe macht. Sieht aus wie ein recht sattes, aber dennoch irgendwie total "normales" Hell- bis Mittelblau. Ich werd's nie verstehen ... Aber ich muss es ja auch nicht erkennen, reicht ja, wenn er es offenbar kann (er kannte den Farbpass nicht, hat das also rein aus dem Gefühl gemacht).

Tonita
    Besucher

Ich finde mich in weiß ganz gut, so in ganz normalem T-Shirt-weiß. Bin zwar blass, aber irgendwie macht mich weiß finde ich nicht noch blasser, sondern lässt eher hervortreten, dass meine Haut beige und nicht weiß ist
    Extrem schneeweiß soll mein Brautkleid auch nicht sein, aber ich möchte eigentlich sowieso, dass es eher altmodisch aussieht, und da passt so ein gaaanz doll leuchtendes weiß nicht so.
    Aber es soll schon richtig weiß sein, nicht cremeweiß.
    Ich finde, ein traditionelles weißes Kleid passt auch am besten zu mir, zu meinen Vorstellungen von einer Ehe usw.

Frühlingsblau ist mir auch ein Rätsel

Meine Laune...
    Confused

Frühlingsblau ist mir auch ein Rätsel
    Ich habe das mal näher untersucht (sowas lässt mir ja keine Ruhe ): Das Blau ist klar (kein Graustich), es ist satt, es ist hell, es ist leuchtend. So weit, so Frühling. Aber ich sehe nicht, wieso es an einem warmen Typen gehen sollte. Ich würde es schlicht als "Himmelblau" bezeichnen, ich bin mir sicher, dass ich es tragen könnte.

Ich habe gerade noch ein wenig gegoogelt und in einem anderen Forum gefunden, dass es zwischen Frühling und Sommer bei den Blautönen Überschneidungen gäbe, als Beispiele wurden "Aquamarin, Himmelblau, zartes Türkis" genannt. Aha? Bei sichtbarem Rot- oder Gelbstich (Ultramarin, Frühlingstürkis) leuchtet es mir ja noch ein, wieso ein Blauton an einem warmen Typen geht, aber so ohne alles? Ich verstehe es nicht.

Edit: So, noch etwas weiter gelesen. Es dreht sich bei den Sachen ohne Rot- oder Gelbstich wohl um "Echtblau" (Primärblau), das weder warm noch kalt ist (so wie Echtrot / Primärrot). Das (und Abkömmlinge) geht dann auch an Frühlingen, solange es klar und nicht zu dunkel ist. Frühlinge können sogar helles Royalblau tragen.

Ich habe das besagte T-Shirt eben noch fotographiert, ist zwar mit Blitz, also verfälscht, aber man erkennt die Richtung ganz gut (das bunte Bettzeug drunter ist Zufall, das lag da halt noch rum):

Geändert von laureley (11.11.2007 um 22:25 Uhr)

Huhu

Mal ne Frage zum Thema Farbpässe, woher habt ihr eure und was haben die gekostet?

Winks
    Gwen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum Thema Farbpässe, woher habt ihr eure und was haben die gekostet?
    Ich habe meinen von eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290156906625

So sieht er aus (Foto von mir):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...14#post2113014

Ich finde ihn ziemlich gut - ist natürlich nicht das komplette Spektrum (das würde den Rahmen so eines Passes deutlich sprengen) und er ist - neben den fehlenden "Exotenfarben", also umgebogenen Fremdfarben - bei Grün etwas schwach auf der Brust, aber als Starter, um überhaupt mal ein Gefühl für die Farben zu bekommen, ist er prima. Zumal er auch dunkel ist und nicht so ein Pastell-GAU, wie man ihn sonst üblicherweise vorgesetzt bekommt.

P.S.: So ein Frühling im Haus ist wirklich nützlich: Ich stand ewig vor dem Spiegel, weil ich mich nicht entscheiden konnte (was ja schon mal ein schlechtes Zeichen ist), ob mir das als "Petrol" verkaufte Türkis / Aqua steht oder nicht. Kommt mein Freund vorbei "Oh, das ist ja eine schöne Farbe, die würde mir bestimmt auch stehen!" *argl* Recht hat er. An mir war's ok (Marke "goldener Lidschatten": Tat nicht weh, aber war auch nichts besonderes), aber an ihm war es richtig gut. Harmoniert auch wunderbar mit Frühlingsgrün. Ich und Türkis / Aqua, das wird nie was ... Dabei hat das Ding nicht mal einen Gelbstich, zumindest keinen, den ich wahrnehmen würde.

P.P.S.: Ich habe gerade mal meine Türkise durchgesehen und habe glaube ich eine Eselsbrücke gefunden: Falsches Türkis (also welches, wo selbst ich den Gelbstich sehe bzw. welches, bei dem ich unsicher bin, ob es mir steht) passt nicht zu Rosa, Flieder und Violett, es sieht komplett falsch bis leicht unharmonisch aus. Türkis, das mir deutlich gut steht, passt zu Rosa, Flieder und Violett. Leider konnte ich das nur mit wenigen Teilen testen, insofern ohne Garantie, dass das wirklich immer stimmt / funktioniert. Ich werde es aber im Hinterkopf behalten und weiter beobachten.
    Geändert von laureley (12.11.2007 um 01:08 Uhr) Grund: Türkis-Test

Hi laureley, danke für die Info vom Farbpass.

Das mit dem Türkis wird ja richtig spannend... muss ich direkt mal gucken was meine petroltöne zu rosa oder violett sagen...

Winks
    Gwen