Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 112 ErsteErste ... 126292102110111112
Ergebnis 4.441 bis 4.447

Thema: Channel 21

Oida Drachn Avatar von finnitant

AW: Channel 21

Der Channel ist pleite.
    Insolvenzverfahren wurde eröffnet.

Forengöttin Avatar von Joker

Ach mensch, das wäre aber echt schade. Wo bekommt man dann die Ricarda Sachen her

BJ-Einsteiger

Mit schwierigen Situationen haben die ja Erfahrung.. stand ja damals nach dem Rebranding zu Channel 21 immer wieder vor der Insolvenz und hatte irgendwann dann auch fast alle Mitarbeiter entlassen.

Dass es wieder soweit ist, hat sich ja zuletzt mehr als deutlich abgezeichnet: Mode getrichen, Schmuck gestrichen, Bau des neuen Studios abgeblasen, Experten ziehen lassen, Lagerverkäufe, Geschäftsführer ausgetauscht und bei den Produkten waren viele von irgendwelchen Drittanbietern wie dem Mediashop, der ja auch pleite ist. Zudem wurde bei vielen Produkten ganz offensichtlich die Qualität verschlechtert. Das fiel mir besonders bei HiGloss auf, wo dann Sachen wie das WC-Haftgel total wässrig waren.

Ich denke, Channel wird wie der Mediashop abgewickelt. Welche Perspektive soll der Sender denn haben? Es wird ja kaum etwas besonderes verkauft dort. Und paar Marken mögen einen guten oder zumindest besseren Ruf gehabt haben, aber was bringt das einem, wenn die Experten die gleichen Produkte einfach unter einem anderen Namen verkaufen können? Das einzige, was da noch Wert hat, ist vielleicht Ricarda M. Und das wird die Insolvenzverwalterin wahrscheinlich verkaufen können, um damit ein Teil der Gelder zurückzahlen zu können.

Falls es die normalen Mitarbeiter vom Sender lesen, die am wenigsten für die Situation können: Viel Kraft für die Zeit. Egal was kommt: Das Leben geht weiter.

Glaube auch nicht, dass Channel 21 die letzte Pleite sein wird. Ich wäre überrascht, wenn es 123 in fünf Jahren noch gibt. Dass da alle vom Channel hingehen wirkt auf mich auch wie ein letztes Auftürmen, genauso wie es beim Channel war als plötzlich so viele von HSE/QVC aufgeschlagen sind.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

mediashop hat ja vor 2 wochen insolvenz angemeldet, da war es mit channel nimmer weit.....channel21 war ja früüüher mal der furchtbare rtl shop, dann wurde es deutlich besser als channel 21, aber um den schwung als die produktvideos verschwanden merkte man: es geht wieder bergab! wie soll ein tv-shopping sich ohne produktvideos auch von normalen onlineshops unterscheiden, man bekommt das produkt nicht mehr vorgezeigt, außer man schaut die sendungen live, aber das kann nicht jeder, und wenn man die shows nicht vernünftig ALLE nachsehen kann. das war sparen auf falscher seite...und dann dieser wunsch oder notlösung man werde zum gesundheitssender....lol
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

nobody is perfect Avatar von ViolaP

Artikel dazu hier. Und trotz aller Lästereien hier im Forum - sie tun mir trotzdem wirklich leid.
    Selbst bestellt habe ich dort allerdings nie - aber mir immer sehr gerne Kochsendungen angeschaut.

https://www.focus.de/kultur/kino-tv/...e0438affc.html
    Geändert von ViolaP (Heute um 15:27 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Ich finde es auch sehr schade zu hören, allerdings muss ich auch sagen, dass ich jahrelang nichts gekauft habe. Für mich waren immer die Sachen von HiGloss interessant, aber ich habe dann auch irgendwann eingesehen, dass es günstigere Produkte aus der Drogerie gibt, die es mindestens genau so gut tun.

Mich wundert eher, dass es 123tv noch gibt. Da hatte ich neulich mal reingezappt und da wurden italienische Lebensmittel zu extrem hohen Preisen verkauft, dass ich mich gefragt habt, wer das kauft.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Mich wundert eher, dass es 123tv noch gibt.
    Ich glaube, die wird es auch nicht mehr so lange geben. Die werden ja auch selbst ständig verkauft. Die sind erst Ende letztes Jahr erneut verkauft worden an den vierten Besitzer innerhalb von 10 Jahren.