Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 192
    ~~~ Avatar von Cyan

AW: Nagellack Plauderthread II

Auch wenn hier zur Zeit kaum jemand mitliest oder zumindest kaum jemand mitschreibt, und Bibi leider nicht viel davon hat, trotzdem noch ein Update zu der Aldi p2 Special Edition.
    Die Farben heißen:

- 010 star shadow (hellglitzrig/schimmrig)
    - 020 winter flame (rotglitzer)
    - 030 golden night (goldglitzer)
    - 040 midnight mood (grünglitzer)
    - 050 cinnamon dream (kupferzimtbraunglitzer)

Ich vermute mit Ausnahme vom kupferbraunen sind das genau die gleichen Lacke wie letztes Jahr in der Winter SE, nur mit anderem Namen (und in anderer Flasche).

Chaosqueen Avatar von BibiB

Na, dafür habe ich einen essie-Kalender zum absoluten Kampfpreis geschossen. Das äußere etwas lädiert, aber es kommt ja auf die inneren Werte an. Ich deklariere das einfach als shabby chic. Unglaublich, wie manche Kunden mit der Ware im Kaufhaus umgehen.

~~~ Avatar von Cyan

Glückwunsch

Machst Du ihn schon auf oder wartest Du auf die Adventszeit?

Ich werde ihn nach Lust und Laune öffnen und einige dezentere Töne verschenken.

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo,
    ich suche den Essie Love und kann ihn nicht mehr finden. Wurde der aus dem Sortiment genommen?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Upsi, ich seh die Frage erst jetzt. Ich meine, ja. Ich seh die nirgendwo mehr.

Ich habe meine Fussnägel eingeweihnachtet: rot und Tannengrün, z.T. mit rotem und tannengrünen Glitzer.

Auf den Fingern war mir noch nicht nach weihnachtlich. Da habe ich verschiedene Pastelltöne. Etwas frühlinghaft.

Inventar Avatar von Eiszeit

Danke Dir. Schade er hat mir gut gefallen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

~~~ Avatar von Cyan

Ich glaube ich habe Essie Love Lacke schon vor einiger Zeit bei TKM gesehen - könnte sein dass das die Abverkaufsreste waren

Meine Fingernägel sind momentan auch noch nicht besonders weihnachtlich lackiert - frühlingshaft allerdings auch nicht (-> Rimmel 'Deliciously Dark' (sehr dunkler Pflaumenton, fast schwarz) und Mesauda Top Notch Prodigy 'Bang Bang!' (lila Jellybase mit feinen lilanen, pinken und türkisen Glitzerteilchen)).

Die Füß sind bei mir grad, wie immer im Winter, unlackiert.

Ich hatte mir ein weihnachtliches Rot (Sally Hansen Red Zin) plus rot-goldenem Glitzer (Kiara Skyy Let get REDiculous) gelackt und den Good-to-Go als Top Coat. Sah Hammer aus. Der GTG war schon recht zähflüssig, die Flasche so gut geleert, dass man das Fläschchen kippen muss.

Am nächsten Tag wundere ich mich über mehrere "Bluttropfen" auf der Erde. Stelle fest: ne, das ist eine feste Platte.
    Mit Glitzer

Ein Blick auf meine Nägel zeige dann das Malheur: da hatte sich der Lack KOMPLETT in einem Stück von den Nägel abgeschält. Da hat sich irgendwas nicht vertragen - oder der Topcoat war zu zähflüssig.

~~~ Avatar von Cyan

^Hatte ich auch gelegentlich schon mal, dass der Nagellack sich spontan komplett von einem Finger verabschiedet hat.

Bei Catrice steht demnächst mal wieder ein Sortimentsupdate an; im Boozyshop sind die neuen Sachen schon drin.
    Sofern ich nichts übersehen habe, sind das die
    Neuheiten:

Gel Affair:
    - 048 Frosted Crush
    - 049 Flirt Frequency
    - 050 Poppy Reloaded
    - 051 Blue Skies Ahead
    - 052 Glowy Blush
    - 053 Teddy Tan
    - 054 Vanilla Fade
    - 055 Olive Opulence

Sheer Beauties:
    - 010 Milky Not Guilty
    - 020 Roses Are Rosy
    - 030 Barely Blushed
    - 040 Fluffy Cotton Candy
    - 050 Peonies, Please!
    - 060 Nudie Beautie
    - 070 Dusty Romance
    - 080 Lavender Whispers

Aura Glam:
    - 010 Glacier Glow
    - 020 Solar Seduction
    - 030 Fairy Dust
    - 040 Ocean Whisper

- High Shine Gel Top Coat
    - Extreme Repair Nail Serum
    - Black Drop Peptide Nail Serum
    - Glam In Gold Nail Oil

Was dafür ausgelistet werden wird, ist mir noch etwas unklar. Ich denke die Sheer Beauty Reihe in den alten Flaschen wird ziemlich sicher komplett rausfliegen und durch die in den neuen ersetzt werden. Ansonsten sind bei DM und Rossmann noch einige andere Lacke als nicht lieferbar/online nicht verfügbar gekennzeichnet -was ein Zeichen dafür sein kann dass sie rausgehen- allerdings nicht ganz kongruent
    Ich vermute dass nächste oder übernächste Woche die Reduzierungen anfangen, dann werden wir ja sehen. Ich glaube ein paar Back-up Käufe werde ich machen müssen...

Bei Essence wird es wohl auch Veränderungen bei den Minis geben, auf der Essence Website kann man ein Bild finden auf dem fünf neue Minis zu sehen sind (https://www.essence.eu/de-de/p/951898/glossy-jelly-mini-nail-polish - ganz hinter scrollen):

- Pearly Glaze
    - Love You
    - Glow In The Dark
    - Juicy Fruity
    - Choco Crush

Für mich wirken die Neuen ehrlichgesagt relativ uninteressant hoffentlich gehen dafür von den alten wenigsten nicht die besseren (wobei es sich ganz vermutlich nicht vermeiden lassen wird, ich denke der alte Gitd wird wohl ersetzt werden und der Glassy Ice vermutlich auch - schade, die mag ich beide gerne).

Wenn ich mich recht erinnere, kam das Essence Sortimentsupdate aber letztes Jahr erst ne Weile nach dem von Catrice, daher wird es wohl auch heuer damit noch etwas dauern.

Die Aura Glam würden mich schon interessieren, ganz mein Beuteschema! Und ein neuer Gitd?

~~~ Avatar von Cyan

Meine Vermutung ist dass die Nachtleucht-Farbe vom zukünftigen Gitd nicht viel anders sein wird als die vom jetzigen Ich denke dass hauptsächlich nur die Tagesansicht anders ist - und da finde ich ehrlichgesagt die vom alten besser, der hat ein tolles starkes Glitzer; der neue scheint dezenter/normaler zu sein.

Auch beim Pearly Glaze, der mMn vermutlich den Glassy Ice ablösen wird, würde ich lieber den GlSsy Ice behalten.

Der Juicy Fruity und der Choco Crush hören sich an als ob sie beduftet sind - da kann ich ganz drauf verzichten

Und der Love You schaut mir nach einer Wiederholung eines alten Catrice Lacks aus, also auch eher uninteressant.

Man merkt's vielleicht: dieses Update erfüllt mich nicht gerade mit Vorfreude.
    Ich hoffe dass wenigstens der Magic Magnetic im Programm bleibt

Die Aura Glams könnten mir dagegen durchaus auch gefallen
    Aber da muss das Kaufen&Ausprobieren wohl noch etwas länger warten - das Budget wird vermutlich erstmal durch Backup-Käufe strapaziert werden...

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich vermute dass nächste oder übernächste Woche die Reduzierungen anfangen
    Im DM war heute noch nix von Reduzierungen zu sehen, im Rossmann ebenfalls nicht.
    Im Müller hier dagegen ist der Catrice Ausverkauf schon in vollem Gange!

50% reduziert waren in den Müller Theken:

Sheer Beauties:
    - 010 Milky Not Guilty
    - 020 Roses Are Rosy
    - 030 Kiss The Miss
    - 040 Fluffy Cotton Candy
    - 070 Nudie Beautie
    - 080 To Be Continuded
    - 090 Bubblegum Bliss
    - 100 Lavender Whispers

Gel Affair:
    - 004 Rosy Bowtastic
    - 005 Today Was A Fairytale
    - 009 Nut Your Business
    - 010 Lost My Camel In The Desert
    - 012 Easy Peasy Lemon Squeezy
    - 018 Berry Styles
    - 025 Lilac Lullaby
    - 026 Midnight Dusk
    - 028 Just Pooling Around
    - 029 Blue You A Kiss
    - 031 Electric Turquoise
    - 032 Drunk On Pistachio

- Effect Top Coat 010 Amethyst Aura
    - Power Gel 2in1
    - Quick Dry
    - Proplex Bond Repair

- Magic Repair Jelly
    - Magic Repair Blossom

Die altflaschigen Sheer Beauties gehen also wie erwartet komplett raus.
    Bei der Gel Affair Reihe hatte ich teilweise etwas andere erwartet/befürchtet. Glücklicherweise sind bei den Auslistungen nun kaum welche von meinen Favoriten dabei. Leider aber bei den Sonstigen ein Basecoat und ein Topcoat den ich gerne benutze.

Gekauft habe ich Backup(s) vom Bond Repair und dem Midnight Dusk. 'Neu' durften mit: Today Was A Fairytale, Electric Turquoise, Lavender Whispers und das Magic Repair Blossom Nagelöl.
    Den Quick Dry Topcoat wollte ich auch backuppen, aber der war in beiden Müllers schon weg naja, vielleicht hab ich im dritten Müller Glück oder wenn die anderen Läden den Ausverkauf starten, eventuell nehm ich dann auch noch ein paar andere mit.

Inventar

Ich bin auch mal wieder hier

Die neuen Lacke habe ich mir noch nicht angeschaut, dafür aber die, die gehen müssen. Lilac Lullaby ist bei uns in allen dms schon ausverkauft. Davon hätte ich gerne noch ein BU. Midnight Dusk habe ich bisher noch nicht, der war ja noch nicht dringend, jetzt muss ich zuschlagen. Berry Styles und Today was a fairytale sehen auch gut aus. Ein BU vom Lavender Whispers hätte ich auch noch gerne. Ich denke, dass ich die anderen nicht unbedingt möchte, habe allerdings nicht alle gefunden.

Mittlerweile bekomme ich aber auch ein Platzproblem. Bei TKM hatte ich in der Zwischenzeit noch mal zugeschlagen und ein paar Schöne gefunden. Ich muss meine UV Lacke mal rauswerfen, die kommen wohl in den Keller, keine Ahnung, wie ich die loswerde ohne zum Wertstoffhof zu fahren. Aufbrauchen läuft auch schleppend, weil ich lieber Lacke genutzt habe, die ich bisher noch nicht oder selten lackiert hatte. Bei den Topcoats bin ich auf einem guten Weg, da kaufe ich erst wieder nach, wenn nichts mehr vorhanden ist.

What? Ich war gestern mittag bei uns im Müller und da war nix reduziert. Da ärger ich mich aber.

Danke für die Liste, Cyan. Dann kann ich durchgehen, ob ich noch etwas "brauche". Hüstel.
    Ich hab hier noch den Essie Adventskalender stehen (teils geräubert für Geschenke). Den wollte ich mir übers Jahr verteilt gönnen: 1 mieser Tag, 1 neuer Lack.

Kannst du die UV-Lacke nicht an einem sonnigen Tag einfach mal geöffnet auf den Balkon stellen, baggins. Ausgehärtet kann das ja in den Hausmüll. Mit normalem Nagellack funktioniert das super.
    Das Jahr über sind mir einige fiese Lacke untergekommen, die ich so entsorgen konnte. Ein sheeres Nikotingelb, streifige Rosas und Nudes, nicht trocknendes und ganz schlimm war ein Lack, wie aussah. Ein fleischiges Rosa mit kleinen matten orangenen und rosapinken Partikeln drin. Das sah ekelig aus. Ich hab einen öhnlichen Lack noch von Rival (rosa mit orange-grün-blauen Partikeln), der geht. Aber dieses orange-rosa Gesprenkelte - ürks.

Ich muss aussortieren, ich hab schon lange ein Platzproblem.
    Also... das Problem ist der fehlende Platz, nicht die Lackauswahl.

Inventar

In dem Adventskalender waren dieses Jahr schöne Lacke drin. Glückwunsch zu dem Fang

Die UV-Lacke sind ja in lichtgeschützten Fläschchen, ich müsste den Lack also auskippen und ins Sonnenlicht stellen. Das ginge vielleicht in durchsichtigen Plastikbechern. Normale Lackreste stelle ich schon immer auf den Balkon zum Aushärten

Ich muss auch noch mal durch die Schubladen gehen, da sind nicht nur Lacke drin, sondern auch Tools etc. 2-3 Lacke finde ich nicht so toll, ansonsten sind da noch uralte Frenchlacke, die können eigentlich auch mal da raus. Die könnten auch mal Urlaub auf dem Balkon genießen

Ich hab nicht so die Erfahrung mit UV-Lacken - die offene Flasche reicht dann nicht aus zum Aushärten? Mir würden sonst noch alte Joghurtbecher einfallen. Wenn die erste Farbe trocken ist, kann ja die nächste drauf. Vielleicht wirds ein Kunstwerk... die UV-Nagellack-Joghurtschale.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich bin auch mal wieder hier

Die neuen Lacke habe ich mir noch nicht angeschaut, dafür aber die, die gehen müssen. Lilac Lullaby ist bei uns in allen dms schon ausverkauft. Davon hätte ich gerne noch ein BU.
    Erstaunlich - bei mir in der Gegend ist der Lilac Lullaby noch in allen DM Filialen verfügbar. Und bei mindestens einem der schon ausverkaufenden Müllers war er auch noch da (der zweite war -"dank" Innenstadtlage schon ziemlich geplündert, aber in dem hatte ich auch nur ganz kurz Zeit und konnte nur schnell (vergeblich) nach dem Quick Dry gucken).
    Ist der Lilac Lullaby denn besonders schön? Oder ist es hauptsächlich wegen Zugehörigkeit zum lila Farbkreis?

Bei den Topcoats bin ich auf einem guten Weg, da kaufe ich erst wieder nach, wenn nichts mehr vorhanden ist.
    Schnelltrocknungstopcoats sind bei mir die Lacke die eindeutig am schnellsten aufgebraucht werden. Und den von Catrice fand ich auch recht gut, sowohl den Lack an sich als auch den Auftrag vom Catrice Pinsel (im Gegensatz zB zum Pinsel vom p2 Quick Dry Topcoat...). Da werd ich daher definitiv noch in anderen Läden gucken ob ich den nicht doch noch im Ausverkauf backuppen kann.

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    What? Ich war gestern mittag bei uns im Müller und da war nix reduziert. Da ärger ich mich aber.
    War das nicht beim letzten Mal auch schon so?
    Sowohl dass Müller als Erster mit dem Sale anfängt, als auch dass das in meiner Gegend etwas früher beginnt als anderswo

Ich hab von meinen gestrigen Käufen übrigens schon teilweise getestet:
    Das Nagelöl könnte ein Fehlkauf gewesen sein; da neige dazu ich den Rezensionen zuzustimmen die beklagen dass es unschön klebrig und mit der Pipette eher schwierig zu dosieren ist
    Der Electric Turquoise Lack dagegen gefällt mir besser als erwartet. Als heller voll deckender Creme Lack nicht unbedingt mein typisches Beuteschema, aber die gedämpfte pastellige Farbe ist doch recht hübsch und beim Auftrag auf den (einen) Nagel hat er sich auch recht problemlos verhalten Nur den Namen finde ich weiterhin nicht so richtig passend... zum einen liegt die Farbe für mich eher nur im Randbereich von Türkis (ich neige aber auch generell eher zu Blautürkis als zu Grüntürkis) und zum anderen weiß ich echt nicht wie man dazu kommt das als 'Electric' zu bezeichnen mMn müsste dafür die Farbe knalliger sein, oder Schimmer oder Glitzer drin, oder irgendwas was nicht nur so soft-pastell ist.

Und jaja, das Platzproblem, das hab ich auch
    Lacke-aussortieren im Sinn von Wegschmeißen fällt mir sehr schwer - und nicht nur wegen der etwas problematischen Entsorgung, sondern auch so gefühlsmäßig

Ich bin in letzter Zeit dazu übergegangen Lacke die mir nicht so gut gefallen, oder solche die schon halbleer und dadurch in der Benutzung umständlich sind, zu mixen, also mehrere Lacke in einer Flasche zu vereinigen.

Das funktioniert an sich auch oft recht gut, ABER es hat den "Nachteil" dass dieses Mixen auch Spass macht. Und das führt dann dazu dass ich in Versuchung bin mir nicht nur von den Lacken Backups zuzulegen die mir so wie sie sind sehr gut gefallen, sondern auch von solchen bei denen ich vermute dass sie sich gut als Mixzutaten eignen zB diese Sheer Beauties Lacke die jetzt rausgehen, die könnten doch eigentlich eine gute Basis für Jelly/Crelly Kreationen abgeben und die Flasche ist auch hübsch, und der Pinsel ist gut...

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich war auch lange nicht mehr hier, da ich eher mit UV-Lacken herumgemacht habe, was ja hier nicht so Thema ist. Komme damit super zurecht, aber auch hier ist es so: man kauft anfangs viel Zeugs und benutzt dann doch immer seine Favoriten.
    Die farbigen stehen eher ungenutzt herum und ich habe fast nur noch die Nude-Varianten in Gebrauch, aber das war ja zu Beginn eh der Plan. Verstärkung der Naturnägel und dann mit normalen Lack die Experimente.

Unser DM hat auch noch keine Catrice Reduzierungen. Schade.

Mögt ihr eigentlich Transferfolien oder habt das schonmal probiert?
    Mit Gel-UV-Gedöns geht das eh gut, aber ich wollte es ohne UV versuchen, damit man es auch so leicht herunterbekommt, wenn man keine Lust mehr darauf hat.
    Es gibt auch solchen Transferkleber ohne UV-Lampe, der wie normaler Nagellack trocknet.

Habe ich heute mal an 2 Nägeln getestet und es hat geklappt.

Blumen-Gedöns ist ja etwas kitschig, aber grundsätzlich finde ich so eher durchsichtige Folien ganz schön. Man muss auch nicht so aufpassen, wenn es Falten gibt und wenn man noch farbigen Lack darunter macht, ist es auch ein schöner Effekt

Transferfolie.jpg

Der Kleber an der Seite des Ringfingers kommt natürlich noch weg.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

~~~ Avatar von Cyan

Nee, Transferfolien hab ich noch nie benutzt, und hab auch überhaupt keine.

Was die Bemusterung von Nägeln angeht, ist bei mir erstmal Stamping dran.
    Irgendwann-mal™
    Ich hab zwar nur relativ wenig Stamping Zeug, aber dass ich das noch kein allereinziges Mal auch nur getestet habe, ist trotzdem etwas peinlich

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir war das mit den Transferfolien auch eher Zufall. Ich wollte mal marmorierte Nägel ausprobieren und sah dann ein Video mit solchen Marmortransferfolien.
    Sieht schon gut aus, benutzt habe ich die allerdings auch noch nie , da die über den ganzen Nagel gehen und dann das ganze ohne Falten hinzubekommen...

Hihi...verstehe ich schon, Cyan. Stempeln ist auch immer etwas aufwendig, bis man den ganzen Kram auf dem Tisch hat *in bergen von Zeletten versink*
    Fusselrolle, Platte immer wieder saubermachen.
    Nix für Ungeduldige, aber wenn man mal dabei ist, macht es echt Spaß.

Dafür habe ich inzwischen mal chrome-Nägel gemacht. Aber da dürfen die Nägel ja echt überhaupt keine Macke haben - chrome Nägel verzeihen nix.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

~~~ Avatar von Cyan

Chrome Puder (über normalem Nagellack) hab ich tatsächlich mal ausprobiert.

Geklappt hat das so mittelprächtig.

Mal abgesehen davon dass das Aufbringen eine ziemiche Glitzer-Schweinerei ist, bei der man Gefahr läuft die ganze nähere Umgehung mit Glitzerteilchen zu verseuchen, fehlt es mir auch ein bisschen an nem passenden Topcoat zur Versiegelung. Man soll da ja so wasserbasierte nehmen, weil die normalen den Chromeeffekt zerstören, und von solchen hab ich nur noch alte Reste..

Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß - du hattest mich seinerzeit auf die Idee mit dem Chrome Puder gebracht.
    Ich fand es ging am besten mit dem Finger und einem Haushaltshandschuh.
    Die Versiegelung ist in der Tat ein Problem, gerade mit normalem Nagellack.

Transferfolien würden mich schon interessieren - ich bin aber froh, dass man das nur online bekommt. Ich hab schon genug Kram da....
    Stempeln müsste ich auch mal wieder. Meine letzten Versuche waren so naja. Ich bin da oft zu faul und nehm dann Nagelsticker. Ich hätte gerne Weihnachtliches gehabt, da habe ich nämlich nur noch einzelne in Silberfarben. Da habe ich in der Drogerie aber nix gesehen.

Inventar

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht so die Erfahrung mit UV-Lacken - die offene Flasche reicht dann nicht aus zum Aushärten? Mir würden sonst noch alte Joghurtbecher einfallen. Wenn die erste Farbe trocken ist, kann ja die nächste drauf. Vielleicht wirds ein Kunstwerk... die UV-Nagellack-Joghurtschale.
    Die brauchen schon UV-Strahlen zum Trocknen. Da fällt mir aber ein, dass ich irgendwann mal solche Förmchen gesehen habe, womit man aus den Lacken solche Dekoteile für die Nägel machen kann. Zum Basteln könnten sie sich also eignen, oder ich male Blumentöpfe damit an. Auf jeden Fall kommen sie jetzt erst mal in die Kiste zum UV Gerät, Hauptsache aus der Schublade raus.

Inventar

Cyan

Den Lilac Lullaby habe ich vor ein paar Wochen erst lackiert. Ich und Flieder, du weißt schon Die Farbe ist toll, er ließ sich super auftragen und hielt ganz gut. Direkt danach habe ich I Lilac You von essence lackiert, die Farbe ist schön, der Auftrag nicht so geschmeidig wie beim Catrice, und er hielt schlechter. Ich hoffe mal auf Rossmann und Müller.

Schnelltrocknungslacke gehen bei mir auch am schnellsten durch. Da habe ich gar nicht mehr so viele, die ich auch als solche nutzen möchte. Allerdings habe ich noch diverse andere Topcoats, im Moment benutze ich einen alten von essie (super duper) unter dem GtG, der Vorteil ist, dass der GtG so nicht verfärbt. Ich habe auch noch uralte P2 Top- und Basecoats, die ich noch bei dm gekauft habe. Die will ich testen und schauen, wie ich sie am besten nutzen kann. Ich drücke die Daumen, dass Du Deine BUs noch findest.

Ich schmeiße auch ungerne weg, aber die Frenchlacke müssen noch aus den 90ern sein Soviel zum Thema Wegschmeißen Zusammengemischt habe ich noch nie, da scheint sich aber eine andere Sucht hinter zu verbergen, nene, das lasse ich mal lieber

Inventar

Transferfolien habe ich auch noch nicht ausprobiert. Das sieht schon ganz schön aus, das Muster wäre jetzt nicht meins, aber das hast du gut hinbekommen

Stempeln sollte ich auch mal wieder, und Sticker habe ich auch noch viele, die habe ich zu Weihnachten vergessen.

Marble wollte ich auch immer mal ausprobieren, da habe ich auch so schöne Farben für, die ich alleine nicht lackieren würde. Und Ombre sollte ich auch mal wieder machen. Hach ja, die Zeit und Geduld fehlte in letzter Zeit ein wenig.

An Marble oder Ombre wage ich gar nicht zu denken. Ich lackiere immer gern vor dem Schlafengehen. Vielleicht wirken die Dämpfe komatisierent.

Ich bin dann schon froh, wenn ich nicht 1 Nagel beim Lackieren auslasse. Oft sind auch die Finger bunt, das korrigiere ich dann morgens. Alles was im Halbschlaf nicht möglich ist, kommt nicht wirklich zur Anwendung.

~~~ Avatar von Cyan

Catrice hat die Lacke online jetzt auch in den Ausverkauf gestellt

Meine Laune...
    Relaxed

Danke, baggins.
    So ganz meins sind Blumenmuster auch nicht, aber für den Anfang sind die eher durchsichtigen Folien leichter zu verabeiten, finde ich. Das sind dann meist Blumenmuster.
    Der Vorteil an den Folien ist, es geht so schön schnell - wenn dann alles klappt.

Marmor-Nägel sehen schon toll aus, aber das mit Lack hinzubekommen...puhhh...

Ist bei mir leider auch oft so: viele schöne Ideen und dann fehlt doch die Zeit.

Ja, BibiB, das stimmt leider. Man muss fast alles inzwischen bestellen. Selbst Jolifin hat kaum etwas vor Ort. Macht schon gar keinen Spaß mehr, in die Filiale zu gehen.

~~~ Avatar von Cyan

Jolifin Läden gab's hier soweit ich mich erinnern kann sowieso noch nie genaugenommen hab ich sogar überhaupt noch niemals eine Jolifin Filiale gesehen, nirgendwo. Es gibt zwar wahrlichscheinlich in ein paar Städten die ich besucht habe welche, aber selbst da anscheinend nicht so häufig dass man quasi von selbst drüber stolpern würde

Meine Laune...
    Relaxed

Wir haben 2 in Berlin, Cyan und die sind in größeren Einkaufszentren.
    Gerne gehe ich da inzwischen aber auch nicht mehr hin. Personal teilweise unfreundlich oder komplett ahnungslos, Produkte die man möchte fast nie vorhanden, in den Regalen teilweise gähnende Leere und Rabatte gibt es auch fast nie.
    Schade eigentlich, da ich grundsätzlich lieber vor Ort kaufe.