Ich bin nicht so der online-Shopper und werde da schnell ungeduldig. Bei mir hat die Suche über die dm Seite schon häufiger nicht funktioniert - ich musste dann über google gehen.
Ich bin nicht so der online-Shopper und werde da schnell ungeduldig. Bei mir hat die Suche über die dm Seite schon häufiger nicht funktioniert - ich musste dann über google gehen.
Ich denke, ich werde versuchen die beiden Pearl Looks (blau und lila) und den 200er easy speedy zu bekommen. Ich habe den blauen Pearl aus irgendeinem Video sehr gut in Erinnerung. Bei mir sähen die meisten der anderen Farben eher suboptimal aus. Den 165er Glossy werde ich mir auch verkneifen, ich habe dunkelblau zigfach in allen Abstufungen, da wäre er, obwohl nicht ganz gewöhnlich, nicht nötig. Viele der anderen Farben gefallen mir auch, aber da habe ich wohl auch zu viel ähnliches…
Glazed Finish habe ich zwei von essence, das gefiel mir nachher doch ganz gut, allerdings nur einzelne Nägel, nicht alle.
Waren schon alle Auras in deinem dm? Online sieht man nur zwei, aber das sind genau die beiden, die nicht im Neuheiten-Aufsteller waren. Hier sind sie wohl angekommen.![]()
Ich denke das könnte Chromecats Video gewesen sein![]()
Das hat mich auch noch mal überlegen lassen, aber ich fand im Laden sah die Farbe dann doch anders aus - wobei es aber natürlich auch an der Ladenbeleuchtung gelegen haben könnte oder dass der Lack am Finger anders wirkt als in der Flasche..
Ja, es waren schon alle vier Auras da, und auch schon direkt eingeräumt in die Theke - nix extra Aufsteller oder so.
Allerdings auch nur in einem der DMs. In den anderen beiden waren noch Reste der Reduzierten in der Theke.
Hier waren nur 2 Auras im Extra Aufsteller. Vermutlich werde ich mir da mal im Laufe der Zeit einen gönnen. Die 2 im Extraaufsteller fand ich schon sehr hübsch.
Andererseits sind die ja keine LE. Ich kann mir die auf die Wunschliste schreiben und mir bei Frust 1 gönnen. Ist ja nicht so, als ob ich keinen Lack hätte.
Derzeit habe ich eine Art 90er-Jahre-Lackierung: dunkelpink (fast schon ins bordeaux rein), smaragdgrün und ein petroliges dunkelblau. Passend zu einem Paar Creolen aus den 90ern und einem selbst gevintagten Halstuch.
Jeden Finger anders zu lackieren - so werden mehr Farben benutzt. Irgendwie komme ich aber meist nicht über eine Marke hinaus. Höchstens mal, wenn ich eine bestimmte Farbe brauche, gelb habe ich z.B. kaum.
Chromecat habe ich ja total vergessenDa muss ich gleich mal schauen, sie hat bestimmt neue Videos gemacht, seitdem ich da mal reingeschaut habe. Danke Cyan! Ich hatte mich gefragt, bei wem das gewesen sein könnte, Femke und N&F passten da irgendwie nicht.
Ja, im Laden fand ich den auch nicht so überzeugend, aber Licht und Fläschchen ist oft so ne Sache.
Bei den Auras warte ich auch ab, außer der Fairy Dust, der könnte eventuell gleich mitkommen. Da habe ich den Blauen ja auch schon gesehen, aber da hatte ich auch meine Bedenken und wollte erst Swatches sehen. Ja und Zeit haben wir sicherlich mindestens bis zum Sommer, da drängt nichts.
Bibi, das hört sich super anIch muss auch mal wieder etwas kreativer werden.
Im Moment habe ich einen alten Kiko Lack auf den Nägeln, ein helleres lilastichiges Taupe. Gefällt mir gut. Bis in den Dezember rein habe ich noch Sommerfarben getragen, jetzt sollen die dunklen Farben ran.
Genau!
Ich könnte mir gut vorstellen alle 4 Auras zu kaufen, aber jetzt erst mal noch nicht. Es eilt ja nicht.
Ich muss sagen, auch wenn ich es immer noch etwas schade finde (und es auch nicht so ganz verstehen kann) dass Catrice/Essence/Rival/Tiu so gar keine Lacke mehr bei ihren LEs dabeihaben, es entstresst die Sache schon ziemlich wenn man weiß man hat mindestens bis zum nächsten Sortimentsupdate Zeit.
Apropos Lacke für die zukünftige Kaufliste: einer der Neuen der mir neben den Auras noch ins Auge gefallen ist, ist der Poppy Reloaded. Der alte Poppy, der schon beim letzten Mal raus ist, war ja so ein orangeroter Cremelack. Der neue reloadete ist jetzt eine schimmrig/glitzrige Version davon - macht sich bestimmt gut als Sommerfarbe
Wenn sie etwas außergewöhnlichere Lacke mit ins Sortiment nehmen, dann brauche ich auch keine LEs, die Rumrennerei vermisse ich auch nicht. Man muss ja auch nicht so viel produzieren, sondern kann erst mal sehen, ob die Ware angenommen wird. Falls nicht, können sie ja schnell wieder aus dem Programm raus.
Es war ja schon viel im Sortiment, was früher eher in LEs rausgebracht wurde, die ganzen unterschiedlichen Finishes, Magnetlacke, Holos, Topper etc. Meine alten Lacke sind fast alle aus LEs, da habe ich kaum aus den Sortimenten gekauft, weil das eher die üblichen Standardfarben waren und sich unter den Marken kaum unterschieden. Da war FOMO schon sehr viel größer.
Der Poppy Reloaded sieht online hübsch aus, obwohl er wahrscheinlich gar nicht so gut rüberkommt. Leider (oder zum Glück) aber nicht meine Farbe.
Neben den Auras möchte ich mir Frosted Crush, Flirt Frequency und Blue Skies Ahead anschauen.
So hier noch der Rest von meinem obrigen Kommentar den mir die Forumssoftware vorhin rausgelöscht hat(ich vermute weil ich versehentlich ein Smartismiley verwendet habe):
Die letzten Chromecat Videos sind schon ein paar Monate her.. Leider dümpelt ihr Kanal immer noch bei wenigen hundert Abonnenten rum, das dämpft vermutlich die Motivation neuen Content zu filmen.
Sehr schade, mir gefielen/gefallen ihre Videos ziemlich gut.
Bei N&F könntest Du zu den Tiu Pearl Lacken schon was finden!Sie hat zu denen auch ein Video gemacht.
Ich hab meine schon etwas abgestoßene Mani an der einen Hand (ein ziemlich alter Jolifin, 'purple grape', mitteldunkles Lila mit leichtem Schimmer) genutzt um ein paar der I Love Effect Tius als Topper zu testen:
Die leichte Duochromigkeit, die Pearly Look 150 (lila) und Pearly Look 130 (rosa) in der Flasche zu haben scheinen, kommt über über der dunkellila Basis gar nicht raus. Sie wirken eher wie eine farbige, aber einfarbige Glasur - der 150 bläulich-lila, der 130 ~magenta-lila. Sieht aber nicht schlecht aus, sie passen über dem dunklen Jolifin auch gut zusammen, ich könnte mir diese Kombi auch als volle Mani vorstellen
Der Sparkling Finish 110 sparkelt nur sehr sehr dezent. Über dem Jolifin, der wie schon gesagt ja selber einen leichten eigenen Schimmer hat, geht die Glitzrigkeit des 110 fast völlig unter, man muss schon sehr genau hinsehen um einen Unterschied zwischen mit-Topper und ohne-Topper zu erkennen. Über reinen Cremes und wenn man nur einen Hauch von Glitzer will, kann ich ihn mir aber trotzdem hübsch vorstellen.
Der Glitter Look 170 (silber) dagegen ist für einen Einsatz als Topper fast schon zu deckend. Er sieht über dem Jolifin zwar nicht schlecht aus, ist aber schon sehr dominant. Ich denke der könnte besser -oder zumindest auch- als eigenständiger Lack funktionieren.
Beim Frosted Crush war ich etwas überrascht dass der nach einem reinem Creme aussiehtbei dem Namen hätte ich was anderes erwartet.
Sofern er nicht im Auftrag ganz exzellentes Verhalten zeigt, brauche ich den eher nicht. Helle opaque Cremes sind nicht so meins und ich finde sie meist auch ziemlich schwierig zu lackieren.
Flirt Frequency werd ich mir nicht näher anschauen. Die Anzahl meiner pinken Lacke will ich lieber überschaubar halten und der Name verleitet mich zum Augenrollen.
Blue Skies Ahead dagegen gefällt mir vom Namen her sehr gut. Farblich kommt er mir einen Tick zu gedämpft/pastellig vor - für den Namen hätte ich mir ein etwas lebhafteres "himmlischeres" Blau gewünscht. Ausprobieren werd ich ihn aber vermutlich trotzdem irgendwann mal.
Näher interessieren von den Neuen in der Catrice Standard Linie tut mich außerdem noch der Olive Opulence. Der war aber gestern entweder nicht da oder ich hab ihn übersehen. Ich hoffe er ist nicht zu silbrig.
Ich war jetzt auch draußen, hier ist heute der Frühling ausgebrochen.
Gekauft habe ich mir von den Pearl Looks, rosa, blau und lila und den Glossy in 205, der sah im Laden allerdings graustichiger aus, naja, Flieder geht immer… Der easy&speedy in 200 war leider in beiden Filialen schon ausverkauft.
Die Neuen waren bis auf zwei auch schon alle da, der Olive Opulence fehlte definitiv und, ich glaube, der Vanilla Fade. Der Frosted Crush gefiel mir so nicht, auf den Übersichtsbildern hatte ich einen Schimmer vermutet, aber das ist ja wohl tatsächlich ein hellrosa Cremelack.![]()
Flirt Frequency und Blue Skies Ahead gefallen mir am besten, Pink habe ich allerdings auch reichlich, ich vermute, der setzt sich da nicht ausreichend ab. Bei Blue Skies Ahead warte ich auf Swatches, gedämpft würde mir schon gut gefallen, mal sehen.
Poppy Reloaded sieht toll aus, aber nix für mich.
Die Auras… Fairy Dust ist ja vollgestopft mit Glitter/SchimmerDen habe ich auch erst mal nicht gekauft, freue mich aber auf Swatches. Ocean Whisper habe ich neben den blauen Pearl Look gehalten, ich finde beide Farben unterschiedlich, den Aura aquatischer als den Pearl. Da bin ich auch auf Swatches gespannt.
Den Olive Opulence muss ich auch in Natura sehen, da bin ich mir sehr unsicher, ob der farblich zu mir passt. Ansonsten sticht er schon heraus.
Der Glowy Blush sah noch ganz hübsch aus, da warte ich dann auch auf Videos.
Cyan, es war das Chromecat Video.Ich erinnerte mich, dass ich den Lack auf Nägeln gesehen hatte, weshalb N&F nicht passte. Den Rosafarbenen habe ich nach deinem Bericht und nochmaligem Schauen des Videos nun auch gekauft.
Schade, dass Chromecat nicht mehr viel gemacht hat, ich habe heute Morgen reingeschaut, aber so viel Neues war für mich gar nicht dabei. Hoffentlich macht sie trotzdem weiter. Vielleicht gab es auch zu wenig Neuheiten?
Der Purple Grape hört sich gut an, leider finde ich keine Bilder dazu. Den lila Pearl Look hatte ich bisher auch nur als Topper genutzt, wenn ich mich richtig erinnere. Da muss ich hier mal suchen, die Kombi war nämlich auch sehr schön.
Edit: Grrrrr... schon wieder hat die Forumssoftware meinen Beitrag weggekürzt![]()
Also, nochmal (diesmal zur Sicherheit in der Notizapp vorgetippt...):
Der Frühling scheint auf Durchreise zu sein. Bei uns war es gestern frühlingshaft - ich hab in der Stadt sogar ein paar Leute in T-Shirt oder kurzer Hose gesehen![]()
Heute ist hier aber graues trübes Sofawetter
Ja, genau, verglichen mit dem blauen Tiu Pearly schien mir der Ocean Whisper auch mehr ins Aqua/Türkis zu gehenund er hat mMn einen interessanteren Schimmer.
Trotzdem: Berichte mal wie Du den blauen Pearly findest falls Du ihn demnächst lackierst - damit ich weiß ob ich meine Entscheidung ihn im Laden zu lassen bereuen sollte
Der Glowy Blush ist auch hübschAber er erinnert mich ziemlich an den Today Was A Fairytale, der ja gerade erst aus dem Sortiment gegangen ist
![]()
Ich weiß nicht ob es bei Chromecat daran liegt dass es zuwenig neue Lacke gibtglaub ich ehrlich gesagt eher nicht, sie war ja auch sonst nicht nur auf Neuerscheinungen fixiert, sondern hat auch allgemeinere Themen gemacht (was ich gut finde
). Ich denke wirklich es könnte leichte Frustration darüber sein dass der Kanal nicht so richtig anläuft. Ihre Videos wirken ja relativ aufwändig, da wäre es schon ärgerlich wenn sie dann nur so wenig Beachtung finden. Oder vielleicht hat sie in letzter Zeit auch einfach viel anderes um die Ohren.
Der Jolifin Purple Grape ist der Flasche nach zu urteilen schon recht alt, ich hab den irgendwann mal 2ndhand bekommen.
Falls meine Nägel morgen noch einigermaßen vorzeigbar sind und gutes Licht ist (und ich dran denke), mach ich vielleicht ein Foto.
Mein liebster Lilaton ist er nicht gerade - bei mir steht er in der endlich-mal-aufbrauchen! Kiste. Also eigentlich geradezu prädestiniert dafür als Topperunterlage verbraten zu werden![]()
T-Shirt-Wetter war es hier noch nicht, aber ich war auf jeden Fall zu dick angezogen.
Ich habe die Pearls mal schnell auf meinen taupefarbenen Lack lackiert. Der Blaue passt in die Pearl-Reihe eher weniger rein, der hätte besser in die Glazed-Reihe gepasst. Sie sehen aber alle drei erstaunlich gut auf dem Taupe aus, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Der Lilane ist allerdings immer noch mein Favorit, von den anderen beiden reicht mir ein Fläschchen.
Den Today was a fairytale habe ich leider nicht mehr gesehen, ich habe ihn vorher auch nie bewusst wahrgenommen. Schade, aber wenn Glowy Blush ihm ähnelt, ist es ja nicht so schlimm.
Chromecat hatte interessante Themen, und ich glaube, sie hatte auch noch viele Ideen, aber ja, vielleicht fehlt gerade die Zeit. Sie scheint auch einen hohen Anspruch an sich selbst zu haben.
Lacke, die für Topper prädestiniert sind, braucht man ja auch, sonst benutzen wir die Topper ja zu wenig.![]()